Schärjer hat geschrieben:@Betze8.1 west
Im Pokalthread schreibst du,dieSky Abonenten seien mitschuldig an den unmöglichen Anstoßzeiten.Sky und DFL haben dies ausgehandelt.Sky diktiert die Anstoßzeiten,DFL sagt was sie dafür haben wollen.Nur wer ist die DFL?Sind es nicht die Vertreter der Vereine?Wären diese gegen Montagsspiele,würde es keine geben.Wären diese gegen die Aufsplitterung der Spieltage auf mitlerweile 4Tage würde es dies nicht geben.Hier geht es nur ums Geld.Und wenn den Vereinen was an ihren Fans liegen würde,würden sie fanfreundlicher handeln.Die entgangenen Gelder müssten sie sich allerdings beim Eintrittsgeld vom Fan wieder reinholen.
Du siehst,alles hat 2Seiten.
Ok dann werd ich dir mal meine Sichtder Dinge darlegen
1.Die DFL hat Angst davor das sie weniger Geld bekäme wenn sie auf die Forderungen vom Pay-TV nicht eingingen.
Wo läge denn darin das Problem,
jeder würde dann im Verhältnis doch dann das gleiche bekommen, es wäre kein Unterschied, nur das die Vereine halt etwas weniger ausgeben könnten.
Die einzigen die dagegen sein sollten sind die Handvoll Europacup -Vereine und mal ehrlich, ob die 1-2 Millionen die sie weniger bekämen wirklich was ausmachen würden? Die wirklichen Weltstsars können sie eh nicht bezahlen. Die gehen eh nach England, Italien oder Spanien dort spielen Schulden halt keine Rolle.
2. Wenn einige Vereine u.a. auch der FCK mal nachrechnen würden, würden sie Sturm gegen diese Zersplitterung laufen, würden sie nie und nimmer solche Scheißverträge unterschreiben.
Warum? Ich erklärs dir gerne.
Angenommen wir bekämen 1 Mio weniger, dafür aber pro Spiel 5 000 Leute mehr im Stadion kannste dir mal ausrechnen wieviel Geld wir tatsächlich weniger hätten im Vergleich zu den jetzigen Bedingungen.
5000 x 17 = 85000 x 20€ = 1,7 Mio + Verpflegung usw
Ganz zu schweigen von der Fanzufriedenheit und Bindung.
Gerade gestern noch hat ein Junge zu mir gesagt das ers lieber am TV ansieht als auf den Betze zu gehen wohlgemerkt ein Junge im FCK-Trikot!
Viele Leute können Berufsbedingt halt Freitags nicht um 18.0 Uhr nach Lautern fahren oder Montags erst um 01.00 Uhr Nachts heim kommen, das diejenigen sich das dann lieber im TV ansehen ist doch klar. Kaum einer kann planen weil die Terminierung so spät erfolgt, wer terminiert denn? Ja ja die DFL

aber doch nur weil gewisse TV-Anstalten erst spät ihr "Top-Spiel" festlegen können bzw wollen.
Die Vereine sind entweder zu blöd die Gefahr zu erkennen oder zu feige den "Großen" in die Suppe zu spucken, aber auch Bayern kann nicht ohne andere Vereine Bundesliga spielen und glaub mir, der U.H. weiß dies ganz genau.
Was würde denn SKY machen wenn die DFL ihre Bedingungen nicht akzeptieren würde?

Entweder akzeptieren oder ihren Laden zusperren, so siehts aus, SKY ist von den Sportrechten viel abhängiger als die Vereine, nur kapieren das die Verhandlungsführer bei der DFL nicht.
Du hast den Vorschlag gemacht einmal die Tribüne zu boykotieren, sry das würde die Sender nicht jucken, die Vereine würden versprechungen machen und nix ändern.
Ich hab schoneinmal irgendwo hier geschrieben, das einzige was helfen würde, wäre eine
Blockade des Spielfeldes denn ohne Spielfeld kein Fußball! Das hört sich radikal an, ist es wohl auch, aber wenn die ganze Kurve mitmachen würde, friedlich natürlich, würde das ein Zeichen setzen oder glaubt rgendwer das der Verein 10000 Stadionverbote aussprechen würde?
Was ichmir wünschen würde, wäre etwas mehr Mut und Selbstvertrauen auf Seiten der Vereine und der Fans.