Forum

Ticketpreise für die Saison 2009/10 veröffentlicht (Pressemeldung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

betzeopa hat geschrieben:...

Ich muss auch kein schlechtes Gewissen haben, denn mit meinem Geld konnte der FCK schon ein ganzes Jahr rechnen und arbeiten! Aber es ist letztlich auch egal wie wir dem FCK helfen. Hauptsache helfen!!

Absolut! Ein schlechtes Gewissen sollte überhaupt keiner haben der ne DK besitzt und wieder kauft. Eines ist sicher jede verkaufte Karte hilft und das ist tatsächlich die Hauptsache.
Es gibt immer was zu lachen.
Chacko

Beitrag von Chacko »

kepptn hat geschrieben:
maddin[fck] hat geschrieben:...

wieso freust du dich nicht drüber dass du die ganzen jahre verdammt wenig zahlen musstest um die spiele zu sehen? würdest du eine preiserhöhung gerechtfertigt sehen wenn der fck aufsteigt und daraufhin 30 % draufschlägt? und die gegenleistung die der fck in dieser saison gebracht hat, grade auf dem betze, war eigentlich super! selbst du sagst das doch die ganze zeit wenn man sich die anderen threads durchliest!

ich weise nochmals daraufhin: der fck hat die letzten jahre verdammt viel geld nicht eingenommen weil die dauerkarten so billig waren! das, was der fck jetzt einnimmt ist eben nur marktgerecht!

Natürlich sind die Preise marktgerecht, sie sind auch fair. Ich habe auch kein Problem damit mehr zu zahlen, es geht darum wie es verkauft wird. Und vor allem geht es mir darum auch Gegenteilige Meinungen zuzulassen. Für die Meisten sind 30€ nicht viel, andere können, nein müssen davon zwei Wochen leben. Es gibt Menschen die haben gerade mal 30€ um sich einmal komplett einzukleiden. Wenn ich dann lese: "Ich würde auch 500€ zahlen um in der West stehen zu können." oder "Dann trinkt halt ein Bier weniger." dann freue ich mich wenn jemand mal aufsteht und sich ans andere Ende des Spektrums stellt. Da werden Leute ins Stadion gekarrt deren Arbeitskräfte auf dem Spiel stehen, damit die Tribüne voll ist und man in den Medien gut dasteht und dann mutet man denen, die gerade mal noch genug Kohle auftreiben können um in der West stehen zu können, für die das der einzige Lichtblick im Alltag ist, gleich mal zu ein Drittel mehr zu zahlen. Menschen, die nicht Angst haben ihren Job zu verlieren, sondern hoffen müssen irgendwann mal wieder einen zu haben.

Das sind natürlich alles Einzelschicksale. Aber wenn dann nur so eine furztrockene Pressemeldung kommt, dann freut sich mein Proletenherz wenn wenigstens hier etwas Gegenwind aufkommt.

Du sprichst mir vollkommen aus der Seele.
Es geht hier doch glasklar um eine sagen wir mal "sehr starke" Preiserhöhung in einer überdimensional stark von Arbeitslosigkeit bedrohten Region. Ich kann doch nicht auf der einen Seite Coca-Cola- und Opel-Mitarbeiter scharenweise aus "Solidarität" bei freiem Eintritt ins Stadion holen und auf der anderen Seite solche Preiserhöhungen lapidar und trocken verkünden. Das nenn ich schlicht Doppelmoral. Und bitte: Lasst doch einfach ALLE Meinungen im Forum zu, gerne fair kommentiert, aber bitte nicht polemisch. Dafür ist das Thema gerade bei uns in der Westpfalz viel zu sensibel. Ich kenne durch meinen Job genug Familien, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen, um DIE gehts!
Keule

Beitrag von Keule »

maddin[fck] hat geschrieben:kann auch sein dass ich mich irre aber:

der fck hatte die letzten jahre die günstigsten dauerkarten im profifussball. zumindest waren sie preislich ganz unten anzusiedeln. 110 euro für eine ermässigte dauerkarte ist doch noch ok! ausserdem hatte man ja die chance sich durch die herzblut-dauerkarten, sich die karten zum gleichen preis wie letztes jahr zu sichern.

also ned meckern sondern dauerkarten kaufen!

hmmm, seit Jahren kaufe ich 2 Stück davon und darf jetzt 60 EUR auf einen Schlag mehr hin legen..... Da muss ich erstmal sehen ob ich das überhaupt KANN.... :(
Keule

Beitrag von Keule »

Offengestanden hab ich mich schon im letzten Jahr gefragt wie das funktionieren soll mit der 2-jahres DK.
1. es hat in der letzten Saison mehr Geld in die Kasse gespült
2. dieses Geld fehlt in dieser Saison
3. "man" haut mal eben 30 EUR auf die diesjährige DK drauf und hat bei 3 DK´s wieder eine aus dem letzten Jahr rausgeholt...

MIR tun die 30 EUR (x2) richtig weh Leute, kaufen werde ich sie trotzdem, was soll ich auch sonst machen, welchem meiner Kinder soll ich denn sagen dass es keine kriegt?

Im Grunde ist es ja richtig, wir sind nicht "oben" angesiedelt was die Preise angeht. Ich möchte aber erwähnt haben, daß ein ermäßigter Stehplatz in der Allianzarena auch nur 7 EUR kostet. Somit sind wir auch nicht die günstigsten...
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

@ JochenG. DANKE für den link, hat sofort geklappt.
Anmerkung zur Rückrundendauerkarte: Meine hatte 70€ gekostet, Fanschal oder ähnliches gab`s nicht, wie behauptet, lediglich den Herblutaufkleber fürs Auto. Für mich war das o.k.
Mich stört hier machmal der "Hochmut" der seit- Jahren- Betze- Dauergänger,so als wäre es nicht wünschenswert, das auch immer wieder Neue hinzukommen. Und bezüglich der schwankenden Leistungen der Mannschaft, scheint mir das Argument von wg. Erfolgsfan (gerade das ist ja nicht garantiert) fraglich. Gerade bzgl. der jüngeren FCK-Fans freut es mich, dass es weiterhin Zuwachs gibt, so einfach ist es im Kreise der Gleichaltrigen nicht, sich gerade zum FCK zu bekennen und sich der häufigen Häme (ausserhalb des 50km Radius umKL) auszusetzen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

antikochteufel hat geschrieben:...

Mich stört hier machmal der "Hochmut" der seit- Jahren- Betze- Dauergänger,so als wäre es nicht wünschenswert, das auch immer wieder Neue hinzukommen. Und bezüglich der schwankenden Leistungen der Mannschaft, scheint mir das Argument von wg. Erfolgsfan (gerade das ist ja nicht garantiert) fraglich. Gerade bzgl. der jüngeren FCK-Fans freut es mich, dass es weiterhin Zuwachs gibt, so einfach ist es im Kreise der Gleichaltrigen nicht, sich gerade zum FCK zu bekennen und sich der häufigen Häme (ausserhalb des 50km Radius umKL) auszusetzen.

Das ist kein Hochmut, das ist Verbitterung. Die werden nämlich immer genau dann hervorgekramt wenn man mit ihnen glänzen kann. Und selbstverständlich hat das Argument mit dem "Erfolgsfan" hier nix mit fraglich zu tun. Wieso kauft man sich denn erst nach erfolgreicher Hinrunde eine DK und nicht nach knappem Klassenerhalt? Wegen dem Schal und dem günstigeren Angebot, wie wir letzte Nacht gelernt haben, wohl nicht.
Damit man mich nicht falsch versteht, natürlich ist daspositiv und ich freue mich über jede verkaufte Karte und jeden neuen Fan im Stadion. Auch lässt sich bei einem Zweitligisten nur schwer der Begriff "Erfolgsfan" bringen, die gehen lieber dahin wo der Erfolg en gros eingekauft wird.
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ich wage mal zu behaupten, dass der FCK in den letzten Jahrzehnten in Sachen Eintrittspreise sehr sozial war/ist.
Sicherlich ist die Westpfalz nicht gerade eine wirtschaftliche Hochburg, allerdings können das Städte im Ruhrgebiet auch nicht gerade behaupten. Die Eintrittspreise dort liegen aber größtenteils über denen des FCK, von anderen Ländern ganz zu schweigen. Der Zuschauerboom hängt mitunter auch mit den erschwinglichen Eintrittspreisen zusammen.

Der FCK ist leider in der Situation jeden Cent dreimal umdrehen und gleichzeitig den Anspruch des "Volksvereins" gerecht werden zu müssen. Stefan Kuntz weiß selbst zu gut, wie sich das Publikum zusammensetzt. Diese Preisanhebungen werden natürlich nicht willkürlich gemacht und man rechnet durchaus damit, dass die ein oder andere Dauerkarte verloren geht.

Eine Erhöhung um 30 Euro ist in der jetzigen Wirtschaftskrise eine erhebliche Mehrbelastung. Vor einem Jahr, in wirtschaftlich "gesunden" Zeiten wäre solch eine Erhöhung vielleicht anders aufgenommen worden.
Aber es ist eigentlich wie mit jedem Wirtschaftsgut. Ich gebe nur soviel für ein Produkt aus wie es mir Wert erscheint dass ich einen Vorteil erlange. Der Vorteil ist hier die Leidenschaft zum FCK, der Spaß die Aufregung, der Nervenkitzel. Wenn diese Leidenschaft 30 Euro mehr Wert ist, versuche ich die zusammenzukratzen und an anderer Stelle zu sparen. Bin ich Schüler, Student oder Arbeitloser werden sich 30 Euro wesentlich mehr bemerkbar machen als bei einem Berufstätigen. Sprich, jeder nimmt die Erhöhung anders auf.Vielleicht sind eben nur noch einige Spiele auf die man gehen kann. Man kann es also nicht jedem Recht machen.
Deshalb ist es mehr als Verständlich, dass hier die Betroffenen mehr oder weniger stark gegen solch eine Erhöhung sind.....wirtschaftlich notwendig ist es allemal.

Noch ein Wort zu dem Kombiticket. Natürlich ist es für diejenigen, die es nicht in Anspruch nehmen können, aber trotzdem zahlen müssen, ein Ärgernis. Immerhin zahle ich für etwas was ich nicht gebrauchen kann (wie zum Beispiel ich selbst). Ganz anders für die, die dann auf das Auto verzichten (günstiger) können und mit der Bahn fahren, oder eh schon immer per Zug anreisen. Verkehrspolitisch ist diese Maßnahme trotzdem absolut sinnvoll. Der Verkehr der Stadt ist bei Spielen mit hoher Auslastung absolut am Limit. Zudem ist es für die Luft und Umwelt in KL nicht gerade förderlich. So ein System kann man nur aufrechterhalten, wenn eine bestimmte Anzahl an Leuten daran teilnimmt spricht bezahlt. Es gilt das Motto entweder zahlen alle oder keiner. Das Angebot ist da, ob man es nutzt/ nutzen kann ist eine andere Sache.

WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 28.05.2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Paul

Beitrag von Paul »

antikochteufel hat geschrieben:...so einfach ist es im Kreise der Gleichaltrigen nicht, sich gerade zum FCK zu bekennen und sich der häufigen Häme (ausserhalb des 50km Radius umKL) auszusetzen.

Bleib stark!
Ich bin inzwischen seit 11 Jahren nicht mehr direkt im FCK-Land, sondern in Depp, Frankfurt, Offenbach. Es gibt überall FCKler. Das wichtigste ist, selbstbewusst zu sein. Zum FCK zu stehen und vernünftig mit den Leuten zu diskutieren, so sie denn wollen. Ich habe festgestellt, dass man doch respektiert wird, erst recht in Zeiten von Wolfsburg, Hoffenheim usw.
Rivalität und Häme gehören dazu...es kommt die Zeit - da werden die alle alles wieder zurückbekommen, doppelt und dreifach!

Seit Stefan Kuntz da ist, ist der Respekt vor dem FCK merklich gestiegen. Das hab ich gestern sogar im Stadion am Bieberer Berg erfahren, als ich mich beim Hessenpokalfinale gegen Darmstadt mit nem Kickers-Fan unterhielt und durchaus offen zugeben konnte, wo ich her komme. War ein nettes Gespräch.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

Danke Westkurvenalex, so langsam kehrt die Sachlichkeit ein.

Ich würde Deinen Eingangssatz sogar noch weiter treiben, der FCK hat letztes Jahr bewusst auf eine dringend notwendige Preiserhöhung verzichtet. Ich will zwar nicht so weit gehen dies als reine Geste den Fans gegenüber zu sehen, aber die sportl. Situation ist sicher nicht das einzige Argument dagegen gewesen.

Ich gehe sogar noch weiter. Wäre das Herzblutticket besser angenommen worden wäre die Preiserhöhung dieses Jahr moderater ausgefallen, bzw. die Aktion wiederholt worden.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sorry wegen Dopelpost aber in der FTD steht das Premier, das ja jetzt bald nimmer Premiere sondern Sky heissen wird seine Preise um leckere 60% auf 33€ statt 20€ für BuLi Übertragungen angehoben hat. Das ist ne komplette Stehplatzdauerkarte!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

@kepptn. Kann das verstehen mit der Verbitterung, vllt. gilt die aber eher denjenigen, die sich abwenden, weil es mit der Rückkehr in die erste Liga immere noch nicht geklappt hat und die weiterhin gleiche Erfolge einfordern wollen, obwohl die Rahmenbedingungen das eben kaum hergeben. Persönlich habe ich mir die DK erst nach der Hinrunde gekauft, weil es mir mit den Tagestickets zunehmend zu umständlich wurde und mein aktives Interesse tatsächlich erst mit dem "sagenhaften" Heimspiel gegen Jena 07 sich festigte (ab da gings ja bekanntermaßen erst richtig bergab).
@ Paul. Keine Angst, ich bleib stark. In meinem Alter ist man nicht mehr so wankelmütig. Denke halt eher an die Jugendlichen und wie die sich doch immer wieder für diesen Verein mit seiner Geschichte begeistern können und eben nicht einfach auf Bayern, WOB oder Hoffenheim abfahren.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Hatte keine Angst um dich, wollte dir nur ein wenig Mut machen - es gibt viele viele FCK-Fans, die das seit Jahren durchmachen. Wenn es nur ein Fünkchen Gerechtigkeit auf dieser Erde gibt, dann werden wir unsere Treue und Standfestigkeit "zurückbezahlt" bekommen - ich bin sicher - der Tag wird kommen!

Die vielen Jüngeren bewundere ich auch, vielleicht ist es einfach immer noch dieser gewisse Geist, der den FCK umweht. Man spürt einfach überall, dass wir nicht nur ein Fußballclub sind. Deswegen tut ja auch jedes Negativerlebnis doppelt so weh, aber jedes Positive macht auch doppelt so viel Freude.

Was war hier noch gleich das Thema? Ticketpreise? Jo...ich find's weiterhin keine abnormale Preiserhöhung, gerade auch im Bezug zu den letzten Jahren. Jede Preiserhöhung tut natürlich weh, seit der Euroeinführung tut mir diese jedoch am wenigsten weh :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Mathias hat geschrieben:!
Du bist Azubi? Dann leg dem FCK den Nachweis vor und du kriegst ne ermäßigte :nachdenklich:

Für Azubis gibt es grundsätzlich keine Ermäßigung, es sei denn, sie verfügen über einen Schülerausweis.
gimpernteufel

Beitrag von gimpernteufel »

Hey Was wollt ihr denn eigentlich??
Seht das doch mal so: Die neuen Trikots kosten doch ca.20E Weniger also ist der Verlust doch eh niit so Groß!!!!!!!
Ausserdem ALLES FÜR DEN FCK!!!!!!!!!!!!!
Ausgenommen: Lehrlinge usw......... :teufel2:
Lg aus Gimpern(Liegt nicht in de Pfalz :oops:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
gimpernteufel

Beitrag von gimpernteufel »

gimpernteufel hat geschrieben:Hey Was wollt ihr denn eigentlich??
Seht das doch mal so: Die neuen Trikots kosten doch ca.20E Weniger also ist der Verlust doch eh niit so Groß!!!!!!!

Also mit den Lehrlingen meinte ich die Preise natürlich!!GEll :!:
Lautrer geben niemals auf ..sie Kämpfen!!!!!
Westkurvenalex

gimpernteufel hat geschrieben:Hey Was wollt ihr denn eigentlich??

Dieser Vergleich hinkt aber ganz schön. Was bringt mir, wenn die Dauerkarte 30 Euro mehr kostet aber das Trikot 20 Euro weniger?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenalex hat geschrieben:...

Dieser Vergleich hinkt aber ganz schön. Was bringt mir, wenn die Dauerkarte 30 Euro mehr kostet aber das Trikot 20 Euro weniger?

Das Du dann nur 10€ mehr zahlst als noch vor einem Jahr.
Westkurvenalex

kepptn hat geschrieben:

Das Du dann nur 10€ mehr zahlst als noch vor einem Jahr.

Und wenn ich mir vorher schon kein Trikot kaufen/ leisten konnte?
Damit kann man doch nicht argumentieren. Das gilt doch nur für diejenigen, die sich letzte Saison beides gekauft haben und diese Saison auch tun wollen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Damit kann man doch nicht argumentieren. Das gilt doch nur für diejenigen, die sich letzte Saison beides gekauft haben und diese Saison auch tun wollen.

Ich hätte vieleicht besser vorschlagen das Du, wenn Du dir zwei Trikots kaufst, sogar zehn Euro gutmachst. Kommt die Ironie langsam durch oder soll ich nochmal drüberpinseln? :wink:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Anhänger hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:!
Du bist Azubi? Dann leg dem FCK den Nachweis vor und du kriegst ne ermäßigte :nachdenklich:

Für Azubis gibt es grundsätzlich keine Ermäßigung, es sei denn, sie verfügen über einen Schülerausweis.

Also ich hatte in meiner Berufsausbildung einen Schülerausweis, mit dem ich auch eine erm. DK bekommen habe. Zweimal!
Einmal für 90 Eu und einmal für 95 Eu.
Das waren Zeiten.... ;)
War für mich damals trotzdem schweineviel Geld!

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Westkurvenalex

kepptn hat geschrieben:

Ich hätte vieleicht besser vorschlagen das Du, wenn Du dir zwei Trikots kaufst, sogar zehn Euro gutmachst. Kommt die Ironie langsam durch oder soll ich nochmal drüberpinseln? :wink:

Langsam aber sicher geh ich von meiner Leitung wieder runter.....wird Zeit das ich Feierabend mache :D
Betze4-ever

Beitrag von Betze4-ever »

Zugegeben 30 Euro mehr sind wirklich ziemlicch viel aber die Trikots sind ja auch wieder 20 Euro billiger- somit 30 € (Erhöhung der DK) minus 20€ (weniger für Trikots) macht 10€. Ihr ZAHLT ALSO NUR != eURO MEHR :wink: (Vorausgesetzt ihr kauft euch noch en Trikot)

UND ich denke 10 Euro helfen dem Verein auch in Sachen TRANSFERMARKT :!:

Somit kauft Dauerkarten und Trikots!!!!!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!
jojo

Beitrag von jojo »

Am Samstag spielt unsere zweite in Trier.
Da kostet die Dauerkarte für die Stehplätze stolze 120 € .
fck_in_usa

Beitrag von fck_in_usa »

ich sage blos ihr habt viel glueck... als 15jahriger sind meine eltern nach amerika gezohen und haben mich leider mit genommen... ich wuerde auch noch meht als 510 euro bezahlen um mal wieder auf den betze zu gehen. 10 jahre sind das jetzt her wo ich zur letzten mal in der west kurve beim besten fussball club der welt war...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

fck_in_usa:
Komm doch einfach zurück nach Deutschland. Es gibt schlechtere Orte auf der Welt, wo man leben könnte. Ich bin auch schon mal aus den USA zurückgekommen nach Deutschland - nach einem einwöchigen Kongreß in Kalifornien. Da wusste man das Leben hier doch wieder so richtig zu schätzen :lol: .
P.S.: Ich habe absolut nichts gegen ein Leben in den USA.
Antworten