Forum

Ziemer kommt zum FCK zurück (SWR)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
tim_price

Beitrag von tim_price »

@almteufel

Lies Dir doch mal einige post genau durch und dann wirst Du sehen, dass Ziemer alleine der Stallgeruch nicht ausreicht. Es gibt da konkrete Erwartungen, aber natürlich ist es doch schöner wenn Ziemer einschlägt, als wenn wir einen anderen Wehener Stürmer kaufen, oder?
Oder hätten wir uns sollen um Wichniarek bemühen? Oder Bunjaku, Sanogo oder Bance? Wir leben nicht mehr 2001.........

Über Marcel´s Frust unter Sasic letzte Saison ist relativ wenig bekannt. Wer weiß schon was da vorgefallen ist.......Erst wird Ziemer in der Nichtabstiegseuphorie 2008 ein neuer Vertrag (mit Perspektiven) angeboten, er verlängert und dann findet er sich im Niemandsland wieder. Wo die Schuld da lag (ob bei Sasic oder bei ihm selber) vermag man aus der Distanz nur schwer beurteilen. Vielleicht fiel er ja auch Sasic seltsamer Personalpolitik zum Opfer, weißt Du das? Und wenn man KEINE Chance hat, da kotzt man dann auch als Profi erst ma in die Ecke und lässt sich gehen bzw. schließt mit dem Kapitel FCK ab.

Über Marcel´s Potenzial ist man sich weitestgehend einig und wenn er es abruft / erweitert, dann wird das mit Sicherheit was.
Die vergebenen Chancen der Vergangenheit und ne schlechte Rückrunde mit Wehen, druff geschisse. In Wehen hätte auch Gomez verkackt. Ziemer ist bislang unser Top "Neuzugang" und ich gehe davon aus, dass es auch der prominenteste Zugang bleiben wird. Dzaka wird wohl bleiben, unser Superstar Simpson scheint wohl doch nicht so geile Angebote vorliegen zu haben und wir kriegen vielleicht noch 1-2 Spieler fürs OM. Könnte mir vorstellen, dass noch einer unserer Keeper wechselt, aber viel wird da wohl nicht mehr passieren.

Lakic und Jendrisek erst mal gesetzt, als Backup Ziemer und danach Hesse plus 1-2 Amateure, also ich find den Sturm für oberes Ligadrittel absolut in Ordnung.

Im Mittelfeld hapert es halt, da bleibt abzuwarten wie insbesondere Bilek (in Kombination mit Dzaka, Pajlic) sich präsentiert............

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser find ich unser Team. Wenn es unserem neuen Coach gelingt das spielerische Potenzial auszuschöpfen, bin ich guter Dinge. Und das ist bei Dzaka (als 6er), Pajlic und Bilek (um nur 3 zu nennen) allemal da. Wenn Kurz ein System hat, warum soll dieses Kollektiv mit Spaß am Fußball und Kampf/Laufbereitschaft nicht funktionieren?

Insofern gilt das gleiche wie jede Saison: ALLE die da sind, supporten und ab geht die Lucy!

Ich bin jetzt Optimist und freu mich.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

@tim price

Grundsätzlich interessiert mich nur die Leistung eines Spielers und seine Herkunft ist mir dabei völlig egal. Die bisherige Einstellung eines Marcel Ziemers dürften sich in unserem Kader nur wenige erlauben, ohne vom Berg gejagt zu werden. Hier wird mit zweierlei Maßstäben gemessen und das stört mich. Nichts anderes.

Würde mich doch auch freuen, wenn es in seinem Kopf endlich klicken würde und er unseren Kader dadurch verstärkte. Genau das fordere ich von ihm doch ein.
3. Liga verhindern!
chris
Beitrag von chris »

hoffentlich hat er seine einstellung geändert!

gib alles für den fck!
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

Wenn er mit Idealgewicht am Montag erscheint, finde ich hat er nochmal eine Chance verdient! Hat sowieso nur noch ein Jahr Vertrag also wenn er es jetzt verbockt wars das...
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Freund der Liebe hat geschrieben:
Betzehörb hat geschrieben:ER ist ein Kämpfer und geht auch dahin wo es weh tut. Er krempelt die Ärmel hoch (symbolisch^^) und geht druff! Hau rein Marcel! Schiesse ein paar Tore und die Nörgler hier sind deine grössten Fans........ :schild:
Dann kommt dann:"Das habe ich schon immer gewusst, der Ziemer ist ein Guter!"

Au Backe, ich glaube die Realisten schlafen noch!
Er hat in Wehen nicht viel gerissen, und bei uns wird er maximal ein Backup sein.

Jetzt mal was zu Hesse: Klar ist Ziemer besser als Hesse, aber ich denke dass Hesse, der ja für 20.000 € zu uns wechselte nicht zu den Großverdienern gehört. Hesse ist für mich ein Spieler wie Hornig, ohne große Ansprüche und mit seinem Platz in der dritten Reihe zufrieden. Diese Spieler brauchen wir auch! Und, jetzt werde ich bestimmt verprügelt, ...ich habe auch schon Spiele gesehen, wo der liebe Kai starke Szenen hatte!

Nur gut, dass die Hellseher wach sind :lol:
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Basti91 hat geschrieben:Wenn er mit Idealgewicht am Montag erscheint, finde ich hat er nochmal eine Chance verdient! Hat sowieso nur noch ein Jahr Vertrag also wenn er es jetzt verbockt wars das...

Ich finde auch man sollte ihm die gleiche Chance geben wie einem neu verpflichtetem Spieler von sonstwo. Er kennt das Umfeld und muss wissen dass es seine letzte Möglichkeit im Profibereich sein kann sich durchzusetzen.

Viel Wille und Einsatz zeigen, denn der Tüchtige braucht kein Glück!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Mariofck
Beitrag von Mariofck »

Natürlich hat er eine 2. chance verdient er hat ja in den letzten spielen der saison 07 / 08 gezeigt was in ihm steckt. und vill wird er auch der matchwinner der saison mal schauen aber auf jeden fall viel glück marcel
.........solang's in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK!...........
Eggi1963

Beitrag von Eggi1963 »

Hallo Jendrisek hat voe ein paar monaten auch nochmal ne chance bekommen und hat sie genutzt.
Warum sollte das Ziemer nicht auch tun.
Ich freu mich das er wieder an bord ist,und besser wie Hesse isser allemal.
Viel Glück Ziemer
fckjunge

Beitrag von fckjunge »

Catweezel hat geschrieben:Schade
Wiso schade?, is doch gut
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Alm-Teufel hat geschrieben:Kommt einer aus der Pfälzer Nachwuchsabteilung, dann genießt er bei den Fans eh Narrenfreiheit. Unprofessionelles Verhalten ist dann nicht mehr so schlimm. Lebe dein Phlegma ruhig aus und genieße die Gnade deiner Herkunft. Und wenn du halt zu dick bist, dann finden wir schon einen anderen erfolgreichen Dicken, um dich zu beschützen. Mir fehlt nur noch der Vergleich mit Brasil. Ronaldo.
Wenn Zugereiste ihr Potential nicht abrufen, dann vertreiben wir sie mit dem Knüppel und werfen ihnen ihre fehlende Berufsauffassung vor, diesen Söldnern. Aber spiele du ruhig weiter auf Hobbyturnieren auch auf die Gefahr hin, dass man sich dabei böse verletzen kann. Wir pflegen dich dann wieder gesund.
Nein, niemand regt sich darüber auf, dass du mit einer ähnlichen Einstellung, wie sie ein Miro Klose hat, unserer Mannschaft ein erhebliches Stück hättest weiterhelfen können. Waum auch? Wir legen zu deinem Abschiedsspiel dann einfach wieder die DVD vom 18.05. ein und sagen alle zusammen DANKE, DANKE und nochmals DANKE!

Kommt einer aus der Pfälzer Nachwuchsabteilung, dann hat er bei der Vereinsführung schon immer einen schweren Stand. Professionelles erhalten ist dann fast nicht möglich und schlimm, doch bei den Fans ist so lange beliebt bis die Presse ihn "runter macht". Lebe dein Talent, Können und deine Einsatzbereitschaft ruhig aus und bedauere dene Herkunft.
Niemand regt sich darüber auf, dass neben dir noch andere Stürmer spielen, im Gegensatz zur Zeit als Miro Klose in diese Verein spielte und rege dich nichtg auf, wenn Du mit deinen Toren einen Verein vor dem Abstieg, der Insolvenz und dem Verschwinden von der deutschen Fußballlandschaft errettest, wenn man dich dann unbedngt mit einem neuen Vertrag an den Verein binden will und wenn Du endldich unterschriebhen hast, setzt man dir einen anderen Stürmer vor die Nase.

Nimm es hin, denn Du bist nichts wert, denn Du bist aus der Pfälzer Nachwuchsabteilung - jeder Spieler aus enem anderen VErein würde sofort wiederversuchen zu einem anderen Verein zu wechseln oder über seinen Spielerberater mal richtig Stunk machen. Nimm es hin, denn Du bis ein minderwertiger Pfälzer Nachwuchsspieler, Du Null!

Und zu deinem Abschiedsspiel legen wir die DVD vom 18.05.08 auf, winken mit mit unseren Taschentüchern und singen "Es wird Zeit für dich zu gehen, Du hast ausgedient, dein Herzblut hast Du sowieso verflosse, was sollen noch mit dir?"

Besiege endlich dein Phlegma und beginne wie ein Profi zu denken und zu handeln :!: Ansonsten einen schönen Gruß von Marco Reich.

Und dann noch sowas, vielen Dank, auch er ist ein Pfälzer, ohne ihn....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Burning Red Devil

Beitrag von Burning Red Devil »

Ich finde es erlich gesagt sehr Gut das sie Ziemer zurück holen ich hoffe auch das er sich zum Stammspieler hocharbeiten kann oder das er jedes Spiel immer in der 60. Min eingewechselt wird!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Wenn sich der Kerl endlich mal zusammen reißen würde und die positiven Leistungen, die wir von ihm schon mehrfach gesehen haben, zum Standard machen würde, wäre es sicherlich ein Gewinn.
Ich hoffe mal sehr, dass er es jetzt verstanden hat.
Herzlich willkommen zu Hause, Marcel.
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Willkommen zurück! Jetzt gib mal Gas Junge!!
Keule

Beitrag von Keule »

Olschbrigger Deiwel hat geschrieben:Bemerkenswert wie erschreckend ernüchternd diese Meldung aufgefasst wird. :?
Wahrscheinlich haben einige folgendes vergessen:

18.05.2008: Alles oder Nichts.
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 3:0

2:0 Ziemer (75.)
3:0 Ziemer (81.)

Ohne Ziemer würden wir wohl inzwischen in der dritten Liga spielen, aber hey, wer braucht den schon?

Unbegreiflich!

Jep, sehe ich ähnlich.
Ich habe den Rek(t)dal nie verstanden, dass er den Jungen aussortiert hat. Leider hat er auch keinen Platz bei Milan gefunden. Auch in Wiesbaden war er nicht gerade ein Stammspieler.
Dann muss ich allerdings fragen woran das liegt.. an den Trainern? an dem Jungen?
Ich finds okay daß er wieder da ist und bin der Meinung wie soviele. Der Ziemer ist immer für ein Tor gut, aber auch er wird einiges lernen müssen. Mal sehen ob und wie er sich "reinhängt" und wieder schließe ich mich der Meinung so vieler hier an, besser als der Hesse ist M.Z. allemal !
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Freut mich, daß Marcel zurück kommt!

Hau rein und zeig allen was du kannst! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Eine Chance hat er allemal verdient!

Ich unterstelle ihm einfach mal,dass er aus dem vergangenen Jahr,das für ihn ja reichlich Tiefschläge enthielt,die richtigen Konsequenzen und Lehren gezogen hat.

Willkommen zurück und zeig uns,dass du ein echter Teufel bist!
Statler+Waldorf
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Statler+Waldorf »

OWL-Teufel hat geschrieben:Eine Chance hat er allemal verdient!

Ich unterstelle ihm einfach mal,dass er aus dem vergangenen Jahr,das für ihn ja reichlich Tiefschläge enthielt,die richtigen Konsequenzen und Lehren gezogen hat.

Willkommen zurück und zeig uns,dass du ein echter Teufel bist!

Da liegste wohl falsch. Er hat gar nix gelernt. :(

Zitat von Rheinpfalz News Beitrag anzeigen
„Heimkehrer" Marcel Ziemer muss Sonderschichten mit Oliver Schäfer schieben. „Marcel hatte sich in seinem letzten Spiel für Wehen am Großzehengelenk verletzt", nennt Kurz eine Ursache offensichtlich fehlender Fitness. „Bei mir nimmt ein Spieler nur am Mannschaftstraining teil, wenn er im entsprechenden Zustand ist", begründet der Coach das gesonderte Zusatzprogramm des Stürmers. „Da war schon ein bisschen Schlendrian dabei", kritisiert Kurz. Er plant aber mit Ziemer. „Es gibt keine Anfrage für ihn, er ist nach unserem Gespräch auch nicht mehr auf mich zugekommen."
Rettet den Wald - esst Biberfleisch
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Pfälzer Löwe hat geschrieben:Cello ist zurück - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Für mich die beste Meldung seit langem. (...) Also wenn einer Herzblut lebt, dann dieser Junge. Er hat schließlich letztes Jahr seinen auslaufenden Vertrag verlängert, obwohl andere Vereine dran waren. Jetzt kommt er auch wieder zurück, weil er die Chance nutzen will. Unsere tollen Helden Bellilnghausen und Konsorten, denen einige so sehr nachweinen haben es dann doch vorgezogen, ihr Herzblut in Bares einzutauschen. Ich bin so froh, dass Du wieder da bist Marcel und wünsche Dir, dass Dir Marco die ehrliche Chance gibt, die Du letzte Saison nicht bekommen aber 1000mal mehr verdient hast als manch anderer von Sasics Lieblingen.

Ich nehme mal diesen Post stellvertretend für alle Beiträge, in denen Zuversicht darüber geäußert wurde, dass Marcel Ziemer nun plötzlich erkennen würde, dass er nicht nur Talent, sondern auch eine professionelle Einstellung mitbringen wird. Zu früh gefreut? Siehe Waldorf + Stadlers Signatur: Erfahrung ist die Summe unserer Enttäuschungen.

Man sollte den ehemaligen Trainern von Marcel Ziemer nicht vorwerfen, dass sie ihn nicht häufig genug berücksichtigt hätten. Was für ein Signal wäre denn an die Mannschaft gegangen, wenn ein sich wiederholt unprofessionell verhaltender Spieler einfach weiterhin regulär am Mannschaftstraining hätte teilnehmen können!? Warum schießt sich der User Pfälzer Löwe auf Sasic ein? Wie war denn das Standing von Ziemer bei Wolf und Rekdal? Was ist die erste Maßnahme von Kurz? Jetzt schiebt Marcel wieder allein Sonderschichten - nicht zum ersten Mal. Kann man Marcel Ziemer noch ernst nehmen? Aber Zurückhaltung bitte, er ist ja unser Bub.

Wenn hier über "Schlendrian" (Kurz über Ziemer) bei Anel Dzaka zu reden wäre, würden große Teile des Forums 'Kreuzigt ihn!' schreien. Aber unser Marcel Ziemer, der wirklich aus jeder Spielpause mit Problemen zurückkommt, hat eine zweite Chance verdient. Und eine dritte. Und eine vierte. Und...

Dann kommt natürlich noch der indirekte Söldner-Vorwurf an Bellinghausen, der es vorzieht, "Herzblut in Bares einzutauschen". Dagegen wird der vereinstreue Marcel Ziemer ("Also wenn einer Herzblut lebt, dann dieser Junge") positiv abgesetzt. Also, ich weiß nicht...

Ich wünsche Marcel Ziemer wirklich, dass er es noch schafft. Aber ich bezweifle, dass er es bei uns schaffen kann. Wie oft muss man noch die Zeitung aufschlagen und erfahren, dass er mal wieder Sonderschichten schieben muss? Ein zweites Mal darf er sich den Schlendrian bei Kurz nicht erlauben. Irgendwann bist du verbrannt, dann hast du deinen Stempel weg.

Ich will Ziemer nicht abstempeln, aber ich frage mich, wie lange man hinter ihm stehen kann. Vielleicht hat ein User bei rt.de recht, wenn er folgendes schreibt:

Die einzige Möglichkeit, hinter Marcel Ziemer zu stehen, ist bei McDonalds oder Burger King in der Schlange.
Stop living in the past
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steffbert hat geschrieben:...

Die einzige Möglichkeit, hinter Marcel Ziemer zu stehen, ist bei McDonalds oder Burger King in der Schlange.

Ich habe letzte Saison hinter ihm gestanden als er erfolgreich für uns in Wehen spielte und den lästigen Regionalnachbarimweitestensinne in die dritte Liga brachte. Und das er zu seiner Vorbereitung eine halbe Saison braucht zahlt er ja zurück indem er dann gegen Ende der Saison seine drei - vier Tore macht.

Spass beiseite, auch er bekommt seine zehn Spiele um sich einzunorden und uns zu zeigen wo er hin will. Ausserdem ist er ein guter Test für Kurz, schafft er es aus Cello einen spieltauglichen Stürmer für die Rückrunde zu zimmern werde ich all meine Vorbehalte zurücknehmen.
Es gibt immer was zu lachen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

kepptn hat geschrieben:Spass beiseite, auch er bekommt seine zehn Spiele um sich einzunorden und uns zu zeigen wo er hin will. Ausserdem ist er ein guter Test für Kurz, schafft er es aus Cello einen spieltauglichen Stürmer für die Rückrunde zu zimmern werde ich all meine Vorbehalte zurücknehmen.

Es ist in der Tat die Frage, wann genau für Ziemer die Saison beginnt.

Wann sollen wir mit dem Zählen der zehn Spiele anfangen? Mit dem ersten Spieltag oder mit dem ersten Speltag, an dem Ziemer endlich bei 100% ist? Dieses Problem hat man nach jeder Spielpause.
Stop living in the past
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Es gibt halt Menschen, deren Intelligenz nicht mal ausreichend ist, eine Laufbahn als Profifußballer vernünftig vorzubereiten und dementsprechend zu leben. Nicht nachvollziehbar! Es ist nämlich einfach nur dämlich, zum wiederholten Male übergewichtig in die Saison zu starten. Ziemers Faul- und Trägheit nervt mich einfach nur noch an.
3. Liga verhindern!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Irgendwie bezeichnend die Aussage von Marco Kurz heute in der Rheinpfalz über Ziemer:
"Marcel hatte sich in seinem letzten Spiel für Wehen am Großzehengelenk verletzt", nennt Kurz eine Ursache offentsichtlich fehlender Fitness. " Bei mir nimmt ein Speiler nur am Mannschaftstraining teil, wenn er im entsprechenden Zustand ist" begründet der Coach das gesonderte Zusatzprogramm des Stürmers. "Da war schon ein bisschen Schlendrian dabei", kritisiert Kurz. :nachdenklich:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Marky

Beitrag von Marky »

Was mich auch ärgert - wie kann ein Ziemer zum SV Wehen in die 3. Liga wollen. Hat der Typ dem überhaupt keinen Ehrgeiz? Nullkommanull? Zwote Liga hab' ich ja noch annähernd verstanden, aber jetzt? Nur weil er in Wehen ein lockeres Leben hat.

Der Typ hat so viel Talent, dass es weh tut. Sein Tor gegen Aachen, das zweite Tor gegen Köln, pure Intuition. Extraklasse. Aber so wie es aussieht, kann er nicht über seinen Schatten springen - mit dem Gewicht kein Wunder :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Red Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red Devil »

So langsam werden diese Wasserfilter lästig. Die kapieren es net.

Wehen: Gräf lehnt Ablöse für Stürmer ab
Weiteres Ringen um Ziemer

Ein Platz ist noch zu haben im Kader des Zweitliga-Absteigers SV Wehen Wiesbaden. Denn mit der Verpflichtung des 26-Jährigen Paderborners Jovan Damjanovic erreicht die Mannschaft von Trainer Hans Werner Moser auch im Angriff allmählich Sollstärke. Einen Mann für die Offensive will Manager Bernhard Raab gerne noch in den Kader einfügen, dann wird unter die Personalplanung ein Strich gemacht.

Doch diese letzte Verpflichtung ist knifflig. Denn noch immer ist die Zukunft von Marcel Ziemer nicht geklärt. Jenem Angreifer, der in der vergangenen Halbserie auf Leihbasis für den SVWW spielte, dann aber wieder zurück nach Kaiserslautern musste. Er will gerne erneut nach Wiesbaden kommen - und Manager Raab und Coach Moser würden ihn liebend gerne wieder nehmen. (...) zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ohne Ablöse bleibt er und wird auf Diät gesetzt!

Basta!
Antworten