Mathias hat geschrieben:Prasnikars vergessener Assistent
Von Christian Gödecke
Selten waren nach einer Saison so viele Trainerstellen frei - und so schnell wieder besetzt. Doch die neuen Coaches kommen immer seltener allein. Sie sind kleine Firmen, die viele Angestellte mitbringen. Auf der Strecke bleiben Einzelkämpfer wie Guido Hoffmann, Co-Trainer in Cottbus.
Es gab eine Zeit, da war Guido Hoffmann sehr bekannt. In Kaiserslautern liebten sie ihn, als der Club 1991 Deutscher Meister wurde. Und sie hassten ihn, nachdem er im gleichen Jahr in der Vorrunde des Landesmeister-Cups gegen den FC Barcelona freistehend die Entscheidung vergab - und Lautern später ausschied, weil der Club in der letzten Minute noch ein Gegentor zum 1:3 kassierte. Auch in Leverkusen mochte man Guido Hoffmann sehr, immerhin wurde der Mittelfeldspieler dort 1993 Pokalsieger.
Aber irgendwann wusste niemand mehr, wo Guido Hoffmann ist.
Er war einfach weg.
(...)
Weiterlesen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 40,00.html
Da sieht man mal, was für eine Scheisse oft rückblickend geschrieben wird:
"In Kaiserslautern liebten sie ihn, als der Club 1991 Deutscher Meister wurde. Und sie hassten ihn, nachdem er im gleichen Jahr in der Vorrunde des Landesmeister-Cups gegen den FC Barcelona freistehend die Entscheidung vergab - und Lautern später ausschied, weil der Club in der letzten Minute noch ein Gegentor zum 1:3 kassierte."
Natürlich war die Chance die er vergab bitter, aber es wäre nicht mehr und nicht weniger als das 1:2 im Hinspiel gewesen und kein Mensch kann sagen, ob die Mannschaft dann, wie geschehen, mit dem Mute der Verzweiflung so ein Jahrhunderspiel auf dem Betze abgeliefert hätte.......die könnten auch noch die Chance nach dem 3:1 Treffer im Rückspiel meinen...das geht ja oft unter, dass Lautern nach dem Nackenschlag sogar noch ne riesen Chance hatte......aber ich kann jetzt auch nimmer wirklich sagen, ob das Guido war......das is dann doch zu lange her und ich habe das Spiel leider net auf DVD, sondern nur die Zusammenfassung des Driten von damals.....auf alle Fälle is die Aussage Quatsch...naja Geschichte wird rückblickend doch gerne "vereinfacht"....ich habe Guido auf alle Fälle in Erinnerung wie er nach der Meisterschaft 91 Rudi Carell nachmacht....und gehasst wird er schonmal gar net....