Forum

FCK launcht neue Website: Newsportal & Mythoswelt (Pressemeldung FCK)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
sascha1989
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von sascha1989 »

Liebe Forum,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zur neuen Website. Da mein Name und die Herkunft der Agentur (Mainz) nun schon einige Male diksutiert wurde kann ich mich jetzt auch outen.

Zunächst freut es uns und mich besoders, das die überwiegende Mehrheit der Kommentare sehr positiv sind. Wir haben über 6 Monate an der Seite gearbeitet, meiner Meinung nach ist das Ergebnis absolute Spitze im Bereich der kompletten Bundesliga. Ich finds auch nochmal wichtig zu erwähnen, das unserem FCK keine Kosten entstanden sind. Bei der Vermarktung profitiert nur der Verein. Als Agentur ist es unser Ziel, die Investitionssumme zu erzielen, Überschüsse kommen dem Verein zu. Weitere Unternehmen wie Sportfive sind hier nicht beteiligt.

Zur Website an sich ist zu sagen, das es natürlich immer auch noch weitere Ideen gibt, man noch mehr machen kann, noch mehr Content usw. Bitte unterschätzt das nicht, eine solche Seite muss auch erstmal aktuell gehalten werden, es ist eine Menge Content. Und mehr Wünsche bedeuten mehr Aufwand. Diesen Luxus hat der FCK momentan nicht, daher wurde mit einem festen Budget das Maximale erreicht.

Und ja, ich selbst bin seit 1989 Mitglied, hab seit 89 ne Dauerkarte und stehe in der Westkurve. Das ich in Mainz arbeite und auch die Agentur hier Ihren Sitz hat darf keine Rolle spielen - fänd ich kleingeistig. Und auch ja, hier wurde auch die Seite von Mainz 05 realisiert. Aber hier arbeiten 100 Leute, leider sind nicht alle FCK-Fans. That's business.

Also - ich freue mich auf weiteres Feedback, wir haben immer ein offenes Ohr. Besucht die Seite, meldet euch zum Newsletter an, empfehlt weiter.

Grüße AUS MAINZ :teufel2:
Sascha
amedick5
Dauerkarte: Ja

Beitrag von amedick5 »

@sascha1989

gute hp großes lob
Zuletzt geändert von Christian am 25.06.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat uns eigenem Beitrag achten!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Hätte gerne gesehen, daß man im FCK-TV auch Sequenzen aus den Kultspielen des FCK eingebaut hätte. Da schaut doch jeder Fan,gerade
heutzutage gerne mal wieder rein. Leider ist mir meine VHS Sammlung dieser Spiele verloren gegangen, sogenannter "Kumpel" verzogen ward nie wieder gesehen. Grrrrrrrrrrgh! Ansonsten stark verbesserte Website.
Ist die gleiche Agentur wie beim Depp, was haben die denn da bei Momente eingebaut, gähnende Leere!!! :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Kompliment,
ich denke mit Grausen an die alte Homepage, nur dadurch bin ich hier gelandet!!!!!
Die Seite lebt und wird professionell gepflegt, das sieht man.
Ich gehe ab und zu auf die Homepage vom KSC, ganz schlecht!
Ich werde jetzt verschiedene HPs ansehen und kurz berichten, welche mit
dieser Hompage mithalten kann. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
JochenG

Beitrag von JochenG »

sascha1989 hat geschrieben:...
Weitere Unternehmen wie Sportfive sind hier nicht beteiligt.
...

Dann würde mich doch mal interessieren, was da für ein Email mit der entsprechenden Kampagne von SportFive in meinem Postfach macht???
SportFive macht nichts ohne eine entsprechende Entlohnung.
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

...
JochenG

Beitrag von JochenG »

...
betzedave

Beitrag von betzedave »

Also ich würde mir ja auch gerne das trikot bestellen und evtl. noch andere neue sachen, aber wenn ich auf den Fanshop klicke kommt bei mir immer nur der alte Shop.
Hab schon alles ausprobiert, es geht einfach net.
Kann mir de jemand helfen und sagen warum?
Weiss zufällig jemand ob die Jungs in Bad Bertrich nur laufen und Kondition bolzen oder auch auf dem Platz zu sehen sind?
Wollt morgen nämlich hinfahren.
Mfg
EINMAL LAUTRER, IMMER LAUTRER!!!
amedick5

