Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yves » 10.04.2009, 11:59


Seb hat geschrieben:Für die Lizenz brauchen wir ja ne ordentliche Perspektive.

Dort könnte das Problem liegen, hohe Spielergehälter, hohe Ausgaben durch Siegprämien, geringere Einnahmen durch Dauerkarten in der nächsten Saison (ZweijahresDK), etc.


Wenn ich mich nicht irre, dann spielen die paar verkauften Herzblut Dauerkarten überhaupt keine Rolle. Waren doch max 2'000 Stück, oder? Und wenn wir daran kaputt gehen sollten, weil wir sehr viele Siegprämien bezahlen müssen - dann passt das schon :lol:
Und dass sich die Spielergehälter bei den vorhandenen Spielern so sprunghaft ansteigen sehe ich auch erst mal nicht. Wieso auch - die Jungs haben doch gültige Verträge. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nach Ligazugehörigkeit ein unterschiedliches Gehalt vereinbart wurde.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind



Beitragvon Höllenhund » 10.04.2009, 13:16


Zu @MICLA:
Es ehrt dich ja, dass du dir deine Gedanken zum FCK machst und diese Gedanken auch hier niederschreibst.
Was mir bei dir nur auffällt sind deine meist sehr negativen Meinungen zu den einzelnen Trainern.
Richtig machen kann jemand bei dir nur selten was, oder? :lol:
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon schnittstelle » 10.04.2009, 13:33


"Jetzt gilt es, die Saison mit viel Spaß zu Ende zu spielen", erklärt der Vereinschef.

Sorry, Stefan - aber diese Aussage ist bei allem Herzblut und all deinen Verdiensten ein Schlag ins Gesicht derer, die Wochenende für Wochenende Geld und Zeit für IHREN FCK opfern und dies (hoffentlich!) auch für die noch ausstehenden acht Saisonspiele tun werden.

Man kann es doch nur gebetsmühlenartig wiederholen:
Natürlich ist das bisherige Abschneiden eine fast hundertprozentige Steigerung gegenüber der letzten Spielzeit, aber FAKT ist und bleibt: EIN AUFSTIEG KOMMT NIE ZU FRÜH!

Insbesondere sollte dies doch vor allem vor dem finanziellen Hintergrund die Maxime sein!!

Da lob ich mir doch das momentan selbstbewußte Auftreten der Nürnberger, ob auf dem Platz oder daneben - denn die wollen JETZT HOCH, keine Frage! Und wenn man sich deren Durchschnittsalter im Kader vor Augen hält, könnte man vielleicht auch sagen, die sollten sich lieber noch eine Saison in der Zweiten stabilisieren...

Überhaupt, was das Sportliche betrifft:
Gerade jetzt, wo keine Mannschaft im vorderen Drittel Konstanz zeigt (ausser FCN) und die Spitze immer enger zusammenrückt, wäre es doch an der Zeit, auch ein Zeichen zu setzen und nochmals alle Kräfte zu bündeln, um das Größtmögliche und damit die Sensation zu schaffen!

Aber "mit Spaß zu Ende spielen" klingt leider nach Abschenken, Auslaufen, Sommerfussball und gibt den Spielern nur ein Alibi für die restlichen Auftritte.

Kann mich daher den Kommentaren von u.a. Satanische Ferse nur vollends anschliessen!

Frohe Ostern! :?
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p



Beitragvon scheiss fc köln » 10.04.2009, 13:51


@ schnittstelle

Es kann doch auch bedeuten, dass man schon ´ne fette Aufstiegs-Party plant. Man kann sich auch alles immer so hinbiegen, wie man es gerne hätte. Nach jedem beschissenen Interview wird hier jeder Satz und jedes Wort auseinander gepflückt. Will sagen; ich kann aus Sasics und Kuntz´Interview genau das Gegenteil heraus hören, von dem was du dahinter vermutest. Wenn ich es möchte...



Beitragvon schnittstelle » 10.04.2009, 14:21


@ scheissfc

Klar, unser VV ist intelligent genug, um nach aussen hin Bescheidenheit zu predigen und intern ganz andere Parolen an die Kabinentür zu nageln.

Aber die ganzen Interviews und schwammigen Aussagen (auch bez. ungeklärter Vertragssituationen von Spielern) hin oder her - mir persönlich fehlt z.Zt. einfach das gesunde Maß an Selbstbewusstsein, das man eigentlich als Verein mit diesem Umfeld und in dieser sportlichen Situation haben müsste!

