Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bin erst gestern am späteren Abend zurückgekommen. Sehr schöne Gegend und tolles Wetter da oben. Leider aber auch trotzdem noch ein paar Bemerkungen zu den Hansa-Fans: Sicher gibt es viele absolut nette unter ihnen, der Anteil an Gewaltbereiten ist mir aber eindeutig zu hoch. Wenn ich höre, dass eine FCK-Fangruppierung bereits Stunden vor dem Spiel am Strand von einem guten Dutzend Typen mit Sturmhauben angegriffen wurden oder nach dem Spiel in unserer Nähe aus dem Nichts heraus ein einzelner FCK-Fan von mehreren Hansa-Fans zusammengeschlagen wurde (zum Glück war sofort Polizei anwesend und löste die Szenerie auf, der FCK-Fan hatte trotzdem ein blaues Auge), dann kann man nur den Kopf schütteln. An jeder Ecke kriegt man zu hören, dass man um Gottes Willen der eigenen Sicherheit zuliebe seinen FCK-Schal in der Jacke lassen soll, das ist mir schon zu extrem, muss ich sagen. Man muss hier nicht, wie der Hansa-Fan weiter oben geschrieben hat, alte Wessi-Ossi-Vorurteile dauernd hochkochen. Trotzdem muss man festhalten, dass hier eine aggressive Grundstimmung wie sonst kaum woanders vorherrscht. Hat man es in anderen Städten oder Stadien mit einer zwei- oder niedrigen, dreistelligen Zahl an Gewaltbereiten zu tun, kann man hier locker von einer vierstelligen Zahl sprechen.
Auch wenn die nicht alle gemeinsam losschlagen, bleibt eine beklemmende Grundatmosphäre. Angst halt und größte Vorsicht, wie und wo man sich bewegen will als Gästefan. Das braucht man nicht wirklich und daher kann ich Rostock auch beim besten Willen nicht empfehlen für einen Besuch als Gästefan. Deshalb war ich froh, als wir nach dem Spiel, wo trotz des hohen Hansa-Sieges noch hohe Aggressivität unter zahlreichen Heimfans herrschte, schnell in unseren unmittelbar hinter dem Gästeblock geparkten Mietwagen steigen und in ein kleines Dorf ein Stück westlich von Rostock fahren konnten, wo wir übernachteten. Die Altstadt von Rostock hätte mich unter den gegebenen Umständen nicht gereizt. Und das ist eben schon ein großer Unterschied zu vielen anderen Städten, wo man keine Angst zu haben braucht, anschließend in der Stadt noch gemütlich was essen und trinken zu gehen, bevor man wieder fährt.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Seit isch fünfe bin hab isch die rot Brill uff unn des is jetzt schunn iwwer 45 Joohr her. Zuerscht mitt´m Großvadder beim Nochbar am Kellerabgang, des Radio uff´m Meiersche, em Rudi Michel zugeheert unn des Bier newwedro ( awwer noch net moins!!!) Seit längerem les`isch dbb un seit korzem du isch ach selwwer schreiwwe. Des is eischentlich rischtisch faszinierend. A paar werklisch gude Kommendare, a paar zum Grinse, mansche sogar zum lache, viel durschschnittliches, ä bissl Schrott un leider aach ä paar werklich Assoziale. Des is halt net zu verhinnere unn die gibt´s halt iwwerall im Lewwe. Wer meer zuerscht awwe gonz gewaltisch uff de Sack gonge is mit soim gschreibsel war de Rossobianco. Es war meer zwar klaar, daß des meischte was er gschriewwe hot wohr war unn er hott meer moi Befirschtunge unn moi Vermudunge irgendwie bestäädischt. Awwer die Art wie er´s riwwergebrocht hott hab isch zum Kotze gfunne. Noch schlimmer fand isch awwer des Scheißhausniveau vunn ä paar Gegekommendare zu soim gschreibsel. Middlerweile geh´isch awwer devunn aus, daß er denne Schreibstil bloß druff hott um e paar Trottel zu provoziere unn die Depp ( net Määnzer Depp!!!) fallen aach noch druff noi. Muss des awwer soi? Nemm emol doi message vum 2. Mai um 01.35 Die iss absolut ok unn des will isch aach lese unn ä paar annere hunnertprozentisch aach. Odder nemm emol denne Kommendar vumm Dieter Trunk, gschriewwe om gleische Daach awwer bloß a bissl schpäter, umm elffe. Der is allererschte Sahne unn vunn denne gibt´s viel zu wenisch. Meer vunn denne Dinger unn ä paar wenischer Assis unn DBB werd :teufel2: gut PS. Wonn isch mit moine Mädels nimmi hab redde kenne hott´s im Bett aach nimmi geklappt unn die nächscht iss kumme. Genauso isses uff´m Betze. Probleme im Training - nix im Schpiel - de Trainer muß weg . Unn was des Schpiel in Roschtock ongeht, dort Haww isch eh bloß mit eem Punkt gerechnet. Unser Torverhältniss war eh nix besonderes , Fürth schaffts sowieso net , Aachen misse mer schlaache, so schwer `s aach werd unn de Depp scheißt widder form Kloo in die Hosse. Warde mer´s ab was heit Middach noch bassiert, die onnere kochen ach bloß mit Wasser :cloudseven: :schild: :pyro: :pyro: :prost:
Zuletzt geändert von FCK58 am 03.05.2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betzi2003