Beitrag von amedick5 »

betzedave hat geschrieben:Also ich würde mir ja auch gerne das trikot bestellen und evtl. noch andere neue sachen, aber wenn ich auf den Fanshop klicke kommt bei mir immer nur der alte Shop.
Weiss zufällig jemand ob die Jungs in Bad Bertrich nur laufen und Kondition bolzen oder auch auf dem Platz zu sehen sind?
Mfg

sie spieln auch!!!
stand meines wissens mal auf der hp.
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

...
betzedave

Beitrag von betzedave »

amedick5 hat geschrieben:
betzedave hat geschrieben:Also ich würde mir ja auch gerne das trikot bestellen und evtl. noch andere neue sachen, aber wenn ich auf den Fanshop klicke kommt bei mir immer nur der alte Shop.
Mfg

sie spieln auch!!!
stand meines wissens mal auf der hp.

Danke für den Hinweis,
ja habs dann auch grad gelesen auf der NEUEN 8-) Homepage und es steht sogar drin das der Kuntz morgen persönlich vor Ort sein wird um sich ein Bild von den Jungs zu machen.
Dann komm ich ja genau richtig morgen! Wunderbar
:teufel2:
EINMAL LAUTRER, IMMER LAUTRER!!!
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Jedenfall schon mal ein gewaltiger Sprung was die Aufmachung angeht.
Aber direkt auch Fehler gefunden.

Unter News der Bericht über Oberhausen.... menschens Kinners das ist meine Heimatstadt macht da keinen Fehler.
Luginger war auch in der vergangenen Saison schon Ceftrainer, nicht erst zur kommenden Saison.
Die neue Mitte eröffnete 1996, "Anfang der 90er" wie im Bericht beschrieben standen da noch Kohle und Koksöfen, wenn auch schon außer Betrieb. Grundsteinlegung war 1994!
Das die alte Oberhausener Innenstadt, sprich die Marktstraße, nicht an Bedeutung verloren hat ist das Gerede der Stadtväter.
ALLE großen Unternehmen, bis auf H&M verschwanden, in deren alten teilweise riesen großen gebäuden sind heute zumeist Ramschläden verteten.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

Ich hätte ma eine Frage @sascha1989 bzgl. der Website:

Wieso ist oben so ein großer schwarzer Bereich? Kann man den Inhalt nicht ganz oben beginnen lassen, so wie auf andren Seiten auch (zum Beispiel hier bei DBB)?
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:Ich hätte ma eine Frage @sascha1989 bzgl. der Website:

Wieso ist oben so ein großer schwarzer Bereich? Kann man den Inhalt nicht ganz oben beginnen lassen, so wie auf andren Seiten auch (zum Beispiel hier bei DBB)?

Da komm viel schöne bunte Werbung hin. Rundherum und mitten rein, seitlich zum aufklappen und so.
Es gibt immer was zu lachen.
OttoR

Beitrag von OttoR »

@sascha1989:
Habt Ihr auch die elementaren Funktionen der heutigen Internet-Welt auch getestet? Sorry, aber wieso funktionieren die RSS-Feeds nicht über die Standardfunktionen gängiger Browser?

Möchte man mehr Klicks generieren für Werbung?

Und wieso werden die News erst mühsam on-the-fly abgefragt, so dass die "Sanduhr" zu sehen ist? Das kann man ja wohl besser lösen fürn Euro.

Und wie bereits von mir erwähnt: Layout-technisch sind die rot-weißen Rahmen um jedes Pixelchen ja auch sehr schick und nützlich für die User...

Mit Web-Usability hat das echt nix zu tun.

Trotzalledem:
Inhaltlich ne klare Steigerung, aber an der UI muss noch fleißig gearbeitet werden.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Auf jeden Fall ist der Fanshop derzeit eher dürftig ausgestattet...da lohnt sich das Bestellen nicht (vom Trikot mal abgesehen,aber das kann man noch nicht beflockt kaufen).

Jetz gibbet auch Beflockung.

