Forum

Sippel gegen Ahlen wieder im Tor (Der Betze brennt)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Asylmainzer hat geschrieben:Es wär doch aber auch möglich, dass schon im Winter Verhandlungen dahingehend gelaufen sind und man als FCK auch schauen muß, wie man im Fall der Fälle weiter macht?! Dann wärs meiner Meinung nach absolut rechtens wies gelaufen ist.
Außerdem, Herzblut hin oder her, in dem Geschäft gehts doch um Geld, um nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler ein lukrativeres Angebot ablehnt, weil er "das den Fans nicht antun kann" oder doch nicht zum "Hassgegner Nr eins" wechseln kann!

Das ist schon möglich,aber dann kann man auch solche Plattitüden "er hat Herzblut" weglassen.
Ich glaube,die "Qualität" unserer Torhüter wird von uns überschätzt,es wird kaum Vereine geben,die hohe Summen für Sippel oder Robles bieten werden.
Und für Taschengeld darf man sie nicht (mehr) freigeben.
Asylmainzer
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Asylmainzer »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Asylmainzer hat geschrieben:Es wär doch aber auch möglich, dass schon im Winter Verhandlungen dahingehend gelaufen sind und man als FCK auch schauen muß, wie man im Fall der Fälle weiter macht?! Dann wärs meiner Meinung nach absolut rechtens wies gelaufen ist.
Außerdem, Herzblut hin oder her, in dem Geschäft gehts doch um Geld, um nicht mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler ein lukrativeres Angebot ablehnt, weil er "das den Fans nicht antun kann" oder doch nicht zum "Hassgegner Nr eins" wechseln kann!

Das ist schon möglich,aber dann kann man auch solche Plattitüden "er hat Herzblut" weglassen.
Ich glaube,die "Qualität" unserer Torhüter wird von uns überschätzt,es wird kaum Vereine geben,die hohe Summen für Sippel oder Robles bieten werden.
Und für Taschengeld darf man sie nicht (mehr) freigeben.

Das mein ich doch. Herzblut, das war ne schöne Aktion zum Klassenerhalt, aber daraus zu schließen, dass Spieler bessere oder aussichtsreichere Angebote ablehnen, um weiter für den FCK zu kicken wäre doch vermessen!
Willi "Ente" Lippens (Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!"):
Ente: "Ich danke Sie!" (Schiri zeigt rot)
Steini

Beitrag von Steini »

@Flammendes Inferno; wollte nicht falsch verstanden werden nur weil ich dieses Wort "Herzblut" einbaute.
Auch habe ich keine Wertung über Qualität der genannten Spieler abgegeben. (bei Ziemer hat man dies gestern ja gesehen)
Mein Anliegen war es, mein Unverständnis über das Handeln des Trainers in der Torwartfrage darzustellen. Wir als Fans können nur beobachten und unsere eigenen Interpretationen dazu posten.

Wie läuft es den bei anderen Vereinen? Die Nummer eins fällt aus wird gesund kommt zurück und spielt (meistens mindesten)
Nur bei uns war es wieder einmal anderst.

KLAR WEIL BEIM FCK IST ALLES ANDERST :teufel2: :lol:
@Asylmainzer und flammendes inferno
Kaum versuche ich es klar zustellen, da habt Ihr es ausgesprochen
Steini

Beitrag von Steini »

Ihr seit einfach schnell :D
VenomXtrem
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von VenomXtrem »

Ziehmer ausgeliehen, Schönheim weg, andere auf dem "Abstellgleis" und Bello soll angeblich keinen Vertrag mehr erhalten, dazu der völlige Verlust eines Systems.

Ziemer war beim FCK auf dem Abstellgleis da er an Lakic und Jendrisek nicht vorbei kam. Und das zurecht! Und hätten wir ihn nicht abgegeben (ausgeliehen) hätten, wäre er in der selben Situation, die Du jetzt bei Sippel kritisiert: Ein unzufriedener Spieler auf der Ersatzbank der schlechte Stimmung macht. Schönheim ebenso. Ich verstehe noch immer nicht, was diese Jungs zu Euren Helden macht? Mit denen haben wir den Klassenerhalt in Liga eins nicht gepackt und wurden in Liga 2 fast bis zur Liga 3 durchgereicht! Und wenn man sich die Leistung von Ziemer und Schönheim beim SV Wehen anschaut, dann war die Entscheidung diese beiden gehen zu lassen vollkommen korrekt!!!!! Vor allem wollten diese Spieler doch wechseln....hatten soweit ich weiss ja kein Interessen an den neu vorgelegten, leistungsbezogenen Verträgen. Herzblut oder Kontoblut???

