Forum

Vorab-Diskussion zum Spiel Essen - FCK

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SirRen

Beitrag von SirRen »

Kann mir jemand sagen, welcher Block der Auswärtsblock ist? Ein Kumpel aus Essen besorgt Karten für mich und ich würd gern in der Nähe der anderen Lautrer stehn!
Christian
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Christian »

Gästebereich:
Stehplätze: Block G - Anzahl: 2200
Sitzplätze: Block A - Anzahl: 350

siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/fans/aus ... s.php?id=7
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Betzegeher

Beitrag von Betzegeher »

Sollten wir doch locker voll bekommen :D
SirRen

Beitrag von SirRen »

Danke, hab ich gar net gesehn...
steffen
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von steffen »

@horsti:plätze sin alle überdacht
mb1980

Beitrag von mb1980 »

holero. 4 mann aus dem westerwald für block G.
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Braucht noch einer ne Karte? Dringend im ICQ: 145065589 oder MSN: reddevilddg@hotmail.com melden :)
El-Jungo
Beitrag von El-Jungo »

Braucht noch einer ne Karte? Dringend im ICQ: 145065589 oder MSN: reddevilddg@hotmail.com melden
Schau doch mal in der Kartenbörse rein!!! Da suchen noch welche.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewforum.php?f=12
---> 100% dem FCK <---
Bild
Benjamin

Beitrag von Benjamin »

Laut Ticketservice wurden 1000 Karten zurückgeschickt nach Essen. Das heisst knapp 1500 sind jetzt schon verkauft für den Gästebereich.

Ich bräuchte noch Stück für den Stehbereich.
chris fck

Beitrag von chris fck »

Benjamin hat geschrieben:Laut Ticketservice wurden 1000 Karten zurückgeschickt nach Essen. Das heisst knapp 1500 sind jetzt schon verkauft für den Gästebereich.

Ich bräuchte noch Stück für den Stehbereich.
wenn im gästeblock 1. 500 sind is das schon ganz okay.... in der regel ist es ja so, desto weniger im block, desto besser die stimmung....
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Hat einer von euch ne Ahnung, ob das lohnt, am Freitag so anzureisen?
Auf der Seite von RWE steht nichts über die freie Ticketzahl...
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Ausverkauft wird die Kiste jedenfalls bestimmt nicht. Gegen Duisburg (immerhin ein heisses Revierderby mit zahlreichen Gästefans) hatten die auch nur 17.000 und laut deren Homepage passen z. Zt. 22.500 Leute rein. Also ich glaube kaum, dass es mehr als 14-15.000 gg. uns werden, sodass es noch genügend Tickets vor Ort geben dürfte.
RWP

Beitrag von RWP »

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... aviindex/2

Laut kicker.de spielen wir wieder im 4-2-3-1.
Überraschend: Opara soll anfangen, Daham sitzt auf der Bank. Den Rest konnte man so wohl erwarten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich glaube,nichts ist so schwer,wie die Startaufstellung in der Offensive vorauszusagen...durch die Neuverpflichtungen ist da ja viel mehr Spielraum als in der Hinrunde!Ich lass mich vom Trainer da einfach überrascehn,die Kicker-Aufstellung stimmt meistens eh nicht. :teufel2:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Altmeister hat geschrieben:Ausverkauft wird die Kiste jedenfalls bestimmt nicht. Gegen Duisburg (immerhin ein heisses Revierderby mit zahlreichen Gästefans) hatten die auch nur 17.000 und laut deren Homepage passen z. Zt. 22.500 Leute rein. Also ich glaube kaum, dass es mehr als 14-15.000 gg. uns werden, sodass es noch genügend Tickets vor Ort geben dürfte.
Du fährst hin, geh ich mal von aus, oder?
Ich wart noch auf die Zusage vom Kumpel, und dann werd ich in Essen Karten reservieren. Sowas wie in MG passiert mir net nochmal...
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wieder nur 1 Stürmer, und das bei RWE.Bißchen wenig find ich.Gewinnen ist Pflicht. :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

die essener haben mal laut getönt in der rückrunde offensiver zu spielen, dennoch glaube ich, dass sie sich gegen uns hintenreinstellen und nur auf konter spielen, immerhin wäre ein punkt gg den fck ein großer erfolg.
demnach würd ich mit 2 stürmern spielen: daham - auer(wenn fit) ansonsten mit opara.
Horsti
Beitrag von Horsti »

wie seht ihr die sache mit dem wetter?

soll ja richtig bekloppt werden! wie haben die denn für morgen gemeldet! hab auch vor nach essen zu fahren, extra urlaub! würd mich en bisschen arg ankotzen wenn ich dort hinkomm und der spaß fällt aus!

wie ich mich kenn komm ich zwar sowieso net im stadion an sondern in irgend ner kneipe, aber man muss ja ma drüber sprechen :D
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

So wie ich das mitbekommen habe,ist für morgen hier in NRW Wetterberuhigung angekündigt!
chris
Beitrag von chris »

boah hoffentlich spielen wir mal mit 2 stürmern!!
chris fck

Beitrag von chris fck »

Altmeister hat geschrieben:Ausverkauft wird die Kiste jedenfalls bestimmt nicht. Gegen Duisburg (immerhin ein heisses Revierderby mit zahlreichen Gästefans) hatten die auch nur 17.000 und laut deren Homepage passen z. Zt. 22.500 Leute rein. Also ich glaube kaum, dass es mehr als 14-15.000 gg. uns werden, sodass es noch genügend Tickets vor Ort geben dürfte.
für den gästeblock gibts noch 1.000 karten... denke, dass wohl recht wenige zuschauer bei dem wertter kommem werden....
Christian
Beitrag von Christian »

Interview mit FCK-Trainer Wolfgang Wolf

Vor der Abreise zum ersten Spiel der Rückrunde gegen Rot-Weiss Essen sprach FCK-Trainer Wolfgang Wolf mit www.fck.de...

Herr Wolf, ist der FCK für den Rückrunden-Start gerüstet?
Wolfgang Wolf: Wir hatten in unserem Trainingslager in Spanien optimale Bedingungen um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Dort hat man auch gesehen, dass wir bei unseren Neuzugängen auf die richtigen Charaktere gesetzt haben. Die Neuen haben sich sehr schnell in eine intakte Mannschaft integriert.

Welche der neuen Spieler werden in Essen mit dabei sein?
Wolfgang Wolf: Silvio Meißner, Grégory Vignal und Emeka Opara werden in Essen von Beginn an spielen. Alle drei haben im Training und in unseren beiden Testspielen gegen den RSC Anderlecht und den FC Augsburg gezeigt, dass sie der Mannschaft weiterhelfen können. Silvio und Grégory werden die Positionen von Fabian Schönheim und Aimen Demai einnehmen. Emeka Opara hat sich unheimlich schnell in unserem System zurechtgefunden und wird im Angriff beginnen.

Was ist mit Benjamin Auer?
Wolfgang Wolf: Benni hat noch Probleme mit einer Verletzung im Oberschenkel und wird nicht zum Kader gehören. Bei ihm will ich kein Risiko eingehen. Wir haben ihn nicht geholt, damit er sich gleich im ersten Spiel eine schwerere Verletzung zuzieht.

Was erwarten Sie vom ersten Spiel der Rückrunde?
Wolfgang Wolf: Das Spiel in Essen wird nicht einfach. An der Hafenstraße herrscht eine ganz besondere Atmosphäre. Aber vor so einer Kulisse macht es auch einfach Spaß Fußball zu spielen.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 180107.php
Christian
Beitrag von Christian »

FCK zum Rückrunden-Auftakt nach Essen

An diesem Freitag (18.00 Uhr, live bei arena), startet der 1. FC Kaiserslautern mit dem Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Nach dem optimal verlaufenen Trainingslager im spanischen Campoamor sieht FCK-Trainer Wolfgang Wolf seine Mannschaft für einen erfolgreichen Start in die zweite Saisonhälfte gut gerüstet: „Wir sind froh, dass es jetzt endlich wieder losgeht.“

Gleich drei Neuzugänge werden aller Voraussicht nach gegen Essen in der Anfangsformation stehen. Schon vor der Abreise ins Ruhrgebiet hatte sich Wolf festgelegt: „Silvio Meißner, Grégory Vignal und Emeka Opara werden in Essen von Beginn an spielen.“ Ebenfalls ein Kandidat für die erste Elf ist Steffen Bohl, der neben dem erfahrenen Meißner im defensiven Mittelfeld agieren soll. „Wir werden gemeinsam vor der Abwehr spielen. Wenn sich einer nach vorne einschaltet, muss der andere absichern“, beschreibt Bohl die Aufgabenteilung mit dem Routinier.

Auch Stefan Lexa, der mit drei Tor-Vorlagen beim Test gegen den FC Augsburg auf sich aufmerksam gemacht hat, hat gute Chancen in Essen zu spielen. Der österreichische Mittelfeldspieler sieht sich in einer guten Form: „Im Gegensatz zum Sommer konnte ich diesmal die komplette Vorbereitung mitmachen, ohne mir eine Verletzung zuzuziehen. Als Fußballer freue ich mich natürlich, dass es am Freitag wieder losgeht.“

Nicht mit nach Essen reisen kann Neuzugang Benjamin Auer, dem noch eine Oberschenkelverletzung aus dem Testspiel gegen Augsburg zu schaffen macht. Wolfgang Wolf will, dass sein neuen Angreifer diese Blessur aber erst vollkommen auskuriert: „Bei Benni will ich kein Risiko eingehen. Wir haben ihn nicht geholt, damit er sich gleich im ersten Spiel eine schwerere Verletzung zuzieht.“

Eine leichte Aufgabe gegen den Tabellensiebzehnten aus Essen erwartet der FCK-Coach nicht. Durch die besondere Atmosphäre im Stadion an der Hafenstraße erwartet sich Wolf aber noch einmal einen besonderen Motivationsschub für sein Team: „Ein enges Stadion, das wahrscheinlich auch ausverkauft sein wird: Da macht es einfach Spaß Fußball zu spielen.“

Statistik

In der Bundesliga und der 2. Bundesliga trafen der 1. FC Kaiserslautern und Rot-Weiss Essen bisher in 17 Spielen aufeinander. Davon gewann der FCK acht Partien, fünf Mal endete der Vergleich unentschieden und bei vier Begegnungen gingen die Essener als Sieger vom Platz. Das Hinspiel der laufenden Saison konnten die Lauterer mit 1:0 im Fritz-Walter-Stadion, durch einen Kopfball-Treffer vom Tamás Hajnal für sich entscheiden.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 180107.php
Block 9
Beitrag von Block 9 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich glaube,nichts ist so schwer,wie die Startaufstellung in der Offensive vorauszusagen...durch die Neuverpflichtungen ist da ja viel mehr Spielraum als in der Hinrunde!Ich lass mich vom Trainer da einfach überrascehn,die Kicker-Aufstellung stimmt meistens eh nicht. :teufel2:
Leider schon, wie de Wolle gesagt hat... Zumindest interpretier ich das so, wenn opara spielt und auer daheim bleibt. da bleiben ja nur noch ziemer und auer und dasss er 2 stürmer stellt und nur einen auf die bank hockt glaub ich net.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
hongar

Beitrag von hongar »

denke auch wir werden nur einen stürmer sehen. der erfolg auswärts hat ihm in den letzten Partien (OFC, Braunschw, Köln ) recht gegeben.
solangs 3 punkte werden solls mir recht sein. bin irgendwie nicht so optimistisch wie meine vorredner die hier schon von "was fürs torverhälniß machen" reden. Das wird kein schützenfest sondern einmal mehr ein Kampf. Nasser Boden bei einem Spiel wo es für beide um viel geht in so einem kleinen stimmungsvollen Stadion.
Ich bete für 3 Punkte und keine Verletzte, der rest is mir ladde.

greetz
hongi
Antworten