Forum

5:3-Heimniederlage gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lebende Schrankwand
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von lebende Schrankwand »

Als ich vom Betze runter bin war ich ziehmlich sauer :x ,aber dann habe ich kapiert das das Spiel sehr intersant war und lustig :o .außerdem ging es um nichst mehr. :cry:
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Es ist schade, daß leider eine imaginäre emotionale Abgrenzung im Forum kusiert Ich für meinen Teil, besuche den Betze auch nur 3mal im Jahr, ist das zuviel um mich als Erloglsfan zu degradieren :( Für mich ist jeder FCK Fan Gold wert, und es ist gut, daß WIR Fans haben, die sich auf dem gesamten Globus streuen. Nur so ist gewährleistet, daß unser Klub immer eine große Nummer bleibt. Ich bin richtig happy, FCiK Fan zu sein, Sonntag war ein super Support geboten, Westkurve wirklich BIG. Das ist FCK :teufel2: Es gibt nur wenige Vereine, die Fans haben, welche IHRE Manschaft auch noch nach einem 0-4 zur Leistung zwingen, große Klasse.
Leider besuche ich nur 5 bis 8 Spiele im Jahr, aber IHR könnt mir glauben mein Herzblut ist auch vorm TV oder im Radio knallrot. Übrigens war ich letztes Jahr gegen Offenbach da, extra Urlaub genommen um in dieser schweren Sitiuation dabei zu sein(360 Km und 290 Euro nur für dieses 1-1 verloren), das war es mir wert, und zu diesem Zeitpunkt hat uns jeder abgeschrieben. Das war ein lebenslanges Bekenntnis. Ich will nur sagen
Erfolgsfans hin oder her, ich kann diesen Begriff absolut nicht leiden, zumal er überhaupt nicht zur Situation der letzten Jahre paßt.
VIVA FCK AUF EIN NEUES---- p. :teufel2:
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:Der hat bestimmt nen ganz kleinen Penis! " :oops: "
Stimmt nächstes jahr kriegen sie paar auf die Lappen! Sind ungefähr so beliebt wie Bielefeld oder Cottbus, die Humbanauten!

Depp und Bielefeld sind ja wirklich nahezu identische Vereine mit einer übereinstimmenden Philosophie.Deswegen drängen und stürmen ständig Offizielle aus Bielefeld vor jede laufende Kamera, nur um ihren Verein medienwirksam zu positionieren. Immer einen lustigen ostwestfälischen Kalauer auf den Lippen und zu jeder Clownerie bereit. Hauptsache der Medienclub Arminia Bielefeld ist stets präsent. Karneval ist ja eh GANZ GROß in Bielefeld. Wäre Frontzeck nicht gefeuert worden, hätte er übrigens die WM in Südafrika moderiert. Darum mag die Bielefelder niemand und darum Bielefeld = Depp. Du siehst, dein Vergleich hat Hand und Fuß. Es dankt ein Roter Teufel für die nervige Respektlosigkeit gegenüber seiner Heimatstadt.
3. Liga verhindern!
Fritzje1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fritzje1900 »

Zu einigen Kommentaren sag ich besser nichts :x fahrn wir doch einfach am Sonntag nach Freiburg und feiern die geile Saison!!! :teufel2:

...so wolln wir doch GESCHLOSSEN hinter unsrer Mannschaft stehn....
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Alm-Teufel hat geschrieben:Karneval ist ja eh GANZ GROß in Bielefeld.

Heißt es eigentlich Bielefeld Helau oder Bielefeld Alaaf? :D
Stop living in the past
JochenG

Beitrag von JochenG »

Steffbert hat geschrieben:

Ich glaub - Bielefeld - OJE :D
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Steffbert hat geschrieben:

Das ist mit Abstand die schwierigste Frage, die mir je gestellt wurde.
Sollte es dazu eine Antwort geben, ganz ehrlich, ich kenne sie nicht. :wink:
3. Liga verhindern!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Der hat bestimmt nen ganz kleinen Penis! " :oops: "
Stimmt nächstes jahr kriegen sie paar auf die Lappen! Sind ungefähr so beliebt wie Bielefeld oder Cottbus, die Humbanauten!

