Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Alm-Teufel » 26.06.2009, 17:59

Cohen hat geschrieben:P.S. Sorry an Kepptn, dass ich mich hier einmische, Du kannst Dich sicher selbst verteidigen. Es ging mir weniger um Dich als um die Thematik.

Da schließe ich mich schnell noch an. :wink:
3. Liga verhindern!

Beitragvon Reddevil1998 » 26.06.2009, 18:03

Alm-Teufel hat geschrieben:
offhegoes hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Genau! Als druff un dewerre! Immer nur draufhauen! Auf Simpson! Auf Ziemer! Auf die Türkei! Alles Scheisse nur der FCK nicht! Der 18. Mai? Auch scheisse! Wäre es da nicht um den Abstieg gegangen hätte man das Spiel mittlerweile längst vergessen!! Wir sind Helden, alles andere ist Dreck!!!!1!!einself!1!!11!!

Alter, beruhige dich mal.
Simpson ist sportlich nunmal kein Verlust und als Ergänzungsspieler zu teuer.
Wenn Du ihn wirklich in die Ahnengallerie neben den Fritz oder den Ottes stellen möchtest, bitte. Ich halte das für Blasphemie.
Oder um es nicht ganz so polemisch auszudrücken: Für mich ist diese blinde Sehnsucht nach Helden und Romantik im modernen Fußball nicht nachzuvollziehen.

Es geht doch hierbei nicht um Heldenverehrung! kepptn kritisiert völlig zurecht, in welcher respektlosen Art und Weise ehemalige Spieler hier "verabschiedet" werden. Das sind zwei verschiedene Dinge. Ob uns Simpson sportlich weitergeholfen hätte, ist dann nochmal ein anderes Thema.

Ich gebe dir vollkommen Recht. So etwas haben wir doch garnicht nötig. Auf irgendwelche Spieler nach ihrem Abgang drauf zu hauen. :teufel2:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht

Beitragvon kepptn » 26.06.2009, 18:24

Cohen hat geschrieben:...

Zwischen "Dreck auskippen" und "Ahnengalerie neben Fritz" ist eine Menge Platz. Nicht jeder, der Simpson jetzt nicht zum Teufel wünscht, sieht in ihm einen Gott.

...

So isses. Mal davon abgesehen, wenn man das Maß bei Fritz Walter festmachen würde hätte man keine Heldengallerie sondern einen Schrein. Davon abgesehen das er es wohl abgelehnt hätte in einer zu hängen.

@offhegoes: Was Simpson angeht, es waren zehn Mitspieler auf dem Feld, neun davon haben DAS Tor nicht gemacht. Punkt. Aber dennoch sehe ich ihn nicht als Helden, nicht als der Held als der er gerne dargestellt wird. Aber ich sehe auch keinen Anlass ihn so zu verabschieden wie es hier getan wird. Ich habe meinen Post auch beileibe nicht auf Dich gemünzt, es war nur zufällig derjenige der da stand als ich mich dazu genötigt fühlte meinem Ärger luft zu machen, Du hast dich ja auch noch äusserst human ausgedrückt. Simpson hat hier gekämpft, er hat hier gelitten und wie er gekämpft und gelitten hat! Zweimal war er schwer verlertz und kam wieder zurück und beim letzten Mal mitten ins Chaos. Er hat unser Trikot nicht ein einziges mal beschmutzt wie es so viele vor ihm taten. Man muss ihm den Weg aus der Stadt bestimmt nicht mit Blüten bestreuen, aber mit Dreck und Hohn muss man ihn auch nicht bewerfen.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon rudideivel » 26.06.2009, 20:17

Ja genau,
ich würde mich auch freuen, wenn man in Sachen Neueinkäufe mal wieder was neues hören würde,
als weiter das Thema Simpson zu behandeln.
Zum Thema Simpson habe ich mich bisher komplett rausgehalten.
Nur soviel, ich bin sehr verwundert darüber, dass manche hier Josh,
als Helden bezeichnen.
Fck Helden sich für mich F. Walter, Feldkamp, Rehhagel usw.
Aber um Gottes Willen Simpson nun wirklich nicht.
Solche Spieler waren es doch die letzten Jahre, die uns fast aus dem Profibereich rausgespielt hätten.
Also, ich itte Euch...!

