Wobei man sagen muss, dass in Düsseldorf die Heimat des typischen Erfolgfans ist. Vor ein paar Monaten war in der Stadt von der Fortuna nix zu sehen, jetzt sind überall Fahnen, Schals ect. zu sehen.....und junge aufgetakelte Mädels mit Täschchen, die natürlich schon "immer" Fans waren. Das Düsseldorfer Publikum ist sehr erfolgsorientiert. Läuft es nicht, lassen sie die Fortuna fallen wie eine heiße Kartoffel.jan hat geschrieben:Mit Düsseldorf könntest du recht haben, allerdings wird deren Zuschauerschniitt ganz extrem von den Leistungen der Mannschaft abhängen (wie überall).
Sollte die Fortuna gleich unten stehen werden die gegen AHlen oder ähnliche Mannschaft keine 20000 Zuschauer im Stadion haben.
Die ersten Spiele dort werden mit Sicherheit mehr Leute sehen als auf dem Betze.
Ich freu mich auf Düsseldorf, ein Stadion in dem ich bislang noch nicht die möglichkeit hatte den FCK zu sehen! und da wird ein neuer Auswärtsbesucher Rekord angepeilt
Soweit käm's noch, der erste Spieltag gehört nach Lautern, genauso der Letzte! Wir wollen doch unseren Aufstieg und den Absturz des KSC dort feiern wo's am schönsten ist.Schdolberhannes hat geschrieben:Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!
Die Spiele gegen den KSC sind natürlich das Sahnehäubchen in der kommenden Saison. Zu mehr Hass wird da keiner aufrufen müssen.kepptn hat geschrieben:Soweit käm's noch, der erste Spieltag gehört nach Lautern, genauso der Letzte! Wir wollen doch unseren Aufstieg und den Absturz des KSC dort feiern wo's am schönsten ist.Schdolberhannes hat geschrieben:Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!
@WKA, ich würde mir in Düsseldorf auch keine Fahne ans Haus hängen, ruck zuck haste ein SEK in der Küche und wirst arrestiert, Kuchen haben die auch nie dabei und die gucken immer so böse. Generell hab ich auf die Auswärtsfahrt dorthin wenig Bock, ich bin nämlich u.a. deswegen kein Terrorist weil ich nicht wie einer behandelt werden möchte.
Die Fans sind meine geringste Sorge, ich hab da eher mit dem Auftreten der Staatsmacht ein Problem.dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Die Spiele gegen den KSC sind natürlich das Sahnehäubchen in der kommenden Saison. Zu mehr Hass wird da keiner aufrufen müssen.
Was Düsseldorf angeht: unsere Farben sind rot-weiß wie die der Fortuna, bis vor zwei Wochen hat in Düsseldorf keiner groß drauf geachtet, was da vor dem Fenster hängt. Und nachdem sogar Leute mit Köln-Aufkleber die Stadt wieder lebend Richtung Süden verlassen haben und man sich lieber untereinander in der Altstadt prügelt, besteht keine große Gefahr, dort angemacht zu werden.
Für Böse-Gucken und Kuchen-Essen (der hat aber schon wieder zugelegt!) sind eh andere Leute zuständig.
mitch76 hat geschrieben:stellt euch vor in der 1. liga mit ner halbwegs ordentlichen mannschaft, im schnitt 45.0000 mann im stadion , ( oder mehr ) !!
wie geil un laut wär das denn ?*gg*
Das ist richtig,kepptn hat geschrieben:Die Fans sind meine geringste Sorge, ich hab da eher mit dem Auftreten der Staatsmacht ein Problem.dem fritz seine erben hat geschrieben: ...
Die Spiele gegen den KSC sind natürlich das Sahnehäubchen in der kommenden Saison. Zu mehr Hass wird da keiner aufrufen müssen.
Was Düsseldorf angeht: unsere Farben sind rot-weiß wie die der Fortuna, bis vor zwei Wochen hat in Düsseldorf keiner groß drauf geachtet, was da vor dem Fenster hängt. Und nachdem sogar Leute mit Köln-Aufkleber die Stadt wieder lebend Richtung Süden verlassen haben und man sich lieber untereinander in der Altstadt prügelt, besteht keine große Gefahr, dort angemacht zu werden.
Für Böse-Gucken und Kuchen-Essen (der hat aber schon wieder zugelegt!) sind eh andere Leute zuständig.
Und genau deshalb werde ich mir genau überlegen diese Auswärtsfahrt zu wagen und ganz sicher will ich sie nicht als erstes Spiel der Saison. Am Schluss werden wir spontan als Problemfans erklärt und unter Sonderbehandlung gestellt. Zumal bei der relativen Nähe und zu Saisonbeginn mit einer recht hohen Anzahl von Auswärtsfahrern zu rechnen wäre.Westkurvenalex hat geschrieben: ...
Das ist richtig,
die Polizeimacht ist hier sehr schnell mit dem Knüppel und Spray. Das konnte man an diesem Wochenende deutlich erkennen.
Zusammensetzen ist da ein schönes Wortspiel!kepptn hat geschrieben:mitch76 hat geschrieben:stellt euch vor in der 1. liga mit ner halbwegs ordentlichen mannschaft, im schnitt 45.0000 mann im stadion , ( oder mehr ) !!
wie geil un laut wär das denn ?*gg*
Geil bestimmt, laut eher weniger. Was meinst Du denn wie sich diese 45k zusammensetzen werden?
Ja, aber wir sind keine marodierenden Hunnen, wenn man uns nicht dazu drängt. Und die Bilder gegen die Union haben bei mir den Eindruck hinterlassen als sei das der Düsseldorfer Polizei ziemlich egal.zuluhed77 hat geschrieben:@kepptn
Pfälzer sind immer Problemfans
Ich lass mir von der Polizei doch nicht den Spaß verderben!kepptn hat geschrieben:Und genau deshalb werde ich mir genau überlegen diese Auswärtsfahrt zu wagen und ganz sicher will ich sie nicht als erstes Spiel der Saison. Am Schluss werden wir spontan als Problemfans erklärt und unter Sonderbehandlung gestellt. Zumal bei der relativen Nähe und zu Saisonbeginn mit einer recht hohen Anzahl von Auswärtsfahrern zu rechnen wäre.Westkurvenalex hat geschrieben: ...
Das ist richtig,
die Polizeimacht ist hier sehr schnell mit dem Knüppel und Spray. Das konnte man an diesem Wochenende deutlich erkennen.