Depp und Bielefeld sind ja wirklich nahezu identische Vereine mit einer übereinstimmenden Philosophie.Deswegen drängen und stürmen ständig Offizielle aus Bielefeld vor jede laufende Kamera, nur um ihren Verein medienwirksam zu positionieren. Immer einen lustigen ostwestfälischen Kalauer auf den Lippen und zu jeder Clownerie bereit. Hauptsache der Medienclub Arminia Bielefeld ist stets präsent. Karneval ist ja eh GANZ GROß in Bielefeld. Wäre Frontzeck nicht gefeuert worden, hätte er übrigens die WM in Südafrika moderiert. Darum mag die Bielefelder niemand und darum Bielefeld = Depp. Du siehst, dein Vergleich hat Hand und Fuß. Es dankt ein Roter Teufel für die nervige Respektlosigkeit gegenüber seiner Heimatstadt.

Deine Heimatstadt ist mir heilig!
Wohl dem der eine Heimat hat. Meine Schwägerin wohnt da übrigens!

Es war ein sinnloser Vergleich... ich hätte Hoffe nennen sollen oder VWburg, sorry! Fakt ist allerdings, dass der DSC nicht gerade gelitten ist in der Liga, aber er hat immerhin eine lange Tradition und gehört nicht auf eine Stufe mit Mainz gestellt, tut mir leid!

Nicht böse sein,
RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rossobianco hat geschrieben:Deine Heimatstadt ist mir heilig!
Wohl dem der eine Heimat hat. Meine Schwägerin wohnt da übrigens!

Es war ein sinnloser Vergleich... ich hätte Hoffe nennen sollen oder VWburg, sorry! Fakt ist allerdings, dass der DSC nicht gerade gelitten ist in der Liga, aber er hat immerhin eine lange Tradition und gehört nicht auf eine Stufe mit Mainz gestellt, tut mir leid!

Nicht böse sein,
RFD

Danke, jetzt geht es mir wieder besser und das meine ich ehrlich.
Bielefeld ist ein verschlafener, zu bieder und ohne Visionen geführter Verein, aber halt nicht so ein Kasperclub.

Viele Grüße an deine Schwägerin :)

Gruß vom beruhigten Alm-Teufel

Ps. Wir sollten den Arminen U.R. nicht kampflos überlassen. Er ist zwar ein selbstherrlicher Gockel, aber gleichzeitig ein sehr fähiger Trainer!!
3. Liga verhindern!
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

nochmal danke milan das du Leistung gefordert hast ...

bin jetzt erstmal ne runde beim stefan zum tränen-trockenen
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

Da sieht man(n) mal, dass es nicht das schlechteste ist, Sonntags was für`s BSP zu tun... :lol:

Gute Wahl, Danke Chef...! :D
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

Ich bin mit meiner Frau schon lange Zeit auf der Nordtribüne und
auch Mitglied. Ferner habe ich schon zwei Herzblut - Dauerkarten
für die nächste Saison.
Ich gehöre auch zu denen, die gerne auf das Ausgepfeife der
eiinlaufenden Gästespieler pfeifen würden.

Aber bei diesem Spiel habt ihr mir angenehme Gänsehaut beschert.
Dieser synchrone Klatschrhythmus mit beiden Armen nach rechts:
Das war allererste Sahne!!! :teufel2:

Das ist das, was ich von der West sehen und hören möchte!

Beim 0:3 fragte ich meine Frau, ob wir gehen sollten. Da aber
keine Busse gingen, sind wir sitzen gebleiben. Nach dem 0:4
fing ich an zu lachen.

Aber nach dem 1:4 haben wir das erlebt, weshalb wir zum Betze
gehen. Es muss nicht immer der Sieg sein. Solche Niederlagen
wie gegen den MSV - das hat was.
Das ist Betzefeeling pur, auch Dank der West.

Ich muss mich lange rückbesinnen, dass auf Eure Vorgabe hin auf der
Nordtribüne Klatschrhythmus einzog. :D

Hätte Wolf das verstanden, statt sich mit 1 Spitze zum jeweiligen
Spielende zu krampfen, wären wir vielleicht nicht abgestiegen
und er könnte noch immer hier sein.

Der neue Trainer, der das kapiert und die Spielfreude in diesem
Gänsehautstadion rüberbringt, bekäme hier ein Denkmal gesetzt.
Deshalb sind die ganzen Spekulationen mit diesen Trainernamen
um die ehemaligen Spieler nur allzu verständlich. Die meisten
spüren instinktiv, dass ein solcher jetzt her muss. Genau wie
Kuntz einer war und ist auf der Position des VV.

