Forum

DFB-Geldstrafe wegen Rauch- & Knallkörpern (fck.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
bullenbeisser
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bullenbeisser »

hightower hat geschrieben:Beim Derby ham net nur die Mainzer gezündelt !!!
In 7.1. oder 7.2. is auch in der Westkurve ein Bengalo gezündet worden !
wenn du das ganz unten meintest, dass war kein Bengalo!

Da hat jemand ein Päckchen Wunderkerzen auf einmal angesteckt und ein paar Jungs haben sich nen Spass daraus gemacht die ausgeteilten weißen Blätter an zu stecken...

oder war sonst noch etwas das ich nicht mitbekommen habe?
pole

Beitrag von pole »

Wenn ich jemanden seh der was zündet und ich es auch 100% bezeugen kann,dann werd ich das auch an die Ordner melden.Damit tuh ich dem Verein was gutes.So kann der FCk wieder an sein Geld kommen,was dieser für iregdnwelche Hirnis blechen muss!
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

pole hat geschrieben:Wenn ich jemanden seh der was zündet und ich es auch 100% bezeugen kann,dann werd ich das auch an die Ordner melden.Damit tuh ich dem Verein was gutes.So kann der FCk wieder an sein Geld kommen,was dieser für iregdnwelche Hirnis blechen muss!
Dann gehörst du meiner Meinung nach nicht in die Westkurve, denn die muss zusammen halten und sich nicht gegenseitig ausbooten!!!
Du zahlst in der WEST en 10er Eintritt jedes Spiel, dann stehen dort 14.000 Leute, wenn dann einmal was gezündelt wird zahlen wir quasi alle zusammen dafür...Warum schreibst du eigentlich im Forum "Der Betze BRENNT" wenn du gegen Zündeln bist? :o :teufel2:
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

moseldevil hat geschrieben: ..
Dann gehörst du meiner Meinung nach nicht in die Westkurve, denn die muss zusammen halten und sich nicht gegenseitig ausbooten!!!
Du zahlst in der WEST en 10er Eintritt jedes Spiel, dann stehen dort 14.000 Leute, wenn dann einmal was gezündelt wird zahlen wir quasi alle zusammen dafür...Warum schreibst du eigentlich im Forum "Der Betze BRENNT" wenn du gegen Zündeln bist? :o :teufel2:
Natürlich gehört er in die West. Da gehören die rein die den Verein wirklich lieben und alles tun um ihn zu unterstützen, also auch indem NICHT Zündeln. Und jetzt schlag mal nach warum das hier der Betze brennt heisst. Kleiner Tip: Nicht damit man sich hier heimlich zum Zündeln verabredet. :wink:
Es gibt immer was zu lachen.
Irish Dream
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Irish Dream »

Lestat hat geschrieben:
Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Früher was das die einmalige "Betze-Atmosspähre" heute muss man lesen und hören, dass sogar die eigenen Anhänger das Abfackeln von Bengalos idioitsch finden. Redet ja niemand davon, den Schiri damit zu bewerfen!

Was gehtn ab? Hoffenheimisierung
Weil es den Verein Geld kostet. Ich bin mir sicher unser Vorstand hätte für die 3.000 € ne sinnvollere Verwendung gefunden.
Na klar, wir hätten dafür bestimmt einen neuen Stürmer bekommen!!! Es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt, als sich nur über die zündelnden Bengaloanhänger aufzuregen, die im Stadion wenigstens noch ein bisschen südländische Atmosphäre verbreiten. - Schließlich ist keiner verletzt worden!
Lieber Kreisliga & Tradition als ChampionsLeague & Kommerz! Pro-FritzWalterStadion!

