Rossobianco hat geschrieben:Das ist zwar ein Lösungsansatz der immerhin die nächste Saison im FWS sichert, mehr aber nicht.
Das Problem ist verschoben, wieder und wieder!
Weichels Weigerung in den AR aufzurücken halte ich hingegen für politisch korrekt und stilecht. Dafür kann man ihn nicht kritisieren! Er hat das Problem erkannt, in allen Ebenen, auch weil der FCK jetzt mit offenen Karten spielt und nicht wie anoo sellemols Atze oder Jäggi die Hälfte des Desasters für sich behalten,.... auch aus Eigeninteressen.
Das ist rum! Hier gehts nicht um 100.000! Hier gehts um 27 Jahre Schuldenaufbau! Von heute an gerechnet! Was spielen da diese "peanuts" für eine Rolle? Der FCK kann und wird diese Summen bis 2036 nicht aufbringen können ohne als Gegenleistung damit das Stadion wieder zu "besitzen". Dafür braucht er eigene Finazierungsmöglichkeiten und Investoren. Im Moment sind wir da wohl nicht kreditwürdig, oder?
Und wenn wir etwas Geld haben sollten, geht meiner Meinung nach der Fröhner Hof vor! Das Stdion kann und darf uns eigentlich gar nicht belasten, warum sollen wir es zurückhaben wollen unter diesen Konditionen? Wir zahlen doch bis eben 2036 schon 135% Zinsen! Ohnme Tilgung! Das ist und bleibt ein Witz! Fertig aus!
RFD
Ich sehe momentan kein Licht am Ende des Tunnels. Leider bin ich kein Ökonom, so dass ich keine Finanzierungsmodelle fpr den Rückkauf des FWS vorschlagen kann. Ich sehe es nur so:
Die jählichen Zinsen können/ müssen wir gerade noch so aufbringen. Nur ein permanents Verbleiben in Liga 1 würde uns da etwas entlasten. Ich wette aber (vorsicht Spekulationen), wenn wir aufsteigen würden, würden wir mittelfristig keine Mieminderung mehr bekommen.
Die Frage ist, wie man aus dem Dilemma rauskommen kann. Ein Investor ist derzeit (meines Wissens) nicht in Sicht. Und selbst wenn, ist nicht gesagt, dass man mit seiner Hilfe das Stadion zurückerlangen kann. Ein Investor braucht Sicherheiten (besonders in der heutigen Zeit), braucht Perspektiven.
Aber sollen wir das überhaupt? Ist das sinnvoll sich mit einem Stadion zu belasten, bei einer sportlich unsicheren Zukunft? Immerhin müsste ein Konzept schnell auf den Tisch und das wäre meiner Meinung nach innerhalb eines Jahres.