Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Larissa90127 » 05.05.2009, 09:26


Also ich kann zu diesem Thema nur eines Sagen.. Danke Milan dür die schöne Zeit..
Ohne dich wäre der FCK nie da wo er jetzt steht...
18.5. Wird imer mit dir in Erinnerung bleiben... was für ein geiler Tag das doch war....



Beitragvon Oli69 » 05.05.2009, 09:27


dammy85 hat geschrieben:Für mich ist das Kapitel FCK mindestens für diese Saison beendet. Ich werd nur noch die Ergebnisse nachschauen und gut is. Kann die Enttäuschung nicht in Worte fassen. Unfassbar. Pfälzer sind doch angeblich bodenständige Menschen? Größenwahn a la Hitler und Stalin triffts viel eher, dagegen sind die Kölner bescheidene Häschen.

Diese überbezahlten Milchbubi-Hosenscheißer, denen Milan Sasic zu autoritär ist, sollten nur ein einziges mal im Leben richtig arbeiten und die Realität des Lebens wahrnehmen müssen. Dann werden sie wissen, was "autoritär" und "hart" ist.

Milan Sasic ist ein integrer Mensch, der im Leben viel mitgemacht hat. Er zeigt immer Respekt vor allem und jedem, aber wenn jemand aus der Reihe tanzt und für das viele Geld nicht alles gibt, dann rastet er komplett aus. Und das zurecht!

Meine Tante ist Ordnerin am Betze. Sie wird ihren Job mit sofortiger Wirkung aufgeben nach dieser Entscheidung. Bevor Milan Sasic da war, hat kein einziger Spieler die "niederen" Angestellten des Vereins auch nur eines Blickes gewürdigt. Seit Milan da war, haben alle immer artig gegrüßt. So viel zum Thema "Respekt".

Amedick hat also geheult, weil das Training zu hart ist? Ich lach mich tot. Ich lach mir echt total den Arsch ab. Ich wünsche den Amedicks, Demais, Sippels und Co. von Herzen einmal richtige Langzeitarbeitslosigkeit, damit sie wissen, was "Härte" ist.

Stattdessen wird ein Mann vom Berg gejagt, der ehrliche Arbeit abgeliefert hat und mit mehr als bescheidenen Mitteln schier Übermenschliches geleistet hat.

MILAN, DANKE FÜR ALLES UND ALLES ALLES GUTE IM WEITEREN LEBEN! Ich hoffe, du landest bei einem Verein, der deine menschlichen und sportlichen Qualitäten zu schätzen weiß. In Lautern scheint man kein Herzblut zu haben.

Bin gespannt auf die PK. Sollte der Rauswurf auch nur im Entferntesten - auch nur am Rande - sportlich begründet werden, dann muss Stefan Kuntz auch zurücktreten, wenn er noch Rückgrat hat. Denn er hat die Mannschaft GEMEINSAM mit Milan aufgebaut.

So, nun bin ich echt fertig mit diesem Saupack da oben. Danke, dass ihr mich so bitter enttäuscht habt!


Besser kann man es wirklich nicht zusammenfassen!



Beitragvon Teufel09 » 05.05.2009, 09:27


@paul
ganz großes Tennis

danke für den Hammer Beitrag..du sprichst mir aus der seele

danke

@spider-ass
das stimmt..aber du musst zugeben das einige der Kommentare hier unter aller sau sind... :-(

das ist unser fck..nur für ihn leben wir..nicht für i-welche personen..
Ach wie gut das niemand weis auf was und wen ich alles schei......
Für immer Kaiserslautern



Beitragvon Dr. diab. rub. » 05.05.2009, 09:28


Fritze Fuchsens "letzte Patrone" wurde (ab-)gefeuert. Boah ... :o

Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, der weiß fast nie, was demnächst dort passiert ...

An dieser Stelle noch einmal an dickes

Danke, Milan!
Ohne Deinen Beitrag gäbe es uns heute so nicht mehr.


Dass wir wieder auf dem Weg zurück zum 1.FC Chaoslautern sind, denke ich nicht. Dagegen spricht die im Vergleich zu damaligen Zeiten hohe Kompetenz in der Vereinsführung. Man darf ihnen sehr wohl zutrauen, das sie genau wissen, was sie tun. In wie weit diese hohen Herren bereits einen konkreten Plan für die nahe Zukunft haben, wird sich zeigen - dem Verein wäre es sehr zu wünschen.

Wir kleinen Fans dürfen jetzt munter spekulieren, wer kommt:
- Lodda Maddeus? Der wird doch überall von der Presse genannt, und notfalls bringt er sich selbst ins Gespräch - aus meiner Sicht eine klare Ente. Übrigens, dessen "Kompetenz", "Charakter" und intensiver Bayern-Stallgeruch wären keine Basis für eine längere, erfolgreiche Zusammenarbeit.
- Jürgen Klinsmann? Auch wenn Stefan ihn aus gemeinsamen erfolgreichen Nationalmannschaftszeiten kennt, dürfte Klinsi ganz klar eine Nummer zu groß für uns sein und wir seine Ansprüche überhaupt nicht erfüllen können.
- Franco Foda? Der war und ist schon längere Zeit beim österreichischen Erstligisten Graz und hat dort bis 2010 verlängert. Wie sehr ist beim ihm, der 1990 weg ging, um "Meister zu werden", der FCK noch im Herzen präsent?
- Ciriaco Sforza? Kompetenz und Persönlichkeit hat er, aber ob er das nötige Feingefühl für den Umgang mit den Spielern mitbringt?
- Volker Finke? Das wäre mein Traumkandidat. Ihm traue ich zu, in einem längeren Engagement spielerische Klasse mit den FCK-Tugenden Kampf, Wille und Einsatz zu vereinen und uns so nach oben zu führen.

