Forum

Dzaka und Ouattara beim FCK ohne Perspektive (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Think
Beiträge: 92
Registriert: 09.08.2007, 19:56
Wohnort: Weiterstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Think »

aha also quattara soll jetzt weg und dzaka?
irgendwie sortiert bei uns jeder trainer anders aus...

echt das macht keinen spaß mehr...

macht euch keine hoffnungen für die neue saison.
Entweder hab ich vorbei geschossen oder ich bin tot.
meiin-schaatz-fck-gollum
Beiträge: 865
Registriert: 31.08.2008, 16:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Moussa geht, find ich persönlich :(
Dzaka dagegen :)
Wie etwas über mir erwähnt von goFCK sehe ich es auch so dass viele Positionen überbesetzt sind und das offensive Mittelfeld noch gute Spielmacher braucht. Allerdings sind Kurz-Raus-Rufe noch überhaupt nicht angebracht. Er braucht nun mal etwas Zeit eine neue funktionierende Mannschaft aufzubauen bzw die letzte Mannschaft zu verbessern. Dafür wird er bezahlt . Und Testspiele sollte man nicht überbewerten.
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

cartman hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Das Anel Dzaka in diesem Mittelfeld keine Rolle spielen kann, ist für mich überraschend. Wir sind im zentralen Mittelfeld ohne Alternative oder wird die Position (irgendwie zwischen 8er und 10er) überhaupt nicht bzw. anders besetzt? Fragen über Fragen. Habe mich hier in den letzten Tagen schon zurück gehalten, weil ich nicht lamentieren wollte, aber es fehlt mir einfach immer schwerer ein nachvollziehbares Konzept zu erkennen.

Warum? Ein System mit zwei Mann auf der sogenannte 6er Position wird wohl kommen. Das heißt aber nicht, dass die beiden am Mittelkreis stehen bleiben müssen. WENN die beiden Spieler von ihren Fähigkeiten dazu in der Lage sind, kann immer mindestens Einer mit nach vorne stoßen und anspielbar sein. Funktioniert natürlich nicht mit dem klassischen Knochenbrecher vor der Abwehr von Anno Dazumal. Zudem muss dann viel über die Flügel laufen (oder hoch und weit :x ). Ich weiß, alles sehr theoretisch, ist halt meine Vorstellung davon, ein System mit der Doppel 6 zu spielen, obwohl ich persönlich andere taktische Ausrichtungen besser finde. Aber man kann halt nicht alles haben.


Ich möchte im Vorfeld wirklich nicht verfrüht unverhältnismäßige Kritik üben, aber die momentane Entwicklung stimmt mich zumindest skeptisch.
Die "Kreativ-Abteilung" sehe ich nicht als ausreichend besetzt an. Ohne unseren "6ern" zu Nahe zu treten, glaube ich , dass sich ihre Fähigkeiten in erster Linie auf die Defensive beschränken.
Erschwerend kommt hinzu, dass unser Parade-Sturm nahezu ohne Vorbereitung in die Saison starten wird. Die Voraussetzungen sind nicht optimal und mehr wollte ich auch nicht sagen...
3. Liga verhindern!
Ratinho17
Beiträge: 1345
Registriert: 10.02.2008, 04:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hünxe NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratinho17 »

