Nachdem nun alle hier auf Thomas rum hacken:
Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Das hier ist nicht die Rheinpfalz, der SWR oder die FCK-Homepage. Auch nicht das Zentralorgan pfälzischen Fantums. Das ist ein Fanzine. Also eher ein Fussballstammtisch als eine fachneutrale, abwägende, journalsitische Publikation. Und da darf sich der Fan Thomas auch mal eine pronocierte Meinung leisten, die dann kontrovers diskutiert wird (hat er früher übrigens auch schon, ich denke an C. Jancker). Und er muss auch nicht in vorauseilender Selbstzensur mit der Schere im Kopf herumlaufen und bei jedem Wort überlegen, was er auslöst. iSeine Einlassung ist als seine persönliche Meinung gekennzeichnet, polemisch zwar, aus Sicht der Dzaka-Fans vielleicht ein wenig unfair, aber eben Meinung. Er setzt keine Gerüchte in die Welt, er deutet nichts an, er verweist nicht (wie andere DBB-Schreiber) auf irgendwelche Quellen oder Andeutungen und er hält sich an die Tatsachen, nur zieht er andere Schlüsse daraus, als es manche hier tun.
Thomas muss hier auf seiner Seite nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, er darf sehr wohl auch einmal aus der Emotion heraus schreiben. Er hat auch keine Treibjagd eröffnet, sondern namentlich einen Spieler hart kritisiert, bei dem viele glauben, dass Leistung und Auftreten nicht zusammen passen. Harte und polemische Kritik ist hier auch früher vorgekommen, wer will, kann sich gerne die Kommentare nach Jendriseks Einschlafaffäre durchlesen. Jendrisek ist jedenfalls nicht daran zerbrochen, dass hier manchmal polemisiert und über ihn geschimpft wurde, eher im Gegenteil.
Natürlich, wenn man der Ansicht ist, dass ein Spieler in dem Moment, wo er unser Trikot trägt, unantastbar ist, sofern er sich bemüht, so muss man Thomas Bericht ablehnen. Wenn man Kritik, auch harte, auch als FCK-Fan üben darf, dann verstehe ich die Aufregung nicht.
Und im übrigen überschätzten hier manche die Wirkung von DBB völlig. Die Leute, die hier von verantwortunglioser Hetze reden haben ja offenbar ihre eigene, radikal andere Meinung und sie sollten den anderen Usern deshalb nicht unterstellen, dass sie sich so einfach von Thomas Zerilen manipulieren lassen.
Letztlich haben es die Spieler durch ihre Leistung und ihr Auftreten selbst in der Hand, wie sie von den Fans gesehen werden. Das sollte man nie vergessen. Wenn Dzaka uns zum Aufstieg schiesst, kann Thomas hier schreiben was er will, dann werden sie ihn auf Händen tragen.i
Wir sollten die Sache nicht überhöhen, sondern nehmen, wie sie ist: Gestern haben tausende FCK-Fans über Dzaka abgekotzt und Thomas hat diesen eine Stimme gegeben. Dzaka wird daran nicht zerbrechen, es wird ihm wurscht sein, wenn er es überhaupt erfährt. Und die West wird Dzaka am Sonntag anfeuern wie immer, ich bin sicher, da kommen keine Pfiffe beim Einlaufen, im Gegenteil.
Die Heftigkeit der Diskussion zeigt, dass man in Bezug auf Dzaka und den Umgang mit ihm zwei Meinungen haben kann. Wir werden uns derzeit nicht einig werden. Aber ich erinnere mic an fast wortgleich ablaufende Debatten bei Engelhardt, nichts wirklich Neues im Westen also.
Ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Das hier ist nicht die Rheinpfalz, der SWR oder die FCK-Homepage. Auch nicht das Zentralorgan pfälzischen Fantums. Das ist ein Fanzine. Also eher ein Fussballstammtisch als eine fachneutrale, abwägende, journalsitische Publikation. Und da darf sich der Fan Thomas auch mal eine pronocierte Meinung leisten, die dann kontrovers diskutiert wird (hat er früher übrigens auch schon, ich denke an C. Jancker). Und er muss auch nicht in vorauseilender Selbstzensur mit der Schere im Kopf herumlaufen und bei jedem Wort überlegen, was er auslöst. iSeine Einlassung ist als seine persönliche Meinung gekennzeichnet, polemisch zwar, aus Sicht der Dzaka-Fans vielleicht ein wenig unfair, aber eben Meinung. Er setzt keine Gerüchte in die Welt, er deutet nichts an, er verweist nicht (wie andere DBB-Schreiber) auf irgendwelche Quellen oder Andeutungen und er hält sich an die Tatsachen, nur zieht er andere Schlüsse daraus, als es manche hier tun.
Thomas muss hier auf seiner Seite nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, er darf sehr wohl auch einmal aus der Emotion heraus schreiben. Er hat auch keine Treibjagd eröffnet, sondern namentlich einen Spieler hart kritisiert, bei dem viele glauben, dass Leistung und Auftreten nicht zusammen passen. Harte und polemische Kritik ist hier auch früher vorgekommen, wer will, kann sich gerne die Kommentare nach Jendriseks Einschlafaffäre durchlesen. Jendrisek ist jedenfalls nicht daran zerbrochen, dass hier manchmal polemisiert und über ihn geschimpft wurde, eher im Gegenteil.
Natürlich, wenn man der Ansicht ist, dass ein Spieler in dem Moment, wo er unser Trikot trägt, unantastbar ist, sofern er sich bemüht, so muss man Thomas Bericht ablehnen. Wenn man Kritik, auch harte, auch als FCK-Fan üben darf, dann verstehe ich die Aufregung nicht.
Und im übrigen überschätzten hier manche die Wirkung von DBB völlig. Die Leute, die hier von verantwortunglioser Hetze reden haben ja offenbar ihre eigene, radikal andere Meinung und sie sollten den anderen Usern deshalb nicht unterstellen, dass sie sich so einfach von Thomas Zerilen manipulieren lassen.
Letztlich haben es die Spieler durch ihre Leistung und ihr Auftreten selbst in der Hand, wie sie von den Fans gesehen werden. Das sollte man nie vergessen. Wenn Dzaka uns zum Aufstieg schiesst, kann Thomas hier schreiben was er will, dann werden sie ihn auf Händen tragen.i
Wir sollten die Sache nicht überhöhen, sondern nehmen, wie sie ist: Gestern haben tausende FCK-Fans über Dzaka abgekotzt und Thomas hat diesen eine Stimme gegeben. Dzaka wird daran nicht zerbrechen, es wird ihm wurscht sein, wenn er es überhaupt erfährt. Und die West wird Dzaka am Sonntag anfeuern wie immer, ich bin sicher, da kommen keine Pfiffe beim Einlaufen, im Gegenteil.
Die Heftigkeit der Diskussion zeigt, dass man in Bezug auf Dzaka und den Umgang mit ihm zwei Meinungen haben kann. Wir werden uns derzeit nicht einig werden. Aber ich erinnere mic an fast wortgleich ablaufende Debatten bei Engelhardt, nichts wirklich Neues im Westen also.
Unglaublicher Bericht.....
Ich stand selber im Stadion als Lakic den Elfer verschießt und wir ihn sofort danach wieder versucht haben aufzubauen...und was passiert hier mit Dzaka?
Tut mir Leid aber ich weiß nich ob ich mir den nächsten Bericht überhaupt nochma durchlesen werde, sowas kann ich nicht verstehen..
Ich stand selber im Stadion als Lakic den Elfer verschießt und wir ihn sofort danach wieder versucht haben aufzubauen...und was passiert hier mit Dzaka?
Tut mir Leid aber ich weiß nich ob ich mir den nächsten Bericht überhaupt nochma durchlesen werde, sowas kann ich nicht verstehen..

MARCEL REIF hat Folgendes gesagt:
Der FCK ist der Beweis, dass wir ein freies Land sind.
Wenn man die Menschen machen läßt, können sie kaputt machen, was unzerstörbar schien.
Das ist fast wie nach einem Lehrbuch:
So krieg ich einen Klub kurz und klein.
Wenn man die Menschen machen läßt, können sie kaputt machen, was unzerstörbar schien.
hat Dzaka eigentlich was zum Elfer gesagt? ich hab von ihm noch nix gehört. Kanns aber übersehen haben.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass er mit dem Elfer zeigen wollte, dass er hinter dem FCK steht. Ging eben schief, aber grad dann, wenn er jetzt dadurch eher am Boden als auf Wolke 7 ist sollte man ihn pushen ! Wenn ich mich in seine Laage versetze wäre ich auch scheisse drauf, aber wenn mich dann die Fans unterstützen würden ( vllt. mit einem kräftigen Anel Dzaka !!! ... ) würde mich dass sehr motivieren ... Vllt. kriegen wir gegen Wehen von ihm durch ein ( oder zwei ) Toor/e wieder alles zurück ... also ich bin klar dafür ihn so schnell es geht wieder aufzubauen !
Also ich kann mir gut vorstellen, dass er mit dem Elfer zeigen wollte, dass er hinter dem FCK steht. Ging eben schief, aber grad dann, wenn er jetzt dadurch eher am Boden als auf Wolke 7 ist sollte man ihn pushen ! Wenn ich mich in seine Laage versetze wäre ich auch scheisse drauf, aber wenn mich dann die Fans unterstützen würden ( vllt. mit einem kräftigen Anel Dzaka !!! ... ) würde mich dass sehr motivieren ... Vllt. kriegen wir gegen Wehen von ihm durch ein ( oder zwei ) Toor/e wieder alles zurück ... also ich bin klar dafür ihn so schnell es geht wieder aufzubauen !
bei FCK-TV äußert sich Dzaka zum Fehlschuss.
dem fritz seine erben hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:Ich hab Angst vom Rechner wegzugehen. Wenn ich zurückkomme kann ich mich wahrscheinlich nichtmal aufs bestehende Niveau heruntersaufen, da werde ich ne Schaufel brauchen.
Need help?
Es hat schon seine Vorteile, wenn die Mannschaft mies spielt. Da gibts dann wenigstens was, über das man meckern kann.
Nach so nem prima Spiel wie gegen 60, wo selbst der Schiri gut war, muß offenbar irgendeiner als Blitzableiter oder wir halt selbst herhalten.
Aber das hier und heute habe ich wirklich nicht erwartet.
Tja, DBB, immer für eine Überaschung gut.
Der Schiri hat aber, wie ich oben schon anführte, einen groben, diskussionsentscheidenden Fehler gemacht indem er den Elfer gepfiffen hat. Da wurde nicht weit genug gedacht, hier hätte er die Entwicklungen hier mit einbeziehen müssen. Sorry, aber bei so einem Fall muss die Richtlinie mal ruhen.
Immerhin tritt er damit eine Lawine in Gang die bis zum verpassten Aufstieg reichen kann!
Es gibt immer was zu lachen.
Hallo Salamander,
zu Deinem Posting könnte ich ne Menge an Gegenrede formulieren, will das ob begrenzter Zeit aber mal lassen. Nur zwei Dinge...
1) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die User hier, die Thomas ob seines Fauxpas kritisieren (sicherlich 80 % der Kommentare tendieren in diese Richtung), Dzaka-Fans sind, wie Du vermutest??? Ich bin ausdrücklich keiner. Ich bin - wie alle hier - FCK-Fan. Und Dzaka ist Teil des FCK. WIE in Gottes Namen kann man in einer derartigen Saisonphase so etwas verzapfen? Gerade wo DBB sich immer als objektives Medium verkauft hat. Immer - bis vor 2 Monaten, als erstmals ein mit Gerüchten pointierter Bericht bewusst gesetzt wurde, der auch schon überaus grenzwertig war.
Sicher hast Du Recht, dass vor Jahren gegen Jancker geschrieben wurde - aber das war (soweit ich mich erinnere) VOR (!!!) seinem ersten Spiel beim FCK. Dort wurde eine berechtigte Portion Skepsis zum Ausdruck gebracht. Aber die Nummer mit Dzaka gestern? Bitter, unverständlich und unnötig. Nein, mehr sogar: meiner Meinung nach fast vereinsschädigend, denn wenn es Sonntag beim FCK nicht laufen sollte - ich mag nicht dran denken, welcher Akteur die ersten Pfiffe abbekommen wird. Das war in der Vergangenheit schon so - und es wird durch diesen Artikel de facto geschürt. Gegenüber anderen diesbezüglichen Ansichten ist das Märchen aus 1001er Nacht nahezu eine empirische Untersuchung (frei nach C. Daum).
2) An Thomas gerichtet: Stark ist, wer Fehler eingestehen kann. Komm aus dem Quark und ergötz Dich nicht an den Reaktionen, die Dein mit Polemik überquollener Bericht hervorruft
3) Ach ja: Noch eines: Immerhin hat dieser Bericht eines geschafft: eine große und breite Solidarität mit Dzaka. Wenn das die Intention gewesen ist - dann chapeau, Thomas...
zu Deinem Posting könnte ich ne Menge an Gegenrede formulieren, will das ob begrenzter Zeit aber mal lassen. Nur zwei Dinge...
1) Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die User hier, die Thomas ob seines Fauxpas kritisieren (sicherlich 80 % der Kommentare tendieren in diese Richtung), Dzaka-Fans sind, wie Du vermutest??? Ich bin ausdrücklich keiner. Ich bin - wie alle hier - FCK-Fan. Und Dzaka ist Teil des FCK. WIE in Gottes Namen kann man in einer derartigen Saisonphase so etwas verzapfen? Gerade wo DBB sich immer als objektives Medium verkauft hat. Immer - bis vor 2 Monaten, als erstmals ein mit Gerüchten pointierter Bericht bewusst gesetzt wurde, der auch schon überaus grenzwertig war.
Sicher hast Du Recht, dass vor Jahren gegen Jancker geschrieben wurde - aber das war (soweit ich mich erinnere) VOR (!!!) seinem ersten Spiel beim FCK. Dort wurde eine berechtigte Portion Skepsis zum Ausdruck gebracht. Aber die Nummer mit Dzaka gestern? Bitter, unverständlich und unnötig. Nein, mehr sogar: meiner Meinung nach fast vereinsschädigend, denn wenn es Sonntag beim FCK nicht laufen sollte - ich mag nicht dran denken, welcher Akteur die ersten Pfiffe abbekommen wird. Das war in der Vergangenheit schon so - und es wird durch diesen Artikel de facto geschürt. Gegenüber anderen diesbezüglichen Ansichten ist das Märchen aus 1001er Nacht nahezu eine empirische Untersuchung (frei nach C. Daum).
2) An Thomas gerichtet: Stark ist, wer Fehler eingestehen kann. Komm aus dem Quark und ergötz Dich nicht an den Reaktionen, die Dein mit Polemik überquollener Bericht hervorruft

3) Ach ja: Noch eines: Immerhin hat dieser Bericht eines geschafft: eine große und breite Solidarität mit Dzaka. Wenn das die Intention gewesen ist - dann chapeau, Thomas...
Hinten ist die Ente fett
Auch nicht das Zentralorgan pfälzischen Fantums.
Man könnte argumentieren das das de facto durchaus so ist.
Und da darf sich der Fan Thomas auch mal eine pronocierte Meinung leisten, die dann kontrovers diskutiert wird.
Das will ich und das schätze ich auch, mir gehts hier
1) um den Anlass
2) um die Art und Weiße
Thomas muss hier auf seiner Seite nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, er darf sehr wohl auch einmal aus der Emotion heraus schreiben.
...
Und im übrigen überschätzten hier manche die Wirkung von DBB völlig.
Das ist natürlich müßig zu be- oder widerlegen, aber wir haben doch auch von Seiten des DBB-Teams oft genug gehört, das sowohl Leute von Verein als auch Spieler oft genug vorbeischaun. Und es würde mich nicht wundern wenn die Seite höhere Klickzahlen als FCK.de hat. Ich behaupte zumindest einfach mal, das mehr Leute hier ihre Infos kriegen als auf der Hauptseite.
Letztlich haben es die Spieler durch ihre Leistung und ihr Auftreten selbst in der Hand, wie sie von den Fans gesehen werden.
Auch darüber lässt sich diskutieren! Ich denke man kann nicht abstreiten, das sich manche Spieler mehr anstrengen müssen als andere, um geliebt zu werden. Das ist eben auch ein Grund, warum ich so schockiert war. Er ist definitiv nicht unser Bester, aber ich hab eine erkennbare Leistungssteigerung bei ihm gesehen. Als Dank kriegt er hier mal so richtig den Arsch versohlt, weil er am Punkt versagt hat. Das kann nur kontraproduktiv sein.
Dzaka wird daran nicht zerbrechen, es wird ihm wurscht sein, wenn er es überhaupt erfährt.
Siehe Fingergeste! Natürlich weiß keiner ob er diesen Bericht lesen wird, aber die ganze Diskussion geht ihm nicht am Arsch vorbei, da bin ich mir sicher!
Und die West wird Dzaka am Sonntag anfeuern wie immer, ich bin sicher, da kommen keine Pfiffe beim Einlaufen, im Gegenteil.
Wollen wirs hoffen. Und warten wir vor allem mal den ersten Fehlpass ab...
Und schließlich und endlich:
Wenn man etwas publiziert von dem man weiß das es von vielen Tausend Leuten gelesen wird, dann hat man IMMER eine Verantwortung, scheiss egal ob man sich als Fanzine, Zeitung oder sonst was sieht. Das kommt eben mit dem Erfolg,ob man will oder nicht, und wenn man sich DBB gegen diese Verantwortung verschließt begeht es den größten Fehler seines Bestehens. Versteh mich nicht falsch,ich WILL die subjektive Berichterstattung, des gibt dem ganzen Würze und macht es lesenswert. Aber wenn man zu so nem Hammerschlag ausholt, sollte man sich der Tragweite bewusst sein, und man sollte wissen, was man da macht und warum. Ich seh einfach den Anlass nicht. Ein verschossener Elfmeter nach guter Leistung kann einfach kein Anlass sein, einen FCK Spieler so zu zerlegen.
Ok, erstmal over and out, jetzt gehts erstmal zum Wünstel, vielleicht is der ein oder andere ja da.
Zuletzt geändert von Biguardo am 21.04.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
oglum hat geschrieben:...
...
"Vor Polemik überquollen"?

Zuletzt geändert von kepptn am 21.04.2009, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dann hoffe ich, dass Du rechtzeitig den Weg wieder herausfindes, um Sonntag auf dem Betze zu sein 

Hinten ist die Ente fett
Übrigens: Dzaka ist als einziger FCK-Spieler in der Rheinpfalz "Elf des Tages".
Ja, ist klar das ist natürlich nur so, weil die Rheinpfalz Sponsor vom FCK ist, und deshalb nicht so "objektiv" sein kann wie dbb
Ich finde in dieser Phase können wir eine solche Diskussion, die sich am Sonntag in ensprechend (über)kritischer Haltung bemerkbar machen wird, einfach nicht gebrauchen!
Wir brauchen gerade jetzt 100% Unterstützung für JEDEN Spieler!
Ja, ist klar das ist natürlich nur so, weil die Rheinpfalz Sponsor vom FCK ist, und deshalb nicht so "objektiv" sein kann wie dbb

Ich finde in dieser Phase können wir eine solche Diskussion, die sich am Sonntag in ensprechend (über)kritischer Haltung bemerkbar machen wird, einfach nicht gebrauchen!
Wir brauchen gerade jetzt 100% Unterstützung für JEDEN Spieler!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
oglum hat geschrieben:Dann hoffe ich, dass Du rechtzeitig den Weg wieder herausfindes, um Sonntag auf dem Betze zu sein
Ich hab's schon entschärft. Und glaub mir, ich werde am Sonntag auf dem Betze sein. Und ich werde auch nichts und niemanden aus- oder anpfeifen.
mxhfckbetze hat geschrieben:MARCEL REIF hat Folgendes gesagt:
Der hat schon viel zuviel Sch.... vom Stapel gelassen wenn der Tag lang ist.
Genau wie Dahlmann ja wohl kein Maßstab!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ach ja; war wirklich ein super Spiel gestern. Mehr davon...

So isses!
Ich war wirklich begeistert von unserer Spielweise. Kontrolliertes Risiko - war sicher gleichbedeutend mit Chancen für 1860, führte aber auch zu schönem Kombinationsfußball und der Chance, sogar 3 Punkte zu entführen. Wenn wir - die Mannschaft - so weiter machen, dann ist wahrlich alles drin DIESE Saison. Deshalb bin ich auch mit nem Lächeln aufgewacht. Nicht wegen des Punktes - wohl auch - aber vor allem wegen der Art und Weise. Die Mannschaft hat mir gezeigt, dass ich dran glauben soll, dass sie die gegebene Chance nutzen will. Der Versuch, aufzusteigen, ist in vollem Gange. Deshalb kann es sich auch die Satanische Ferse nicht nehmen lassen, gegen Wehen oben zu sein
Ich war wirklich begeistert von unserer Spielweise. Kontrolliertes Risiko - war sicher gleichbedeutend mit Chancen für 1860, führte aber auch zu schönem Kombinationsfußball und der Chance, sogar 3 Punkte zu entführen. Wenn wir - die Mannschaft - so weiter machen, dann ist wahrlich alles drin DIESE Saison. Deshalb bin ich auch mit nem Lächeln aufgewacht. Nicht wegen des Punktes - wohl auch - aber vor allem wegen der Art und Weise. Die Mannschaft hat mir gezeigt, dass ich dran glauben soll, dass sie die gegebene Chance nutzen will. Der Versuch, aufzusteigen, ist in vollem Gange. Deshalb kann es sich auch die Satanische Ferse nicht nehmen lassen, gegen Wehen oben zu sein

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
scheiss fc köln hat geschrieben:Ach ja; war wirklich ein super Spiel gestern. Mehr davon...![]()
![]()
Wen interessiert das? Hier geht es um Dzaka! Dem wichtigsten und besten Spieler gestern. Dem in Herzblut gegossenen Titan unter Fritz Walters Erben. Den Messias den die Verblendeten noch nicht gesehen haben. Es geht hier darum das einem kleinen Mann großes Unrecht gemacht wurde und Du fängst mit einem Fussballspiel an... unfassbar. Was sind schon 95 Min. Fussball gegen 3,5 vor Polemik überquellende Sätze?
kepptn hat geschrieben:Ich hab Angst vom Rechner wegzugehen. Wenn ich zurückkomme kann ich mich wahrscheinlich nichtmal aufs bestehende Niveau heruntersaufen, da werde ich ne Schaufel brauchen.
@betzebub1974: War das mit dem Boykott Dein Ernst? Wenn ja, eine Drohung? Es las sich schon fast eher verlockend.
@kepptn: Das diese Forum ein Fanzine darstellt und dementsprechend emotional aufgeladen ist, akzeptiere und begrüsse ich. Aber auch ein umstrittener Spieler wie Dzaka hat diese Anfeindung nicht verdient. Das gleiche gilt für die hier geäußerten Mutmaßungen in Richtung Sasic. Man kann Kritik auch in einer Weise äußern, die respektvoller und trotzdem pointiert ist.
Ein Boykott halte ich für sinnvoll und angebracht, wenn dieses Haar in der Suppe suchen nach solch guter Leistung und ein an den Pranger stellen einzelner Spieler in dieser Form anhält.
dd74
Nach dem Studium der bisherigen Beiträge finde ich, muß man doch positiv hervorheben, dass die überwiegenden Reaktionen auf den Spielbericht, der, wie ich denke, zur Stimmungsmache mißbraucht werden könnte, kritisch sind und Fairness einfordern. Gerade auch von Dzaka- Kritikern. Man kann wohl drauf vertrauen, dass es ein Korrektiv gibt und reiner Populismus sich nicht durchsetzen kann. - Warum gerade dieser Spieler so unbeliebt ist, kann ich mir nicht wirklich erklären; reicht es aus, dass er mutmaßlich "Papa" Sacic`s Liebling ist? Vielleicht war er bisher einfach "ungeschickt" im Kontakt mit den Fans, weder abgebrüht noch "sweetheart".- Hab mir letze Woche mal ein Training angeschaut; manche kommen total profihaft rüber, andere verkrümeln sich eher schnell, fast schüchtern. Dzaka hat eher den (Blick)Kontakt zu den Zaungästen gesucht, keineswegs arrogant erscheinend. Mit den kids anschließend ganz natürlich und freundlich im Umgang. Ist natürlich alles nur ein ganz persönlicher Eindruck, aber ich glaube, aus dem könnte noch ein richtiger Teufel werden, wenn man ihn läßt. Und, wir brauchen doch mindestens 11 davon, oder?

"Nicht irgendein Verein" 

Foren sind nunmal seltenst respektvoll, mal gemerkt? Habe persönlich auch kein Stück Lust auf ein Forum im "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" Stil...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
betzebub1974 hat geschrieben:...
@kepptn: Das diese Forum ein Fanzine darstellt und dementsprechend emotional aufgeladen ist, akzeptiere und begrüsse ich. Aber auch ein umstrittener Spieler wie Dzaka hat diese Anfeindung nicht verdient. Das gleiche gilt für die hier geäußerten Mutmaßungen in Richtung Sasic. Man kann Kritik auch in einer Weise äußern, die respektvoller und trotzdem pointiert ist.
Ein Boykott halte ich für sinnvoll und angebracht, wenn dieses Haar in der Suppe suchen nach solch guter Leistung und ein an den Pranger stellen einzelner Spieler in dieser Form anhält.
Genau hier verläuft doch die Grenze. Wurde Dzaka wirklich angefeindet? Er wurde schlecht dargestellt, schlechter sicher als er wirklich gespielt hat, aber wurde er angefeindet? Zumindest hat hier niemand zu einem Boykott gegen ihn aufgerufen. Darauf wollte ich hinaus.
Einen Boykott halte ich schon alleine deshalb für Quatsch weil man durch mitmachen mehr erreichen kann als durch ignorieren. Nirgends sieht man das besser als hier. Hier wird auch niemand an den Pranger gestellt, hier werden Meinungen ausgetauscht. Etwas das in diesem Land viel zu wenig geschieht, neben bei bemerkt.
Und was die bisherigen "Opfer" angeht: Bugera (an dem ich selbst kaum ein gutes Haar gelassen habe), Dick, Jendrisek... schau Dir an wie ihnen die Meinungen hier auf DBB geschadet haben, wo sie geendet sind. Und Sasic erst, jeder der berechtigten Kritikpunkte an ihm sind seit damals Schritt für Schritt verblichen.
Wenn hier jetzt Einige Dzaka die 2 Punkte anhängen wollen, die uns dann beim Aufstieg fehlen, finde ich das sehr unfair.
