Forum

FCK gewinnt in Ahlen mit 1:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Icekenny
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Icekenny »

1:0 gewonnen, nicht mehr und nicht weniger.
Am Spiel gibts nichts schön zu reden, es war einfach schlecht.
Jedoch sind 3 Punkte eben 3 Punkte und wenn wir am Schluss wegen 3 Punkten doch noch oben stehn frägt niemand mehr wie die zustanden gekommen sind.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

jogiebaer hat geschrieben:
Biguardo hat geschrieben:
Wir sind auswärts wieder wer :teufel2:

Da könnt ich echt kotzen :tadel:
da gewinnt man ein spiel auswärts und schon wird wieder hochgestapelt
backt doch mal kleine brötchen
Wenn wir am sonntag noch gewinnen sollten wird direkt wieder vom aufstieg gesprochen
Boah echt :tadel:

...
Da kannst du aber in einen Satz sehr viel reinlesen, Freund.
Zur Erklärung ganz langsam für dich:

Red_Devil hat in seiner Erleichterung kurz nach dem Schlußpfiff geschrieben:
Aus aus aus Das Spiel ist aus

Deutschland ist Weltmeister

ähm Lautern hat gewonnen :teufel2: :teufel2:

Meine Antwort "Wir sind auswärts wieder wer" war eine kleine Abwandlung der damals [nach dem 1954 Weltmeisterschaftsgewinn, ich hoffe soweit kommste mit] populären Phrase "Wir sind wieder wer".
Ich bin weder Hoch- noch Tiefstabler, von mir wirst du weder ne Forderung nach dem Trainerkopf noch Aufstiegsphantasierei finden.
Hör so oder so auf hier verbal so rumzuholzen, dafür gibts keinen Anlass.
MW79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MW79 »

Zumindest der Relegationsplatz ist wieder in Sichtweite und MUSS Ziel sein.
Wir können von Glück reden dass die Konkurenz nichts auf die Reihe bekommt. In der Halbzeit wurde auf Premiere kurz das Spiel der Finther gezeigt. Klar, die haben verloren aber auch eigene Chancen rausgespielt. Das ist der Unterschied zu uns.

Man kann und muss heute von einem dreckigen und wichtigen Sieg reden. Der Druck der auf der Mannschaft lastete war groß.
Aber ich bin von dieser Spielweise absolut enttäuscht. Wir haben heute nur gewonnen, weil der Gegner noch viel unfähiger war als unser Team.
Kein einziger Spieler des FCK ist derzeit fähig einen Ball kontrolliert anzunehmen, ordentlich zu verarbeiten und an den Nebenmann weiterzuspielen. Wobei man auch sehen muss dass auch niemand den Ball fordert. Die Außenpositionen sind nicht besetzt. Jeder Ballgewinn im defensiven Mittelfeld und erst recht in der Abwehr führt zu einem langen Pass wobei unkontrolierter Befreiungsschlag treffender wäre. Ich habe nix gegen lange Bälle. Die sind mir meist lieber als ein schnelles Hacke Spitze eins zwei drei mit unnötigen Ballverlusten. Jedoch ist das Spiel des FCK ganz leicht zu berechnen. Man sollte wenigstens mal probieren den Ball etwas laufen zu lassen. Die Mannschaft ist technisch dazu in der Lage.
Es gibt keine Überraschungsmomente kein Spiel über die Außen kein Zusammenspiel der einzelnen Spieler. Einfach nichts.
Das kann nicht der Anspruch sein. Aber wer fragt morgen noch danach.
Muelli

Beitrag von Muelli »

Ihr redet jetzt schon wieder VIEL ZU VIEL über einen möglischen Aufstieg!
Ja, wir haben auswärts gewonnen. Jetzt haben wir schwere Auswärtsspiele und wenn da ma eins verloren wird dann sagt niemand mehr was wegen einem Aufstieg!!

Und was ist wenn wir am Ende 3. werden und die Relegation nicht schaffen oder 4. wegen einem Tor in der Differenz?
Dann lieber 4. mit 10 Toren schlechterer Differenz!

