Forum

Sippel gegen Ahlen wieder im Tor (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Steini

Ich sehe da aber einen wichtigen Unterschied: Robles hat seine Chance genutzt. Er hat Sippel anfangs gleichwertig vertreten und wurde konstant gut. Nicht überragend aber ohne nennenswerte Fehler.

Bei den Feldspielern hat es niemand vollbracht, einen Lakic zu ersetzen. Wer denn auch ??? Mir ist grundsätzlich egal, wer in unserer Kiste steht. Aber wer z.B. im Sturm aufläuft oder eben nicht, hat bei uns eine andere Tragweite.

Und ich werde recht behalten... :wink:
Es wäre für die zweite Reihe sicher dufte zu sehen das man als Ersatz nur solange gefragt ist bis der "richtige" Spieler wieder fit ist. Das wäre ein tolles Signal gewesen wenn es gehiessen hätte "Danke Lousi, gute Arbeit. Jetzt geh mal den Tobi warmschiessen, der spielt jetzt für dich." Klar das sich dann jeder drum reissen wird sich in Zukunft den Arsch aufzureissen wenn er gefragt ist.
Es gibt immer was zu lachen.
INKTOWN

Beitrag von INKTOWN »

Nix gegen de Robles, aber so wirklich Heldenhafte Auftritte wie unser Sippel hatte er noch nicht wirklich. Man muss als Torwart auch mal "unhaltbare halten" was Robles bisher noch nicht gemacht hat, aber unser Sippel schon des Öfteren.
Robles ist kein Schlechter, aber besser als Sippel ist er leider noch nicht.
Dominik

Beitrag von Dominik »

PRO SIPPEL!!!!!
hau rein....die schaffst das tobi :teufel2:

robles hatt suuper gehalten...aber meiner meinung nach bekommt tobi ..zur rechten zeit seine chance!!

auf ein dreier in ahlen...auf gehts jungs!!!!!!!! :teufel2: :pyro:

:schal: :pyro: :applaus: :applaus: :doppelhalter:
Asylmainzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Asylmainzer »

Sippel hat die Unhaltbaren aber eher zum Ende der letzten Saison gehalten, die Spiele, die er in der Hinrunde gemacht hat waren alles andere als souverän.
Allein im ersten Spiel gegen Mainz, gehn schon 2 Tore auf seine Kappe, so eklatante Fehler hat Robles eben nicht gemacht.
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Asylmainzer hat geschrieben:Sippel hat die Unhaltbaren aber eher zum Ende der letzten Saison gehalten, die Spiele, die er in der Hinrunde gemacht hat waren alles andere als souverän.
Allein im ersten Spiel gegen Mainz, gehn schon 2 Tore auf seine Kappe, so eklatante Fehler hat Robles eben nicht gemacht.
Ja, er hat einige "Haltbare" nicht gehalten,bzw 2-3 Gegnertore vorbereitet. :shock:
Hoffentlich zeigt er heute seine Schokoladenseite .
Flieg--Toobiie--Fliieeg
Die Null muß stehen :teufel2:
Bild
Ach ja,Tobi Sippel hat ja heute Geburtstag
Bild
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 22.03.2009, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
LAUTERN-4-LIVE

Beitrag von LAUTERN-4-LIVE »

ALLES GUTE zum GEBURTSTAG TOBI!!! :teufel2:

WENN ma heut gewinnen....dann liegts am tobi...

PRO SIPPEL!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ Steini

Ich sehe da aber einen wichtigen Unterschied: Robles hat seine Chance genutzt. Er hat Sippel anfangs gleichwertig vertreten und wurde konstant gut. Nicht überragend aber ohne nennenswerte Fehler.

Bei den Feldspielern hat es niemand vollbracht, einen Lakic zu ersetzen. Wer denn auch ??? Mir ist grundsätzlich egal, wer in unserer Kiste steht. Aber wer z.B. im Sturm aufläuft oder eben nicht, hat bei uns eine andere Tragweite.

