Juhu, endlich nach langer Zeit wieder ein Auswärtssieg!
Es war keine überragende Leistung, aber die Jungs haben es einfach verdient, auch einmal auf dreckige Weise einen Auswärtsdreier zu holen.
Juhu, der Klassenerhalt ist geschafft!
Jetzt holen wir als nächstes die noch fehlenden Punkte zum einstelligen Tabellenplatz. Und dann? Schaun mer mal, wie nach der Pflicht die Kür ausfällt.
Juhu, der Depp verliert gegen die Printen!

Ich muss gestehen, ich sähe es höchst ungern, wenn ein anderer rheinland-pfälzischer Verein höherklassig als der Eff-Cee-Kaa spielte.
Ich werfe jetzt einmal einen Blick auf die kommende Zwetiligasaison:
- Liga 1: Der KSC mit den Herren Engelhardt und Timm hat anscheinend große Sehnsucht nach dem Betzenberg und möchte bald wieder hier spielen. Cottbus mit Skela, Gladbach mit seinem Handballer Neuville, Bielefeld mit Halfar und eventuell noch andere Vereine knobeln gerade aus, wer noch zu Besuch kommen darf.
- Liga 2: Hansa Rostock macht mir große Sorgen. Nicht dass deren Problemfans gern gesehen sind, aber einen großen Verein am Rande des Abgrunds zu sehen, das weckt in mir schmerzliche Erinnerungen. Liebe Ostseefischköpfe, bleibt bitte drin!
- Liga 3: Mit Union Berlin, Fortuna Düsseldorf und vielleicht Kickers Offenbach stehen uns weitere echte Traditionsklubs ins Haus. Mal sehen, wer bei uns demnächst so vorbeischauen wird.
Welche Gegner wünscht Ihr Euch für die kommende Saison? Und bevor mich hier einer für die Zweitligagedankenspiele kritisiert und weiter vom Aufstieg faselt:
Ja, auch ich habe nach der Hinrunde vom Aufstieg geträumt. Aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass wir in der Bundesliga konstant am oberen Limit spielen müssten, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Und bevor wir salopp gesagt mit einer schwankenden Durchschnittsleistung Tasmania Berlin nacheifern und das nervöse Umfeld wieder zur Selbstzerfleischung ansetzt, gönnen wir uns lieber noch eine gewisse Zeit der Konsolidierung im Fußballunterhaus.
Nachtrag:
Upps, ich habe ja etwas wichtiges vergessen. Herzlichen Glückwunsch, Tobias Sippel, zum 21. Geburtstag! Es ist schön, dass Du wieder fit bist. Im Sinne des Vereinswohls wünsche ich Dir einen spannenden Konkurrenzkampf mit Luis Robles.
Dies ist keine Signatur.