Forum

FCK Remis bei den Löwen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Eigelstein51
Beiträge: 795
Registriert: 10.08.2006, 16:31
Wohnort: Köln

Beitrag von Eigelstein51 »

Das hat insgesamt ganz gut gepasst. Mit einer solchen Leistung und Spielweise können wir auch in Liga 1 mitspielen. Das kann hinhauen. Aber das Spiel hätten wir inne 1. Hz klar machen müssen. Wir waren richtig gut. Und so was sag ich selten. Genaues Passspiel, technische Highlights, Doppelpässe und es gab sogar in einer Situation ne Kopfballstafette...man....man.....man!

Der verballerte (unberechtigte) 11er, na ja. So was muss man machen. Exakt für so was haben wir den Reghecampf (gute Besserung) geholt. Mit den 11ern hatten wir ja schon immer Probleme. Dass das Wembleytor nicht gegeben worden ist, war reines Glück.

Unzufriedenerweise mit dem Punkt zufrieden. Das Ding hätten wir auch schaukeln können.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

So, zurück aus München.

Nein, wir müssen nicht aufsteigen, is nich unser Saisonziel.

Aber wir müssen auch nicht derartig leichtfertig bigpoints verschenken, wie wir das heute getan haben. Zumindest um mich rum hatte keiner ein gutes Gefühl, als Dzaka sich den Ball nahm. Warum bloß? Weil Dzaka eben nicht schoss, weil er der sicherste Schütze ist oder sich gerade sicher fühlte, sondern, weil er glaubt, den Erwartungen genügen zu müssen. Er, geholt als Führungsspieler, als Kapitän von Koblenz, als Sasic-Vertrauter und Liebling, als Mann mit der Rückennummer 10, als einer der Ältesten und Erfahrensten im Team, er meinte halt, er muss schießen. Und sowas geht dann schief. Er hätte Jendrisek oder Amedick oder Dick ranlassen sollen. Und wenn er das selbst nicht sieht, dann muss es Sasic sehen. Natürlich kann man nie beweisen, dass die Genannten getroffen hätten. Aber mein Gefühl sagt mir, dass dies so ist, einfach, weil sie nicht den Druck hatten.

Es ist auch deshalb so ärgerlich, weil wir heute wirklich mal Glück hatten und unverdient 3 Punkte hätten mitnehmen können. 60 war nicht schlechter, wir hatten eigentlich nur 25 gute Minuten im Spiel und die lagen in der ersten Halbzeit. Dazu ein Torwart, dem, warum auch immer, die Nerven flatterten. Solch unverdient gewonnenen Spiele (wie Fürth am Sonntag) braucht man auch mal. Aber dann man muss das Glück zwingen. Wir haben es mit Füßen getreten. Mit denen Dzakas, um genau zu sein.

Für mich war das heute ein Schlüsselspiel in Bezug auf den Aufstieg. Manchmal kulminiert das Schicksal einer ganzen Saison in einem Augenblick. Es gibt solche Momente, so einer war für mich der Moment, als in der Abstiegssaison 2006 Stuttgart auf dem Betze in der 94. den Ausgleich erzielte. In diesem Moment sind wir (für mich) abgestiegen, nicht in Wolfsburg. Heute war wieder so ein Augenblick. In der 85. Minute wurden die Weichen gestellt. Daumen hoch oder runter, erste oder zweite Liga. Ist natürlich auch nur so ein Gefühl, aber wer die Gesichter der Fans nach dem Spiel gesehen hat, weiß, dass viele so denken. Man kann das nicht unbedingt rational erklären, es ist einfach so ein Gefühl.