Publikumsliebling wird kein schlechter Spieler. Publikumslieblinge sind wichtig für die Identifikation der Fans. Publikumslieblinge ziehen Leute
ins Stadion. Publikumslieblinge sorgen für gute Stimmung.
Noch haben wir Amedick, Lakic und Jendrisek, aber sollte diese Saison unbefriedigend verlaufen, werden wir sie nicht halten können.
Ich bleibe dabei, es wäre besser gewesen mit Bello, Simpson, Demai
und Outtara zu verlängern bzw. zu behalten. Alle sind noch jung
genug um sich zu verbessern und gehörten zum Stamm. Es hätte uns
gut getan, wenn wir nur 2 Spieler verpflichtet hätten. Ilicevic und Mandjeck das hätte gereicht. Klar ich weiß nicht ob es unseren finanziellen Rahmen gesprengt hätte, aber sportlich wären wir auf der sicheren Seite gewesen. Die Wintereinkäufe haben gezeigt wie schwer es ist gleich 5 neue zu integrieren. Nun werden es wohl wieder 5 neue Spieler werden.
Macht 10 neue Spieler innerhalb von 7 Monaten. Es wird Zeit für Kontinuität im Kader. Vielleicht bin ich auch nur ein unverbesserlicher
Fußballromantiker, aber ich glaube an die Stärke einer eingespielten Mannschaft. Jetzt hoffe ich, daß Ilicevic, Schulz, Buchner, Mandjeck,Akcam,Damjanovic, Fuchs, Bilek, Müller und vielleicht Nemec auch einschlagen!
Wir müssen die ersten beiden Pflichtspiele gewinnen ansonsten wird es
schwierig. Es ist leider so, neue Spieler genießen nicht den Kredit der arrivierten Profis, die ihre Klasse schon bewiesen haben. Vor allen Dingen
die Wintereinkäufe müssen jetzt reinhauen, bisher waren das noch nicht
die Verstärkungen. Die Schonfrist ist endgültig abgelaufen. Gilt besonders
für Fuchs, Müller und Bilek. Den anderen müssen wir etwas Zeit geben, genau wie dem Trainer. Volle Rückendeckung bis zur Winterpause, dann das erste Fazit der Arbeit ziehen. Aber bitte nicht schon jetzt Bewertungen abgeben, die Prüfungen kommen noch.
Also powern Leute, ihr tragt nicht irgendein Trikot... es werden neue
Bellos, Moussas und Simpsons gesucht.
VIVA FCK auf ein Neues Aufstieg 2010 erwünscht, nicht gefordert! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Platzwart
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2008, 00:58
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Platzwart »

Die ganze Sache hat immerhin einen riesigen Vorteil:

Es wird hier wenigstens keiner mehr von unserem Spieler Quattara schreiben müssen.

:D :teufel2:
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
(Marcel Reif) :schild:
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Satanische Ferse

Es bleibt mir nach diesem Beitrag gar nichts anderes übrig, als dir die volle Punktzahl in der A Note ebenso wie in der B Note zu geben.
:applaus:

@ Alle

Es tut mir rein menschlich um beide betroffenen Spieler unheimlich leid. Um Moussa ein kleines Stück mehr, da ich ihm rein gefühlsmäßig etwas mehr Identifikation mit unserem FCK unterstelle. Und was mich nachdenklich stimmt: Ich unterstelle ihm sehr viel mehr Identifikation, als es bei einigen Usern hier der Fall ist.

Zu Anel Dzaka: Er war und ist aus meiner Sicht eine tragische Figur in seiner bisherigen FCK-Zeit. Die Lage in der er sich befand und immer noch befindet, als schizophren zu bezeichnen, trifft es einmal mehr auf den Punkt. Er war der Einzige, der nach dem Testspiel am Freitag, im vorbei gehen trotz Handy am Ohr noch gegrüßt hat und sich bedankte. Und so eine Reaktion, obwohl er spätestens seit Ende der letzten Vorrunde von großen Teilen der sogenannten FCK Anhängerschaft, verbal nur auf die Fresse bekam. Das ist für mich ein Zeugnis von meschlicher Größe, wie sie so manch erbärmlichen Schmierfinken in diesem Forum gänzlich abgeht.
Zumal die in der RP zitierten Einzelgespräche mit ihm und Moussa zu diesem Zeitpunkt ja wohl schon gelaufen waren.

Trotz meines Bedauerns kann ich die Entscheidung, den beiden einen Vereinswechsel nahezulegen, aus rein sportlichen Gesichtspunkten absolut nachvollziehen.

Bei Moussa mit Sicherheit nicht aus dem Grund den manche hier aufführten. Sicherheitsrisiko! In meinen Augen absoluter Quatsch! Einen gebrauchten Tag erwischt jeder mal. Und wir haben de Facto Leute im Kader, welche gemessen an ihren Einsätzen schon mehr Böcke geschossen haben. Und seit wann ist es BEI UNS verpöhnt gelbe Karten zu sammeln?
Nein, es ist bei ihm wohl mehr die Mischung aus technischer Limitiertheit, gepaart mit der offensichtlichen Unfähigkeit einen konstruktiven Ball nach vorne zu spielen, um so etwas wie einen Spielaufbau einzuleiten.

Bei Anel gab es zuletzt kaum noch Lichtblicke. Er wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft, und glänzte zuletzt nur noch durch haarsträubende Fehlpässe. Er hat schon oft genug während seiner Laufbahn nachgewiesen, das er "eigentlich" für jede 2.Ligamannschaft in Deutschland ein technischer Zugewinn ist. Leider wie schon erwähnt, bei uns vollkommen von der Rolle. Er hätte also prinzipiell das nötige Rüstzeug um im angestrebten Spielsystem eine gute Rolle zu spielen. Aber weder unser Trainer, noch unser Verein, befinden sich gegenwärtig in der Situation darauf warten zu können, das er vielleicht irgendwann einmal zu alter Souveränität zurück findet.