Beitragvon koblenzteufel » 26.06.2009, 20:28

rudideivel hat geschrieben:Ja genau,
ich würde mich auch freuen, wenn man in Sachen Neueinkäufe mal wieder was neues hören würde,
als weiter das Thema Simpson zu behandeln.
Zum Thema Simpson habe ich mich bisher komplett rausgehalten.
Nur soviel, ich bin sehr verwundert darüber, dass manche hier Josh,
als Helden bezeichnen.
Fck Helden sich für mich F. Walter, Feldkamp, Rehhagel usw.
Aber um Gottes Willen Simpson nun wirklich nicht.
Solche Spieler waren es doch die letzten Jahre, die uns fast aus dem Profibereich rausgespielt hätten.
Also, ich itte Euch...!

Genau das ist meine Meinung und lasst den STEFAN mal machen, gut Ding muß Weile haben,bin sicher ihr werdet noch staunen denn letztest jahr war es genauso.
einmal lautern immer lautern

Beitragvon antikochteufel » 26.06.2009, 21:25

Ich find es, ehrlich gesagt, immer wieder beschämend, wie hier Spieler, i.B. solche, die sich für den FCK verdient gemacht haben (und Josh`s Leistung am 18.05.08 ist ja nun mal Fakt) verabschiedet werden. Ist es denn so schwer, etwas anzuerkennen, ohne in Verklärung abtriften zu müssen und dennoch zu akzeptieren, dass sich die Wege halt auch wieder trennen? Spieler, die "ihrem" Verein heutzutage a`la Fritz Walter die Treue halten, gibt es bestenfalls als Ausnahmen, die Zeiten haben sich einfach geändert.
Ich persönlich find es einfach schade, dass die Transfers sich größtenteils erst nach der Saison realisieren und man als Fan eben kein "letztes Spiel" mit dem jeweiligen Protagonisten bewußt erleben kann. Der ein oder andere ist irgendwann weg und es gibt meist keinen "Raum" tschüss zu sagen und alles Gute zu wünschen. Schade eigentlich.
Alles Gute an dieser Stelle, Josh Simpson und viel Glück für die Zukunft.
Der 18.05.2008 und dein Tor waren ein ergreifendes Erlebnis.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon De Betze » 26.06.2009, 21:50

Ich bin der Meinung, Helden formt die Zeit. Personen die immer alles für den Verein tun, Leute die sich mit diversen Fussballerischen Leistungen ins Rampenlicht geschossen haben, Fussballer die menschlich auf dem Boden geblieben sind und unsern FCK im besten Licht der restlichen Welt präsentieren. DAS sind für mich Helden für die Ewigkeit. Namen muss ich wohl net nennen.

Aber Simpson war der Held des Tages, genauso wie an diesem Tag Ziemer mein Held war. Aber diese Personen im bezug auf FCK Helden wie Fritz Walter auf eine gleiche Stufe stellen zu wollen finde ich dann doch etwas zu übertrieben und realitätsfremd.
Wie gesagt .. is nur meine Definition Von wahren Helden.

Schönes Wochenende

Beitragvon Altenmünster-Teufel » 26.06.2009, 22:58

Dear Josh,
Manisaspor is not the hell, but it's not far away... Please never forget the supporter on Betze. You have made a very good job during three KL years. Maybe the contract draft was a joke of SK, but it should be much better than to play into the turkish hell.

Your sincerly
Altenmünster-Teufel :teufel3: :teufel1: :pyro:

Beitragvon meiin-schaatz-fck-gollum » 27.06.2009, 01:04

Mit Josh geht der Lieblingsspieler meines Sohnes. Auch ich mochte ihn sehr, leider passte er zuletzt irgendwie nicht mehr so zum FCK wie früher was die Leistung betrifft. Jedem seine Zeit geht nun mal vorüber, Josh aber hätte ich noch ein erfolgreiches Comeback gewünscht. So bleibt uns beiden nur zu sagen : Danke und viel Glück für deine Zukunft, Josh !
:applaus:

Beitragvon Fragile X Factor » 27.06.2009, 09:12

Ehre, wem Ehre gebührt..

Im Falle Josh die Charakter-Frage zu stellen, finde ich grotesk. Man macht es sich zu einfach, wenn man nur die Spielerverantwortung gegenüber einem Verein betrachtet. Er hat auch eine Verantwortung sich selbst und seiner Familie usw. gegenüber und wenn er eine neue (und besser dotierte) Herausforderung sucht, dann ist das nicht zwangsläufig Söldnertum.

Mit der Helden-Frage verhält es sich ähnlich. In einer schlechten Mannschaft hat er Charakter bewiesen, in dem er bis zum Umfallen gekämpft und sich gegen den Untergang gestemmt hat (was man ja nicht von allen behaupten konnte). Damit ist er in meinen Augen ein echter FCK´ler auf Lebenszeit.

Ob er ein Held ist, tja, das hat dann was mit dem Betrachtungswinkel zu tun. Ist ja nicht so, als hätte er die Gelegenheit gehabt uns in die CL zu schiessen etc.

Wir haben ja auch nicht nur Monster-Helden a lá Fritz Walter usw.; wir haben doch auch viele stille Helden und in dieser Galerie steht auch ein Bild von Josh...

Thx Josh and good luck...
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon fckjonas » 27.06.2009, 10:26

wasn scheiß bellinghausen geht simpson geht.........
:weinen: :weinen: :weinen:

Beitragvon Schärjer » 27.06.2009, 10:36

@Fragile X Factor
Ich glaube damit hast du es auf den Punkt gebracht.Viele haben hier ihre Lieblingsspieler.Dabei muß nicht immer die Leistung entscheidend sein,sondern manchmal ist es nur Sympathie,wie sich einer gibt oder was er sagt.Herzblutspieler waren für mich Brehme oder Briegel,die es mit ihrem Leistungsvermögen bis zum Nationalspieler geschafft haben,und langjährige Spieler und Publikumslieblinge waren.Auch Harry Koch muß man hier erwähnen.Er hatte zwar nicht das spielerische Vermögen eines Brehme oder Briegel,aber wenn er auf dem Platz war wusst man,der gibt bis zur letzten Minute alles.Und hier Simpson auf eine Stufe mit den genannten zu stellen wäre glaube ich falsch.Er war angagiert,vielleicht mehr als einige seiner Nebenleute aber mehr nicht.Und um auf dem Platz sein bestes zu geben,ist keine besondere Leistung,die man hervorheben muß,dafür werden unsere Profis verdammt noch mal bezahlt.Am 18.05.hat er ein Stück Geschichte für sich geschrieben,mehr auch nicht.

Beitragvon Reddevil31 » 27.06.2009, 11:22

Holsteiner hat geschrieben:@Reddevil31

"Übrigens hast du durch deinen Beitrag hier bewiesen, dass du auch ein Söldner bist!
Geld ist nicht alles! Es gibt immer noch solche Dinge wie Stolz und Ehre und das scheinst du nicht zu besitzen."

Niedlich! Du gehst also Arbeiten wegen der Ehre und weil Du stolz bist?
Freut mich für Dich, daß Du das Geld nicht brauchst und Du Deinen Arbeitgeber nach Ehre (ey) aussuchen kannst!
:lol:
Ich muß für mein Leben selbst aufkommen, wenn das ein Kennzeichen für einen Söldner ist - ok, dann bin ich eben einer
und alle anderen die Arbeiten, damit sie was zu essen haben auch.
Ich würde die Welt gern mal aus Deinen kindlichen Augen sehen! :shock:

Jedenfalls kannst Du kein Fan sein, wenn Du einen, der sich für uns einen Wolf gelaufen hat, als Söldner hinstellst. :teufel2:

Gruß,
holsteiner

Ich versuch dich mal aufzuklären!

Ich muss mein Geld auch selbst verdienen, aber ich würde nicht bei jedem höheren Angebot sofort meine Arbeitsstätte wechseln, weil ich das Umfeld in meiner Firma im Moment absolut gut finde. Wenn du das nicht verstanden hast, dann tut es mir leid.
Was das Fansein angeht, kannst du eigentlich nicht mal Ansatzweise mitreden, denn durch solche Denkweise, wie deine, werden eben die Vereine ausgeblutet, ich hoffe nur, dass nicht jeder so denkt, wie du.

Übrigens hab ich nichts gegen den Josh, aber er ist und bleibt ein Söldner. Und wenn ich auf das Spiel vom 18.05. zurückblicke, dann kann ich nur sagen, dass die es uns schuldig waren, nach der ganzen katastrophalen Saison. Somit haben sie nur das ausgebügelt, was sie sich selber zu verdanken hatten!
Punkt!
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Beitragvon betzebub1974 » 27.06.2009, 13:01

Ist das jetzt eigentlich fix mit Simpson?
Man hört ja keine Äußerung von offizieller Seite...
dd74

Beitragvon kepptn » 27.06.2009, 13:14

betzebub1974 hat geschrieben:Ist das jetzt eigentlich fix mit Simpson?

Ja und nein. Es ist fix, aber unsere offizielle Seite hat sich noch nicht geäussert.

Beitragvon betzebub1974 » 27.06.2009, 13:19

kepptn hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Ist das jetzt eigentlich fix mit Simpson?

Ja und nein. Es ist fix, aber unsere offizielle Seite hat sich noch nicht geäussert.

Kann mich auch irren, aber ist Simpson nicht mit im Trainingslager?
dd74

Beitragvon kepptn » 27.06.2009, 13:22

betzebub1974 hat geschrieben:...

Kann mich auch irren, aber ist Simpson nicht mit im Trainingslager?

Davon ist mir nichts bekannt, ich habe aber auch keine komplette Teilnehmerliste vorliegen. Im aktuellen Pflichtaufsatz der RP im Trainingslagertrhead taucht er jetzt auch nicht auf.

Beitragvon deiwel96 » 27.06.2009, 15:30

Weiß schon jemand wie viele Dauerkarten für die neue Saison verkauft wurden?

Noch 2einhalb stunden bis zur DFB-Pokalauslosung :teufel2: :teufel2: Hoffentlich Wormatia Worms do hätt ichs net weit :wink:

Beitragvon De Betze » 27.06.2009, 15:35

so lange es nicht Jena ist :wink:

back2topic:
jeder hat seine eigenen Helden, manche brauchen dazu nur nen wichtiges tor zu schießen, andere müssen sich diesen Status erst erarbeiten :)

machs gut Josh

Beitragvon deiwel96 » 27.06.2009, 15:39

De Betze hat geschrieben:so lange es nicht Jena ist :wink:

back2topic:
jeder hat seine eigenen Helden, manche brauchen dazu nur nen wichtiges tor zu schießen, andere müssen sich diesen Status erst erarbeiten :)

machs gut Josh

Ich hab letztens gelesen das Carl-Zeiss-Jena gar nicht dabei ist 8-)

Beitragvon fck-stein » 27.06.2009, 17:31

Das J.Simpson mit seiner smarten Art Fanliebling und mit seinem Tor am 18.05.2008 bei uns immer in Erinnerung bleibt ist doch O.K.
Was aber hat er in der Rückrunde eigentlich gebracht (nicht viel)
Und ihn wegen dem 18.05.2008 ihn gleich einen Heldenstatus im Sportlichen Bereich anzudichten finde ich nicht richtig. Er war im richtigen Moment am richtigen Ort und hat im richtigen Moment alles richtig gemacht = 1:0 Basta.
Und zu dem Strapazierten Wort = Fussballsöldner kann ich nur sagen
Fussballsöldner sind für mich Renditenorientierte Abenteurer die dahin gehen wo es für sie am schnellsten und leichtesten Geld zu verdienen gibt.
Ich wünsche ihm Sportlich und Gesundheitlich viel Glück und alles Gute. :teufel2:

Beitragvon Otaki-Teufelchen <3 » 28.06.2009, 01:04

Bye bye Josh :cry:
Thanks 4 evrything :danke:
Im gonna miss u :cry:
U r still my favourite soccer player <3...
All the best 4 u :cry:

Beitragvon bladde » 28.06.2009, 10:26

"Manisaspor is not the hell, but it's not far away... Please never forget the supporter on Betze. You have made a very good job during three KL years. Maybe the contract draft was a joke of SK, but it should be much better than to play into the turkish hell."

sorry, absoluter Mist! Manisa liegt in der wunderschönen Ägäis, nicht weit vom Mittelmeer weg. Da würde ich als Kanadier auch lieber leben als im Pfälzer Wald. Und wo liegt für einen Ausländer der Unterschied zwischen einem deutschen Zweitligisten mit Geldproblemen und einem türkischen Aufsteiger? Auch hier hat Simpson das attraktivere Angebot angenommen.
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!

Beitragvon mary.core » 28.06.2009, 12:27

Ich sag dazu nur eins:

Mach's gut Josh, viel Glück in der Türkei und danke für das Tor am 18.5. :)

Fertig. ;)

Lg.

:winken:
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.

Beitragvon Altenmünster-Teufel » 29.06.2009, 08:09

bladde hat geschrieben:"Manisaspor is not the hell, but it's not far away...

sorry, absoluter Mist! Manisa liegt in der wunderschönen Ägäis, nicht weit vom Mittelmeer weg. Da würde ich als Kanadier auch lieber leben als im Pfälzer Wald. Und wo liegt für einen Ausländer der Unterschied zwischen einem deutschen Zweitligisten mit Geldproblemen und einem türkischen Aufsteiger? Auch hier hat Simpson das attraktivere Angebot angenommen.

@bladde
Stadion mit 6000 Plätzen und Laufbahn, "wunderschöne Ägäis"? Das ist die Pampas, Niemandsland, Ex-Hauptstadt von Nirwana. Soetwas mit KL und Betze zu vergleichen ist schon dreist. ...
Zuletzt geändert von Thomas am 30.06.2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht. Forumsregeln beachten!

Zurück zu Spieler