Und noch eins: Man muss den Spieler Anel Dzaka nun wirklich nicht verdammen, weil er mal einen Elfer verschießt. Aber mich herzlich bei ihm dafür bedanken und ihn in mein FCK-Herz schließen möchte ich nun auch wieder nicht. Es ist keine Unmöglichkeit, einen Elfer zu verwandeln, auch in schwierigen Situationen. Heute hätte es gegolten. Es gab Spieler für diesen Verein, die haben unter weit größerem Druck Elfer verwandelt. Und dann ließ der Schiri wiederholen und der Junge verwandelte erneut, mit voller Wucht und vollem Risiko, bedingungslos. Wer sich nicht erinnert, der Spieler hieß Harry Koch. Und auch der übernahm Verantwortung, nur traf er dann sogar und versagte nicht. Aber der legte nach seinen Toren ja auch nicht den Finger auf die Lippen, um uns zu bedeuten, wir, die Fans, sollten doch einfach das Maul halten. Nein, das hat er nie getan. Bei ihm passten Leistung und Auftritt zusammen. Aber vielleicht ist dieser Vergleich einfach ungerecht, er fiel mir nur so ein.......
fckfans
Beiträge: 350
Registriert: 11.08.2007, 13:26
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

Bin gerade vor 45min aus München zurück gekommen, alles gegeben auch die Mannschaft, besonders auch die Trainer. Super Saison!
Werde meine Freiburg Karte nicht in Ebay setzen, sondern den FCK feiern!
Egal was die Müllschreiber verzapfen, pfui möchtegern FCK Fan`s
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Hellfire
Beiträge: 3896
Registriert: 10.08.2006, 05:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wohnen in Mainz - Fußball in Kaiserslautern!!!

Beitrag von Hellfire »

Exzellenter Beitrag von Salamander. Seien wir doch ehrlich, als Dzaka anlief haben wir glaube ich alle dasselbe gedacht. Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage der war beschissen getreten - halbwegs platziert, aber ohne Power.

Eben genauso wie eins dieser ewig schläfrigen Interviews von Anel.

Was solls, passiert.
Spiel aus, Fans happy, war gut.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Schärjer
Beiträge: 670
Registriert: 15.11.2008, 22:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Schärjer »

Gutes Spiel von beiden Mannschaften.Spielerisch was ganz anderes als noch vor Wochen.Aufwärtstrend hält an.Trotzdem ein glücklicher Punkt wenn man die gesamten 90 Min. nimmt.Dzaka hat den Mut die Verantwortung zu übernehmen und scheitert.Na und!Er hat es ja nicht extra gemacht.Bin kein Freund von ihm,aber hier kein Vorwurf.Auch sonst ein ordentliches Spiel von ihm.Heute wurde nichts aber auch gar nichts verspielt,sondern wir sind weiter bei der Musik.Während die Kurve bei uns nach oben zeigt,geht es bei DU.und MZ nach unten.An die Spieltagsuser der ersten Seiten.Weiter so .Von euch hört man nur nach Spielende was im Forum und dann nur negativ.Welchen Anspruch habt ihr eigentlich?
Aber wahrscheinlich werde ich darauf sowieso keine Antwort bekommen,da ihr ja gar nicht in der Lage seit einen vernünftigen Satz zu schreiben.
diewalzausderpfalz
Beiträge: 183
Registriert: 10.08.2008, 08:47
Wohnort: Sindringen

Beitrag von diewalzausderpfalz »

Breisgauteufel hat geschrieben:Der Punkt geht letztendlich in Ordnung

Wir hatten Chancen, sie hatten Chancen, vorallem war der Lattenball drin :)

ABER wieso schiesst Dzaka? Ich könnt ihm den Hals abr..... :!: Der ist sowas von ausser Form , dieses Nervenbündel

Mit dem Aufstieg wirds nichts mehr meiner Meinung nach, dafür sind zu viele vor uns, also auch zu viele die nicht patzen. Wir sind edit:5. mit Aachen im Genick

Bei ebay wirds die Tage einige Kartenangebote fürs Freiburg Spiel geben, keine Frage warum :x

---

DZAKA AUF DIE BANK
DZAKA AUF DIE TRIBÜNE...!
Milan höre endlich auf diesen Nichtsnutz aufzugstellen, der kann nichts, hat höchstens 3. Liga Niveau! :shock:
Ruhrpott_Teufel
Beiträge: 504
Registriert: 09.04.2009, 11:25
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Ich denke auch, dass das Remis am Ende gerecht war. Bei dem Elfer hätten wir am Ende wirklich viel Glück gehabt - auch das brauch man um aufzusteigen. Wer die Chance zum möglichen Sieg am Ende vergeben hat ist jetzt doch zweitrangig. Wenn Dzaka ihn reingemacht hätte, wäre er heute der gelobte Leistungsträger, nun ist er der Buhmann.