Speziell im Fall von Anel Dzaka wird bei genauem hinsehen klar, wie hoch der Druck tatsächlich ist. Wie existenziell notwendig, die schnellst mögliche Rückkehr ins Oberhaus des deutschen Fussballs tatsächlich ist.

Wenn dann noch Leute in Lendenschürzen gewandet mit verfilztem Haar, in ihrer unendlich begrenzten Weisheit die Verbalkeule schwingend aus ihren Erdlöchern kriechen, um in ihrer Fäkalsprache ( sie wissen es wohl nicht besser ) über einen Trainer herfallen, der noch KEIN EINZIGES PFLICHTSPIEL für unseren Verein bestritten hat, werden schlagartig die Klischees vom dummen Pälzer Bauer bestätigt.

Bei aller Unruhe die wir die letzten Jahre in unserem Verein hatten. Bei aller Unruhe, die wir auch aktuell durch viele Veränderungen an allen Ecken und Enden rund um unseren FCK haben. Wer soll da noch DIE KONSTANTE im und rund um den Verein sein, eigentlich wir Fans, oder?
Das hat absolut nichts mit treudoofem Hinterhertrotten, blindem Gehorsam, oder gar kritiklosem Huldigen zu tun. Kritik und Meinungsvielfalt sind existenziell wichtig. Es stellt sich doch aber die Frage, wann und in welcher Form ich Kritik anbringe. Wann und in welcher Form ich meine Meinung zu Geschehnissen äußere.

Da sind Vorverurteilungen jeglicher Coleur, ob in geschliffenem deutsch, oder versehen mit übelsten Schimpfwörtern, wenig hilfreich. Ebenso wenig, wie unreflektierte Meinungsäußerungen im Spieltagsthread. Die am besten noch von Leuten getätigt werden, die das Spiel gar nicht gesehen haben.

Soviel nur mal eben noch zum Thema: Außendarstellung des Vereins!
Sich die ganze Zeit darüber zu echauffieren wie ungeschickt doch in jüngster Vergangenheit von Vereinsseite auf diesem Sektor agiert wurde, langweilt mich.
DU, ICH, WIR sind der Verein. Also kneift verdammt nochmal die Arschbacken zusammen und trage, jeder für sich, seinen Teil dazu bei, die Außendarstellung zu verbessern.

Ich mach es doch auch ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

@Suboptimal und @Satanische Ferse:

Vollste Zustimmung!

Die Leute reden einfach immer mit ohne auch nur die blasseste Ahnung über den Finanzzustand im Verein zu kennen! Der FCK hat einfach kein Geld weil er immer noch unter den Altlasten der vorherigen Präsidien leidet (vor allem Herzog, Friedrich und Wieschemann). So isses halt leider!
Daher muss Kuntz wie auf einer Tauschbörse arbeiten und erst Spieler verkaufen bevor er neue holen kann. Dass diese dann den Vorstellungen des neuen Trainers entsprechen müssen ist auch klar...

Bei Moussa ist es einfach so dass ein Überangebot von Innenverteidigern da ist. Zur Not können das auch Mandjeck oder Kotysch spielen.

Dzaka ist ne arme Sau. Beim System von Sasic (hoch und weit) flogen dem doch die Bälle nur so reihenweise über den Kopf weg, der konnte ja gar nicht seine Qualitäten ausspielen und musste sich an die taktischen Anweisungen von Sasic halten. In Koblenz spielte der viel offensiver und war absolut torgefährlich. Das durfte er in seiner FCK-Zeit doch über einen längeren Zeitraum doch gar nicht!

Abschliessend möchte ich nur zur Geduld aufrufen und lasst dem Trainer und dem Team einfach mal 10 Spiele Zeit, dann erkennt man schon eine Richtung...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Ich finde es schade, dass der schwarze Briegel gehen muss, denn er hat wirklich gute Spiele gezeigt. Er konnte häufig zusammen mit Amedick die Abwehr stabilisieren.

Den Abgang Dzakas finde ich nicht schlimm, da er für mich! eine große Enttäuschung war!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am Sonntag. Das gleiche wie Samstag.

Sport: 1. FCK
Basteln am FCK der Zukunft

Vereinschef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz setzen auf dem Transfermarkt auf Qualität und Augenmaß. Neuzugang Ivo Ilicevic gefällt mit Ideenreichtum. Anel Dzaka und Moussa Ouattara haben im neuen Konzept keinen Platz.

