Forum

Kolumne: Erste Bilanz - Was erwartet den FCK? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
betzehänger
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzehänger »

:applaus: Hey, "Alter Meister", wie immer prima und schnörkellos geschrieben.

In der kommenden Saison wird es sich zeigen, wie sehr der FCK wieder zusammen gewachsen ist. Man muß alle Ebenen - vom Greenkeeper bis zum Vorstand - unterstützen und wieder eine Einheit schmiden, die wahrlich heldenhaftes schafft.

Dazu können wir Fans - wie hinlänglich bekannt ist - einen ganzen Bazzen beitragen. Gemeinsam und Zusammen, mit allergrößter Leidenschaft und Herzblut können wir es schaffen. Egal, mit welchen Spielern und welchem Trainer, es müssen eben nur alle wollen - und dies vom ersten Tag der Vorbereitung an!

Natürlich muß man mit allen Miteln versuchen Lakic, Jendrisek und Amedick zu halten, was schwer - ja sehr schwer - wird! Sollte dieser finanzielle Gewaltakt gelingen, dann ist alles möglich.

Zusammen für den FCK - auf geht´s zum Aufstieg 2010! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Betze-Power79

Beitrag von Betze-Power79 »

Falls einer unserer Leistungsträger der Meinung ist er muss gehen, sollte man ihm/ihnen keine Steine in den Weg legen! Es nützt nix wenn man sie aufhält und sie danach total unmotiviert auftreten!Hat mir bei Beda schon gereicht!
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:diesmal stimme ich mit einigen sachen nicht ueberein. ich finde gerade die winterneuzugaenge kommen bei der beurteilung viel zu schlecht weg. wer genau hingeschaut hat hat naemlich gesehen das alle bei richtiger integration und vertrauen vom trainer eine ganz eindeutige bereicherung sind.

ich gebe hier voll und ganz sasic die schuld. mir dreht sich immer noch der magen wenn ich hoere das fuer einen hochtalentierten tschechischen erstliga spieler das tempo der der 2. deutschen liga zu schnell sein soll? hallo? bin ich hier im falschen film? ich habe mir nur selten das gesamte montagsspiel angeschaut. grund? wenn der fck nicht beteiligt ist kann ich mir das langsame, langweilge zweitliga spiel einfach nicht antun. sorry! und nun soll das tempo zu hoch sein?

Schwierig! Wollen wir wirklich alles oder nix?
Ich denke aber auch wie ein Vorschreiber bereits erwähnt hat. Als Fast-Absteiger haben wir ein paar gute Spieler bekommen (Lakic, Amedick, Reghe, Abel....). Als Aufstiegsaspirant und Mannschaft mit Visionen (dafür muss SK sorgen), sollte der ein oder andere positive Transfer schon drin sein. Ich bin auf jeden Fall optimistischer als noch vor 1 Jahr! Wer jetzt jammert, hat das letzte Jahr schon mehr als verdrängt. Könnte ich das auch nur so schnell :o

egal, ich finde im naechsten jahr sind wir dazu gezwungen finanziell ein hohes risiko einzugehen. alles oder nix. wir brauchen das geld aus dem bundesliga topf sowie hoehere sponsorengelder. mit dem stadion klotz am bein koennen wir es uns gar nicht leisten noch laenger in der 2. liga zu spielen. das konzept fuer die neue saison kann also nur heissen... aufstieg, koste es was es wolle. alles oder nix!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Puuuh, ihr hört euch ja alle nicht gerade zuversichtlich an.

Man kann doch auch mal sehen wen wir noch im Kader haben, selbst wenn Leistungsträger wie Amedick und Lakic wechseln sollten, was ich eigentlich nicht glaube, gerade was Amedick betrifft.

Wie ich finde, sieht das gar nicht so schlecht aus.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
fck4-life

Beitrag von fck4-life »

Ich hoffe Amedick und Lakic bleiben
Dann haben wir wirklich gute Chancen mit en paar guten neuen Spielern aufzusteigen :teufel2:

Wiederaufstieg 2010
Bild
Sancho&Pancho
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Sancho&Pancho »

Guter Bericht!

Mal Off-Topic

Apropos Trainer.... habs im Radio schon vernommen vorhin, nun stehts auch bei FAZ.de:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Vielleicht unser neuer? Würde ich jedenfalls gut finden.
erikos

Beitrag von erikos »

Mir kommt Jendrisek bei der Bewertung der Leistungsträger zu schlecht weg. Denke er hat eine starke Saison gespielt - und den Kampf und Einsatz den man auf dem Betze sehen will in jedem Spiel verkörpert. Amedick und Lakic sind sicherlich auch zwei unserer Stützpfeiler.

Damjanovic machte ein paar gute Spiele zuletzt und auch Bilek hat einen guten Eindruck gemacht - natürlich muss man da noch ein paar Spiele abwarten, ein paar gute Spiele kann fast jeder machen, die wahre Klasse zeigt sich dann aber doch erst nach einiger Zeit - Konstanz ist hier das Stichwort. Viele Spieler werden mir da zu schnell hochgelobt und auch ebenso wieder heruntergeputzt.

Habe auch ein mulmiges Gefühl im Bauch für nächste Saison - der genaue Ausschlag lässt sich noch nicht feststellen :teufel2: - wie schon die meisten Beschrieben haben können wir den langsamen Aufbau wohl leider vergessen - dazu sind unsere Ausgaben zu hoch und die finanziellen Gefälle zu stark.

In diesem Sinne - Aufstieg 2010 und Forza FCK!
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Sancho&Pancho hat geschrieben:Guter Bericht!

Mal Off-Topic

Apropos Trainer.... habs im Radio schon vernommen vorhin, nun stehts auch bei FAZ.de:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html

Vielleicht unser neuer? Würde ich jedenfalls gut finden.

Würde sich mit meinen Informationen decken, die ich im Duisburg-Spielbericht schon publiziert habe :) Das wäre eine vernbünftige Lösung. Was Funkel (und Bruchhagen) über Jahre bei der fast bankrotten Eintracht aufgebaut haben, nötigt allerhöchsten Respekt ab.

Aber ich sehe schon wieder die Reaktion derjenigen, die "schönen Fußball" sehen wollen :shock:
micla

Beitrag von micla »

Guter Bericht und interessanter Ausblick :applaus:

Ich bin der Meinung , dass man, wenn es denn nötig ist, bei den Leistungsträgern auf Jendrisek am ehesten verzichten könnte und ausserdem aufgrund seiner Leistungen dieses Jahr auch ein nettes Sümmchen einstreichen könnte. Ich glaube auch, ohne ihm böses zu wollen, dass er das diesjährige Level nicht unbedingt halten kann. Es lief vieles gut bei ihm, aber ohne das eine oder andere Tor wäre er noch der alte Jendrisek.
Ansonsten halt ichs mit einem meiner Vorredner: Robles, Amedick, Damjanovic, Bilek, Lakic und meiner Meinung nach noch Bugera und Fuchs, das sind Jungs mit denen man fest als Stamm weiterplanen sollte. Die haben mMn die Fähigkeiten und natürlich brauchen Kuntz und der neue Trainer ein gutes und manchmal auch glückliches Händchen bei den Neuzugängen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Warten wir auf die Schlußbilanz des VV.
Wie sieht er die Zukunft des FCK ?
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Marky hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Jendrisek ist aktuell bei Mainz 05 im Gespräch... (auch auf Nachfrage keine Belege!!) Als Ergänzung zu Bancé würde er m.E. auch gut passen. Fraglich ist alleine Jendriseks Erstligatauglichkeit allgemein...

Die sollen ihn ruhig kaufen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt mit Erik einen guten Schnitt zu machen als jetzt. Nationalspieler, starke Runde, wichtige internationale Tore... Nächste Saison gibt's nix mehr für ihn und verlängern wird er sicher nicht.

Ob Erik erstligatauglich ist oder nicht? Ich würde sagen, das ist dann ein Deppen-Problem...

Tja Marky, da hab ich mir auch schon den Kopf drüber zerbrochen und muss mich letztendlich Deiner Meinung anschließen. War ne Glückssaison mit ihm und ich glaube er muss verkauft werden. Wir brauchen das Geld und bevor wir wieder einen ablösefrei verscherbeln müssen, dann lieber jetzt. SK wird mit seinem Näschen und seinen Fühlern bestimmt einen adäquaten Ersatz finden, der genauso rackert und Assists geben kann.

In meinen Augen ist Lakic ein Vollstrecker und wertvoller für uns. Wenn der noch besser gefüttert wird und unverletzt bleibt, macht der auch 20 Buden!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
FCK-4ever

Beitrag von FCK-4ever »

super artikel!!
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr schwierig zu prognostizieren, wohin die Reise denn nun genau hingeht...

