Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Greuther Fürth 1:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

alaska94 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich denke viele verstehen nicht um was es geht. Es geht NICHT drum dass gemeckert wird weil wir "nur" 4. sind, es geht NICHT drum dass gemeckert wird weil wir mal verlieren. Es geht aber um die Art und Weise. Und da ist es das gute Recht eines Fans zu meckern und Missstände anzuprangern die es offensichtlich gibt.

Der brave Doll??4
Weißbier Augenthaler??4-
Loddar der Lautsprecher??5+
Basler der Bildzeitungsredakteur????6-7
Haben alle schlechte Noten und zudem nicht bezahlbar.
Basler hat nur den Vorteil,das er Pfälzer ist,also was für die Heimat-Herzblut-Fraktion,er könnte zumindest die Fan-Clubs besuchen und ihnen zeigen,wie man einen Stein Bier in einem Zug austrinkt :lol:
Aber mal im Ernst,wahrscheinlich wird sich nichts tun,weil auch Stefan Kuntz keinen günstigen ,guten,erfahrenen,taktisch und pädagogisch versierten Trainer in der Hinterhand hat.
Labbadia wäre mal so einer gewesen...
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

Zu dem Thema mecker...
Ich schreie ja wirklich viel für meine Mannschaft, aber wenn ich bedenke, dass die 4 5 mal die Woche trainieren und nur dazu in der Lage sind Bälle nach vorne zu schlagen, die dann logischerweise verloren gehn, dann tuts mir echt leid...nicht zu vergessen: die kriegen en haufen Geld dafür
Irgendwann wird man einfach wütend des war auch gestern anfang der 2ten Hälfte der Fall..
Und der Ausgleich war nur die logische Konsequenz unsrer Spielweise..
Wenn wir ehrlich sind war es abgesehen von dem Tor in HZ 1 fast nur ein Spiel auf ein Tor..

VERDIENTE NIEDERLAGE! :!:
Zuletzt geändert von LautrerBub90 am 02.03.2009, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dream Theater

Beitrag von Dream Theater »

Altmeister hat geschrieben:Die Unruhe ist bereits seit Wochen da, wird seit längerem heiß diskutiert im näheren Umfeld des FCK und ist keineswegs auf uns zurückzuführen.
Thomas hat halt nur jetzt mal geschrieben, was Sache ist, womit das schlechte Gefühl vieler seit Rückrundenbeginn auch erklärt wurde.
Ich sage nur: Extrem schade, dass die Spaltung der Mannschaft so stattgefunden hat und ich hoffe, dass man durch Gespräche entsprechende Lösungen erarbeiten kann mit den Beteiligten. Ganz ehrlich: Ich bin da aber nicht sehr optimistisch.

Jetzt müssen aber alle Fakten auf den Tisch.
Welche Spaltung in der Mannschaft?
Könntest du das bitte näher erläutern.

Ich finde es schade, dass hier immer nur Andeutungen gemacht werden.
Schreibt was Sache ist, sodass jeder Fan sich ein Bild machen kann.

Aber so wie sich deine Aussage anhört, scheint ja das Kind schon im Brunnen zu sein.
Block7.1
Beitrag von Block7.1 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
simba hat geschrieben:Ich denke viele verstehen nicht um was es geht. Es geht NICHT drum dass gemeckert wird weil wir "nur" 4. sind, es geht NICHT drum dass gemeckert wird weil wir mal verlieren. Es geht aber um die Art und Weise. Und da ist es das gute Recht eines Fans zu meckern und Missstände anzuprangern die es offensichtlich gibt.

Der brave Doll??4
Weißbier Augenthaler??4-
Basler hat nur den Vorteil,das er Pfälzer ist,also was für die Heimat-Herzblut-Fraktion,er könnte zumindest die Fan-Clubs besuchen und ihnen zeigen,wie man einen Stein Bier in einem Zug austrinkt :lol:
Aber mal im Ernst,wahrscheinlich wird sich nichts tun,weil auch Stefan Kuntz keinen günstigen ,guten,erfahrenen,taktisch und pädagogisch versierten Trainer in der Hinterhand hat.

Marco Kurz wäre vielleicht so einer. Bei 60 zwar nicht so erfolgrteich aber dafür denke ich, dass er ein gutes Geschick gegenüber jungen Spieler ziegt und diese fördert. Würde meiner Meinung nach gut zu uns passen, Aber wir haben ja Milan der erst mal noch bei uns bleibt!!!
DIeses Jahr wird unser Jahr!!!

Danke SK und MS
Westkurvenalex
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Ähm Leute, es ist sinnlos über neue Trainer zu diskutieren. Ich persönlich finde die Diskussion, wer bei uns Trainer werden könnte zum jetzigen Zeitpunkt ziemlich geschmacklos.
Unser Trainer heißt Milan Sasic und ist bekanntlich ja noch im Amt.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 02.03.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ähm Leute, es ist sinnlos über neue Trainer zu diskutieren.

so seh ich das auch..etwas überzogen schon neue Namen hier reinzuwerfen. Wichtiger wäre es die genannte Spaltung der Mannschaft wieder zu kitten.
flammendes Inferno

Block7.1 hat geschrieben:

Der brave Doll??4
Weißbier Augenthaler??4-

Marco Kurz wäre vielleicht so einer. Bei 60 zwar nicht so erfolgrteich aber dafür denke ich, dass er ein gutes Geschick gegenüber jungen Spieler ziegt und diese fördert. Würde meiner Meinung nach gut zu uns passen, Aber wir haben ja Milan der erst mal noch bei uns bleibt!!!

Wenn die Geschichten von Altmeister und Thomas stimmen,dann ist alles möglich...Aber ein Trainerwechsel ist nur sinnvoll,wenn man zur Abwechslung mal einen wirklich Guten erwischen würde...
Und das war seit OR nicht mehr der Fall.
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

was ich nicht nachvollziehen kann u.a ist vollgendes:

Wir liegen hinten, brauchen dringend tore,haben durch den Ausfall von Lakic nicht ma annäherend jmd vorne im Sturm gehabt,der weiß was ein Kopfball ist...Wieso wechselt er dann Husejinovic ein,anstatt mal wieder dem Hesse ne vernünftige Chance zu geben?

Dass der Hesse was kann hat er mir in der Hinrunde gezeigt(gegen Ende nicht mehr so arg,aber er hat zweifelsohne Potenzial). Dieser wäre zumindest noch etwas kopfballstark gewesen,auch aufgrund seiner Größe! Aber nein er bringt Husejinovic, der 1.total lustlos wirkt,und zudem vom Spielertyp genau so einer ist wie Jendrisek,Paljc,Simpson,Sam(und von denen hatten wir ja genug auf dem Platz gestern).
Aber anscheinend ist Hesse bei Sasic mittlerweile auf der Negativ-Liste angekommen! Sehr schade wie ich finde,da er in der Rückrunde einer von nur 3 Stürmern ist,der auch schon gezeigt hat,dass er was kann! wäre schade,wenn er der nächste ist,der auf Sasic´s Abschussliste steht,und stattdesen durch einen mittelprächtigen Stürmer aus Kroatien,Tschechien,Bosnien oder sonstwo ersetzt wird,dem sein Nachname mit IC endet!

Und bevor ichs vergesse: wenn der vertrag mit Demai und vor allem Simpson nicht verlängert wird,dann hab ich große Zweifel ob ich meine Dauerkarte die ich nun schon seit 8 jahren habe,verlängern werde! wenn man deren fußballerischen Qualitäten missachtet,hat aus meiner Sicht keine Ahnung vom Fußball!!!!
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

Der FCK steht an einem Scheideweg.
Entweder man spielt Remis oder vergeigt (zum Wiederholten Mal) auswärts beim Aufsteiger aus Frankfurt. Dann kann man die Saison getrost für beendet erklären. Der Abstieg ist dann genauso ausgeschlossen, wie der Aufstieg. Dann tummeln wir uns mit Mannschaften wie 60, Oberhausen und Aahlen im Niemandsland der Tabellen. Das wird sich dann auch an fehlenden Fernsehgeldern und drastisch sinkenden Zuschauerzahlen bemerkbar machen.