Selbst wenn wir aufsteigen, mit der Leistung im Moment werden wir da leider nicht viel holen!
:!: :!: :!: :!: :!:

:langweilig:
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Ihr redet jetzt schon wieder VIEL ZU VIEL über einen möglischen Aufstieg!
Ja, wir haben auswärts gewonnen. Jetzt haben wir schwere Auswärtsspiele und wenn da ma eins verloren wird dann sagt niemand mehr was wegen einem Aufstieg!!

Nach dem heutigen Spiel reden genau so viele vom Aufstieg die nach der nächsten Auswärtsniederlage Sasic raus schreien.
Bei den allermeisten Forennutzern ist entweder alles gut oder alles schlecht. Die Spieltagsthreads sind an sich nur zum Abbauen von Emotionen gut, bzw sie werden nur so genutzt. 99% aller Antworten sind austausch- und vor allem vorhersehbar.
Fromlowitz

Beitrag von Fromlowitz »

langsam aber sicher kotzt mich das hier echt an..erst spielen wir wochenlang schlecht,unterirdisch,und was weiss ich noch wie hier so viele leute sich beschweren und rummeckern und fahren auch die punkte nicht ein...da wünscht sich jeder hier,auch wenn wir schlecht spielen,das wir wenigstens die punkte einfahren,,,egal wie!! JETZT wo wir die punkte aber einfahren meckert hier fast jeder wieder über die spielweise...hallo gehts noch leute??wir haben jetzt 2 spiele in folge gewonne,dazu ein heimspiel gegen oberhausen vor der brust...andere mannschaften lassen auch federn...aber der unterschied,,,da meckert oder heult keiner rum wie es einige hier tun...mal is es gut,mal ist es schlecht,mal fehlen die punkte,jetzt sind die punkte da aber trotzdem noch alles schlecht oder was??was glaubt ihr denn wie es laufen müsste??das wir jeden gegner in grund und boden spielen??wir sind der FCK und nicht der fc barcelona!!!ich will nicht wissen was die leute erwarten wenn wir wirklich aufsteigen?vielleicht champions league platz???meisterschaft??hört endlich auf mit diesem ständigen rumgemotze!!!wir brauchen noch 19 punkte dann können wir aufsteigen.,.dann ist drin!bei noch 4 machbaren heimspielen!aber unterstützen,nicht immer meckern!ich hab das komsiche bauchgefühl das der 33.spieltag ein endspiel gegen duisburg wird...darauf müssen wir hinarbeiten..
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hallo Marlboroman,

du wolltest doch nur träumen. Aber dann spielen dir die Deppen in die Karten und schon stehen wir wieder mit breiter Brust da auf dem Weg in Liga 1.
Die Deppen haben wieder ein Torwartproblem und der Weggang von Sippel wird immer wahrscheinlicher.

Ansonsten schön geduldig weiter basteln und üben für die nächste Saison.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 22.03.2009, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

der geht doch nicht zum depp...
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

4everfck hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben:Endlich ist wieder Siegeswille und vor allem das viel vermisste Herzblut wieder zurückgekehrt. Ich würde jetzt nicht von einem dreckigen Sieg reden. Der FCK hat hochverdiehnt gewonnen und ist wieder in der Spur. Nach dem 1:0 ist unser Spiel sogar besser gelaufen als davor. Ahlen war zu unfähig das Spiel zu bestimmen so wie wir vor allen anderen Auswärtsspielen auch. Jetzt sollte man gegen Oberhausen nachlegen sonst war der Sieg heute wertlos. Vielleicht geht ja noch was mit dem Aufstieg aber das ist nicht das wichtigste. Wichtig ist, daß der Siegeswille und das Herzblut zurückgekehrt ist.

