Forum

Marco Kurz neuer FCK-Trainer? (Express)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sebastian »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist Problem ist schon, dass bei Foda und Herrlich einfach zu lange gewartet wurde. Das meine ich mit vertrödeln Mt Foda war ja anscheinend schon sehr schnell nach der Sasic-Entlassung weitgehend Einigkeit erzielt, aber dann durfte er noch das Ende der Saison in Österreich abwarten bevor er dem FCK verbindlich zusagen musste. Da hätte man hinter den Kulissen im Interesse des FCK auf schnellere Entscheidung drängen müssen, um Planungssicherheit zu haben.

Bei Herrlich haben wir laut Kuntz zusätzlich 10 Tage verloren, weil wieder auf die Freigabe des DFB gewartet wurde. Da hätte man auch eine kürzere Frist setzen können oder parallel zur Sicherheit mit anderen Kandidaten verhandeln, wie das im Fußballgeschäft aus guten Gründen ja auch üblich ist.

Das wir massig Zeit verloren haben ist unbestritten. Ich denke nur immer, wenn es heißt, Kurz hätte man auch von sechs Wochen verpflichten können - was wäre da ein Theater gewesen. Es hätte geheißen: es sind noch sechs Wochen Zeit bis zur näcshten Saisonvorbereitung und mit Kurz steigen wir diese (08/09) Saison eh nicht mehr auf etc.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

VenomXtrem hat geschrieben:

Ups....egal, vor 2 Tagen waren wir auch schon ohne Trainer und Neuzugänge :oops:

(Lag bestimmt daran, dass ich nach der Meisterschaftsfeier 2 Tage im Delirium lag... :D )

Und der Kreis schließt sich, ich würde jetzt liebend gern im Delirium liegen, noch ein Kontrastpunkt zu 91.
Es gibt immer was zu lachen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das einzige, was an den Pressemeldungen von heute interessant ist, ist das Rombach jetzt mit der Presse über die Trainersuche spricht. Anscheinend hatte er die Faxen dicke von der ganzen pathologischen Geheimniskrämerei. Da hat er, wie ich finde, auch völlig recht. Inflationäre Wasserstandsmeldungen sind schlecht, aber der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr verraten was man tut, ist noch schlechter für den Verein.

....

Irgendwie wiedersprichst du dir doch, einerseits bist du gegen inflationäre Wasserstandmeldungen, andererseits forderst du das gesagt wird was gerade getan wird, da beißt sich der Hund doch in den Schwanz.

Ich weiß nicht mit wievielen Trainern gesprochen wurde, aber es dürften jede Menge gewesen sein, soll über all diese Gespräche berichtet werden?
Als Foda ins Gespräch kam wurde es doch gemeldet, genauso das mit HH aber mit wievielen anderen man sich schon zuvor gesprochen hat braucht man nu wirklich nicht zu wissen.

Ob Dr. Rombach mit seinem Iterview wirklich richtig gelegen hat mag ich bezweifeln, denn so sieht es nach aussen aus als wenn es eine Disharmonie zwischen Vorstand und Aufsichtsrat gäbe, ...
! Einmal FCK - immer FCK !
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Tag zusammen könnte mich einer kurz auf den neusten stand der Dinge bringen wer voll nett von euch ne

Peace :bitte:

Grüße aus den Westerwald
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

kepptn hat geschrieben:

Ups....egal, vor 2 Tagen waren wir auch schon ohne Trainer und Neuzugänge :oops:

(Lag bestimmt daran, dass ich nach der Meisterschaftsfeier 2 Tage im Delirium lag... :D )

Und der Kreis schließt sich, ich würde jetzt liebend gern im Delirium liegen, noch ein Kontrastpunkt zu 91.

Okay....gehen wir heute abend einen Saufen???
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
kepptn
Beitrag von kepptn »

WällerDevil hat geschrieben:Tag zusammen könnte mich einer kurz auf den neusten stand der Dinge bringen wer voll nett von euch ne

Grüße aus den Westerwald

Gerne: Es gibt nix Neues.
Es gibt immer was zu lachen.
Lelle1967

Beitrag von Lelle1967 »

rudideivel hat geschrieben:Guten Tag,
also so ein Chaos wie bei uns,
tägliche neue Dementis habe ich selten zuvor bei einem
Fussball Club erlebt.
Das zeigt auch das unser VV mit seinen Aufgaben, als Vorstandvorsitzenden
und Manager zugleich mit beiden aufgaben überfordert ist.
Ich würde ihm wünschen, dass er sich noch einen reinen Manager dazuholt.
Das er sich nach der überflüssigen Trennung kurz vor Saisonende von Sasic
verspekuliert hat, ist ja längst kein Geheimnis mehr.
Gut es kann passieren, dass einige seiner Wunschkandidaten absagen.
Aber erhätte sich längst der Öffentlichkeit stellen müssen, um
mal ne Wasserstandsmeldung abzugeben.
Das wäre rein menschlich gewesen.
So sind Medien, Fans, Mannschaft alle verunsichert, und es wird wohl auch so hinauslaufen, dass einige seiner Wunschspieler, die er für die kommende Saison verpflichten wollte, ihm auch einen Korb verpassen.
Sehr schade und unprofessionell das ganze.
Wer soll jetzt noch zu uns kommen, in ganz Fussball Deutschland hat sich doch unsere Situation rumgesprochen.
Nochmal, der Zeitpunkt der Sasic Beurlaubung und das nachfolgende Theater geht alleine nur auf Stefan Kuntz Kappe.

Scheinst ja die Schwester von Hetzbruder Micla zu sein. Die Medien sind verunsichert ????? Gehts dir noch gut. Die Medien sind es die Gerüchte verbreiten und dementieren. Und die lesen sie teilweise hier von Typen wie dir. Nenn mir eine Meldung vom Verein die anschließend dementiert wurde. Kennst jemand aus der Mannschaft der sich verunsichert bei dir augeheult hat. Warst bei den Verhandlungen dabei und weisst mit welchem Spieler gesprochen wurde.
Du und deine Konsorten, ihr schadet dem Verein und auch der Seriösität des Forums. Ist nur die Frage ob aus Dummheit oder Absicht ist.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
tobias

Beitrag von tobias »

Das Problem am enormen Zuwachs dieses Forums ist, dass die Mischung aus guten Beiträgen und Luft immer weiter verdünnt wid. In einigen Threds ist es ja mittlerweile kaum noch möglich, sich in angemessener Zeit zu informieren...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Beiträge in einem Thread von den Lesern nach Wichtigkeit bewerten zu lassen, so dass man sich dann die so als wichtig ermittelte Beiträge anzeigen lassen kann?
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wer kann jetzt endlich Licht ins Dunkel bringen, denn das was jetzt abläuft
ist nur noch peinlich!!
Wie ist das zu intepretieren, wenn eine Zeitung schreibt, der Trainer kommt,
kurz darauf der Trainer selbst, sagt das stimmt nicht.
Heute meldet die Rheinpfalz, der Trainer steht fest, wer hat eigentlich mit
Stefan Kunz gesprochen, oder geht der nicht ans Telefon?
Jetzt wollen wir endlich Klarheit!
Kann das denn so schwer sein? :teufel2: :love:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betze8.1west hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das einzige, was an den Pressemeldungen von heute interessant ist, ist das Rombach jetzt mit der Presse über die Trainersuche spricht. Anscheinend hatte er die Faxen dicke von der ganzen pathologischen Geheimniskrämerei. Da hat er, wie ich finde, auch völlig recht. Inflationäre Wasserstandsmeldungen sind schlecht, aber der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr verraten was man tut, ist noch schlechter für den Verein.

....

Irgendwie wiedersprichst du dir doch, einerseits bist du gegen inflationäre Wasserstandmeldungen, andererseits forderst du das gesagt wird was gerade getan wird, da beißt sich der Hund doch in den Schwanz.

Der ideale Weg liegt wahrscheinlich in der Mitte. Nicht jeden Scheiß der Presse verraten, aber trotzdem noch ein bißchen Öffentlichkeitsarbeit betreiben.
- Frosch Walter -
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

So Freunde ich hau mal ab an den TV !!!!
Jetzt spielen meine Socceroos vs. Japan in Melbourne !!!!!
Da wird sicherlich eine Entscheidung fallen !!!
Bis Dann Jungs und bleibt immer schön cool !!!
Genauso cool wie es Stefan Kuntz ist -!!!!!!
Chacko

Beitrag von Chacko »

FCK58 hat geschrieben:
Chacko hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:Ist doch ein genialer Schachzug!

Womit wir wieder beim Thema wären. Sind wir jetzt bei der Eröffnung oder doch schon bei der Mittelpartie :?:
(Bezug auf Insider-Posts von gestern für alle, die nicht jeden der abertausend gehaltvollen Posts auswenig gelernt haben..)

Wir sind immer noch bei den Konzentrationsübungen und bereiten uns auf die Eröffnung vor. Was lange währt, führt zum Aufstieg,oder so ähnlich :?:

Sehr optimistische Einschätzung der Eröffnungsvorbereitung - mir fallen da leider zur Zeit weit fatalistischere Zieleinlaufsvarianten als die von dir genannte ein...es sei denn, diese Schachzüge, die da momentan wahnwitzig rochieren, sind Teil einer nie da gewesenen hypergenialen Strategie... :teufel2:
mb1980

Beitrag von mb1980 »

WällerDevil hat geschrieben:Tag zusammen könnte mich einer kurz auf den neusten stand der Dinge bringen wer voll nett von euch ne

Grüße aus den Westerwald

Kern hat in Rostock verlängert. Kurz dementiert die Meldungen bezüglich Trainerjob beim FCK.
Evtl. postet einer für Dich entsprechende Links :-D
FCK
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Ich hätte mich wohl oder übel mit Kurz anfreunden können,
wenn wir Enrico Kern, Anton Fink und Kamper bekommen hätten.
Siegert und Simac sind Mitläufer und Ergänzungsspieler,
die bräuchten wir in meinen Augen nicht zwingend.
Christian Hock soll ja auch noch in der Verlosung sein, dass wäre mein absoluter Albtaum,
wenn ausgerechnet ein Ex Mainzer bei uns das Ruder schwingen sollte.
Dann wäre mir sogar Matthäus noch lieber.
Man sollte aber auch Ulf Kirsten, noch in die engere wahl nehmen,
der wäre mir persönlich noch am liebsten, von den wenig übriggebliebenen.
simba

Beitrag von simba »

geldnutzer hat geschrieben:Wer kann jetzt endlich Licht ins Dunkel bringen, denn das was jetzt abläuft
ist nur noch peinlich!!
Wie ist das zu intepretieren, wenn eine Zeitung schreibt, der Trainer kommt,
kurz darauf der Trainer selbst, sagt das stimmt nicht.
Heute meldet die Rheinpfalz, der Trainer steht fest, wer hat eigentlich mit
Stefan Kunz gesprochen, oder geht der nicht ans Telefon?
Jetzt wollen wir endlich Klarheit!
Kann das denn so schwer sein? :teufel2: :love:

Ich erklär dirs :
Kuntz hatte von Foda die mündliche Zusage dass er kommt, daufhin sickerte durch dass Foda kommt, Foda wiederum wurde von seiner Frau zurückgepfiffen, Kunbtz stand wie der Depp da. Mit Herrlich, Sammer und dem DFB lief es ähnlich. Also hat Kuntz beschlossen nur noch offiziell was zu sagen wenn Verträge unterschrieben sind. Deshalb gibt es ben jetzt noch keine offizielle Stellungnahme zu irgendwas, teils verständlich finde ich
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der ideale Weg liegt wahrscheinlich in der Mitte. Nicht jeden Scheiß der Presse verraten, aber trotzdem noch ein bißchen Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Das ist doch gerade das Problem, WAS soll denn berichtet werden?

Das es noch nichts Neues zu vermelden gibt? :?:
! Einmal FCK - immer FCK !
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

kepptn hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:

Schaut Euch Bielefeld an. Keinen Vorstand, keinen Trainer, keinen Spieler. Trainingsauftakt um 3 Tage verschoben und wir sind ein Chaosverein???

Bielefeld gibt es nicht.

:cry: ... aber was ist dann mit dem "wahren" Heino und seiner Bielefeld-Fan-Kneipe hier in Berlin? Alles nur Trug? :shock:

Und Terminator Middendorp und König Arthur *örggs* gibt es dann etwa auch gar nicht wirklich? 8-)
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

tobias hat geschrieben:Das Problem am enormen Zuwachs dieses Forums ist, dass die Mischung aus guten Beiträgen und Luft immer weiter verdünnt wid. In einigen Threds ist es ja mittlerweile kaum noch möglich, sich in angemessener Zeit zu informieren...

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Beiträge in einem Thread von den Lesern nach Wichtigkeit bewerten zu lassen, so dass man sich dann die so als wichtig ermittelte Beiträge anzeigen lassen kann?

Das Problem liegt wohl darin,daß zu viele hier warten und irgendwann gehen die Fakten aus oder es kommen keine Neuen. Das ganze wird sich wieder legen, wenn Der Trainer da ist und die neue Runde bgonnen hat. Das ganze ist aber auch irgendwie verständlich und zeigt nur wie sehr die Fans mit ihrem FCK mitfiebern und Anteil nehmen. Ich kann damit leben und die 2 oder 3% "Ausnahmeuser" verkrafte ich auch noch
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

kepptn hat geschrieben:Nein, ich habe es tatsächlich falsch interpretiert. Meiner Meinung nach ist Mörserknechtn icht derjenige der sich um mehr Ruhe im FCk kümmern sollte/kann. Ich verstehe den Vorfall auch als gewollt, da ist kein Zufall im Spiel.

Was das Statement von Kurz ngeht, er hätte besser garnix gesagt. Das er sich hinstellt und sagt: "Ich habe beim FCK nicht unterschrieben." war der Auslöser für den ganzen Spuk heute. Ein schlcihtes "Kein Komentar" wäre wieder mal das Cleverste gewesen.

Offensichtlich gehen unsere Meinungen auseinander, wer wann was sagen soll oder nicht.

Mörserknechts besondere Aufgabe im AR ist sicher nicht per se des Ruhestifters. Wenn aber wie hier der AR-Vorsitzende m.E. völlig deplatziert den Pressesprecher des Vorstands gibt, ist es Aufgabe des gesamten AR sich damit zu befassen. Dazu gehört dann auch Mörserknecht. Und von dem weiß ich, dass er hier liest, von den anderen nicht. Also spreche ich ihn an. Him?

Die Äußerung von Kurz selbst ist absolut o.k. und gerade nicht Ursache des von so bezeichneten Spuks. Sogar der Kicker interpretiert Kurz im Gegensatz zu dir so, dass er den FCK schützen wolle. Deine Interpretation der Situation halte ich daher für sehr eigenwillig. Und solange nichts in trockenen Tüchern ist, darf und muss Kurz sich auch selbst schützen. Schließlich sucht er einen Job.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Betzebiene

Beitrag von Betzebiene »

kepptn hat geschrieben:

Okay....gehen wir heute abend einen Saufen???

.....und die auf 129 km leben, haben wieder mal gelitten :?

Naja, unsere nächste Auswärtsfahrt kommt bestimmt :wink:, wobei das mit dem "Saufen" die Richtige sagt, trinke ja soooo viel :lol:

....die nächste Auswärtsfahrt mit dem FCK und dem neuen Trainer, um beim Thema zu bleiben :teufel2:
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Es ist schon traurig das mit anzulesen, daß selbst slche Trainer wie Kurz nicht zum Betze wollen. Vielen Dank dafür an die Vorgänger von SK die in den letzten 10 Jahren hier das sagen hatten. Ihr habt den FCK in dieses Licht gestellt. Auch wir müssen uns fragen warum das so gekommen ist. Der letzte Trainer wo bei uns länger als 1 eine komplette Saison bei uns war war Otto Rehhagel. Traurig traurig. :nachdenklich:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mr.Burns

Beitrag von Mr.Burns »

Ich sag es immer wieder...

ICH HÄTTE AUCH KEIN BOCK ALS TRAINER ZUM FCK ZU GEHEN!

Bei keinen anderen Verein, kann man es den Fans kaum recht machen...

Die meisten hier ham echt einen an der Klatsche!
Es geht langsam aber sicher aufwärts...
simba

Beitrag von simba »

Betze-Hermann hat geschrieben:Es ist schon traurig das mit anzulesen, daß selbst slche Trainer wie Kurz nicht zum Betze wollen. Vielen Dank dafür an die Vorgänger von SK die in den letzten 10 Jahren hier das sagen hatten. Ihr habt den FCK in dieses Licht gestellt. Auch wir müssen uns fragen warum das so gekommen ist. Der letzte Trainer wo bei uns länger als 1 eine komplette Saison bei uns war war Otto Rehhagel. Traurig traurig. :nachdenklich:

Informier dich mal richtig...woher nimmst Du schon wieder die Gewissheit dass selbst Kurz nicht zum FCK will ? Mein Gott habe ich diese Kommentare hier satt..ich hau mal ne Weile ab
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

simba hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Es ist schon traurig das mit anzulesen, daß selbst slche Trainer wie Kurz nicht zum Betze wollen. Vielen Dank dafür an die Vorgänger von SK die in den letzten 10 Jahren hier das sagen hatten. Ihr habt den FCK in dieses Licht gestellt. Auch wir müssen uns fragen warum das so gekommen ist. Der letzte Trainer wo bei uns länger als 1 eine komplette Saison bei uns war war Otto Rehhagel. Traurig traurig. :nachdenklich:

Informier dich mal richtig...woher nimmst Du schon wieder die Gewissheit dass selbst Kurz nicht zum FCK will ? Mein Gott habe ich diese Kommentare hier satt..ich hau mal ne Weile ab

Es wird schon so sein wie es geschrieben wird.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der ideale Weg liegt wahrscheinlich in der Mitte. Nicht jeden Scheiß der Presse verraten, aber trotzdem noch ein bißchen Öffentlichkeitsarbeit betreiben.

Genau das ist die Kunst.
Das ist aber gerade bei einem Verein wie dem unsrigen sauschwer. Wo so viele Fans mit dem FCK morgens aufstehen und abends einschlafen.
Dass alle nach Info's lechzen und teilweise die Nerven verlieren, ist meiner Meinung nach ein Indiz für die Liebe zum Verein.
Nur eins würde ich mir wünschen...wenn sich einige hier Luft machen müssen - ok...aber dann macht Sammer nieder oder Foda's bessere Hälfte, aber hackt nicht auf Kuntz rum. Dem seine Arbeit war schwer genug.
In der freien Wirtschaft wird auch kein Lehrling am Anfang wie ein Meister bewertet. :teufel2:
Gesperrt