Das ewige "Der Aufstieg war nie unser Ziel" kann ich jedenfalls nicht mehr hören...egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht!
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz." (Brigitte Bardot) :p



Beitragvon scheiss fc köln » 10.04.2009, 15:42


schnittstelle hat geschrieben:@ scheissfc

Klar, unser VV ist intelligent genug, um nach aussen hin Bescheidenheit zu predigen und intern ganz andere Parolen an die Kabinentür zu nageln.

Aber die ganzen Interviews und schwammigen Aussagen (auch bez. ungeklärter Vertragssituationen von Spielern) hin oder her - mir persönlich fehlt z.Zt. einfach das gesunde Maß an Selbstbewusstsein, das man eigentlich als Verein mit diesem Umfeld und in dieser sportlichen Situation haben müsste!

Das ewige "Der Aufstieg war nie unser Ziel" kann ich jedenfalls nicht mehr hören...egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht!


Von Menschen, die immer nur erzählen was die große Merheit hören möchte, halte ich aber auch nichts. Und die leute von kicker, rhein-pfalz, etc. wollen mit ihren Fragen ihre Interviewpartner doch nur rauslocken, um sie zum Schluß genau mit diesen Aussagen fest zu nageln. Warum sollten Sasic oder Kuntz darauf eingehen ??? Damit wir uns hier zufrieden zurück lehnen können ??? Wird immer viel erzählt wenn der Tag lang´ist...

Zur Vertragssituation einiger Spieler: da könnte ich ja nun, wenn ich es wollte, hinein interpretieren, dass man eben doch noch auf den Aufstieg spekuliert. Und für diesen Fall auf den jeweiligen Positionen stärkere Spieler verpflichten will. Wobei ich nicht genau wüsste, warum man Simpson unbedingt halten sollte. Und das was zu Bellinghausen gesagt wurde, hätte ich gerne im Zusammenhang mit Demai gehört. Aber man kann es halt nicht allen ( Fans ) recht machen. Und selbstbewusstsein ist doch vorhanden. Denn auch wenn der Trainer nach manchem Spiel, im Gegensatz zu mir, auch mit einem Punkt zufrieden war, geht man ja auch beim FCK in jedes Spiel mit dem Willen, es auch zu gewinnen. Egal wo wir bisher hingefahren sind, niemals hat der Trainer im Vorfeld verlauten lassen, man wäre mit einem Unentschieden hoch erfreut.

Also, ich sehe das alles nicht so eng. Es ist für uns immernoch drin. Und das wissen die Leute im Verein auch. Und sie werden ihr Möglichstes geben.



Beitragvon Goldköpfchen » 13.04.2009, 18:28


Mit den 3 Assen sind wohl Demai, Bello und Simpson gemeint, oder? Jedenfalls können wir alle gut gebrauchen, nicht nur im Moment, sondern über längere Zeit! :!: Also ich würde alle drei verlängern! :!:
AUFSTIEG 2010!!!



Beitragvon lebende Schrankwand » 13.04.2009, 18:39


Goldköpfchen hat geschrieben:Mit den 3 Assen sind wohl Demai, Bello und Simpson gemeint, oder? Jedenfalls können wir alle gut gebrauchen, nicht nur im Moment, sondern über längere Zeit! :!: Also ich würde alle drei verlängern! :!:



Ich glaube schon? :?:



Beitragvon deschwarz94 » 13.04.2009, 20:22


Klar sind die damit gemeint.
Im Flutlicht Interview sagte untz gestern, man wolle alle 3 halten. Aber dies nicht um alles in der Welt, wenn die Spieler zu viel verlangen und nicht auf den angebotenen Vertrag eineghen, wird man sie wohl gehen lassen.
LG



Beitragvon barbara » 15.04.2009, 13:40


desschwarz94 :teufel2:

So habe ich Stefan Kuntz auch verstanden in Flutlicht :teufel2:

Und so finde ich es richtig :teufel2:



Beitragvon Gandalf446 » 18.04.2009, 00:24


@micoors:
klingt ja recht interessant, aber wie sieht es für unseren FCK aus? Haben wir irgendwelche tiefgreifenden Auflagen bekommen, die unbedingt zu erfüllen sind?
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste