Forum

FCK launcht neue Website: Newsportal & Mythoswelt (Pressemeldung FCK)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Kohli32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Kohli32 »

Sebastian hat geschrieben:
thorsten hat geschrieben:@ owl.
also mir ist die deutsche sprache ziemlich egal! sehr sogar

Sehr schade finde ich solche Aussagen, man merkt es aber schon an der Kleinschreibung eines jeden Wortes...

Immerhin ist ein korrekt gesetztes Satzzeichen drin. Aber das könnte ein Versehen oder Zufall gewesen sein :teufel2:
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sebastian hat geschrieben:Sehr schade finde ich solche Aussagen, man merkt es aber schon an der Kleinschreibung eines jeden Wortes...

Da haben wir doch jetzt zeitgleich den selben Inhalt geschrieben,noch dazu mit nahezu identischer Wortwahl :)
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Sehr schade finde ich solche Aussagen, man merkt es aber schon an der Kleinschreibung eines jeden Wortes...

Da haben wir doch jetzt zeitgleich den selben Inhalt geschrieben,noch dazu mit nahezu identischer Wortwahl :)

Oh, tatsächlich :) Darauf trinken wir beim ersten Heimspiel im 12. Mann einen :)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

roba5002 hat geschrieben:Weiß auch nicht, woran es liegt, dass der Shop noch nich gerelauncht :shock: ist, designt ist er jedenfalls ...

bin schon total positiv geflasht von dem launch! Endlich wurde die alte Side gedisst. Ich finde die Shoot´s und der Style haben einen total gelungenen editorial-look! Beim Using der neuen Side bin ich aditionally sehr relaxt.
:lol:
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

thorsten hat geschrieben:@ owl.
also mir ist die deutsche sprache ziemlich egal! sehr sogar

Ich sag immer dass man sich dumm anstellen kann.
Man muss sich aber zu helfen wissen.

kleiner Tip: drück mal im Word die F7-Taste
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@Focke Wulf
Um in der schönen deutschen Sprache zu antworten...das mit den Anglizismen tangiert mich peripher ! :D
Kohli32

Beitrag von Kohli32 »

ich glaub wir weichen vom Thema ab, hier geht´s doch eigentlich um die neue Homepage...
Noch schlimmer ist, ich hab damit angefangen :oops:
ceterum censeo Mogontiacum esse deprimendam
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Cohen hat geschrieben:...

Flash ist glaube ich nicht im Spiel, nach dem was ich bisher gesehen habe. An der einen oder anderen Stelle wird Java benötigt, was allerdings heutzutage doch üblich ist. Laut Seitenquelltext ist die Seite unter Typo3 programmiert, was ein auf php basierendes Content Management System ist (Entschuldigung für die englischen Begriffe). Also absolut Stand der Technik, und soweit ich sehe kein Flash-Müll.

Ja, das erklärt auch die "Geschwindigkeit" in meinem Büro wo so ziemlich alles gesperrt ist was Spass macht, stellenweise werden mir nichtmal Bilder angezeigt.

Zuhause stimmt jetzt auch die Größe, und der gesammte Seitenaufbau inkl. Content ist wesentlich schneller, also kann man den einzigen Kritikpunkt, der eh recht klein war, aus meiner Sicht auch abhaken.

Das die Manschaftsfotos, wegen Deinem vorherigen Post, nicht gesehen wurden liegt sicher daran das man starke Nerven und eine hohe ästhetische Toleranz besitzen musste um die Homepage genauer zu erkunden.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

Der Online-Shop ist ab sofort zu erreichen... :teufel2:
JochenG

Beitrag von JochenG »

Na gut, ich oute (oder sollte ich besser schreiben "bekenne") mich einmal als Nörgler.

1. Die Annahme, dass die Seite Flash-Frei ist stimmt nicht ganz. Auf der Basis-Seite die vermeintlichen Qualmwolken sind in Flash -> http://www.fck.de/typo3conf/ext/nidag_t ... e_line.swf

2. Beim Aufruf der RSS-Option im Kopf des zentralen Fensters kommt es zu einem Fehler -> http://www.fck.de/aktuell/rss-feeds/1-f ... ws/rss.xml

3. Die Seite hat einen sechsstelligen Betrag gekostet der über Werbung wieder refinanziert wird.
http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/189-fck-launcht-neue-website-newsportal-mythoswelt.html hat geschrieben:...Durch ein auf gezielte Online-Vermarktung ausgelegtes Konzept der betreuenden Agentur entstehen dem 1. FC Kaiserslautern keinerlei Extrakosten. Innerhalb von drei Jahren soll der sechsstellige Etat refinanziert werden. Das Web-Portal wird über On:vert betrieben und vermarktet, eine Tochterfirma von BARTENBACH und dem Internet-Dienstleister New Identity.