Festhalten muss man dennoch, dass das gestern eine gute Leistung in der Fremde war, nach wie vor sind wir seit 5 Spielen ungeschlagen. Es besteht immer noch eine kleine Chance zum Aufstieg. Aus meiner Sicht fehlen jedoch noch min. 12 Punkte, die wir unbedingt in den Heimspielen und mit einem Sieg gegen den schon längst feststehenden Aufsteiger Freiburg am letzten Spieltag holen müssen. Dazu müssen wir jedoch auch alle hoffen, dass Mainz in den nächsten Spielen versagt.

Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf..........
…gibt es auch den FCK…
INKTOWN
Beiträge: 42
Registriert: 11.02.2008, 15:22

Beitrag von INKTOWN »

Ganz ganz glückliches 1:1.
Diese Spiel hätten wir eigentlich verlieren MÜSSEN.
Die Löwen bekommen !!! 2 !!! sichere Tore nicht.
Den Bock den sich Sippel da erlaubt hat, heraus kommt, nicht an den Ball kommt und sich dann fallen lassen, damit der Schiri pfeift, und das alles AUßERHALB des fünfers...nun ja, ich habs in der Jugend auch mal so gemacht und recht bekommen, aber ganz klarer Torwartfehler.
Als hätten wir zu Rekdal Zeiten zu Hause gegen München nicht schon mal so ein Tor erlebt, als Sippel rausgestürmt kommt und den vor die Füße einen Löwen spielt. Sippel? Nix gelernt? Wie wäre es mal nach links oder rechts zu schießen, anstatt in die Mitte? *lol
Dann Amedick. Schuld am 1:0 wegen Hirnrissigem Foul und auch die gelben Karten die die Jungs bekommen haben, MANN, arme weglassen, dann gibts auch kein Gelb (daher hat ja auch Lakic seine Sperre gehabt)
@ Sasic...sollte man mal mehr Zweikämpfe üben mit den armen auf den Rücken gebunden...andere Vereine brauchen auch keine Arme...apropos Arme: DER ARME DZAKA.
An alle Dzaka verehrer...klar ist er ein Teil der Mannschaft. EIN SCHLECHTER TEIL.
Der bringt doch schon seit WOCHEN 0 Leistung. ALS SPIELMACHER...Hallo? Dann selbstbewusst sich den Ball schnappen und schießen...und auch noch schlecht geschossen (hab hier gelesen, dass einer fand der war gut geschossen).
Dzaka braucht einen Konkurrenten, haben wir aber leider nicht. Der hat doch Narrenfreiheit. Der denkt sich doch, ach, wenn ich nicht gesperrt bin, spiel ich doch eh...
Dann verstehe ich auch nicht die Auswechslungen kurz vor schluß....wenn man ein Spiel gewinnen will, dann sollte man früher reagieren, nicht 10 Minuten vor Schluss.

Aber alles in Allem ein gewonnener Punkt, wenn man bedenkt, dass die armen Löwen in der zweiten Halbzeit NUR verarscht worden sind!!!
Und wer das anzweifelt, der hat kein Plan von Fußball
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:1. Er (Dzaka) hätte Jendrisek oder Amedick oder Dick ranlassen sollen.

2. Für mich war das heute ein Schlüsselspiel in Bezug auf den Aufstieg. Manchmal kulminiert das Schicksal einer ganzen Saison in einem Augenblick. Man kann das nicht unbedingt rational erklären, es ist einfach so ein Gefühl.

3. Harry Koch. Und auch der übernahm Verantwortung, nur traf er dann sogar und versagte nicht. Aber der legte nach seinen Toren ja auch nicht den Finger auf die Lippen, um uns zu bedeuten, wir, die Fans, sollten doch einfach das Maul halten. Nein, das hat er nie getan. Bei ihm passten Leistung und Auftritt zusammen. Aber vielleicht ist dieser Vergleich einfach ungerecht, er fiel mir nur so ein.......
1. Wollten die denn ran?