Beitrag von betzi2003 »

so. Jetzt muß ich mich erst mal entschuldigen bei Altmeister, dass ich dich nicht in Warnemünde auf der promenade erkannt habe. Habe meine Tränen waren noch nicht getrocknet und du trugst eine sonnenbrille.
Also wir ergings es genauso, man mußte seine Vereinszugehörigkeit verleugnen, um nicht gefahr zu laufen verprügelt zu werden. Dies ist sehr bedenklich.
Zum Spiel, ich habe über weite strecken des spiels keine Bereitschaft zu Kämpfen, keien leidenschaft und kein Herzblut gesehen. Die mannschaft hat nicht um einen möglichen aufstieg gefightet, wieso auch, dieser ist bisher auch noch nie offiziell gemacht worden. Natürlich gab es viele individuelle Fehler, aber nach dem frühen Anschlußtreffer in der 2. Halbzeit war kein Aufbäumen zu erkennen.
Ach ja, ich saß ca. 4-5 m luftlinie von unsrer Trainerbank entfernt. Das ganze Spiel Ratlosigkeit u. Verzweiflung und ein Trainer, der eigene misslungene Spielsituationen mit beidhändigem Abwinken zensierte. Für mich ein Katastrophe. Wo bleibt die Anfeuerung des Trainer und Trainerstabes, die Leidenschaft, der Funke der überspringen sollte..????
Wenn ein Trainer wirklich das Zeug hat eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen, dann präsentiert er sich anders am Seitenrand. Dies hat mir sehr weh getan. :(
Am Ende der letzten Saison hätte niemand geglaubt, dass wir jetzt so weit oben stehen könnten. Mehr ist aber nicht drin, bei allem Herzblut. Wir können nur hoffen, dass wir am Ende der Saison nicht ausbluten und wieder von neuem beginnen.
Was mit Milan passiert, bin mal gespannt, wenn aber das Ziel Aufstieg offiziell ausgegeben wird, dann ist meines Erachtens Milan nicht mehr zu halten, er ist kein Meistertrainer.
Mit teuflichen Grüße an alle
lautrermaad
Dauerkarte: Ja

Beitrag von lautrermaad »

Ich habe versucht mich durch die ganzen Seiten zu forsten, aber leider konnte ich nicht herausfinden, was jetzt mit dem 1. oder auch 2. Busfahrer oder/und A-Jugendspieler passiert ist. Kann mir das mal jemand erzählen?
rosicky

Beitrag von rosicky »

Rossobianco hat geschrieben: So tickt der FCK da oben - immer noch! Es sind teilweise Stasi-Methoden, die da angewandt werden um Leute mundtot zu machen - widerlich! Und das von unseren Rettern! Wer glaubt denn sowas! Wenn man die Zahlen sieht um die es geht und weiß, wie leicht der FCK über die Wupper gehen kann, dann wiederum versteht man fast alles!
Deine Worte in Gottes Ohr! Wohin würden wir denn kommen, wenn auf einmal alle die nicht zufrieden sind sofort zur Presse rennen? Es muss auch eine gewisse Disziplin herrschen, nur sind wir nicht in der Position Leute die aufmucken einfach rauszuschmeißen. Das viele mit dem Trainer unzufrieden sind muss für mich auch nicht zwangsläufig eine Trainerentlassung nach sich ziehen, aber wir werden im Sommer alle schlauer sein!

Danke auch das du dich nochmal geäußert hast!!
Zuletzt geändert von rosicky am 03.05.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Rossobianco hat geschrieben: Es wundert mich nur, dass der Betze Stefan Kuntz ist der Betze--du traust ihm so etwas zu ?Sind wir leicht paranoid ??noch keine gezielten Desinformationen an mich/uns streut, damit wir von irgendwas berichten, und sie uns dann in einer PK als dämlich hinstellen.
Na ja, zumindest ausspioniert werden wir schon ja,wirklich,Verfolgungswahn :lol: ....Wir könnten ja gefährlich werden.

gefährlich für alle, die mit den FCK ihr Gehalt verdienen! Für alle Manager, Spieler, Berater und für die VIPs die in der Lounge ihre Geschäfte machen. Das ist viel entscheidender, als die Taktik von Milan Sasic! Das haben viele hier einfach nicht bemerkt.Alle sind doof und naiv,nur du und deine 100% Zustimmer nicht,is klar--Warum ist solch ein Mann noch nicht Polizeipräsident von Mainz?Wirst du auch auf deiner Dienststelle ausspioniert ?? :D

