FCnautriK hat geschrieben:Coolaid hat geschrieben:Steini hat geschrieben:..........
Was hat das mit unserer Trainersuche zu tun?
Ich sehe es so.
SK möchte sicher sein, den Trainer zu verpflichten, der eben nicht schon wieder nach 12 Monaten gehen muss.
Ist zwar bloß eine Vermutung, aber ist einfach mal ein positiver Gedanke...
Das sehe ich absolut genauso und vor allem ich hoffe es. Nachdem letzte Saison zumindest gegen Ende das offizielle Ziel Aufstieg ausgerufen wurde, kann es diese Saison eigentlich kein anderes geben. Und dafür braucht man den richtigen Trainer. Nicht nur für den Aufstieg, sondern auch für die Zeit danach. Von daher will alles gut durchdacht sein.
Wer weiß denn, ob SK sich nicht sogar im Ausland umguckt (Österreich mal ausgeschloßen), zumindest der Trainer der Young Boys Bern klingt interessant, obwohl dieser eigentlich nicht realisierbar sein wird, aber vlt irgendwas in diese Richtung, schön fände ich jedoch, wenn Kuntz wenigstens mal was zum Anforderungsprofil gesagt hätte:
offensiver Fussball gepaart mit guter Jugendarbeit wäre meine favorisierten Eigenschaften.
Ich gehe sogar davon aus, dass er nicht ausschließlich den deutschen Markt sondiert. Bevorzugt sicherlich ja, aber nicht ausschließlich. Man muss schließlich überall seine Augen und Ohren haben.