2. Hatte unmittelbar nach dem Elfmeter das gleiche Gefühl.

3. Dieser Vergleich wird sicher nicht dazu dienen, die Wogen zu glätten.
Stop living in the past
KL78-94
Beiträge: 796
Registriert: 31.10.2006, 09:16

Beitrag von KL78-94 »

Bei aller Dzaka-Diskussion: schaut doch mal lieber was da hinten für ein Unsicherheitsfaktor auf der Linie steht...mann mann mann

Sehe das auch so wie Salamander: heute war die Chance einen richtigen BIG-Point zu machen - und den hätte man machen MÜSSEN. Und zwar auch schon im Gedanken vor dem Spiel.

Mit diesen Unentschieden kommst du am Ende der Saison nicht mehr voran (man muss sich nur mal vor Augen halten: wir hätten gestern die 3-fache Punktzahl holen können, dessen was am Ende rausgekommen ist...).

Und ich behaupte mal, gestern war eigentlich noch mit Abstand das leichteste der restlichen Auswärtsspiele.

Wenn du aufsteigen willst, dann muss man bei jedem Spiel in der Endphase der Saison den absoluten Willen und Biss sehen die 3 Punkte zu holen - von Anfang an.

Bei diesem Restprogramm vor Augen, sagt mir mein Gefühl, dass wir maximal noch 8-9 Punkte holen werden - ob das reicht?
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Schade, dass wir dieses Geschenk nicht annehmen konnten. Ein verwandelter Elfer hätte uns sicher den Sieg beschert, aber letztendlich hatten wir am Ende auch noch ne Menge Glück, denn der Ball war wohl drin. Auch zuvor hatten die Löwen gute Chance und auch Hesse hätte ruhig einen Treffer erzielen können.

Echt schade, aber wir müssen zufrieden sein.
Jetzt gilt es am Sonntag auf jeden Fall einen Dreier einzufahren, das ist klar.

Auf gehts, Betze-Fans, lasst uns am Sonntag für einen Sieg alles geben.
Ich werde das auf jeden Fall!

Gruß an Trunk, Holger, Makroplan, Yogi etc. :teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Diese Einzelkritik in den letzten 10 Saisonspielen bringt überhaupt nichts.
Da die Mannschaft über genügend Selbstvertrauen verfügt, wird sie bis zum Schluß weiterkämpfen und diese späte Kritik ignorieren.

Dzaka zeigs ihnen und schieß uns in LIGA 1.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Mein lieber Mann, is hier was los.
Hatte Nachtschicht, ab dem 1:1 wurde ich per Handy von meiner Frau über den Spielstand informiert.
Meine Sicht der Dinge:
1. Ein Punkt auswärts is ok, das nächste Auswärtsspiel wird leichter, die Rostocker müssen gewinnen, unsere Chance.
2. Die restlichen Heimspiele werden allesamt gewonnen-Basta!
3. Aachen muss auch das Spiel machen, wieder unsere Chance.
4. Die Freiburger sind bestimmt durch im Mai...also?
Es is noch garnix entschieden, wir ham noch alle Möglichkeiten !

Übrigens hat meine Frau gesagt Anel Dzaka hat gekämpft und ist doppelt soviel gerannt wie Josh Simpson.
Das soll jetzt weder gegen noch für den Anel oder den Josh sein. Sie ist in dieser Sache einfach unbelastet. Ihr ist das halt aufgefallen. Mir reicht das.
Dzaka ist einer von uns. Ein Teil des Teams. Genau wie Simpson.
Und nur gemeinsam kann man was reissen, das wissen FCK Fans am Besten.
Also lasst uns alle bedingungslos hinter unserer Mannschaft stehen, den Rest dieser geilen Saison.
Auf nen Dreier gegen Wehen :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Rossobianco hat geschrieben:Ihr scheibt hier eine Scheiße, das ist unfassbar!

Tschöö!
Danke.
Einfach nur: Danke.

Hier ist mal wieder herbster Troll-Alarm, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass das alle hier Ernst meinen sondern vielmehr versuchen andere User damit auf die Palme zu bringen.

Bei mir hats geklappt, dumm dass ich meine selbstauferlegte Nachrichtensperre im Bezug aus Spieltagsthreads gebrochen hab.



Achso, der schlechteste Verlierer gestern war mit Abstand UWE WOLF und NIKI STEVIC.
Wie kann man als professioneller SD soooooo lange auf nen Schiri einreden. Ich hätt den runter geschmissen.
Und der Wolf: OHNE WORTE. Ganz schlechte Kommentare bei Depp:SF...

Sooo nicht...
Gandalf446
Beiträge: 1122
Registriert: 05.07.2008, 16:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf446 »

Eigelstein51 hat geschrieben:Unzufriedenerweise mit dem Punkt zufrieden
Mehr braucht man zur Gefühlslage nicht zu sagen. Wir hätten uns defininitiv nicht beschweren dürfen, hätten wir das Spiel noch verloren.

Zur dauernden Dzaka Kritik nur folgendes:
Wer bitte ist denn hingegangen und hat gesagt: "Her damit! ICH schieß den!!!", keiner
Dzaka hat nunmal Verantwortung übernommen und leider verschossen. Den hätte jeder andere auch verschießen können. Aber nur Dzaka hat die Eier gehabt, sich den Ball zu schnappen. Wenn er trifft wird er hier hochgejubelt und als der neue Messi gepriesen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
tim_price

Beitrag von tim_price »

derhonkel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ihr scheibt hier eine Scheiße, das ist unfassbar!

Tschöö!
Danke.
Einfach nur: Danke.

Hier ist mal wieder herbster Troll-Alarm, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass das alle hier Ernst meinen sondern vielmehr versuchen andere User damit auf die Palme zu bringen.

Bei mir hats geklappt, dumm dass ich meine selbstauferlegte Nachrichtensperre im Bezug aus Spieltagsthreads gebrochen hab.



Achso, der schlechteste Verlierer gestern war mit Abstand UWE WOLF und NIKI STEVIC.
Wie kann man als professioneller SD soooooo lange auf nen Schiri einreden. Ich hätt den runter geschmissen.
Und der Wolf: OHNE WORTE. Ganz schlechte Kommentare bei Depp:SF...

Sooo nicht...
Wolf wird es mit solchen Interviews nicht lange in München machen. Er ist ja als Trainer noch neu, aber hat doch ne Erfahrung als Spieler, schwaches Interview.

Ich kann die ganzen negativen Kommentare hier nicht lesen. Vor allen Dingen diesen Schwachsinn mit Dzaka=Spielmacher. Den Spielmacher gibt es seit einigen Jahren nicht mehr, manche Teams haben Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten (Misimovic, Diego, Ribery), die mit Einzeolaktionen Spiele entscheiden können. Sonst verstehen sich Teams eher als bewegliche Kollektive. Spielmacher, der größte antiquierte Blödsinn.

TSCHÜSS
Bateman
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2008, 13:35

Beitrag von Bateman »

Nachdem ich die Kommentare der Dzaka-Kritiker hier mal überflogen habe von mir nur so viel: Leute, tickt ihr eigentlich noch ganz richtig? Selbst nie Fußball gespielt oder einfach nur verblendet? Springt der Hofmann in die andere Ecke heißt es, Dzaka verwandelt das Ding eiskalt, Elfmeter haben ein Stück weit immer auch was mit Glück und Pech zu tun. Zumal Hofman bei diesen Situationen ohnehin ein Nässchen zu haben scheint, ich erinnere nur an das Heimspiel letzte Saison gegen die Löwen. Klar, ich könnte mir auch jetzt noch in den Arsch beißen wegen dieser verpassten Chance, dennoch mache ich Dzaka keinen Vorwurf. Passiert. Zumal ich ihn eigentlich auch recht solide gesehen habe, zumindest deutlich besser als z.B. Josh Simpsons, der hat aber eben ein ganz anderes Standing bei den Fans.

Fazit: Meiner Meinung nach nicht schlecht gespielt und ein akzeptables Ergebnis erzielt. Wenn der Elfer natürlich auch weh tut.
RedFear
Beiträge: 618
Registriert: 11.08.2006, 12:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Erfelden

Beitrag von RedFear »

Hmmmh,

also ich bin hin- und hergerissen! Hätte mir vor einigen Wochen jemand gesagt, dass wir aus den letzten drei zurückliegenden Auswärtspielen 7 von 9 möglichen Punkten holen, hätte ich das direkt unterschrieben aber nach den Eindrücken von gestern Abend trauere ich den 2 Punkten doch etwas nach! Klar hatten beide Mannschaften Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden und natürlich war der Heber der Löwen kurz vor Schluss eigentlich drin aber trotzdem...

Wenn man 5 Minuten vor Spielende beim Stand von 1:1 einen Elfmeter mehr oder weniger geschenkt bekommt, muss man, wenn man aufsteigen will, halt einfach mal Drecksack sein, den Elfer cool versenken und dann die restlichen Minuten hinten Beton anmischen...das sind die Momente in einer Saison, die zum Schluß den Unterschied zwischen Aufstieg und Platz 4-6 ausmachen.

Hinzu kommt, dass ich mit Dzaka als Elfmeterschützen absolut nicht zufrieden bin. Als er sich den Ball genommen und ihn auf den Elfmeterpunkt gelegt hat, habe ich vor dem Fernseher sofort spontan zu meiner Frau gesagt: "Das wird nichts!"! Und...es ist nichts geworden, weil Dzaka, meiner Meinung nach, nicht die Nerven für sowas hat. Er schießt ganz ordentliche Ecken und Freistöße aber beim Elfmeter ist er völlig der falsche Mann. Warum schießt nicht Demai oder, auch wenn ich nicht gerade ein Fan von ihm bin, Bugera oder von mir aus Dick??? Warum gerade Dzaka, der in dieser Saison schon oft genug bewiesen hat, dass ihm die Nerven in "heißen" Szenen durchgehen??? Ich kapier' das echt nicht!

Ansonsten muss man aber natürlich festhalten, dass die Mannschaft endlich auch auswärts wieder zu überzeugen weiß. In Ahlen war's noch Krampf aber gegen Osnabrück und auch jetzt in München hat es wieder Spaß gemacht bei einem Auswärtsspiel den Fernseher einzuschalten. Aber auch das wirft die Frage auf: "Warum erst jetzt?"??? Warum ist die Großzahl der Auswärtsspiele sowas von jämmerlich in die Hose gegangen? Das es auch anders geht, zeigt die Mannschaft doch gerade! Ich hoffe nur, dass der Hebel nicht zu spät umgelegt worden ist, denn vielleicht war es nie so einfach, wie in diesem Jahr, wieder in die 1. Bundesliga zurückzukehren!

-RedFear-
(ein manchmal leicht verzweifelter Fan! :shock: )
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Gandalf446 hat geschrieben: Zur dauernden Dzaka Kritik nur folgendes:
Wer bitte ist denn hingegangen und hat gesagt: "Her damit! ICH schieß den!!!", keiner
Dzaka hat nunmal Verantwortung übernommen und leider verschossen. Den hätte jeder andere auch verschießen können. Aber nur Dzaka hat die Eier gehabt, sich den Ball zu schnappen. Wenn er trifft wird er hier hochgejubelt und als der neue Messi gepriesen.

Naja, eben nicht. Und das ist doch das wirklich schlimme daran. Eigentlich könnte ihm die Sonne ausm Arsch scheinen und er könnte mit reiner Gedankenkraft den Ball steuern, er hätte KEINE Chance.
Nach solch einem Spiel wie gestern, in dem er wirklich gut gespielt hat, und selbst Kritiker wie Rosso seine Leistung anerkennen, werden ihm gemachte Fehler vorgehalten. Und das in einer unbeschreiblich miesen und unfairen Art und Weise.

Wie sagte Berti Vogts mal: Und wenn ich übers Wasser gehen könnte, sagen die Leute nachher, nicht mal schwimmen kann er.

Und so ist das mit Dzaka hier auch. Und das ist ganz grosse Tradition. Ich erinnere mich da gerne an Spieler wie Engelhardt oder Runström. Diese Jungs wurden auch hoffnungslos nieder gemacht.
Kritik: Ja. Aber konstruktiv. Und nicht so wie hier.
simba

Beitrag von simba »

INKTOWN hat geschrieben:Ganz ganz glückliches 1:1.
Diese Spiel hätten wir eigentlich verlieren MÜSSEN.
Die Löwen bekommen !!! 2 !!! sichere Tore nicht.
Den Bock den sich Sippel da erlaubt hat, heraus kommt, nicht an den Ball kommt und sich dann fallen lassen, damit der Schiri pfeift, und das alles AUßERHALB des fünfers...nun ja, ich habs in der Jugend auch mal so gemacht und recht bekommen, aber ganz klarer Torwartfehler.
Als hätten wir zu Rekdal Zeiten zu Hause gegen München nicht schon mal so ein Tor erlebt, als Sippel rausgestürmt kommt und den vor die Füße einen Löwen spielt. Sippel? Nix gelernt? Wie wäre es mal nach links oder rechts zu schießen, anstatt in die Mitte? *lol
Dann Amedick. Schuld am 1:0 wegen Hirnrissigem Foul und auch die gelben Karten die die Jungs bekommen haben, MANN, arme weglassen, dann gibts auch kein Gelb (daher hat ja auch Lakic seine Sperre gehabt)
@ Sasic...sollte man mal mehr Zweikämpfe üben mit den armen auf den Rücken gebunden...andere Vereine brauchen auch keine Arme...apropos Arme: DER ARME DZAKA.
An alle Dzaka verehrer...klar ist er ein Teil der Mannschaft. EIN SCHLECHTER TEIL.
Der bringt doch schon seit WOCHEN 0 Leistung. ALS SPIELMACHER...Hallo? Dann selbstbewusst sich den Ball schnappen und schießen...und auch noch schlecht geschossen (hab hier gelesen, dass einer fand der war gut geschossen).
Dzaka braucht einen Konkurrenten, haben wir aber leider nicht. Der hat doch Narrenfreiheit. Der denkt sich doch, ach, wenn ich nicht gesperrt bin, spiel ich doch eh...
Dann verstehe ich auch nicht die Auswechslungen kurz vor schluß....wenn man ein Spiel gewinnen will, dann sollte man früher reagieren, nicht 10 Minuten vor Schluss.

Aber alles in Allem ein gewonnener Punkt, wenn man bedenkt, dass die armen Löwen in der zweiten Halbzeit NUR verarscht worden sind!!!
Und wer das anzweifelt, der hat kein Plan von Fußball
was für ein schwacher, überflüssiger Beitrag
simba

Beitrag von simba »

derhonkel hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Ihr scheibt hier eine Scheiße, das ist unfassbar!

Tschöö!
Danke.
Einfach nur: Danke.

Hier ist mal wieder herbster Troll-Alarm, ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, dass das alle hier Ernst meinen sondern vielmehr versuchen andere User damit auf die Palme zu bringen.

Bei mir hats geklappt, dumm dass ich meine selbstauferlegte Nachrichtensperre im Bezug aus Spieltagsthreads gebrochen hab.



Achso, der schlechteste Verlierer gestern war mit Abstand UWE WOLF und NIKI STEVIC.
Wie kann man als professioneller SD soooooo lange auf nen Schiri einreden. Ich hätt den runter geschmissen.
Und der Wolf: OHNE WORTE. Ganz schlechte Kommentare bei Depp:SF...

Sooo nicht...
Seh ich genauso..der Schiri pfiff hervorragend bis auf den zweifelhaften Elfer...für das angebliche Wembleytor kann er nix, so schnell rennt nunmal kein Assi zur Grundlinie. DSF hat das völlig unnötig hochgespielt, vorher haben sie ihn das gnaze Spiel über bis zum Elfer gelobt.
Lanzelot
Beiträge: 276
Registriert: 24.11.2006, 18:35
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Lanzelot »

Puuh war echt ne nervenaufreibende Partie. Ich bin positiv überrascht von unserer Mannschaft. Das sah zeitweise wirklich gut aus. Nachdem ich kein Freund von Bugera und Demai bin muss ich zugeben, dass sie gestern sehr gut spielten. Besonders Bugera mit seinen brandgefährlichen Flanken. Auch Dzaka fand ich recht gut, über den Elfer braucht man nicht reden. Hätte ihn jmd. anders verschossen, würde es hier genauso abgehn von wegen, wie kann der schießen? Ich denke wir sind noch gut im Rennen. Jede Mannschaft bis auf Freiburg spielt unkonstant. Das wird bis zuletzt ein Lottospiel.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@derhonkel
Schön dass Du nicht aufgegeben hast und weiter hier schreibst.
Sonst hätten diese Miesmacher ihr Ziel erreicht.