Wen gibt es denn noch im Fußball, den Stefan Kuntz kennt, zu dem er ein gewisses Vertrauensverhältnis hat, auf den das Anforderungsprofil passt und der zu uns passt? Sein alter Mentor Rolf Schafstall dürfte es ja wohl kaum werden. Und Kalli Feldkamp genießt wohl seinen Ruhestand, ... oder?
Dies ist keine Signatur.



Beitragvon dem fritz seine erben » 05.05.2009, 09:28


Erstmal Gratulation an die Admins, die Seite im entscheidenden Moment nicht im Netz zu lassen. :wink: Ne Quatsch, habe gestern wie ein Rohrspatz geflucht. Auf der anderen Seite möchte ich nicht wissen, was hier nach dem einen oder anderen Frustbier losgewesen wäre.

Milan Sasic bin ich mehr als dankbar, dass er die Aufgabe 18.05.08 angenommen hat. Viel zu gewinnen war damals nicht mehr. Mit Stefan Kuntz, einigen anderen und viel viel Glück wurde die Karre aus dem Dreck gezogen. Das Ding werde ich ihm nicht vergessen.
Seither ist viel Wasser die Lauter runtergeflossen. Ganz offenbar (und wie schon länger auch hier zu lesen) haben sich intern Dinge entwickelt, die für eine gemeinsame Zukunft nicht mehr händelbar (?!) waren.
Da sind manche Entscheidungen gefällt worden, die ganz offensichtlich nicht nur sportliche Gründe hatten. Und nichts mit dem zu tun hatten, was eine fairen Umgang ausmacht.
Und es ist auch deutlich geworden, dass Milan Sasic auch eine andere Seite hat, die nicht in Flutlicht oder auf FCK-TV sichtbar war.
Da sind zuviele Leute auf der Strecke geblieben und waren nicht mehr bereit, mitzuziehen. Das, was als Feuerwehreinsatz zum Ende der letzten Saison super hingehauen hat, hat sich verbraucht.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es inzwischen einfach zu viele sind, die nicht mehr wollen. Nicht mehr mit Milan Sasic wollen.
Das Spieler intern klar sagen, ich gehe, das tue ich mir nicht länger an.
Und andere aus gleichem Grunde eben nicht kommen.
Und das hat dann weniger mit Geld zu tun, als vielmehr mit der Perspektive. Das Verhalten von Axel Bellinghausen verwundert mich da nicht wirklich (Augsburg, Du meine Güte, die bessere Alternative!).
Und als der Bogen zum Reißen gespannt war, wurde Stefan Kuntz mit der Vertragsverlängerung und dem Mehr an Kompetenzen die Pistole auf die Brust gesetzt. In dieser ohnehin fragilen Situation.
Für einen Machtmenschen wie Kuntz nicht hinnehmbar (auch der hat mit Sicherheit eine Seite, die ich nicht kennenlernen möchte). Und er hat es sich nicht leichtgemacht. Das Bild der beiden Stirn an Stirn im Fritz-Walter-Regen kennen wir alle. Das schmeißt man nicht einfach weg. Und doch gibt es etwas, was Kuntz gezwungen hat, diesen Schritt zu tun und auch zu verantworten:
Die Zukunft des FCK.
Es ist nicht der fehlende sportliche Erfolg gewesen, der Milan Sasic hat scheitern lassen. Es ist die zunehmende Anzahl derjenigen, die nicht mehr mitziehen.
Und Stefan Kuntz hat das ganz am Anfang seiner Tätigkeit gesagt: er hält es für eine seiner Stärken, eine klare Linie vorzugeben und die Leute auf diesem Weg zu motivieren und mitzunehmen. Das war mit Milan Sasic nicht mehr gegeben.
So, dass ist mein Spekulatius.

Für Milan Sasic alles erdenklich Gute, Gesundheit und auch viel Erfolg auf seinen nächsten Stationen. Ich hoffe, dass er aus den Dingen in Koblenz und am Betzenberg auch etwas für sich mitnehmen kann (natürlich nicht nur die Kohle).

Angesichts unserer finanziellen Situation bin ich mehr als gespannt, wer folgt. Alois Schwartz und Oliver Schäfer wünsche ich viel viel Glück in den nächsten Wochen. Ich bin mehr als sicher, dass euch die Mannschaft voll unterstützt.
Und Namen wie Veh oder Slomka können wir streichen. Macht Euch nix vor.
Aber es muß einer sein, der integriert. Selbstdarsteller wie Matthäus werden das nicht sein.
Und eins ist auch klar: egal, wer kommt, der Mann am Ruder heißt Stefan Kuntz. Und das schränkt die Auswahl massiv ein.


Und was den Umgang hier untereinander angeht: man kann wirklich verschiedener Sicht auf die Dinge sein, sportlich wie menschlich, aber ein Mindestmaß an Respekt vor den (dem) anderen Schreibern sollten wir schon behalten.



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 05.05.2009, 09:28


Manomann, was hier die letzten Tage wieder hingeschreibselt wird, das geht echt kaum noch auf ne Kuhhaut...

Reißt euch mal zusammen, ist ja wie im Kindergarten hier!! Und bleibt sachlich und fair, dass kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein, oder? Stasivergleiche und gezielte Denunziazionen haben hier genauso wenig zu suchen wie Beleidigungen und Hetzkampanien gegen User, die im Gegensatz zu dem größten Teil der Masse hier eine EIGENE MEINUNG haben und auch noch DAZU STEHEN.