Gab es bei den alten Trikots nicht noch die "Der 12. Mann" Beflockung? :?:
Ich bin eher einfach "der 12. Mann" :D

Mit Adresse und Oeffnungszeiten, dann wuerde ich :applaus: :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Gestern kam ich endlich auch dazu, mir die neue Homepage etwas genauer anzuschauen. Nach Durchsicht der Rubrik "Wahre Helden" war bzw. bin ich weiterhin etwas verwirrt. Das ist doch nicht Werner Kohlmeyer sondern Liebrich auf dem vermeintlichen Kohli-Bild... Oder bin ich jetzt komplett blind?
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Benwick

Beitrag von Benwick »

was mir auch schon mal positiv auffällt, neben dem stark verbesserten Auftritt allgemein, dass es nun täglich neue Meldungen gibt vom FCK: z.B. vom Trainingslage. Da fühlt man sich doch als FAN näher bei der Mannschaft/Verein und weiß was los ist.
"... In 7 Spielem können die Spieler noch zu Helden werden." - Stefan Kuntz
kepptn
Beitrag von kepptn »

Benwick hat geschrieben:was mir auch schon mal positiv auffällt, neben dem stark verbesserten Auftritt allgemein, dass es nun täglich neue Meldungen gibt vom FCK: z.B. vom Trainingslage. Da fühlt man sich doch als FAN näher bei der Mannschaft/Verein und weiß was los ist.

Was genau dem entspricht was ich während der Trainersuche forderte. Denn kleine Belanglosigkeiten am Rande sind Gold gegenüber der totalen infosperre vom Berg.
Es gibt immer was zu lachen.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Das sehe ich auch so. Es war doch wirklich so, dass man teilweise 4 Tage am Stück nichts neues auf der Seite erfuhr, da vergeht schnell das Interesse, dort zu schauen. Jetzt macht es schon mehr Spaß, täglich das Neueste aus dem Traininglager zu erfahren, einfch das Gefühl zu haben, informiert und auch ein wenig unterhalten zu werden.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich war jetzt schon häufiger auf dieser Seite wie auf der alten das ganze letzte Jahr. Muss sagen gefällt mir immer besser.
Ich hab sogar des mit dem Fan Shop - Cache - löschen usw, Dingsbums hingekriegt...will sagen der ist jetzt auch aktuell. :D

Schliesse mich an : Dickes Lob. :teufel2:
zugucker

Beitrag von zugucker »

hallo, kann mal wr helfen? wenn ich den shop öffne kommt immer nur die alte shopseite. warum das?
Lauternfr3eeek
Beitrag von Lauternfr3eeek »

zugucker hat geschrieben:hallo, kann mal wr helfen? wenn ich den shop öffne kommt immer nur die alte shopseite. warum das?

du musst einfach den cache-speicher löschen!

Noch eine Frage: Wenn ich auf den Button geh mit den Dauerkarten komm ich in den normalen ticketshop. Da kann man doch keine Dauerkarten bestellen. Weiß da vieleicht einer genauer bescheid???
Vito

Beitrag von Vito »

Jetzt wo die Seite ein paar Tage 'on' ist nochmal: allen (wenigen) Unkenrufen zum Trotz-die Seite ist richtig geil gelungen, gehört (im Gegensatz zur alten, wie aus einem vorigen Jahrhundert wirkenden-wie haben die dafür eigendlich nen 'preis' bekommen?) zu meinem täglichen Pflichtprogramm...gerade weils so richtig schön News hagelt und man sich endlich näher an 'unseren Teufeln' fühlt! Bitte weiter so!! :teufel2:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Das mit den (fast) täglich aktualisierten news ist grundsätzlich schon ne schöne Sache, aber ich habe eben zum Beispiel ewig suchen müssen bis ich unseren Pokalgegner entdeckt habe.......Dabei ist die Auslosung erst ein paar Tage her. Wenn ich nicht wüsste, dass wir in Braunschweig spielen hätte mich das absolut überfordert.
Bei einem anderen link auf der Seite stehen dann noch unsere möglichen Gegner für die erste Runde. Dabei ist die, wie alle wissen, schon längst ausgelost.
Mir persönlich ist das alles zuviel an Infos und ich bezweifele, dass es den Verantwortlichen gelingt diese immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
Besser als die alte Seite ist sie natürlich - ist ja auch nicht schwer.

Ebenso ist mir die Seite zu unübersichtlich. So habe ich Infos zum Stadionfest gesucht und keine gefunden. Das Fest findet am 11.07 statt und eigentlich muss das doch irgendwo leicht zu finden sein. Für all die Leute die "nur mal so" die Seite besuchen und sich dann denken: "ah gute Idee für nen Ausflug zum Betze!".
Vielleicht steht das mit dem Stadionfest auch irgendwo, oder ich bin blind.

Weiterer Kritikpunkt ist unsere hall of fame. Was da für Spieler dabei sind,eieiei.......Ist natürlich Geschmackssache, aber einige davon taugen absolut nicht zu großen Persönlichkeiten beim FCK.
Gesperrt