Wir haben nun mal diese Spieler und sie machen ihre Sache sehr sehr gut.
simba

Beitrag von simba »

bei manchen Beiträgen hier wundere ich mich schon dass die Verfasser derselben überhaupt des Schreibens mächtig sind..wie kann man soviel Schwachsinn unter der Gürtellinie produzieren ????
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Eine Nacht drüber geschlafen...

...Leute, ich hab ein Lächeln im Gesicht. Ich habe gestern einen FCK gesehen - ganz grundsätzlich mal - der versucht hat, 3 Punkte in München zu holen. Und zwar auf spielerischem Weg, ohne den Topstürmer und wir wissen alle, dass wir nicht den breiten Kader haben, JEDEN zu ersetzen.
Da hängen bei einigen hier die Trauebn viel zu hoch, die man glaubt, pflücken zu können.

Ich bin auch glücklich, weil wir seit gestern abend einen Punkt ÜBER Rossos Rechnung liegen - wo das hinführt... :teufel2:

Ich freue mich über und für Milan, dass er es mit einer offensiven Grundrichtung versucht hat. Die Gefahr hat man gesehen, denn die 60er waren immer wieder sehr gefährlich, besonders über links. Aber das ist das los, wenn man selber nach vorne spielt. Am Ende über 90 Minuten ein gerechtes Unentschieden, wenn einen auch das Zustandekommen mit Kopfschütteln zurück lässt.

Natürlich kann man jetzt sein leben lang darüber diskutieren, warum Dzaka? Mir ging es ehrlich gesagt auch so, als er anlief...und ich kann mich nur ärgern - ist doch klar, man hat uns den Dreier auf dem Silbertablett serviert. Vielleicht sind wir (noch) zu grün, uns so beschenken zu lassen!?
Mich hat eigentlich nur geärgert, dass man schon von der Körperhaltung beim Anlaufen sah, wo er hinschießen will. So schlecht geschossen an sich fand ich ihn nicht. Geht doch alle Spieler durch! Bei wem wäre man sich sicherer gewesen? Ich maximal bei Erik. Aber die Hierarchie ist so und der Anel wollte die Verantwortung übernehmen...passiert. Bei mir bleibt hängen, dass Dzaka gestern vielleicht zum ersten Mal das war, was viele von ihm erwarten (er aber eigentlich gar nicht sein kann): Er hat das Spiel gestaltet, die Bälle zu den Kontern verteilt. In meinen Augen mit der beste Lautrer gestern.

Schaut euch die Videos von Osnabrück an. Da wurden Moussa (hatte gar nicht gespielt) und Erik (der nicht seinen besten Tag hatte) minutenlang namentlich gefeiert. Genau das sollte die Reaktion auch für Anel Dzaka sein, denn:
Wir brauchen unsere Jungs, denn unser Traum ist gestern nicht geplatzt, alles andere als das. Und da ist das Ergebnis fast zweitrangig, denn wir haben Fußball mit Herz gespielt, nicht immer glücklich vorne, aber dafür hinten diesmal. Fußball mit Herz, solange vermisst, aber wieder da. Und damit ist weiter ALLES möglich.

Dieser FCK hat meine volle Unterstützung. Und wenn es doch nicht klappt - dann sage ich danke für eine super Saison. Bis dahin wird gekämpft, das Unmögliche möglich zu machen: MIT Anel Dzaka!

Der so ominöse 28.Spieltag ist vorbei (remember Stefan Kuntz). Wir haben 3 Punkte Rückstand auf Platz 2 und 2 Punkte Rückstand auf Platz 3. Wer jetzt die Flinte ins Korn schmeißt und nicht völlig hinter der Mannschaft steht, hat in meinen Augen ganz andere Probleme...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten