Forum

Zweite Ligen: FCK ist Europas Zuschauerkrösus (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Berliner hat geschrieben:Danke, Thomas! Damit hast du meine Vermutung bestätigt.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass wir weltweit die Zweitligamannschaft mit den meisten Zuschauern sind. Wenn man dann noch bedenkt, wie dünn besiedelt und groß das Einzugsgebiet ist, würde ich zusammen mit der Lage im Südwesten der Republik behaupten wollen, dass die FCK Fans in ihrer Gesamtheit die meisten Kilometer aller Bundesligavereine zu Heim- und Auswärtsspielen zurückgelegt haben. Ihr stimmt mir sicher alle zu, dass wir weiterhin verdammt gut aussehen, unglaublich viel Bier trinken können und niemand lauter ist als wir.

Während der Sommerpause werde ich mir überlegen, ob wir auch die schlausten sind. Aber da bin ich mir nicht so sicher ... .

Auf jeden Fall muss die Mannschaft da hin, wo ihre Fans schon lange hingehören: in die erste Liga!!!
Stimmt Berliner, DAS kommt ja noch hinzu :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Dominik

Beitrag von Dominik »

puuuuuuuuuuuuuuuurer stolz!!!!!! :teufel2:
lautern ist der geilste club mit den geilsten fans....
und vorallem bn ich stolz,das ich in freiburg war und miterleben konnte wie wir einen so geilen support hingelegt haben....das sogar die ordner von freiburg zugaben!!!! :teufel2:
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Berliner hat geschrieben:Danke, Thomas! Damit hast du meine Vermutung bestätigt.

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass wir weltweit die Zweitligamannschaft mit den meisten Zuschauern sind. Wenn man dann noch bedenkt, wie dünn besiedelt und groß das Einzugsgebiet ist, würde ich zusammen mit der Lage im Südwesten der Republik behaupten wollen, dass die FCK Fans in ihrer Gesamtheit die meisten Kilometer aller Bundesligavereine zu Heim- und Auswärtsspielen zurückgelegt haben. Ihr stimmt mir sicher alle zu, dass wir weiterhin verdammt gut aussehen, unglaublich viel Bier trinken können und niemand lauter ist als wir.

Während der Sommerpause werde ich mir überlegen, ob wir auch die schlausten sind. Aber da bin ich mir nicht so sicher ... .

Auf jeden Fall muss die Mannschaft da hin, wo ihre Fans schon lange hingehören: in die erste Liga!!!
:applaus: :applaus: :applaus:
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Ich werd echt enttäuscht sein, wenn wir von iwem abgelöst werden, was wir nich tun :teufel2:

Wir sind die geilsten Fans, vom geilsten Club
angeldust

Beitrag von angeldust »

Stöpsel.fck hat geschrieben:Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Ich werd echt enttäuscht sein, wenn wir von iwem abgelöst werden, was wir nich tun :teufel2:

Also durch Deine Signatur kommt schon ein wenig Wehmut bei mir auf...ich hatte den dicken wirklich gern...sehr schade, dass es, warum auch immer, nicht geklappt hat....sehr schade.. :cry:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Deisemer
Beitrag von Deisemer »

angeldust hat geschrieben:
Stöpsel.fck hat geschrieben:Auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Also durch Deine Signatur kommt schon ein wenig Wehmut bei mir auf...ich hatte den dicken wirklich gern...sehr schade, dass es, warum auch immer, nicht geklappt hat....sehr schade.. :cry:
jap, naja, jetzt in die Zukunft blicken und ne geile nächste Saison spielen!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Stöpsel.fck hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben: Also durch Deine Signatur kommt schon ein wenig Wehmut bei mir auf...ich hatte den dicken wirklich gern...sehr schade, dass es, warum auch immer, nicht geklappt hat....sehr schade.. :cry:
jap, naja, jetzt in die Zukunft blicken und ne geile nächste Saison spielen!
Haste Recht....aber dann änder mal Deine Signatur... :wink:
lautrer94
Beitrag von lautrer94 »

ich Will mich ja nicht selbst loben,
ABER WIR SIND DIE GEILSTEN FANS IN DEUTSCHLAND :D:D:D
Ernschwilla Deiwel ZW!!!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Geil! Zwei Drittel der Bundesliga, wenn nicht noch mehr, würden sich alle zehn Finger lecken, nach solchen wunderbaren Fans!
Wenn sie in Mainz keine Gehirnwäsche bekommen hätten würden sie es auch endlich einsehen, das dreckige Gesocks!
War auch diese Saison wieder stolz neben euch in der Kurve stehen zu dürfen.

Es kommt die Zeit, oooooooohoooooo, in der der Betze wieder bebt, es kommt die Zeit!!!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

FCK Fan sein is halt einfach geil :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

bbeenn hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es sind eher die Halb-Fans die darüber entscheiden, wie viele Leute am Ende wirklich kommen.

Da kamen viele aus den Löchern gekrochen, die leider auch wieder schnell dahin zurückkriechen, wenn es mal einfach nur normal läuft.
finde es gibt keine halb,einachtel oder einsechstel -Fans.viele können aus gesundheitlichen gründen,aus entfernungsgründen,berufsbedingt(tolle anstoßzeiten)nicht immer auf den Betze.ich kann auch nicht von jedem verlangen,daß er wie wir jahrelang wie wzb. bekannte aus Lüdenscheid ,sich das gegurke das in den letzten jahren oft abgeliefert wurde sich bei jedem spiel antun.es ist auch normal,daß bei besserer leistung auch mehr zuschauer kommen.ergo ganz einfach bessere leistung abliefern und schon ist der Betze voll.kann dir versichern daß daheim viele vorm fernseher oder radio sitzen,die froh wären,sie könnten auch bei schlechten spielen noch zum Betze.glaube nicht daß auch nur einer von uns mit denen tauschen möchte.sie sind aber genau so ein teil unserer
gemeinschaft.auch wir werden sollten wir 80 j. werden nichmehr jedes spiel besuchen !!!darum teilt bitte nicht nach halben und ganzen fans ein jeder der nach seinen "möglichkeiten" einen teil und sei es noch so klein sein beiträgt füllt unser FCK- Herz mit Blut und ermöglicht damit des weiterbestehen unseres FCK.......... :herz:
Ich teile Deine Meinung, aber auch aus "Eigeninteresse" ....
Ich bezeichne mich als "Vollzeitfan", auch wenn ich eben NICHT jedes Spiel im Stadion sehen kann.
Freitagsspiele sind für mich wie ein sechser im Lotto, weil wenn ich arbeite diese eben zeitlich nicht zu schaffen sind. Ausser bei nem zufälligen Urlaubstag sind die nicht drin.
Montagsspiele aus dem selben Grund.
Mir bleiben leider nur die Sonntagsspiele, deswegen bin ich aber in keinster Weise nur ein halber Fan.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Endlich wieder an der Europäischen Spitze! :teufel2:
Wenn auch nur bei den 2.-Liga Zuschauerzahlen :D
Den Rest packen wir aber auch noch!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

jeffsmart hat geschrieben:
bbeenn hat geschrieben: finde es gibt keine halb,einachtel oder einsechstel -Fans.viele können aus gesundheitlichen gründen,aus entfernungsgründen,berufsbedingt(tolle anstoßzeiten)nicht immer auf den Betze.ich kann auch nicht von jedem verlangen,daß er wie wir jahrelang wie wzb. bekannte aus Lüdenscheid ,sich das gegurke das in den letzten jahren oft abgeliefert wurde sich bei jedem spiel antun.es ist auch normal,daß bei besserer leistung auch mehr zuschauer kommen.ergo ganz einfach bessere leistung abliefern und schon ist der Betze voll.kann dir versichern daß daheim viele vorm fernseher oder radio sitzen,die froh wären,sie könnten auch bei schlechten spielen noch zum Betze.glaube nicht daß auch nur einer von uns mit denen tauschen möchte.sie sind aber genau so ein teil unserer
gemeinschaft.auch wir werden sollten wir 80 j. werden nichmehr jedes spiel besuchen !!!darum teilt bitte nicht nach halben und ganzen fans ein jeder der nach seinen "möglichkeiten" einen teil und sei es noch so klein sein beiträgt füllt unser FCK- Herz mit Blut und ermöglicht damit des weiterbestehen unseres FCK.......... :herz:
Ich teile Deine Meinung, aber auch aus "Eigeninteresse" ....
Ich bezeichne mich als "Vollzeitfan", auch wenn ich eben NICHT jedes Spiel im Stadion sehen kann.
Freitagsspiele sind für mich wie ein sechser im Lotto, weil wenn ich arbeite diese eben zeitlich nicht zu schaffen sind. Ausser bei nem zufälligen Urlaubstag sind die nicht drin.
Montagsspiele aus dem selben Grund.
Mir bleiben leider nur die Sonntagsspiele, deswegen bin ich aber in keinster Weise nur ein halber Fan.
Mit "Halb-Fan" meinte ich auch nicht Leute wie dich, die nicht hingehen, weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen. Die nur kommen, wenn es gerade besonders gut läuft oder entscheidende Spiele anstehen, die aber gegen Wehen oder Ahlen andere Dinge interessanter finden, als den FCK. Selbst denen kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen. Aber genau die mußt du irgendwie erreichen, wenn du wieder einen guten Zuschauerschnitt erreichen willst.
- Frosch Walter -
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Mit dem Zweiten sieht man besser? Nix da! In der Zweiten jubelt man lauter. :lol:

