Forum

Ticketpreise für die Saison 2009/10 veröffentlicht (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Keule

Beitrag von Keule »

tscharlie 1 hat geschrieben:HALLO

ICH FRAGE HIER DEN VORSTAND WAS BILDEN SIE SICH EIGENTLIUCH EIN FÜR WAS HALTEN SIE DIE FANS FÜR DUMME KLEINE KINDER ???
VERGESSEN SIE NICHT WER DAS GELD BRINGT VON DEM SIE UND IHRE FAMILIE LEBEN DAS BRINDEN DIE FANS DIE BEI JEDEM HEIMSPIEL UND BEI JEDEM AUSWÄRTSSPIEL(SOFERN ER KARTEN BEKOMMT) DIE STRAPAZEN AUFSICH NEHMEN UM IHREN GELIEBTE 1 FCK SPIELEN ZU SEHEN WENN DIE NICHT MEHR KOMMEN KÖNNEN WEIL SIE SICH KEINE EINTRITTSKARTE MEHR LEISTEN KÖNNEN!!!!

ERST WIRD OHNE DEN FAN ZU FRAGEN DAS JUST PAY EINGEFÜHRT
DANN WERDEN DIE IMBISSE DIE JAHRZEHNTELANG AUF DEM BETZE WAREN RAUSGEÄKELT JETZT DIE ERHÖHUNG DER EINTRITTSPREISE!!

WOILLEN SIE MIT ALLER GEWALT DAS IMMER WENIGER ZUSCHAUER INS STADION KOMMEN ?DANN MACHEN SIE WEITER SO!!!

MACHEN SIE DENN VEREIN RUHIG KAPUTT DENN WAS ANDERES MACHEN SIE NICHT MIT IHREN MACHEN SCHAFTEN !! HIER WIRD DER FAN VERARSCHT!! HERR KUNZ KEIN ARSCH IN DER HOSE UM SICH BEIM DUISBURGSPIEL HINZUSTELLEN UND DEN FAN MAL AUFZUKLÄREN!!

HÖRTAUF DAMIT DEN VEREIN KAPUTT ZU MACHEN

Wie bist DU denn drauf??
Was soll denn Herr Kuntz Dir erklären? Dass wir ( und nochmal mir tut der Mehrpreis richtig weh) mit einer Preiserhöhung rechnen müssen, weil wir sonst nicht dahin kommen wo wir alle hin wollen?
Was soll er uns denn fragen bzgl. der Justpaykarte? Ich finds offengestanden praktischer als vorher, oder hast DU nie noch Wechselgeld nachzählen müssen, weil 257 Leute zeitgleich mit Dir ne Frikadelle wollten?
Imbissverkäufer rausgeekelt, dass ich nicht lache. Ganz klares JA, es erwischt ehrliche, richtig phantastisch gute Imbiss und ja auch mir grausts vor Einheitsfutter.
Trotzdem müssen wir einfach akzeptieren, daß VOR Justpay der FCK nie an seine Erfolgsbeteiligung rankam, seltsamerweise nach Einführung von Justpay schon. Jeder Cent für unseren Verein zählt nunmal.

DU hast in Deinem ersten Zorn diesen Fred geschrieben, erst tiiiiiiiiieeeef Luft holen, bis 10 zählen, und DANN schreiben --- > hilft, ich kenn das :D
Keule

Beitrag von Keule »

Sisi hat geschrieben:Seid ihr euch sicher? Ich hab jetzt ne Dauerkartenreservierung beantragt und ermäßigt angekreuzt + Kopie vom Schülerausweis hingeschickt (als Mail) hab aber grad auf fck.de gelesen, dass Schüler bis zum 16. Lebensjahr Anspruch auf Ermäßigung haben und Studentens bi 25 etc.. ich bin aber 17 Jähriger Schüler ...
Vllt haben sie was übersehen.. oder weiß einer genau Bescheid
wenn nicht ruf ich morgen mal wieder an :D

Hi, Ich habe gerade eben mit der Geschäftsstelle telefoniert, da ich das auch gelesen habe und meine Tochter nunmal mit 18 auch noch Schülerin ist.
Da gilt aber auch als ermäßigt nach Vorlage einer Schulbescheinigung/Schülerausweis
Keule

Beitrag von Keule »

Westkurvenalex hat geschrieben:
gimpernteufel hat geschrieben:Hey Was wollt ihr denn eigentlich??
Seht das doch mal so: Die neuen Trikots kosten doch ca.20E Weniger also ist der Verlust doch eh niit so Groß!!!!!!!
Ausserdem ALLES FÜR DEN FCK!!!!!!!!!!!!!
Ausgenommen: Lehrlinge usw......... :teufel2:
Lg aus Gimpern(Liegt nicht in de Pfalz :oops:

Dieser Vergleich hinkt aber ganz schön. Was bringt mir, wenn die Dauerkarte 30 Euro mehr kostet aber das Trikot 20 Euro weniger?

Wo steht denn geschrieben,daß ich zur DK auch ein Trikot kaufe? Was ist das denn für ne Rechnung?
Nicht zu vergessen: die Einheitswurst wird sicher auch teurer.... 8-)
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Keule hat geschrieben:...

Ich finds offengestanden praktischer als vorher, oder hast DU nie noch Wechselgeld nachzählen müssen, weil 257 Leute zeitgleich mit Dir ne Frikadelle wollten?
Imbissverkäufer rausgeekelt, dass ich nicht lache. Ganz klares JA, es erwischt ehrliche, richtig phantastisch gute Imbiss und ja auch mir grausts vor Einheitsfutter.
Trotzdem müssen wir einfach akzeptieren, daß VOR Justpay der FCK nie an seine Erfolgsbeteiligung rankam, seltsamerweise nach Einführung von Justpay schon. Jeder Cent für unseren Verein zählt nunmal.

DU hast in Deinem ersten Zorn diesen Fred geschrieben, erst tiiiiiiiiieeeef Luft holen, bis 10 zählen, und DANN schreiben --- > hilft, ich kenn das :D

Och ich stand dafür schonmal, nachdem ich mir die Karte hab auszahlen lassen mit nem Euro weniger da, als ich hätte bekommen müssen. Und Frag mal den Devil_Supporter nach seinem Abenteuer neulich mit seinem Guthaben.
Und was das Bescheissen der Kioske angeht, wurde da nicht neulich klar das die nicht anhand des Umsatzes sondern der verkauften Karten abrechnen? Das würde erklären warum mit steigenden Zuschauerzahlen auch die Einnahmen zunehmen. ;)

Was mir jetzt aber umtreibt ist die klare Zuordenbarkeit der Umsätze, der FCK kann ab kommender Saison ziemlich genau sehen wann ich was gekauft habe im Stadion, das widerstrebt mir doch sehr.
Es gibt immer was zu lachen.
Irish Dream
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Irish Dream »

So leid es mir auch tut, nach zweimal drüber schlafen komme ich immer wieder zu dem Schluss: Mit dieser Preissteigerung werden alle Schmerzgrenzen überstiegen. Diese ist bei 3 Stehplatzdauerkarten von mir verständlicherweise nicht mehr finanzierbar. SCHADE - es waren wunderschöne Jahre auf dem Betzenberg!

kepptn hat geschrieben:Was mir jetzt aber umtreibt ist die klare Zuordenbarkeit der Umsätze, der FCK kann ab kommender Saison ziemlich genau sehen wann ich was gekauft habe im Stadion, das widerstrebt mir doch sehr.

Nicht Orwell "1984" sondern Lautern "2009" - Big Brother Is Watching YOU!!!
Zuletzt geändert von Irish Dream am 29.05.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Irish Dream hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Was mir jetzt aber umtreibt ist die klare Zuordenbarkeit der Umsätze, der FCK kann ab kommender Saison ziemlich genau sehen wann ich was gekauft habe im Stadion, das widerstrebt mir doch sehr.

Die Zeit des Datenschutzes ist vorbei!! Jeder Mensch gibt bewusst oder unbewusst seine Daten preis, ob im Internet (studivz oder auch DBB), bei payback Karten oder selbst interne Daten der Telekom. Da ist das Bezahlkartensystem (was eigentlich sehr sinnvoll für den Verein ist, unabhängig ob man es gut oder schlecht findet) eher noch unten in der Preisgabe anzusiedeln. Orwell ist schon längst keine Fiction mehr sondern Realität. Die Errungenschaften der Vergangenheit werden nach und nach unter verschiedenen Deckmäntel umgangen und abgelöst......und es kümmert kein Schwein.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Stimmt Westkurvenalex, wenn ich noch an die Volkszählung 1987 denke, was da ein Aufstand gemacht wurde, um nicht daran teilnehmen zu müssen. Und heute gibt jeder - bewusst oder unbewusst - überall seine persönlichsten Daten einfach so preis, ohne darüber nachzudenken.
Und wundert sich dann noch, wenn andere darauf zurückgreifen.
chris
Beitrag von chris »

ich bin auch nächstes jahr wieder am start! :teufel2:
Bateman

Beitrag von Bateman »

Die Zeit des Datenschutzes ist vorbei!! Jeder Mensch gibt bewusst oder unbewusst seine Daten preis, ob im Internet (studivz oder auch DBB), bei payback Karten oder selbst interne Daten der Telekom. Da ist das Bezahlkartensystem (was eigentlich sehr sinnvoll für den Verein ist, unabhängig ob man es gut oder schlecht findet) eher noch unten in der Preisgabe anzusiedeln. Orwell ist schon längst keine Fiction mehr sondern Realität. Die Errungenschaften der Vergangenheit werden nach und nach unter verschiedenen Deckmäntel umgangen und abgelöst......und es kümmert kein Schwein.

Sehr düsteres Szenario, dass Du beschreibst. Ich sehe das Ganze etwas differenzierter: Solange ein großer Teil der Bevölkerung unseres Landes kein Problem damit hat, sich auf social-netwok-Seiten wie wkw, facebook oder studivz darzustellen (am besten noch mit möglichst peinlichen Suffbildern) und dem Rest unseres Planeten virtuell das eigene Leben zu präsentieren, um irgendwelche narzisstischen Triebe auszuleben, kann das Wohl der Welt nicht wirklich davon abhängen, ob es dem FCK (theoretisch) möglich ist, meinen Bierkonsum zu überprüfen. Erzähl doch mal den Menschen in Burkina Faso oder in Äthiopien, über was wir uns hier aufregen. Was ich damit sagen will: Es gibt wirklich schlimmeres.

Übrigens ganz schön offtopic gerade... :D
generation-kerweschoppe

Beitrag von generation-kerweschoppe »

Ist das nicht schon seit Einführung 2008 möglich. Ich bekam mit meiner Dauerkarte zur Saison 08/09 auch ne Justpay-Karte. Da ich die fleissig genutzt habe, sind meine Umsätze, Ess- und Trinkgewohnheiten auch meiner Person zurechenbar. Es sei den es wurde verpennt, meine Kundennummer (Dauerkarte) mit der Justpay-Kartennummer zu mappen.
Westkurvenalex

Bateman hat geschrieben:

Sehr düsteres Szenario, dass Du beschreibst. Ich sehe das Ganze etwas differenzierter: Solange ein großer Teil der Bevölkerung unseres Landes kein Problem damit hat, sich auf social-netwok-Seiten wie wkw, facebook oder studivz darzustellen (am besten noch mit möglichst peinlichen Suffbildern) und dem Rest unseres Planeten virtuell das eigene Leben zu präsentieren, um irgendwelche narzisstischen Triebe auszuleben, kann das Wohl der Welt nicht wirklich davon abhängen, ob es dem FCK (theoretisch) möglich ist, meinen Bierkonsum zu überprüfen. Erzähl doch mal den Menschen in Burkina Faso oder in Äthiopien, über was wir uns hier aufregen. Was ich damit sagen will: Es gibt wirklich schlimmeres.

Übrigens ganz schön offtopic gerade... :D

Na ja, Sommerloch eben. Eine gepflegt Diskussion über dieses Thema kann doch auch ganz schön sein :). Kleines Beispiel: ich hab seit 5 Monaten wegen Umzug eine neue Nummer, die weder im Telefonbuch, noch igendwo im Internet steht und nur die engere Verwandschaft und Freundeskreis kennt. Vor 8 Tagen erhielt ich einen Anruf wegen einer Telefonumfrage für Medienfirmen. Auf meine Frage, woher sie die Telefonnummer haben, bekam ich die Antwort: die wurde zufällig ausgewählt....weiter gebort: "die wurde an uns weitergegeben".
Konsequenz von mir: danke nein und aufgelegt. Danach habe ich sofort die Telekom angeschrieben....bisher keine Antwort. Soviel zu Datenschutz.
Ach ja, die nächste Volkszählung steht übrigens an.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Also wenn die Konsumgewohnheiten anhand der justpay-Teile wirklich ausgewertet werden,müssen die mich für einen exorbitant krankhaften Säufer halten.Denn der Bierumsatz darüber war nicht unerheblich,da der eine oder andere aus meinem Freundeskreis die Karte mitgenutzt und mir das Geld in bar wiedergegeben hat... :D
gimpernteufel

Beitrag von gimpernteufel »

Keule hat geschrieben:
gimpernteufel hat geschrieben:Hey Was wollt ihr denn eigentlich??
Seht das doch mal so: Die neuen Trikots kosten doch ca.20E Weniger also ist der Verlust doch eh niit so Groß!!!!!!!
Ausserdem ALLES FÜR DEN FCK!!!!!!!!!!!!!
Ausgenommen: Lehrlinge usw......... :teufel2:
Lg aus Gimpern(Liegt nicht in de Pfalz :oops:

Dieser Vergleich hinkt aber ganz schön. Was bringt mir, wenn die Dauerkarte 30 Euro mehr kostet aber das Trikot 20 Euro weniger?

Wo steht denn geschrieben,daß ich zur DK auch ein Trikot kaufe? Was ist das denn für ne Rechnung?
Nicht zu vergessen: die Einheitswurst wird sicher auch teurer.... 8-)

Hajo skaaft jo net jeder e Trikot wer sich e DK kaaft.
wollt ja nur mol de Vergleich mache :teufel2:
Stimmt unn die Worscht wird a mehr koschde :cry:
ok ich sehe es ein!!!!!! :oops:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
Westkurvenalex

OWL-Teufel hat geschrieben:Also wenn die Konsumgewohnheiten anhand der justpay-Teile wirklich ausgewertet werden,müssen die mich für einen exorbitant krankhaften Säufer halten.Denn der Bierumsatz darüber war nicht unerheblich,da der eine oder andere aus meinem Freundeskreis die Karte mitgenutzt und mir das Geld in bar wiedergegeben hat... :D

Vielleicht kriegst du ein goldenes Fäßchen von Karlsberg für den Kunden des Jahres :D
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Mir ist das mit diesen Daten inzwischen egal. Man kann heutzutage bei all den Datenskandalen und Überwachungen eh nicht mehr ändern, dass man "verfolgt" wird.

Sollen doch alle wissen, dass ich dem FCK verfallen bin und dies durch Alkohol und Bratwurstkonsum im Wochenrhythmus nur noch untermauere.

Dann bin ich halt ein alkoholabhängiger, fettleibiger Traditionalist - na und?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
gimpernteufel

Beitrag von gimpernteufel »

OWL-Teufel hat geschrieben:Also wenn die Konsumgewohnheiten anhand der justpay-Teile wirklich ausgewertet werden,müssen die mich für einen exorbitant krankhaften Säufer halten.Denn der Bierumsatz darüber war nicht unerheblich,da der eine oder andere aus meinem Freundeskreis die Karte mitgenutzt und mir das Geld in bar wiedergegeben hat... :D

Vielleicht kriegst du ein goldenes Fäßchen von Karlsberg für den Kunden des Jahres :D

:prost: :prost: :schild: :doppelhalter: :prost: :beer:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

generation-kerweschoppe hat geschrieben:

Ist das nicht schon seit Einführung 2008 möglich. Ich bekam mit meiner Dauerkarte zur Saison 08/09 auch ne Justpay-Karte. Da ich die fleissig genutzt habe, sind meine Umsätze, Ess- und Trinkgewohnheiten auch meiner Person zurechenbar. Es sei den es wurde verpennt, meine Kundennummer (Dauerkarte) mit der Justpay-Kartennummer zu mappen.

Jetzt wird die JustPay doch direkt in die DK integriert und ist felsenfest mit der Kundendatenbank verbindbar.

@OWL: Stimmt schon, wenn sie Deinen Bierkonsum in der West sehen könnten sie annehmen Du würdest saufen. Würden sie Deine JD Abrechnungen im 12. Mann sehen wüstten sie es. :teufel2:
Fußball

Beitrag von Fußball »

Justpay auf der Dauerkarte ?

Es waren ja mal Gerüchte im Umlauf das sowas vieleicht kommen sollte,ist dies nun sicher das man wenn man eine DK besitzt auf seine Justpaykarte verzichten kann?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Fußball hat geschrieben:Justpay auf der Dauerkarte ?

Es waren ja mal Gerüchte im Umlauf das sowas vieleicht kommen sollte,ist dies nun sicher das man wenn man eine DK besitzt auf seine Justpaykarte verzichten kann?

Naja, ich verlasse mich hier auf die Aussage von SK letztes Jahr, das eine integration letztes Mal zeitlich nimmer möglich war jetzt diese Saison aber kommen wird.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Wobei, lieber kepptn, dir die Möglichkeit offensteht, die integrierte Justpay-Dauerkarte nicht zu nutzen, sondern dir eine eigene kaufen, die nicht an deinem Namen festgemacht ist.
Dann ist dein Problem gelöst, oder? Man sieht, "jemand" hat 2 Bier getrunken und ne Wurst gegessen (statt "kepptn" hat dies getan) - was auch immer der FCK davon haben soll...

Und wenn es dir zuwider ist, dass es überhaupt möglich ist, dass es ausgelesen werden kann, dass eine bestimmte Menge Wurst oder Bier über den Tresen geht, dann kann ich nur erwidern:
Theoretisch könnte jeder Stand auch ne Strichliste über den Konsum führen. Dann würde alles noch viiiiel länger dauern, viel chaotischer zugehen und du stündest nochmal ne Minute länger am Stand.

Ich verstehe sowieso nicht, was der FCK davon haben sollte, das Kaufverhalten auszulesen, aber ok. Wenn dir das zu privat ist, ist das dein Ding.
Wobei sicher auch der FCK weiss, dass du auch Freunden was mitbringst/andere deine Karte nutzen.
Lautern ist der geilste Club der Welt!
kepptn
Beitrag von kepptn »

TuK_Kugelfang hat geschrieben:Wobei, lieber kepptn, dir die Möglichkeit offensteht, die integrierte Justpay-Dauerkarte nicht zu nutzen, sondern dir eine eigene kaufen, die nicht an deinem Namen festgemacht ist.
Dann ist dein Problem gelöst, oder? Man sieht, "jemand" hat 2 Bier getrunken und ne Wurst gegessen (statt "kepptn" hat dies getan) - was auch immer der FCK davon haben soll...

...

Natürlich nicht. Macht aber nix, das weiß eh kaum jemand. Ich spinn ja auch nur rum, es gibt wirklich wichtigere Dinge im Leben als Privatsphäre, Datenschutz und was man damit so alles anfangen könnte wenn man müsste oder wollen würde.

Uff de Betze, e Rori un e Schoppe! :prost:
Seb

Beitrag von Seb »

Grundsätzlich seh ich das auch kritisch mit der JustPayKarte bzw. Datensicherheit.

Angenommen es ist noch ein Ticket für ein Pokalspiel übrig. Wem wird der Verein die geben? Einem der immer nur für das Spiel kommt oder einem, der jedes mal 5 Bier trinkt und 3 Würste isst?
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Also ich find die Erhöhung doch ziemlich groß, immerhin fast 30%.
Auf der anderen Seite muss ich mir nun kein Zugticket mehr kaufen.
Denke ne Dk is noch ma drin auch wenn 35 Euro doch einiges ausmacht, da ich jetzt auf einen Schlag einiges bezahlen muss.

Zum Thema Datenschutz:
Der Fck könnte mit unseren Daten seine Eta locker ma um das doppelt aufbessern, es gibt Firmen die dafür einiges an Geld auf den Tisch legen.
Das sowas von uns einfach geduldet wird geht eigentlich nicht an
Aber wenn jemand dein Kaufverhalten beobachten will, braucht er kein Fck, in fast aleen Artikeln sind inzwischen Chips drin woran man das sehen kann. Wenn man im Internet sucht kann man sich für 30 Euro so ziemlich alle Daten über jemand besorgen. Insofern macht Justpay die sache auch nicht schlimmer, solange ich jetzt nicht mit Karlsberg Werbung zugemüllt werde
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
derweltmeister

Beitrag von derweltmeister »

Kann mir einer sagen bis wann die dauerkarteninhaber die schreiben zur verlängerung bekommen?
1. FC Kaiserslautern - wenn Fußball zur Religion wird!!
kalhoa

Beitrag von kalhoa »

derweltmeister hat geschrieben:Kann mir einer sagen bis wann die dauerkarteninhaber die schreiben zur verlängerung bekommen?

Laut fck.de bis Mitte Juni...
Antworten