Forum

5:1-Niederlage in Rostock (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ikea68
Beiträge: 692
Registriert: 10.02.2009, 01:02

Beitrag von ikea68 »

Mac41 hat geschrieben:Leider, lieber Rosso, sind die Menschen mit Blindheit geschlagen und erkennen die Wahrheit nur wie Schatten an der Wand.
Schon in der Bibel galten die Propheten nichts im eigenen Land und in der Antike wurden die Überbringer schlechter Nachrichten geköpft.

Arbeit wäre es, aber durchaus leicht, die Jubelpassagen nach Siegen zu zitieren, in denen das Führungsteam in den Himmel gehoben wird, aber ebenso könnten wir die mahnenden Stimmen heraussuchen, die schon im Taumel der Euphorie auf Fehlentwicklungen hinwiesen.

Leider ist es im Fußballgeschäft nicht anders, als in vielen anderen Bereichen der Wirtschaft. Erst wenn es richtig kracht, merken alle, was nicht stimmte und wenn es zu spät ist, ruft die Menge nach dem Strick.

Beim FCK ist in diesem Jahr einiges besser gelaufen, als in den Jahren vorher, insbesondere der Aufsichtsrat hielt sich positiv bedeckt, die Umbauten wurden hinter den Kulissen vorgenommen und nach aussen ein Bild der Geschlossenheit (ein lächelnder Stefan Kuntz) geliefert.
Doch an den fundamentalen Problemen des Vereins hat sich nichts geändert. Der Etat ist so knapp, das 100.000 € mehr oder weniger kriegsentscheidend sein können, die Struktur der Sponsoren ist gefährlich auf mittelständige Gesellschaften mit persönlichen Beziehungen ausgerichtet, dem Kader mangelt es an Stabilität und Kontinuität, die Personalstruktur des Vereins ist immer noch sehr stark an Beziehungen und weniger an Notwendigkeiten und Fähigkeiten ausgerichtet.

Was viele hier jedoch ignorieren, oder ist verdrängen die richtige Bezeichnung, ist die Abhängigkeit sportlicher Ergebnisse von wirtschaftlichen Grunddaten. Das ist der fundamentale Unterschied in modernem Fußball zu den Zeiten der "Elf-Freunde-müsst-ihr-sein".
Der FCK hat die letzte Saison überlebt, weil er sportlich in der 2. Liga blieb und wirtschaftlich, durch einen Forderungsverzicht gegen Besserungsschein auf ca 3,5 Millionen (3 Jahre à 1,2 bis 1,4 Mio's), sowie diversen kleineren Finanzspritzen von Sponsoren und Gönnern (dazu zählt auch B&B), in der Lage war "akzeptable" Lizenzunterlagen zu liefern.
All diese Finanzdaten schließen aber ein Überleben in der 2. Liga auf Dauer aus. Der Wechsel auf die Zukunft ist schon gezogen, der Aufstieg unausweichlich notwendig. Warum kann sowas nicht klar verkündet werden? Wir müssen aufsteigen, so schnell wie möglich!
Stefan Kuntz hat das erkannt, aber sein Trainer wohl nicht. Wie auch, ist er mit ca. 40.000 € Monatseinkommen doch ein fürstlich bezahlter kroatischer Bauarbeiter und Bürgerkriegsflüchtling, aber nicht unbedingt der bestbezahlte Trainer in der Liga. Sicherlich hat er großen Anteil am Nichtabstieg im letzten Jahr, aber das dies nicht unbedingt langfristige Qualität bedeutet sehen wir am gestrigen Gegner Rostock. Zachhuber wird den Verein wohl retten, aber keiner sieht in ihm den zukünftigen Meistertrainer.
Die Fehler im taktischen System waren schon in der Hinrunde ersichtlich, aber wer werfe den ersten Stein, wenn man auf Platz 2 überwintert, die Probleme in der Menschenführung zeigten sich spätestens bei der Integration den Wintereinkäufe.
Warum müssen Entscheidungen auf Personalebene im Fussball immer so emotionalisiert werden? Warum muss erst der letzte Depp es sehen, warum müssen erst die Massen auf den Rängen es rufen, bevor reagiert werden kann?
Rosso, du kannst es herausschreien, rufen, mahnen, die West damit plakatieren, erst wenn Milan geht haben es alle gewusst und bis dahin ist jeder der etwas anderes behauptet ein Nestbeschmutzer.


Geiler Beitrag. Subber.

Ich wurde gegen Ende der Hinrunde bei uns in der Kneipe auch als "Ahnungsloser" verspottet, als ich darauf hinwies, dass MS kein guter Trainer sei und wir in der Rückrunde nach hinter durchgereicht würden. Gestern hat mir JEDER recht gegeben und keiner ist mehr für MS als Trainer. So wird es uns "Nestbeschmutzern" auch gehen. Spätestens wenn es in der neuen Saison am Anfang nicht so läuft.
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Ic denke es muss was passieren nach der Saison. Was, das will ich SK und anderen überlassen.

Eins muss man aber sagen, von allen Teams, die da oben stehen hat unsere Spielweise am wenigsten was mit Fussball zu tun.

Bei uns gibt's kein OM nur ein DM und 2 Aussen. Kein Wunder, dass der Ball immer nach vorne gedroschen werden muss. Können vom Glück sagen, dass wir zum ersten Mal seit Jahren 2 richtig gute Stürmer vorne haben, die aus fast jeder Chance einen Treffer machen und hinten Amedick alles im Griff hat.

Eigentlich muss man sagen, stehen wir wesentlich besser in der Tabelle, als wir wirklich sind.

Von daher können wir froh sein, dass es so ist. Von Aufstieg rede ich seit gestern nicht mehr. Das ist abgehakt.
St.Patrick
Beiträge: 645
Registriert: 15.09.2007, 20:18
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Was ist den hier los?
Wir haben eine Schlacht verloren und nicht den Krieg!
Sind wir jetzt 5 mit Aufstiegschasnchen oder Vorletzter und schon fast sicher abgestiegen.
Es kann Probleme in der Manschaft geben wie es will, jetzt muss erstma der Aufstieg geschafft werden.
Auch mir gefällt unser Spiel nicht das war schlecht, aber wir sind doch noch dran.
Wo bleibt die euphorie?
Auch wen DFB DSF und DFL uns in Liga zwei sehen wollen und wir nur noch Schiedsrichter haben die gegen uns pfeifen.
4 Spiele- 12Punkte wir schaffen das!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Wisst ihr was mich gehörig nervt hier?
Nach jeder Niederlage wird hier immer alles in Frage gestellt. Einige werden wohl nicht damit fertig, dass der Fck gestern einfach einen Tag hatte, an dem gar nichts ging. Wenn man nach 7 Minuten schon so ein saublödes Gegentor kriegt und sich 5 Minuten später der Keeper noch so einen Bolzen leistet, dann ist es gerade auswärts extrem schwer nochmal zurückzukommen. Dann machen die noch ein Handtor, ein Abseitstor, der Toerwart noch einen Fehler und schon stets 5:1. Was solls? Unser Torverhältnis war vorher schon scheiße.
Wir müssen jetzt 4 mal gewinnen und dann sind wir 3. Und wenn wir das nicht schaffen, probieren wir es eben nächstes Jahr wieder. Klar jetzt kommen wieder einige, die sagen, dass die finanzielle Lage dies nicht zulässt. Aber für uns Fans ist das ein Thema, von dem keiner richtig Ahnung hat und deshalb sollten wir uns damit auch nicht beschäftigen. Wenn es wirklich so kommen sollte und wir irgendwann in Pirmasens spielen müssen, dann können wir uns immernoch genug aufregen.
Desweitern fordern hier ja immerwieder einige schöneren Fussball. Um schönen Fussball zu spielen haben wir aber schlicht und ergreifend nicht die Spieler. Wir sind zudem bei weitem nicht die Einzigsten in der Liga, die lange Bälle spielen. Der Unterschied zu den anderen Topteams(Freiburg ausgenommen) besteht nur darin, dass die sich den Ball erst 10 mal am eigenem 16er hin und her passen und dann erst der lange Ball kommt.

Also Leute, anstatt das wir uns Stunden lang über ungelegte Eier aufregen, lieber nach vorne schauen und die Mannschaft noch 4 mal Anfeuern bis zum Gehtnichtmehr!!!
Satanische Ferse
Beiträge: 2192
Registriert: 09.05.2007, 20:28

Beitrag von Satanische Ferse »

Manche User hier im Forum haben es sich sehr gemütlich gemacht in dem privaten Eckchen ihrer heilen Welt. Da ist es doch ganz natürlich, dass die so nah an der Realität angesiedelten Beiträge von Rossobianco und Dieter Trunk diese Reaktionen hervorrufen. Man möchte doch gar nicht so recht wissen, was in der bösen Welt so ab geht. Denn der Blick aus dem kleinen Fensterchen ihrer Nische gefährdet ihr vernageltes Konstrukt.

Da stürzt man sich konsequenter Weise auch lieber sofort auf den Überbringer der schlechten Nachricht, den man ähnlich wie im Mittelalter gerne geköpft sähe.

Die einen sehen in SK den unfehlbaren Messias und in M.S. den Retter, dem man in alle Ewigkeit dankbar sein muss.