Und ich werde recht behalten... :wink:
Es wäre für die zweite Reihe sicher dufte zu sehen das man als Ersatz nur solange gefragt ist bis der "richtige" Spieler wieder fit ist. Das wäre ein tolles Signal gewesen wenn es gehiessen hätte "Danke Lousi, gute Arbeit. Jetzt geh mal den Tobi warmschiessen, der spielt jetzt für dich." Klar das sich dann jeder drum reissen wird sich in Zukunft den Arsch aufzureissen wenn er gefragt ist.
:nachdenklich: kepptn, ich stehe ein wenig auf dem Schlauch. Meinen wir jetzt das selbe ??? Grundsätzlich müssen auch die Reservespieler ihre Chance sehen, in die Mannschaft kommen zu können. Klar. Aber es gibt eigentlich in jeder Mannschaft diese unumstrittenen Spieler die, Fitness vorausgesetzt, immer Spielen werden. Bei uns warscheinlich Lakic, Amedick und Bellinghausen. Und da muß es dem Ersatz bewusst sein, das man im Fall der Fälle meist wieder auf der Bank einen Platz einnimmt. Und es wäre ja nicht das erste mal, dass sich ein Spieler durch die Verletzung oder Sperre eines Anderen in den Vordergrund gespielt hat. Robles hat dies in meinen Augen getan. Und steht berechtigterweise immernoch in unserem Tor.
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

@keeptn
Auch ich habe schwierigkeiten mit deiner Interpretation der Rolle eines Ersatzspielers.Ich verstehe es mal So,das du der Meinung bist,das man Robles nicht wegen dem heutigen Ausfall sofort durch Sippel ersetzen wird.Er hat aus der 2.Reihe wegen einer Verletzung seines Kontrahenten die Chance bekommen und sie genutzt.Also wird Sippel beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzen.Und wenn beide im Verein bleiben,wird in der Sommervorbereitung die Karten neu gemischt.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Sodele - Chance bekommen - Chance genutzt würd ich sagen...
Bin ich froh, dass ich nicht entscheiden muss wer jetzt die Nr.1 is.
So oder so - die Enttäuschung wird bei dem der auf der Bank Platz nehmen muss riesengross sein. Sind eben beide gute Jungs. Ich bin da mal echt gespannt wie die Verantwortlichen mit der Situation umgehen. Is ein echter Charaktertest für alle Beteiligten. :nachdenklich: :)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schärjer hat geschrieben:@keeptn
Auch ich habe schwierigkeiten mit deiner Interpretation der Rolle eines Ersatzspielers.Ich verstehe es mal So,das du der Meinung bist,das man Robles nicht wegen dem heutigen Ausfall sofort durch Sippel ersetzen wird.Er hat aus der 2.Reihe wegen einer Verletzung seines Kontrahenten die Chance bekommen und sie genutzt.Also wird Sippel beim nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzen.Und wenn beide im Verein bleiben,wird in der Sommervorbereitung die Karten neu gemischt.
Ja, so ungefähr hab ich das gemeint. Einfacher ausgedrückt: Mich hat die Haltung: "Jetzt ist Tobi wieder fit, Robles kann wieder auf die Bank." genervt. Wir haben jetzt wieder zwei gesunde Torhüter und der Bessere soll spielen. Ich hab es schon zu Sippels Genesung gepostet: Beide sind eigentlich für die Bank zu schade.

