Gut, dass es die DFL nicht jedem Recht machen kann ist verständlich. Dem einen passt freitags 20.30h super, während er sonntags selbst auf dem Platz steht. Der andere hätte gerne an seinem einzigen echten freien Tag ein Sonntagsspiel auf dem Betzenberg.
Was mich aber endlos wütend bis rasend macht, sind die generellen, von der DFL ausgedachten Anstoßzeiten!!! Wer bitte will montags Fußball schauen??? Womöglich noch 100te von km fahren, damit die DFL weiter Kavier statt belegte Brötchen essen kann. Bin wieder sowas von auf 180! Ich bin der letzte der die Kommerzialisierung des deutschen Fussballs unterstützt. Es ist auch ein Unding wie zerstreut die Spiele stattfinden. Wer behält da noch den Überblick? Früher war klar: Samstag, 15:30h spielt der Betze... Und heute? Mein Gott... Es ist sicherlich nicht nur mein jetztiger Zustand, der mir die Notwendigkeit einer bundesweiten Aktion für fangerechte Anstoßzeiten vor Augen führt. Es muss was passieren! Lieber heute als morgen. Dass ich mich jetzt dafür verantwortlich fühle, steht fest. Ziel ist es, die Massen dazu zu bewegen, sich gegen diese unverschämten Anstoßzeiten aufzulehnen!! Einer muss den Anfang machen...
Dabei plädiere ich auch mit dem Wissen, dass er FCK in Liga 2 spielt, für folgende Konstellation. Ein weiterer Ansporn, diese Saison aufzusteigen!
1. Liga
3 Spiele FREITAG, 20.30h
5 Spiele SAMSTAG, 15.30h
1 Topspiel Sonntag, 18.00h
2. Liga
3 Spiele FREITAG, 18.00h
6 Spiele SONNTAG, 15.00h
In Kalenderwochen, in denen die Nationalmannschaft spielt, sollen die Freitags-Spiele auf 1x Samstags und 2x Sonntags verschoben werden! Für den internationalen Wettbewerb sehe ich auch keine Probleme, da man die Absteiger-Duelle gut und gerne auf Freitag terminieren kann.
Der Betze muss wieder beben...