Wer in S.K. einen unfehlbaren Messias sieht ist selbst dran schuld, denn sowas gibt es in der realen Welt nicht. Stefan Kuntz macht als Mensch natürlich auch Fehler, die gestehe ich ihm selbstverständlich zu. Aber er betreibt auch sein Geschäft z.B. in Sachen seiner Machtabsicherung. Kann ich auch nach vollziehen und es sei ihm auch in Maßen gestattet. Aber wenn er im Vorfeld der JHV direkt Einfluss nimmt auf die Besetzung des AR, der ihn in seiner ureigensten Eigenschaft doch eigentlich kontrollieren soll, dann werde ich hellhörig und beobachte ich sehr aufmerksam das Geschehen. Das ist als Vereinsmitglied meine Pflicht.

Milan Sasic wird von vielen als Retter verehrt, da war ich auch dabei. Aber irgendwann wurde mir klar, dass das ein bisschen zu einfach ist. Denn der eigentliche Retter ist Stefan Kuntz. Im Verlaufe der neunen Saison hatte ich anfangs bewundernd den Hut gezogen vor Milan, ob der begeisternden Leistung der Mannschaft. Aber mit fortgeschrittener Zeit aber wurde mir zu meinem Leidwesen die Begrenztheit dieses Trainers immer wieder vor Augen geführt. Sowohl auf dem Terrain des Spieltaktischen als auch auf dem Gebiet des Charakterlichen und der damit verbundenen Auswirkungen auf sein persönliches Umfeld. Milan Sasic ist leider ein unglaublich sturer Typ und wo er wirkt pflastern jede Menge geprellte Menschen seinen Weg.

Das Optimale ist, wenn jeder Spieler eines Teams von seinem Trainer das Gefühl bekommt, dass er wichtig ist. ( Marin Jol ist z.B. so einer). Aber was wir z.Zt. beim FCK vorfinden ist noch nicht einmal suboptimal, sondern höchst kontraproduktiv und alarmierend. Nicht nur vereinzelte Reservisten haben ein großes Problem mit dem Umgang des Coaches, sondern nicht wenige Stammspieler. Es droht nunmehr ein Flächenbrand und der muss schnellstens von unserem Vorstandschef gelöscht werden. Ansonsten endet die so erfrischend heiter begonnene Saison in einem Desaster zu enden.

Fazit: Auch wenn ich dem "Retter" Sasic einst ergeben zugejubelt habe, kann und muss ich zu einer kritischen Einschätzung seiner abgeleisteten Arbeit gelangen. Das tun im Übrigen auch viele, die glauben Milan weiter die Stange zu halten müssen. Aber leider kommen viele von denen in ihrer Kritik an Sasic nicht weiter als dafür stellvertretend auf dessen Adjutanten auf dem Feld Anel Dzaka zu prügeln.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 02.05.2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
**betzeboy94**
Beiträge: 152
Registriert: 22.08.2008, 13:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenberg

Beitrag von **betzeboy94** »

St.Patrick hat geschrieben:Was ist den hier los?
Wir haben eine Schlacht verloren und nicht den Krieg!
Sind wir jetzt 5 mit Aufstiegschasnchen oder Vorletzter und schon fast sicher abgestiegen.
Es kann Probleme in der Manschaft geben wie es will, jetzt muss erstma der Aufstieg geschafft werden.
Auch mir gefällt unser Spiel nicht das war schlecht, aber wir sind doch noch dran.
Wo bleibt die euphorie?
Auch wen DFB DSF und DFL uns in Liga zwei sehen wollen und wir nur noch Schiedsrichter haben die gegen uns pfeifen.
4 Spiele- 12Punkte wir schaffen das!

Nein, St.Patrick (du hast Recht) es macht aber einfach keinen Sinn mehr, die Menschheit ist zum größten Teil unbelehrbar. Gibt man dem Mensch einen Zweig, weill er gleich den ganzen Baum. Gibt man dem Mensch einen Sasic der uns rettet und ins Geschäft zurückbringt, will er gleich einen Felix Magath oder Arsene Wenger. Gibt man dem Mensch eine Siegesserie, und eine Niederlage, ist der Trainer schlecht und muss weg. Ich kann die Logik von 95% dieser Durchschnittsmenschen nicht mehr verstehen. Nach Siegen denkt man immer wieder sie hätten Vernunft angenommen...
Noch ein Tipp für euch: Ihr kommt doch immer auf so Ideen, wie wärs mit einem Rossobianco-Trunk-Huldigungs-Thread??? In diesem Forum gibt es einfach zu viele die keine eigene Meinung haben und den vermeintlichen Größen in diesem Forum nur nach dem Mund reden.
Ich finde das einfach eine Frechheit und werde mir nach Niederlagen diese Gequatsche hier nicht mehr antun, der Ehre von Milan Sasic willens.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Wer glaubt beim Anblick dieses Saisonverlaufs, daß der Betze nochmal hoch kommt - diese Saison?
Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Mathias hat geschrieben:Wer glaubt beim Anblick dieses Saisonverlaufs, daß der Betze nochmal hoch kommt - diese Saison?
[ http://u1.ipernity.com/11/13/60/4741360.d50709da.jpg ]


Ich
micla
Beiträge: 584
Registriert: 20.12.2007, 17:38

Beitrag von micla »

Wie kann man nur so in der Vergangenheit leben....

Sasic war ein Teil der Rettung letztes Jahr, aber auch nur ein geringer. Diese Saison hat er im speziellen nach der Winter-Ausgangsposition Platz 2 in der Rückrunde erbärmlich versagt- auf taktischer und menschlicher Ebene. Aber besonders letzteres war schon viel früher der Fall. Ich kann nicht die Leute, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite wie Abschaum behandeln, ob das jetzt Zeugwart, Busfahrer oder gar meine eigenen Spieler sind. Wer sowas tut ist bei mir unten durch- die Menschen machen alle ihre Arbeit und da ist es ein Unding, wenn sich ein stümperhafter Möchtegern-Taktiker und mehr als zweifelhafter Mensch sowas anmasst.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Betzinho hat geschrieben:Wisst ihr was mich gehörig nervt hier?
Nach jeder Niederlage wird hier immer alles in Frage gestellt. Einige werden wohl nicht damit fertig, dass der Fck gestern einfach einen Tag hatte, an dem gar nichts ging. Wenn man nach 7 Minuten schon so ein saublödes Gegentor kriegt und sich 5 Minuten später der Keeper noch so einen Bolzen leistet, dann ist es gerade auswärts extrem schwer nochmal zurückzukommen.


Ich werd mit der Tatsache nicht fertig, dass zum Beginn der Saison noch eine Mannschaft mit Eiern auf dem Platz stand, der drei Gegentore Ansporn waren noch einmal Gas zu geben. Das waren gestern dagegen regelrecht Auflösungserscheinungen - und das bei einem Aufstiegsaspiranten gegen einen Abstiegskandidaten und das Ganze nicht das erste mal. Das ist schlichtweg peinlich für den VEREIN. Mich nervt, dass man aus reiner Harmoniesucht das mit einem sch***egal abtut.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Markie hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Wisst ihr was mich gehörig nervt hier?
Nach jeder Niederlage wird hier immer alles in Frage gestellt. Einige werden wohl nicht damit fertig, dass der Fck gestern einfach einen Tag hatte, an dem gar nichts ging. Wenn man nach 7 Minuten schon so ein saublödes Gegentor kriegt und sich 5 Minuten später der Keeper noch so einen Bolzen leistet, dann ist es gerade auswärts extrem schwer nochmal zurückzukommen.


Ich werd mit der Tatsache nicht fertig, dass zum Beginn der Saison noch eine Mannschaft mit Eiern auf dem Platz stand, der drei Gegentore Ansporn waren noch einmal Gas zu geben. Das waren gestern dagegen regelrecht Auflösungserscheinungen - und das bei einem Aufstiegsaspiranten gegen einen Abstiegskandidaten und das Ganze nicht das erste mal. Das ist schlichtweg peinlich für den VEREIN. Mich nervt, dass man aus reiner Harmoniesucht das mit einem sch***egal abtut.


Man kann doch jetzt sowiso nix mehr dran ändern.
Entweder wir rufen jetzt beim nächsten Spiel alle "Sasic Raus" oder wir feuern die Mannschaft an.
Ich bin da für Letzteres!!
Teufels Küche
Beiträge: 64
Registriert: 11.08.2006, 01:43
Wohnort: Saase

Beitrag von Teufels Küche »

flammendes Inferno hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Rossobianco zu so einem allwissenden Insider macht?

Er hat telephatische Fähigkeiten , der Hanussen der Pfalz.
Er weiß exakt ,wieviele Grashalme im Stadion wachsen und auch ,was Kuntz und Sasic übermorgen denken werden.
Er ist ja auch Polizei-Oberinspektor , Derrick könnte ihm gerade noch das Bier reichen.
Er weiß sogar , was die 5 Weltmeisterstatuen vorm Stadion vorhaben .....



Ich weiß auf die Frage von Betzebub auch keine Antwort, da ich Rosso nur vom Foto kenne. Ebenso bin ich nicht mit dem Beitrag von Rosso einverstanden, da er nur vor "hätte, könnte, soll" so strotzt. Wenn sich aber ein so sehr mit dem Verein verbundener und bekannter Fan so weit aus dem Fenster lehnt, hat das seinen Grund und daher glaube ich schon, dass ein Fünkchen Wahrheit in seinen Aussagen steckt. Wenn er sie noch belegt, bin ich glücklich!

Aber die Reaktion von FInferno ist sicherlich das unangebrachteste, was ich hier seid langem gelesen habe. Peinlich, echt!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!
St.Patrick
Beiträge: 645
Registriert: 15.09.2007, 20:18
Dauerkarte: Ja

Beitrag von St.Patrick »

Markie hat geschrieben:
Betzinho hat geschrieben:Wisst ihr was mich gehörig nervt hier?
Nach jeder Niederlage wird hier immer alles in Frage gestellt. Einige werden wohl nicht damit fertig, dass der Fck gestern einfach einen Tag hatte, an dem gar nichts ging. Wenn man nach 7 Minuten schon so ein saublödes Gegentor kriegt und sich 5 Minuten später der Keeper noch so einen Bolzen leistet, dann ist es gerade auswärts extrem schwer nochmal zurückzukommen.


Ich werd mit der Tatsache nicht fertig, dass zum Beginn der Saison noch eine Mannschaft mit Eiern auf dem Platz stand, der drei Gegentore Ansporn waren noch einmal Gas zu geben. Das waren gestern dagegen regelrecht Auflösungserscheinungen - und das bei einem Aufstiegsaspiranten gegen einen Abstiegskandidaten und das Ganze nicht das erste mal. Das ist schlichtweg peinlich für den VEREIN. Mich nervt, dass man aus reiner Harmoniesucht das mit einem sch***egal abtut.


Ich seh auch schrott Spiele, vorallem sehr schlechte Taktig teilweise, aber Auflösungserscheinungen?
Selbst wenn, glaubt den hier irgendwer das ein Wechsel des Trainers jetzt etwas bringt damit kann und muss man sich nächste Saison beschäftigen, aber jetzt gilt es die letzten 4 Spiele bedingungslos das Team zu unterstützen und das nächste Betze-Wunder zu schaffen.
Ansonsten gilt für mich was ich schon vorher geschrieben habe.
Warum jetzt so eine Unruhe die bringt keinem was
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
**betzeboy94**
Beiträge: 152
Registriert: 22.08.2008, 13:49
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Betzenberg

Beitrag von **betzeboy94** »

micla hat geschrieben:Wie kann man nur so in der Vergangenheit leben....

Sasic war ein Teil der Rettung letztes Jahr, aber auch nur ein geringer. Diese Saison hat er im speziellen nach der Winter-Ausgangsposition Platz 2 in der Rückrunde erbärmlich versagt- auf taktischer und menschlicher Ebene. Aber besonders letzteres war schon viel früher der Fall. Ich kann nicht die Leute, mit denen ich tagtäglich zusammenarbeite wie Abschaum behandeln, ob das jetzt Zeugwart, Busfahrer oder gar meine eigenen Spieler sind. Wer sowas tut ist bei mir unten durch- die Menschen machen alle ihre Arbeit und da ist es ein Unding, wenn sich ein stümperhafter Möchtegern-Taktiker und mehr als zweifelhafter Mensch sowas anmasst.

Ich weiß dass du nur Aufmerksamkeit willst und du es nicht wert bist zitiert zu werden, aber du hattest Erfolg, so was kann ein treuer Fan nicht auf Milan sitzen lassen. ZUFÄLLIG war ich auf alle Testspieln vor der Saison und in der Pause und hab auch nach den Spielen mit Milan geplaudert und auch gesehen wie er seine Spieler und Mitmenschen behandelt. Klar kann ich dass nur teilweise bewerten aber Milan Sasic ist ein herzensguter Mensch und er würde nie jemanden wie Abschaum behandeln (außer vielleicht dich mit gutem Grund). Dass gilt an alle Kritiker an Sasic: Wenn ihr irgendetwas behauptet, beweist es erstmal... dass ihr euch bei den ganzen Lügen und falschen Anschuldigungen nicht selbst mal schämt!!!
Es gibt hier auch noch ein paar andere z.B. St.Patrick, betzinho um. die gute Beiträge MIT Argumenten schreiben pro Sasic und den FCK allerdings geht das hier in der Flut der Dummheitsbeiträge leider unter.
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

mal was zur Entspannung: die Zweite führt 4-0 in Lotte.
Gate13
Beiträge: 653
Registriert: 03.11.2006, 23:52
Wohnort: Südwestpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gate13 »

**betzeboy94** hat geschrieben:Dass gilt an alle Kritiker an Sasic: Wenn ihr irgendetwas behauptet, beweist es erstmal... dass ihr euch bei den ganzen Lügen und falschen Anschuldigungen nicht selbst mal schämt!!!

Oh, das sollte kein Problem sein. Ich hab den Herrn bei seiner täglichen Arbeit schon öfters beobachtet und weiß genau, wie der abgeht, wenn es nicht hundert Prozent nach seinem Willen geht. Der "freundliche und lustige Herr Sasic" kann das letzte Arschloch sein. Aber ich kanns ja net belegen, ich habs ja net gefilmt.
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.
Alter Fritz
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2007, 01:36
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von Alter Fritz »

Teufels Küche hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:
betzebub1974 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was Rossobianco zu so einem allwissenden Insider macht?

Er hat telephatische Fähigkeiten , der Hanussen der Pfalz.
Er weiß exakt ,wieviele Grashalme im Stadion wachsen und auch ,was Kuntz und Sasic übermorgen denken werden.
Er ist ja auch Polizei-Oberinspektor , Derrick könnte ihm gerade noch das Bier reichen.
Er weiß sogar , was die 5 Weltmeisterstatuen vorm Stadion vorhaben .....



Ich weiß auf die Frage von Betzebub auch keine Antwort, da ich Rosso nur vom Foto kenne. Ebenso bin ich nicht mit dem Beitrag von Rosso einverstanden, da er nur vor "hätte, könnte, soll" so strotzt. Wenn sich aber ein so sehr mit dem Verein verbundener und bekannter Fan so weit aus dem Fenster lehnt, hat das seinen Grund und daher glaube ich schon, dass ein Fünkchen Wahrheit in seinen Aussagen steckt. Wenn er sie noch belegt, bin ich glücklich!

Aber die Reaktion von FInferno ist sicherlich das unangebrachteste, was ich hier seid langem gelesen habe. Peinlich, echt!


Ach, mein Gott! Wenn ein wenig Ironie und Satire nicht mehr erlaubt sind als Reaktion auf Rossos vollständig unbelegte Behauptungen, wo kommen wir denn da hin? Ich würd' meinen, in Teufels Küche!
Ich fand den kleinen Seitenhieb vom FI jedenfalls recht amüsant und wenn Rosso souverän genug ist, gehts ihm genauso.
Im übrigen fälle ich mein Urteil über einen Trainer v.a. nach dem, was ich mit meinen eigenen Augen auf dem Platz sehe. Und da muß ich sagen, die Mannschaft spielt in der Rückrunde bis auf wenige Ausnahmen weit unter ihrem (potentiellen) Niveau. Da wird nicht kombiniert, sondern systematisch der Ball blind nach vorne gedroschen und ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas auf Dauer möglich ist, wenn es der Trainer unterbinden wollte. Wie gesagt, das ist es was ich sehe (und dazu bedarf es keiner telepathischen Fähigkeiten oder "Insiderinfos") und deshalb habe ich seit geraumer Zeit erhebliche Zweifel, ob mit diesem Trainer die 1.Liga je erreichbar sein wird.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Betzinho hat geschrieben:
Mathias hat geschrieben:Wer glaubt beim Anblick dieses Saisonverlaufs, daß der Betze nochmal hoch kommt - diese Saison?
[ http://u1.ipernity.com/11/13/60/4741360.d50709da.jpg ]


Ich

Es ist schon traurig, mit anzusehen, wie sehr ich vom Optimisten zum Realisten mutiert bin.
Die letzten zehn Jahre zehrten und zehren schon etwas an den Nerven.

:|

Gruß
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
ballinstorschreier
Beiträge: 204
Registriert: 07.11.2008, 19:27

Beitrag von ballinstorschreier »

Betzinho hat geschrieben:Wisst ihr was mich gehörig nervt hier?
Nach jeder Niederlage wird hier immer alles in Frage gestellt. Einige werden wohl nicht damit fertig, dass der Fck gestern einfach einen Tag hatte, an dem gar nichts ging. Wenn man nach 7 Minuten schon so ein saublödes Gegentor kriegt und sich 5 Minuten später der Keeper noch so einen Bolzen leistet, dann ist es gerade auswärts extrem schwer nochmal zurückzukommen. Dann machen die noch ein Handtor, ein Abseitstor, der Toerwart noch einen Fehler und schon stets 5:1. Was solls? Unser Torverhältnis war vorher schon scheiße.
Wir müssen jetzt 4 mal gewinnen und dann sind wir 3. Und wenn wir das nicht schaffen, probieren wir es eben nächstes Jahr wieder. Klar jetzt kommen wieder einige, die sagen, dass die finanzielle Lage dies nicht zulässt. Aber für uns Fans ist das ein Thema, von dem keiner richtig Ahnung hat und deshalb sollten wir uns damit auch nicht beschäftigen. Wenn es wirklich so kommen sollte und wir irgendwann in Pirmasens spielen müssen, dann können wir uns immernoch genug aufregen.
Desweitern fordern hier ja immerwieder einige schöneren Fussball. Um schönen Fussball zu spielen haben wir aber schlicht und ergreifend nicht die Spieler. Wir sind zudem bei weitem nicht die Einzigsten in der Liga, die lange Bälle spielen. Der Unterschied zu den anderen Topteams(Freiburg ausgenommen) besteht nur darin, dass die sich den Ball erst 10 mal am eigenem 16er hin und her passen und dann erst der lange Ball kommt.

Also Leute, anstatt das wir uns Stunden lang über ungelegte Eier aufregen, lieber nach vorne schauen und die Mannschaft noch 4 mal Anfeuern bis zum Gehtnichtmehr!!!

:applaus: :applaus:
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Wahrscheinlich muß ich mir für die Zukunft eine noch größere dbb Abstinenz verordnen, auch nach über 19 Std. nach dem Abpfiff entsteht umgehend Aufgeregtheit. Mac41, SF, ikea et al., eure im Gegenteil zu Rossos Beiträge weniger panisch erscheinenden Kommentare leuchten inhaltlich ein, dennoch frage ich mich, was tun, wo liegen konstruktive Lösungsansätze? Die Situation erscheint dabei wie auswegslos, das gleiche Dilemma wie mit dem WM Stadion, das keiner finanzieren kann und keiner mit dieser unbewältigbaren Belastung will. Um noch eins draufzusetzen: Wie lange wird SK das noch mitmachen? Er hat den Job unter bestimmten Voraussetzungen angetreten, u.a. der Möglichkeit umfassender Handlungsfähigkeit UND der Offenlegung der wirtschaftlichen Gesamtsituation. Kaum ist das mit der Mietminderung und Lizenzierung durch, tauchen erneut Altlasten auf. Ein Fass ohne Boden? Irgendwann ist auch die größte Menge Herzblut verbraucht, wenn das Blutsaugen nicht endet, oder? Was mich bei den überwiegend schlechten Spielen der Rückrunde zumindest hoffnungsvoll stimmen kann, ist der Eindruck, dass die Mannschaft zuhause und bei entsprechendem support auswärts bis zum Ende kämpft, sodaß man überzeugt sein kann, die Fans sind ein, vielleicht der einzige, motivierende Faktor. Diesen Trumpf gilt es bis zum (vielleicht bitteren) Ende auszuspielen, was anderes können wir eh nicht tun. :bitte: :schild:
@betzewg: Danke für das Verständnis und den unumstößlichen Optimismus. Gerne kommen wir, falls möglich zu euch, nächsten Freitag auf jeden Fall. Ob die Schicksalsgemeinschaft bei Auswärtsspielen die angenehmere Variante ist, weiß ich nicht. Vor Eintreten der Altersweisheit beim Männche, ist auch erstmal Frustaggression und tristesse angesagt. So isses halt. Liebe Grüsse
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
betzebub1974
Beiträge: 424
Registriert: 25.09.2007, 13:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Germersheim

Beitrag von betzebub1974 »

Also wenn man hier alles so liest bin ich dafür Milan vor den Internationalen Gerichtshof für Menschenrechte zu zerren. Andere Diktatoren scheinen ja nichts gegen ihn zu sein.
Desweiteren sofort die Chance beim Schopfe packen und den polyglotten Sprachgott aus Franken Lothar Matthäus als Trainer holen.
Für die neue Saison muß Jürgen Klinsmann verpflichtet werden, weil der hat ein ganz dolles Konzept und will jeden Spieler jeden Tag ein bißchen besser machen.
dd74
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

ad 1: 5-0 für die Zweite, Doppelpack Reinert. Bilek und Bellinghausen spielen.
ad 2: so lange ist das noch nicht her, da war der gute, liebe, nette Herr Rekdal das "Schlimmste wo gibt". nun haben wir einen harten, sturen "Hund", und wieder ist es nix. erbitte Vorschläge, aus welchen Zutaten der Trainer gebacken sein muss.
Über das Spielerische kann und muss man reden, aber nun zum Hobbypsychologen werden und Ferndiagnosen stellen, ist Kindergarten. Die Spieler übrigens sind Angestellte, MS ist der Vorgesetzte, den sie nicht mögen müssen.
Wolfgang
Beiträge: 402
Registriert: 10.08.2006, 16:21
Wohnort: Germersche

Beitrag von Wolfgang »

Man kann es doch nicht am Trainer festmachen. Der Kader ist halt guter 2-Liga Schnitt, was durch 2-3 gute Leute wie Demai und Lakic zum Glück über Teile der Saison übertüncht wurde. Sippel ist ein begabter Mann, aber der bessere Torwart ist der leider verletzte Robbles. Dick war nicht umsonst beim KSC -wirklich kein Überteam- nicht mehr im Einsatz, Hesse hat letztes Jahr glaub ich ein Spiel für Hoffe gemacht. Leute wie Bellinghausen -hier vergöttert- sitzen anderswo zu Recht allenfalls auf der Bank. Der Kader von Mainz, Duisburg, Freiburg, Fürth ist m.E. deutlich besser, wir sind auf Augenhöhe mit Vereinen wie Rostock, Pauli und 60, da entscheidet dann halt die Tagesform, und Rostock war auch in der Hiinrunde nicht so übel, da hatten wir halt mehr Glück. Der Kader muss besser werden, dann stimmen auch die Resultate...
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Ich für meinen Teil möchte wissen woran ich bei meinem FCK bin und bin deshalb auch froh um so kritische Beiträge wie von Rosso, Mac41, Trunk ua.. Deswegen muss man nicht gleich in üble Nachrede gehen.

