Forum

Keine Freigabe vom DFB: Herrlich-Verpflichtung geplatzt (Der Betze brennt)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
betzefan94
Dauerkarte: Ja

Beitrag von betzefan94 »

Es ist, wie es ist.
Von den für den FCK handelnden Personen hat keiner Schuld an
der Misere, wie wir sie jetzt, jeder für sich, erleben.

Die Gründe kann man an einer Hand abzählen, eigentlich braucht
man dazu nur einen Finger: es sind die Finanzen.

Alles andere folgt daraus.

Quod erat demonstrantum.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
RedandWhite-Freak

Beitrag von RedandWhite-Freak »

Quatsch. Wenn die mittlerweile laut gewordenen Gerüchte stimmen, dass der Rausschmiss Sasics schon seit der Winterpause geplant war, dann ist es äußerst fahrlässig keinen Trainer in der Hinterhand zu haben.
Dass der FCK nicht mehr den besten Ruf hat und schon gar kein Geld - das wusste SK auch schon vor dem Rauswurf.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@jeffsmart

Wir beide diskutieren hier ja ganz gerne mal gegeneinander, und auch wenn wir öfter unterschiedlicher Meinung sind, halte ich deine Beiträge fast immer für interessant und nachdenkenswert.

Aber da hast du jetzt mal etwas losgelasen, was mich dann doch kurz verwirrt hat.

jeffsmart hat geschrieben:Ich bin auch Vereinsmitglied, würde mir aber nicht in Traum einfallen lassen da "was zu sagen zu haben".
Der einzige der was zu sagen hat ist der VV.

Entschuldigung, aber für so einen Satz bist du eigentlich zu intelligent. Jeff, wir sind doch nicht in Nordkorea!

Denk mal nach. Für wen existiert denn der FCK? Für den VV oder für die Fans?

Wer gibt dem FCK denn überhaupt irgendeinen Wert? Doch die 34000 Leute, die im Schnitt zu den Heimspielen kommen und die vielen anderen, die draussen auf der Strasse mit dem FCK mitfiebern und sich freuen wenn es gut läuft und leiden, wenn es schlecht läuft.

Und wer arbeitet hier für wen? Der VV für den FCK oder der FCK für VV?

Daher haben die Mitglieder (und nicht nur die) hier schon auch etwas zu "sagen". Und das mindeste ist, dass sie man und ihr Informationsbedürfnis nicht einfach ignoriert, sondern auch mal darüber informiert, wie im Verein gearbeitet wird, und zwar regelmäßig und nicht nur einmal im Jahr auf der Mitgliederversammlung oder wenn gerade alles schön glatt läuft. Das ist einfach auch eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Und das gehört übriegns auch zu der Nähe von Fans und Verein, die Stefan Kuntz bei seinem Amtsantritt vor einem Jahr als eines seiner Hauptanliegen beschworen hat. Der Fan ist halt immer Fan und nicht nur, wenn man gerade sein Eintrittsgeld und den Alarm auf der Tribüne braucht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 12.06.2009, 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Markie

Beitrag von Markie »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Stefan, erinnerst du dich noch...

...es war irgendein Heimspiel Anfang der 90er. Es lief nichts zusammen. Überhaupt nichts. Das Publikum war unruhig. Es gab erste laute Unmutsäußerungen. Dann hast du dir den Ball im Mittelfeld geschnappt und aus gut und gerne 35 Metern einfach draufgehalten. Der Ball landete im Winkel.

Oh ja!! War glaub ich das Spiel als sein Freund Berti auf der Tribüne saß wegen NM-Nominierung. Nach dem Spiel hat SK mit den anderen Jungs dann noch eine riesige FCK Fahne in einer Ehrenrunde durchs Stadion getragen. Das war noch perfektes PR & Marketing ... :love:

War das nicht etwa zu Hause gegen den VFB Stuttgart?
http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php
Daran kann ich mich auch erinnern.

Ich schätze eher das hier weil es - glaub ich - ein Flutlichtspiel war:

http://www.der-betze-brennt.de/spiele/1 ... tistik.php

Nach dem Knaller von Kuntz gab es wohl auch höhnische Gesänge gegen Bördi, weil er bis dato einen Bogen um den Betze gemacht hatte ... :teufel2:
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Der Trainer, den er an der Hand hatte, hat ihn - wenn wir alle richtig
informiert sind - im Regen stehen lassen.
Plan B oder C? Muss man die in diesem Falle haben?

Dass - so sieht es jedenfalls aus - so viele Trainer ihren Rausschmiss
provozieren, kann man nicht ahnen.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
RedandWhite-Freak

Beitrag von RedandWhite-Freak »

Wer hat denn wen im Regen stehen lassen?
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

JochenG hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:@ micla

So wie du es eben vorgeschlagen hast, hätte man nach der Aussage von Sammer reagieren können. Diese Chance wurde vertan. Befürchte mittlerweile, dass diese stur eingeschlagene Strategie des Schweigens eine Mischung von mangelnder Professionalität bzw. eingeschränktem Weitblick und Hilflosigkeit bedeutet.

Deine Befürchtung ist leider falsch. Es ist erklärte Absicht zu schweigen. Somit keine Hilflosigkeit...

Gut, dass du wie immer mitdenkst ! Hatte diese Zeilen eben in großer Eile niedergeschrieben. Meinte auch nicht "Hilflosigkeit" sondern "eingeschränkte Souveränität" und zwar in dem Sinne, dass man im Tunnelblick verharrend es versäumt, die anfangs eingeschlagene Linie zu modifizieren.

Eben, für mich persönlich nicht, sondern für den Fan irgendwo auf dem platten Lande, erweckt diese lange sich hin ziehende Jagd nach dem Trainer, mit den Begleitumständen, die man unterwegs gerüchteweise unreflektiert so aufschnappt, den Eindruck einer sich in Hilflosigkeit befindlichen Vereinsführung.

So jedenfalls der Tenor der mich aus allen Teilen der Republik erreichenden Mails und Telefonate. Nicht nur von FCK-Fans. Was mögen potentielle Sponsoren oder wechselwillige Spieler so denken...Eine geschicktere Außendarstellung könnte dem Entgegenwirken. Man beschädigt sich zusehends nur selbst durch diese mangelnde Flexibilität und tut sich damit keinen Gefallen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
RFKL5.3

Beitrag von RFKL5.3 »

sorry jungz, aber ich kann nicht verstehen wie jemand schreiben kann, dass bommer gut fuer uns waere. der bommer hat doch duisburg auf der stelle treten lassen :skull: nur durch neururer sind die nochmal rangekommen und konnten auf einmal fussball spielen. so einen brauch ich nicht wenn ich langfristig mal in die erste liga will.
ich hoffe wirklich das es slomka wird. vielleicht werden wir ja mal positiv ueberrascht. der ist naemlich komischerweise nirgendwo im gespraech
vfb+fck :pyro:
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

Bin gerade auf Trainersuche im wilden Osten Ede Geyer hat gerade abgesagt.

Er trainiet lieber das Altenheim in Dresden als uns :lol: :lol: :lol: :lol:

Was nun ?????

Wer machts jetzt, habe keinen Plan B oder C zur Hand .

Muss ich jetzt in Dresden bleiben oder kann ich sagen:
" ich bin FCK Fan holt mich hier raus"!!!! :engel: :weinen:
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Habe gerade erfahren das es ein testspiel gegen Wehen gibt:

Mittwoch 08.07. 18 Uhr
SV Wehen -FC Kaiserslautern
in hatzenbühl bei
landau/pfalz

Dann wird das Spiel gegen Bukarest nicht stattfinden!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Lambertz

Beitrag von Lambertz »

Der Schäfer ist auch net mehr zu haben :x
http://transfermarkt.de/de/news/28468/s ... m-ksc.html
1.FcK
JochenG

Beitrag von JochenG »

Lautrer Jung hat geschrieben:Habe gerade erfahren das es ein testspiel gegen Wehen gibt:

Mittwoch 08.07. 18 Uhr
SV Wehen -FC Kaiserslautern
in hatzenbühl bei
landau/pfalz

Dann wird das Spiel gegen Bukarest nicht stattfinden!

Warum gibt es nur unterschiedliche Threads in einem Forum :?: :?:
Siehe -> viewtopic.php?f=3&t=7442
Billigheimer

Beitrag von Billigheimer »

.......... ich meld mich jetzt zum ersten mal zu Wort. Zu Wort ???
Ich hab ja gar keine Worte mehr, was da grad rund um den Betze los ist ist ja an Unprofesionalität nicht mehr zu überbieten. Aber es ist halt auch schwer bei dem Trainerbeben was grade über Deutschland rollt.
Das sich dann noch Trainer in den Medien sulen, Funkel, die nur eine lose Anfrage hatten. Naja. Immer schön im Gespräch bleiben.
.
.
.
Wer soll es denn jetzt machen ??? Holger Stanislawski wäre einer ...
..... egal wie unser Stadion auch heißt, ich fahr uff de Betze !!!
Josef123

Beitrag von Josef123 »

Hab eigentlich schon gedacht, dass wir zumindest Ende dieser Woche einen Mann haben.....aber leider wird sich das Ganze wohl auf die nächste Woche verschieben.....von altmeister und den Anderen dbblern ist auch relativ wenig zu hören in den letzten Tagen......
ist mittlerweile die Enttäuschung über die dauernden Absagen so gross.....

Also ich bin der Meinung, dass hier einfach alle Missstände, die man bei einer Trainersuche haben kann, eingetreten sind!
Und Kuntz hat sich vielleicht bei Foda zu sicher gefühlt, aber trotzdem wird er schon den passenden finden!
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Und wieder nüchts neues. :?:
Naja vielleicht ja morgen :| :|
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich denke, Stefan Kuntz ist sich längst mit Christoph Daum einig und das mit Fenerbahce ist nur eine Nebelkerze.

Das hat Christoph Daum am 4.6. im Kölner Express gesagt:

„Am Freitag Abend haben wir noch mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln eine Telefonkonferenz geschaltet. Wen holen wir? Was machen wir? Das haben wir im Detail erörtert. Am Samstag dann habe ich vor dem Spiel Real Mallorca gegen Villarreal den Nihat im Hotel getroffen. Ich habe versucht, ihm Köln schmackhaft zu machen, dann bin ich zum Spiel gefahren.

In der Halbzeit plötzlich klingelte mein Telefon. Mein neuer Verein ließ mich wissen, dass es jetzt Zeit wird. Als ich dann später nach Hause fuhr setzten wir das Gespräch fort. Das Angebot wurde konkret. Ich erbat mir Bedenkzeit.

Am Sonntag dann wurden die Zahlen erhöht. Am Montag wieder – und dann konnte ich nicht mehr Nein sagen. Wenn Sie die Zahlen kennen würden, würden Sie sie nicht glauben. Mit dem neuen Verein kann ich zudem international spielen. Ich habe am Montag Abend dem FC Bescheid gesagt. Am Dienstag konnte ich dann nicht mehr. Zur Entspannung ging ich mit Angelica Golf spielen. Ich habe das Telefon nicht mehr abgenommen. Selbst mir wurde das zuviel.

Wie es jetzt weiter geht, darüber darf ich noch nicht sprechen. Ich werde demnächst sicher nach Köln kommen um mein Büro zu räumen und mich vernünftig von allen verabschieden."

Das mit dem international und dem vielen Geld hat ihm SK wohl erzählt, als er gerade im Koksrausch war. Aber ansonsten klingt das doch alles sehr nach dem FCK.
- Frosch Walter -
Alter Fan

Beitrag von Alter Fan »

der neue Trainer wurde garade eben vorgestellt und ich habs nicht mitbekommen :shock: :shock: :shock: :shock:

weil mich meine Frau gerade jetzt aus meinem schönsten Traum wecken muss!!!!!! So eine Sch.....sse. :cloudseven: :cloudseven:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Billigheimer hat geschrieben:.......... ich meld mich jetzt zum ersten mal zu Wort. Zu Wort ???
Ich hab ja gar keine Worte mehr, was da grad rund um den Betze los ist ist ja an Unprofesionalität nicht mehr zu überbieten. Aber es ist halt auch schwer bei dem Trainerbeben was grade über Deutschland rollt.
Das sich dann noch Trainer in den Medien sulen, Funkel, die nur eine lose Anfrage hatten. Naja. Immer schön im Gespräch bleiben.
.
.
.

Scherzkeks. SK ist unprofessionell wenn Funkel was ausplaudert? Funkel ist der einzige, der da unprofessionell ist.
Und das was da insgesamt läuft ist an Professionalität kaum zu überbieten. Bei den Bayern haben der Präsident, der Manager und der VV öffentlich Namen kommentiert. An so was denkt hier gar keiner!
Welche Namen, mit denen wirklich Verhandlungen bestanden, kamen raus?
Foda. Klar, weil er seit Anfang an Wunschkandidat war und die Verhandlungen fast abgeschlossen waren.
Fink. Weil sowieso nie eine reelle Chance bestand.
Funkel. Weil ein Telefonat keine Verhandlungen sind.
Herrlich. Weil die Verhandlungen schon abgeschlossen waren, alles an Sammer hing.

Also Unprofessionalität sieht echt anders aus. Und nochwas zum Thema Stanislawski. Der ist ein echter Hamburger Jung (geworden). Es wäre nicht fair, ihn zu holen, genausowenig wie es sportlich Sinn ergäbe.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Billigheimer hat geschrieben:.......... ich meld mich jetzt zum ersten mal zu Wort. Zu Wort ???
.
.
.

Also unter unprofessionell verstehe ich etwas anderes. Ganz im Gegenteil, Kuntz ist höchst professionell.
Finanzen zusammenstellen, den Markt sondieren, schauen wer passen könnte, schauen wer zur Verfügung steht und dann Verhandlungen führen. Wenn dann die ein oder anderen Absagen dabei sind ist das mehr als natürlich. War schon immer so, wird auch immer so sein.
Nein ,diejenigen die im Moment am wenigsten die Füße still halten können, sind die Fans.
Und was willst du mit einem Stanislavksi? Er passt zu 100% zu den Hamburgern. Dort gehört er hin und dort bleibt er auch.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Auch ich bin ungeduldig, hätte die Sache gerne geklärt.

ABER: Kuntz bekommt hier auf die Schnautze, weil er sich Zeit nimmt um eine verdammt wichtige Entscheidung sorgfältig abzuprüfen und dann eben mit vollster Überzeugung die bestmögliche zu treffen.

Eigentlich nachvollziehbar, denn verantwortungsbewußt und ihm sicher lieber, als per Schnellschussaktion den falschen zu holen und sich dafür später monatelang wie die letzte Sau "durch´s Dorf treiben zu lassen".

oder ?

Ich hoffe nur, dass er seiner Linie treu bleibt und wir einen jungen, frischen Trainer bekommen, der mal neuen Wind in die Bude bringt und von allen Fans fair empfangen und unterstützt wird !
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

ww-devil hat geschrieben:Auch ich bin ungeduldig, hätte die Sache gerne geklärt.

ABER: Kuntz bekommt hier auf die Schnautze, weil er sich Zeit nimmt um eine verdammt wichtige Entscheidung sorgfältig abzuprüfen und dann eben mit vollster Überzeugung die bestmögliche zu treffen.

Eigentlich nachvollziehbar, denn verantwortungsbewußt und ihm sicher lieber, als per Schnellschussaktion den falschen zu holen und sich dafür später monatelang wie die letzte Sau "durch´s Dorf treiben zu lassen".

oder ?

Ich hoffe nur, dass er seiner Linie treu bleibt und wir einen jungen, frischen Trainer bekommen, der mal neuen Wind in die Bude bringt und von allen Fans fair empfangen und unterstützt wird !

Richtig besser lange suchen und einen guten Trainer finden,als direkt einen neuen zu nehmen der überhaupt nichts kann!
Ich sehe es jetzt schon kommen das wenn der neue Trainer kommt ein Teil hier über ihn herzieht,mir ist mittlerweile egal wers wird unser garant(SK) wird es wie immer richtig machen
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Ben1307

Beitrag von Ben1307 »

Hi,
na gibbet was neues?
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen
betze_oli
Beitrag von betze_oli »

ne leider wie immer nicht!
Hoffe nur das es nicht mehr all zu lange dauert!!!!!
Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Ben1307

Beitrag von Ben1307 »

nu ja denke schon das die suche noch ne weile dauert,
da keiner auf en betze trainieren will.
Der Verschleiß in den letzten Jahren war ziemlich hoch und das tut sich nunmal irgendwann rächen :cry:
Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe nehmen
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Basti91 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:
Josef123 hat geschrieben:@Mac

vielleicht sollten wir für dich mal wieder den Friedrich oder den Göbel ans Werk lassen!

OHNE WORTE!

ist das DER Mac der sonst immer ganz gute Beiträge geschrieben hat ???

Ja es ist der und was war an seinem jetztigem Beitrag schlecht? :nachdenklich:
Er hat doch Recht mit dem was er sagt! Erst ewig sich auf Foda fokusieren und jetzt mit Amateurtrainern wie Fink, Herrlich oder Matthäus verhandeln...
Egal welcher Trainer kommt, er weiß das er mittlerweile nur achte oder neunte Wahl ist.
Und das dass Handeln auf dem Transfermarkt doch darunter leidet sehen wir ja am Fall Ludwig.
Seit 1 1/2 Monaten suchen wir vergeblich einen Coach... Unfassbar :?:

Am Beitrag von Mac41 gibt´s ja so nix zu bemängeln. Ohne mir hier den ganzen thread reingezogen zu haben, bin ich hier gelandet.

Ich finde es ja auch nicht wirklich berauschend, dass wir immer noch keinen Schimmer haben, who the fuck uns denn in der kommenden Saison den Cheftrainer machen wird. Aber hört doch auf, aus Unwissenheit heraus zu kritisieren. Egal, auf wen Stefan Kuntz zugeht, vielleicht hat von denen auch einfach niemand Bock auf uns. Und/oder auf Kuntz. Und letzdenendes ist es doch auch egal wer da kommen mag. Da können wir uns dritteln. Ein Drittel hasst den Neuen von Beginn an, das zweite drittel ist grundsätzlich kritisch (bringt er uns den Kurzpass??? Hat er Herzblut???Ist er erfahren genug???), und dem letzten Drittel ist es fast egal. Was meint ihr, wieviele, evtl auch arbeitslose Trainer sich bei unserem FCK angeboten haben??? Seid doch froh, dass Kuntz nicht jeden Dahergelaufenen nimmt. Und das z.B. Foda absagt, ist doch auch normal. Nur weil der mal hier gekickt hat, muß er doch nicht unser coach werden. In den verschiedenen threads wurden hunderte von Namen durchgekaut. An jedem gab und gibt es etwas etwas zu nörgeln. Ey Leute, der Neue muß punkten. Sonst nix. Mir doch schnuppe, wer da an der Linie steht. Es muß funktionieren. Hier werden komplett limitierte Spieler in den Fußballgott-Himmel befördert, aber unser neuer Cheftrainer kann garnicht kompetent genug sein. Es wird doch so laufen wie immer; entweder es läuft, oder die Mannschaft sägt den coach ab. Da müssen wir uns doch nichts vormachen. In der näheren Vergangenheit hat man sich darüber beschwert, dass Sasic bestimmte Spieler nicht aufstellt, jetzt muß der coach so früh wie möglich hier sein, um seinen Wunschkader zusammen zu stellen. Dann schießen wir ihn ab, und die chose geht von vorne los.

Es kommt sowieso nur jemand in Frage, der sich zum Stiefelknecht von Kuntz machen lässt. Grundsätzlich ja auch OK, aber die Entscheidung trifft derjenige dann doch selbst. Und wir müssen uns damit zufrieden geben.

Ich will Punkte. Ob da ein Schönling, ein alter Sack, ein noname, oder der von mir favorisierte dressierte Affe den job macht, ist mir dann egal.

So, und ich gehe jede Wette, in seiner Amtszeit wird der neue Cheftrainer den Punkteschnitt von Milan Sasic nicht erreichen. Und ob wir zeitgleich schöneren Fußball erleben dürfen, ist mir scheißegal. Wir sind hier nicht beim Tanzkurs. Mit Milan hätten wir in Freiburg unser Endspiel gehabt. Alle die das Gegenteil behaupten, konnten doch nur nicht ertragen, dass uns dieser "Steinzeitfußball" in die 1. Liga bringt. War halt nicht schön, aber selten. Und erfolgreich.

Wenn Sasic für den Fall einer Vertragsverlängerung mehr "Macht" eingefordert hat, ist das grundsätzlich erstmal in Ordnung. Darauf kann, aber muß man ja nicht eingehen. Den Trainer deswegen zu feuern ist ein Vorwand. Wenn gleichzeitig noch, angeblich, Beschwerden aus dem Mannschaftskreis kommen, gebe ich der Mannschaft ein super Alibi. Der Befreiungsschlag blieb aus, die Mannschaft ist alles schuldig geblieben, ist sogar noch abgesackt. Die Mehrheit hier findet es OK, wenn der Trainer von seinen Aufgaben entbunden wird. Wenn der verantwortlichen Trainer aber bestimmten Spielern die Verantwortung entzieht, wird abgeledert. Reinert nur in der Zweiten!!! Lamprecht, du arme Sau!!! Schönheim, Ziemer :weinen: .

Ihr bringt es auch fertig, nach fünf Spieltagen den Kopf von Labbadia, Foda oder XYZ zu fordern. Fragt euch doch mal selbst, warum man es sich evtl. zwei- oder dreimal überlegt, Trainer beim FCK zu werden. Vielleicht nicht unbedingt, wenn man Peter Neururer oder Jörg Berger ist.

Mir ist´s echt egal. Die ganzen superklugen Kommentare hier sprechen Bände...
Gesperrt