Ich muß schon sagen, dass mich die letzte Saison auch angesteckt hat. Zwar bin ich schon immer ein regelmäßiger Betzebesucher, aber ne Dauerkarte hatte bis jetzt nie über eine ganze Saison (einmal zu Otto-Zeiten eine Halbsaison). Ich hab's sogar geschafft, bei allen Spielen dabei zu sein.
Beim Heimspiel gegen Augsburg war ich übrigens total von der Zuschauerzahl enttäuscht: Da war ein Aufstieg noch möglich, und an einem sonst guten Freitagabendtermin kommen gerade mal 32000...
Gegen Pauli waren es 42000, gegen Ahlen 37000!!
Nürnberg hatte gegen Ende immer über 40000...
Da sieht man mal, was ne gute Leistung auf dem Platz ausmacht.
Noch was zum Thema Fans:
Vor dem letzten Heimspiel gab's das Treffen der überregionalen Fanclubs im Vogelweh. Stefan Kuntz meinte:,, Die Fans kosten (!) den Verein pro Saison 49000€. Es gibt 10 Fanregionen. Nächste Saison nur noch 5 !!!
Hört sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht an. Ich hätte gerne mal gehört, wieviel Geld der Verein durch seine zahlreichen Fans einnimmt. Dazu kommt das "Scharmützel" neue Ausschreibung für die Imbissbuden. Da wird in Zukunft auch alles zentral vermarktet, also her mit noch mehr Kommerz. Wahrscheinlich gibt's am 1.Spieltag Donuts und Popcorn zu kaufen....
Schade, dass es ohne diesen Kommerz wohl auch bei uns nicht geht...