Wird dann nach 34 Spielen jedes Gegentor und alle vergebenen Torchancen jedem einzelnen Spieler in die Schuhe geschoben und aufgerechnet?
Schlechter Stil der sich hier bei DBB breit macht.
Ist Fußball nicht ein Mannschaftssport?
Verlieren und gewinnen nicht alle gemeinsam?
Kritik muß hier betrieben werden---aber nicht an Einzelspielern(mehr oder weniger sympathisch) sondern an der Gesamtleistung der Mannschaft.
Und ein Administrator sollte da mit gutem Beispiel vorangehen.
Wird dann nach 34 Spielen jedes Gegentor und alle vergebenen Torchancen jedem einzelnen Spieler in die Schuhe geschoben und aufgerechnet?
Kritik muß hier betrieben werden---aber nicht an Einzelspielern(mehr oder weniger sympathisch) sondern an der Gesamtleistung der Mannschaft.
Alle waren angefressen, das er den Elfmeter nicht verwandelt hat.
Soviel Einigung für Alle .
Aber was hier abgeht,weil manche einen Spieler nicht mögen,ist übelste Hetzjagd.
Ich bin kein Dzaka-Fan.
Aber er hat gut gespielt.
Ich bin FCK-Fan.
Vielen ist es Scheiss-egal,ob sie dem Verein schaden,Hauptsache ihr persönliches Ego,ihr Frustabbau ist zufriedengestellt.
Soviel Einigung für Alle .
Aber was hier abgeht,weil manche einen Spieler nicht mögen,ist übelste Hetzjagd.
Ich bin kein Dzaka-Fan.
Aber er hat gut gespielt.
Ich bin FCK-Fan.
Vielen ist es Scheiss-egal,ob sie dem Verein schaden,Hauptsache ihr persönliches Ego,ihr Frustabbau ist zufriedengestellt.
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn hier jetzt Einige Dzaka die 2 Punkte anhängen wollen, die uns dann beim Aufstieg fehlen, finde ich das sehr unfair.
Wobei man da dann aber echt tief ins Klo greifen muss um dann diese Argumentation hervorzuzaubern.
Und das die Admininstration hier das absolut nicht vor hat steht ja schon im Schlußsatz des Spielberichts. Alles andere wurde hier hereingetragen und in diese 3,5 Sätze hineininterpretiert da kann aber jetzt echt kein Admin oder Mod hier was für.
kepptn hat geschrieben:scheiss fc köln hat geschrieben:Ach ja; war wirklich ein super Spiel gestern. Mehr davon...![]()
![]()
Wen interessiert das? Hier geht es um Dzaka! Dem wichtigsten und besten Spieler gestern. Dem in Herzblut gegossenen Titan unter Fritz Walters Erben. Den Messias den die Verblendeten noch nicht gesehen haben. Es geht hier darum das einem kleinen Mann großes Unrecht gemacht wurde und Du fängst mit einem Fussballspiel an... unfassbar. Was sind schon 95 Min. Fussball gegen 3,5 vor Polemik überquellende Sätze?
hehe ,geil Kepptn ich schmeiss mich weg...hihi

HANSLIK/Man of the important Goals
Devils-Supporter hat geschrieben:Übrigens: Dzaka ist als einziger FCK-Spieler in der Rheinpfalz "Elf des Tages".
Ja, ist klar das ist natürlich nur so, weil die Rheinpfalz Sponsor vom FCK ist, und deshalb nicht so "objektiv" sein kann wie dbb![]()
Ist Dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass die Spieler des FCK erst 3 Eigentore schießen müssen, bevor sie in der Rheinpfalz eine 6 bekommen??? Mehrere eklatante Abwehrfehler die auch noch zu Gegentoren führen und ein klar berechtigter Platzverweis reichen im Normalfall immer noch für eine 4+...also erzähl' uns hier bloß nix von der objektiven Rheinpfalz, sonst kann ich vor lauter Lachen heute Abend kein Fußball mehr schauen!
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel