Forum

Manuel Hornig bleibt beim FCK (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Manuel Hornig bleibt beim FCK

Manuel Hornig bleibt ein Roter Teufel. Der 26-jährige Abwehrspieler unterzeichnete bei den Pfälzern einen Lizenzspielervertrag bis Juni 2012. Hornig wechselte zur aktuellen Saison von den Offenbacher Kickers zur Regionalliga-Mannschaft des FCK, trainierte aber seit Mitte der Hinrunde ausschließlich mit dem Profiteam.

Der im pfälzischen Kandel aufgewachsene Abwehrspieler kam in der aktuellen Spielzeit auf 13 Einsätze (1 Tor) in der 2. Liga und sieben Regionalliga-Spiele für die Lautrer.

"Manuel Hornig hat sich in der zurückliegenden Saison zu einem festen Teil der Mannschaft entwickelt. Es freut uns daher sehr, dass wir ihn für weitere drei Jahre an uns binden konnten“, zeigt sich Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des FCK, erfreut über die Einigung.

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
K-Town-4-Ever
Dauerkarte: Nein

Beitrag von K-Town-4-Ever »

Und gerade der wäre verzichtbar gewesen. Demai hätte man halten müssen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion.
Lambertz

Beitrag von Lambertz »

bin froh das er bleibt, hat schon viele gute Ansätze gezeigt !
Mal sehen wie er sich entwickelt . :teufel2:
1.FcK
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

K-Town-4-Ever hat geschrieben:Und gerade der wäre verzichtbar gewesen. Demai hätte man halten müssen.

Erkäre bitte warum du Hornig als verzichtbar bezeichnest und Demai gehalten hättest.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Grundsätzlich freue ich mich mittlerweile über jeden Spieler,der bereit ist,beim FCK zu bleiben.Das ist in den letzten Jahren leider eine Ausnahme geworden.

Zudem sehe ich bei Hornig viel Potenzial.Daher freue ich mich auf weitere Auftritte im FCK-Trikot!
camelberger

Beitrag von camelberger »

Ich sehe das genauso. Hornig hat eine stabile Leistung gezeigt, auch wenn der ein oder andere Aussetzer dabei war. Schlechter als Moussa ist er nicht, nur hat er noch weniger Kultstatus...
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Vorschlag von mir :!: Jeder der Demai nachtrauert sollte sich eine Dauerkarte in Aachen zulegen. Es gab ganz andere Spieler denen man nachtrauern musste/ muss als Demai
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
salamander

Beitrag von salamander »

Finde es gut, dass er bleibt. Auch die Position 18 oder 19 im Kader muss besetzt werden. Und zwar günstig. Da brauchst Du Spieler, die es klaglos akzeptieren, auch mal 8 Spiele in Folge nur auf der Bank zu sitzen und dann doch motiviert sind, wenn sie mal eingewechselt werden. Spieler, die dankbar dafür sind, im Profifussball arbeiten zu dürfen und deshalb fehlendes Talent ausgleichen durch Einsatz. So einer ist Hornig.

Hornig wird sicher nicht Amedick oder Damjanovic verdrängen. Der klassische Backup eben.
King_Devil

Beitrag von King_Devil »

Sau gut Manu. Ich hab da jo gsacht unnerschreib das ding :wink:
Zuletzt geändert von King_Devil am 23.05.2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:Hornig wird sicher nicht Amedick oder Damjanovic verdrängen. Der klassische Backup eben.

...und extrem günstig noch dazu.
Stop living in the past
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

salamander hat geschrieben:Finde es gut, dass er bleibt. Auch die Position 18 oder 19 im Kader muss besetzt werden. Und zwar günstig. Da brauchst Du Spieler, die es klaglos akzeptieren, auch mal 8 Spiele in Folge nur auf der Bank zu sitzen und dann doch motiviert sind, wenn sie mal eingewechselt werden. Spieler, die dankbar dafür sind, im Profifussball arbeiten zu dürfen und deshalb fehlendes Talent ausgleichen durch Einsatz. So einer ist Hornig.

Hornig wird sicher nicht Amedick oder Damjanovic verdrängen. Der klassische Backup eben.

Seh ich genauso. Ein Spieler, der nicht meckert und mannschaftsdienlich ist. Ich denke, er kennt seine Stärken und Schwächen ganz genau. Es ist eben kein Spieler, der Ansprüche wie ein Ronaldo hat, allerdings "nur" das Können eines Hornig besitzt. Fehlendes Spielkönnen macht er eben nicht durch besonderes Auffallen in den Medien wett (nicht wie so manch anderer Spieler). Jede Mannschaft braucht solche Spieler.
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

K-Town-4-Ever hat geschrieben:Und gerade der wäre verzichtbar gewesen. Demai hätte man halten müssen.

n Pälzer mit Potenzial detschd Du in Wischd jage, pfui... :wink: und dafür einen durchschnittlichen Ausländer behalten...
Holger

Beitrag von Holger »

Hallo FCK-Freunde.
War heute morgen in der S-Bahn,die um 5.18 Uhr Richtung Mannheim fuhr und was passierte....
Ich traute meinen Augen nicht,denn es stiegen in KL Bayern-Fans ein und ein Knallkopp,der ein Mainz-Trikot trug mit Bayernschal aus dem Jahr 1997. :shock:
Ich dachte ich muss kotzen!!
Da seht Ihr mal,was beim Depp für Vollidioten rumlaufen.Ein Depp,der nach München zum Feiern fährt und dann morgen nach Mainz.Ich habe dem Knallkopp gleich vermittelt,dass er ein hoffnungsloser Fall ist und wie erbärmlich das ist.Lutscher.Die anderen Knallköppe,die sich Bayern-Fans schimpften,kamen aus der Pfalz und natürlich aus dem SAAAAAAARLAND.Aber dort sitzen ja ohnehin soviel Bayern-Zecken.Habe den Gesprächen gelauscht und muss sagen,dass der FCK wirklich sehr "beliebt" ist.Wunderbar diese "Liebe" zu uns.Habe natürlich die FCK-Fahne hochgehalten und Ihnen viel Spass zum 4.Platz gewünscht!! :teufel2:
"Old school"-Grüße an Makroplan,Trunk,Pumarius und Yogi.
Nur der FCK für immer und ewig,egal in welcher Liga!!
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Wenn man auf dem Platz den Eindruck hatte, alle Gegner sind größer
als die Spieler vom FCK, dann galt das nicht für ihn.

