Forum

Zweite Ligen: FCK ist Europas Zuschauerkrösus (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

jan hat geschrieben:Mit Düsseldorf könntest du recht haben, allerdings wird deren Zuschauerschniitt ganz extrem von den Leistungen der Mannschaft abhängen (wie überall).
Sollte die Fortuna gleich unten stehen werden die gegen AHlen oder ähnliche Mannschaft keine 20000 Zuschauer im Stadion haben.
Die ersten Spiele dort werden mit Sicherheit mehr Leute sehen als auf dem Betze.
Ich freu mich auf Düsseldorf, ein Stadion in dem ich bislang noch nicht die möglichkeit hatte den FCK zu sehen! und da wird ein neuer Auswärtsbesucher Rekord angepeilt ;-)
Wobei man sagen muss, dass in Düsseldorf die Heimat des typischen Erfolgfans ist. Vor ein paar Monaten war in der Stadt von der Fortuna nix zu sehen, jetzt sind überall Fahnen, Schals ect. zu sehen.....und junge aufgetakelte Mädels mit Täschchen, die natürlich schon "immer" Fans waren. Das Düsseldorfer Publikum ist sehr erfolgsorientiert. Läuft es nicht, lassen sie die Fortuna fallen wie eine heiße Kartoffel.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Schdolberhannes hat geschrieben:Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!
Soweit käm's noch, der erste Spieltag gehört nach Lautern, genauso der Letzte! Wir wollen doch unseren Aufstieg und den Absturz des KSC dort feiern wo's am schönsten ist.

@WKA, ich würde mir in Düsseldorf auch keine Fahne ans Haus hängen, ruck zuck haste ein SEK in der Küche und wirst arrestiert, Kuchen haben die auch nie dabei und die gucken immer so böse. Generell hab ich auf die Auswärtsfahrt dorthin wenig Bock, ich bin nämlich u.a. deswegen kein Terrorist weil ich nicht wie einer behandelt werden möchte.
Es gibt immer was zu lachen.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
Schdolberhannes hat geschrieben:Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!
Soweit käm's noch, der erste Spieltag gehört nach Lautern, genauso der Letzte! Wir wollen doch unseren Aufstieg und den Absturz des KSC dort feiern wo's am schönsten ist.

@WKA, ich würde mir in Düsseldorf auch keine Fahne ans Haus hängen, ruck zuck haste ein SEK in der Küche und wirst arrestiert, Kuchen haben die auch nie dabei und die gucken immer so böse. Generell hab ich auf die Auswärtsfahrt dorthin wenig Bock, ich bin nämlich u.a. deswegen kein Terrorist weil ich nicht wie einer behandelt werden möchte.
Die Spiele gegen den KSC sind natürlich das Sahnehäubchen in der kommenden Saison. Zu mehr Hass wird da keiner aufrufen müssen.
Was Düsseldorf angeht: unsere Farben sind rot-weiß wie die der Fortuna, bis vor zwei Wochen hat in Düsseldorf keiner groß drauf geachtet, was da vor dem Fenster hängt. Und nachdem sogar Leute mit Köln-Aufkleber die Stadt wieder lebend Richtung Süden verlassen haben und man sich lieber untereinander in der Altstadt prügelt, besteht keine große Gefahr, dort angemacht zu werden.
Für Böse-Gucken und Kuchen-Essen (der hat aber schon wieder zugelegt! :D ) sind eh andere Leute zuständig. :teufel2:
kepptn
Beitrag von kepptn »

dem fritz seine erben hat geschrieben: ...

Die Spiele gegen den KSC sind natürlich das Sahnehäubchen in der kommenden Saison. Zu mehr Hass wird da keiner aufrufen müssen.
Was Düsseldorf angeht: unsere Farben sind rot-weiß wie die der Fortuna, bis vor zwei Wochen hat in Düsseldorf keiner groß drauf geachtet, was da vor dem Fenster hängt. Und nachdem sogar Leute mit Köln-Aufkleber die Stadt wieder lebend Richtung Süden verlassen haben und man sich lieber untereinander in der Altstadt prügelt, besteht keine große Gefahr, dort angemacht zu werden.
Für Böse-Gucken und Kuchen-Essen (der hat aber schon wieder zugelegt! :D ) sind eh andere Leute zuständig. :teufel2:
Die Fans sind meine geringste Sorge, ich hab da eher mit dem Auftreten der Staatsmacht ein Problem.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Auszug aus den 10. Lautrer Geboten:

2. Die Lautrer kommen nicht, die sind schon da!
3. Lautrer sind überall!

Auswärtsdauerkarte rockt!!!
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
mitch76

Beitrag von mitch76 »

stellt euch vor in der 1. liga mit ner halbwegs ordentlichen mannschaft, im schnitt 45.0000 mann im stadion , ( oder mehr ) !!
wie geil un laut wär das denn ?*gg*
:jubel:
kepptn
Beitrag von kepptn »

mitch76 hat geschrieben:stellt euch vor in der 1. liga mit ner halbwegs ordentlichen mannschaft, im schnitt 45.0000 mann im stadion , ( oder mehr ) !!

Geil bestimmt, laut eher weniger. Was meinst Du denn wie sich diese 45k zusammensetzen werden?
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

kepptn hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: ...

Die Fans sind meine geringste Sorge, ich hab da eher mit dem Auftreten der Staatsmacht ein Problem.
Das ist richtig,
die Polizeimacht ist hier sehr schnell mit dem Knüppel und Spray. Das konnte man an diesem Wochenende deutlich erkennen.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Westkurvenalex hat geschrieben: ...

Das ist richtig,
die Polizeimacht ist hier sehr schnell mit dem Knüppel und Spray. Das konnte man an diesem Wochenende deutlich erkennen.
Und genau deshalb werde ich mir genau überlegen diese Auswärtsfahrt zu wagen und ganz sicher will ich sie nicht als erstes Spiel der Saison. Am Schluss werden wir spontan als Problemfans erklärt und unter Sonderbehandlung gestellt. Zumal bei der relativen Nähe und zu Saisonbeginn mit einer recht hohen Anzahl von Auswärtsfahrern zu rechnen wäre.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

@kepptn
Pfälzer sind immer Problemfans :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

kepptn hat geschrieben:
mitch76 hat geschrieben:stellt euch vor in der 1. liga mit ner halbwegs ordentlichen mannschaft, im schnitt 45.0000 mann im stadion , ( oder mehr ) !!

Geil bestimmt, laut eher weniger. Was meinst Du denn wie sich diese 45k zusammensetzen werden?
Zusammensetzen ist da ein schönes Wortspiel!
Und was die Staatsmacht angeht: da rumpelt es z.Z. mächtig im Fortuna-Dorf. Die Geschichte gegen Union war schon ausreichend diskussionswürdig und die Ausnahmezustände in der Altstadt nach dem Aufstieg sind es allemal. Mal abwarten, wie sich die Diskussion entwickelt. In jedem Falle gibt es auf beiden Seiten ein erhebliches Verbesserungspotential. Zweitligawürdig ist das so oder so nicht.
kepptn
Beitrag von kepptn »

zuluhed77 hat geschrieben:@kepptn
Pfälzer sind immer Problemfans :D
Ja, aber wir sind keine marodierenden Hunnen, wenn man uns nicht dazu drängt. Und die Bilder gegen die Union haben bei mir den Eindruck hinterlassen als sei das der Düsseldorfer Polizei ziemlich egal.
Michael

Beitrag von Michael »

kepptn hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben: ...

Das ist richtig,
Und genau deshalb werde ich mir genau überlegen diese Auswärtsfahrt zu wagen und ganz sicher will ich sie nicht als erstes Spiel der Saison. Am Schluss werden wir spontan als Problemfans erklärt und unter Sonderbehandlung gestellt. Zumal bei der relativen Nähe und zu Saisonbeginn mit einer recht hohen Anzahl von Auswärtsfahrern zu rechnen wäre.
Ich lass mir von der Polizei doch nicht den Spaß verderben!
Auf ein Neues.
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

:D Super gemacht Thomas.
:teufel2: Es werden mehr kommen als letzte Saison.Ich hoffe das noch paar mehr Dauerkarten verkauft werden. Gegen Düsseldorf geh ich mal davon aus das die Hütte proppevoll wird. Bin nur mal gespannt wie die Spiele gegen Karlsruhe werden :nachdenklich: Wobei ich das Wildparkstadion irgendwie geil finde :teufel2:
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

kepptn und Co:
Die Düsseldorfer haben nicht nur Problempolizisten, sondern auch Problemfans. Die, Union und KSC werden ja auch als Problemspiele von der Lautrer Polizei eingeschätzt nächste Saison. Dabei haben die Düsseldorfer auch bei Heimspielen ein paar seltsame Gesellen am Start.
Unterschätzen würde ich die nicht.

Hier gibts aber auch einen Anreisetipp, um ein Zusammentreffen mit denen vor dem Spiel zu vermeiden: Mit dem Pkw den großen Parkplatz am Rhein ansteuern, z. B. über A3 und A44, Ausfahrt Messe oder gleich über die Rheinuferstraße kommen. Von dort aus Fußmarsch ca. 5 - 10 Minuten zum Stadion, da passiert nicht viel. Ein Altstadtbesuch nach dem Spiel könnte hingegen unangenehme Folgen haben, dann vielleicht doch eher in die Kölner Altstadt ausweichen, obwohl ich die als Wahl-Kölner auch nicht wirklich toll finde vom dortigen Publikum her.

Im übrigen ist die Lautrer Hooligan-Szene tot (Zitat Axel Reitz, Szenepolizist, in der heutigen Rheinpfalz). Das sollten sich dann vielleicht auch mal die Ordnungskräfte anderer Vereine, die uns empfangen, merken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Problemfans hin oder her, was gegen die Eisernen geboten wurde hätte gereicht um die Beneluxstaaten zu besetzen.

Das mit der Kölner Altstadt als Ausweichlösung halte ich, in Erinnerung an den 18.05. auch tendenziell für schlecht. Aber über nähere Pläne wende ich mich dann nochmals vertrauensvoll an Dich.

Ja, man sollte vieleicht wirklich mal darauf hinweisen, dass das schlimmste an uns Lautrern unser Ruf ist. Wir beissen nicht, wir wollen nur spielen... und drei Punkte.
jan

Beitrag von jan »

Ob Köln nach dem Spiel in DD wirklich die bessere Alternative ist wage ich auch zu bezweifeln. Freuen tue ich mich dennoch auf Düsseldorf, könnte aber gut sein das dieses Spiel montags stattfindet somit hätte sich dann zumindest für mich ein Altstadtbesuch wo auch immer erledigt...

Genauso bezweifle ich mal das Zitat in der Rheinpfalz das die Lautrer Hooligan Szene tot ist. In Freiburg ist mir da eine Gruppe aufgefallen, wenn ich es richtig gelesen hab auf den shirts die "alte Garde Rheinhessen" hab ich noch nie bei uns gesehen. Dachte auf der Hinfahrt am Rasthof zuerst es wären Frankfurter. Vllt hat ja schon einer von euch was von den Jungs gehört.?!?
Probelmfans dürfte ist überall geben, hier weniger, dort mehr und in Rostock wohl mit Abstand am meisten ;-)
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Die Hool Szene in KL ist nicht tot...sondern sie sind nur älter und ruhiger geworden. Viele sind auch auswärts immer dabei und verhalten sich ganz normal. Falls wieder so etwas wie am 18.5 passiert wo Kölner wild um sich boxen und dabei leute verletzen die überhaupt kein Bock auf sowas haben, dann wirste sehen wie wach die sind.

Die Düsseldorfer hat man früher net umsonst Regenschirme genannt :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Das die Hool Szene tot ist heisst ja noch lange nicht das die Hools alle tot sind. Wir haben ja noch die Jungs aus Block 5.3. Aber die ziehen nicht brndschatzend durch Fussgängerzonen.
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Ein super Artikel

Es ist doch schon was wenn man Europas Zuschauerkrösus in der 2. Liga ist. Auch wenn jeder weiß das die 2. Ligen in Europa außer der Deutschen alle ziemlich schwach sind. Diese Zahlen belegen auch was es heißt wenn man ein Traditionsverein ist und was eine Fankultur wirlich ist. Da kann der Depp mit seiner nicht vorhandenen Tradition nicht im geringsten Mithaltten. Auch wenn die Penner aus der Landeshauptstadt (nicht Fußballhauptstadt) nächste Saison ein neues Stadion haben werden sie bestimmt nur einen Zuschaerschnitt von 22.000 haben den wenn der Depp erstmal nach so 6 Spieltagen letzter mit 4 Punkten ist werden auch nicht mehr als 20.000 Zuschauer kommen. DENN zum Aufstieg des DEPP gibt es nach meiner Meinung nur eins zu sagen.
Wer unverdient Aufsteigt steigt auch sofort wieder ab.
Für nächste Saison muss aber dieser Schnitt von 34.411 min. gehalten werden. Aber das denke ich wird kein Problem sein in der Aufstiegssaison :teufel2: :teufel2: haben wir am Schluss bestimmt noch einen besseren Schnitt.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

Also düsseldorfer Lauternbub mit Fortunaerfahrung kann ich sagen das sie die Fortunen auf Lautern freuen (im friedlichen Sinn).. aber es stimmt Anfahrt über die Messe macht Sinn und evtl sollte die Bolker Str. und Kurze Str. nachm Spiel gemieden werden. Auf der Ratinger Str und beim Uerige sowie Kasematten (rheinufer) ist es bisher immer friedlich gewesen
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist doch mal ein netter "Titel"...

Auf Düsseldorf freue ich mich schon sehr,genauso wie auf Union Berlin!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Wenn ich jetzt mal etwas überspitzt sage:

" Was regt Ihr euch eigentlich immer über die Anstosszeiten auf ??"

"Ihr kommt ja doch immer ins Stadtion , ob Heim oder Auswärts"

So, oder so ähnlich könnte ich mir die DFL jetzt vorstellen.
Für diese haben die Anstosszeiten ja funktioniert.

Für mich leider nicht immer...... :cry:
Naja, muss halt jeder zu den Spielen anreisen, die dieser auch zeitlich hinbekommt..., bei mir sind es leider nicht so viele, wie ich es gerne möchte.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das Zitat mit der toten Hooliganszene kommt ja wie erwähnt auch nicht von mir. Und natürlich kenne ich unsere (Alt)-Hools, und nicht nur die 5.3-er.
Ansonsten freue ich mich auch aufs Gastspiel in Düsseldorf. Da würde ich zur Not sogar das eine oder andere Alt verspeisen.
Antworten