Forum

Anton Fink zum FCK? (tz-online)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Also ich seh das mit Fink mittlerweile ähnlich wie "harryyy" im anderen Thread.
Eine Spielgarantie hat er bei uns definitiv nicht.
Die Karlsruher haben eh ein chronisches Stürmerproblem, da wird er wohl vorerst gesetzt sein in der ersten.
Und den Faktor Trainer dürfen wir nicht vergessen.
Also objektiv gesehen spricht mehr dafür dass er nicht zu uns kommt. :(
Bingo

Beitrag von Bingo »

@ Sportreport

Können wir wirklich an den Aufstieg denken, wenn sich der FCK schon Spieler die/ab 500 Tausend €uro Ablöse kosten, nicht mehr leisten kann ?

Wenn's denn so wäre, und der Spieler die 500 Tausend €uro auch wert ist, dann gehören wir wirlich zu den Armenhäuslern, im bezahlten Fußball in Deutschland.
betzebub1974
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub1974 »

Warum macht man mir hier so ein Theater um Anton Fink?
War ganz ok in der 3. Liga. Aber brauchen wir den für soviel Kohle?
Ziemer kommt zurück, Stachnik soll auch an 1. Mannschaft herangeführt werden. Denke der Sturm ist ausreichend stark besetzt.
dd74
lautrerbub84

Beitrag von lautrerbub84 »

betzebub1974 hat geschrieben:Warum macht man mir hier so ein Theater um Anton Fink?
Ziemer kommt zurück, Stachnik soll auch an 1. Mannschaft herangeführt werden. Denke der Sturm ist ausreichend stark besetzt.

Stachnik wechselt zu RW Essen.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

lautrerbub84 hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Warum macht man mir hier so ein Theater um Anton Fink?

Stachnik wechselt zu RW Essen.

Ist das sicher? Kurz wollte Stachnik doch zum Bleiben überreden.
Aber so oder so denke ich, dass mit Jendrisek, Lakic, Ziemer, Hesse und Akcam ausreichend Stürmer vorhanden sind.
dd74
Sforza

Beitrag von Sforza »

ist sicher!!!

Essen hat bestätigt!
Amateur
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Amateur »

betzebub1974 hat geschrieben:Aber so oder so denke ich, dass mit Jendrisek, Lakic, Ziemer, Hesse und Akcam ausreichend Stürmer vorhanden sind.

Mh, mit Jendirsek und Lakic sind wir in der Tat gut besetzt - aber Hesse? :shock: naja ... Ziemer schätze ich auch nicht so stark ein und von Akcam kann man im ersten Profijahr auch keine Wunderdinge erwarten...

Ich würde noch versuchen einen guten Stürmer Marke Fink oder Enrico Kern (ja- ich weiß, dass der nicht mehr zu haben ist) zu verpflichten!
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Bingo hat geschrieben:@ Sportreport

Können wir wirklich an den Aufstieg denken, wenn sich der FCK schon Spieler die/ab 500 Tausend €uro Ablöse kosten, nicht mehr leisten kann ?

Wenn's denn so wäre, und der Spieler die 500 Tausend €uro auch wert ist, dann gehören wir wirlich zu den Armenhäuslern, im bezahlten Fußball in Deutschland.

Scheint so traurig zu sein, weiß aber wirklich nicht, wieviel Mittel für ihn zur Verfügung stehen. Allerdings scheint es sich hier um einen Poker zu handeln, wo wohl der KSC nach einem Celozzi-Transfer am längeren Hebel sitzen würde. Daher meine Aussage, wenn sich's um einen derartigen Poker handeln sollte und es nur ums Geld geht, der Spieler jedoch die freie Wahl hätte und sich gegen uns entscheidet, dann wars das halt.
Auf Kosten eines Jendrissek- Transfers wäre ich persönlich 100 % dagegen.
Fink hat Potential, wie er sich allerdings eine Klasse höher schlagen würde, ist bisher Wunschdenken.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Marky

Beitrag von Marky »

Eine Verpflichtung von Fink hätte nur Sinn gemacht, wenn wir Jendrisek verkauft hätten. Dies scheint wohl nicht zu geschehen. Jendrisek und Fink sind ähnliche Spielertypen, wobei Fink seine Klasse im Gegensatz zu Jendrisek erst beweisen muss.

Wir haben andere Baustellen und die Bauleiter Kuntz und Kurz (freue mich schon auf die Namensvertipper in den nächsten Monaten) sind gerade dabei, diese abzuarbeiten...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

naja, man muss auch bedenken, dass wir mit einem etat von 7,5 bis 8 mio euro im unteren durchschnitt der 2. liga liegen.....
trotzdem sind wir der fck und viele spieler kommen immernoch lieber zu uns, als zu manch anderem verein, nur daraus resultiert die chance im oberen tabellendrittel mitzuspielen....fragt sich nur wie lange!
nix wie hoch.....so schnell wie möglich....
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Aragorn hat geschrieben:Stürmer Anton Fink, der mit 21 Toren in der letzten Saison Torschützenkönig der 3. Liga wurde, läuft auch in der kommenden Saison für die SpVgg Unterhaching auf. Dem 21-Jährigen lagen auch Angebote anderer Vereine vor.

Wo hast Du das denn her? Würde mich wirklich wundern, wenn es denn so wäre. Es ist ja auch noch etwas hin, bis die neue Runde anfängt. Bis dahin wird es mit Sicherheit noch einen Verein geben, der die Ablöse auf den Tisch legt.
FCK-Fan12

Beitrag von FCK-Fan12 »

das wäre mir auch neu... :shock:
ich hörte das er zum fsv frankfurt wechselt... :?
würde mich überraschen da er sicher auf langfristig um den aufstieg spielen möchte und das mit dem fsv, tut mir leid, nicht wirklich möglich wäre....
FCK-Fan12

Beitrag von FCK-Fan12 »

Aragorn hat geschrieben:Ihr könnt vielleicht alles Essen, aber müsst nicht wissen wie es gekocht wird... :D :D

:?: :?: :?:
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Laut der Website der Hachinger hat Fink am Trainingsauftakt teilgenommen. Doch ist ein Wechsel immer noch ein heißes Thema. Jedoch hat noch keiner der interessierten Vereine bereit die geforderte Ablöse zu zahlen.

(...) Und zudem absolvierten auch die beiden heiß umworbenen Top-Spieler der Hachinger, Anton Fink und Robert Zillner, das Training.
(...)Mit Fink und Zillner dagegen plant Hasenhüttl vorerst einmal. „Ich gehe davon aus, dass sie voll bei der Sache sind. Da habe ich keine Zweifel“, sagte der Coach. Bei beiden Spielern haben die Angebote anderer Vereine bislang nicht Größenordnungen erreicht, in denen Haching einem Transfer zustimmen würde. „Ich habe immer gesagt, die Zwei sollten nur wechseln, wenn sie spüren, dass sie dem interessierten Verein auch etwas wert sind“, betonte der 41-jährige Hasenhüttl. Deshalb wird der Österreicher Fink und Zillner voll in das Vorbereitungsprogramm integrieren, obwohl die Möglichkeit eines Wechsels noch bis zum 31. August, dem Ende der Transferperiode, besteht. "Wir wollen beide halten, daran hat sich nichts geändert. Es gibt eine Schmerzgrenze, aber die ist bis jetzt nicht erreicht", sagte Manager Norbert Hartmann.

Anton Fink, der Torschützenkönig der ersten Drittliga-Saison, äußerte sich daher zurückhaltend in Bezug auf seine sportliche Situation. „Es ist nichts definitiv und mir war eigentlich klar, dass ich am 22. Juni hier bin“, sagte er. Ob ein möglicher Interessent das abgegebene Angebot noch erhöht, wird sich wohl recht bald zeigen. Robert Zillner geht derweil davon aus, mindestens ein weiteres Jahr bei den Rot-Blauen zu spielen. „Für mich ist das eigentlich keine Hängepartie mehr. Ich werde daher in Haching wieder mein Bestes geben. Wir haben eine gute Mannschaft und können vorn dabei sein“, sagte er.

Quelle: http://www.spvgg-unterhaching.de/news/n ... ws_id=4091
Lautern forever number one
dem fritz seine erben

Werter Aragorn,
solange ich nicht weiß, wie es gekocht wurde, werde ich Deinen Post auch nicht zu mir nehmen. Bild
Wayne

Beitrag von Wayne »

Aragorn hat geschrieben:Stürmer Anton Fink, der mit 21 Toren in der letzten Saison Torschützenkönig der 3. Liga wurde, läuft auch in der kommenden Saison für die SpVgg Unterhaching auf. Dem 21-Jährigen lagen auch Angebote anderer Vereine vor.

Steht so im Kicker. hab auch gelesen, das er bleibt..
dem fritz seine erben

Wayne hat geschrieben:

Bild Wayne, altes Haus!
Danke für die Info. Wenns den so ist und Aragorn hat es von der Speisekarte des Kicker, kann er es doch einfach dazu posten, oder? Auf der oben geposteten Homepage von Haching sieht das ja alles relativ aus: er ist jetzt zum Trainingsauftakt erstmal dort, alles weitere muß man mal sehen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ich finde es mittlerweile ok, dass er unter diesen Umständen wohl nicht kommt. Er hatte letztes Jahr einen tollen Lauf, aber die von den Hachingern geforderte Ablöse scheint mir in der Relation einfach nicht zu passen. Und gerade wir können nicht ne hohe Ablöse zahlen um jemanden zu kaufen, der noch nie 2. Liga gespielt hat. Wenn der KSC nach dem Celozzi-Abgang den Preis zahlt, dann sollen sie ihn haben. Wenn er in Haching bleibt und nächstes Jahr nen Leistungsabfall hat, dann haben sie sich eben verzockt.
Wayne

Beitrag von Wayne »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Wayne hat geschrieben:

Bild Wayne, altes Haus!
Danke für die Info. Wenns den so ist und Aragorn hat es von der Speisekarte des Kicker, kann er es doch einfach dazu posten, oder? Auf der oben geposteten Homepage von Haching sieht das ja alles relativ aus: er ist jetzt zum Trainingsauftakt erstmal dort, alles weitere muß man mal sehen.

Kein Problem...
:-) du weisst doch bei Problemen hilft immer einer aus Enkenb.-Als. :-)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Gerade bei Stürmern isses doch ein heikles Thema.
Ne Garantie dass sie treffen und damit eine "Ablösesumme" rechtfertigen haste einfach nicht. Vielleicht ist unseren "Kaderbaumeistern" einfach das Risiko zu hoch für Fink so viel Geld zu bezahlen ?
Man nehme das Beispiel Suat Türker.
Den hätten einige (auch ich ) damals gerne bei uns gesehen. Eine Bekannte von mir kommt aus Offenbach, wisst ihr was die sagt ? Seit der Türker im Sturm spielte ging bei denne gar nix mehr.

Nicht falsch verstehen, ich würde den Fink schon gerne bei uns sehen, aber nicht um jeden Preis.
kepptn
Beitrag von kepptn »

"(...)Torjäger Anton Fink wiederum hatte sich mit Berater Ludwig Kögl geeinigt, unter verschiedenen Anfragen denen von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und von Bundesligaabsteiger Karlsruher SC nachzugehen. Während ein Wechsel zum FCK von Fink inzwischen ausgeschlossen wird, hängen die Verhandlungen mit dem KSC ebenfalls an der Ablösesumme: Nur wenn der KSC die umworbenen Stefano Celozzi oder Dino Drpic verkaufen kann, ist das Geld da, um bei der SpVgg das Angebot für Fink noch einmal zu erhöhen. Die Karriereplanung des 21-Jährigen ist also von den Dominoeffekten abhängig, die sich bis zum Ende des Transferfensters am 31. August noch ergeben.(...)" Quelle: http://www.sueddeutsche.de/U5d38b/29393 ... ffekt.html
Es gibt immer was zu lachen.
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

kepptn hat geschrieben:"(...)Torjäger Anton Fink wiederum hatte sich mit Berater Ludwig Kögl geeinigt, unter verschiedenen Anfragen denen von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und von Bundesligaabsteiger Karlsruher SC nachzugehen. Während ein Wechsel zum FCK von Fink inzwischen ausgeschlossen wird, hängen die Verhandlungen mit dem KSC ebenfalls an der Ablösesumme: Nur wenn der KSC die umworbenen Stefano Celozzi oder Dino Drpic verkaufen kann, ist das Geld da, um bei der SpVgg das Angebot für Fink noch einmal zu erhöhen. Die Karriereplanung des 21-Jährigen ist also von den Dominoeffekten abhängig, die sich bis zum Ende des Transferfensters am 31. August noch ergeben.(...)" Quelle: http://www.sueddeutsche.de/U5d38b/29393 ... ffekt.html

Tja, da isser eben selbst Schuld :wink: Wer nicht will der hatte schon. Um jeden Preis muss man den nicht haben, gerade wir bei unseren finanziellen Verhälntnissen nicht.
Cohen

Beitrag von Cohen »

Stefan Kuntz hat auch klar gesagt, dass Ablösesummen nur dann gezahlt werden können, wenn diese durch Ablösen für verkaufte Spieler refinanziert werden können. Momentan sehe ich da höchstens, dass doch noch ein Verein die 2,5 Mio für Jendrisek auf den Tisch legt.

Wobei auf dem Transfermarkt wohl noch einiges passieren dürfte, sollten Bremen und Stuttgart ihre Diego- bzw. Gomez-Millionen in Deutschland anlegen ...
WTF_is_KUKA

Beitrag von WTF_is_KUKA »

Zum Thema Fink habe ich, zwar nicht mehr ganz taufrisch aber immer noch aktuell, gefunden, dass Anton Fink nicht zum FCK will. Nur Karlsruhe gilt noch als Option.

Torjäger Anton Fink wiederum hatte sich mit Berater Ludwig Kögl geeinigt, unter verschiedenen Anfragen denen von Zweitligist 1. FC Kaiserslautern und von Bundesligaabsteiger Karlsruher SC nachzugehen. Während ein Wechsel zum FCK von Fink inzwischen ausgeschlossen wird, hängen die Verhandlungen mit dem KSC ebenfalls an der Ablösesumme: Nur wenn der KSC die umworbenen Stefano Celozzi oder Dino Drpic verkaufen kann, ist das Geld da, um bei der SpVgg das Angebot für Fink noch einmal zu erhöhen. Die Karriereplanung des 21-Jährigen ist also von den Dominoeffekten abhängig, die sich bis zum Ende des Transferfensters am 31. August noch ergeben.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/U5d38b/29393 ... ffekt.html

Das könnte vom Timing her gut mit unserem neuen Trainer zu tun haben. Schade aber nicht zu ändern. Bleibt die Frage ob Kurz oder Fink nicht wollen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Kann geschlossen werden.

Sein Wechsel zum K(ack)SC ist durch!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -Fink.html
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Antworten