Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das ist Problem ist schon, dass bei Foda und Herrlich einfach zu lange gewartet wurde. Das meine ich mit vertrödeln Mt Foda war ja anscheinend schon sehr schnell nach der Sasic-Entlassung weitgehend Einigkeit erzielt, aber dann durfte er noch das Ende der Saison in Österreich abwarten bevor er dem FCK verbindlich zusagen musste. Da hätte man hinter den Kulissen im Interesse des FCK auf schnellere Entscheidung drängen müssen, um Planungssicherheit zu haben.
Bei Herrlich haben wir laut Kuntz zusätzlich 10 Tage verloren, weil wieder auf die Freigabe des DFB gewartet wurde. Da hätte man auch eine kürzere Frist setzen können oder parallel zur Sicherheit mit anderen Kandidaten verhandeln, wie das im Fußballgeschäft aus guten Gründen ja auch üblich ist.
Das wir massig Zeit verloren haben ist unbestritten. Ich denke nur immer, wenn es heißt, Kurz hätte man auch von sechs Wochen verpflichten können - was wäre da ein Theater gewesen. Es hätte geheißen: es sind noch sechs Wochen Zeit bis zur näcshten Saisonvorbereitung und mit Kurz steigen wir diese (08/09) Saison eh nicht mehr auf etc.