ODER man macht das, was viele kaum noch für möglich halten, MAN GEWINNT ENDLICH MAL ÄUSWÄRTS !!!

Damit endlich mal der Knoten platzt, sind folgende Veränderungen zwangsläufig:
- Alexander Bugera in die 2. und dafür ENDLICH Christopher Lamprecht in die Mannschaft
- F. Müller zum Üben und Lernen in die 2. und dafür ENDLICH Sascha Kotysch auf seine Position
- diesen gehirnlosen Humbuk mit den 2 Spielern beim Eckball nur noch sporadisch und nicht bei jedem Eckball
- Josh Simpson ENDLICH in die Startelf
- Florian Dick vorerst nur noch als Einwechsler
- der lustlosen Dribbel-Huse eine Briefmarke aufs Hinterteil und dann wieder zurück nach Bremen
- ((und ganz doll ärgern, daß man Marcel Ziemer nach WW ausgeliehen hat ))

Ich bin immer noch großer Fan von Milan, aber die Auswechselung von Danny Fuchs kurz vor der Pause nicht nachvollziehbar. So stellt man keinen Spieler bloß, schon garnicht einen ausgeliehenen Spieler. Milan, wenn man sich mit einem Leihspieler anlegt kann man nur verlieren ! Der kauft sich ein Bandmaß, zählt seine Tage bis er wieder zurück kann und macht "Dienst nach Vorschrift".

Ich denke die vielen Neuzugänge haben das mannschaftliche Gefüge völlig durcheinander gebracht. Die Neuzugänge Bilek und Damjanovic können uns weiterhelfen, sofern sie dann endlich mal mit Leistung auf dem Rasen glänzen können. Für Müller ist die erste Mannschaft offensichtlich noch eine Nummer zu groß. Ob man Huse, der schon beim ersten Bekanntwerden das er zu uns wechseln soll/muß Freudentränen in den Augen hatte, unbedingt ausleihen mußte wage ich zubezweifeln. Danny Fuchs wäre sicherlich eine Bereicherung, was er auch in der Vorbereitung schon bewiesen hat, nur muß ihm vertrauen schenken.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Es MÜSSEN endlich Fakten auf den Tisch gelegt werden!!!

man, man, man.......man hat ja nie ruhe mit UNSERM FCK!!!! :!:

Naja, die Heimserie ist beendet, und HOFFENTLICH am Freitag die Auswärtsserie!!!
Zuletzt geändert von Laudrer1988 am 02.03.2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
flammendes Inferno

simba hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Ähm Leute, es ist sinnlos über neue Trainer zu diskutieren.

so seh ich das auch..etwas überzogen schon neue Namen hier reinzuwerfen. Wichtiger wäre es die genannte Spaltung der Mannschaft wieder zu kitten.

Und wie glaubst du soll das gehen ??
Pattex,Uhu oder eine Gruppentherapie ??
Gemeinsames Kegeln oder eine Kneipentour und alles ist gut ?
Anscheinend gibt es doch ein menschliches Problem,das Sasic den Spielern nicht das Gefühl vermitteln kann,alle gleich und gerecht zu behandeln.
Und das führt zu Spannungen,Unzufriedenheit,Leistungsabfall.
Mit Suspendierungen ist da nicht viel zu machen,wenn wirklich die halbe Mannschaft betroffen wäre.
Wenn die Aussage von STEINI stimmt(Sasic zu Bellinghausen:Du bekommst eh keinen neuen Vertrag) dann wäre nicht mehr viel zu kitten...
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 02.03.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
michaelk1900

Beitrag von michaelk1900 »

hallo ich kann nicht verstehen was da abgeht so eine leistung von herrn sasic sehen wir doch schon ewig ihr wollt nur nix sehen der mann hat für mich gar keine ahnung ist ja wieder unter beweis gestellt worden der muss weg ich fussball gucken und das was die machen nenn ich angsthasen fussball der einzige wo in dem spiel gegen fürth fehlte war amedick und ich denke der muss sich gedanken machen den simpson immer und immer wieder auf der bank sitzen zu lassen
Italo

Beitrag von Italo »

Ich frage mich doch ernsthaft was die Spekulationen in Richtung des Trainers sollen.
Erst leistet er erstklassige Arbeit und wird in den Himmel gelobt und nunl wird spekuliert ob er die Mannschaft noch erreicht.
Nicht die vielgescholtene Presse bringt Unruhe in den Verein, sondern die eigenen Fans.
simba

Beitrag von simba »

simba hat geschrieben:

Und wie glaubst du soll das gehen ??
Pattex,Uhu oder eine Gruppentherapie ??
Gemeinsames Kegeln oder eine Kneipentour und alles ist gut ?
Anscheinend gibt es doch ein menschliches Problem,das Sasic die Spieler nicht das Gefühl vermitteln kann,alle gleich und gerecht zu behandeln.
Und das führt zu Spannungen,Unzufriedenheit,Leistungsabfall.
Mit Suspendierungen ist da nicht viel zu machen,wenn wirklich die halbe Mannschaft betroffen wäre.
Wenn die Aussage von STEINI stimmt(Sasic zu Bellinghausen:Du bekommst eh keinen neuen Vertrag) dann wäre nicht mehr viel zu kitten...

wenn das stimmt kann das neu heissen den Trainer schleunigst abschieben, so geht man nicht mit Spielern um, dann wäre es aber auch kein Wunder mehr wenn die Mannschaft Dienst nach Vorschrift macht.
kadlec

Beitrag von kadlec »

An den Spekulationen werde ich mich wie immer nicht beteiligen, weil ich normalerweise nur Fakten kommentiere. Aber eins ist natürlich klar: Wenn die erhobenen Vorwürfe berechtigt sind, wenn also tatsächlich mehrere Spieler oder gar die komplette Mannschaft gegen den Trainer spielt, also absichtlich die Leistung verweigert, dann muß sofort gehandelt werden.

Und da es in der Regel einfacher und billiger ist, den Trainer statt die Mannschaft zu ersetzen, würde es Milan Sasic treffen, unabhängig davon, wer oder was die Misere nun wirklich verschuldet hat: die Sturheit des Trainers oder Disziplinlosigkeiten bzw. eine mangelnde Berufsauffassung unserer Kicker.

Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
d1985s

Beitrag von d1985s »

Der Titel dieses Artikels trifft wirklich den nagel auf den kopf--- "BEDENKLICH" dass ist genau der richtige ausdruck. ich finde es nämlich äußerst bedenklich wie hier von einigen personen unter anderem auch solchen die angeblich "nahe" am verein sind "stimmungsmache" betrieben wird gegen den trainer!
ihr die ihr meint jetzt das maul aufreißen zu müssen, ihr solltet euch nochmal daran erinnern wo wir letztes jahr standen, was der verein durchgemacht hat und wo wir jetzt stehen. darauf kann man stolz sein und auch darauf dass wir solch einen hervorragenden trainer haben. er steht nämlich sonntags nicht auf dem platz, er kann auch nichts dafür wenn ein müller den ball nicht annehmen kann und dass ein bellinghausen am ball nicht viel kann!
also wenn ihr der mannschaft wirklich helfen wollt dann haltet euch verdammt nochmal zurück!°!!!!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Na ja, man muss es auch mal so sehn. Es war in das letzte dreiviertel Jahr eh zu ruhig für unsere Verhältnisse.
michaelk1900

Beitrag von michaelk1900 »

ich denke ich muss mal eine aufstellung niederlegen sagt mir mal was ihr davon denkt
robles,links bugera mitte amedickund quattara rechts müller
mittelfeld links palijc mitte simpson rechts sam defensives mittelfeld demai
und vorne lakic und jendrisek :teufel2:
flammendes Inferno

d1985s hat geschrieben:ihr die ihr meint jetzt das maul aufreißen zu müssen, ihr solltet euch nochmal daran erinnern wo wir letztes jahr standen, was der verein durchgemacht hat und wo wir jetzt stehen. darauf kann man stolz sein und auch darauf dass wir solch einen hervorragenden trainer haben. er steht nämlich sonntags nicht auf dem platz, er kann auch nichts dafür wenn ein müller den ball nicht annehmen kann und dass ein bellinghausen am ball nicht viel kann.

Schon heute abend werden wir sehr wahrscheinlich 5. sein,der Trend zeigt nach unten,leider...
Der Trainer hat 5 neue Spieler geholt,er kann schon etwas dafür,welche Qualitäten diese haben oder nicht haben !!
Und wenn wir nur die Augen schliessen,werden wir irgendwann auch wieder weit unten stehen.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Westkurvenalex hat geschrieben:Na ja, man muss es auch mal so sehn. Es war in das letzte dreiviertel Jahr eh zu ruhig für unsere Verhältnisse.

Scheint wahr zu sein :? :wink:

Ich kann diesen Mist nimmer hören und wollte zu dem Thema hier eigentlich auch nichts schreiben. Nun tu ichs doch..weils mir auf den Sack geht.
Wir haben einen –wie ich meine- guten Trainer, der sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht hat (als einziger Trainer im Fußball versteht sich<--IRONIE!). So what! Auch er muß den Kader richtig kennen,-und einschätzen lernen. Mich kotzt dieses Gewürge auf dem Platz auch an, auch meine ich das man den Druck NICHT von der Mannschaft nimmt, indem man irgendeine Platzierung von 4-9 ausgibt. Das sind Profis, auch wenn sie recht jung sind. Da sollte eine Spannung im täglichen Geschäft aufrecht erhalten werden! Ein richtiges Ziel vor Augen geführt werden! Mir kommt das kontraproduktiv vor, was in diese Richtung getan wurde.
Das nun wieder irgendwelche Heckenschützen kommen und dieses ganze Dummgelaber aufflammen lassen war ja klar. Hauptsache stänkern! Mag sein das MS nicht der perfekte Trainer ist, aber wer ist das denn bitteschön? Kommt nun wieder Toppi und bringt alles –natürlich selbstlos- wieder in Ordnung? Ich könnt kotzen, echt!!
Immer nur Andeutungen und all den feigen Kram. Dann her mit Roß und Reiter!! Am allerbesten direkt danach ein offenes Gespräch mit SK und MS um zu klären, wenn es etwas zu klären gibt. Ist es denn in KL nicht möglich mal ne Saison zu ende zu spielen OHNE das die große Tageszeitung mit den 4 Buchstaben wieder was über 'Chaoslautern' zu schreiben hat?
Warum Simpson nicht mal von Anfang an spielt, ein Bugera nach wie vor seine Fehlpassorgie veranstalten darf..das, u.A. verstehe ich auch nicht. Nicht das das falsch rüberkommt. Da wird sicher Redebedarf bestehen..aber deshalb den Stab über den Trainier brechen, der vor 14 Tagen noch mit das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes war? Ganz großes Kino!
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

robles,links bugera mitte amedickund quattara rechts müller
mittelfeld links palijc mitte simpson rechts sam defensives mittelfeld demai
und vorne lakic und jendrisek

