Also ich habe persönlich bisher erst einmal mit echten Hools "Bekanntschaft" gemacht und das waren Dynamos im Zug. Da kann man nicht weglaufen...
Ich habe nur dadurch "provoziert", dass ich FCK-Klamotten anhatte...
Die waren so freundlich u.a. meinen Schal mir wegnehmen zu wollen. Hab ich nur durch Zufall verhindern können. Desweiteren waren sie der Ansicht, dass mein Gesicht umdekoriert werden müsste, was nur dadurch verhindert wurde, dass in dem Moment die Bullerei in unser Abteil eingestiegen ist (natürlich mit allem, was die so haben, die kennen diese Damen und Herren auch)... Die restliche Fahrt lief für mich nur deswegen relativ neutral/friedlich ab, weil ich umgehend meine rot-weißen Klamotten in meinen Rucksack gepackt UND EINFACH DIE FRESSE GEHALTEN HABE, egal was für eine Scheiße die Drecksäcke von sich gegeben haben. Die haben übrigens auch eifache, neutrale Pasagiere miteinbezogen! Natürlich immer in dem Rahmen, dass die Polizei nicht eingeschritten ist.
Im Nachhinein hab ich erfahren, dass ein paar andere FCK-Fans im selben Zug nicht ganz so glimpflich davon gekommen sind...
Was ich damit sagen will: ICH kann auf solche Gesellschaft gerne verzichten. Sch... egal, von welchem Verein: Hools sind asoziale Drecksviecher, auch unsere FCK-Hools

Sorry, ist meine persönlich Meinung. Könnt gerne auf mir rumtreten (verbal), aber ich muss Sraßengefechte nicht mitmachen. Jedem das seine... Ich finds erbärmlich und muss auch gegen den Waldhof sowas nicht mitmachen.
Prinzipiell würde ich zwar gerne mal bei nem "richtigen" Derby dabei sein, aber ich glaube meine Gesundheit geht vor...