Forum

FCK launcht neue Website: Newsportal & Mythoswelt (Pressemeldung FCK)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
betzemaan

Beitrag von betzemaan »

Ace hat geschrieben:
sascha1989 hat geschrieben:Bitte spezifizieren! Was geht daran gar nicht?

Der Bub meint, dass die Fa. aus Meenz kummt und deswegen "es gar net geht" :D

Okay ich nimm alles zurück...

Ist mir ja jetzt klar ... Von welchem Verein soll den die Firma sonst die Homepage gestalten. Es gibt ja in Rheinland-Pfalz nur ein Verein.
dima85
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von dima85 »

Ace hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
Musst auf der Startseite auf "Tikots" klicken...dann funzt es! Wenn du über Fan-Shop und dann Online-Shop klickst, ist noch der alte Shop verlinkt :wink:

Funzt nimmer. Haben sie wieder offline genommen.
Naja. Kinderkrankheiten.

Doch der Shop an sich funzt schon noch, nur die Bestellung funzt net ^^. Hat schon jemand was im Online-Shop bestellt?

Also PayPal Bestellung geht defintiv nicht! Engelhorn ist am Rumbasteln!
Ace

Beitrag von Ace »

dima85 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:
Funzt nimmer. Haben sie wieder offline genommen.
Naja. Kinderkrankheiten.

Doch der Shop an sich funzt schon noch, nur die Bestellung funzt net ^^. Hat schon jemand was im Online-Shop bestellt?

Bei mir meckert das System schon bei der Adresseingabe rum...es sollen die in rot markierten Felder ausgefüllt werden...hmm es gibt keine rot markierten Felder :) alles einwandfrei ausgefüllt. Egal welcher Browser, funzt mit keinem!
Einmal FCK - Immer FCK
Ace

Beitrag von Ace »

Ace hat geschrieben:
dima85 hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:

Bei mir meckert das System schon bei der Adresseingabe rum...es sollen die in rot markierten Felder ausgefüllt werden...hmm es gibt keine rot markierten Felder :) alles einwandfrei ausgefüllt. Egal welcher Browser, funzt mit keinem!

Dieses schei** Paypal...damals gabs Nachnahme und gut is...jetz wird mir gesagt, dass ich ne Kreditkarte angeben muss...lächerlich!!
Einmal FCK - Immer FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

betzemaan hat geschrieben:...
ej das geht ja gar nicht ... schaut mal ins impressum:

...

Geht's wieder? Dann geh mal auf die Deppenhomepage und guck dort ins Impressum, ich hol Dir schonmal nen Eimer.
Es gibt immer was zu lachen.
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

finde die neue FCK Page einfach nur geil!!!!!! Traditionself und Lautrer Buben, boahr echt gut :love: :love:
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
mmoors
Beitrag von mmoors »

DBB bekommt Konkurenz :D

Werde auf jeden Fall nun wieder öfters auf fck.de sein als früher :)
dima85

Beitrag von dima85 »

FraneX hat geschrieben:Nachnahme wäre noch eine super Sache.
Mir gefällt die Seite richtig gut, auch der FCK Shop ist super gelungen!

Jetzt fehlt nur noch ein professionelles Ticketing System, kann das alte nicht mehr sehen, ist auch so extrem umständlich und eben nicht mehr zeitgemäß.
Weiß jemand, ob daran auch gebastelt wird?

ja ich hoffe es auch. und auf der neuen fck page steht, dass man sogar jetzt wenn man im ticketing system eingeloggt ist, dort die dauerkarten bestellen kann. das geht auch noch net.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Die Seite ist richtig gut geworden. Dickes Lob!!!!!!
Coolaid
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Coolaid »

betzemaan hat geschrieben::kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

ej das geht ja gar nicht ... schaut mal ins impressum:

Code: Alles auswählen

Betreuende Agentur, Konzept und Design:
BARTENBACH Kreative Kooperative
An der Fahrt 8
55124 Mainz
Email: mail(at)bartenbach.de
Web: www.bartenbach.de

Betrieb und Vermarktung:
Onvert GbR
An der Fahrt 8
55124 Mainz
Email: mail(at)onvert.de
Web: www.onvert.de

Dass nicht alles was aus Mainz kommt gleich sch**** ist mal zusätzlich vorausgeschickt, ist der Hauptverantwortliche des gestaltenden Unternehmens übrigens FCK-Fan. War vor einiger Zeit in einem ausführlichen Interview auf fck.de zu lesen. Das mal zu Deiner Beruhigung und mit der Anmerkung, dass ich Deinen Post für unangebracht empfinde. Das musste ich mal loswerden.
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

JochenG hat geschrieben:Na gut, ich oute (oder sollte ich besser schreiben "bekenne") mich einmal als Nörgler.
...
6. Die Anzahl der Elemente die dort geladen werden ist immens. Der Apache wird einiges zu tun bekommen, wenn etwas Last auf die Maschine zukommt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Ich möchte nicht übermässig klugscheissen, aber 58 Elemente die insgesamt 2MB groß sind, ist heutzutage völlig in Ordnung. Zumal das fast alles Grafiken sind und die Buttons schon als Image-Maps geladen werden, viel mehr optimieren geht da nicht, es sei denn man verzichtes auf "bunt und schick". CSS und JS ist ebenfalls minimiert. Klar, man könnte noch mit Kompression arbeiten, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Insgesamt hättest Du es sicher viel besser gemacht ... ich auch und das für viel weniger Geld! :D
OttoR
Dauerkarte: Nein

Beitrag von OttoR »

Erster Eindruck:
Layout: Fast so grottig wie die letzte Variante. Am besten jeden Satz rot-weiß umrahmen.

