@Westkurvsteher
Richtig so ! So sollte es sein - ich hab nur die Befürchtung dass einige falls es von Anfang an nicht gleich läuft irgendwann Sasic raus rufen, und sich dann hinterher hier im Forum über die Stimmung beschweren, anstatt 90 min Gas zu geben.
Hoffentlich habe ich Unrecht und de Betze bebt mol widder richdich !!!!
Also wenn man sich hier so durchliest,ist schon erschrekennt was manche
Leute für einen Mist schreiben.SK ist dabei jeden Cent fünf mal umzudrehen
bevor er ihn ausgibt und einige vordern den Kopf von Milan, wieder Geld zum Fenster rausschmeißen.Das Ziel das er vorgegeben hat war nie der Aufstieg,sonder so schnell wie möglich den Klassenerhalt und das im einstelligen Tabellenbereich.Das es momentan nich so läuft kann doch auch daran liegen das einige Spieler nicht genau wissen wofür sie von uns und den Sponsoren bezahlt werden.Deshalb meine Meinung,man muß sich zusammensetzen und über die jetzige Situation sprechen.Ich sehe auch das ein Milan seinen dickschädel hat genau so wie macher Spieler auch.Aber das darf nicht dazu führen,das auf unserem Betzte der KAMPFGEIST so langsam verloren geht.Darum BITTE BITTE wieder Kämpfen und Siegen.
DREI DINGE BRAUCHT DER MANN
LIEBE --HASS--UND FCK.
@Altmeister
Ein Spielbericht, wer er mir gefällt und aus der Seele spricht. Nüchternheit, gepaart mit einer gehörigen Portion Sarkasmus in der Sprache des Fussballs.
Beeindruckend, dass Sasic den Simpson immer bringt, wenn in die Fans fordern. Ist das Opportunismus?
Das keine Mannschaft erkennbar ist, auch wenn ich mich da wiederhole, ist kein Wunder.
- Zuviele Personalwechsel in der Hinrunde: Dauerrotationen sowie Spielerein- und verkäufe
- Kaum ein Mannschaftsgerippe erkennbar.
- Kaum irgendwo eine positive Entwicklung erkennbar. Im Prinzip profitierte die ganz Hinrunde vom M1-Spiel.
@westkurvsteher
Is ja schön was du dir für Freitag vorstellst.Aber hat das auch die Mannschaft kapiert um was es geht?Was wird passieren,wenn die ganze Scheisse wieder so weiterläuft wie bisher?Die Tus wird hochmotiviert sein und aus der momentanen Situation versuchen Kapital zu schlagen.ihr könnt Stimmung machen bis denen das Trommelfell platzt,aber wenn unsere unbeeindruckt so weiterspielen wie zuletzt,dann gute Nacht.Dann brennt aber wirklich der Baum.
@schärjer
Stimmt alles - dann zündel ich leidenschaftlich mit
Aber erst NACH dem Spiel - ich will mir als Fan nicht vorwerfen dass ich nicht ALLES für den FCK gegeben habe von der Kurve aus.
Ja ja singt ihr nur alle schön am Freitag, so wie immer.Nur bringen wird es nichts, auch wie immer.Am Freitag dürfte nur ein Lied erklingen, und zwar
Sasic raus!
Sonst ändert sich nichts mehr.Kapiert das doch endlich mal!
Ansonsten viel Spaß in Liga zwei für die nächsten Jahrzehnte.
Ich hab die Schnauze voll!
Der Aufstieg ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Dazu hätte schon nach der Hinrunde ein eindeutiges Bekenntnis vom Trainer und Vorstand hergemusst. So wie im letzten Jahr, als man aus aussichtsloser Position die Klasse halten wollte und es dann auch geschafft hat. Mit Sprüchen wie: "Platz 4-9" etc. gibt man den Spielern meiner Meinung nach ein Alibi, nicht 110% geben zu müssen. Ich denke, das war der Führungsetage auch durchaus bewusst. Die nötigen Punkte sollten am besten schnellstmöglich eingefahren werden, am besten in den nächsten 4 bis 5 Spielen, denn danach wird's ungleich härter.
Dennoch - irgendwer hat es oben schon geschrieben und das unterschreibe ich hiermit gerne -, bei allem was da oben passiert, Stefan Kuntz vertraue ich weiterhin vollkommen. Was er macht, hat Hand und Fuß, das steht für mich fest. Der Punkt, dass jetzt schon vorschnell die Wintertransfers als Flops hingestellt werden, ist mir zu einfach. Neue Spieler zu integrieren dauert immer seine Zeit, manchmal bis zu einer ganzen Saison. Ich habe Vertrauen in Stefans Entscheidungen. Wenn er meint, Sasic sei zurzeit unsere beste Option, dann ist das okay für mich. Wenn er sagt, Saisonziel sei Platz 4-9, dann ist auch das an sich okay für mich.
Von daher gibt es eigentlich zurzeit nichts zu meckern. Besorgniserregend ist tatsächlich nur die unterirdisch schlechte Mannschaftsleistung seit Wochen. Welche Konsequenzen daraus gezogen werden, überlasse ich jedoch wiederum Stefan Kuntz. Ich gebe es zu, das ist schon so etwas wie blinder Gehorsam, aber bei Stefan habe ich zum ersten mal seit gefühlten Jahrzehnten den Eindruck, dass ich das guten Mutes tun kann. Dass er in dieser schwierigen Zeit zurück an den Betze kam, um dort mal ordentlich aufzuräumen, kann ich ihm immer noch nicht hoch genug anrechnen. Klar, dass auch mal schlechtere Wochen kommen mussten - es kann ja auch nicht immer nur bergauf gehen. Also ich für meinen Teil bin gespannt, wie er diese Phase meistert. Und wenn er hier und da mit seinen Einschätzungen mal falsch liegt, ist das für mich immer noch kein Problem. Mittel- und langfristig ist er genau der richtige Mann am Steuerrad, da bin ich mir sicher. Ob mit Sasic oder ohne. Ob mit Bellinghausen, Lamprecht, Reinert oder Damjanovic, Müller und Dzaka. Kurzfristig rege ich mich auch über so manche Entscheidungen auf. Mir ist aber unterschwellig bewusst, dass sich auf lange Sicht die richtigen Entwicklungen automatisch ergeben werden. Genau deshalb ist mir überhaupt nicht bange. Weiter so, Stefan!
Tibon hat geschrieben:Der Aufstieg ist meiner Meinung nach nicht mehr möglich. Dazu hätte schon nach der Hinrunde ein eindeutiges Bekenntnis vom Trainer und Vorstand hergemusst. So wie im letzten Jahr, als man aus aussichtsloser Position die Klasse halten wollte und es dann auch geschafft hat. Mit Sprüchen wie: "Platz 4-9" etc. gibt man den Spielern meiner Meinung nach ein Alibi, nicht 110% geben zu müssen. Ich denke, das war der Führungsetage auch durchaus bewusst. Die nötigen Punkte sollten am besten schnellstmöglich eingefahren werden, am besten in den nächsten 4 bis 5 Spielen, denn danach wird's ungleich härter.
Dennoch - irgendwer hat es oben schon geschrieben und das unterschreibe ich hiermit gerne -, bei allem was da oben passiert, Stefan Kuntz vertraue ich weiterhin vollkommen. Was er macht, hat Hand und Fuß, das steht für mich fest. Der Punkt, dass jetzt schon vorschnell die Wintertransfers als Flops hingestellt werden, ist mir zu einfach. Neue Spieler zu integrieren dauert immer seine Zeit, manchmal bis zu einer ganzen Saison. Ich habe Vertrauen in Stefans Entscheidungen. Wenn er meint, Sasic sei zurzeit unsere beste Option, dann ist das okay für mich. Wenn er sagt, Saisonziel sei Platz 4-9, dann ist auch das an sich okay für mich.
