Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Steini » 05.06.2009, 09:51

Außer das Fink letzte Saison diesen interesanten Satz über die technische Überlegenheit seiner Ingos über unsere Teufel losgelassen hatte,
war mir der Herr nie negativ aufgefallen.

Ob der als Trainer was taugt? Wollen wir Fans uns dies wirklich anmaßen zu beurteilen?

Mal ehrlich...bevor Kalli zu uns kam, wer auch nicht gerade ein ganz großer der Trainerzunft. Dies wurde er erst bei uns.
Hier möchte ich mal einen Denkanstoß geben: Unser FCK hat zwar keine Kohle, aber vermutlich das schwierigste Umfeld aller Fussballclubs in der Republik...
Wenn SK uns den neuen Trainer präsentiert, gibts es nur eins:

Last uns in Ruhe das Sommerloch füllen, unsere Dauerkarten verlängern und beim ersten Heimspiel das FWS wieder zu dem machen was es eigentlich ist.
:teufel2:

Beitragvon Steini » 05.06.2009, 09:52

kepptn hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:@Kepptn

Ja hast schon Recht, aber der Hitzfeld hat schon Ahnung und mal ehrlich wenn Fink es werden sollte, was sollten wir dran ändern?
...

Man könnte ihn brennend aus der Stadt katapultieren.

und auf den Poden schleudern (stoßen?)

Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2009, 09:52

Labbadia führt das fort, was ihn schon als Spieler so ausgezeichnet hat,
Vereine wechseln, höchstens 2 oder 3 Jahre dann Goodbye, wo zappelt mehr Kohle für mich? Soviel mal wieder zum Thema "Söldner"... :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 09:54

Steini hat geschrieben:Außer das Fink letzte Saison diesen interesanten Satz über die technische Überlegenheit seiner Ingos über unsere Teufel losgelassen hatte,
war mir der Herr nie negativ aufgefallen.

Ob der als Trainer was taugt? Wollen wir Fans uns dies wirklich anmaßen zu beurteilen?

...

Ja! Sonst wäre er ja nicht in Ingolstadt gefeuert worden. Ich masse mir sogar zu behaupten zu wollen das ich das niemals herausfinden will!

Dauerkarte verlängern... es wäre vieleicht clever die Verlängerungsschreiben VOR der Trainerbekanntgabe zu verschicken.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2009, 09:55

LosGeneralos hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich weiß, dass Stefan Kuntz unter der Prämisse angetreten ist, Dinge erst dann zu vermelden, wenn sie sicher sind. Aber dass seitens des Vereins für so einen langen Zeitraum überhaupt keine Wasserstandsmeldungen kommen ist auch nicht gut. Damit beunruhigt man das Umfeld unterm Strich genauso, wie wenn wie früher jeder Mist nach aussen dringt. Die einzigen Gründe dafür, die mir einfallen sind das die Trainersuche gereade entweder extrem gut läuft und kurz vor dem Abschluss steht oder extrem schlecht läuft und die Vereinsführung sich deshalb vor der Öffentlichkeit versteckt.

Was soll er denn sagen? "Wir suchen einen Trainer" :lol:
Besser es kommt nix raus, als dass wer auf die Idee kommt, dass der Trainer an dem SK dran ist evtl auch zu denen passen könnte und somit den Preis treiben oder sogar den Kandidat wegschnappen.

Es dürfte eins sicher sein: Wenn jetzt, nach der Absage von Foda (glaub nicht dass was dran war an dem Gerücht zu BL), ruhig und besonnen gehandelt wird, ist mir allemal lieber als den erstbesten der zusagt zu verpflichten. Das würde nämlich für noch mehr Wirbel sorgen wenn es schief geht.

Er (oder Christian Gruber) könnten z.B. sagen:

"Wir sind ruhig und besonnen auf der Suche nach dem neuen Trainer. Wir befinden uns in vielverprechenden Gesprächen mit mehreren Kandiaten und sondieren, welcher davon die Anforderungen des 1.FC Kaiserslautern am bestern erfüllt. Wir gehen davon aus, dass in spätestens 2 Wochen der neue Trainer vorgestellt wird."

Alles blabla, ich weiß. Aber dennoch würde es zeigen, dass der Verein an der Kommunikation mit den Fans interessiert ist und es würde dieses tägliche warten beenden und für größere Geduld im Umfeld sorgen. Da Stefan Kuntz ja mittlerweile wohl sehen müßte, auf welche Art Trainer es herauslaufen wird (grosser Name, unbekannter Mann etc.) könnte man mit etwas selbstbewußterer Kommunikation vorab auch die Erwartungshaltung etwas steuern und ggf. den zu erwartenden grossen Aufschrei in Grenzen halten. Es schadet nicht, wenn man bei einem Fussballverein den Fans hin und wieder erklärt, was man tut.

Wofür haben wir denn extra jemanden wie Christian Gruber geholt, wenn nicht dafür in schwierigen Situationen wie diesen eine gute Aussendarstellung des Vereins zu gewährleisten?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 05.06.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon betzebub65 » 05.06.2009, 09:56

So langsam mach ich mir doch ernsthaft Gedanken :(

Ich glaube wir sind die einzigen im Profifussball die noch keinen Transfer
zu vermelden haben. :shock:

Ganz zu schweigen von der Trainerfrage :|
Mir wird ganz mulmig zumute :?
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller

Beitragvon hardy68 » 05.06.2009, 09:57

Altmeister hat geschrieben:Wenigstens ein Trost, dass der nicht kommt.

Bin kein Psychologe, aber auch in diesem Satz steht viel über den möglichen neuen, oder? Altmeister, du machst mir Angst. Du bereitest uns langsam aber sicher auf ein Szenario vor, welches ich gar nicht wissen will. Oder liegt es daran, dass vor lauter Unruhe mein Hirn sich dem von Wollitz angleicht. sprich matschig wird?!?

Schreib mal was beruhigendes, also lüge bitte :D
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Mr.Burns » 05.06.2009, 09:58

Ehrlich gesagt, ist das ganze nur noch lächerlich...
Es geht langsam aber sicher aufwärts...

Beitragvon 4everfck » 05.06.2009, 09:59

dann liegen alle hoffnungen auf funkel da labbadia ja fremdgeht :( weil die andren trainer die gehandelt werden kann man mMn in die tonne kloppen!!!
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut

Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 10:00

4everfck hat geschrieben:dann liegen alle hoffnungen auf funkel da labbadia ja fremdgeht :( weil die andren trainer die gehandelt werden kann man mMn in die tonne kloppen!!!

Tja Funkel ist auch meine letzte Hoffnung.

Beitragvon Sebastian » 05.06.2009, 10:02

Meine auch. Aber ich kann es mir nach seinem Dementi nicht vorstellen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon -FCK-Jochen » 05.06.2009, 10:02

Also langsam wird es echt Zeit für die Präsentation von unserem neuen Trainer. Seit 4 Wochen ist Sasic raus und immer noch kein neuer da.
Stefan bitte erlöse uns noch heute !!!!!

Mittlerweile glaub ich auch das wir etwas entäuscht sein werden vom neuen , nachdem hier ja "große" Namen genannt wurden.

Sforza?Wück? oder doch Riegel Rudi ??

Kalli und Stefan macht es am einfachsten beide zusammen :!: :teufel2:
Bild

Beitragvon 4everfck » 05.06.2009, 10:03

kepptn hat geschrieben:
4everfck hat geschrieben:dann liegen alle hoffnungen auf funkel da labbadia ja fremdgeht :( weil die andren trainer die gehandelt werden kann man mMn in die tonne kloppen!!!

Tja Funkel ist auch meine letzte Hoffnung.

wenn nämlich jemand namens fink, sforza,matthäus oder schupp oder so kommt kann kunz oder alois ja besser selbst das training leiten die würdens genauso "gut" machen

Beitragvon 4everfck » 05.06.2009, 10:03

Sebastian hat geschrieben:Meine auch. Aber ich kann es mir nach seinem Dementi nicht vorstellen.

hat der was dementiert :nachdenklich: hab ich gar net mitbekommen oO

Beitragvon micla » 05.06.2009, 10:04

Also, Labbadia ist aus dem Rennen. War ja (wenn wir ehrlich sind) auch nicht anders zu erwarten.
Wenn man jetzt überall liest, dass sich Dais und Fink als Favoriten herauskristallisieren, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Man wüsste aber, dass man sich im nächsten Jahr nicht unbedingt mit dem Thema Aufstieg beschäftigen sollte. MMn wären da sogar Trainer wie Ehrmantraut oder Köstner besser- und sogar Matthäus + Investor gewesen.

Naja, mal noch abwarten, aber es sieht nicht gut aus... :?

Die Hoffnung auf Funkel oder Sforza ist bei mir jedenfalls auch gestorben...
Zuletzt geändert von micla am 05.06.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.06.2009, 10:04

Biguardo hat geschrieben:Leute...Zitat Funkel:
"Nach Kaiserslautern werde ich nicht gehen."

Da is wenig Interpretationsspielraum

Vielleicht war das ja nur eine Finte und Funkel wollte die Presse auf eine falsche Fährte schicken, um in Ruhe mit Stefan verhandeln zu können.
- Frosch Walter -

Beitragvon 4everfck » 05.06.2009, 10:05

micla hat geschrieben:Also, Labbadia ist aus dem Rennen. War ja (wenn wir ehrlich sind) auch nicht anders zu erwarten.
Wenn man jetzt überall liest, dass sich Dais und Fink als Favoriten kristallisieren, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
Man wüsste aber, dass man sich im nächsten Jahr nicht unbedint mit dem Thema Aufstieg beschäftigen sollte. MMn wären da sogar Trainer wie Ehrmantraut oder Köstner besser gewesen.

Naja, mal noch abwarten, aber es sieht nicht gut aus... :?

Die Hoffnung auf Funkel oder Sforza ist bei mir jedenfalls auch gestorben...

sforza?? willst du aufsteigen oder absteigen???

Beitragvon Ratinho17 » 05.06.2009, 10:05

Wenn Stefan es schafft uns einen Trainer zu präsentieren, der hier noch nicht genannt wurde, dann ist er ein ganz Großer seiner Zunft :teufel2:
Und wir können nur ehrfürchtig in Schweigen verfallen... Also Namen, Namen, Namen... wie Schall und Rauch :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon Main-Teufel » 05.06.2009, 10:06

Jetzt macht euch mal locker. Ich glaube nicht das SK Däumchen dreht und wenn er sich hinstellen würde und sagen würde "Wir sind in aussichtsreichen Verhandlungen" was würde das ändern? Die Spekulationen würden weiter gehen. Ich denke so viel vertrauen hat der Herr Kuntz verdient um ihm hier die nötige Geduld entgegen zu bringen. Und was ist bis jetzt schon passiert Skibbe weg und Frontzeck weg hätten es die gebracht?

Jetzt ist der Bruno weg und Foda hat schon abgesagt -> na und was wollen wir mit nem Trainer der sich nicht 100% reinhängt? Was hätte ein Foda gebracht der mit den Gedanken bei der Familie in Ösiland ist.

Ich lege gar keinen Wert auf Namen oder Erfolge. Ich hoffe einfach auf einen Trainer der sich der Aufgabe hier zu 100% verschreibt.

Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 10:06

4everfck hat geschrieben:...

sforza?? willst du aufsteigen oder absteigen???

Glaub mir, es gibt schlimmere.

Beitragvon derhonkel » 05.06.2009, 10:06

Ich weiss nicht wer es wird, aber schon vorher alles abschenken ist auch SHICE!

Lasst uns offen an die Sache rangehen, shice egal wer es wird, und wenn's Dolly Buster wird...

Beitragvon 4everfck » 05.06.2009, 10:07

derhonkel hat geschrieben:Ich weiss nicht wer es wird, aber schon vorher alles abschenken ist auch SHICE!

Lasst uns offen an die Sache rangehen, shice egal wer es wird, und wenn's Dolly Buster wird...

mit bällen kennt die sich ja aus sie hat ja immer 2 dabei

Beitragvon Westkurvenalex » 05.06.2009, 10:08

Gibt der Verein zu früh was bekannt und es klappt nicht, wird geschimpft. Sagt der Verein nichts wird geschimpft. Nennt der Verein Kandidaten, wird geschimpft und diejenigen in der Luft zerrissen. Geht es mit den Neuverpflichtungen zu schnell sind es Schnellschüsse. Dauert es zu lange sind es Notkäufe.
Leute, was andere Verein machen ist in unserer Situation erstmal egal. Lieber soll sich Kuntz ein wenig Zeit lassen, dafür aber die richtigen Leute einstellen. Macht euch mal nicht ins Hemd, wenn man mal ein paar Tage nichts Neues hört. Überlegt mal wie es früher war ohne Internet. Damals sind die Leute auch nicht in Hysterie ausgebrochen nur weil keine Meldungen kamen. Übers Netz können sich rasend schnell Falschmeldungen, Gerüchte usw. verbreiten. Das ist die Kehrseite des Ganzen. Ist einmal der Wurm drin, bekommt man ihn nicht mehr raus. Abwarten und Tee trinken.

Ach ja. Ich finde es unterste Schublade, verdiente Spieler wie Bello hier dermaßen runterzumachen. Überlegt mal mit welchem "Spielermaterial" wir 90 fast abgestiegen und dann Meister geworden sind. Ich male mir gerade aus, wenn die Mannschaft von 1990 imaginär 2008/9 gespielt hätte.....wie wäre sie hier in der Luft zerrissen worden.

Beitragvon 4everfck » 05.06.2009, 10:09

Westkurvenalex hat geschrieben:Gibt der Verein zu früh was bekannt und es klappt nicht, wird geschimpft. Sagt der Verein nichts wird geschimpft. Nennt der Verein Kandidaten, wird geschimpft und diejenigen in der Luft zerrissen. Geht es mit den Neuverpflichtungen zu schnell sind es Schnellschüsse. Dauert es zu lange sind es Notkäufe.
Leute, was andere Verein machen ist in unserer Situation erstmal egal. Lieber soll sich Kuntz ein wenig Zeit lassen, dafür aber die richtigen Leute einstellen. Macht euch mal nicht ins Hemd, wenn man mal ein paar Tage nichts Neues hört. Überlegt mal wie es früher war ohne Internet. Damals sind die Leute auch nicht in Hysterie ausgebrochen nur weil keine Meldungen kamen. Übers Netz können sich rasend schnell Falschmeldungen, Gerüchte usw. verbreiten. Das ist die Kehrseite des Ganzen. Ist einmal der Wurm drin, bekommt man ihn nicht mehr raus. Abwarten und Tee trinken.

Ach ja. Ich finde es unterste Schublade, verdiente Spieler wie Bello hier dermaßen runterzumachen. Überlegt mal mit welchem "Spielermaterial" wir 90 fast abgestiegen und dann Meister geworden sind. Ich male mir gerade aus, wenn die Mannschaft von 1990 imaginär 2008/9 gespielt hätte.....wie wäre sie hier in der Luft zerrissen worden.

der verein hatt aber noch gar keine namen genannt

Beitragvon kepptn » 05.06.2009, 10:09

derhonkel hat geschrieben:Ich weiss nicht wer es wird, aber schon vorher alles abschenken ist auch SHICE!

...immernoch besser als Fink! Sorry, aber der steht noch weit unter Wollitz auf meiner Akzeptanzliste, der geht net.

Zurück zu Transfergerüchte