Forum

Neue FCK-Trikots vorgestellt - Weitere Fotos online (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wie gefallen Dir die neuen FCK-Trikots?

Gut
171
59%
Schlecht
67
23%
Weiß nicht
50
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 288

Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Bin sicher kein notorischer Noergler und wer mich kennt weiss auch, dass ich alles andere als ein Ja-Sager, Abnicker oder Faehnchen bin.

Mal wieder so ein (das Wort lass ich hier jetzt weg) wegen der Trikots.

Und mal ganz ehrlich: Schafft euch vom Acker wenn Ihr mit den Trikots auf den Laufsteg wollt, Ihr Modefans :lol: !

In vielen Trikots hat man bei entsprechenden Temperaturen brutal geschwitzt, falls die neuen Trikots da etwas mehr Komfort bieten bin ich zufrieden.

Wenn ich so ein Trikot anziehe, tue ich das um meine Verbundenheit zu (m)einem Verein zu zeigen. Was ich nie und nimmer machen werde: Ich werde mir nie und nimmer irgendein Trikot aus optischen Gruenden kaufen oder nicht kaufen sondern aus anderen Gruenden:

1. Das alte Trikot ist kaputt bzw. ich finde es nicht mehr (Mathias? :lol: )

2. Das alte Trikot hat fast ausgedient und wird daher an die Wand genagelt bzw. sonstwo aufgehoben.

3. Die Qualitaet des Trikotsmateriales ist bei den neuen Trikots besser als die des alten Trikots

4. Ich bin Trikotsammler

5. Ich bin inzwischen so fett geworden, dass mir das alte Trikot nicht mehr passt (umgekehrt wird es das wahrscheinlich sehr selten geben)

So und wenn Ihr die Punkte 1 - 5 durchgelesen habt und ich aus diesem Grunde ein neues Triko brauche[b] [/b]werdet Ihr wissen, dass ich mir auch eines zulegen werde.

Wer Trikot aus modischen Gruenden kauft, ist ein Modefan!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gate13 hat geschrieben:Denn wer seine Meinung vertreten kann, dem sollte man auch offen gegenübertreten und ihn nicht als Idioten abstempeln.

Hab ich nicht gemacht, Dich als Idioten zu bezeichnen. Ich finde es gehört sich nicht, jemanden als ebensolchen zu bezeichnen...
Ich fand Deine Meinung gegen die Trikots sogar noch vernünftig begründet, Du magst halt zB die Anordnung und Aufteilung der Logos nicht. Und findest deswegen das Trikot nicht gut und würdest es nicht kaufen.
Hervorragende Begründung. Ich finde es zwar nicht, aber nun gut, Geschmäcker sind GSD verschieden.

Mich nervt nur, und damit letzmalig, wenn es nicht bergründet werden kann.
Warum? Darum!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist immer wieder herrlich (nicht kurz): Egal um was es geht,einige finden bei allem und jedem einen Anlass,in übelster Weise herumzumaulen.Das ist schade und enttäuscht mich immer wieder aufs Neue.

Ich für meinen Teil finde die Trikots okay,eben weil sie so schlicht sind.Weniger ist eben manchmal mehr.Weiterhin ist der etwas günstigere Preis doch wohl eine absolute Seltenheit in der heutigen Zeit.

Ich werde mir wie in den letzten 17 Jahren auch das Heimtrikot organisieren,was soll ich mit einem schwarzen oder weißen?
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

OWL trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf! Und zwar mit jedem Satz :D
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Ich werde mir wie in den letzten 17 Jahren auch das Heimtrikot organisieren,was soll ich mit einem schwarzen oder weißen?

Das schwarze ist doch prima für Beerdigungen geeignet! Wenn es mich erwischt würde ich mich freuen wenn die Trauernden beide mit so einem Teil an meinem Grab erscheinen, Krawatten sind da eh verboten. Man muss halt aufpassen das man nicht mit dem Pfarrer verwechselt wird.

Und das Weiße finde ich klasse für Damen, ich nenne es liebevoll "Teufelsweibtrikot" passend zum Schal und Damenslip.

Ich werde zeitnah mal den Berg erklimmen und mich noch schlauer machen als ich eh schon bin, u.a. darüber wie die Stoffbeschaffenheit so ist, was mich ein individueller Aufdruck kostet und vor allem ob es die Dinger in meiner Größe gibt. Ich muss eh hoch, denn der "Unzerstörbar"-Schal ist Pflicht.
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:Und das Weiße finde ich klasse für Damen, ich nenne es liebevoll "Teufelsweibtrikot" passend zum Schal und Damenslip.

klasse kepptn awwer was iss wonn mann uff schwarze Slips steht?
außerdem g´heren Fraue ...ach lasse mer des...
:lol:
tobias

Beitrag von tobias »

Oh kepptn, dann hoffe ich mal, dass Sie genug Xe vor das L gepackt haben.

Sonst muss auf dbb eine Sammlung für den Schneider erfolgen, als Referenz für den Topunterhalter...

Der fck-shop im Internet ist ja mal übrigens die Ausgeburt der Erbärmlichkeit. Internet -5.0. Hoffentlich wird der auch bald ge-relauncht
Suu*

Beitrag von Suu* »

rosicky hat geschrieben:Also, nachdem ich mich ja schon das "seh einfallsreiche" Design des Heimtrikots gelobt habe muss ich leider nochmal nachlegen...
Warum zum Teufel steht Kaiserslautern ÜBER der Nummer und der Spielername ganz klein drunter?!?!?!?!
Tut mir leid, finde ich völlig behindert....sieht einfach nach nix aus.

Mit dem aussehen sind wir wohl einer Meinung. Nur das mit dem Spielernamen find ich Klasse. Das hebt den Spieler nicht so hervor... und ich finde der Verein und nicht der Spieler steht im Vordergrund. Spieler kommen und gehen... selbst Identifikations Figuren wechseln wegen Geld... die Zeiten sind vorbei... Der Verein bleibt ewig bestehen... Sieht zwar nicht so toll aus... aber die Botschaft kommt doch gut rüber. Erst der Verein dann die Spieler

so on....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Steini hat geschrieben:gemecker gemotze- sogaa konstruckdiwie Kritik war debei. Awwer das die drei Mäd gonz ordentlich aussiehen is eich Dappschädel nett uffg´fall oder? Ich saa immer deten ehr eich uffs wesentliche konzentirere . Beim Trikot kummts doch immer uff de Inhalt oo...

Endlich mal ein vernünftiger Kommentar! Mein persönlicher Favorit ist natürlich das rote, meine persönliche Favoritin die Brünette. :love:
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

tobias hat geschrieben:Oh kepptn, dann hoffe ich mal, dass Sie genug Xe vor das L gepackt haben.
...
Der fck-shop im Internet ist ja mal übrigens die Ausgeburt der Erbärmlichkeit. Internet -5.0. Hoffentlich wird der auch bald ge-relauncht

Naja, da kommt ja bald ne neue (hoffentlich) bessere Site.
Und Xe kann man eh kaum genug haben, zumal ich ja für eine ultimative Sondergröße (kepptn) wäre. Schneider ist ja lieb gemeint, aber ich würde dann drei Trikots und nen Segelmacher brauchen.

Natürlich ist das Trikot für Fussballer gemacht, darum wäre ich da bei den Größen auch nicht wählerisch, ich nehme an ohne Ziemer würden die eh nur bis M gehen. Aber bei den Fanartikeln fand ich es bei den Italienischen Designtanten immer schade das wir Comfortkörperinhaber keine Gelegenheit hatten den Verein textil zu repräsentieren.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Wer meckern will, findet doch immer einen Grund, was soll`s.
Ich finde das Design schlicht, ist preisgünsiger (auch wichtig, gerade, wenn man ab und an eins verschenken möchte, die jungen Fans ja gerne up to date sind) und was die Mannschaft anbetrifft, denke ich, dass die Jungs (jedenfalls die überwiegende Zahl der Spieler) mit ihren duchtrainierten Bodies eh alles tragen können und gut drin aussehen. Aber, darauf kommts ja nun wirklich nicht in erster Linie an.
@ kepptn: Was war das mit dem unzerstörbar-Schal? Daran wäre ich eher interessiert.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

antikochteufel hat geschrieben:...
@ kepptn: Was war das mit dem unzerstörbar-Schal? Daran wäre ich eher interessiert.

Auf Dr.Betzes Bildern (im Eröffnungspost verlinkt) kann man auch die neuen Schals sehen, darunter einen sehr gut gemachten Schal mit dem "Unzerstörbar" Logo darauf.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Also mir ists wirklich egal, hab da keine Vorlieben und kann die Trikots gar nicht hinsichtlich ihrer Optik bewerten. Wegen mir könnten sie auch in roten T-Shirts mit weißen Zahlen drauf spielen.
Mir ist egal was im Kühlschrank ist, es wird gegessen was da ist und mir ists egal was im Kleiderschrank hängt, wird halt einfach angezogen.

Ein Problem hätte ich ohnehin mit dem Spielernamen aufm Trikot. Welchen Namen nehmen, wenn der Besitzer schon bald den Abflug machen könnte?
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

tim_price hat geschrieben:Ein Problem hätte ich ohnehin mit dem Spielernamen aufm Trikot. Welchen Namen nehmen, wenn der Besitzer schon bald den Abflug machen könnte?

Mach dir ne 8 druff und drüber F.Walter.
Das ist was für die Ewigkit und kann voller stolz getragen werden.
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:...

Mach dir ne 8 druff und drüber F.Walter.
Das ist was für die Ewigkit und kann voller stolz getragen werden.

Drunter, nicht drüber... aber ansonsten stimmts, bei mir käme aber kein Name drauf, unnützer, neumodischer Schnickschnack, die Nummer reicht.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Die DYF Trikots von Bochum und Pauli haben mir bisher immer ganz gut gefallen, die waren net so schlicht wie unsere es jetzt sind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

rosicky hat geschrieben:Warum zum Teufel steht Kaiserslautern ÜBER der Nummer und der Spielername ganz klein drunter?!?!?!?!

Also da hat Suu richtig geschrieben: Der Verein ist das wichtige - nicht der Spielername ! Wir sind doch net der FC xy !
Ich find den 1. FC Kaiserslautern Schriftzug über der Nummer das Geilste an den Trikots.
Schön breit über's Kreuz...werd's mit Stolz tragen! :teufel2:
Wird das erste mal in bald 30Jahren sein dass ich eins beflocken lassen werde,
wegen diesem Schriftzug.
Kommt ne "8" drunter und ein ganz bestimmter Name - sieht garantiert geil aus !! :D

Nachtrag : Eben erst weitergelesen, tja - da ham ja noch einige dasselbe vor...
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Finde das Design garnicht so schlecht wie es hier offensichtlich die Mehrheit findet.
Endlich wieder Trikots die sich auf die Vereinsfarben begrenzen und kein orange, blau oder sonstwas unsinniges.
Über den Kragen lässt sich natürlich streiten. Der sieht schon sehr nach Kopie von Adidas aus. Und die Ähnlichkeit mit dem neuen Bayern-Trikot fällt sogar einem Blinden auf.
Bin etwas skeptisch ob die Qualität von DYF vergleichbar mit Kappa, Adidas, Nike etc. ist. Kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Werds aber bald im Laden prüfen. Und dann entschiede ich auch ob ich ein Trikot haben möchte oder nicht.
Den Lautern Schriftzug über der Nummer finde ich gut, das Problem in den letzten Jahren beim FCK ist aber leider das bei den Spielern ein kommen und gehen ist wie aufm Bahnhof. Da kann man sich ja nicht auf einen festlegen. Sobald man einen gut findet hat er schon wieder gewechselt.
Deshalb bleibt der Rücken eben frei. Dann rennt man ein halbes Jahr später auch nicht mit einem Namen auf dem Rücken rum von einem Spieler der für 5,80 mehr bei einem anderen Verein unterschrieben hat.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Rheinhessenpower
Beitrag von Rheinhessenpower »

Warum zum Teufel steht Kaiserslautern ÜBER der Nummer und der Spielername ganz klein drunter?!?!?!?!

Das der Name klein unter der Nummer steht ist doch genial

Spieler gehn Spieler kommen das einzigste was bleibt ist der FCK

Deshalb goil mit den Schriftzug oben auf den Rücken :teufel2:

Wenn schon ein neues Trikot dann bei mir auch nur #8 F.Walter
Wüste sowieso nicht welchen Söldner ich nehmen würde zzt. :oops:
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Na ja, bin vom Trikot auch nicht so beheistert, die collektion ansich sieht nicht schlecht aus.

vielleicht muß man sich erst daran gewöhnen, was bei 34 siegreichen Spielen bestimmt leichter fällt.
Suu*

Beitrag von Suu* »

fckmatze hat geschrieben:Na ja, bin vom Trikot auch nicht so beheistert, die collektion ansich sieht nicht schlecht aus.

vielleicht muß man sich erst daran gewöhnen, was bei 34 siegreichen Spielen bestimmt leichter fällt.

Am Stück wohl gemerkt. :lol:
(Dann könnten Sie wegen mir auch in rosa Strumpbuxxxe spiele) :D
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Suu* hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Na ja, bin vom Trikot auch nicht so beheistert, die collektion ansich sieht nicht schlecht aus.

Am Stück wohl gemerkt. :lol:
(Dann könnten Sie wegen mir auch in rosa Strumpbuxxxe spiele) :D

Natürlich meinte ich damit die nächste Saison!!!!
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ich finde sie ok, nicht überragend, aber auch nicht grottig. Gekauft hätte ich mir aber so oder so keins, damit hab ich vor 8 Jahren aufgehört. Ich wüsste eh nicht, wie ich es bezahlen sollte, das nebenbei. Mal schauen, wie es dann auf dem Rasen aussieh.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Porzellanteufel

Beitrag von Porzellanteufel »

Der alter FCKler hat geschrieben:Wer Trikot aus modischen Gruenden kauft, ist ein Modefan!

Danke, das spart mir einen eigenen Beitrag :lol:
Wenn die Qualität stimmt, kauf ich mir das Heimtrikot, bei mir ist das alte nämlich wirklich zu weit geworden :shock:
4everfck

Beitrag von 4everfck »

wann gibt´s das trikot denn jetzt im online shop zu kaufen????????????? wird der shop mit der hp aktualisiert oder wie?
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Antworten