4. Die Agentur hat nicht verstanden, wie E-Mail Harvester (Erntemaschinen) arbeiten. Zwar wird im Text die E-Mail Adresse als xxxx(at)fck.de geschrieben, das "<a>"-Tag wird aber brav mit "mailto:xxxx@fck.de" bestückt.

5. Die vom Hoster verwendete PHP Version 5.2.0-8+etch7 ist arg alt. Das deutet auf einen alten Debian Server hin, der nicht mit den aktuellen Sicherheitspatches betrieben wird - Wenn schon Etch dann bitte Etch-15.

6. Die Anzahl der Elemente die dort geladen werden ist immens. Der Apache wird einiges zu tun bekommen, wenn etwas Last auf die Maschine zukommt. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Soviel nach ca. 10 Minuten Analyse ...

Ja - ich nörgele gerne an solchen Systemen rum. :D
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

FCK-FCK hat geschrieben:Der Online-Shop ist ab sofort zu erreichen... :teufel2:

Wo, wo, wo? :shock: Ich find nur den alten Shop. Hast du nen Link zum neuen?
Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!
FCK-FCK

Beitrag von FCK-FCK »

IronEddie hat geschrieben:

http://www.fckshop.de/
dima85

Beitrag von dima85 »

FCK-FCK hat geschrieben:

http://www.fckshop.de/

kann sein das du deinen cache unter den browsereinstellugnen löschen musst. ging bei mir am anfang auch nicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

JochenG hat geschrieben:...

Soviel nach ca. 10 Minuten Analyse ...

Ja - ich nörgele gerne an solchen Systemen rum. :D

Debian habe ich verstanden. Yeah!
dima85

Beitrag von dima85 »

juhu endlich paypal
roba5002
Dauerkarte: Nein

Beitrag von roba5002 »

http://www.fckshop.de

:teufel2:

... auch den UNZERSTÖRBAR-Schal gibts nun online ... die Möglichkeit, das Trikot beflocken zu lassen habe ich aber noch nicht entdeckt :?:
Zuletzt geändert von roba5002 am 24.06.2009, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auf geht´s Lautern schießt ein Tor!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Sorry, aber mir hat die alte Homepage in Html besser gefallen. Die war find ich viel übersichtlicher! :D :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sieht gut aus, wenn auch noch etwas schwach bestückt ich hoffe stark da kommt noch einiges dazu.
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

dima85 hat geschrieben:juhu endlich paypal

Ja, nur irgendwie funktionniert das bei mir nicht. Die Maske sieht ganz anders aus als sonst... :?:
sirius6

Beitrag von sirius6 »

3. Die Seite hat einen sechsstelligen Betrag gekostet der über Werbung wieder refinanziert wird.

@IronEddie
was passt dir nicht an dem Betrag? Mit website design, kompletter contentübernahme, Anpassung des Shopsystems, weitere Anpassungen von Twitter und Community Features sowie die Betreuung des Werbebereichs und der site (englisch wird der fck wohl eher nicht selbst einpflegen....) sowie die Bereitgestellte Technik, absolut ein legitimer Preis und für einen Verein ohne Geld ein Glücksgriff!

Mit Geld bzw. Manpower hätte man die Site selbst vermarkten können, das hätte dann Geld in die Kassen gebracht. Aber muss man erstmal haben, es macht für den FCK nicht soviel Sinn einen Webentwickler zu beschäftigen.
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Das warten hat sich gelohnt. Auf dem ersten Blick zwar alles etwas ungewohnt was aber normal ist nachdem man jahrelang ein anderes Bild gewohnt war. Die Homepage bietet alles was eine Homepage haben muss. Aktuelle Informationen, Informationen für die Fans. Auch die Historie kommt nicht zu kurz und endlich werden all die legendären Spiele und Spieler auch auf der offiziellen Vereinshomepage einmal gewürdigt. Schön finde Ich dass auch die Aktionen der Fans und Fanklubs nicht zu kurz kommen. Wer schon immer mal in einen Fanklub wollte aber nicht wusste wo einer in der Nähe ist der findet nun auf der Homepage die Antwort. Ein sehr schöner Service ist auch dass man in Zukunft wahrscheinlich die Stadionzeitung downloaden kann. Ebenso steht der Betzesong zum Download bereit. Auch jede Menge Bilder von den schönsten Chorographien findet man auf der Homepage.