Von hinten sah er aus wie das Double von Amedick.
Wenn er auch mal so gut wird wie dieser, hat sich
die Verpflichtung gelohnt.

Vielleicht ist das mal einer, der hält, was er verspricht.
Soll ich sagen: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit?
:applaus:
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
K-Town-4-Ever
Dauerkarte: Nein

Beitrag von K-Town-4-Ever »

speyrer72 hat geschrieben:

n Pälzer mit Potenzial detschd Du in Wischd jage, pfui... :wink: und dafür einen durchschnittlichen Ausländer behalten...

Okay, Okay! Wenn ich das alles so lese, schätze ich den Jungen wohl falsch ein. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und freue mich, wenn's dann so kommt.
Für immer Fritz-Walter-Stadion.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Wird den Milan freuen, er war es der ihn quasi entdeckt hat..
aber vorbei :(
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Oh, es bleibt mal jemand? :D

"Me so HORNY - love you looooong time!" - Full Metal Jacket
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Holger hat geschrieben:Hallo FCK-Freunde.
War heute morgen in der S-Bahn,die um 5.18 Uhr Richtung Mannheim fuhr und was passierte....
Ich traute meinen Augen nicht,denn es stiegen in KL Bayern-Fans ein und ein Knallkopp,der ein Mainz-Trikot trug mit Bayernschal aus dem Jahr 1997. :shock:
Ich dachte ich muss kotzen!!
Da seht Ihr mal,was beim Depp für Vollidioten rumlaufen.Ein Depp,der nach München zum Feiern fährt und dann morgen nach Mainz.Ich habe dem Knallkopp gleich vermittelt,dass er ein hoffnungsloser Fall ist und wie erbärmlich das ist.Lutscher.Die anderen Knallköppe,die sich Bayern-Fans schimpften,kamen aus der Pfalz und natürlich aus dem SAAAAAAARLAND.Aber dort sitzen ja ohnehin soviel Bayern-Zecken.Habe den Gesprächen gelauscht und muss sagen,dass der FCK wirklich sehr "beliebt" ist.Wunderbar diese "Liebe" zu uns.Habe natürlich die FCK-Fahne hochgehalten und Ihnen viel Spass zum 4.Platz gewünscht!! :teufel2:
"Old school"-Grüße an Makroplan,Trunk,Pumarius und Yogi.
Nur der FCK für immer und ewig,egal in welcher Liga!!

Jung wo willst du denn hin, falsche Richtung eingeschlagen, da muß dich über solche Erlebnisse nicht wundern...
ryanair

Beitrag von ryanair »

Ob Pfälzer oder nicht Stammspieler wird er wohl nie bei uns (allzuviel Poenzial seh ich da nicht), schätze auch Kotysch stärker ein.
Demai war bei uns eben der beste 6er.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Was ist mit Reghe und Abel 013, sehen wir die nochmal, oder darf man da keine Auskunft... ärztliche Schweigepflicht.
FCKTIMM

Beitrag von FCKTIMM »

Er wäre auch dumm gewesen wenn er nicht bei uns verlängert hätte.
Ich sehe persönlich auch gute ansätze an ihm und vllt bekommt er beim neuen trainer ja mehr chance.
Man wirds sehn.
so laaft die Geschichd
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Jetzt mal was anderes.
Wenn ich mir die Tabelle mal anschaue und +6 addiere hätten wir auch noch an M**z vorbeirennen können am letzten Spieltag. Ach iss mir schlecht grad :kotz: Irgendwie hab ich das die ganze Zeit verdrängt.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
Seb

Beitrag von Seb »

Naja, kein wirklicher Gewinn meiner Meinung nach.

Hornig hat öfters mal nen Bock geschossen die Saison.

Als Amateur konnte man ihm das verzeihen, ich hoffe, dass sein Profigehalt nicht viel höher ist, ansonsten muss er sich ganz schön steigern um das zu rechtfertigen!
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

ryanair hat geschrieben:Demai war bei uns eben der beste 6er.

Naja von nen 6er erwarte ich mehr als was demai geboten hat.
1703 min. pro Tor sind ein bissel wenig... :nachdenklich:
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

zuluhed77 hat geschrieben:Jetzt mal was anderes.
Wenn ich mir die Tabelle mal anschaue und +6 addiere hätten wir auch noch an M**z vorbeirennen können am letzten Spieltag. Ach iss mir schlecht grad :kotz: Irgendwie hab ich das die ganze Zeit verdrängt.

Schlecht ist nicht nur dir... es war wirklich eine Riesenchance, die leichtfertig vergeben wurde, nächste Saison wird der Druck erheblich größer sein, die Marke FCK hat eine Riesenchance... aber wenn hier nächste Saison wieder einer postet, wir dürfen nicht aufsteigen... dann fällt mein FCK Lesegerät. Man mehr Selbstvertrauen :teufel2:
Antworten