Girl Power - Irish Dream
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Sehen wirs mal so, wir alle finden eine Brennende Kurve toll, sind aber doch dagegen, weils verboten ist, also irgendwie verzwickte Lage...
Bei den einen überwiegt der Gedanke huch verboten, kostet Geld, dagegen!!
bei den andern überwiegt der etwas blauäugige (weil verboten und teuer) Gedanke Geiles Bild,Gegner beeindrucken so dass er sich vor Angst vor der Hölle Betzenberg in die Hose macht!!!
Ich persönlich finds schön wenns brennt,schliesslich waren die Bengalos früher mal ein fester Bestandteil der Kurve und haben den Begriff der Hölle Betzenberg mit geprägt!!
Ich persönlich würds selber aber net machen, würde aber die Leute auch nicht verpfeifen!!!
Zuletzt geändert von moseldevil am 20.02.2009, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Irish Dream hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Weil es den Verein Geld kostet. Ich bin mir sicher unser Vorstand hätte für die 3.000 € ne sinnvollere Verwendung gefunden.
Na klar, wir hätten dafür bestimmt einen neuen Stürmer bekommen!!! Es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt, als sich nur über die zündelnden Bengaloanhänger aufzuregen, die im Stadion wenigstens noch ein bisschen südländische Atmosphäre verbreiten. - Schließlich ist keiner verletzt worden!
Es kostet nicht nur Geld, Mal davon abgesehen das es von Fall zu Fall mehr wird und man vieleicht nicht irgendwann einen Stürmer bekommt, aber vieleicht nen besseren Rasen.
Nein, die Bengalos sind dem DFB ein Dorn im Auge und er geht immer massiver dagegen vor, das geht dann bis zu Punktabzug und der allseits beliebten Kriminalisierung der Fans. Man hat es jetzt schon als Auswärtsfahrer nicht leicht, was meinst Du wie die Kontrollen ausarten wenn eine Fanszene erst mal unter Zündel-Generalverdacht gestellt wird.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Roter Deiwel hat geschrieben:Kann mir bitte irgendjemand sagen, was Rauchbomben o.ä. bringen soll? Ist meiner Meinung nach weder lustig, macht bessere Stimmung oder sonst irgendwas. Bringt (wie man seht) nur ärger und ist zudem noch gefährlich.

Bitte klärt mich auf... :?

Ganz einfach eine heiße Atmosphäre schaffen.Wenn Du Barcelona erlebt hättest müßtest Du Deine Frage nicht stellen.Das gehört zur Stimmung wie der Ball zum Spiel!!! :pyro: :pyro:
Suu*

Beitrag von Suu* »

@ Pole

Meiner Meinung nach solltest du dann auch ein kräftiges Stadionverbot aufgebrummt bekommen....

Also sowas lächerliches... Kameradenschwein.

Ich hab sowas (Benagalo, Pyro etc) noch nie im Stadion dabei gehabt oder selbst angezündet....

ABER ICH WÜRDE NIE AUF DIE IDEE KOMMEN JEMANDEN ZU VERPFEIFEN!!!!!

Ich find die Pyros und Rauchbomben auch nicht super. Musste sogar schon 2 mal nach einem Heimspiel ins KH (einmal wegen Verbrennung (Bengalo) und einmal weil ich mitten in ner Rauchbombe stand und mir schwindelig wurde) Ich habe die, die damals gezündelt haben auch nicht gekannt... trotzdem habe ich keine Aussage gemacht... Weil wir aufm Betze zusammenhalten... aber manche haben das was den FCK so stark macht einfach vergessen... "ZUSAMMENHALT"
Ich bin zwar kein Urgestein, aber ich habe auch schon immerhin 13 Jahre Dauerkarte aufm Buggel.... und sowas gehört einfach dazu!
Und eins noch... ja man sieht auf den Kameras wer es war... Aber trotzdem bekommen diese Personen kein Stadionverbot... Sollte dir Petze mal zu denken geben....

Man man man.....
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Die Pyrotechniker^^ werden ja erst "gejagt", nachdem ein Fan in Spanien oder Italien?? ums Leben kam wegen wegen solchen Dingern!
Ich habe Barca und anderes live erlebt und es war schon geil. Heute ist es halt nimmer so, damit sollte man sich abfinden. Nur, verpfeifen würde ich niemals einen deswegen. Wie wäre es mit einer grossen Dunstabzugshaube über der West?.....grins.... :teufel2:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Ja, früher hatten wir eine Westkurve voller Verbrecher, schön wars :teufel2:

Ich hasse diese Doppelmoral. Wenn es wo anders passiert ist es "Südländische Temprament", bei uns ist es schlimmer wie wenn man
ein Massenmörder wäre ...

Am besten noch das Poster vom Barcelona-Spiel im Keller hängen haben ...

Ich würde jedem nochmal raten genau nachzuforschen aus welchem Grund damals DER BETZE BRENNT ins leben gerufen wurde :wink:
(am Besten den Account löschen und sich bei Rote Teufel anmelden...)
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Suu*

Beitrag von Suu* »

Betzehörb hat geschrieben:Die Pyrotechniker^^ werden ja erst "gejagt", nachdem ein Fan in Spanien oder Italien?? ums Leben kam wegen wegen solchen Dingern!
Ich habe Barca und anderes live erlebt und es war schon geil. Heute ist es halt nimmer so, damit sollte man sich abfinden. Nur, verpfeifen würde ich niemals einen deswegen. Wie wäre es mit einer grossen Dunstabzugshaube über der West?.....grins.... :teufel2:
Genau das wäre die Lösung aller Probleme!!! :D
Oder wir gehen einfach in der Halbzeit schnell rüber in den Gästeblock und zünden da alles an ^^
kepptn
Beitrag von kepptn »

Suu* hat geschrieben: ...

Genau das wäre die Lösung aller Probleme!!! :D
Oder wir gehen einfach in der Halbzeit schnell rüber in den Gästeblock und zünden da alles an ^^
Was das Problem nicht löst, sondern verschiebt. Aber so ähnlich käme auch Hoffenheim mal zu sowas wie Stadionatmosphäre.

@MatzeW: Ich war zwar nicht dabei, kann mir aber nur schwer vorstellen das DBB gegründet wurde um nachhaltig dem Verein zu schaden und pubertäres Fehlverhalten zu unterstützen.

Damit mich keiner falsch versteht, ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als eine brennende West wie zu allerbesten Barcazeiten, aber doch nicht auf Kosten dessen was vom FCK noch übrig ist.
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Hallo an alle
normalerweise lese ich hier nur mit und kann vielen Meinungen zustimmen ohne auch noch meinen Senf dazu geben zu müssen.
Hatten wir nicht vor ein paar Jahren (10 oder so) diese Lichtanlage und die Nebelmaschine auf der bzw. vor der West?
Ich stand damals noch in der Ost und es sah gar nicht so scheiße aus. Die Beleuchtung von unten und der Nebel sind ja evtl. nicht verboten und bringen ja vielleicht ein wenig der Atmosphäre rüber die Bengalos und Rauchbomben erzeugen. Wenn das damals nicht so war, dann hab ich nichts dazu gesagt.
Ciao Bocca
Signatur schenk ich mir
kepptn
Beitrag von kepptn »

boccajunior hat geschrieben: ...
Hatten wir nicht vor ein paar Jahren (10 oder so) diese Lichtanlage und die Nebelmaschine auf der bzw. vor der West?
Ich stand damals noch in der Ost und es sah gar nicht so scheiße aus.
...
Oh doch, in der Zeit wird wohl auch der Kurvenhit "Karneval am Betze" entstanden sein. :wink: Aber ein besseres Argument pro Pyros gibt es kaum.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Also in den 90ern war das absolut üblich und es hat keine Sau gestört.
Im Gegenteil. Wenn ich alleine an das Barcelona Spiel denke...
Bis irgendein Sesselfurzer bei der Fifa gedacht hat, das verbiete ich mal.
Es hat einen Teil der Stimmung ausgemacht, und einen nicht unerheblichen.
Wenn ich zurück denke habe ich die ersten 15 Minuten von Barcelona gar nicht in die Ostkurve schauen können vor Nebel :teufel2: und die Bilder gehen heute noch um die Welt. Warum wohl?

Zum Mainz Spiel: Wir haben Kontrollen, nützen tun sie nichts außer das 98% der normalen Leute zu spät oder verzögert ins Stadion kommt. der Depp hats trotzdem geschafft das Zeug reinzukriegen. Und wir müssen blechen.