Hier geht’s um Lautern und um sonst nix. Und Thema ist eine wohl kaum überraschende, weil total logische Trainerentlassung.

Und dazu hat niemand ne Glaskugel, noch ne Oma vom Vorstand, noch einen Spion im Elternkreis der A-Jugend gebraucht, sondern das konnte jeder, der nur halbwegs Aufmerksam zwischen den Zeilen gelesen, die Statements aller Beteiligten verfolgt sowie den Darbietungen der Spieler auf dem Spielfeld zugesehen hat, klar erkennen.

In der Winterpause nach der Neuverpflichtung diverser Spieler – die ganz offensichtlich nicht vom Trainer gefordert wurden - schrieb ich, dass es sich wohl kein Übungsleiter auf Erden gefallen lässt, wenn der Vorstand sich so in Belange einmischt. Das dort größere Risse entstanden sind, war ja wohl mehr als offensichtlich und noch sicherer bei einem Sturkopf wie Sasic war ja wohl, dass er noch mehr seinen Dickkopf raushängen lassen würde wie bisher und das dies zu Spannungen führen würde, die am Ende die Trennung bedeuten würden. (Wer BELEGE will, soll das in meinen Kommentaren halt nachlesen!!!).

Bin ich deswegen jetzt auch gleich ein vereinsschädigender Insider oder bloß ein aufmerksamer und kombinierender Fan?!? Dazu die „Fälle“ Bilek, Fuchs, Lamprecht, Bellinghausen, Dzaka usw. und so fort. Sieht das nach Harmonie aus? Wir haben Anfang Mai und es ist weder ein einziger neuer Spieler für die neue Saison verpflichtet, noch irgendein auslaufender Vertrag verlängert. Spieler werden menschlich wie sportlich mit zweierlei Maß gemessen. Leistungsträger hängen in der Luft oder haben ominöseste Verletzungen – monatelang. Unser Team zeigt spielerisch seit Monaten totalen Schrott und jeden Spieltag mehr Rückschritte denn Fortschritte. Was soll der Mist? Wer verarscht denn nun wen? Jetzt die Trainerentlassung.

Viel zu spät wie mir scheint, aber ganz klar. Kuntz wollte mit Sicherheit schon viel früher Schluss machen, aber die halbwegs ordentlichen Ergebnisse und unsere finanzielle Lage haben den Schritt wohl nicht zugelassen. Vier Spieltage vor Schluss und mit drei Punkten Rückstand auf Platz drei sieht unser Trainer keine reale Chance auf den Aufstieg und erzählt in die Kameras Alibiplatitüden. Die Schallplatte á la seht-unser-Buget-und-was-wir-erreicht-haben leiert einem schon zum Halse raus. Finanziell ist der Aufstieg für unseren Verein LEBENSERHALTEND und jeder, der nur ein bisschen genauer in den letzten Monaten zugehört und gelesen hat, weiß darüber Bescheid. Natürlich würden wir nächstes Jahr dann gnadenlos gegen den Abstieg spielen, aber das werden wir auch in Liga 2, wenn nicht nächstes, dann halt übernächstes Jahr. Nur unter ganz anderen Voraussetzungen und früher oder später auf gleicher Höhe wie Neunkirchen oder Saarbrücken!!!

Wacht auf, Leute! Es geht nach wie vor um die Existenz unseres Vereins, nicht mehr und nicht weniger, nicht hier und jetzt, aber auf Dauer gesehen. Wir sind restlos pleite, es gibt keine Polster mehr und wir haben eine wenn auch winzige Möglichkeit, es dieses Jahr zu schaffen. Jeder sollte alles tun und alles dafür geben, der Trainer mit allen Kräften vorneweg.

Das hat er nicht gemacht, sondern stattdessen unglaublich viel Energie in alle möglichen Nebenkriegsschauplätze gesteckt...

Davon mal abgesehen ist Herr Kuntz auch nicht gerade frei von allen Sünden, aber jetzt dürfte wohl endgültig klar sein, wer hier Chef im Ring ist und wie „nett“ ein freundlicher Herr Kuntz sein kann und ist. Im Winter keinen Ersatzstürmer geholt, der bitterst nötig war, stattdessen einen Bremer Bankdrücker, der gar nicht wollte. Positionen gleich dreifach besetzt und ein sehr gut funktionierendes Mannschafsgefüge ohne Not auseinandergerissen. Mit Leistungsträgern keine oder mit nicht genug Nachdruck Vertragsverhandlungen geführt, dem Trainer Spieler vor die Nase gesetzt, die der nicht wollte – alles KUNTZ. Und alles mit der Intension AUFSTIEG, Kuntz will und wollte aufsteigen, er MUSS aufsteigen oder besser gesagt der FCK. Im Endeffekt kann er jetzt aber auch wundervoll behaupten: „Seht her, ICH hab alles versucht!!“ Perfekt gespielt Stefan, Respekt! (*Ironie aus*, damits auch alle ja richtig verstehn hier!)

Das kann man bei Sasic nicht behaupten. Der glaubte nicht oder nicht ernsthaft genug an einen Aufstieg. Ein perfektes Alibi für die Spieler, die die aufsteigenden Spannungen Sasic/ Kuntz auch gesehen haben. Jetzt ist der Trainer ein Dispot, dem niemand ernsthaft auf Dauer Erstligaformat bescheinigt, wir haben hundert kleine Nebenkriegsschauplätze und nur noch vier Spieltage übrig. Letzte Chance für den Vorstand, noch etwas zu tun, den Spielern dieses Alibi wegzunehmen und glaubhaft zu demonstrieren, das wir WOLLEN und auch MÜSSEN. Deshalb ist die Entlassung logisch und korrekt.

Es bleibt mal wieder an uns hängen wie immer, dem blöden Lemmlingvieh auf den Tribünen. Wir werden die ganze Saison schon wieder von vorne bis hinten verarscht, sollen aber den Mund halten und uns keine Gedanken machen.

Dann wären wir mal wieder da, wo wir angefangen haben, nä?! Der Kreis schließt sich mal wieder. Manch einer macht sich halt anders Luft wie andere und hält eben NICHT den Mund, auch wenn seine Art zu reden und schreiben polarisiert und schwere Diskussionen hervorruft. Ob gut oder schlecht ist das kein Grund jemand niederzumachen oder zu beleidigen. Jeder sollte und MUSS seine eigene Meinung haben und das Forum hier ist dazu da, die Dinge darzustellen, wie man sie sieht, dem andern zuzuhören und sachlich über diese Dinge zu diskutieren. Wer das nicht kann ist hier fehl am Platz und sollte den Abgang machen...

Meine Meinung.



Beitragvon mary.core » 05.05.2009, 09:30


Ich weiß echt nicht was ihr habt.
Es ist eine Entscheidung getroffen worden, die, wie man später hin sicherlich merken wird, gut war.
Klar hat Sasic viel für uns getan - jeder ist ihm auch dankbar dafür.
Aber erkennt ihr auch, dass er mit der Mannschaft nicht mehr klar kam? Uns nicht mehr wirklich helfen konnte?
Nicht nur er allein hat bewirkt, dass die letzten Spiele ganz in Ordnung waren - bis auf's 1:5 natürlich.
Schade ist es, aber bestimmt auch ganz gut.
Alleine die unnötigen & viel zu späten Auswechselminuten.. Konnte niemand verstehen.
Jetzt kriegt euch mal wieder ein. WIR sind der 12. Mann - der im Moment wahrscheinlich wichtigste für die Mannschaft. Wenn wir aber alle gegeneinander sind bringt das nichts.

Also, danke für alles Milan Sasic und auf eine gute Zukunft.
Du bist Lauternfan aus Spaß? - Ich aus Liebe.
Für Dich beginnen die Lautrer beim Anpfiff? - Für mich beim Aufwachen.
Für Dich sind die Lautrer ein Verein? - Für mich ist es mein Leben.



Beitragvon EchterLauterer » 05.05.2009, 09:30


1.) DANKE, Milan - Du warst am Ende der letzten Saison der richtige Mann mit den richtigen Methoden.
2.) DANKE, Milan - Du hast es geschafft, uns gegen alle Voraussagen auch in dieser Saison überraschend bis jetzt in Reichweite der Aufstiegsplätze zu bringen.

Was da vorgefallen sein mag, weiß niemand, Gerüchte gibt es allerdings schon wieder eine ganze Menge.

Fakt ist, daß die Mannschaft, am Anfang getragen von einem überragenden Willen,ganz oben mitgespielt hat.
Fakt ist auch, daß die Mannschaft sich danach nicht mehr weiterentwickelt hat und auch von schwachen Gegnern leicht auszurechnen ist.
Fakt ist, daß man offensichtlich kurz vor Ende der Saison das Saisonziel neu definiert - und offensichtlich meint man, daß MS nicht mehr der Richtige sei dafür. Auf den ersten Blick irgendwie nachvollziehbar, denn da die Mannschaft nur über Kraftanstrengung und Willen dahingekommen ist, kann man jetzt nicht nochmal einen Kraftakt leisten. Aber ob da ein paar Spiele vor Schluß ein neuer Interimstrainer etwas ändern kann?

Ich hatte eigentlich wirklich mit einer ehrenvollen Trennung nach der Saison gerechnet, mit dem Argument, daß der Trainer es nicht geschafft hat, außer der HauRuck-Aktion Klassenerhalt, die Mannschaft wesentlich zu entwickeln. Wenn man dann den Trainer heute schon entläßt, dann gibt es für mich nur eine einzige Schlußfolgerung: Irgendwas muß vorgefallen sein.

Schade. Echt schade.

Schlimm sind aber die Namen, die jetzt schon wieder von diversen Quellen in den Ring geworfen werden ... einige sogar ganz schlimm. Und der schlimmste ist "Matthäus", dicht gefolgt von "Sforza".
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Murks » 05.05.2009, 09:31


Paul hat geschrieben:Tja, da bleibt man dann doch kurz mal nachdenklich stehen. Ich habe ja damit gerechnet - 1 und 1 - ihr wisst schon - aber erst nach der Saison.

@alle
überlegt euch mal gut eure Wortwahl: gegenüber Kuntz, gegenüber Sasic, gegenübern Spielern, gegenüber Usern - wir reden hier über und mit Menschen, mit Leuten, die den FCK genauso im Herzen tragen wie ihr selbst. Und überlegt euch mal, dass man gerade die "Langtexter" und "Gut-Informierten" jederzeit vor Spielen auch persönlich treffen kann. Das sind ganz normale Menschen - das hat mit Anonymität schon lange nichts mehr zu tun.

Stefan Kuntz hat gestern am Telefon bei DSF gesagt, dass man nicht mehr auf einer kozeptionellen Linie fährt. Aha. Wenn ich den "Fußball" sehe, den wir zum Teil geboten haben, geb ich ihm recht.
Wenn man hier, aber auch in anderen Foren, auch nur ein paar Prozent von dem glaubt, was zwischen Milan und der Mannschaft alles war, dann ist die Entscheidung richtig. Vielleicht sogar zu spät, aber das zeigt ja gerade das Dilemma, indem Kuntz steckt(e).
Erst "gestern" noch war man sich zutiefst aus vollem Herzen in den Armen gelegen, jetzt soll man diesen Milan Sasic hinfort schicken? Ganz schwere Sache.

