Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 18.06.2009, 10:12

FCK holt Christoph Buchner

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine erste Neuverpflichtung für die Saison 2009/10 unter Dach und Fach gebracht. Abwehrspieler Christoph Buchner wechselt vom Drittligisten Wacker Burghausen ablösefrei auf den Betzenberg und unterschrieb beim FCK einen Lizenzspielervertrag bis zum 30.06.2012.

Im Jahr 2001 wechselte der 19-jährige Verteidiger von der TuS Garching nach Burghausen, wo er aus der Jugend kommend, in der letzten Saison 20 Spiele in der Dritten Liga für den SV Wacker bestritt. Dabei gelang ihm ein Treffer für die Süddeutschen. Der erste Neuzugang für die Saison 2009/10 erhält beim FCK die Rückennummer „18“.

FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz: „Christoph ist ein Spieler, der genau in unser Konzept passt, da wir die Philosophie, mit jungen Spielern zu arbeiten, weiter verfolgen wollen. Außerdem hat uns ein Linksfuß für die Defensive noch gefehlt, somit ist Christoph Buchner eine echte Verstärkung für den FCK.“

Spielerdaten:

Position: Abwehr
Geboren: 23.07.1989
Größe: 187 cm
Gewicht: 77 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab: 01.07.2009
Liga-Einsätze: 20/1
Frühere Vereine: TuS Garching, SV Wacker Burghausen

Quelle: Pressemeldung FCK

Spielerprofil Christoph Buchner: http://transfermarkt.de/de/spieler/5792 ... rofil.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon ChriNass » 18.06.2009, 10:16

Yippie! Der erste "echte" Neuzugang! Herzlich willkommen und viel Erfolg!
failtritt*
Ein Blog über Dahergesagtes, Dahingedachtes, Drübergestolpertes, Durchgeknalltes, Dringebliebenes, Draufgesetztes, Dazwischengelaufenes, Drunterliegendes und Davorgestelltes...

Beitragvon Stimpy001 » 18.06.2009, 10:17

Na dann herzlich willkommen. Er passt in unser Konzept, welches wäre das denn? :oops:

Beitragvon rip nemesis » 18.06.2009, 10:18

ja ohne trainer....welches konzept???
Ultras sind das Fast Food der Fanszene

Beitragvon FCK58 » 18.06.2009, 10:20

Na also, und ein oder zwei Hämmer kommen bestimmt auch noch :schal:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon ProDauerkarte » 18.06.2009, 10:21

Da bin ich mal gespannt. Ist ja jetzt net soooo der Transferhammer. Aber gut. Wenn er ins Konzept passt, warum nicht.
Einmal Lautrer, immer Lautrer

Beitragvon fck ulli » 18.06.2009, 10:21

mir brauchen dringend einen 10 er der das spielt macht dann ist der aufstieg locker drin :teufel2:

Beitragvon Cohen » 18.06.2009, 10:22

Stimpy001 hat geschrieben:Na dann herzlich willkommen. Er passt in unser Konzept, welches wäre das denn? :oops:

"(...) da wir die Philosophie, mit jungen Spielern zu arbeiten, weiter verfolgen wollen."
Was ist daran unklar?

Beitragvon Stimpy001 » 18.06.2009, 10:22

Das ist doch auch das wichtigste, dass er ins Konzept passt :lol:

Beitragvon fck-stein » 18.06.2009, 10:22

1. Herzlich Willkommen
2. Auch meine Frage = Welches Konzept ohne Trainer
3. Soll der vieleicht Bugera ersetzen? :teufel2:

Beitragvon FCnautriK » 18.06.2009, 10:24

Da wir ja laut eines User bei TM
Bastian Schulz von H96 verpflichtet haben, kann Kurz eigentlich nur Trainer werden, dann spielen wir mit 5 Verteidigern und einer Doppelsechs,
freuen wir uns auf
0:0
1:0
0:1

Der Spieler ist bestimmt toll, keine Frage wer mit 19 Stammspieler der dritten Liga ist...
Zuletzt geändert von FCnautriK am 18.06.2009, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Main-Teufel » 18.06.2009, 10:24

ich glaubs nicht ............und schon geht das gemotze wieder los.

Beitragvon fck ulli » 18.06.2009, 10:25

fck-stein hat geschrieben:1. Herzlich Willkommen
2. Auch meine Frage = Welches Konzept ohne Trainer
3. Soll der vieleicht Bugera ersetzen? :teufel2:

ist eher ein iv wie einer für die aussen,versteh den transfer nicht ganz da sind wir gut besetzt

Beitragvon Cohen » 18.06.2009, 10:25

Habt Ihr Euch vielleicht mal überlegt, dass der Trainer danach ausgesucht wird, dass er das Konzept, das VOM VEREIN vorgegeben wird, verfolgen kann und wird?

Beitragvon FCnautriK » 18.06.2009, 10:26

@Cohen

Nun gut, dann würde sich die Verpflichtung von Bastian Schulz aber nicht erklären, oder wer soll auf die Bank? Bilek oder Schulz?

Beitragvon Cohen » 18.06.2009, 10:26

Boah, das ist ja nicht mehr auszuhalten hier. DAS IST EIN PERSPEKTIVSPIELER! Der sich bei uns entwickeln soll. Was soll denn diese unterirdische Meckerei?

Beitragvon hardy68 » 18.06.2009, 10:27

Hier hat noch keiner erwähnt, dass ein Deutscher zu uns wechselt. Gibts das denn? :D

Herzlich willkommen. Hau rein!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon fck ulli » 18.06.2009, 10:28

FCnautriK hat geschrieben:@Cohen

Nun gut, dann würde sich die Verpflichtung von Bastian Schulz aber nicht erklären, oder wer soll auf die Bank? Bilek oder Schulz?

man der bessere spielt namen geld spielen keine rolle nur der erfolg gibt dir recht 8-) 8-) 8-)

Beitragvon ProDauerkarte » 18.06.2009, 10:28

FCnautriK hat geschrieben:Da wir ja laut eines User bei TM
Bastian Schulz von H96 verpflichtet haben, kann Kurz eigentlich nur Trainer werden, dann spielen wir mit 5 Verteidigern und einer Doppelsechs,
freuen wir uns auf
0:0
1:0
0:1

Der Spieler ist bestimmt toll, keine Frage wer mit 19 Stammspieler der dritten Liga ist...

wo steht das eigentlich auf TM?

Ist doch gut... Demai weg und Bilek als einziger sechser? Hatten die ganze Zeit doch auch scnhon 2 Sechser im Kader..
Zuletzt geändert von ProDauerkarte am 18.06.2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon FCnautriK » 18.06.2009, 10:29

@Cohen

liest du eigentlich, dass es nicht um diesen Spieler geht, auch wenn ich Offtopic schreibe??!

Bastian Schulz, der neue hier heißt Christoph Buchner, herzlich willkommen sry.

@Prodauerkarte

Ob sich ein Schulz, der nahezu Stammspieler bei 96 war auf die Bank bei uns setzt?

Beitragvon Cohen » 18.06.2009, 10:30

a) Wenn das irgendein User auf tm.de sagt, muss es ja stimmen. Sorry, aber sowas glaub ich erst, wenn irgendwas offiziell ist.

b) Ich muss zugeben, dass ich den Spieler nicht kenne. Wenn er tatsächlich kommen sollte, werd ich mich informieren. Wenn er die gleiche Position wie Bilek spielt, könnte er ja auch ein Backup sein - keine Ahnung.

Beitragvon FCnautriK » 18.06.2009, 10:31

zu a)
Ich würde es auch nicht glauben, doch der User ist glaubwürdig und hat schon viele Sachen richtig gesagt
b)
Als Back-Up wäre der viel zu teuer, das wäre Wahnsinn und das würde der Schulz auch garantiert nicht machen wollen.

Beitragvon ProDauerkarte » 18.06.2009, 10:32

@ FCnautriK

Das ist die andere Frage. Vllt sind ja wirklich 2 Sechser aufm Platz geplant und es wird ohne Dzaka geplant :teufel2:

Beitragvon Cohen » 18.06.2009, 10:34

liest du eigentlich, dass es nicht um diesen Spieler geht, auch wenn ich Offtopic schreibe??!

Bastian Schulz, der neue hier heißt Christoph Buchner, herzlich willkommen sry.

Wenn Du die Uhrzeiten unserer Postings vergleichst, wirst Du sehen, dass sie fast gleichzeitig abgeschickt wurden. Ich habe mich nicht auf Dich bezogen, sondern auf die User, die direkt auf Buchner rumhacken, weil er ja anscheinend eine Gurke ist und wir ihn nicht gebrauchen können. Dass der Beitrag direkt unter Deinem steht war Zufall. Tut mir leid, falls das einen falschen Eindruck erweckt haben sollte. Da sich die Aussage auf mehrere User bezog, wollte ich kein spezielles Posting zitieren.

Und vielen Dank, dass Du mich willkommen heisst. Ist aber nicht nötig, ich bin schon eine Weile da.

Beitragvon papapirat » 18.06.2009, 10:37

Allso einfach mal herzlich willkommen und viel erfolg
:teufel2:
Fan aus Baden Würtemberg

Zurück zu Spieler