PS: Ich habe niemals ein Feuerwerkskörper gezündet oder ähnliches, ich verurteile es auch nicht. Vorm TV will man immer ohrenbetäbende Atmosphäre sehen, Fahnen ohne Ende (auch ja zum Teil verboten) und im Gegenzug verbietet man alles. Naja, Sonntags um 12.30 Uhr ein Bengalo zu zünden ist auch nicht der Knaller. Weiter so DFL.
makroplan

Beitrag von makroplan »

kepptn hat geschrieben: Oh doch, in der Zeit wird wohl auch der Kurvenhit "Karneval am Betze" entstanden sein. :wink: Aber ein besseres Argument pro Pyros gibt es kaum.
Lieber Kepptn,
da muss ich mal müde lächeln, denke aber daß Du zu jung bist um es genau zu wissen. Karneval am Betze ist schon in den 80er gesungen worden. Ich hab seit 78 ne Dauerkarte und das ist eins der ältesten Lieder die ich kenne.
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Wie ist das eigentlich von der Historie her? Wurde einfach mal irgendwann Rauch und Bengalos verboten oder gab es da einen Vorfall, wo Stadionbesuchern nachweislich etwas passiert ist beim zündeln?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Beitrag von kepptn »

makroplan hat geschrieben: ...

Lieber Kepptn,
da muss ich mal müde lächeln, denke aber daß Du zu jung bist um es genau zu wissen. Karneval am Betze ist schon in den 80er gesungen worden. Ich hab seit 78 ne Dauerkarte und das ist eins der ältesten Lieder die ich kenne.
Das ist mir doch völlig klar, darum ja auch der Smiley.
makroplan

Beitrag von makroplan »

Paul hat geschrieben:Wie ist das eigentlich von der Historie her? Wurde einfach mal irgendwann Rauch und Bengalos verboten oder gab es da einen Vorfall, wo Stadionbesuchern nachweislich etwas passiert ist beim zündeln?
Das weiß ich nicht mhe rgenau, aber ich glaube es hing mit der WM 90 in Italien zusammen. Bis es dann auch bei uns komplett verboten wurde verging dann noch ein bisschen Zeit. Aber der Ursprung war die WM, müsste mich da schwer täuschen.
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

man müsste mal genau die Bestimmungen lesen ... klar Pyro ist generell verboten. Aber ich könnte mir denken, dass der Verein Strafen bekommt wenn es während des Spiels geschiet ( wegen Ablenkung usw ). vllt. steht ja im "Gesetz" nix von "unmittelbar nach dem Abpfiff" drin ... keine Ahnung ... ist warscheinlich nur Gülle was ich hier rede, aber ich schreibe gerne, was mir gerade durch den Kopf geht :D
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
Irish Dream hat geschrieben: Na klar, wir hätten dafür bestimmt einen neuen Stürmer bekommen!!! Es gibt wirklich Schlimmeres auf der Welt, als sich nur über die zündelnden Bengaloanhänger aufzuregen, die im Stadion wenigstens noch ein bisschen südländische Atmosphäre verbreiten. - Schließlich ist keiner verletzt worden!
Es kostet nicht nur Geld, Mal davon abgesehen das es von Fall zu Fall mehr wird und man vieleicht nicht irgendwann einen Stürmer bekommt, aber vieleicht nen besseren Rasen.
Nein, die Bengalos sind dem DFB ein Dorn im Auge und er geht immer massiver dagegen vor, das geht dann bis zu Punktabzug und der allseits beliebten Kriminalisierung der Fans. Man hat es jetzt schon als Auswärtsfahrer nicht leicht, was meinst Du wie die Kontrollen ausarten wenn eine Fanszene erst mal unter Zündel-Generalverdacht gestellt wird.
Genau so sieht es aus kepptn. Geht doch schon los mit der Kriminalisierung.
Letztes Jahr wurde in St. Pauli gezündelt, dieses Jahr dürfen die FCK-Fans nichts aber wirklich nichts mitnehmen und das bloß weil sich ein Paar nicht an ein Verbot(ob sinnvoll oder nicht lassen wir mal außen vor) halten können. Andere Vereine werden dem Beispiel mit Sicherheit folgen. Ich will nicht wissen was hier los ist wenn es tatsächlich mal zu einem Punktabzug kommt durch den der FCK den Aufstieg oder Klassenerhalt verpasst.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Paul

Beitrag von Paul »

Mag ja durchaus sein, dass die Statuten der DFL (des DFB) einen Punktabzug als Möglichkeit angeben. Aber hier sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Punktabzug für einen Verein, weil sich immer (die gleichen?) 2-3 Idioten einfach nicht an die Regeln halten (egal, ob sie sinnvoll erscheinen)?
Da wäre doch jede Verhältnismäßigkeit außer Kraft gesetzt.

