Ratinho17 hat geschrieben:Diese Spielerberater sind die größten Parasiten und Kletten im Profifußball.
Man sollte den mündigen Profi fördern, der in der Lage ist, seine Verträge selbst auszuhandeln. So schwierig kann das nicht sein. Millionen von Arbeitnehmer handeln auch selbständig. Ich will nicht alle verurteilen, aber es ist schon auffällig wie sehr diese Herren erst ihr eigenes Wohlergehen sehen! Der DFB bzw. die DFL sollte sich etwas einfallen lassen, wie man diese Abzocker einschränken kann. So kann das nicht weitergehen.
Talente müssen über das Vertragsrecht und die wahren Aufgaben eines
Spielerberaters aufgeklärt werden. Viele sind doch schon der Meinung es geht nicht ohne, aber es geht sehr wohl.
Der Fall Simpson zeigt mal wieder es ging einzig und allein um den Verdienst des Beraters.
Mann das macht mich richtig sauer, da läuft schon wieder was schief in unserer Gesellschaft... Wie so oft, kommen die Verursacher besser weg,
als die Geschädigten, ist OFF-Topic, aber hoffentlich wird in diesem unserem Land mal wieder mehr und heftiger gestreikt. Diese Schlipsträger und Abzocker kotzen mich an!!!
Kuntz hat richtig gehandelt und Simpson war leider schlecht beraten![]()
Ich hoffe das gibt keinen Knick in seinem Fußballerleben...
Zu dem unteren Drittel im FCK-Kader hat er sicherlich nicht gezählt.
Diese Aussage von Kuntz war faktisch falsch, aber im Gehaltspoker legitim.
Mac41 hat geschrieben:Ratinho17 hat geschrieben:Diese Spielerberater sind die größten Parasiten und Kletten im Profifußball.
Man sollte den mündigen Profi fördern, der in der Lage ist, seine Verträge selbst auszuhandeln. So schwierig kann das nicht sein. Millionen von Arbeitnehmer handeln auch selbständig. Ich will nicht alle verurteilen, aber es ist schon auffällig wie sehr diese Herren erst ihr eigenes Wohlergehen sehen! Der DFB bzw. die DFL sollte sich etwas einfallen lassen, wie man diese Abzocker einschränken kann. So kann das nicht weitergehen.
Talente müssen über das Vertragsrecht und die wahren Aufgaben eines
Spielerberaters aufgeklärt werden. Viele sind doch schon der Meinung es geht nicht ohne, aber es geht sehr wohl.
Der Fall Simpson zeigt mal wieder es ging einzig und allein um den Verdienst des Beraters.
Mann das macht mich richtig sauer, da läuft schon wieder was schief in unserer Gesellschaft... Wie so oft, kommen die Verursacher besser weg,
als die Geschädigten, ist OFF-Topic, aber hoffentlich wird in diesem unserem Land mal wieder mehr und heftiger gestreikt. Diese Schlipsträger und Abzocker kotzen mich an!!!
Kuntz hat richtig gehandelt und Simpson war leider schlecht beraten![]()
Ich hoffe das gibt keinen Knick in seinem Fußballerleben...
Zu dem unteren Drittel im FCK-Kader hat er sicherlich nicht gezählt.
Diese Aussage von Kuntz war faktisch falsch, aber im Gehaltspoker legitim.
Sorry, nix geraft.
Für die Millionen von Arbeitnehmern gibt es sowas wie Tarifverträge oder die Anlehnung an einen Tarifvertrag. Für viele andere Millionen gibt es sowas wie Arbeits- und Sozialrecht, mit dem Berater (Rechtsanwalt) nach dem Arbeitsverhältnis (Kündigung).
Für die anderen Millionen gibt es Rente, ALG I oder ALG II, auch dafür gibt es Berater.
Die einzigen, die ohne Berater auskommen, sind die Berater selbst, die Manager und Schlipsträger.
Wenn du junger Fussballspieler bist, dann kannst du froh sein, einen guten Berater zu bekommen.
Die Manager in den Fußballvereinen, auch Schlipsträger, ziehen dich so schnell über den Tisch und verkaufen dir die Reibungshitze noch als Nestwärme.
Piranha hat geschrieben:Im übrigen sehe ich dieses Interview auch als Störfeuer bei der Vorbereitund auf die neue Saison. Was soll das?
Vielleicht haben @Thomas Profilsucht oder seine Jugend, er ist ja erst 28 Jahre, zur Veröffentlichung dieser Anwürfe gegen den FCK getrieben. Es könnte allerdings auch sein, daß er den Kommunikationsprozeß nicht ganz beherrscht. Jedenfalls glaube ich nicht, daß er dem FCK absichtlcih schaden wollte.
LEV - Teufel hat geschrieben:Andererseits schnappe ich mir als VV den Spieler vielleicht zwischen dem Training mal und spreche ihn an - ohne Berater. Allerdings gibt es wahrscheinlich tausende dritte Personen, an die man delegiert und die den ganzen Kram dann nicht auf die Reihe kriegen ( Türsteher VV, Bürodame, Berater, Sekretär vom Berater, Hund vom Spieler etc. ).
FCK58 hat geschrieben:@Simpson75 Darf ich 3 mal raten warum Du diese id gewählt hast