ähm mal ganz ehrlich: haben wir da das selbe spiel gesehen? also hochverdient war es mit sicherheit net am ende war es glück! un herzblut un vor allem der siegesswill war gar net zu spüren weil außer dem 1:0 nix aber mal gar nix gefährliches kam

Ich meinte damit zum vergleich der letzten Auswärtsspiele war es eine Steigerung. Anders hätten wir ja auch nicht gewonnen. Nach meiner Ansicht war nach dem 1:0 das Herzblut da. Ich meine nicht so wie in der Hinrunde aber es war ja mal ein Anfang (hoffendlich vom Ende).
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Dr. diab. rub.

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Juhu, endlich nach langer Zeit wieder ein Auswärtssieg! :jubel:
Es war keine überragende Leistung, aber die Jungs haben es einfach verdient, auch einmal auf dreckige Weise einen Auswärtsdreier zu holen.

Juhu, der Klassenerhalt ist geschafft! :jubel:
Jetzt holen wir als nächstes die noch fehlenden Punkte zum einstelligen Tabellenplatz. Und dann? Schaun mer mal, wie nach der Pflicht die Kür ausfällt.

Juhu, der Depp verliert gegen die Printen! :jubel:
Ich muss gestehen, ich sähe es höchst ungern, wenn ein anderer rheinland-pfälzischer Verein höherklassig als der Eff-Cee-Kaa spielte.

Ich werfe jetzt einmal einen Blick auf die kommende Zwetiligasaison:
- Liga 1: Der KSC mit den Herren Engelhardt und Timm hat anscheinend große Sehnsucht nach dem Betzenberg und möchte bald wieder hier spielen. Cottbus mit Skela, Gladbach mit seinem Handballer Neuville, Bielefeld mit Halfar und eventuell noch andere Vereine knobeln gerade aus, wer noch zu Besuch kommen darf.
- Liga 2: Hansa Rostock macht mir große Sorgen. Nicht dass deren Problemfans gern gesehen sind, aber einen großen Verein am Rande des Abgrunds zu sehen, das weckt in mir schmerzliche Erinnerungen. Liebe Ostseefischköpfe, bleibt bitte drin!
- Liga 3: Mit Union Berlin, Fortuna Düsseldorf und vielleicht Kickers Offenbach stehen uns weitere echte Traditionsklubs ins Haus. Mal sehen, wer bei uns demnächst so vorbeischauen wird.

Welche Gegner wünscht Ihr Euch für die kommende Saison? Und bevor mich hier einer für die Zweitligagedankenspiele kritisiert und weiter vom Aufstieg faselt:
Ja, auch ich habe nach der Hinrunde vom Aufstieg geträumt. Aber ich habe mittlerweile eingesehen, dass wir in der Bundesliga konstant am oberen Limit spielen müssten, um überhaupt eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Und bevor wir salopp gesagt mit einer schwankenden Durchschnittsleistung Tasmania Berlin nacheifern und das nervöse Umfeld wieder zur Selbstzerfleischung ansetzt, gönnen wir uns lieber noch eine gewisse Zeit der Konsolidierung im Fußballunterhaus.

Nachtrag:
Upps, ich habe ja etwas wichtiges vergessen. Herzlichen Glückwunsch, Tobias Sippel, zum 21. Geburtstag! Es ist schön, dass Du wieder fit bist. Im Sinne des Vereinswohls wünsche ich Dir einen spannenden Konkurrenzkampf mit Luis Robles.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 22.03.2009, 23:35, insgesamt 4-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
mxhfckbetze

Der Doktor hat Recht !!!!!!!
modry44

Beitrag von modry44 »

also erstmal muss man so ein spiel gewinnen,dazu gehört auch mal glück, was wir lange nicht hatten....
in ahlen hat glaub ich noch keine mannschaft brilliant gespielt, dafür schon viele punkte verloren!!!
unser rückstand ist weiterhin gross aber ich denke von spiel zu spiel. momentan ist die konkurrenz spielerisch besser, ok, aber lasst uns mal gg ob gewinnen und dann sehen wir weiter...
wo ein wille ist, ist auch ein weg und wille kann berge versetzen und wenn es irgendwo fussballwunder gibt, dann bei uns aufm berg und nirgendwo anders!!! man muss nur dran glauben und an einem strang ziehen, wie anders wären die erfolge möglich gewesen, die auf unseren fahnen stehen?!?
und wenn es nicht klappt haben wir nichts, aber auch gar nichts verloren, sondern nur gewonnen weil wir mit der erwartung in die saison gegangen sind, um den abstieg zu spielen. und dann werden wir es nächstes jahr wieder anpacken und der geschichte einen ganzen schritt näher kommen....
aber bitte bleibt auf dem boden der realität...erwartet kein wunder aber glaubt trotzdem daran!!!

wir sind immer für dich da, immer wieder fck, kaiserslauter ole........
HaBa-Teufel

Beitrag von HaBa-Teufel »

wichtiger Sieg aber eine intakte Mannschaft sieht mir irgendwie anders aus :?:

So wie Lakic und Jendrisek sich nach der einen Szene angeschissen haben...
mei lieber mann
F ! C ! K !
mxhfckbetze

Die Wundertüte haben wir vorige Saison komplett leer gemacht !!!!!!
Yves

Beitrag von Yves »

mxhfckbetze hat geschrieben:Hallo Marlboroman,

du wolltest doch nur träumen. Aber dann spielen dir die Deppen in die Karten und schon stehen wir wieder mit breiter Brust da auf dem Weg in Liga 1.
Die Deppen haben wieder ein Torwartproblem und der Weggang von Sippel wird immer wahrscheinlicher.

Dass Du Robles lieber magst als Sippel weiss ja mittlerweile so ziemlich jeder. Aber woher nimmst Du die Info, dass Sippel bald weg ist? :nachdenklich:
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

RW Ahlen - 1.FC Kaiserslautern 0:1 (0:0)
"Rote Teufel" punkten dreifach im Wersestadion

(cb) Mit 0:1 musste sich RW Ahlen am Sonntag vor 5.300 Zuschauern im Wersestadion gegen den 1.FC Kaiserslautern geschlagen geben. Ob verdient oder unverdient, darüber waren sich die Trainer nach dem Spiel nicht einig. Während FCK-Coach Sasic von einem "verdienten Sieg" sprach, hatte Rot Weiss nach Bernd Heemsoths Meinung "ein Unentschieden verdient gehabt". Am Ende standen jedoch 0 Punkte auf der Ahlener Habenseite. Pinheiro entschied das Spiel mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz nach 58 Minuten für seine Mannschaft aus der Pfalz. Eine "hundertprozentige" Chance zum Ausgleich vergab Marco Reus freistehend vor Gästekeeper Sippel.

Ausführlicher Spielbericht folgt!

Quelle
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

HaBa-Teufel hat geschrieben:wichtiger Sieg aber eine intakte Mannschaft sieht mir irgendwie anders aus :?:

mei lieber mann

Wenn du daran eine nicht intakte Mannschaft feststellst, hast du noch nie selbst Fussball in einer Mannschaft gespielt. Was meinst du was während eines Spiels gemotzt wird? Das ist ganz normal und gleich danach schon wieder vergessen.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Yves hat geschrieben:

Dass Du Robles lieber magst als Sippel weiss ja mittlerweile so ziemlich jeder. Aber woher nimmst Du die Info, dass Sippel bald weg ist? :nachdenklich:

Da is wohl ganz einfach der Wunsch der Vater des Gedankens!

mxhfckbetze, mal ganz ohne Flachs, was hast du gegen Sippel? Interessiert mich wirklich.
911mitsch

Beitrag von 911mitsch »

Dropkick hat geschrieben:
HaBa-Teufel hat geschrieben:wichtiger Sieg aber eine intakte Mannschaft sieht mir irgendwie anders aus :?:

mei lieber mann

Wenn du daran eine nicht intakte Mannschaft feststellst, hast du noch nie selbst Fussball in einer Mannschaft gespielt. Was meinst du was während eines Spiels gemotzt wird? Das ist ganz normal und gleich danach schon wieder vergessen.

Ganz genau so ist das! Das darf man auf keinen Fall überbewerten, die Jungs stehen die 90 Minuten so unter Strom und wenn man sich aufregt dann muss der Frust raus.

Solange dies nur verbal und in Maße geschieht ist alles in Ordnung!
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

endlich endlich kann man mal wieder sagen :D :D
AUSWÄRTSSIEG
AUSWÄRTSSIEG

hauptsache 3 punkte auch wens kein gutes spiel war
aber ein richtig tolles tor vom lautrer bub pinheiro klasse spielt zum ersten mal in der startelf und macht ein gutes spiel und schießt auch noch den siegtreffer
und jetz in ruhe weiter arbeiten die länderspielpause nutzen um wieder mit mehr spielern zu trainieren und dann den nächsten heimssieg schaffen

:lol: :lol: :lol: jawoll de DEPP hat gegen aachen zu hause ne klatsche bekommen
ach ist das ein schöner tag

einmal lautrer immer lautrer
mxhfckbetze

@ Yves

Mit lieber haben hat das nichts zu tun.
Objektiv betrachtet ist für mich Robles der Bessere. Wieso und warum habe ich schon des öfteren geschrieben.
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Tobi geht.

Vermutlich werden die Euros für andere Verstärkungen gebraucht.

Hinter Robles stehen Trapp und Riederer. Das müßte reichen.

Vermutlich sieht das Gerry ähnlich.

Ich kann es dir nicht 100 %-ig sagen.

Wir werden sehen.
mxhfckbetze

@ Biquardo

siehe Antwort an Yves
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Yves hat geschrieben:

Noch nicht vernohmen das er nur für scheiss05 redet???

Das sind wunschgedanken. Mehr nicht.

Einfach überlesen und fertig!!!
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
flo-schmidt93

Beitrag von flo-schmidt93 »

Sicher haben wir heute nicht gewonnen, weil wir Ahlen an die Wand gespielt haben. Aber denkt mal an unsere letzten Siege zurück.
2:1 gegen Koblenz: schlecht gespielt
2:0 gegen Ingolsatdt: grottig gespielt
2:0 gegen Freiburg: Standart musste herhalten
6:0 gegen Rostock: hat lang nich danach ausgesehn
So gewinnen wir hald unsre Spiele. Findet euch damit ab, dass wir so spielen. Wir spielen immer so, und manchmal haben wir eben Glück und gewinnen und manchmal eben Pech und verlieren. Aber so richtig untergegangen sind wir (bis auf Koblez vll., aba da war auch jeder Schuss ein Tor) noch nie. Mir ist es lieber wir spielen kontenuierlich eher defensiv, verlieren und gewinnen mit kleinen Unterschieden als dass wir in einem Spiel den großen Offensivfußball zeigen und im nächsten Spiel den ins Netz fliegenden Bällen nur noch hinterher schauen können. Keine Offensivestarke Mannschaft, die Defensiv zu viele Schwächen hat steigt auf. Deshalb wird auch Fürth heujer nich austeigen. Ich sehe unsere Chancen deshalb ganz gut. Gegen offensivere Mannschaften tun wir uns auch leichter.
Yves

Beitrag von Yves »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ Yves

Mit lieber haben hat das nichts zu tun.
Objektiv betrachtet ist für mich Robles der Bessere. Wieso und warum habe ich schon des öfteren geschrieben.
Es wird immer wahrscheinlicher, dass Tobi geht.

Vermutlich werden die Euros für andere Verstärkungen gebraucht.

Hinter Robles stehen Trapp und Riederer. Das müßte reichen.

Vermutlich sieht das Gerry ähnlich.

Ich kann es dir nicht 100 %-ig sagen.

Wir werden sehen.

Naja, "objektiv" solltest Du durch "subjektiv" ersetzen, dann kommt es eher hin. Aber mal davon abgesehen - warum Sippel gehen sollte bleibt mir immer noch ein Rätsel. Wenn doch Sippel und Robles fast gleich gut sind, warum geht dann nicht Robles? Warum muss von den beiden überhaupt einer gehen?
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Antworten