Auf der Homepage kann man sich sehr schön an frühere Ereignisse zurück erinnern- Zum Beispiel an das unvergessene 7:6 gegen Meppen das letzte 2 Ligaspiel in unserer ersten 2 Ligasaison 96/97 oder auch das 3:2 gegen Mönchengladbach in der Meistersaison 98 mit dem Siegtor in der 90 Minute nach 2 zu 0 Rückstand.

die größten und bekanntesten FCK Spieler kommen ebenfalls nicht zu kurz.

Wenn jetzt auch noch das Onlineticketing zur neuen Saison, hoffentlich auch etwas überarbeitet wieder startet bleiben eigentlich keine Wünsche offen.

Weder für den treusten Fan noch für den der sich nur einmal informieren will über den Verein

Abschließend bleibt nur zu hoffen dass die Homepage auch pflichtbewusst gepflegt wird. Darunter meien Ich vorallem dass man darauf achten sollte dass die Homepage immer aktuell bleibt was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war
dima85

Beitrag von dima85 »

Ja, nur irgendwie funktionniert das bei mir nicht. Die Maske sieht ganz anders aus als sonst... :?:

ja ich wollte mir grad Shorts bestellen und wenn ich die Bestellung wegschicke mit der Notiz das ich per PayPal bezahlen möchte, werde ich wie normal an die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort logge ich mich dann ein mit meinen Account-Daten und danach werd ich aber an die Engelhorn-HP weitergeleitet. Auf der Seite steht dann, dass mein Warenwert 0€ beträgt.
Ich hab das 2 mal probiert und hoff jetzt nicht, dass ich 2 mal die Shorts bekomme. Ich hab mal jetzt eine Mail an denen ihre Adresse geschickt.
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

dima85 hat geschrieben:

ja ich wollte mir grad Shorts bestellen und wenn ich die Bestellung wegschicke mit der Notiz das ich per PayPal bezahlen möchte, werde ich wie normal an die PayPal-Seite weitergeleitet. Dort logge ich mich dann ein mit meinen Account-Daten und danach werd ich aber an die Engelhorn-HP weitergeleitet. Auf der Seite steht dann, dass mein Warenwert 0€ beträgt.
Ich hab das 2 mal probiert und hoff jetzt nicht, dass ich 2 mal die Shorts bekomme. Ich hab mal jetzt eine Mail an denen ihre Adresse geschickt.

Hab grad bei Engelhorn angerufen. Die meinten, wir sollten noch ein bisschen warten oder ne andere Zahlmethode wählen. Irgendwie funktionniert da wohl was noch nicht. Ich wart jetzt einfach mal bis heut Abend. Kostet ja 2 Tage keinen Versand. :teufel2:
IronEddie

Beitrag von IronEddie »

sirius6 hat geschrieben:3. Die Seite hat einen sechsstelligen Betrag gekostet der über Werbung wieder refinanziert wird.

@IronEddie
was passt dir nicht an dem Betrag? Mit website design, kompletter contentübernahme, Anpassung des Shopsystems, weitere Anpassungen von Twitter und Community Features sowie die Betreuung des Werbebereichs und der site (englisch wird der fck wohl eher nicht selbst einpflegen....) sowie die Bereitgestellte Technik, absolut ein legitimer Preis und für einen Verein ohne Geld ein Glücksgriff!

Mit Geld bzw. Manpower hätte man die Site selbst vermarkten können, das hätte dann Geld in die Kassen gebracht. Aber muss man erstmal haben, es macht für den FCK nicht soviel Sinn einen Webentwickler zu beschäftigen.

Ähm, bitte was? :?: :?: :?:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Also ich war jetzt heute schon länger auf der FCK-Site als in den letzten drei Jahren zusammen.
Gesperrt