Und zu den Argumenten "Er ist Österreicher!" möchte ich nur
eins erwähnen:

Habt ihr

Lexa

schon alle vergessen. Der saß eine Ewigkeit noch nicht einmal auf
der Ersatzbank. Er wuirde zurückgeholt und spielte mit einem
mustergültigen Einsatz. IMO hat er die größten Verdienste als
Spieler, dass in der letzten Saison der Abstieg verhindert wurde.

Ich hätte ihn gerne wieder! Obwohl er Österreicher ist.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Es ist doch völlig logisch, das es auch bei den Ösis gute Fußballer und prima Typen gibt. Wir hatten doch mit Macho und Lexa zuletzt Leute hier, die auch als Identifikationsfiguren galten. Bei Jara sind die Meinungen etwas gespalten, aber gut.
Pacult hat nix besseres zu tun, als ein angeblich über Dritte an ihn herangetragenes Gesprächsangebot sofort in das nächste Mikro zu posaunen. Selbst wenn er auf der Liste von Kuntz stehen sollte, hat er sich damit ins off geschossen. Was ist den das für ein Verhalten von jemandem, der hier für Ruhe auch gegenüber der Presse und dbb 8-) sorgen soll?? Vorbildlich, wirklich. :?
Aber Pacult hat seinen eigenen Fred.
henrycity

Beitrag von henrycity »

die trainerentlassung war falsch das muss s.k. einsehen.
diese verwöhnten möchtegernprofis vertragen es nicht wenn man
absulute disziplin fordert. wie sie es danken wenn man die leine
verlängert haben wir gesehen.
wer soll bleiben ich überlege
sam,palcic,amedick,dick,roobels,lakic,jendrisek,sippel,
evtl.ziemer und schönheim zurück je nach leistungsstand.
simpson wenn er wirklich will und wieder zur alte form zurückfindet.
mal sehen wer wirklich übrigbleibt.
als trainer würde mir finke gefallen aber auch labadia.
tschüsss auf mich hört ja sowieso keiner also ganz ruhig bleiben.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

henrycity hat geschrieben:die trainerentlassung war falsch das muss s.k. einsehen.

gibts immer noch leutz, die nicht kapieren wollen oder können, dass es nicht allein am training lag??? wenn sich einer aufspielt wie napoleon, dann muss er gehen, ob er sasic heißt oder sonstwie! Ich mochte sasic sehr, aber abheben sollte keiner und dann ists halt vorbei....leider... :cry:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Danke sagen am Montag die Spieler dafür das ...

... sie sich anstatt sich auf den FCK zu konzentrieren schon mal einen neuen Verein gesucht haben

... das sie das Herzblut genau dann bei ihrem Berater im Büro liegen lassen haben als es darauf ankam es auf den Platz zu tragen

... das es sie nach Augsburg (!!!) zieht weil es dort ein paar Euro mehr gibt

... das sie fahrlässig mit dem Aufstieg umgegangen sind

... das nur die Fans sagen "nächste Saison greifen wir an", aber welcher Spieler hat das in den letzten Tagen gesagt ???

... das sie anstatt sich über ein 3:5 zu ärgern lieber über die eigene Auswechselung ärgern d.h. sich wichtiger nehmen als den Verein

usw. ... wer sich von denen (die wohl auch zum großen Teil den Verein verlassen werden) noch Autogramme geben lässt ist selbst schuld. Keiner sollte hingehen und im Fanblock in Freiburg sollte nur einer ein großes Transparent aufhängen ("Wir zeigen Herzblut und Ihr ?") und wieder gehen ...
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Sicher hat hier jeder Beitrag etwas für sich, jeder irgendwie mehr oder weniger Recht. Auch ich war beim 0:4 entsetzt, mein Sohn wollte raus aus dem Stadion aber ich unverbesserlicher Optimist sagte nur : Ein Fussballspiel dauert 90 min., also bleib sitzen. Die unbeschreibliche Aufholjagd bis zum 3:4 war einmalig, die Fans in der West einfach nur unbeschreiblich einmalig EINMALIG ! Das sind keine blinden unverbesserlichen Event-Fans, auch sie haben die Spieler in die Pause gepfiffen. Wenn man die wenigen aber glücklichen MSV Fans sah die sich über den FCK kaputtgelacht haben dann muss man REAGIEREN und dagegen halten, sonst ist der Betze kein Betze mehr sondern ein Jammertal ! So hat sich das Wochenende also zum Schluss etwas versöhnlich gezeigt, auch meinem Sohnemann; die 400 km Anfahrt im grossen und ganzen doch gelohnt, man hat den Betze wieder beben sehen nur die Punkte haben halt gefehlt. Freue mich schon auf den nächsten Besuch und hoffe auf einen baldigen Aufstieg.
Ich bin stolz ein FCK Fan zu sein.
Yogi

Beitrag von Yogi »

deathdevil68 hat geschrieben:Da sieht man(n) mal, dass es nicht das schlechteste ist, Sonntags was für`s BSP zu tun... :lol:

Gute Wahl, Danke Chef...! :D

nee schlechte Wahl.......

FORUMSTREFFEN !!!!!!!
HANSLIK/Man of the important Goals
LEV - Teufel

Beitrag von LEV - Teufel »

Nur mal generell zum Betzefeeling :

Ein Rest ist noch vorhanden.

Früher ging es allerdings derber und auch authentischer zu. Ich kann mich noch an das allererste Auswärtsspiel von Bodo Illgner erinnern. Köln ging in der ersten Halbzeit durch Allofs in Führung. Danach kämpfte der FCK alles nieder und der arme Bodo konnte sich 70 Minuten lang "Bodo, Du bist nervös.." anhören. Bei jedem Eckball vor der West hat die Luft gebrannt, die Rentner auf der Süd haben mit Sitzkissen geworfen........und Endstand war 5 : 1. Oder FCK gg. Borussia Mönchengladbach 1987 - es war so genial ! Der Endstand war 1 : 1 nachdem Wuttke in der 90. Minute ( die ca. 5 Minuten dauerte ) dreimal den entscheidenden Freistoß zum 1 : 1 ausführte, bis das Ding drin war. Vor allem in der ersten Halbzeit wurden die Borussen in ihre eigene Hälfte förmlich zurückgebrüllt, die hatten echte Angst..............oh was für selige Zeiten. Damals konnte man noch politisch unkorrekt sein und mußte keine hirnlosen Kinderreime trällern ( à la : "Schießt ein Tor für uns..." ( Ja, was denn sonst ????) oder "...sind immer für dich da..." ( was für eine Scheiße, ehrlich ).

Ich kann mich noch an das alte "HEJA HEJA FCK" erinnern, einmal gerufen, fünfmal nachgehallt. Keine gedrechselten Gedichte, sondern einfache, herzhaft herausgebrüllte Parolen. Keine Hanswürste als Vortänzer ! Ich meine, wieweit muß es denn kommen, daß ich irgendwas mitrufe, was ein grenzdebiler 19 - jähriger mit `rumgedrehter Baseballkappe in`s Megaphon brüllt, der sternhagelvoll auf`m Trittbrett am Zaun steht und Probleme hat, nicht runterzukippen ? Dieser Scheiß muß weg ! Oder wollen die Leute etwa am Spieltag ewig zur gleichen Zeit den gleichen Scheiß hören ? Immer vor dem Spiel das tolle Liverpooler Lied vom Band ( Hallo - das kommt auch in Leverkusen vom Band, die ja bekanntlich sogar "Bayer, Bayer - Rufe vom Band einspielen und Heizdrähte am Tribünendach installiert haben ! ), dann irgendein Einklatschscheiß etc.. Das machen doch alle ! Die Stimmung muß sich einfach ergeben. Ok - damals war es noch etwas einfacher, weil man nicht so vollgedudelt wurde mit Werbung. Damals beim 7 : 3 Sieg in Uerdingen war z. B. beeindruckend, das die Leute schon eine Stunde vor Spielbeginn ( !!! ) in der noch leeren Grotenburg Kampfbahn richtig Stimmung gemacht haben und den damaligen "Grotifanten" ( wer damals da war und die bescheuerte Anzeigetafel gesehen hat wird sich erinnern ) auf das Lustigste, allerdings auch derb beschimpft haben.

