Eine Nacht drüber geschlafen...
...Leute, ich hab ein Lächeln im Gesicht. Ich habe gestern einen FCK gesehen - ganz grundsätzlich mal - der versucht hat, 3 Punkte in München zu holen. Und zwar auf spielerischem Weg, ohne den Topstürmer und wir wissen alle, dass wir nicht den breiten Kader haben, JEDEN zu ersetzen.
Da hängen bei einigen hier die Trauebn viel zu hoch, die man glaubt, pflücken zu können.
Ich bin auch glücklich, weil wir seit gestern abend einen Punkt ÜBER Rossos Rechnung liegen - wo das hinführt...
Ich freue mich über und für Milan, dass er es mit einer offensiven Grundrichtung versucht hat. Die Gefahr hat man gesehen, denn die 60er waren immer wieder sehr gefährlich, besonders über links. Aber das ist das los, wenn man selber nach vorne spielt. Am Ende über 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden, wenn einen auch das Zustandekommen mit Kopfschütteln zurück lässt.
Natürlich kann man jetzt sein leben lang darüber diskutieren, warum Dzaka? Mir ging es ehrlich gesagt auch so, als er anlief...und ich kann mich nur ärgern - ist doch klar, man hat uns den Dreier auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht sind wir (noch) zu grün, uns so beschenken zu lassen!?
Mich hat eigentlich nur geärgert, dass man schon von der Körperhaltung beim Anlaufen sah, wo er hinschießen will. So schlecht geschossen an sich fand ich ihn nicht. Geht doch alle Spieler durch! Bei wem wäre man sich sicherer gewesen? Ich maximal bei Erik. Aber die Hierarchie ist so und der Anel wollte die Verantwortung übernehmen...passiert. Bei mir bleibt hängen, dass Dzaka gestern vielleicht zum ersten Mal das war, was viele von ihm erwarten (er aber eigentlich gar nicht sein kann): Er hat das Spiel gestaltet, die Bälle zu den Kontern verteilt. In meinen Augen mit der beste Lautrer gestern.
Schaut euch die Videos von Osnabrück an. Da wurden Moussa (hatte gar nicht gespielt) und Erik (der nicht seinen besten Tag hatte) minutenlang namentlich gefeiert. Genau das sollte die Reaktion auch für Anel Dzaka sein, denn:
Wir brauchen unsere Jungs, denn unser Traum ist gestern nicht geplatzt, alles andere als das. Und da ist das Ergebnis fast zweitrangig, denn wir haben Fußball mit Herz gespielt, nicht immer glücklich vorne, aber dafür hinten diesmal. Fußball mit Herz, solange vermisst, aber wieder da. Und damit ist weiter ALLES möglich.
Dieser FCK hat meine volle Unterstützung. Und wenn es doch nicht klappt - dann sage ich danke für eine super Saison. Bis dahin wird gekämpft, das Unmögliche möglich zu machen: MIT Anel Dzaka!
Der so ominöse 28.Spieltag ist vorbei (remember Stefan Kuntz). Wir haben 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 3. Wer jetzt die Flinte ins Korn schmeißt und nicht völlig hinter der Mannschaft steht, hat in meinen Augen ganz andere Probleme...