Vielleicht geht man das mal von einer anderen Seite an:
Wenn ich ein einfacher Angestellter wäre, also mit Chef und Chefchef, dann habe ich zunächst mal meinen Job zu machen - der Chef gibt die Taktik vor und ich versuche mit meinen Talenten, die Vorgaben zu (über-)erfüllen. Wenn mir mein Chef aber dann alle Woche dazu sagt "mach das und das, du Arschloch" (frei gedacht), dann geh ich irgendwann verstört zum Chefchef und frag mal nach, ob man da nicht was ändern kann.
Und das hat nichts damit zu tun, ob ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe oder/und wieviel ich verdiene. SO will keiner arbeiten. So würde jeder von uns alle Viere auf Dauer von sich strecken, der eine schneller, der andere etwas langsamer. Die Motivation ist dann dahin - das Tischtuch zerschnitten.

Aus diesen Aspekten heraus muss Stefan Kuntz handeln, ein Mann muss entfernt werden, damit das Arbeitsklima gut ist/wird/bleibt und alle wieder motiviert alles für die Firma/den Verein geben.

Nun hängen beim Fußball eben unsere Herzen dran - beim FCK. Das macht es nicht leichter, die Sache objektiver anzugehen, aber vielelicht sollte man das trotzdem versuchen.
Der Serverausfall von DBB entlockte mir ein Lächeln, ich denke, dass hat so manchen Spontanschreiberling eingebremst - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :)

Der Mannschaft kann ich nicht viel vorwerfen, nicht mit dem, was meine Augen beobachten. Sie hat doch offenbar versucht, mit Kuntz zu reden, sie hat versucht, auf Milan zuzugehen....irgendwas musste doch passieren! Wir dürfen natürlich gesapnnt sein, ob unsere Truppe am Freitag befreit aufspielt...ob man das merkt?
Wenn man dem Team zuschaut, sieht man doch, dass es lebt und das gibt mir Hoffnung. Selbst unter den wochenlang widrigen Umständen hat man versucht, etwas zu erreichen - Respekt, manch Arbeitnehmer hätte da die Flinte schon lange ins Korn geschmissen.
Arsene Wenger hat übrigens vorhin in einem Interview zum CL-Spiel heute abend gesagt: "Spieler bringen nur gute Leistung, wenn sie froh sind."

Und trotzdem:
Dieser kleine kugelrunde Kroate. Er ist mir ans Herz gewachsen und ich werde ihn vermissen - ich werde den Milan vermissen, der er für uns vor der Kamera war. Ein kauziger und humorvoller Zeitgenosse, der nie einen Hehl aus seiner Zuneigung für uns und Fritz Walter gemacht hat - der aber zu viel Napoleon sein wollte - offensichtlich! Danke Milan, dass du mitgeholfen hast, uns den Arsch zu retten. Am 18.05.2008.

Jetzt bleibt uns nur, weiter zu machen - immer weiter!
Es geht um den FCK - das ist es.
Stefan Kuntz ist auch nur ein Teil davon und ihm viel es sicher extrem schwer, Milan zu entlassen, da bin ich sehr sicher. Wir alle haben aber auch die Pflicht, am Freitag gegen Augsburg wieder zu kommen und den FCK nach vorne zu schreien. Darum geht es nämlich. Ich fände es beschämend, wenn es anders läuft.


Besser kan man es wohl nicht in Worte fassen!!! :applaus:
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon Betzebiene » 05.05.2009, 09:32


@Paul

....auf Dich habe ich lange gewartet :!:

Danke für Deine wahren, auch etwas aufmunternden Worte :!:

Nach dem, vom Spiel mal abgesehen, wunderschönen Wochenende mit lieben und netten Menschen, habe ich den Aufstieg abgehakt, wenn auch wieder eine minimale Chance besteht.

Auch ich denke, dass es keine leichte Aufgabe für Stefan Kuntz war und hoffe, dass es richtig war und die Gründe ausreichend dafür waren.

Wie sagte Bruno Hübner (Duisburg) auf Premiere gestern so schön: "Bei uns im Verein würde sowas nie passieren" !!!!

Tja, mit dieser Äußerung wäre ich sehr vorsichtig gewesen, denn weiß er was vorgefallen ist, Armutszeugnis Herr Hübner, da war Heiko Westermann cleverer!!!!

Auch ich DANKE Milan für die Zeit beim FCK und für das, was er "für" den FCK getan hat. Das Köln- und Hoffenheim-Spiel werde ich nie vergessen!!!!



Beitragvon akis » 05.05.2009, 09:32


Nach Wolle Wolfs Abgang (waren wir da nicht auch Sechster?) wurde es erst einmal gehörig schlechter, weil man mit Rekdal einen "supernetten, supermodernen" Trainer sich angelte. Gibt es auch nur die geringste Gewähr, dass jene, die über MS moserten, nicht trotzdem gehen, die, die bleiben, von keinem Trainer der Welt besser gemacht werden können und wir nächste Saison wieder gegen den Abstieg spielen?



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 05.05.2009, 09:33


Davon mal abgesehn...

Vielen Dank Milan für den verhinderten Abstieg letztes Jahr, der zu allergrößten Teilen dein Verdienst war. Das wird dir niemals vergessen werden und das kann dir auch keiner nehmen.

Du warst der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt aber überwiegen die negativen die positiven Aspekte bei Weitem und das weißt du auch, wenn du in ein paar Tagen zur Ruhe gekommen bist.

Mach´s gut!!!



Beitragvon Stimpy001 » 05.05.2009, 09:35


Hmm, ich erinnere mich gerade an die Bellinghausen disskusion, wo einige sagten, "Jeder ist ersetzbar" und das trifft auch hier zu. Ich bin froh das wir letze Saison MS hatten und er uns gerettet hat. Ich bin dankbar für die tolle Hinrunde und es ist schade, dass es jetzt so geendet ist. Aber anscheinend muß wirklich einiges vorgefallen sien, denn sonst hätte man sich icht so einfach von ihm getrennt.
Ich frage mich nur, hatte er nach unserer Rettung so wenig Kredit oder hatte er ihn schon aufgebraucht?

Mir bleibt nur eins zu sagen, vielen Dank für die tolle Saison udn die tolle Arbeit.

Wir hatten schon so viele Trainer, aber an MS werden wir uns im Gegensatz zu anderen gerne erinnern :)

Ab jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht, Aufstiegskampf



Beitragvon osthessenteufel » 05.05.2009, 09:38


Kann mich dem Gefühl nicht erwehren, dass hier viele den Tatsachen nicht ins Auge sehen können oder wollen.Die Art und Weise, wie hier über einige User hergefallen wird, ist erbärmlich und psychopatisch!!
Nun zur Sache:
Sasic hat zum Ende der letzeten Saison einen Top-Job gemacht und uns vor dem blanken Absturz gerettet. Dafür gebührt ihm unser besonderer Dank und dafür ist er bezahlt worden. Auch zu Beginn der neuen Saison mußte man mit der Leistung der Mannschaft und demnach mit der Leistung des Trainers zufrieden sein. Die Vorrunde war überwiegend spielerisch o.k. und das Ergebnis äußerst zufriedenstellend.
Im krassen Gegensatz dazu standen jedoch die meisten Leistungen der Mannschaft in der Rückrunde. Oft mußten wir uns ein erbärmliches Gekicke ansehen, das Sasic noch versuchte zu rechtfertigen. Nicht die puren Ergebnisse, sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert hat, war oft erschreckend!!. Auch daran muß sich der Trainer messen lassen. Nun mag man über den Zeitpunkt der Beurlaubung streiten, nicht jedoch über die Maßnahme selbst.Mit Sasic war eine Verbesserung der spielerischen Anlage nicht zu erwarten. Daher hätte der Vorstand spätestens zur neuen SAison reagieren müssen. Wenn Sasic darüber hinaus Forderungen gestellt haben sollte, die nicht tragfähig waren und dazu noch moderne Führungsqualitäten gegenüber den Spielern hat vermissen lassen, war seine Beurlaubung bereits überfällig. Mit Chaoslautern hat dies nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun. Vielmehr handelte S.Kunz und der Vorstand stringent und absolut nachvollziehbar. :schild: :schal:



Beitragvon Brieschel » 05.05.2009, 09:39


Danke Milan!
Der Rauswurf kommt aber definitiv zu spät,spätestens nach dem 0:1 in Frankfurt wars eigentlich soweit.Die Mannschaft tritt auf der Stelle und hat sich nicht weiterentwickelt.
Mal gespannt wer kommen wird,hoffentlich nicht Fach oder Slomka.



Beitragvon KL78-94 » 05.05.2009, 09:39


Diablo-Rojo hat geschrieben:@KL 78-94: Dann aber eben auch konsequent und wie bspw. Frankfurt nur noch 1-Jahres-Verträge mit dem Trainer. Und kein Gesülze von langfristiger Perspektive und "Mannschaft aufbauen". Wenn ich noch einmal Mannschaft aufbauen lesen oder hören muss, fällt mir glaube ich mein Mittagessen aus dem Gesicht. Dazu nur so viel: Die hier wollten alle die Mnnschaft aufbauen (Quelle wikipedia.de):

    Andreas Brehme Deutscher Deutschland 2. Oktober 2000 25. August 2002 entlassen
    Karl-Heinz Emig Deutscher Deutschland 26. August 2002 3. September 2002 Interimstrainer
    Erik Gerets Belgier Belgien 4. September 2002 2. Februar 2004 entlassen
    Kurt Jara Österreicher Österreich 3. Februar 2004 6. April 2005 entlassen
    Hans-Werner Moser Deutscher Deutschland 7. April 2005 30. Juni 2005 Interimstrainer
    Michael Henke Deutscher Deutschland 1. Juli 2005 19. November 2005 entlassen
    Wolfgang Wolf Deutscher Deutschland 21. November 2005 11. April 2007 entlassen
    Wolfgang Funkel Deutscher Deutschland 11. April 2007 27. Juni 2007 Interimstrainer
    Kjetil Rekdal Norweger Norwegen 28. Juni 2007 9. Februar 2008 entlassen
    Alois Schwartz Deutscher Deutschland 9. Februar 2008 12. Februar 2008 Interimstrainer
    Milan Šašić Kroate Kroatien 13. Februar 2008 4. Mai 2009 entlassen

D-R


Kannst du mir bitte dann auch mal ankreuzen, bei welchen der oben genannten (ausgenommen die Interimstrainer - sowieso ein Schwachsinn, nur um die Anzahl möglichst hoch zu schrauben, die hier aufzulisten) du beim Zeitpunkt ihrer Entlassung, sie auf jeden Fall hättest weiterarbeiten lassen, aus Gründen der Kontinuität?



Beitragvon jogiebaer » 05.05.2009, 09:40


Thomas hat geschrieben:Kommentar in eigener Sache: Wir bitten den Serverausfall auf "Der Betze brennt" von heute Abend zu entschuldigen :oops: Unser Provider ist noch am nachforschen, was genau da los war.



Das kann ich dir sagen
da waren einige tausend Fans die es auch von DBB wissen wollten und das hat der Webserver nich verkraftet ^^


Danke Milan für alles!



Beitragvon Gate13 » 05.05.2009, 09:41


KL78-94 hat geschrieben:Kannst du mir bitte dann auch mal ankreuzen, bei welchen der oben genannten (ausgenommen die Interimstrainer - sowieso ein Schwachsinn, nur um die Anzahl möglichst hoch zu schrauben, die hier aufzulisten) du beim Zeitpunkt ihrer Entlassung, sie auf jeden Fall hättest weiterarbeiten lassen, aus Gründen der Kontinuität?

Jara und Brehme. So im Nachhinein betrachtet...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon betzebub1974 » 05.05.2009, 09:41


Hab die Schnauze voll von dem Chaosclub. Das darf alles ned wahr sein.
Ich seh weit und breit kein Trainer, der zu uns paßt. Die Aufstiegschance kann man damit auch abhaken.
So ne gute Saison und man tritt alles in die Tonne.
dd74



Beitragvon w8.1 » 05.05.2009, 09:43


Es beweist nur wieder einmal das ein Mensch heutzutage nicht sehr viel Wert ist und ein Wort noch weniger.
Die Nachricht war für mich und bis jetzt für jeden mit dem ich gesprochen habe eine Enttäuschung. (ob lautern fan oder nur Familie)
Hatte der MS so unrecht als er die Mannschaft vor die Kurve zitiert hatte? Hatten Sie das nicht verdient?? Was war mit Jendrisek? Hatte die Strafe wohl seine wirkung erreicht! Wieviele hatten ihn noch vor Sasic abgeschrieben???!!! Alles Lutscher!! Sorry.
Und sollte sich rausstellen das ein AB nur wegen Mílan wechseln wollte und jetzt deshalb doch bleibt, dann ist er bei mir auch unten durch. Auch wenn ich den Bello noch sehr für die Mannschaft schätze, behalte ich lieber einen "passenden" Trainer (Der Tabellenplatz in der 2TEN LIGA sagt mir das meine Meinung nicht so ganz fehlerhaft sein kann, als einige durchschnittliche Spieler. (mehr ist das nicht was bei uns kickt!)

Bin ebenfalls enttäuscht vom SK! Es sollte Konstanz reinkommen... klar... von wegen... Ich hoffe das wird sichmit ihm nicht genau so umdrehen wie mit einigen vor ihm!!! Pass auf Stefan.

Ich muss mal stark überlegen ob ich statt die dauerkarte auf 2 zu erhöhen überhaupt meine verlängern werde. Geht mir schon unter die haut.

Paar Tage zuvor so ein guter Text über diesen Ka.verein aus Münchhausen und jetzt benimmt sich unser Vorstand nicht viel besser!!!

Danke Milan für Die Zeit!!! Einige werden dich hier nicht vergessen!
Hiermit auch Entschuldigung im Namen aller die hierzu beigetragen haben. Genieße die Zeit mit deiner Frau und mache dir ein schönes Jahr. Manche Dinge zählen manchmal doch mehr...

Sollten wir aufsteigen hast du einen sehr großen Teil dazu beigetragen!!!
sapere aude, FCK!



Beitragvon derletzteallerhoticfans » 05.05.2009, 09:44


betzebub1974 hat geschrieben:Hab die Schnauze voll von dem Chaosclub. Das darf alles ned wahr sein.
Ich seh weit und breit kein Trainer, der zu uns paßt. Die Aufstiegschance kann man damit auch abhaken.
So ne gute Saison und man tritt alles in die Tonne.



Wer sowas schreibt, hat nix aber auch garnix verstanden... Unglaublich sowas.



Beitragvon Seb » 05.05.2009, 09:45


Gute Trainer werden bei Erfolglosigkeit entlassen.

Sasic hat Erfolg und muss trotzdem gehen.

Ich fasse es nicht. Schalke feuert Slomka nach CL-Viertelfinaleinzug, Bayern feuert Klinsi auf Platz 2. Dafür hab ich die beiden Verein gehasst. Und jetzt das gleiche hier. Ich bin unglaublich enttäuscht von Kuntz.

Seit Jahren fordern alle nen harten Hund als Trainer. Jetzt ist er da, wir haben den Erfolg und er wird gefeuert, weil er zu streng ist.

Ich danke Milan Sasic für die Aufholjagd der letzten Saison und für die starke Hinrunde!

Wer soll Trainer werden? Ich hab echt keinen Schimmer, was der besser machen soll. Einer eigentlich erfolgreichen Mannschaft ein anderes Spielsystem aufdrücken?