.. Manche übertreiben leider ihre Kritik und werfen alles in die Schlacht. Und das wiederum fördert einem manchmal die Zornesröte ins Gesicht. (sorry micla, aber du überziehst wie eine Gebetsmühle und wirkst auf mich nur noch polemisch, aber wer weiss vielleicht hast du ja recht mit allem..)

Also angenommen, die Probleme die hier in den Raum gestellt wurden, bedingen der Wahrheit..
Was ist die Folge ?? Eigentlich muss Milan demnach nach der Saison gehen. Alles andere wäre unverantwortlich und würde zudem die Glaubwürdigkeit der FCK-Führung unnötig strapazieren. Wird es dann besser?? Unsere Möglichkeiten bleiben eingeschränkt, da hilft ein neuer Trainer allein auch nicht weiter.

Wenn die Personalie Bilek wirklich das "Tischtuch zwischen SK und MS zerschnitten" hat, welche Position beziehen wir als Fans? Da die wenigsten von uns den Spieler in Aktion gesehen haben, kann man nur schwer beurteilen wer richtig handelt. Sind wir wirklich dann auch so mutig zuzugeben, dass die Personalie u.U. ein Fehleinkauf war. Und kreiden wir das dann auch ehrlich der richtigen Person an??

Einige haben sich hier eine recht schiefe Perspektive angeeignet, was die Zuteilung von positiv und negativ angeht. Kuntz hat uns in einer wichtigen Phase gepusht, die Stabilität kam mit Sasic. Diese verdammte Stabilität, die so unattraktiv und leicht berechenbar ist. Die uns hierher befördert hat und uns in Kombination mit unseren wirtschaftlichen Zwängen zum Siegen verdammt.

Die "wirklichen" Kritiker haben diese Schieflage gottlob überwunden und die Gesamtlage im Blick. Es ist halt nicht alles schwarz/weiss und einer allein kann nicht an allem schuld sein. Gerade die Vetternwirtschaft (gehört halt zum FCK, wir sind ja Familie) bzw., die Probleme in der Partner-Akquise bereitet Zahnschmerzen und da freue ich mich immer über solche Beiträge wie von mac41, die einen manchmal wachrütteln und zum Nachdenken bewegen.

Was mir allgemein nicht gefällt, ist, dass die Mannschaft aus der Verantwortung genommen wird. Eine Einzelkritik eines Spielers ist für mich nicht kritische Analyse. Es ist mir auch zu einfach, immer mit denen zu argumentieren die gerade nicht auf den Platz stehen. Es kann doch nicht sein, dass ausgerechnet die nichteingesetzten Spieler immer die moralischen Sieger eines Spieltages sind.
Die Unmündigkeit, die den Spielern zugestanden wird, finde ich äusserst bedenklich. Der FCK ist doch kein Streichelzoo. Glaubt ihr Gerry ist nicht genauso ein sturer und harter Hund wie Milan (durfte auch mal erleben wie Gerry abgeht, wenn seine Jungs nicht spurten - und ich bin mir sicher, dass danach in der Kabine alles wieder in Ordnung war). Gestern hat eine Mannschaft versagt, die noch nichtmal ihr System richtig gespielt hat. Da liegt das Problem.
Ich hoffe auf eine Rehabilitation der Mannschaft in den letzten Spielen.

Mir ist es auch zu einfach, dass die Winterneulinge bzw. "Fehleinkäufe" nur durch Integrationsschwierigkeiten nicht zündeten. Verdammt, vielleicht taugen sie nix. Dann wird es aber wieder eine heisse Diskussion. Aber ich denke wir wollen es lieber einfach. Auch in unseren Diskussionen. (who´s to blame)

Egal welche Position jeder von uns hat. Einen Aspekt erfüllen wir alle gemeinsam. Ob allwissender Kritiker, ob leichtgläubiger Erfolgsfan, wir sind alle ohne Ausnahme Lemminge. Lemminge die dem FCK folgen.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Dieter Trunk hat geschrieben:
...
- in Frankfurt saß sogar sein designierter Nachfolger bereits auf der Tribüne (bumm!)

Wer war das ?
Es war jemand, der ebenfalls zum glorreichen Pokalsieger- und Meisterteam der Jahre 1990/91 gehörte.

...[/color]


Das könnte dann ja nur Markus Schupp sein. Der geht aber, so weit ich weiss, naächstes Jahr schon als Assistent von Huub Stevens nach Salzburg.
- Frosch Walter -
Antworten