Ich brauch auch keinen Huldigungsthread Wirklich nicht ?Es täte dir gut !! und ich weiß auch nicht ob Milan jetzt, morgen oder am Saisonende geht. Aber es enttäuscht mich auf ganzer Linie, dass viele User hier sich schlicht der Wahrheit verweigern.Du bist die Wahrheit,das Licht :lol: Weil sie sie nicht sehen wollen? Weil sie nach Stefan Hast du etwa einen Nachfoger für Kuntz ? Ganz bestimmt sogar ,dann nehmen wir DICH und Milan keinen mehr haben, der kommen könnte? Weil sie dann die Hoffung komplett verlieren würden? Kein Ahnung, bin kein PsychiaterDas überrascht mich jetzt

Als vor der letzten AR-Wahl aus den Reihen der "Ich verdiene mit dem FCK Geld"-Menschen der Aufruf kam, diesen "Rossobianco" zum Schweigen zu bringenAchtung,Pass bloß auf , die Killer sind schon engagiert,um einen so wichtgen Mann mundtot zu machen!! und als man miterleben durfte wie sich die Seilschaften mit Lügen und Intrigen selbst schützen, und wie willfährig Stefan Kuntz in diese Menagerie hineingesprungen ist????, nur die Leute ausgetauscht wurden, das System aber eigentlich noch aristokratischer und "bayernlike" wurde, da bekam ich es mit der Angst um den Verein zu tun.

Schlimmer ist nach wie vor , dass sich über 10.000 Mitglieder von Leuten nicht distanzieren, sondern den Huldigungsthread der Welt finanzieren!

Aber ich werde niemals eine Leistung des einen oder anderen diskreditieren und ein Nestbeschmutzer sein, auch wenn es einige so sehen wollen. Ich bin auch sicher, dass hier einige User im Auftrag der Vereinsführung schreibenHier,ich schreibe für Kuntz :lol: , pro Anti-Bianco-Post bekomme ich 80.-€ Netto um mich oder andere zu denunzieren! Billiges Spielchen.

Es gibt Leute hier, ich kann und will jetzt nicht alle aufzählen, die eine durchaus differente Meinung zu diversen sportlichen und politischen Themen haben und die sich trotzdem alle bewusst an welchem seidenen Faden da alles hängt. und die wissen, dass weder ein Rossobianco noch ein Thomas oder ein Altmeister oder ein Mac41, Dieter Trunk, Sat.Ferse, Kepptn, DeBuzz, Fragile X, Gerry, Hotic und wie sie alle heißen,... Playball natürlich nicht vergessen Schön ,daß du deine 100% Zustimmer hast hast- sich nicht jeden Freitag irgendwo treffen um auszumachen, wer irgendwelche News erfindet???Was denn sonst? um Milan zu schaden oder Stefan zu kritisierenDas tust du leider -momentan vereinsschädigend,weil es simple Mitläufer gibt! Die erfahren das alle aus unterschiedlichen Quellen. Du bist die sprudelndeHauptquelle:lol:

Ich traue keinen da oben, keinem Kuntz ???!!! Nur DIR keinem Sisic, keinem aus der Presseabteilung, keinem AufsichtsratAUCH nicht deinem Kumpel Sester??? :shock: . Und ich kann dennoch alle verstehen, die ein Vereinsamt haben: Ich beneide sie nicht.Glaub ich nicht
Da aber meine Quellen von diesen unabhängig :nachdenklich: sind und die oben erwähnten anderen User, weitaus andere Quellen haben und sich auch nicht jeden tag unterhalten, ist ein Wahrheitsgehalt doch leicht zu beziffern.*Kaputtlach ³* Wenn dann wieder dieses dämliche :lol: Geschreie nach BELEGEN kommt, dann schüttel ich mit dem Kopf und geh nen Whiskey trinken, soviel Treudoofheitesan es gibt auch profilneurotische Paranoia-Doofheit gibt es doch gar nicht. m stelle sich mal vor Milan Sasic würde ein Interview geben und behaupten, dass mit Stefan alles ok ist, würde dann einer der Ritter des rechts hier nach BELGEN schreien? Oder Stefan stellt sich ins TV und erzählt allen, das es finanziell prima steht und wir locker mit den Amas hätten dritte Liga spielen können... .WER VON EUCH FORDERT DANN BELEGE?

Das sind nur ein zwei Beispiele, nur um darauf hinzuweisen, wer was zu verlieren hat in diesem Geschäft. Ich bestimmt nichts! und wieder zitiere ich mein Motto: Nur wer beide Augen offen hat, kann auch mal eines zudrücken!

Ich behalte nicht nur meine Quellen für mich, sondern auch meine Infos, Jede Wette ,das hälst du keine 4 Wochen aus
:teufel2:

Rossobianco
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Rossobianco hat geschrieben: Was ich aber nach diesem Thread definitiv machen werde, auch aufgrund der damit verbundenen Reaktionen ist, ich werde mich bis zum beginn der neuen Saison nicht mehr zum Trainer oder zu Spielertransfers, zum Vorsitzenden oder zu seinen "Beratern" äußern, egal was passiert!
Ich behalte nicht nur meine Quellen für mich, sondern auch meine Infos, außer bei denen, mit denen man sich auch sinnvoll drüber unterhalten kann und die nicht die "wenns" und "hätte" zählen, sondern den Text verstehen.

Dann kann hier fröhlich frei MS und SK gehuldigt werden, bis zum Abwinken!

Rossobianco
Fidei Defensor
Sorry Rosso, aber meinst Du das ist dann richtig?

Kannst Du nicht verstehen, dass nach den Jahren von Shice die uns aufgetischt wurde, auch Deine, die vpn Mac, SF, Altmeister, Thomas usw. kritisch betrachtet werden wollen?

Ich rede hier nocht von Polemik, die gehört da nicht hin.
Aber sei mir nicht böse, manche Deiner Aussagen hören sich nach gefährlichen Räuberpistolen an. Und obwohl ich denke, dass ich weiss wie ich DBB-Infos einzuschätzen habe, hab ich nicht das erste Mal mit offenem Mund vorm Rechner gesessen.

Ich habs schon mal geschrieben, evtl. beinhalten diese Aussagen mehr Wahrheit als sämtliche, von der Vereinsführung gestreuten Brocken, aber wenn Du selbst sagst, du würdest weder SK, noch MS noch sonst irgendwem dort oben vertrauen, gib einen Grund, warum man Dir vertrauen sollte?
Und damit meine ich mich nicht persönlich, was ich persönlich über die Aussagen denke steht auf einem andern Blatt, aber was machen die ganzen User, für die kurz nach Schwarz-Weiss Ende ist?
Für den "normalen" User hört sich das doch nach argem Jammern auf hohem Niveau an: SK kommt wie ein Ritter aufm weissen Ross, rettet den FCK und scheint ihn in ruhigeres Fahrwasser zu bringen. Die Mannschaft spielt eigentlich ganz ansehnlichen Fussball und ist immer noch im Aufstiegsrennen dabei. UND mitten da rein kommt ein Spieltagsbericht von Thomas, in dem eine Trainerdiskussion angefangen wird. Darüber hinaus schreibst Du und noch ein paar andere, dass ihr anhand der Miene von Axel BEllinghausen erkennen wollt, dass es in der Mannschaft nicht stimmt.
Und irgendwann spielen wir in Rostock, kriegen dort den Arsch gehauen und es kommen Stück für Stück Infos raus, dass zB der angeblich neue Trainer bereits in FFM aus fer Bank gesessen hat, A- und B-Jugendspieler nicht mit der 1. Mannschaft trainieren wollen und sogar die Busfahrer hingeschmissen haben, weil MS so ein Arschloch sei...

??? WTF?

Entschuldige mal, aber wenn ich dann als User NICHT nachfrage, woher bitte solche Infos kommen, wann will ich denn dann irgendjemanden hier danach fragen?

Und ob Deine jetzige Reaktion richtig ist, tja, das weiss ich nicht. Ich finds nicht gut...
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Spätestenst seit diesem unsäglichen sauBLÖD Beitrag reichts mir. Jetzt wirds langsam peinlich und lächerlich mit Hoffnungsparolen und Glaubensbekenntnissen. Natürlich, rumrechnen geht immer noch, sogar bei den Wehenern, aber die sind mittlerweile auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Der Aufstieg ist m.M. nach vergeigt, jedesmal, wenn man hätte noch mal richtig rankommen können, gings daneben. Die schlechten Spiele überwogen in der Rückrunde, lediglich die bejubelten, i.B. Zittersiege oder Zum-Glück-Remis trösteten bzw. täuschten zeitweilig darüber hinweg, dass keine fußballerische Weiterentwicklung nachhaltig einsetzte. So isses halt. Ich habe keine Lust, heute wieder auf irgendeinen Ticker zu starren, hoffend, dass die Anderen auch Sch.. bauen. (Wahrscheinlich tue ichs dann dennoch). MS" weiß, woran es lag", na SUPER. Wie schon mal gesagt, Analyse ohne Veränderungsansätze ist wertlos. Dennoch werde ich den letzten Heimspielen beiwohnen, hoffend, dass auch wenn`s nur noch um die goldene Ananas geht, das ein oder andere highlight kommt. Vor allem wünsche ich mir, Bello nochmal spielen zu sehen, ihm für seine Zeit und seinen Einsatz beim FCK danken zu können. Das ist das Mindeste. Und der Mannschaft, die vieles versucht hat, vor allem immer wieder gekämpft.
@Rosso. Ich fänds schade, wenn Du deine kritischen, z.T. sehr emotionalen Beiträge für diese Saison einstellen würdest. Ich bin dankbar für die Infos, die natürlich meist einen Angriff auf die eigene Idealisierungstendenz darstellen und anregen, sich aus der Vielfalt der Mitteilungen auch außerhalb des Forums die eigene Meinung zu BILDEN.
Also, bitte weitermachen.
Und Freitag, wie immer ALLES für den :schild: :schal:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mit SK-Huldigung hat das nichts zu tun. Es gibt definitiv keinen Besseren.

Und wie unser Trainer heißt, ist mir völlig egal. Von mir aus kann der Sasic Hugo oder Josef heißen, wenn er es schafft den FCK in die BL zu führen und nicht mehr abzusteigen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Mit SK-Huldigung hat das nichts zu tun. Es gibt definitiv keinen Besseren.

Und wie unser Trainer heißt, ist mir völlig egal. Von mir aus kann der Sasic Hugo oder Josef heißen, wenn er es schafft den FCK in die BL zu führen und nicht mehr abzusteigen.
:applaus: !!!
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

@ flammendes Inferno

Man kann glauben was man will, auch ich glaube da steckt viel Warheit dahinter.
Aber genau wegen solchen Idioten wie dir, die die ganze Diskussion ins lächerliche ziehen, wird sich Rosso dazu nicht mehr äußern!
Nur der FCK
**betzeboy94**
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von **betzeboy94** »

Rossobianco hat geschrieben:

Es gibt Leute hier, ich kann und will jetzt nicht alle aufzählen, die eine durchaus differente Meinung zu diversen sportlichen und politischen Themen haben und die sich trotzdem alle bewusst an welchem seidenen Faden da alles hängt. und die wissen, dass weder ein Rossobianco noch ein Thomas oder ein Altmeister oder ein Mac41, Dieter Trunk, Sat.Ferse, Kepptn, DeBuzz, Fragile X, Gerry, Hotic und wie sie alle heißen,... Wow, so viele Accounts? :lol: Aber Rosso, ist das nicht verboten? :?:

Ich traue keinen da oben, keinem Kuntz, keinem Sasic, keinem aus der Presseabteilung, keinem Aufsichtsrat. Man denkt langsam, dass du eine bittere Entäuschung in der Vergangenheit erlitten hast, was den Hass auf Sasic und Co. schürt... Entweder hast du gegen Milan im Wettlaufen verloren oder Stefan hat deine Bitte zum Trainer gemacht zu werden nicht erhört. :lol:

Besonders bedanken möchte ich mich nach diesem Thread aber nicht nur bei meinen Kritikern, die in Stil und Polemik wieder mal alles übertroffen haben und mir damit 100% recht geben, sondern auch bei denen die mich kritisch sehen und differenzieren, so wie Steffbert oder FragileX, die nicht alles glauben, aber hinterfragen und drüber NACHDENKEN, was da steht. Einen Huldigungsthread hat nur Milan Sasic nötig! Das sehe ich anders, Milan Sasic ist sehr bescheiden und leistet gute Arbeit, während das bei manchen Leuten eher andersherum der Fall ist.
Rosso, nimms mir und den Leuten die dich kritisieren nicht übel, wir meinens echt nicht böse. Nur finde ich dass zu viele Spekulationen und Gerüchte dem Verein langsam echt schaden!!!
Ich könnte dir als Wiedergutmachung ja zu deinem eigentlichen Ziel verhelfen, einem Supergigantischen-Rossobianco-Huldigungsthread.
:teufel2:
**betzeboy94**

Beitrag von **betzeboy94** »

Lauter_Teufel hat geschrieben:@ flammendes Inferno

Man kann glauben was man will, auch ich glaube da steckt viel Warheit dahinter.
Aber genau wegen solchen Idioten wie dir, die die ganze Diskussion ins lächerliche ziehen, wird sich Rosso dazu nicht mehr äußern!
Der einzige, der die Diskussion ins Lächerliche zieht, bist du mit deiner unterirdischen Rechtschreibung und total unangebrachten Ausdrucksweise.
Wenn die anderen Forumsmitglieder jemanden kritisieren, benutzen sie wenigstens ironische und gewitzte Texte, was ja auch gut so ist, aber du übertreibst es.
Wegen dem letzten Satz dachte ich erst du wärst Rosso, aber der hat immerhin noch deutlich mehr Niveau als du!!!
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Ich weiß auch nicht so Recht was man von den angedeuteten Dingen hier halten soll.
Für mich ist Fakt, dass nach Jahren fast einem Jahrzehnt des Niedergangs die Saison die Kurve mal wieder nach oben zeigt. Es herscht Ruhe im Umfeld weitgehend. Finde das Kuntz der Außendarstellung des Klub sehr gut tut.
Es kristalliert sich ein Team mit verschiedenen Stützen auf die in Zukunft aufgebaut werden kann heraus.
Die letzen Spiele waren eigentlich in Ordnung. Man kann der Mannschaft kaum einen Vorwurf bezüglich des Willens und Wollens machen.
Für mich sieht eher so aus, dass der holprige Rückrundenstart mehr verletzten oder gesperrten Leistungsträgern zuzuschreiben ist.
Auch nach dem Spieltag heute ist die Chance auf Platz 2 oder 3 nach wie vor vorhanden. Wie groß die Chance ist wird sich um kurz vor 16 Uhr dann zeigen.
Denke auch nicht das hier Milan oder Stefan bedingungslos gehuldigt wird. Zumindest ich tue das nicht. Wo gehobelt wird, fallen auch Späne. Aber das Positive überwiegt meines Erachtens das Negative bei weitem.
Eine Veränderung von Vorstand und Trainer würde den Verein nur wieder in das Chaos schicken, dass wir hatten. Sponsoren und Investoren wird man so sicher nicht begeistern.
Abgesehen davon ist meines Erachtens ein gestandener Trainer den ich Sasic vorziehen würde auch nicht vorhanden.
Die Runde soll man jetzt zu Ende spielen und dann Bilanz ziehen. Sasic muß sich dann äußern wie er das Konzept in Zukunft weitergestalten will und dann sind die Verantwortlichen gefragt.
Persönlich halte ich übrigens auch die Personalien Bellinghausen (wenn er nach Augsburg geht ist für mich der größte Blender aller Zeiten), Demai und Simpson nicht entscheidend für die weitere Zukunft des Vereins. Da waren ein Abgang von Kuntz und Sforza 1995 oder Kadlec 1998 andere Kaliber.
Was Rossobianco und andere neben zum Teil berechtigter Denkanstösse anführen, sieht aber auch etwas nach Verschwörungstheorie a la Dan Brown und Räuberpistole aus.
Zuletzt geändert von betzebub1974 am 03.05.2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
dd74
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Trotz des negativen Ergebnisses würde ich mir gerne eine Zusammenfassung des Spiels anschauen, da ich bisher noch nicht die Möglichkeit dazu hatte.