So in etwa sollte die Aufstellugn vll aussehen ...vorrausgesetzt du meinst das simpson OM spielt...und ich finde man sollte demai gegen bellinghausen austauschen, wobei demai in letzter zeit gut spielt..
Das einzige was ich noch kritisiere an sasic ist dzaka..Der scheint doch ne Stammplatzgarantie im Vertrag zu haben, ich finde es echt schon fast regionalligareif was der zusammenkickt..
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Es ist echt unglaublich…da kommt seit dem 34. ST letzte Saison zum ersten Mal wieder ernsthaft Gegenwind (in Form von andauernden nicht akzeptablen Leistungen der Mannschaft) und schon fordern einige hier direkt wieder den Kopf des Trainers! Unfassbar…
Thomas, ich finde es ehrlich gesagt auch etwas daneben, dass seitens DBB das Thema sogar noch forciert wird statt hier die Gemüter etwas zu beruhigen - das verstehe ich persönlich nicht unter verantwortungsvollem Journalismus! So kommen wir doch nicht weiter…
Man stelle sich nur mal vor, wie es uns finanziell wieder zurück werfen würde, wenn man sich vorzeitig von MS trennen würde (inkl. dann notwendiger neuerlicher Runderneuerung des Kaders!). Und eine wirkliche Not dazu sehe ich – trotz der unsagbar schlechten Leistungen der letzten Wochen – derzeit nicht. Wenn diese Saison so weiter verläuft, holen wir eben 40 Punkte +/- und landen auf Tabellenplatz 8-13.
Dann wäre (verglichen mit dem ursprünglichen Saisonziel) nix passiert und man könnte im Anschluss in Ruhe überlegen, was man in der Sommerpause macht; ggf. kann dann auch ein Trainerwechsel eine Option sein. Das ist dann aber kein Schnellschuss wie sooft in der Vergangenheit, sondern eine wohlüberlegte Handlung…m.E. ein Riesenunterschied!
Deshalb sage ich: ein Trainerwechsel während der Saison ist aus meiner Sicht indiskutabel!
Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
flammendes Inferno

d1985s hat geschrieben:ihr die ihr meint jetzt das maul aufreißen zu müssen, ihr solltet euch nochmal daran erinnern wo wir letztes jahr standen, was der verein durchgemacht hat und wo wir jetzt stehen. darauf kann man stolz sein und auch darauf dass wir solch einen hervorragenden trainer haben. er steht nämlich sonntags nicht auf dem platz, er kann auch nichts dafür wenn ein müller den ball nicht annehmen kann und dass ein bellinghausen am ball nicht viel kann.

Schon heute abend werden wir sehr wahrscheinlich 5. sein,der Trend zeigt nach unten,leider...
Der Trainer hat 5 neue Spieler geholt,er kann schon etwas dafür,welche Qualitäten diese haben oder nicht haben !!
Und wenn wir nur die Augen schliessen,werden wir irgendwann auch wieder weit unten stehen.Mit Friedel Rausch hatten wir auch sehr sehr viel Geduld...
jojo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jojo »

Das ganze trifft mich grad ziemlich überraschend.
Top Hinrunde, schwache Rückrunde und 3 Fehleinkäufe in der Winterpause, aber jetzt irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen , die angeblich schon lange in Fachkreisen kursieren, dass ist schon ziemlich starker Tobak.
Entweder die Karten auf den Tisch legen oder es ganz bleiben lassen.
Zuletzt geändert von jojo am 02.03.2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lutra
Beitrag von Lutra »

Sehr guter Bericht. Ichs ehe es genauso. das offizielle Ziel ist ja nicht der Aufstieg aber ich finde in unserer Situation darf es keine anderes Ziel geben. Alles andere würde zur Nachlässigkeit führen was man gestern sehen konnte. Wacht auf und zeigt was ihr könnt verdammt nochmal ! :teufel2: Am Freitag gibts ein Auswärtssieg da bin ich mir sicher;) So müssen wir hinfahren anch Frankfurt mit dieser Einstellung . Der glaube und der Wille versetzt Berge :doppelhalter:
Antworten