Was ich als kleiner Jobbedingt-nur-gelegentlich-zu-Heimspielen-gehen-kann-Fan aber richtig beeindruckend finde, das ist die Schätzung von durchschnittlich 2788 Fans pro Auswärtsspiel.
Auswärtsfahrer, Ihr seid für mich die Größten! :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Ich bete jetzt schon mal für einen passenden Termin für das Auswärtsspiel in Karlsruhe, denn da will ich auch mal dabei sein.
Dies ist keine Signatur.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Zu den Gäälfießlern fällt mir auch noch was ein, Ich habe heute die folgende Meldung gelesen:
www.swr.de hat geschrieben: Kaiserslautern
Polizei befürchtet mehr Arbeit in der kommenden Zweitliga-Saison

Die Polizei ist zufrieden mit dem Verlauf ihrer Einsätze während der Spiele des 1. FC Kaiserslautern in der abgelaufenen Zweitliga-Saison. Für die kommenden Spielzeit rechnet das Präsidium Westpfalz mit deutlich mehr Arbeit. Polizeisprecher Wolfgang Denzer sieht vor allem bei Spielen gegen den Karlsruher SC die Gefahr, dass es zu Ausschreitungen zwischen den Problemfans beider Mannschaften kommen könnte.
Heute Mittag stand da allerdings noch was von Union Berlin, wobei ich mich gefragt habe, wieso es gegen die Eisernen zu Ausschreitungen kommen sollte :?:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wir könnten selbst die Serie A etwas beleben....

http://www.espnsoccernet.de/stats/atten ... &year=2008

Rein fussballtechnisch spielen wir ja auch ne Art catanaccio..........

Kurz nochmal geguckt:
In Italien wären wir erste Liga 5ter.
In der Bundesliga 12ter.
In Holland Ehrendivision 4ter.
In Frankreich erste Liga 4ter.
In Spanien promera Division 7ter.
In Portugal 3ter.

Diese Vergleiche hinken natürlich in vielfältiger Weise, aber dennoch sind wir fantechnisch weiterhin gut aufgestellt.
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Ich muß schon sagen, dass mich die letzte Saison auch angesteckt hat. Zwar bin ich schon immer ein regelmäßiger Betzebesucher, aber ne Dauerkarte hatte bis jetzt nie über eine ganze Saison (einmal zu Otto-Zeiten eine Halbsaison). Ich hab's sogar geschafft, bei allen Spielen dabei zu sein.
Beim Heimspiel gegen Augsburg war ich übrigens total von der Zuschauerzahl enttäuscht: Da war ein Aufstieg noch möglich, und an einem sonst guten Freitagabendtermin kommen gerade mal 32000...
Gegen Pauli waren es 42000, gegen Ahlen 37000!!
Nürnberg hatte gegen Ende immer über 40000...
Da sieht man mal, was ne gute Leistung auf dem Platz ausmacht.
Noch was zum Thema Fans:
Vor dem letzten Heimspiel gab's das Treffen der überregionalen Fanclubs im Vogelweh. Stefan Kuntz meinte:,, Die Fans kosten (!) den Verein pro Saison 49000€. Es gibt 10 Fanregionen. Nächste Saison nur noch 5 !!!
Hört sich für mich wie ein Schlag ins Gesicht an. Ich hätte gerne mal gehört, wieviel Geld der Verein durch seine zahlreichen Fans einnimmt. Dazu kommt das "Scharmützel" neue Ausschreibung für die Imbissbuden. Da wird in Zukunft auch alles zentral vermarktet, also her mit noch mehr Kommerz. Wahrscheinlich gibt's am 1.Spieltag Donuts und Popcorn zu kaufen....
Schade, dass es ohne diesen Kommerz wohl auch bei uns nicht geht... :(
Kris

Beitrag von Kris »

Eine wirklich beeindruckende Statistik! Traurig nur, dass wir trotz dieser Zahlen kaum davon finanziell profitieren können. Die Stadionmiete killt uns... Ich würde echt gerne mal wissen, wie der FCK ohne dieses Fass ohne Boden sportlich stehen würde.

An den direkten Vorschreiber: Wir sind mit unserem Etat (~8Mio) im Mittelfeld der Liga. Für einen Aufstieg brauchst du starke Spieler, für starke Spieler brauchst du Kohle und davon gibts mehr wenn man z.B. eine öffentliche Ausschreibung der Imbiss Buden macht oder wenn man die Kartenpreise erhöht oder Park&Ride Gebühren erhebt (wie von mir schon oft Vorgeschlagen). Man muss einfach sagen, dass der FCK-Fan verwöhnt ist und in Zukunft nicht jede Leistung die er vom FCK bezieht als selbverständlich anssehen sollte. Auch wir müssen den Gürtel enger schnallen...
Schdolberhannes

Man muss einfach sagen, dass der FCK-Fan verwöhnt ist und in Zukunft nicht jede Leistung die er vom FCK bezieht als selbverständlich anssehen sollte. Auch wir müssen den Gürtel enger schnallen...

Ich gebe dir da nur bedingt recht! Verwöhnt wurde man in den letzten Jahren wohl schon mal gar nicht. Vom Verein am wenigsten. Und ich denke, wenn man so viele begeisterte Fans hat, sollte man sich diese auch bewahren. Das Preise allenthalben steigen ist klar. Bei uns sind sie so viel ich weiß sogar gesunken. Trotzdem kann ich mich nicht hinstellen und sagen: Ihr kostet uns Geld, da müssen wir jetzt mal sparen!
Das kommt einem als Fan dann schon undankbar vor. Ich kenne nicht wenige Leute, die jeden Cent auf den Betze tragen und genau diese Leute fühlen sich dann eben etwas verschaukelt.

Trotz allem darf man auch nicht vergessen, dass es auch in der nächsten Saison wieder einige annehmlichkeiten für uns gibt. Der neue Vertrag mit der VRN war allerdings auch längst überfällig. Bei den meisten 1.Ligavereinen gibt es das schon 10 Jahre (z.B. Schalke). Das wird mit Sicherheit in der nächsten Saison den ein- oder anderen Fan mehr ins Stadion locken.
Gut finde ich auch die Tatsache, dass das neue Trikot für 49€ zu haben sein soll.
Aber wie bereits gesagt: Dass Imbissbudenbetreiber, die länger ihren Stand hier hatten, als SK alt ist, so abserviert werden ist sehr schade...
Und ich fand es als Fan auch immer wichtig, dass ich hier verstanden werde, wenn ich was zu trinken o.a. bestelle.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Jaja das Herdentier "Mensch"...

Möchte mir gar nicht vorstellen wie das Stadion des Erstligakrösus Dortmund nach dem Abrutschen in die Zweitklassigkeit und Dauerkarte für besagte Liga aussieht,oder das der Bayern,Schalke oder gar Stuttgart.

Die Frage,warum ein Verein wie die Tsg Hoppenheim in ihrem schicken neuen Stdion mehr als 20 000 Zauschauer schluckt,stell ich mir gar nicht.

Unser Vorteil ist das wir mit unserm Verein beide Seiten der Ehe durchlebten,durchleben und durchleben werden.Schlimme wie gute Zeiten.
Jeder große Verein wie die Bayern und Dortmund werden nach einem für unmöglich gehaltenen Abstieg mit ihrer "Jetzt erst Recht-Kampagne" die Zuschauer für EINE Saison an der Leine halten können.
Erst danach zeigt sich die Verbundenheit mit ihrem Verein,wenn sie es nicht sofort schaffen sollten.

Das ist unser Plus.Ich selbst kann nicht bei jedem Heimspiel hier sein,von Auswärtsfahrten ganz zu schweigen.
Deshalb gilt mein Respekt allen nimmermüden Kriegern die immer wieder aufs neue,Termine absagen,Familie vernachlässigen,Geld ausgeben,Zeit verplanen um unseren Verein auch in der Ferne,die gebührende Unterstützung zu liefern die er verdient hat.
Danke dafür!!!

Und nun heißt noch mehr zu tun,mehr zu tun wie jeder andere Verein,mehr Energie,mehr Leidenschaft,mehr Herzblut um endlich das Zieh zu erreichen nach dem wir uns schon so lange sehnen.Die Erste Liga zu stürmen!!!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

lautrer_ hat geschrieben:Klasse Statistik - nächste Saison wird es weiter steigen!
Nur, wenn wir von Anfang an und bis zum Ende der Saison um den Aufstieg mitspielen.
Stop living in the past
Ty_Lor

Beitrag von Ty_Lor »

Die Zuschauerzahlen sind top, aber das war zu erwarten.
leider kann ich berufs-/familienbedingt nicht auf jedes spiel fahren, freitag und montag sind so gut wie unmöglich.... aber dafür genieß ich es umso mehr wenn ich doch hoch kann.
dazu hab ich diese saison auswärtsfahrten ua nach ahlen (die hatten nur warmen jägi...) gemacht, bei denen ich den ganzen tag einplanen musste (5std fahrt hin, 5 zurück). aber ich bin stolz drauf ein teil des fck und seinen fans zu sein.
mein größter respekt geht an die FANS die sich die zeit nehmen auf jedes spiel zu fahren, auch in so fußballprovinzen wie augsburg, wehen, ingolstadt etc fahren und unsere mannschaft bedingungslos anfeuern. RESPEKT

Wir alle können stolz sein Fans des 1. FCK zu sein
rip nemesis

Beitrag von rip nemesis »

Konkurrenz könnten wir von Fortuna Düsseldorf bekommen...die Fans hungern nach 10 Jahre- 3. und 4.klassigkeit nach der 2. Liga und das Aufstiegsspiel war mit 51.050 Zuschauern innerhalb von 4 Tagen ausverkauft. Schon vorher hatten Sie in Liga 3 den Rekord gebrochen gg Union Berlin kamen 27.000 und wäre am gleichen Sonntag nich noch gleichtzeitig DTM -Eröffnung auf der KÖ gewesen es wären weit über 30.000 geworden

man kann sich bei den Fortunen auch schonmal drauf einstellen das sie sehr reisefreudig sind und sicher 2.000 fans mitbringen aufn Betze
Zuletzt geändert von rip nemesis am 27.05.2009, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ultras sind das Fast Food der Fanszene
jan

Beitrag von jan »

Mit Düsseldorf könntest du recht haben, allerdings wird deren Zuschauerschniitt ganz extrem von den Leistungen der Mannschaft abhängen (wie überall).
Sollte die Fortuna gleich unten stehen werden die gegen AHlen oder ähnliche Mannschaft keine 20000 Zuschauer im Stadion haben.
Die ersten Spiele dort werden mit Sicherheit mehr Leute sehen als auf dem Betze.
Ich freu mich auf Düsseldorf, ein Stadion in dem ich bislang noch nicht die möglichkeit hatte den FCK zu sehen! und da wird ein neuer Auswärtsbesucher Rekord angepeilt ;-)
Schdolberhannes

Ich hab schon zu nem Kumpel gesagt: 1.Spieltag, Samstag, Düsseldorf-Lautern . Hütte wär voll und 5000 Lautrer dabei!
Antworten