Es ist ja nun auch nicht so, dass immer die ganze Kurve raucht, geschweige denn brennt. Das sind Einzeltäter - ärgerlich, aber eben auch nicht mehr. Ich denke, da es die Regeln für Zündeleien aller Art nunmal gibt, müssen die Vereine einfach versuchen, die "Täter" irgendwie zu identifizieren und dann zur Kasse zu bitten. Nur so lernen es die "Täter", wenn überhaupt.
Nur weil man - auch ich - nicht versteht, warum ein paar schöne Bengalos eigentlich überhaupt verboten sind, darf man nicht trotzig gegen die Regeln verstoßen. Erst recht nicht, wenn der EIGENE Verein dafür die Zeche zahlt. Geht es diesen Leuten wirklich um den FCK?
kepptn
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:Mag ja durchaus sein, dass die Statuten der DFL (des DFB) einen Punktabzug als Möglichkeit angeben. Aber hier sollten alle mal die Kirche im Dorf lassen. Punktabzug für einen Verein, weil sich immer (die gleichen?) 2-3 Idioten einfach nicht an die Regeln hatten (egal, ob sie sinnvoll erscheinen)?
Da wäre doch jede Verhältnismäßigkeit außer Kraft gesetzt.

Es ist ja nun auch nicht so, dass immer die ganze Kurve raucht, geschweige denn brennt. Das sind Einzeltäter - ärgerlich, aber eben auch nicht mehr. Ich denke, da es die Regeln für Zündeleien aller Art nunmal gibt, müssen die Vereine einfach versuchen, die Täter irgendwie zu identifizieren und dann zur Kasse zu bitten. Nur so lernen es die "Täter", wenn überhaupt.
Nur weil man - auch ich - nicht versteht, warum ein paar schöne Bengalos eigentlich verboten sind, darf man nicht trotzig gegen die Regeln verstoßen. Erst recht nicht, wenn der EIGENE Verein dafür die Zeche zahlt. Geht es diesen Leuten wirklich um den FCK?
Der Verein wird nicht bestraft weil 2-3 zündeln, sondern weil er das nicht in den Griff bekommt. Das hat nichts mit Verhältnismässigkeiten zu tun, im schlimmsten Fall, wenn natürlich auch sehr theoretisch reichen diese 2-3 Idioten um Hunderten zu schaden, dann haben wir auch keine Verhältnismässigkeit.

Natürlich kann man sich kaum vorstellen das es wegen sowas zu einem Punktabzug kommt, aber irgendwie muss man nunmal drohen. Daher finde ich das St. Pauli Modell auch nicht so verkehrt: JEDER bekommt die selbe Chance und wer Mist baut leidet, dafür dann aber richtig. Darum kann sich jetzt niemand beschweren das er seine Schwenkfahne dieses Mal zuhause lassen darf, gedankt sei es den 2-3 Idioten die die anderen 2-3k in Mitleidenschaft gezogen haben.
Paul

Beitrag von Paul »

Aber worauf hofft man dann mit solchen Maßnahmen, mit denen man tausende bestraft, weil 2-3 Deppen einfach zu cool für diese Welt sein wollen? Hofft man darauf, dass sich die Fan-Gmeinde selbst reguliert udn die Idioten anzeigt oder verstößt? Die Kurven werden doch größtenteils überwacht. Es wird zum Teil ordentlich kontrolliert - mehr Kontrolle wäre fast schon Einschränkung des Persönlichkeitsrechts. Alles wegen 1 Baby-Rauchbombe alle zwei Spiele?

Es ist ja nicht so, dass der Verein die Augen zu macht. Der FCK würde die Täter wahrscheinlich liebend gerne rausfischen - nicht zuletzt alleine wegen der Kohle.

Die Androhung von Punktabzügen geht für mich mindestens einen Schritt zu weit.
Antworten