Von daher gibt es eigentlich zurzeit nichts zu meckern. Besorgniserregend ist tatsächlich nur die unterirdisch schlechte Mannschaftsleistung seit Wochen. Welche Konsequenzen daraus gezogen werden, überlasse ich jedoch wiederum Stefan Kuntz. Ich gebe es zu, das ist schon so etwas wie blinder Gehorsam, aber bei Stefan habe ich zum ersten mal seit gefühlten Jahrzehnten den Eindruck, dass ich das guten Mutes tun kann. Dass er in dieser schwierigen Zeit zurück an den Betze kam, um dort mal ordentlich aufzuräumen, kann ich ihm immer noch nicht hoch genug anrechnen. Klar, dass auch mal schlechtere Wochen kommen mussten - es kann ja auch nicht immer nur bergauf gehen. Also ich für meinen Teil bin gespannt, wie er diese Phase meistert. Und wenn er hier und da mit seinen Einschätzungen mal falsch liegt, ist das für mich immer noch kein Problem. Mittel- und langfristig ist er genau der richtige Mann am Steuerrad, da bin ich mir sicher. Ob mit Sasic oder ohne. Ob mit Bellinghausen, Lamprecht, Reinert oder Damjanovic, Müller und Dzaka. Kurzfristig rege ich mich auch über so manche Entscheidungen auf. Mir ist aber unterschwellig bewusst, dass sich auf lange Sicht die richtigen Entwicklungen automatisch ergeben werden. Genau deshalb ist mir überhaupt nicht bange. Weiter so, Stefan!
Genau!
So und nicht anders!
Sind auch meine Gedanken!
Brieschel hat geschrieben:Wie immer beim FCK wird wieder viel zu lange gewartet bis was passiert.
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Spätestens nach dem 1:1 gegen den Depp hätte was passieren müssen.
Der Trainer hätte gewechselt werden müssen, die Wintereinkäufe zurückgegeben (14 tägiges Rückgaberecht hat man da doch auch, oder?) und Vorstand und Aufsichtsrat ausgetauscht und Stadion und Verein umbenannt werden müssen.
Schalke ist Religion. Aber der FCK bedeutet uns Lautrer weitaus mehr!
Naja, jetzt kommen wir ja dahin wo uns alle aus der Führung sehen wollten. Meine eigene Meinung ist die das ein "möglicher Aufstieg" uns finanziell überfordert hätte, aber trotzdem war es mehr als drin wieder ins Oberhaus zurück zu kehren.
Diese Leistungen seit der Winterpause stimmen mich bedenklich, wahrscheinlich aber auch ein Ergebnis dieser Hinlosen Kauflust unseres Trainers. Warum frage ich mich, muss eine Mannschaft die so Gut in der Hinrunde gespielt hat, unbedingt mit sage und schreibe 5 Neuzugängen aufgerüstet werden. Die nichts bringen, 2 Jungs aus unserem FCK werden nach Wehen geschickt, versteh wer will. Der Momentan aufspielende Kader ist verunsichert und vor den Kopf gestoßen, es muss ja auch gründe geben das ein Simp son immer nur auf der Bank sitzt oder ein Sippel den ich immer noch für den besseren halte. Vielleicht haben diese Jungs auch nur dem Trainer nicht guten Morgen gesagt.
Ich erinnere nur, also aufgepasst FCK der Trainer wurde trotz Erfolg in Koblenz rausgeschmiissen. Ich halte diese Entwicklung auch bei uns für möglich.
Ich weiss echt nicht was ich trauriger finde...Die Leistung unsrer Mannschaft von den letzten Spielen oder die Beiträge in diesem Forum von manchen Leuten
Echt lächerlich das viele Sasic wieder von Berg jagen möchten
Das war schon bei Fritz Walter so und wird nie anders sein,
der FCK wird NIEMALS untergehen, darauf stimmen ALLE ein!
Ist schon faszinierend, dass wir seit 10 Jahren und nach gefühlten 20 Trainern nicht mal eine komplette Saison eine Mannschaft auf dem Platz haben, die ihrer Berufsbezeichnung gerecht wird. Sich profihaft verhalten und Fuball spielen. Wir bewegen uns seit 10 Jahren im Kreis, bzw. in der Spirale nach unten. Offensichtlicher kann es doch nicht sein, dass diese Mannschaft einfach kein Bock hat unter dem Trainer zu spielen. Eine sehr gute Hinrunde steht einer bisher (besser wirds eh nicht mehr) miserablen Rückrund gegenüber. Man kein 1 Spiel vergeigen, auch 2 oder gar 3. Aber nicht, was im Moment abgeliefert wird. Ich hoffe, dass unser geliebter Kuntz mal richtig dazwischenhaut. Ein Kollektivversagen vor dem Herrn. Eigentlich dürfte hier gar kein Spielbericht stehn, denn dieses Spiel ist es nicht wert erwähnt zu werden. Ich bedauere nur die treuen Anhänger, die den Weg auf sich genommen haben.
eigentlich hätte Paljic gar net spielen dürfen wegen seiner chaotischen Aussage bzgl. Spiel in Ahlen. Aber er is ja leider einer von Sasic´s Lieblingen.
dabei find ich einen Sam(ic) oder Simpson(ic) oder Hesse(ic) viel besser!
FockeWulf hat geschrieben:
dabei find ich einen Sam(ic) oder Simpson(ic) oder Hesse(ic) viel besser!
Herrlich wobei es eigentlich traurig ist
Sippellic
hört sich find ich gar nicht mal so schlecht an
Finde dass Sasic endlich mal von seinen Lieblings ic´s abrücken müsste ansonsten erlebt er nach noch so 2 SPielen wie in Frankfut leider bald ein paar ungemüdliche Tage
Jetzt wartet dorch erst mal ab,wie sich unser FCK in den nächsten drei Spielen präsentiert.Sollte diese unbeschreibliche Abwärtstendenz,die seit Wochen vorherrscht,nicht beendet werden,greifen sowieso die Automatismen...
MS hat die Chance verdient erst mal weiterzuarbeiten und alle Kritiker sollen erst mal ihren Mund halten.Nach den nächsten drei Spielen kann immer noch volles Programm gepoltert werden!!!
Klar ist das wieder mal ganz erbärmlich,was bei "Chaoslautern" wieder momentan abgeht!!.Warum sollten wir,die Fans,auch mal wieder eine erfolgreiche Saison sehen??
Ich hoffe aber,dass sich noch viele daran erinnern,was viele unserer Fans vor der Saison bereits als Erfolg gesehen hatten."Hauptsache nicht absteigen","eine Saison ohne Abstiegskampf".Ja, das waren die Worte.
Jetzt standen wir nach Ende der Hinrunde auf einem Aufstiegsplatz und nun geht es seit Wochen ganz steil bergab.Ich bin sogar der Meinung,dass sich unser Betze in vielen der letzten Spiele wie ein potentieller Absteiger präsentiert hat,obwohl ich denke,das die Truppe das Zeug zum Aufstieg hätte.Warum jetzt nichts mehr läuft, müssen MS und SK schnellstens klären und abstellen!!!
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.
Mathias (Köln) hat geschrieben:Dafür fährt man hin und zurück 400 km, haut so früh es geht von der Arbeit ab, kommt fünf Minuten vor Anpfiff im Waldstadion an wo man 4,50 € für den Parkplatz hinter der Westkurve (zum Glück war's kein Heimspiel der Zwietrachtler) Mathias
Was du etwa auch?
Zum Spiel: Schwach! finde es schade, dass die Mannschaft nach der klasse Hinrunde keinen Erfolg mehr hat!
Boah, war das ein grausamer Kick von beiden Teams am Freitag. Da darf man niemandem erzählen, dass das die 2.Liga sein soll.
Habe selten so ein schlechtes Spiel des FCKs gesehen. Unglaublich.
Aus meiner Sicht hat man in der Winterpause mit den den vielen Neuzugängen den Aufstieg verspielt. Hinzu kommt ein beratungsresistenter Trainer, der bestimmten Spielern einfach keine faire Einsatzchance (über ein komplettes Spiel) gibt.
Da kann man nur noch hoffen, dass die 40 Punkte bald erreicht sind.
Marky hat geschrieben:@scheissfcköln: Ja, wir sind etwas Besonderes, wegen solchen Fans wie Dir!
Seit 2 Tagen überlege ich, wie ich meine derzeitige Stimmung aufgrund des am Freitag Dargebotenen in Worte fassen soll. Es gelingt mir einfach nicht..... Aber wieso auch? Ein Blick in die Kommentare zu diesem Bericht und was sehe ich, den mit Abstand besten Post dieser Saison! DANKE @scheiss fc köln
Aber auch Hut ab vor Markys Satz. Besser geht es nicht!