Weiß jemand wo ich mir eine Zsf im Internet anschauen kann??
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

@rosso, ich kann mir durchaus vorstellen, dass da sehr viel Wahres dran ist an deinen Aussagen.

Eine Frage stellt sich mir dabei. Sind diese "Stasi-Methoden" die da angewandt werden, ist diese Klüngelei usw. usw. Ist das nicht das Normalste der Fußballwelt? Ist das nicht in allen anderen Bundesligastädten genauso?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Umfeld irgendeines anderen Traditionsvereins in Deutschland, sei es Schalke, sei es Hamburg, sei es Frankfurt, nicht genau dasselbe abgeht.

Der einzige Unterschied liegt darin, dass Kaiserslautern ein Provinznest ist, in dem jeder jeden kennt und sich viele Leute gerne mit einem Pöstchen beim Aushängeschild der Stadt schmücken würden.

Was macht Stefan Kuntz falsch, bzw. wie soll er handeln damit man sich mit seiner Arbeit identifizieren kann? Ich glaube für die Führung eines Bundesligavereins muss man mit allen Wassern gewaschen sein und man muss Leute um sich scharen, denen man vertraut sonst wird man von der Meute aufgefressen.

Ich folge ihm nicht blind, aber ich bin brereit, ihm aufgrund seiner Fachkenntniss soweit zu vertrauen, dass er diesen Verein wieder in eine bessere Zukunft führt. Sicher arbeitet er hier nicht aus Mildtätigkeit, aber ich glaube er arbeitet hier um den Verein wieder vorwärts zu bringen.
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Wenn jeder den ich bis jetzt "Idiot" genannt habe es böse mit mir will, wäre ich schon längst hinter Gittern..
Du siehst.. ich bin gereizt, weil ich vieles von Rosso glaube und darüber einfach nur entsetzt bin. Du bist es, weil du vieles für Schwachsinn hälst.
Jedem seine Meinung, aber das man dann alles ins lächerliche ziehen muss, finde ich auch nicht in Ordnung!

Ach.. und ob meine Rechtschreibung nicht super toll ist, ist mir auch egal.
Nur der FCK
Teufels Küche

Beitrag von Teufels Küche »

Lieber Rossobianco!

Möglicherweise sind hier 2/3 der Poster mit Blindheit geschlagen. Sollte alles was du schreibst in Erfüllung gehen (was ich nicht hoffe) dann kannst du dich hinstellen und sagen: "Hab ichs nicht gesagt!" Jetzt, da du die Zusammenhänge deiner Informationsbeschaffung erklärt hast, scheint hier einiges klarer zu werden. Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wie DBB funktioniert und der Rest hier wahrscheinlich zum Großteil auch nicht. Wer hier von wem seine Infos bekommt, keine Ahnung. Wer mit wem unter einer Decke steckt, weiß ich nicht. Ich wohne in der Nähe von Mannheim und komme pro Saison maximal 17 mal nach KL, nämlich zu jedem Heimspiel (im Pokal reicht es ja schon länger nicht mehr). Ich habe bisher weder mit Stefan Kuntz, Milan Sasic, einem der Spieler, einem der Amateur-Spieler, den Eltern noch einem Berater gesprochen. Das trifft wahrscheinlich auch auf die meisten hier zu. Wir müssen uns hier auf Berichterstattungen aus der Zeitung verlassen, die ja wie du schreibst, nicht neutral sind. Weiß ich nicht. Ich habe nicht die Möglichkeit alle paar Tage auf den Betze zu gehen und zu kontrollieren und zu überprüfen, ob die Montagszeitung die Wahrheit spricht. Und in diese Informationslandschaft kommen nun die Berichte von Thomas und Dir. Kannst du dir vorstellen, wie das auf mich wirkt? Die Zeitung schreibt, dass alles paletti ist und ihr kommt mit der Apokalypse. Eine der beiden Seiten hat also ein Rechtfertigungsproblem und da sage ich dir ganz ehrlich, dass ich bei dem Hohlgeboltze hier im Zweifel das geschriebene Wort auf Papier zu rate ziehe. Natürlich weiß ich, dass gerade bei dir (ich liebe deine Artikel) gute Recherche vorliegt, trotzdem habe ich nicht die Chance zu sagen, dass ich einfach glaube.
Jetzt kann man natürlich sagen, was meldet sich Teufels Küche überhaupt zu Wort, wenn er nicht weiß was hier abgeht. Stimmt! Aber ich melde mich zu Wort, denn es soll jeder wissen, dass ich mit den für mich reißerischen Artikeln nicht einverstanden bin, sollange ich, wie die meisten anderen hier keine Chance geboten bekomme die Wahrheit zu überprüfen. Ich war einer von denen, die nach Belegen geschrien haben, auch wenn ich weiß, dass du es nicht belegen kannst. Wie auch?
Ich verschließe nicht die Augen vor dem, was möglicherweise am Betze läuft, aber wie du selbst schreibst, steht er auf einem wackeligen Gerüst, dass man nicht schon vor dem Zusammensturz als zusammengebrochen vermelden sollte, dazu bleibt direkt nach der Runde ausreichend Gelegenheit.

Vielleicht sind wir hier blind und du der Sehende. Aber wir haben nur die Binde, mit der wir zeigen können, dass wir blind sind. Eine Brille hast du uns gegeben, aber die Gläser fehlen noch!

Teufels Küche
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Keine Ahnung ob Gerücht oder doch was Wahres dran ???
Sasic nur noch Trainer bis zum Saisonende
und der Nachfolger soll schon fest stehen :
VOLKER FINKE

Wie gesagt : OHNE GEWÄHR

Angeblich aus sicherer und interner Quelle weiter erzählt...

Mal schauen ob wirklich was dran ist...
Lange brauchen wir ja auf die Antwort nicht mehr warten...

Wenn es dann doch so sein sollte, kann ich nur sagen :
Danke Milan für das was du mit dem FCK erreicht hast !
Danke für dein Herzblut !
Und herzlich Willkommen Volker Finke !
Denke das ist genau der Trainer der noch mehr bewegen kann...
Zuletzt geändert von Thomas am 03.05.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Thread, in dem bereits über dieses Thema diskutiert wird.
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
sven69

Beitrag von sven69 »

Ich denke schon ,dass das was Rosso schreibt stimmt. Bin jetzt schon lange genug dabei, um Polemiker von denen unterscheiden zu können, die wirklich Informationen haben.

Ich kann die angesprochenen Dinge zwar nicht überprüfen - sitze hier in Irland - aber wenn man mal die letzten Spiele der abgelaufenen Saison,die Hinrunde und die Rückrunde vergleicht fallen mir mehrere Dinge auf:

- MS hatte fast keinen Erfolg bis SK zu uns kam (d.h. für mich, dass SK mehr Anteil am Erfolg hatte. Ohne ihn wären wir wohl abgestiegen. Im Umkehrschluss heisst das (nur für mich natürlich), dass bei uns auch Rumpelstilzchen auf der Bank hätte sitzen können)

- in der Hinrunde hatten wir einige gute Spiele, aber auch ein paar richtige Grottenspiele (in Frankfurt z.B.). Unser Glück war die Wende in Mainz, bei Klatsche wäre der Teufel (wie passend !) losgewesen. Die gesamte Hinrunde wurde durch die Euphorie des Nichtabstiegs getragen

- in der Winterpause muss was passiert sein intern. Seitdem spielen wir nicht nur den gleichen Stiefel, wie letzte Saison, wir sind auch noch leidenschaftslos und erfolglos.

Für mich heisst das nur eins: Es stimmt entweder in der Mannschaft nicht mehr, oder zwischen Mannschaft und Trainer (Thema Lieblingsspieler,Thema Bellinghausen).

Was da sonst noch so los ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Das sollen andere tun. Dass aber was passieren muss, wenn wir nächste Saison aufsteigen wollen dürfte allen klar sein.

Ich halte MS für einen guten 2.Ligatrainer, ich glaube aber nicht, dass er mit uns aufsteigen wird.....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Geil! Endlich en eigener Müllthread für das Thema!

Ich dachte Bruno kommt! Was ist da los? Streit zwischen Kuntz und Labadia? Und was ist mit Klinsmann? Platz zwei kann er, das hat er bewiesen und uns würde das reichen, in der Ersten können wir ihn dann feuern und uns nen fähigeren Trainer suchen.
Es gibt immer was zu lachen.
heldvombetze
Beitrag von heldvombetze »

ich bin für magath der soll ja frei sein am saisonende :lol:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Naja, mit Polemik auf solche Unterstellungen zu reagieren muss ja nicht das schlechteste sein......Außerdem hat rossobianco genügend selbstdarstellerische Angriffsfläche geboten, sodass es beinahe logisch ist, dass man die inhaltliche Ebene bisweilen verlässt und auf die persönliche Ebene geht. Dazu sind seine Beiträge im Vergleich zu anderen DBB Schreibern einfach zu sehr auf ihn selbst bezogen und er hat ja nun was er wollte: er steht nach seinen dramatischen Aussagen im Mittelpunkt des Spieltagsthreads zur 1-5 Schlappe in Rostock. In fast jedem Beitrag feiert er sich und sein Wissen selbst.
Stasimethoden, aha! Der FCK funktioniert wie die ehemalige DDR, sehr interessant. Die Verantwortlichen haben nichts besseres zu tun als die Machenschaften eines Fans zu verfolgen. Stasichef Kuntz sitzt den ganzen Tag am Rechner und studiert rossos DBB Einträge. Da könnte man den Spieß auch umdrehen und dem user rossobianco solche Methoden vorwerfen. Eines Tages wird rossobianco, der Anführer des revolutionären, kritischen Kommandos für Gerechtigkeit mit geballter Faust dastehen und schreien " Wir sind die Fans!". Dann reisst er die Mauer ein, die Kuntz um den Betze bauen ließ.
IM Busfahrer, IM Eltern, IM Aufsichtsratfreund, alle geben die ach so wichtigen Informationen. Achtung Polemik (!), aber das ist und bleibt vages Geschwafel von Dir.
Für wen hältst Du Dich eigentlich? Da will einer mit den Großen mitspielen, aber sein Einfluß ist doch sehr begrenzt, also versucht er es hier mit Tiraden, Gerüchten und Unterstellungen. Klappt ja auch ganz gut. Dass Du andere user in Deinem Boot hast (bzw. reingeholt hast) macht die Sache nicht besser. Die wahren Fans hast Du ja mit namedropping zum x-ten Male aufgezählt. Alles andere sind tumbe Deppchen, die Kuntz (Honecker?) hinterherlaufen.
Ein user hat gesagt, dass diese ganzen Vorgänge in anderen Vereinen genauso ablaufen. Glaubt ihr denn das ist nur in Lautern so, dass Leute temporär nicht miteinander können, dass Spieler frustriert sind und lästern (und sich nen neuen Verein suchen), dass die Sekretärin ihrem Freund zu Hause Internas ausplaudert etc.
Das ist überall so. In jeder Beziehung und in jedem Arbeitsverhältnis. Man kann auch in den Krümeln suchen und allem was Negatives andichten und den Supergau herbeischwören. Tut man das nicht, ist man nicht kritisch.........
FCK58

Beitrag von FCK58 »

VenomXtrem hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:@ derhonkel

Du Dummie!
Wenn Du aktiv die BILD liest ...................Anmerkungen zur taktischen Ausrichtung bzw. Entwicklung des Teams berechtigt.
:applaus: :applaus: :applaus:

Der beste Post hier in diesem Thread....mich kotzen die Miesmacher und Besserwisser auch dermassen an, dass ich schon lange eingestellt habe hier zu lesen. Immer die gleichen Schlaumeier und Alleswisser. Die, die schon 2007 auf der JHV alles kippen wollten und dann keinen Ton heraus bekamen....kleine Lichter eben. Und Du hast aufgehört zu lesen :nachdenklich: :lol: :lol: :lol:

Was war denn vor ein paar Wochen in der West als hinter jeder Hand gemunkelt wurde "Heute fliegt Milan". Alle haben es aus erster Hand gewusst. Das haben die selben Leute verbreitet, die auch heute wieder alles in Frage stellen. Aufstieg 2009? Lächerlich!!!! Egal mit welchem Trainer. Das Team ist noch nicht soweit und wer was anderes sieht, der sollte einfach mal die Rot-Weiss-Verschmierte-Ich-Weiss-Allles-und-besser-darf-aber-nicht-sagen-von-wem-Brille abziehen......

PS: Danke Suboptimal, Scotland, Kepptn, Betzebiene, Anna und OWL für das geile Wochenende (die 90 Minuten einmal ausgenommen....)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sven69

Beitrag von sven69 »

Ich halte Bruno Labbadia für gar nicht mal so abwegig.
Wenn Leverkusen nicht ins internationale Geschäft kommt könnte ich mir schon vorstellen, dass er sich ne andere Herausforderung sucht.

Was könnte es denn (ausser CL-Sieg) grösseres geben, als den Verein bei dem man grosse Erfolge feiern durfte in die Bundesliga zurückzuführen.
Damit würde er sich hier ein eigenes Denkmal errichten. Und als Sahnehäubchen drauf kann er noch mit seinem alten Spezi zusammenarbeiten. Damit wäre doch allen gedient.....
Antworten