So gesehen ist es mir egal wer spielt, aber Robles jetzt abzuschieben empfände ich als unsportlich.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Robles abzuschieben, wäre sicher unsportlich. Aber ich sehe es persönlich so: Sippel war eigentlich doch die unangefochtene Nr. 1, er hat sich verletzt und wir dürfen froh sein, einen Keeper wie Robles in der Hinterhand zu haben. Robles einfach wieder auf die Bank zu setzen, ist hart. Die nominelle (nicht schlechtere) Nr. 1 einfach auf der Bank zu lassen, nachdem er jetzt wohl wieder bei 100 % ist, ist genauso hart. Ich fände es logisch, Sippel wieder den Nr.1-Status zu geben. Dass dies ganz hartes Brot für Robles ist, weiß ich auch - man weiß ja auch nicht, was ihm vielelicht versprochen wurde. Dennoch, er war eigentlich immer die klare Nr. 2. Irgendwas sagt mir, dass Sippel ins Tor muss :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Nachdem Auswärtssieg :teufel2: wird wahrscheinlich Sippel wieder im Tor bleiben.
Das ist nur eine Vermutung von mir,bin mir aber ziemlich sicher,dass es so kommt.
Mir ist es eigentlich egal,wer im Tor steht.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Sippel hatte gestern kaum ein Chance, sich auszuzeichnen.
Im Verhältnis zu früher waren die spieleröffnenden, flachen Abschläge aber reichlich unpräzise.
Für mich ist das ein offenes Rennen, wer gegen Oberhausen im Tor steht.
Die größte Leistung wird es wahrscheinlich sein, dem, der draußen bleibt, zu erklären, wieso warum weshalb. Ein Luxusproblem sicherlich, aber eines mit Sprengkraft. Denn beide haben sicherlich was anderes vor, als sich bei uns auf die Bank zu setzen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach dem Spiel gestern sind wir alle viel schlauer,gelle?

Wir haben zwei gleichwertige Torhüter...ein Problem,um das uns auch Bayern München beneidet :D
Paul

Beitrag von Paul »

Die Bayern könnten uns ja einen unserer Top-Torhüter zum Preis von ein paar Milliönchen abkaufen. Billig sind gute Torhüter eh nicht und die Position ist eine ganz entscheidende. Und wir würden finanziell enorm profitieren...wenn man in die Nachwuchsmannschaften schaut...so viele Torhüter kann man uns gar nicht abwerben, dass wir nicht immer noch 2-3 Topleute in der Hinterhand hätten.

Gerrrrrrrrrrryyyyyyyyy
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Asylmainzer

Rein aus wirtschaftlicher Sicht wärs doch in unserer Situation fatal bei 2 super Torhütern, den, der mit Sicherheit wesentlich mehr kostet zu halten und die "billigere" aber genauso effektive Lösung ab zu geben?!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Asylmainzer hat geschrieben:Rein aus wirtschaftlicher Sicht wärs doch in unserer Situation fatal bei 2 super Torhütern, den, der mit Sicherheit wesentlich mehr kostet zu halten und die "billigere" aber genauso effektive Lösung ab zu geben?!
Also ich glaube, dass sich das Problem gegen Saisonende ganz von alleine lösen wird. Ich bin mir recht sicher, dass entweder Robles oder Sippel gehen werden, da beide bei einem 2. Ligaverein locker zur klaren Nummer 1 werden können und sich eben keiner der beiden bei uns auf die Bank setzen will, was bei dem Leistungsvermögen ja auch klar ist. Mach dir darüber mal keine Gedanken
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Asylmainzer

Gandalf446 hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:Rein aus wirtschaftlicher Sicht wärs doch in unserer Situation fatal bei 2 super Torhütern, den, der mit Sicherheit wesentlich mehr kostet zu halten und die "billigere" aber genauso effektive Lösung ab zu geben?!
Also ich glaube, dass sich das Problem gegen Saisonende ganz von alleine lösen wird. Ich bin mir recht sicher, dass entweder Robles oder Sippel gehen werden, da beide bei einem 2. Ligaverein locker zur klaren Nummer 1 werden können und sich eben keiner der beiden bei uns auf die Bank setzen will, was bei dem Leistungsvermögen ja auch klar ist. Mach dir darüber mal keine Gedanken

deshalb sag ich doch, dass ich denke, dass an dem Gerücht was dran ist,dass Sippel im Falle eines Aufstiegs nach Mainz wechselt.
... und wenn nicht dahin, dann woanders hin, da wos eben mehr Geld zu holen gibt!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

So sicher, dass Sippel geht bin ich mir da nicht. Robles wird mit Sicherheit ein ähnmliches Interesse bei einigen Vereinen hervorrufen.
Außerdem weiß Sippel wohl auch, dass wenn einer geht, der andere einen sicheren Platz im Tor des FCK hat. Derjenige der wechselt, muss sich unter Umständen gegen die alte Nummer 1 im neuen Verein durchsetzen. Das wird Tobi sicherlich mit in die Rechnung einbeziehen. Und das Wache bei Mainz kein schlechter ist, sollte klar sein.

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Jawoll,Sippel nach M1!

Dann kann er dort weiter lustig "Scheiß 05er" schreien,das kann er ja gut und wir brauchen das nicht mehr machen!
Asylmainzer

Gandalf446 hat geschrieben:So sicher, dass Sippel geht bin ich mir da nicht. Robles wird mit Sicherheit ein ähnmliches Interesse bei einigen Vereinen hervorrufen.
Außerdem weiß Sippel wohl auch, dass wenn einer geht, der andere einen sicheren Platz im Tor des FCK hat. Derjenige der wechselt, muss sich unter Umständen gegen die alte Nummer 1 im neuen Verein durchsetzen. Das wird Tobi sicherlich mit in die Rechnung einbeziehen. Und das Wache bei Mainz kein schlechter ist, sollte klar sein.

Die sagen doch ganz klar, im Falle eines Aufstiegs muß ein Torwart her, weil man dann mit Wache nicht mehr als Nr 1 plant.
Wer Wunschkandidat ist, wurde auch schon oft gesagt.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Asylmainzer hat geschrieben:Die sagen doch ganz klar, im Falle eines Aufstiegs muß ein Torwart her, weil man dann mit Wache nicht mehr als Nr 1 plant.
Wir müssen ihn ja nicht hergeben. Außerdem stellt sich noch die Frage, ob Tobi da hin will. Ich denke da gerade an die Aussage bei der Nichtabstiegsfeier:"SCHEISS 05er"

Asylmainzer

Asylmainzer hat geschrieben:Die sagen doch ganz klar, im Falle eines Aufstiegs muß ein Torwart her, weil man dann mit Wache nicht mehr als Nr 1 plant.
Wir müssen ihn ja nicht hergeben. Außerdem stellt sich noch die Frage, ob Tobi da hin will. Ich denke da gerade an die Aussage bei der Nichtabstiegsfeier:"SCHEISS 05er"

Erstens hat er oft genug betont, dass ihm das sehr leid tut und zweitens gibts da mehr Kohle zu verdienen, drittens haben die Spieler, die von Herrn Becker beraten werden alle eine Möglichkeit für ein x-faches des Jahresgehaltes doch zu wechseln und viertens hat doch Sippel selbst gesagt, dass ein Wechsel zu einem Erstligistens Sinn macht, wenn man dort Stammplatzganrantie bekommt und Mainz doch praktisch sei, weils in der Nähe ist.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum immer so auf diesem "Fauxpas", wie ers selbst nennt, rumgeritten wird.
Kein Spieler wird wohl ein besseres Angebot ablehnen, weils in den eigenen Fanreihen einfach keiner wahr haben will, dass es sowa wie Herzblut im Profigeschäft einfach nicht wirklich gibt.
Mich jedenfalls würde so ein Wechsel nicht wundern oder schockieren.
Der Verein würde sich den teureren Torhüter sparen und dieser würde im Fall der Fälle erste Liga spielen und wesentlich mehr verdienen. Wo soll da der Haken sein?! --> meine Meinung!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

(räusper) man erinnere sich an die Bilder von Dzaka am Koblenzer Zaun. Das interessierte später hier auch keinen mehr. Richtig so.
Ich gehe fest davon aus, das Kuntz und Sippel sich zu dem Thema schon mal unterhalten haben. Alles Nähere regelt dann sein Vertrag bzw. die Schatulle des neuen Vereins.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Scheiß 05er!

Wenn er denn unbedingt wechseln will,soll er das tun!Wird eh nicht mehr lange dauern,dann ist der gesamte deutsche Profi-Fußball mit Lehrlingen aus Gerry's Flugschule bestückt.

Auf jeden Fall wird der potenzielle neue Arbeitgeber einen Haufen Geld ausspucken müssen.

Reisende soll man nicht aufhalten!

Scheiß 05er!
Antworten