Leistungsträger wie Dick, Lakic, Amedick wären zu halten, dann sage ich mal, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden...

Die Frage lautet bloss: WOHER bekommt man bloss gute Schnäppchen für wenig Geld heutzutage ???... :nachdenklich:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

speyrer72 hat geschrieben:zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr schwierig zu prognostizieren, wohin die Reise denn nun genau hingeht...

Leistungsträger wie Dick, Lakic, Amedick wären zu halten, dann sage ich mal, daß wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden...

Die Frage lautet bloss: WOHER bekommt man bloss gute Schnäppchen für wenig Geld heutzutage ???... :nachdenklich:

Die von dir genannten waren doch auch Schnäppchen :)
angeldust

Beitrag von angeldust »

Westkurvenalex hat geschrieben:
speyrer72 hat geschrieben:zum jetzigen Zeitpunkt sehr sehr schwierig zu prognostizieren, wohin die Reise denn nun genau hingeht...

Die von dir genannten waren doch auch Schnäppchen :)

Jep und in diesem Sinne gehts weiter voran....Stefan macht das :teufel2:
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Altmeister = Bericht wie immer gut. :applaus:
Man sollte die Saison als durchwachsen betrachten.
Bis gegen Kobl. =O.K. Zuhause Hui Auswärts Pfui.Die Rückrunde= Naja
Gründe?= Ein Trainer die etwas die Realität verloren hat.(Leider)Traininglager ein Zirkuscup,Neue Spieler die nicht zu uns wollten. usw.
Und das alle Spieler ihr Verfallsdatum selber bestimmen ist doch heute normal.Das einige Spieler auch fremd gesteuert werden ist auch bekannt.
Nach jeder Saison gibt es ein Stühle rücken bei uns immer ein bisschen lauter.Ich hoffe das S.K.+J.O. auch dieses Jahr ein ziemlich Glücklisches Händchen haben.
Schlimm ist für mich und nicht nachvollziehbar das so viele Budenbetreiber
raus geekelt werden.Damit geht ein Großes Stück Alter Betze flöten.Schade.
:kotz: :kotz:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Die eine allesentscheidende Tatsache, der wir ins Auge blicken müssen ist das wir von unseren finanziellen Möglichkeit selbst bei bestem Wirtschaften nur noch irgendwo zwischen Platz 25 bis 30 in Deutschland sind und so lange kein Scheich kommt dort auch bleiben werden.

Normalerweise erreicht man mit solchen eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten dann am Ende auch immer einen Platz zwischen 5 und 12 in der Zweiten Liga. Mit der Unterstützung der Fans holen wir möglicherweise jedes Jahr noch den einen oder anderen Extrapunkt, aber trotzdem sind wir auf Dauer einfach nur noch ein guter Zweitligist. Das schließt nicht aus, in den nächsten Jahren auch mal wieder aufsteigen, wenn es gut läuft. Aber selbst dann würden wir in der Bundesliga nur in etwa so eine Rolle wie Energie Cottbus oder - schlagt mich tot - Mainz spielen können. Tapferer Provinzverein, aber früher oder später wieder weg vom Fenster.

Was soll man machen? Is halt so. Stefan Kuntz soll einfach zusehen, dass er den Verein weiter solidisiert. Das macht er bis jetzt ja ganz gut. Und wir, das Klatsch-, Jubel- und Zahlvolk gehen halt weiter brav auf den Betze, trauern den alten Zeiten nach und machen das beste aus den neuen. Was bleibt uns anderes übrig?

Das Beispiel von Amedick und Lakic zeigt übrigens am besten, auf welchem Niveau wir uns mittlerweile bewegen. Die beiden sind neben Jendrissek mit Abstand unsere besten Leute. Beide haben sich aber auch in der Bundesliga nicht durchsetzen können.
- Frosch Walter -
angeldust

Beitrag von angeldust »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die eine allesentscheidende Tatsache, der wir ins Auge blicken müssen ist das wir von unseren finanziellen Möglichkeit selbst bei bestem Wirtschaften nur noch irgendwo zwischen Platz 25 bis 30 in Deutschland sind und so lange kein Scheich kommt dort auch bleiben werden.

Normalerweise erreicht man mit solchen eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten dann am Ende auch immer einen Platz zwischen 5 und 12 in der Zweiten Liga. Mit der Unterstützung der Fans holen wir möglicherweise jedes Jahr noch den einen oder anderen Extrapunkt, aber trotzdem sind wir auf Dauer einfach nur noch ein guter Zweitligist. Das schließt nicht aus, in den nächsten Jahren auch mal wieder aufsteigen, wenn es gut läuft. Aber selbst dann würden wir in der Bundesliga nur in etwa so eine Rolle wie Energie Cottbus oder - schlagt mich tot - Mainz spielen können. Tapferer Provinzverein, aber früher oder später wieder weg vom Fenster.

Was soll man machen? Is halt so. Stefan Kuntz soll einfach zusehen, dass er den Verein weiter solidisiert. Das macht er bis jetzt ja ganz gut. Und wir, das Klatsch-, Jubel- und Zahlvolk gehen halt weiter brav auf den Betze, trauern den alten Zeiten nach und machen das beste aus den neuen. Was bleibt uns anderes übrig?

Das Beispiel von Amedick und Lakic zeigt übrigens am besten, auf welchem Niveau wir uns mittlerweile bewegen. Die beiden sind neben Jendrissek mit Abstand unsere besten Leute. Beide haben sich aber auch in der Bundesliga nicht durchsetzen können.[

Tja, traurig aber sehr wahr lieber Rheinteufel2222...so siehts unverblümt aus...was aber ist zu tun? Hat sich SK zuviel aufgebürdet? Aber wer soll es sonst noch richten? Ist überhaupt noch was zu richten? Fragen über Fragen....aber wie so manch andere hier auch überkommt mich ein Angstgefühl, das ich nie vorher hatte! 4. Jahr 2. Liga...oh mein Gott...und das für UNSEREN FCK :shock:

Bald wird alles verblassen, was je Kult war und Historie hatte...der Fritze und Co. Hellström..Briegel..Bongartz..Pirrung..Rehagel..Sandberg.. etc. WO sind wir hingekommen? Und WO soll das enden :?:
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die eine allesentscheidende Tatsache, der wir ins Auge blicken müssen ist das wir von unseren finanziellen Möglichkeit selbst bei bestem Wirtschaften nur noch irgendwo zwischen Platz 25 bis 30 in Deutschland sind und so lange kein Scheich kommt dort auch bleiben werden..

Wäre schön wenn dem so wäre
aber es ist doch viel schlimmer.

Wir bleiben nicht da wo wir sind .

Wir fallen und fallen und fallen
Wieviel Millionen entgehen uns durch die fehlenden TV Gelder? :!:
Geschätze 4-5 Mio.
Wie lange gibt die Stadt noch ne Mietminderung? :!:

Mietminderung bedeutet ja nicht Mieterlaß
die Gelder die man uns bislang gemindert hat wollen
die irgendwann auch haben :o

Die angestrebten 38.000 Zuschauer wird es nächstes Jahr auch nicht geben? :!:

Wir fallen schon seit Jahren
ne Kellertreppe runter
sind aber noch lange nicht
im Keller angekommen
angeldust

Beitrag von angeldust »

pfalzdeiwel hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die eine allesentscheidende Tatsache, der wir ins Auge blicken müssen ist das wir von unseren finanziellen Möglichkeit selbst bei bestem Wirtschaften nur noch irgendwo zwischen Platz 25 bis 30 in Deutschland sind und so lange kein Scheich kommt dort auch bleiben werden..

Wäre schön wenn dem so wäre
aber es ist doch viel schlimmer.

Wir bleiben nicht da wo wir sind .

Wir fallen und fallen und fallen
Wieviel Millionen entgehen uns durch die fehlenden TV Gelder? :!:
Geschätze 4-5 Mio.
Wie lange gibt die Stadt noch ne Mietminderung? :!:

Mietminderung bedeutet ja nicht Mieterlaß
die Gelder die man uns bislang gemindert hat wollen
die irgendwann auch haben
:o

Die angestrebten 38.000 Zuschauer wird es nächstes Jahr auch nicht geben? :!:

Wir fallen schon seit Jahren
ne Kellertreppe runter
sind aber noch lange nicht
im Keller angekommen

Yo, das kommt ja auch noch hinzu!! Was bitte soll uns denn noch retten? Wo sollen die Gelder denn herkommen, wenn nicht mal ein Schnitt von 34.000 Zuschauer in der 2. Liga!!!! helfen??