Ja - richtig - mit Nostalgie kommt man nicht weiter und die jüngere Generation kennt klaglos geduldetes bengalisches Feuer und Chinaböller, eine Stimmung, die sich irgendwie aus der Menschenmasse einfach ergab - ohne Einpeitscher - nicht mehr. Alles richtig, aber die Individualität der Sache bleibt mehr und mehr auf der Strecke und es wird nur noch konsumiert. Alles stromlinienförmig............vielleicht werde ich auch langsam einfach zu alt........das wird`s sein. Ich lasse meinen Beitrag trotzdem hier mal so stehen - jetzt habe ich mir schon einige Gedanken gemacht............ haut ruhig auf mich ein, ich bin nicht mehr zu retten.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

LEV - Teufel hat geschrieben:Ich meine, wieweit muß es denn kommen, daß ich irgendwas mitrufe, was ein grenzdebiler 19 - jähriger mit `rumgedrehter Baseballkappe in`s Megaphon brüllt, der sternhagelvoll auf`m Trittbrett am Zaun steht und Probleme hat, nicht runterzukippen ? Dieser Scheiß muß weg ! Oder wollen die Leute etwa am Spieltag ewig zur gleichen Zeit den gleichen Scheiß hören ? Immer vor dem Spiel das tolle Liverpooler Lied vom Band ( Hallo - das kommt auch in Leverkusen vom Band, die ja bekanntlich sogar "Bayer, Bayer - Rufe vom Band einspielen und Heizdrähte am Tribünendach installiert haben ! ), dann irgendein Einklatschscheiß etc.. Das machen doch alle !

Vieles an deoner Kritik kann ich nachvollziehen, an einige Anekdoten erinnere ich mich sehr lebhaft. Bei der Beschreibung des Gewesenen scheinst du sehr sorgfältig vorzugehen.

Um so mehr mißlingt es dir, den status quo sachgemäß zu erfassen, was man an deiner vollkommen verzeichneten Sicht unseres Capo (bzw. unserer Capi) erkennt. Des weiteren ist mit dem YNWA genau das passiert, was du forderst. Es wurde mittels Initiative und Eigendynamik ins Repertiore der Kurve aufgenommen - ganz ohne Tonband.
Stop living in the past
EvoRox

Beitrag von EvoRox »

Treue für den eigenen Verein heisst nich kommen wenns läuft und gehn wenns krieselt.
Mentalität Hoppenheim.

Ah schön..da möchte einer den Vorsänger abschaffen....lange Jahre nichtmehr in deutschen Stadien gastiert oder wie soll ich das auffassen ?
vll. hätteste sonst gemerkt das der vorsänger mittlerweile in gänzlich jedem Stadion zur Kurve gehört und den einzigen Sinn und Zweck hat die Kurve einzustimmen.
Von Sternhagelvollem gegröle weiss ich jetzt persönlich nichts.
Wenn dir der Capo auf den Sack geht kannste ja auf die Nord , dort isses auch ned so unbequem und voll .
Ferner hörste da auch den Capo ned so ;)
LEV - Teufel

Beitrag von LEV - Teufel »

@Steffbert und EvoRox :

Ok - richtig - vollkommen verzeichnet ! Aber sagt mir mal bitte was "Kurve einstimmen" sein soll ? Und warum die Typen in Aachen auf dem Podest die Leute dauernd angemacht haben, sie sollen irgendeinen Mist singen und im Anschluß nach der Gurkerei noch zum Jubel aufgefordert haben ?? Versteh `ich einfach nicht.

Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd dafür, aber ich brauche keinen Souffleur...

...und Vorsänger gibt`s in allen Stadien - tolles Argument.........
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

LEV - Teufel hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja einfach zu blöd dafür, aber ich brauche keinen Souffleur...

Ich ja auch nicht, aber unser Nachwuchs schwört drauf. Ich habe mich halt bis zu einem gewissen Grad damit abgefunden, allerdings tue ich mich auch bei manchem Liedchen schwer mit dem mitsingen.

Beispiel: Mainz hasse ich nicht, die sind mir scheißegal, und Nummer eins sind wir nach Erfolgen, Anhängerschaft, Fankultur, Tradition etc. - aber die stehen VOR uns in der Tabelle, demnächst spielen die da, wo wir hinwollen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich lächerlich mache, wenn ich dieses Liedchen mitträllere.
Stop living in the past
Antworten