Usability: Schwarze Kino-Balken wären für Werbung ja praktisch, aber so? Man kann weiter nach unten scrollen, obwohl nachm Firlefanz-Feuer nix mehr kommt außer einem Marc Schwarzers Gedächtnis-Balken.

Geschwindigkeit: Wieviele News bringt ein Fußballverein täglich? 5, mehr, oder weniger? Benötigt man dazu eine lahme Extra-Abfrage, dass die News erst noch aufm SQL-Server on-the-fly gesammelt werden müssen? Mannomann.

Inhalt: Das ist natürlich das Wichtigste. Nachm ersten Eindruck nat. viel besser, aber ich war noch nicht in jeder Ecke.

Für die schnellsten FCK-News weiterhin dbb :)

Edit: Und RSS Feeds funktionen auch noch nicht...

Edit_2: RSS Feeds kann man übers Menü abonnieren, aber nicht über die Standard-Schaltflächen in den aktuellen Browsern IE8, FF3.5, Opera 10.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Vito

Beitrag von Vito »

geile seite, endlich :teufel2: meiner Meinung nach ein Quantensprung zum vorher gewesenem....und ein chef der in M***z sitzt und bekennender Westkurvler ist...was will man mehr :D ..jetz brummd die gschichd :lol:ähnlich gut wie die NFL seiten aus Übersee,thumps up!
OttoR

Beitrag von OttoR »

Ok, bei den NFL-Seiten geht's noch, aber bei NHL-Seiten ist jede Seite wie die andere. Alles ein Template und Einheitsbrei mit versch. Hintergrundbildern, sehr pflegeleicht auf jeden Fall, aber nix Individuelles.

Und wenn Übersee-Kopie, dann hätte ich wenigstens auch die umfassenden Stats dazu und nicht nur 3 Zahlen.

Aber wie schon gesagt: die Seite ist besser als vorher, aber es ist noch ein langer Weg nach oben und gar kein Vergleich zu den Merchandising-Profis aus den Staaten.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Sehr gute Seite! Wurde nach dem letzten Desaster auch mal Zeit. Der Mythos-Bereich gefällt mir sehr gut, mein Opera hat dort aber leichte Darstellungsprobleme... muss halt 'n anderer ran :D
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Wollte mir gestern was bestellen, ging soweit auch alles, bis man auf die engelhorn Paypal Seite kam.
Da war plötzlich nix mehr im Warenkorb.
Mehrmals versucht, immer wieder die ADresse eingeben müsse n(weil man vorher nicht für den eshop registriert war).

Dann das ganze per Kreditkarte versucht, ging alles problemlos.
Bestellbestätigung kam umgehend per Mail und die Bestätigung mit eshop Passwort ebenfalls.
Mal gespannt wann nun das Paket in der Packstation eingeht.
Gefällt mir aber gut der Shop.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Tex Avocado hat geschrieben:Wollte mir gestern was bestellen, ging soweit auch alles, bis man auf die engelhorn Paypal Seite kam.
Mehrmals versucht, immer wieder die ADresse eingeben müsse n(weil man vorher nicht für den eshop registriert war).

...

Also das mit dem PayPal Problem wurde hier gestern schonmal beschrieben. Der User hat Engelhorn direkt kontaktiert und erfahren das man das Problem dort kenne und an einer Lösung arbeitet.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Ja, das dachte ich mir dann auch, dass es dort interne Probleme gibt.
Aber da gerade Versandkostenfrei und ich somit nicht extra nach KL fahren muss und in der Stadt noch mehr sinnlos Geld ausgebe, hab ich das dann mit KK beendet.

Ist ja auch klar, dass nicht auf Anhieb alles funktioneren kann.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Da auessere ich nur einmal zu:

Genauso wie das immer ist in diesem Land:

Sinn und Zweck 100 % verfehlt!

Wer eine gute HP haben will soll sich mal solche von Firmen als Vorbild nehmen, die darauf angewiesen sind, dass der weitaus groesste Teil ihres Verkaufssortimentes ueber das Internet vertrieben wird.

Ansonsten sollte man zumindest zwei HP's haben:

Eine fuer "Internetspezialisten" und eine fuer "Internetlaien" - der Kunde ist naemlich Koenig.

Oder glaubt jemand, dass sich Laien da durch dieses Versteckspiel durchwusteln? Nicht nur weniger ist mehr, sondern weniger und einfacher ist mehr.

Ich beziehe dies jetzt nicht auf mich, aber ein gewisser Kreis von Menschen (altersbedingt und/oder wegen fehlender Kenntnisse) wird sich da nicht zurechtfinden und drauf kacken (das war pfaelzisch fuer "nichts bestellen").

Bei so etwas sollte man Wert darauf legen, dass alles so einfach wie moeglich und vor allem uebersichtlich gehalten wird, d.h., man sollte Leute mit relativ geringen Kenntnissen so eine Seite testen lassen und sich auf deren Urteil verlassen. Alles andere ist kundenunfreundlich und das will man ja nicht unbedingt sein.

Man muss anderen auch nicht unbedingt alles nach machen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
JochenG

Beitrag von JochenG »

PdmTeufel hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Na gut, ich oute (oder sollte ich besser schreiben "bekenne") mich einmal als Nörgler.
...
6. Die Anzahl der Elemente die dort geladen werden ist immens. Der Apache wird einiges zu tun bekommen, wenn etwas Last auf die Maschine zukommt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Ich möchte nicht übermässig klugscheissen, aber 58 Elemente die insgesamt 2MB groß sind, ist heutzutage völlig in Ordnung. Zumal das fast alles Grafiken sind und die Buttons schon als Image-Maps geladen werden, viel mehr optimieren geht da nicht, es sei denn man verzichtes auf "bunt und schick". CSS und JS ist ebenfalls minimiert. Klar, man könnte noch mit Kompression arbeiten, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.

Insgesamt hättest Du es sicher viel besser gemacht ... ich auch und das für viel weniger Geld! :D

Nun ja, ich bin da eher "Traditionalist" und der Ansicht, dass weniger oftmals mehr ist (danke "Der alter FCKler").
Geh' einfach mal davon aus, dass nicht jeder Schnickschnack auf einer guten Webseite so übertrieben bunt und knallig sein muss. Wenn ich mir vorstelle, wie hier zum Teil über den Server hergezogen wird, wenn der mal wieder in die Knie gezwungen wird, dann bin ich mal gespannt, wie der Betreiber die geplanten Zuwachsraten abfedert. Bei einer geplanten Verdoppelung der Seitenaufrufe (5 Mio im Dez.2009 gegenüber 2,2 Mio im April 2009) sollten, gerade mit der Anzahl der Elemente, ziemlich dicke Kisten dahinter stehen.
Unabhängig davon, werden zahlreiche Elemente noch durch die Werbung hinzukommen. Das was wir zur Zeit gezeigt bekommen ist quasi die "nackte Form". Es wird nicht mehr lange so bleiben.
Was nun die Kosten betrifft, so sehe ich das vielleicht in einem anderen Zusammenhang. Eine gute und dennoch "schlanke" Webseite kostet nicht einen sechsstelligen Betrag (wobei nicht klar ist ob unterer, mittlerer oder oberer...). Die neue Webseite ist nahezu ausschließlich als Werbeplattform ausgerichtet. Wir, die Fans, dienen dabei als Lockvogel. Deshalb werden Seiten wie "Mythos" etc. dort integriert. Dort lesen wir lange und es wird dort erheblich mit geworben, dass wir dort "rumlungern".

Aber letztlich gönne ich (zumindest) es SportFive, der Agentur und letztlich auch dem FCK (der davon am Ende auch noch etwas erhält), neue Geldquellen zu erschließen und somit gegenüber Sponsoren eine bessere Plattform zu bieten als bisher.

Ob die Seite zukünftig aktueller ist als wir hier wird sich herausstellen. Der Kalender ist es zumindest im Moment nicht ;)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Auf jeden Fall ist der Fanshop derzeit eher dürftig ausgestattet...da lohnt sich das Bestellen nicht (vom Trikot mal abgesehen,aber das kann man noch nicht beflockt kaufen).
dima85

Beitrag von dima85 »

kepptn hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Wollte mir gestern was bestellen, ging soweit auch alles, bis man auf die engelhorn Paypal Seite kam.

...

Also das mit dem PayPal Problem wurde hier gestern schonmal beschrieben. Der User hat Engelhorn direkt kontaktiert und erfahren das man das Problem dort kenne und an einer Lösung arbeitet.

PayPal geht jetzt
Olschbrigger Deiwel

Beitrag von Olschbrigger Deiwel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Auf jeden Fall ist der Fanshop derzeit eher dürftig ausgestattet...da lohnt sich das Bestellen nicht (vom Trikot mal abgesehen,aber das kann man noch nicht beflockt kaufen).

Jetz gibbet auch Beflockung.

Gab es bei den alten Trikots nicht noch die "Der 12. Mann" Beflockung? :?:
Irgendwie vermisse ich die Möglichkeit bei den neuen Trikots. Es fällt immer so schwer sich auf einen speziellen Spieler festzulegen. Ich bin eher einfach "der 12. Mann" :D
:teufel2: Betze!!! :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:... Ich bin eher einfach "der 12. Mann" :D

Das wäre dann eine Indivdualbeflockung und sollte kein Problem darstellen.
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Online stellt es wohl (zumindest derzeit noch) ein Problem dar. Es gibt keine individuelle Eingabemöglichkeit, man kann nur aus einer Liste der Spieler wählen.
:teufel2: :teufel2:
Gesperrt