Ich hab momentan richtig die Schnauze voll vom FCK.
Zuletzt geändert von Seb am 05.05.2009, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Chacko » 05.05.2009, 09:45


Ihr Lieben, werter Tim, werter Rosso,
nun kommt mal alle wieder langsam runter. Gegenseitiges Draufhauen sollte mal wieder der Sache selbst weichen. Ja, Rosso, du hast viele von uns mit deiner penetranten Art genervt, auch, wenn du in der Sache selbst sicherlich recht hattest.
Solche Äußerungen wie, ich habe Frau und Kind, Haus und Boot, kann ich hier in diesem Forum allerdings nicht nachvollziehen, solltest du unterlassen; interessiert niemanden, so wichtig bist du nicht.
Was meine Wenigkeit betrifft, so habe ich es versucht zu vermeiden, sogenannte Insiderinformationen weiter zu kolportieren. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, wurde bereits seit Wochen der Weggang bestimmter Protagonisten geflüstert, die sich im Nachhinein ALLE bewahrheitet haben (Bello, Simpson..) auch der von MS. Sollte der frühe Beschluss diesbezüglich tatsächlich stimmen, so hätte SK m. E. fahrlässig gehandelt, indem er einen völlig unmotivierten Trainer an der Außenlinie agieren ließ. Beim Wehenspiel hab ich meinem Kumpel gesagt, Sasic erinnert mich an Coach Sauer von den Braves, der wissend um seinen Fortgang völlig passiv an der Seitenlinie seinen Co-Trainer die Drecksarbeit machen ließ. Dann wäre auch Sasic völlig unglaubhaft, von wegen "bin völlig geschockt".
M. E. geht es hier nur noch um die Höhe der Abfindung und es werden die üblichen Spielchen gespielt. Schließlich ist ja alles bereits bei "meinen Anwälten".
Wenn es sich so zugetragen haben sollte, dass ALLES vor Wochen schon klar war, dann wurden wir alle verarscht und beide, MS und auch SK hätten für mich völlig an Glaubwürdigkeit verloren, dann wäre der Zeitpunkt längst verpasst worden, den unmotivierten Sasic zu schassen.
Wenn es jetzt noch stimmt, dass Armin Veh schon seit Wochen als Nachfolger fest stünde, und hier bewusst Namen wie Franco Foda gestreut werden, um davon abzulenken, wäre mein letzter Restglauben an das Gute im Menschen (SK) perdu.



Beitragvon AchtzehnterMai08 » 05.05.2009, 09:46


Dass passt mal wieder wie die Faust aufs Auge, was beim FCK abgeht. Kontinuierliche Arbeit ist hier wohl nicht mehr möglich. Schade für Milan, aber er hatte wohl einen schweren Stand. Jetzt wird alles besser. Jetzt kommen die Ausgemusterten wieder. Ich freue mich schon auf Reinert. Kann sich einer an zwei gute Spiele von dem erinnern? Aber richtig, ist ja ein Pfälzer Bub.
Die Spieler beschweren sich, dass am Montag nach diesem Grottenkick zu hart trainiert wurde. Haben einige von euch schon mal in einer höheren Klasse Fußball gespielt? Den Trainer möchte ich sehen, der danach sagt:"nicht so schlimm, ihr kriegt sogar noch einen Tag frei, für eure Leistung". Wo leben wir denn? Vielleicht war die Art und Weise, wie er teilweise mit den Spielern oder dem Umfeld umgegangen ist, nicht immer die feine Art. Das kann ich nicht beurteilen. Aber dafür haben wir ja den gut informierten Rosso. Evtl. müsste man mal den Busfahrer fragen oder die Eltern der A-Jugendlichen. Ich könnte k.....en.
Wenn ich mich nicht schon beim Fanclub für die Fahrt gegen Augsburg angemeldet hätte, würde ich am liebsten, trotz Dauerkarte, zu Hause bleiben. Ich habe eigentlich keine Lust, denen, die mit Schuld an der Entlassung sind, zuzujubeln, wenn sie den Platz betreten. Die Spieler können stolz sein, sie haben es geschafft. Die eigentlichen Versager, stehen auf dem Platz. Wenn diese Leistung von Rostock Absicht war, haben sie dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Was solls, es wurde erreicht, was man wollte.
Ich habe fertig.



Beitragvon Steini » 05.05.2009, 09:46


Endlich- Danke Stefan Kuntz.

Nein ich danke Milan Sasic nicht für dieses Saison.
Der 18.05.2008 ist Vergangenheit, dafür habe ich Ihm gehuldigt und persönlich gedankt.

Was dann folgte war eine überzeugende Hinrunde, allerdings mit sehr vielen Nebengeräusche aus dem direkten Umfeld der Mannschaft und des Vereines.

Seltsam, dachte ich noch in der Winterpause; wir sind punktgleicher Zweiter, verpflichten fünf neue Spieler, geben andere, vornehmlich Eigengewächse ab...aber MS redet nicht von einem möglichen Aufstieg.

Dann seit Beginn der Rückrunde bekamen wir nur noch "Gurkenspiele" zu sehen.
Auch in einigen meiner damaligen Posts habe ich geäußert, das was faul ist im Staate Denmark sei...ja ich hatte genau dieses Zitat aus Hamlet verwendet. (Deshalb erinnere ich mich daran)

Also liebe Gemeinde, auch ich persönlich habe MS sehr stark kritisiert.
Spontan fällt mir noch die Satanische Ferse ein. Nur steht Rossobianco aufgrund seiner Mitarbeit an DBB, nun vielmehr alleine in Focus.

Quasi musst Du (Rossobianco)den Kopf hinhalten, stellvertretend für alle Sasic Kritiker. (Dafür spendiere ich Dir ein Bierchen)

Polarisieren, ja das kann er wie kein anderer und das ist gut so. Dies ist ein Teil von DBB. Also Rosso mach weiter.
Aber wer glaubt das wir hier auf DBB für Sasic´s Scheitern verantwortlich seien, der irrt gewaltig. Milan Sasic ist an sich selbst gescheitert.

Leider hat Stafan Kuntz zu lange gewartet.(ätsch auch Du machst Fehler) :teufel2:

Nun können die Spieler zeigen ob Sie den Charakter haben, den wir Fans verdienen.

Vier Spiele, viermal Kampf, viermal alles geben, viermal hoffen, viermal punkten.

Dann sehen wir weiter...

Gruß vum Steini :xmas:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste