PdmTeufel hat geschrieben:JochenG hat geschrieben:Na gut, ich oute (oder sollte ich besser schreiben "bekenne") mich einmal als Nörgler.
...
6. Die Anzahl der Elemente die dort geladen werden ist immens. Der Apache wird einiges zu tun bekommen, wenn etwas Last auf die Maschine zukommt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Ich möchte nicht übermässig klugscheissen, aber 58 Elemente die insgesamt 2MB groß sind, ist heutzutage völlig in Ordnung. Zumal das fast alles Grafiken sind und die Buttons schon als Image-Maps geladen werden, viel mehr optimieren geht da nicht, es sei denn man verzichtes auf "bunt und schick". CSS und JS ist ebenfalls minimiert. Klar, man könnte noch mit Kompression arbeiten, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Insgesamt hättest Du es sicher viel besser gemacht ... ich auch und das für viel weniger Geld!

Nun ja, ich bin da eher "Traditionalist" und der Ansicht, dass weniger oftmals mehr ist (danke "Der alter FCKler").
Geh' einfach mal davon aus, dass nicht jeder Schnickschnack auf einer guten Webseite so übertrieben bunt und knallig sein muss. Wenn ich mir vorstelle, wie hier zum Teil über den Server hergezogen wird, wenn der mal wieder in die Knie gezwungen wird, dann bin ich mal gespannt, wie der Betreiber die geplanten Zuwachsraten abfedert. Bei einer geplanten Verdoppelung der Seitenaufrufe (5 Mio im Dez.2009 gegenüber 2,2 Mio im April 2009) sollten, gerade mit der Anzahl der Elemente, ziemlich dicke Kisten dahinter stehen.
Unabhängig davon, werden zahlreiche Elemente noch durch die Werbung hinzukommen. Das was wir zur Zeit gezeigt bekommen ist quasi die "nackte Form". Es wird nicht mehr lange so bleiben.
Was nun die Kosten betrifft, so sehe ich das vielleicht in einem anderen Zusammenhang. Eine gute und dennoch "schlanke" Webseite kostet nicht einen sechsstelligen Betrag (wobei nicht klar ist ob unterer, mittlerer oder oberer...). Die neue Webseite ist nahezu ausschließlich als Werbeplattform ausgerichtet. Wir, die Fans, dienen dabei als Lockvogel. Deshalb werden Seiten wie "Mythos" etc. dort integriert. Dort lesen wir lange und es wird dort erheblich mit geworben, dass wir dort "rumlungern".
Aber letztlich gönne ich (zumindest) es SportFive, der Agentur und letztlich auch dem FCK (der davon am Ende auch noch etwas erhält), neue Geldquellen zu erschließen und somit gegenüber Sponsoren eine bessere Plattform zu bieten als bisher.
Ob die Seite zukünftig aktueller ist als wir hier wird sich herausstellen. Der Kalender ist es zumindest im Moment nicht