Sippel wünsche ich, dass er endlich wieder in die Spur kommt. Ich finde Robbles als Torhüter besser, da Sippel in der Hinrunde in meinen Augen sehr viele Fehler gemacht hat. Da war er in der Vorsaison um einiges besser!

Ich glaube,die "Qualität" unserer Torhüter wird von uns überschätzt

Jep...siehe Fromlowitz....
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@ steini u.a.

habe es vor Tagen schon mal geschrieben:
wenn Sippel durch die Luft fliegt, habe ich immer Angst, dass er verletzt liegen bleibt---und das Gefühl haben hier mehrere.

Entscheidet Milan, wer zwischen den Pfosten steht ???? Gerry hat wohl hier das alleinige Sagen.

Könnte es nicht sein, dass SK das Geld von Sippel braucht, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verstärken????

Sippel, Robles und Trapp --ist da nicht einer zuviel ????
lester2k6

Beitrag von lester2k6 »

Wenn ich die letzte Spielzeit und den bisherigen Verlauf der aktuellen betrachte, komme ich zu der Schlussfolgerung das Tobi in den Auswärtsspielen auflaufen sollte und Luis am Betze. Rein von der Punktausbeute her. :lol:
:teufel2: :teufel2:
barbara

Beitrag von barbara »

Viel Glück Tobi. Drücke ganz fest die Daumen für dich :teufel2:

Gute Besserung Louis. Komm schnell auf die Beine :teufel2:

Da gibt es ja auch noch einen Trappi ( Kevin ) :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Ich glaube nicht, dass unsere keeper von der Qualität her überschätzt werden. Die ist definitiv vorhanden und alle sind noch entwicklungsfähig. Der Vorteil ist, dass sie in jungen Jahren schon erheblich Spielpraxis sammeln können und nicht ein Dasein auf der Bank eines Erstligisten fristen. Unsere Torhüter sind immer interessant für andere Clubs. Köln, Frankfurt, Wolfsburg, Cottbus. Andere haben sich schon bei uns bedient und sind damit ganz gut gefahren. Lehmann und Drobny werden auch nicht jünger...

Und nur wenn man nicht verkaufen muß, kann man den Preis noch halbwegs selbst bestimmen. Da wir aber ein großes Interesse an Transfererlösen haben sollten, sitzen wir am kürzeren Hebel. Natürlich sollten wir keinen Spieler "verschenken", aber es dürfte jedem hier klar sein, welche unserer Spieler für andere Clubs in frage kommen...

So, nach überstandener Krankheit wird Luis Robles wieder ins Tor zurück kehren. Denn Sippel wird bei unserem ungefährdeten Auswärtssieg keinerlei Chance haben, nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen :!:

Luuuuis, Luuuuuis, Luuuuuuuis....
Steini

Beitrag von Steini »

mxhfckbetze hat geschrieben:@ steini u.a.

habe es vor Tagen schon mal geschrieben:
wenn Sippel durch die Luft fliegt, habe ich immer Angst, dass er verletzt liegen bleibt---und das Gefühl haben hier mehrere.

Entscheidet Milan, wer zwischen den Pfosten steht ???? Gerry hat wohl hier das alleinige Sagen.

Könnte es nicht sein, dass SK das Geld von Sippel braucht, um die Mannschaft auf anderen Positionen zu verstärken????

Sippel, Robles und Trapp --ist da nicht einer zuviel ????

Darum ging es mir doch überhaubt nicht. Es geht um die Fragestellung
wie man generell mit einem verletzten Spieler im allgemeinen und um den Torwart im Besonderen um geht.
Mal anderst gefragt: Louis war gut, wird krank, spielt nicht, wird wieder gesund aber nun spielt Sippel weiter.
Klares Signal vom Trainer an alle Torhüter: Wer bei mir krank oder verletzt wird ist draußen.
Klasse Konzept.

Es sei denn Scheissfcköln behält recht... :teufel2:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Steini

Ich sehe da aber einen wichtigen Unterschied: Robles hat seine Chance genutzt. Er hat Sippel anfangs gleichwertig vertreten und wurde konstant gut. Nicht überragend aber ohne nennenswerte Fehler.

Bei den Feldspielern hat es niemand vollbracht, einen Lakic zu ersetzen. Wer denn auch ??? Mir ist grundsätzlich egal, wer in unserer Kiste steht. Aber wer z.B. im Sturm aufläuft oder eben nicht, hat bei uns eine andere Tragweite.

Und ich werde recht behalten... :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kann es denn nicht sein, dass Sippel nach seiner Verletzung nicht gespielt hat, weil man Robles eine längere Zeit testen will ??

SK und Sippel sind sich über einen Verkauf vielleicht schon einig. Als der Name Lenz auftauchte, war das der Gesprächszeitraum???

Wenn Robles nach seiner Krankheit wieder spielt, wissen wir mehr.
fckjunge

Beitrag von fckjunge »

Ich würd s gut finden wenn de Sippel widda die nr. 1 wär! :teufel1: :teufel2: :teufel3:
Steini

Beitrag von Steini »

wir werden es nie erfahren, warum, weshalb, aber in einem sind wir Fans uns doch wohl einig:

Nur der FCK zählt und drei Auswärtspunkte morgen in Ahlen.

:teufel2:
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich tippe maximal auf ein Unentschieden morgen. Natürlich wäre ein Sieg noch einmal ein Zeichen vielleicht doch noch einmal anzugreifen, aber mir fehlt der Glaube nach den letzten Wochen.

Gruß an Trunk, Holger (viel Spaß im heißen Ägypten auf dem Nil!!!), Yogi und Konsorten :teufel2:
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Ich hoffe, daß jetzt einge hier wieder etwas zufriedener sind. Mir ist es im Prinzip egal, wer zwischen den Pfosten steht. Tobi ist wohl etwas resuluter als Luis, dafür war er aber nach der Wintervorbereitung noch etwas unsicher.

Viel Glück Junge und hau rein! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Steini hat geschrieben:Und unser "Trainer Ass" müsste sich in diesem Fall wieder einmal die Frage gefallen lassen, ob man mit einem Stammspieler, der Sippel unbestritten war, nach einer Verletzung unbedingt so umgehen musste und Ihn auf die Bank versetzt.

Kann ich nicht so stehen lassen. Sippel war nach seiner Verletzung anscheinend noch nicht richtig fit und hat im Training somit wohl auch schlechtere Leistungen gezeigt. Ist ja logisch, dass man nach einer Verletzung erstmal ein bisschen braucht um wieder volle Leistung zu zeigen. Er hat auch in der Folgezeit wohlt nicht richtig zu seiner Form gefunden, somit hat Sasic lieber einen fitten Robles als einen nicht richtig fitten Sippel aufgestellt. Meiner Meinung nach absolut nachvollziehbar und ich hätte als Trainer das selbe gemacht.

Steini hat geschrieben:Oder er darf vor Rundenbeginn Sippel nicht zur Nr. 1 erklären.
Nur wird bei Sasic mit zweierlei Maß gemessen, siehe Beispiel Lakic.
Kaum gesund spielt er wieder ohne Wenn und Aber, weil er für Sasic klar die Nr. 1 im Sturm ist. Während Sippel seinen Stammplatz sofort verloren hatte und dies wegen einer Verletzung, nicht wegen schlechter Leistungen. :cry:

Kann man meiner Meinung nach mit dem Fall Lakic nicht vergleichen. Lakic und Jendrisek sind nunmal unsere besten Angreifer und können nicht einfach ersetzt werden. Wer mal drauf geachtet hat, der wird erkannt haben, dass sich unser Spielsystem ohne Lakic vollkommen verändert. Er kann im Gegensatz zu Sippel nicht so einfach kompensiert werden. Das ist der Unterschied.

Steini hat geschrieben:PS: Frage an alle die selbst kicken: Wie würdet Ihr Euch an Sippels Stelle verhalten haben? Hättet Ihr nicht auch das Gespräch mit dem Trainer und dem Spielerrat gesucht?

Ich bin selbst Torhüter. Aber wenn ich merke, dass mein Konkurrent besser in Form ist und stärkere Leistungen im Training zeigt als ich, dann muss ich das akzeptieren. Ich denke Sippel wusste selbst, dass er nicht richtig in Form war und hat somit seinen Stammplatz verloren. Ich sag mal so: "Von nichts kommt nichts". Sasic wird ja Sippel nicht ohne Grund auf die Bank setzen, er und Gerry werden ihre Gründe gehabt haben.

Nochmal dazu, wer nun der bessere von den beiden ist: Ich denke, dass beide ihre Stärken und Schwächen in bestimmten Bereichen haben. Ich sehe sie ungefähr auf einer Wellenlänge. Ich würde Sippel allerdings als wichtiger für die Mannschaft bezeichnen, da er sich mehr mit dem Verein identifiziert und immer top motiviert rüberkommt. Er ist einfach einer von uns. Robles dagegen strahlt mehr Ruhe aus, was auch wichtig sein kann.
Aber ich bleibe dabei: Sasic und Gerry wissen was sie tun, definitiv.
Zuletzt geändert von Mätthi am 21.03.2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

Ich selbst natürlich hat geschrieben:Ich denke, ohne das böse zu meinen, Sippel hätte seine Chance langsam verdient!

Böser Rosso!

Jetzt hab ich doch den Luis aus dem Team geschrieben ich alter Verrschwörer, ich Sackgesicht und Verräter!

Ich bin froh, dass Tobi seine Chance bekommt zu beweisen, dass er ein Klassekeeper ist, wie schon im SB geschrieben, jetzt muss er zeigen, dass seine Qualitäten beim Eröffnen von Spielsituationen und beim Rauslaufen ihn zur Nr.1 machen!
Zeigt er das nicht brauchen wir denke ich aber auch keine Bange haben, denn, dann ist es kein schmerzlicher Verlust, sollte er im Sommer weg sein, vorausgesetzt Luis bleibt.
Ich kann mir auch einen Wechsel nach Mxxxz nicht voirstellen, will ich auch nicht. Warum nicht Bayern? Oder Köln? Aber heutzutage ist alles möglich in diesem Geschäft. Deshalb verschont mich mit einem: Herzblut-Theorien! :schnarch: Sowas gibt nur als Teampaket, nie individuell, zumindet nicht mehr seit Miro nach Bremen gejagt wurde.

Wir haben einfach viele gute Torhüter, so einfach ist das.
Gute Besserung, Luis! Wir brauchen auch dich!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
HaBa-Teufel

Beitrag von HaBa-Teufel »

WAS??? :shock:
wer hat gesagt, dass der Vertrag mit Bello nicht verlängert werden soll????

Zum Thema: Sippel soll seine Chance nutzen denn ich finde dass seine Präsenz auf dem Platz größer ist als die von Robles.
F ! C ! K !
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Meine NR 1 ist Gerry ohne wenn und aber!!!!
Pestilence
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Pestilence »

HaBa-Teufel hat geschrieben:WAS??? :shock:

Keiner, aber einige müssen ja wieder total schwachsinnige Gerüchte verbreiten :|. Könnte ich jedes mal aufs neue Kotzen.

Andere nehmen das dann wieder für voll und am Schluss hetzen alle gegen den Trainer wegen einer total sinnfreien Behauptung.

Sasic betont immer wieder wie wichtig Bello für die Mannschaft ist und dass die schlechte Serie auch mit seinem Fehlen zusammenhängt. Natürlich will man dann nicht mit ihm verlängern...ohne Worte :?

Dieses haltlose Gerüchte streuen geht mir so dermaßen auf den Sack!
Goldköpfchen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Goldköpfchen »

Endlich spielt mal wieder Sippel :teufel2:
Ich bin der meinung das Sippel die ganze Zeit spielen sollte. Ich hab zwar nichts gegen Robles und Sippel und Robles scheinen sich gut zu verstehen aber für mich ist Sippel ganz Klar die Nummer 1. Außerdem denke ich das Robles eher so der Ersatz-Torwart-Typ ist. Robles hat zwar Sippel gut vertreten aber wie gesagt bin ich der meinung das Sippel endlich wieder spielen sollte und das nicht nur für die nächsten 2 Spiele!

So das war jetzt mal meine Meinung zu unseren Torhütern :!:
Zuletzt geändert von Goldköpfchen am 21.03.2009, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
AUFSTIEG 2010!!!
Holger

Beitrag von Holger »

Morgen hoffe ich natürlich wenigstens auf einen Punkt,aber wer soll dies wegen der bisher auswärts gezeigten Leistungen glauben!!???
Bei einem Sieg würde die Hoffnung auf das nächste Wunder natürlich wieder neu entflammen!!Zeigt doch morgen mal eine gute Leistung und holt einfach drei Punkte,egal wie.Der Auswärts-Fluch muss doch mal gebannt werden!
"Old school"-Grüße an Trunk,Yogi,Pumarius und Makroplan.
Werde morgen in der ägyptischen Sonne am Roten Meer liegen,Cocktails schlotzen und dem FCK die Daumen drücken. :D
Red-White-Power
Beitrag von Red-White-Power »

JA!

Jetzt steht unsere Nummer 1 wieder im Tor, nicht nur auf dem Trikot...
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE
HaBa-Teufel

Beitrag von HaBa-Teufel »

Pestilence hat geschrieben:
HaBa-Teufel hat geschrieben:WAS??? :shock:

Keiner, aber einige müssen ja wieder total schwachsinnige Gerüchte verbreiten :|. Könnte ich jedes mal aufs neue Kotzen.

Andere nehmen das dann wieder für voll und am Schluss hetzen alle gegen den Trainer wegen einer total sinnfreien Behauptung.

Sasic betont immer wieder wie wichtig Bello für die Mannschaft ist und dass die schlechte Serie auch mit seinem Fehlen zusammenhängt. Natürlich will man dann nicht mit ihm verlängern...ohne Worte :?

Dieses haltlose Gerüchte streuen geht mir so dermaßen auf den Sack!

achso danke :)
F ! C ! K !
Antworten