VON HORST KONZOK OFFENBACH.

Ein guter Stürmer soll noch kommen, mehr Durchschlagskraft bringen. Aber die "Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen" (Trainer Kurz) gestaltet sich "zäh" (Vereinschef Kunz).

Zwei, die beim 1. FC Kaiserslautern in der Ära Sasic gesetzt waren, dürfen sich einen neuen Arbeitgeber suchen: Moussa Ouattara (27) und Anel Dzaka (28). Beim 1:1 (1:1) am Freitagabend beim Drittligisten Kickers Offenbach gehörten diese beiden Profis noch zum Tross, kamen aber nicht zum Einsatz. "Der Trainer hat ihnen in persönlichen Gesprächen verdeutlicht, dass er nicht mehr mit ihnen plant", bestätigt FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz die Scheidungsabsichten. Trainer Marco Kurz sieht für Ouattara angesichts der Konkurrenz (Amedick, Damjanovic, Abel, Mandjeck, Hornig und Kotysch) keine Chance mehr. Dzaka passt dem Coach nach dem Systemwandel, der bislang wenig fruchtet, nicht ins Konzept. "Es ist hart, das den Spielern sagen zu müssen. Aber es ist fair und es ist ehrlich. Es ist eine rein sportliche Entscheidung", versichert Kurz. (...) zur Rheinpfalz

PK: Anel kann gehen, der hat bei mir wegen dieser Tussen-Humba eh keine große Lobby. Aber Moussa muss bleiben, der kann noch wichtig in dieser Saison werden. Das ist ja fast das gleiche wie bei Rekdal.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Satanische Ferse--Subo--Dubbe
Genau so is es.

Beim "eingespielten Team" sehe ich nicht ganz so schwarz.
Alois hat versucht die Sasicspielweise sofort abzustellen.
Gegen Duisburg und Freiburg (unabhängig von den Ergebnissen) war das schon teilweise gelungen.
Gegen Braunschweig kommt höchstens Mandjeck und Abel als Ein-bzw. Auswechselspieler neu hinzu.
Wir werden dann schon eine eingespielte "alte Mannschaft" auf dem Feld haben.
Zur Personal-und Transferpolitik von KuKu.
Wie schwer das ist, sehen wir am Beispiel Schalke. Da wird seit Jahrzehnten nach dem richtigen Trainer und den 20 Spielern gesucht. Mit Magath sind sie wohl jetzt auf dem richtigen Weg.
Eine Negativkritik an KuKu ist zum heutigen Zeitpunkt überhaupt nicht angebracht. Einige Heckenschützen sind da schon am Üben. Traurig.
Miggede
Beiträge: 356
Registriert: 02.12.2007, 23:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Miggede »

@Satanische Ferse

Danke für diesen Beiitrag, zum Glück gibt es hier im Forum einige Leute, die auf einem sachlichen, hohen Niveau diskutieren.

Daher ist es auch müßig die Kommentare, welche vor Rechtschreibfehlern strotzen und Parolen wie "Kurz raus" enthalten zu kommentieren. Also: das viele dumme Zeug was hier drinsteht überlesen und sich auf die (wenigen) qualitativ hochwertigen Beiträge konzentrieren...
Zuletzt geändert von Christian am 19.07.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Scarver

Beitrag von Scarver »

qualitativ hochwertige Beiträge sind ja auch von Akademikern ; oder ?
Man sollte doch Rechtschreribfehler nicht überbewerten ,hier gehts in erster Linie um Fussball !
FredO
Beiträge: 246
Registriert: 22.06.2009, 23:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedermohr

Beitrag von FredO »

Niveau hin, Niveau her, wichtig ist doch die Meinung die man zu dem hat was da passiert. Meine Meinung ist, dass Moussa ein Symbol für das war und noch ist, was uns auf dem Betzte immer stark gemacht hat und zu Siegen verhalf: Kampf und Einsatz bis zum Abpfiff. Wer ohne Rücksicht auf solche Tugenden in KL handelt, ist hier nicht auf dem richtigen Posten. Wir hatten schon einmal einen Trainer der auf Kumpel und auf Schönspielen gesetzt und uns dann in die 2. Liga geführt hat. Bitte aus den Fehlern lernen und nicht immer wieder neu die alten Fehler machen. Auch Herr Kurz darf, bei solchen offensichtlichen Fehlern, kritisiert werden. Wir haben schon zuviel Mist dort oben erlebt und haben Angst vor der erneuten Abstiegsgefahr und die ist meiner Meinung nach da.
Zuletzt geändert von Christian am 19.07.2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitate gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten!
Schärjer
Beiträge: 670
Registriert: 15.11.2008, 22:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Schärjer »

Die oben beschriebene Systemumstellung vom Sasic zum Kurz System wird länger in Anspruch nehmen,als nur die Vorbereitung.Damit sollte man aber rechnen,wenn man etwas von Fussball versteht.Deshalb rechne ich auch mit einem etwas holprigen Verlauf der ersten Spieltage.Wenn dann das neue System greift,werden wir Konstanz sehen und eine Mannschaft,die oben mitspielen wird.wenn der Trainer jetzt zum 2. mal das Trainingslager frühzeitig beendet,ist das ein Zeichen,das er mit der Mannschaft zufrieden ist,und alle mitziehen.In der Führungsetage hat man so glaube ich das Optimum was derzeit möglich ist an Neuverpflichtungen zu uns geholt.
Schlimm finde ich derzeit nur das Gemecker einiger ach so treuen Fans die gar nicht wissen was es heist Fan zu sein.Mit leeren Taschen wollen die noch am besten mit Millionen am Transfermarkt tätig sein.Wie gut das ihr nichts entscheiden müsst.Ihr würdet den Verein vollends ruinieren.Wenn ihr ernstgenommen werden wollt,dann übt euch mal in Geduld und Vertrauen in Vereinsführung,Trainer und Mannschaft. :wink:
Aussietralia
Beiträge: 412
Registriert: 27.01.2009, 00:33
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aussietralia »

Bellinghausen weg ! (Puplikumsliebling) --> Kämpfer ja, Qualität nicht konstant genug gewesen
Simpson weg! (Puplikumsliebling) --> guter Spieler aber zu anfällig gewesen
Ouattara weg (Puplikumsliebling) --> Kämpfer ohne Ende, Defizite in Schnelligkeit und Beweglichkeit

Verstehen kann ich die Trennungen schon !! Zwar haben diese Spieler den FCK in den letzten Jahren in positiven Sinne geprägt; jedoch was kam dabei raus? Niemand konnte über sich hinauswachsen und dem Verein bezüglich Wiederaufstieg weiterhelfen!

Dzaka hat beim FCK absolut nichts gebracht! Er hat genau wie damals Schönheim dicke Lippen riskiert und sich immer selbst hochgesprochen! Leistungen kamen einfach nicht zustande!! Das Schönheim in der 3.Liga spielt geschieht ihm gerade Recht. Vom FCK auf Leverkusen geschiehlt und bei Wehen gelandet! Für die Arroganz und Zukunft mal ein ordentlicher Denkzettel erhalten.

Meine Prognose für die Saison:

Mein größter Wunsch: AUFSTIEG (ist doch klar)
Ist dies auch machbar? (Sorry my Friends; aber ich zweifle sehr stark daran, da ich Duisburg, Rostock und auch Augsburg (seht euch dessen Kader doch mal an) sehr stark kommen sehe und die anderen Anwärter mit Aachen, Fürth und den Absteigern aus der 1.Liga ja auch noch da sind!)

Nichts gegen unseren neuen Trainer Marco Kurz. Wir wünschen ihm alles Gute für diese Saison; aber ich hab einfach ein schlechtes Gefühl bei der Sache! Zeiten wie bei Jara & Rekdal kommen mir gerade hoch! Ich gehe diesmal einfach mal skeptisch in die Saison da ich seit 2007 jetzt schon Woche für Woche hoffe, dass wir nicht in Ewigkeit in dieser Schweineliga hausen werden.

Letzte Hinrunde war super! Hoffnungen keimten bei uns Fans. Auswärts war eine reine Katastrophe und uns ging später die Puste aus! Fragt sich nur wieso?

In diesem Jahr müssen wir auch mal im DFB-Pokal mal wieder was reißen! Wir brauch paar gute Runden und ein Heimspiel gegen einen aktraktiven Bundesligisten! Was meint ihr denn wie beflügelt man bei einem solchen Siege in der Saison wirken kann!?!!!

Ich spiel diese Saison mal andere Karten! Der Aufstieg wäre eine rießen Überraschung !!!!!!

POSITIV: Lakic und Jendrisek konnten gehalten werden und Sam bleibt auch bei uns! Da keimen Hoffnungen mal wieder auf! Der Spielplan gefällt mir besser als letzte Saison! Schwere Gegener in der Rückrunde zuhause und starke Heimteams in der Hinrunde! Außerdem habnen wir die beiden Heimspiele am Stück in der Rückrunde !!!!!

Hoffen wir einfach mal das Beste!
Lautrer89
Beiträge: 12
Registriert: 02.07.2007, 21:51

Beitrag von Lautrer89 »

Erst Axel und jetzt auch noch Moussa????
Er muss bleiben verdammt nochmal.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Lautrer89 hat geschrieben:Erst Axel und jetzt auch noch Moussa????
Er muss bleiben verdammt nochmal.


Kannst Du dich nicht mit dem Gedanken abfinden, dass Du für A+M technisch bessere Publikumslieblinge bekommst ?
Yogi
Beiträge: 9616
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[quote="henrycity"]bins noch mal
das war absult die schlechteste entscheidung vom trainer moussa
aus der manschaft zu nehmen.

sag uns einfach welcher Abwehrspieler schlechter ist als Moussa.
bin mal gespannt, wen du jetzt nennst.

fakt ist nunmal dass Moussa zu langsam ist.
Im Zweikampf oft unbeholfen und verschuldet zu viele unnötige Fouls.
Ja , kämpfen kann er......
wenn er aber der Topabwehrspieler ist, für den ihn Einige hier hier halten, warum hat er dann keine Angebote von anderen Vereinen ???
HANSLIK/Man of the important Goals
modry44
Beiträge: 11
Registriert: 06.03.2009, 22:20

Beitrag von modry44 »

wenn wir wieder erfolg haben wollen müssen solche schritte eben vollzogen werden. sportlich sind alle abgänge bis auf evtl. simpson, der sein potenzial nicht gezeigt hat letzte saison, absolut ok. im profifussball ist kein platz für sentimentalitäten, es geht um den erfolg.

das ein neuer trainer bereits vor saisonbeginn so zerhackt wird wie hier finde ich äußerst bedenklich. leute reisst euch mal am riemen!!!
Peppino
Beiträge: 23
Registriert: 10.12.2007, 19:33

Beitrag von Peppino »

Dass es Dzaka schwer haben würde in der Nach-Sasic-Ära Fuß zu fassen, war klar. Dazu waren die Resantiments seitens der Fans (und evtl. seine Einkommenshöhe) zu hoch. Sieht man unseren Kader der letzten Saison, war er sicher unterm Schnitt einer der Besseren, wenn auch -wie ja hinlänglich bekannt- mit der 10er-Rolle überfordert. Entscheidung aber vertretbar.

Bei Moussa fällt bei mir die Gesamtbetrachtung anders aus. Sein Beitrag für unser Spiel muss man -das zeigen auch die bisherigen Beiträge- in das rein fußballerische Vermögen und die Außenwirkung auf die Leute im Stadion und die dort immer stattfindende Kommunikation Mannschaft-Fans splitten.

Moussa ist im Umgang mit dem Ball, gerade in der Bewegung nach Vorne, natürlich limitiert. Aber in den Jahren auf dem Betze hat er gelernt, dann eben den Ball meist gefahrlos zum Nebenmann zu bringen, der dann wiederum den Angriff geschickter einleiten kann. Böcke sehen bei ihm natürlich hin und wieder besonders spektakulär aus. Aber man rufe sich ein paar schwächere Spiele von Damjanovic in Erinnerung: Da waren auch diverse Böcke und Schlampereien im Spiel. Haarsträubende Fehlpässe, die man ihm -vielleicht wegen seiner ruhigeren Art und seinem Pokerface- nicht so sehr ankreidet, wie man es bei Moussa würde. Ähnlich sehe ich es mit den angesprochenen gelben Karten. Während die Schiris Moussa oft nach harten, viell etwas ungeschickt, aber nicht unfair ausgeführten Tacklings Gelb zeigen, kommt Damjanovic, der die unauffälligeren, aber sicher härteren/unfaireren Fouls drauf hat, eher mit ner Verwarnung davon. Das wird sich aber ändern, wenn bei der Schiedsrichtergilde Damjanovics Spielweise bekannter wird.

Die Hauptaufgabe eines IV ist letztlich immer noch die Stabilisierung der Defensive. Und was Moussa da im Zweikampf und im Defensivkopfball abräumt, ist und bleibt erstklassig. Oder an wie viele Kopfballduelle kann man sich erinnern, die er verloren hat? Lange Bälle des Gegners auf einen einsamen Stürmer zB waren stets Moussas Beute. In Kombination mit Amedick haben wir so in der Verteigung die absolute Lufthoheit. Damjanovic hat in diesem Bereich nicht Moussas Klasse. Da die anderen Kandidaten für den IV-Posten zumeist nicht mal gelernte IV sind und auf eine Stabilisierung Abels zu hoffen riskioreich ist, müsste es in der vereinsinternen Rangfolge fußballerisch zumindest für Platz 3 hinter A und D reichen.

Zur Kommunikation Mannschaft-Fans. Einem der Gründe, warum Auswärts- und Heimbilanz bei uns "eher" unausgewogen sind. Unser Stadion lebt auf, wenn auf dem Platz unsere "Betze-Tugenden" zu sehen sind. Unser Stadion wird zur Bestie, die den Gegner und manchmal auch den Schiri beeindruckt. Das war bei Bellos Spielweise so, das konnte ein Simpson mit einem Powerdribbling erreichen, ein Jendrisek mit einem Draufgehen auf den gegnerischen Abwehrspieler. Und das kann im Defensivbereich wie kein anderer z.B. mit einem kompromisslosen Tackling, mit unbändigem Einsatz "unser Moussa". Oder wenn er sich bei Offensivstandarts -man stelle sich eine hektische Schlussphase vor- mit aller Macht durch die Gegner zum Kopfballl tankt. Dann brennt die Luft, die Emotionen gehen hoch, Szenenapplaus.
Und dann kommt die Bestie Betze zum Vorschein, dann steht das Stadion wie ein Mann. Das wiederum beflügelt das Team und die Punkte bleiben meist auf dem Berg.
Der Typ Moussa ist in diesem komplexen Gefüge ein wichtiger Puzzlestein. In der Hinsicht können ihm sämtliche IV nicht das Wasser reichen. Und das hat nichts mit "Maskottchen" zu tun. Moussa ist ein Typ, der mit seiner Spielweise den 12. und manchmal 13. Mann ins Boot holt. Und mit der entstehenden "Überzahl" haben wir schon manches Spiel gewonnen.
Von den Punkten `Identifikation Fan-Spieler´ oder `wirtschaftliche Bedeutung, da volleres Stadion und interessanter für Sponsoren´ möchte ich jetzt nichts schreiben, wurde ja schon gesagt.

Unterm Strich halte ich es somit für einen Riesenfehler, Moussa vom Berg zu schicken. Menschlich gesehen eh´ ....
Teufelskerl07
Beiträge: 32
Registriert: 13.05.2009, 14:21

Beitrag von Teufelskerl07 »

Dzaka hat beim FCK absolut nichts gebracht! Er hat genau wie damals Schönheim dicke Lippen riskiert und sich immer selbst hochgesprochen! .


Du hat anscheid nicht 1. Spiel letzte Saison gesehen , sonst würdest du so eine Aussage nicht machen , vielleicht sollten mal einige Fans" mal von ihren hohen Ross runterkommen und nicht immer zu viel Erwarten , hier erwarten wohl einige immer noch Messi und Co.

Es ist immer schade wenn Lieblinge gehen , aber so ist nun mal dieses Geschäft - Spieler kommen , Spieler gehen.
Suboptimal
Beiträge: 1635
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Peppino

Starker Beitrag!
Meine emotionale Seite gibt dir zu 100% recht und seuftzt.
Die rationale Seite rechnet noch ... :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
tim_price

Beitrag von tim_price »

Hola, einige schöne und emotionale Beiträge, sehr gut.....

Wollt nur mal für Herrn Kon(t)zok anmerken: bitte überprüfen Sie die Schreibweise unseres Vorstandsvorsitzenden, da könnte sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben und der Rheinpfalz darf doch sowas nicht passieren.
Trainer Kur(t)z, VV Kunz. Gibts ne neue Rechtschreibreform für Namen?
Ist das denn so schwer?..............

VON HORST KONZOK OFFENBACH.

Ein guter Stürmer soll noch kommen, mehr Durchschlagskraft bringen. Aber die "Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen" (Trainer Kurz) gestaltet sich "zäh" (Vereinschef Kunz).

Tears on my pilow for Anel and Moussa. :winken: :weinen:
rudideivel
Beiträge: 1314
Registriert: 24.02.2009, 11:43

Beitrag von rudideivel »

Da schreibt ein gewisser User Namens Aussiestralia,
er hätte bei Kurz einfach so ein schlechtes Bauchgefühl, wie bei Jara oder Rekdal.
Bei letzderem gebe ich Dir zu 100% Recht, gar keine Frage.
Aber bei Jara muss ich Dir leider den Fussballsachverstand absprechen.
Jara war der letzte Trainer, der bei uns auf dem Saustall Betze relativ erfolgreich war in Anführungszeichen, wie z.B. vorzeitiger Klassenerhalt usw.
Natürlich liess er auch nicht den schönsten Fussball spielen.
Aber ehrlich gesagt, nur von Schönspielerei alleine kann man auch nicht immer Punkte sammeln, und dass er wie auch immer kein Liebling der Fans war ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit Trainerqualitäten zu tun.
Sasics war zwar beliebt, hat aber in der Rückrunde Steinzeitfussball angeboten und wohl gemerkt auch keine grossen Punkte mehr eingefahren.
Wenn Kurz nur Ansatzweise so erfolgreich wie Jara war, können wir evtl. oben mitspielen.
Das hägt aber im Übrigen auch mit zusammen, ob wir die dringende Offensivverstärkungen noch bekommen oder nicht.
Wenn nicht, können wirs vergessen, das ist meine Meinung.
Im Übrigen war Jara auch ein Trainer, der mal den Mund aufmachte, wenn auf der ein oder andere Position Spieler benötigt wurden.
Sasic und Kurz sind mir da trotz finanzieller Engpässe zu zurückhaltend,
gerade was das OM und den Sturm betrifft.
Betze8.1west
Beiträge: 2244
Registriert: 29.05.2008, 16:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

"Kurz raus !" Am besten den Stefan auch noch!
"Wir steigen ab!"
"Fehleinkäufe!"


Ich weiß nicht genau ob ich verschiedene User belächeln oder bemitleiden soll, allerdings frage ich mich ernsthaft ob einige hier im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten sind oder ist das schon das voll ausgeschöpfte IQ Potential ? :?: :shock:

Ich möchte niemandem seine persönliche Meinungsfreiheit absprechen, im besonderen nicht in einem öffentlichen Forum, speziell in einem Fußballforum sollte man nicht nur auf intelektuell hochwertige, fehlerfreie und emotionslos kalte Beiträge achten, nein im Gegenteil Emotionen sind hier angebracht und sollten auch ausgelebt werden.
Das man allerdings schon die Welt untergehen sieht bevor auch nur ein einziges Pflichtspiel absolviert wurde ist schon mehr als erbärmlich, menschenverachtend und dermaßen hochmütig arrogant das es schon weh tut.
Unser neuer Trainer versucht mit unserem Team ein anderes Spielsystem einzustudieren, bzw überhaupt ein System einzuführen, sowas braucht Zeit, und Übung und genau dazu sind Testspiele da. Wenn Spieler wie Moussa und Anel in dieses System nicht passen, muß die VV reagieren, gerade wir können es uns doch nicht leisten Spieler mitzuschleppen die keine bzw kaum eine Chance haben zu spielen.

Für die Spieler tuts mir menschlich Leid aber mir persönlich sind einzelne Spieler nicht wichtig, das einzige was zählt ist und bleibt das beste für den Club.

Moussa ist ein Spieler der mir von der Art seiner Spielweise gefällt, klar ist er kein Maradonna aber ein Erfurcht verbreitender Kämpfer vorm Herrn der reinhält wenns zählt und keine Angst vorm Gegner hat. Obs die richtige Entscheidung ist nicht mehr mitz ihm zu planen wird erst die Zukunft zeigen, nur mit "Schönspielern" gewinnt keiner.

Anel ist in meinen Augen ein guter Fußballer aber leider auch in Bezug auf den FCK wohl ein großes Mißverständnis, das Spiel lief meist an ihm vorbei oder sol ich sagen über ihn hinweg? Er kann nun ausbaden ein Liebling von MS zu sein, ob er wirklich nicht ins neue System paßt, möchte ich bezweifeln ich sehe eher andere Gründe für seine Ausmusterung allerdings kann ich mich auch täuschen.

Das beide keine Rolle mehr spielen sollen, bedeutet nicht gleichzeitig das sie auch wirklich einen neuen Verein finden werden .... sollten sie bleiben kann es durchaus möglich sein das sie nocheinmal wichtig für uns werden könnten, gutes Beispiel dafür ist Eric J. auch er war einmal auf dem Abschiebegleis.....

Wer wirklich Fan unseres geliebten FCK ist, sollte etwas wenige Hochmut und dafür mehr Unterstützung zeigen, damit ist unserem FCK viel mehr geholfen als mit ewig nörgelndem pessimistischem Gelaber!
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten