
antikochteufel hat geschrieben:Was mir hier immer wieder auffällt, ist die Selbst- und Fremdzerfleischungstendenz vieler user. Ich glaube nicht, dass sich die Fans anderer Zweitligisten derart verrückt machen wie viele hier. Tatsächlich denke ich, dass es auch an der völlig überhöhten Erwartungshaltung i.B. hinsichtlich eines baldigen Aufstiegs liegt, die es schwer macht, realistisch an die Problematik der Trainerfindung heranzugehen. Bsp.: BL und seine Gespräche mit Lev, sein Weggang zum HSV, die anschließende Enttäuschung hier kann doch nur einer vorherigen Realitätsverkennung entspringen. Der FCK ist derzeit ein Zweitligist mit eher schmalem Budget, knapp dem Abgrund letztes Jahr entronnen und viele tun so, als sei der Aufenthalt in der 2.Liga eigentlich nur ein vorübergehendes Versehen. Klar, die Mannschaft hat letzte Saison gut mitgehalten, unter optimalen Bedingungen (Spielereinsatz, Trainerqualität) wäre sogar mehr drin gewesen, aber aufgestiegen sind letztlich die mit konstanteren Erfolgen, besserem Spiel, erfahrenerem Kader oder dem Glück des Tüchtigen. Aus meiner Sicht haben wir gerade mal die Talsohle durchschritten, jetzt ist Konsolidierung angesagt. Vllt. wäre deswegen ein no-name Trainer mit fachlicher Qualifikation sogar die beste Wahl, einer, von dem man solide Aufbauarbeit erwarten kann und ihm schnelle Erfolge nicht abverlangt. Weniger Druck tut da vermutlich besser. Einen Trainer mit Aufstiegsgarantie gibt es einfach nicht, und auch die großen Erfolgstrainer würden ohne entsprechende Gelder und Spielermaterial nur mit Wasser kochen können. Die bisherigen Verpflichtungen SKs haben doch insgesamt eingeschlagen; im Kader mehrere Nationalspieler anderer Länder (welcher Zweitligist weist das vor?). War alles finanziell nicht einfach, kluge Transfers oder auch sogen. Schnäppchen. Um Bilek kaufen zu können, wurde das Spiel gegen Bayern an Land gezogen. Ich weiß, vielen stieß auch das bitter auf. Ich habe jedenfalls Vertrauen in SKs geschäftsmäßiges Gebahren, und wenn es mit Foda geklappt hätte, wär`s wiederum wahrscheinlich ein Coup gewesen. Laßt uns doch einfach abwarten (was sonst), wir werden schon keinen Ladenhüter präsentiert bekommen.
Reitersmann hat geschrieben:Betze8.1west hat geschrieben:
Wenn nun der HSV noch was an Lev abdrücken muß lach ich mich schief und ziehe meinen Hut vor Völler, einen ungeliebten Tainer nicht entlassen sondern verkaufen, hat doch was
Das hat Rudi vom Callmundo gut gelernt
Der HSV zahlt Leverkusen rund 1,3 Millionen Ablöse – knapp eine Million Festgeld, der Rest über Erfolgsbeteiligungen.
Teufelskerl07 hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:Alexander Ludwig wechselt zu den Löwen.
Wieder ein brauchbarer Spieler weniger auf dem Markt.
Aber wir spielen ja auf Zeit...
Ich hätte auch so einige Spieler gern bei uns lieber gesehen , aber ihr solltet alle mal mehr Vertrauen in Kuntz haben - und dann wird schon alles gut werden.
betzebub1974 hat geschrieben:Seit Jäggi und Konsorten vertraue ich keinem mehr auf dem Berg.
Auch Kuntz ist nur an seiner alleinigen Machststellung interessiert und stellt dies im zweifelsfall über das Wohl des Vereins.
FCKTIMM hat geschrieben:lol auf der Ciriaco Sfroza page wird das gästebuch mit "bitte komm zurück" rufen zugespammt
http://www.ciriaco-sforza.ch/seiten/gae ... t_anzeigen
Satanische Ferse hat geschrieben:@ Mac41
Stefan hat bereits den Gang durch den Basar gemacht und ihm sind bis in den letzten Winkel die Anbieter aufgefallen, die ihm seinem Konzept entsprechend für interessant erscheinen. Die wird er besonnen und ohne in Hektik zu verfallen auf sein Ansinnen ansprechen und in Erfahrung bringen, was sie zu bieten haben. Stefan weiß, dass er mit Panikeinkäufen und Schnellschüssen schlecht beraten ist. S.K. ist ein vernünftiger Vertreter seiner Zunft und wird es beim Pokern, anders als beispielsweise Freund Basler im TV, nicht großmaulig mit anderen aufnehmen.
Flo ausm Norden hat geschrieben:Das größte Problem unseres Vereins sind z.Zt. WIR, die Fans.
betzebub1974 hat geschrieben:Seit Jäggi und Konsorten vertraue ich keinem mehr auf dem Berg.
Auch Kuntz ist nur an seiner alleinigen Machststellung interessiert und stellt dies im zweifelsfall über das Wohl des Vereins.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Flo ausm Norden hat geschrieben:Das größte Problem unseres Vereins sind z.Zt. WIR, die Fans.
Der FCK hat als Zweitligist einen Zuschauerschnitt von mehr als 34000 Zuschauern. Das ist wahrscheinlich weltweil einmalig. Wenn es irgendetwas gibt, dass beim FCK kein Problem ist, dann sind es die Fans.
Karl Napp hat geschrieben:betzebub1974 hat geschrieben:Seit Jäggi und Konsorten vertraue ich keinem mehr auf dem Berg.
Auch Kuntz ist nur an seiner alleinigen Machststellung interessiert und stellt dies im zweifelsfall über das Wohl des Vereins.
Da warte ich ja schon 'ne Weile drauf, dass die ersten "Kuntz-Raus-Rufe" auftauchen.
Wenn Kuntz nur daran interessiert gewesen wäre, hätte er sich diesen Bankrott-Verein im letzten Jahr nicht angetan. Ohne diesen Motivationsschub wäre der FCK wohl schon lange in der Insolvenzabwicklung. Auch ein Sasic alleine hätte das nicht bewältigt!
Einige müssen mal von dem hohen Ross ihrer eigenen Erwartungen runter kommen. Tradition, irgenwann mal Meister - scheiss drauf, wen interessiert's?
Derzeit ist der FCK ein durchschnittlicher 2.Liga-Verein mit Null Geld. Das Grosskotz-Getue ist ja teilweise nicht mehr zum aushalten!
Hat hier jemand gedacht, dass Bruno hier her wollte, weil die Landschaft so schön ist? Was soll der hier in der Provinz, mit einem Mini-Etat und Mini-Gehalt, wenn er in Hamburg (oder auch in Leverkusen oder anderswo) fast märchenhafte Bedingungen erhält?
Was soll Funkel hier? Soll er kommen, weil man seinem Bruder so schön mitgespielt hat?![]()
Egal wen Kuntz holen wird, irgendwelchen Knallschoten wird er immer nicht passen, ist halt so.
Nein, wirklich Leute ... bleibt mal auf dem Teppich! Bisher hat Kuntz erstklassige Arbeit FÜR DEN VEREIN geleistet. Ich sehe nicht, wieso sich dies ändern sollte. Er kann ja wohl auch nur im Rahmen seiner begrenzten finanziellen Möglichkeiten agieren und da kann man dann keinen Top-Trainer aus Liga 1 erwarten.
So, jetzt könnt ihr mich erschiessen!
Mac41 hat geschrieben:Zurück zur aktuellen Diskussion. Das Schweigen, die Omerta ist eine Tugend bei der Mafia, in unserem Fall ist es nicht zielführend. Kommunikation ist eine Verpflichtung und Stefan hat es in der Hand was er sagt. Aber sagen muss er etwas, sonst wird seine Führungsqualität angekratzt und das wollen wir alle nicht. Wenn er wenigstens da sitzen würde mit seinem berühmten Lächeln, dann wüsste ich ja, das das alles schon klappt, aber so ernst und betriebsam, - die Sonne im Rücken sah anders aus!
betzehänger hat geschrieben::arrow: Einen Erstliga-Trainer kann sich der FCK also nicht leisten? "Schwer", sagt Kuntz.![]()
Meine Worte! Was will denn jemand in der Provinz, in der 2. Liga mit 350.000 - max. 400.000 € im Jahr, wenn er in einer Stadt oder einem Gebiet, wo die Lebensqualität höher ist als in der Pfalz - mal den Wein und so weg gelassen - das doppelte und mehr verdienen kann![]()
Macht die Augen und die Ohren auf
theo hat geschrieben:Hallo Ihr sogenannten FCK-Fans,
jetzt wird geheult weil kein Trainer zu uns kommen will. Warum wohl ???
Wir haben in den letzten Jahren zu viele Trainer verbrannt, und zwar mit Hilfe von euch
Fans.Wir hatten Gute bis Sehr gute Trainer, aber sie waren euch nicht gut genug.
Einen Otto Rehagel habt ihr weggemoppt. Ich erinnere mich noch an die Rufe aus der Westk.
„ Otto winge mo“ und später , ohne fundierte Kenntnisse der Vorwürfe gegen Ihn in seinem Privatleben, die „ Otto raus Rufe“.Ihr seit die besten Fans der Liga, ihr seit unterste Schublade.
Glaubt ihr die Trainer wissen das nicht. Wer will schon zum FCK mit solchen Fans.
Ich bin über 20 Jahre FCK-Fan in der Westk. Aber seit diesen Ereignissen schäme ich mich nur
für die Westk. und bin in den Nordblock gewechselt.
Die Trainersuche ist kein Wunschkonzert, wir sollte froh sein, überhaupt einen für den Verein ,
passenden zu bekommen.
Denkt einmal über euer Verhalten nach. Ihr schadet nur dem Verein.Ihr seit keine Hilfe.
Ihr wollt dem Verein helfen ? Dann solltet ihr positiv denken, die Mannschaft und den Trainer,anfeuern auch wenn es nicht so läuft . Und lasst das unsägliche Pfeifen, das hilft keinem
sonder blockiert nur die Leistunsbereischaf der Spieler und Trainer.
Einen schönen Tag noch
Theo