Mir wird gerade sooo schlecht :shock:
Pfälzer Löwe

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Ich werde nächste Saison auch wieder meinen Platz in der Westkurve einnehmen, aber über die jetzige Saison ärgere ich mich masslos. Wenn ich lese, dass viele schon wieder die Losung Aufstieg 2010 ausgeben kann ich nur sagen, dass ich denke dass wir weder im nächsten noch im übernächsten Jahr etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden (ein Blick auf den Rundenverlauf nebst Rückrundentabelle zeigt, dass die gute Ausgangsposition zum Hinrundenende in erster Linie auf die Euphorie zu Beginn der Saison zurückzuführen war - ansonsten sind wir eben "nur" Zweitliga-Mittelmass). Was aber passieren wird ist, dass natürlich der Druck von Jahr zu Jahr zunehmen wird, bei ständigem Abwandern der Leistungsträger aufgrund der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten - und die Wahrscheinlichkeit auf Erstliga-Fußball mit jedem Jahr 2. Liga abnehmen wird. Nächstes Jahr wollen sicherlich Duisburg, Fürth und Rostock wieder rauf, dazu kommen Karlsruhe, die beiden anderen Absteiger, wahrscheinlich auch Aachen, St. Pauli,
und 1860. Augsburg wird sicherlich auch nicht investieren, um die Klasse zu halten. Kurzum, die Chance wie dieses Jahr bietet sich uns, davon bin ich überzeugt, so schnell nicht wieder und das ist ein Punkt an dem man sagen muss: "Wir sind einfach zu blöd!"
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
kepptn
Beitrag von kepptn »

angeldust hat geschrieben:...

Yo, das kommt ja auch noch hinzu!! Was bitte soll uns denn noch retten? Wo sollen die Gelder denn herkommen, wenn nicht mal ein Schnitt von 34.000 Zuschauer in der 2. Liga!!!! helfen??

Der Aufstieg. Ergo: Spieler die das stemmen, Partner die uns so lange stützen, Fans die auch weiterhin so zahlreich erscheinen und die dazu animiert werden Geld dazulassen. Aber im Endeffekt ist es so wie Steini es damals auf der Hauptversammlung aufgefasst und seither immer wieder ausgedrückt hat:

Der FCK ist zum Aufstieg verdammt.
Es gibt immer was zu lachen.
angeldust

Beitrag von angeldust »

kepptn hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:...

Der Aufstieg. Ergo: Spieler die das stemmen, Partner die uns so lange stützen, Fans die auch weiterhin so zahlreich erscheinen und die dazu animiert werden Geld dazulassen. Aber im Endeffekt ist es so wie Steini es damals auf der Hauptversammlung aufgefasst und seither immer wieder ausgedrückt hat:

Der FCK ist zum Aufstieg verdammt.

So isses...und das heißt...nächstes Jahr oder NIE...und DAS ist dann mal DRUCK..und nicht so ne pille palle wie dieses Jahr :!:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Lautre-Fan hat geschrieben:Puuuh, ihr hört euch ja alle nicht gerade zuversichtlich an.

Man kann doch auch mal sehen wen wir noch im Kader haben, selbst wenn Leistungsträger wie Amedick und Lakic wechseln sollten, was ich eigentlich nicht glaube, gerade was Amedick betrifft.

Wie ich finde, sieht das gar nicht so schlecht aus.

ich vertraue auf 5-6 alte und die neuen :D :D :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Marky hat geschrieben:
Hatschongelb hat geschrieben:Jendrisek ist aktuell bei Mainz 05 im Gespräch... (auch auf Nachfrage keine Belege!!) Als Ergänzung zu Bancé würde er m.E. auch gut passen. Fraglich ist alleine Jendriseks Erstligatauglichkeit allgemein...

Die sollen ihn ruhig kaufen. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt mit Erik einen guten Schnitt zu machen als jetzt. Nationalspieler, starke Runde, wichtige internationale Tore... Nächste Saison gibt's nix mehr für ihn und verlängern wird er sicher nicht.

Ob Erik erstligatauglich ist oder nicht? Ich würde sagen, das ist dann ein Deppen-Problem...

Da gebe ich dir recht und ich habe so das komische Gefühl, daß für jeden wechsler 2 gleichwertige Billigheimer hintenan stehen :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten