Forum

Klare Niederlage: FCK verliert 0:3 beim Club (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schärjer
Beiträge: 670
Registriert: 15.11.2008, 22:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Schärjer »

Gestern haben wir verloren.Wir haben grottenschlecht gespielt.Na und!
Muss man deshalb Mannschaft,Trainer und die Hinrunde in frage stellen?Kritik sei erlaubt,sie muss aber fair bleiben.Was ist denn passiert?Haben wir gestern den Aufstieg verpasst?Sind wir abgestiegen?
Wir haben verdient verloren,mit der Erkenntnis,das wir es besser können.Die Auswärtsschwäche muss abgestellt werden.Wenn der Trainer im Interview nicht auf seine Mannschaft einschlägt,hat das nichts mit Schönreden zu tun,sondern es zeigt,das solche Dinge intern angesprochen werden.Richtig so.Sollte Milan gestern bei der Aufstellung Fehler gemacht haben,wird auch er daraus gelernt haben.
Auf das all diejenigen die heute auf Mannschaft und Trainer einschlagen, bei einem möglichen Heimsieg im nächsten spiel wieder alle in ihr Herz schliessen und alles ist wieder im Lot.Auch ich war gestern enttäuscht.In meinem alter macht man das so.Erst mal tief durchatmen,drüber schlafen,und am nächsten Tag sieht man alles etwas entspannter.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

boah ..
kann mal einer die dummschwätzer ausm forum werfen?!

kaum hat man en bissl erfolg, kommen schon wieder die ersten erfolgsfans, die bei einer niederlage den kopf des trainers fordern..
:shock:
Simpson75
Beiträge: 19
Registriert: 10.02.2009, 19:39

Beitrag von Simpson75 »

RedDevil82 hat geschrieben:also ein ganz schwaches spiel unserer mannschaft und auch ohne den Platzverweis hätten wir dort heute nix mehr geholt.
Der Elfmeter und die Rote Karte waren natürlich eine klare Fehlentscheidung. Aber lag wohl am Schiedsrichterä-Assistenten, die jedes kleine Abseits erkennen und so ne Geschichte dann nicht.

Im nächsten Spiel muss Sam und Bellinghausen von Beginn an spielen.

Sam und auch Simpson sind einfach die einzigen Spieler, die auch mal in eine 1 zu 1 Situation gehen und nicht ängstlich abbrechen. Das fehlt mir die gesamte Saison schon auf, dass einfach die dribbelstärke stark zu wünschen übrig läßt.

Und Dzake brauch mal ne Auszeit. Man hat ihn als SPIELMACHER verpflichte, als 10er, der das Spiel lenken und kluge Pässe spielen soll. Für Grätschen und defensive Qualiäten an den Tag legen, haben wir ganz andere. Da nützt es auch nicht, die Westkurve bei den Heimspielen mit seinen Armbewegungen immer zu animieren. Lieber mal die Leistung auf dem Platz bestätigen, die man von ihm erwartet. Knüpft bislang an eine schwache Hinrunde an, und bislang keine Verstärkung.

Trotz alledem, werd ich die Mannschaft am Sonntag wieder unterstützen, und zwar alle und jeden einzelnen Spieler!!!!

aufstellung für sonntag, falls sie alle fit sind:

Robles - Dick - Amedick - Quattara - Bugera - Bellinghausen - Demai - Simpson - Sam - Lakic - Jendrisek


Absolut meiner Meinung, ich trauer auch meinen lieben Ziemer und Schoenheim :cry: nach, die fehlen sehr, und Schoenheim koennte die Abwehr leider besser staerken wie Quattara oder Hornig finde ich. Warum darf Simphson nicht spielen verdammt der bringt Wind rein und ich weiss der moechte spielen dem merkt man an das er den Verein liebt. Warum ist nur soviel DAMPF raus bei uns, wenn man oben mitspielen will dann sollte man soviel Kampf und Wille haben um auswaerts wenigstens einen Punkt zu holen die Mainzer lachen sich kaputt das wir so bloed sind nicht aufzuholen, ich verfolge das jetzt schon lang, die sind einfach schlauer und staerker wie wir, und das darf nicht sein, scheiss 05er!!! Ich moechte am Sonntag einen wohlverdienten Sieg sehen und Feuer und eine gute Aufstellung, bitte Meister Sasic erfuell uns das! :love:
flo-schmidt93
Beiträge: 90
Registriert: 10.02.2009, 20:14

Beitrag von flo-schmidt93 »

Ja, das Spiel gestern war echt eines der schlechtesten. Ich meine sogar, dass jenes 0:5 gegen Koblenz besser war von der spielerischen Leistung.
In den letzten Spiel vermisse ich zunehmend den spielerischen Akzent, den die Mannschaft zu Beginn der Saison sehr oft gezeigt hat. Die Qualität in der Offensive hätte der FCK ja!
Ich befürchte, dass die Rückrunde ziemlich verkorkst wird. Die Mannschaft wird nicht völlig absacken und auch den ein oder anderen Sieg einfahren, aber überzeugend zu spielen wird sehr schwer. Seit dem Rostockspiel hat der FCK keine überzeugende Leistung mehr gezeigt. Das Freiburgspiel wurde zwar verdient gewonnen, doch auch da musste wieder ein Standart herhalten.
Ich würde mir so sehr wünschen, dass der FCK am Ende auf einem Aufstiegsplatz steht. Es ist zwar 2009 noch nicht das Ziel, abe rich finde, wenn man schon einmal die Chance hat, muss man auch alles dafür geben. So gut wie diese Saison werden wir vll. die nächsten Spielzeiten nicht mehr dastehen.
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

Simpson75 hat geschrieben:(...) Warum ist nur soviel DAMPF raus bei uns, wenn man oben mitspielen will dann sollte man soviel Kampf und Wille haben um auswaerts wenigstens einen Punkt zu holen die Mainzer lachen sich kaputt das wir so bloed sind nicht aufzuholen, ich verfolge das jetzt schon lang, die sind einfach schlauer und staerker wie wir, und das darf nicht sein, scheiss 05er!!! Ich moechte am Sonntag einen wohlverdienten Sieg sehen und Feuer und eine gute Aufstellung, bitte Meister Sasic erfuell uns das! :love:


Was sind die???????? Ausgerechnet :lol:
Schaffen mit ach und krach zwei Unentschieden, bekommen ne 2:0-Führung gegen 60 nicht über die Runden.
Laß mal gut sein, die spielen demnächst auch noch in Nürnberg, nach dem Spiel von gestern habe ich da einen klaren Favouriten.
Pfälzer Löwe
Beiträge: 63
Registriert: 05.10.2007, 14:27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Pfälzer Löwe »

Hei, hier gehts ja richtig rund. Sasic rein, Sasic raus, neue Spieler, alte Spieler - und über allem unsere Enttäuschung, wo wir uns doch so große Hoffnungen gemacht haben.
Eines bleibt wohl festzuhalten - nach dem bisherigen Saisonverlauf kann das Ziel eigentlich nur Aufstieg heißen. Denn so, wie wir über die angenehme Berichterstattung über unseren FCK erfreut sind, sind sicherlich auch wieder andere Vereine auf Spieler unserer Mannschaft aufmerksam geworden - und wer, glaubt Ihr, bleibt von den Spielern, sollten wir das hohe Ziel dieses Jahr nicht schaffen? Ein Großteil derjenigen, die letztes Jahr maßgeblichen Anteil am Erhalt unseres Vereins hatten, sind ja nicht mehr da... Dafür wurden andere geholt, zugegebenermaßen weitgehend gute Fußballer, für die lt. Aussage Stefan Kuntz der "FCK ein weiterer Schritt" bedeutet. Nun frage ich mich aber, wer von denjenigen dem Verein auch über die Saison hinaus treu bleiben wird, zumal die finanzielle Situation weiterhin schwierig ist und vielleicht auch mal ein Erstligist Interesse an einem Jendrisek oder Amedick bekunden könnte. Bleiben werden wohl nicht unbedingt die im bisherigen Saisonverlauf Besten. Wie war das damals noch mit Hajnal? Ich persönlich denke, wenn wir dieses Jahr den Aufstieg nicht schaffen, und mit einer Leistung wie in den ersten beiden Spielen des Neuen Jahres wird das nicht gelingen, wird es im nächsten Jahr mit einer dann wieder völlig anders aussehenden Mannschaft sicherlich nicht leichter werden. Zu Sasic: Ich bin ebenso der Meinung wie viele, die sich vorher schon zu Wort gemeldet haben und finde es Quatsch, den Trainer jetzt gleich wieder in Frage zu stellen, aber ich fand es auch sch..., dass mit Spielern die uns in der letzten Saison vor der Bedeutungslosigkeit bewahrt haben so hart umgegangen wurde, weil das Tagesgeschäft zählt und die derzeitige Leistung/Erfolg nicht stimmt. Was ist da bitte anders als wenn ein Trainer nach ein paar erfolglosen Spielen gefeuert wird?
Sagt nicht, es ist nur ein Spiel!
Ede Geyer
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

Pfälzer Löwe hat geschrieben: Wie war das damals noch mit Hajnal?


Der hat ja damals nicht mal mehr ein Angebot bekommen (wenn mich nicht alles täuscht, hat er das damals in der SWR-Sondersendung zum Niedergang des FCK gesagt).
Ich kann das zwar nicht glauben, aber so einen Klops kann ich mir bei der jetzigen Führung nicht vorstellen.
Loweyos
Beiträge: 1623
Registriert: 27.03.2008, 20:30
Wohnort: 66606 St. Wendel
Kontaktdaten:

Beitrag von Loweyos »

Scar hat geschrieben:Wart ihr nicht (fast) alle froh als Schönheim und Ziemer weg waren?



Ich nicht!
Das bedeutet aber nicht, daß ich - wie einige andere hier - den Trainer zur Disposition stelle. Sowas ist absoluter Quatsch! Wenn jemand Mitte der letzten Saison behauptet hätte, daß wir jetzt um den Aufstieg spielen, hätte man ihn vermutlich für verrückt erklärt. MS hat einfach eine gute Arbeit gemacht.

Aber es gibt halt auch einige Kritikpunkte.
Dazu zählen für mich z.B. Schönheim, Simpson, Dzaka.
Der Eine macht einen Fehler - und weg ist er. Der Andere bringt eigentlich nie eine gute Leistung - und scheint ein Dauerabo zu haben.
Ich verstehe auch die Einkaufspolitik in der Winterpause nicht. Warum gleich fünf neue. So schlecht lief es doch gar nicht! Ich denke, zwei hätten genügt - und man hätte dafür vielleicht etwas bessere, und vorallem erfahrerne Spieler holen können.

Und vielleicht noch etwas zur Euphorie bei den Fans.
Als die Euphorie hier am höchsten war, hatte ich in Berlin 2 Spiele gesehen: Hertha - Stuttgart und Hertha - Lissabon. Obwohl beide Spiele im Kicker nur Durchschnittsnoten bekamen, wurde mir klar, daß wir da nicht mithalten können.
Alle diese Mannschaften hatten eine solch bombensichere Defensive, daß sich unsere Stürmer wohl die Zähne daran ausgebissen hätten, während unsere Defensive wohl die Schiessbude der BL werden würde. Jetzt kann man zwar sagen, daß es sich dort um Spitzenmannschaften gehandelt hat, aber der Unterschied war extrem.
Von daher war die Aussage von SK bezügl. des Aufstiegs wohl kein Unterstatment, sondern einfach nur realistisch.

Ich wäre ja auch froh, wenn wir aufsteigen würden, aber wollen wir eine Fahrstuhlmannschaft werden?
(Fan seit 40 Jahren)
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Dzaka auf die Bank mehr gibt es nicht zu sagen ist seit dem 4.Spieltag nur noch Grottenschlecht,hat zwar nix mit der Niederlage zu tun aber mußte ich mal loswerden.Also sorry Milan wenn du das nicht sieht dann mach ich mir so meine Gedanken,auch ein Lieblingsspieler sollte nur nach leistung aufgestellt werden irgendwann mal und Leistung ist das was bei Anel schon wochenlang fehlt,da wunderts mich net wenns innerhalb der Manschaft unruhen gibt (falls dies so sein sollte)
Marcus1979
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2008, 17:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus1979 »

JETZT hört mal auf zu unken Leute, die Mannschaft war gestern sauschlecht keine Frage, aber sie wird sich am Sonntag zerreissen.
Es gibt 3 Punkte, die Aachener und die Nürnberger nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und alles ist wieder ok.
Solche Spiele wie gstern gehören dazu, das ist anderen Mannschaften auch schon passiert. Wenn die Jungs Sonntag 90.Minuten unterstützt werden dann klappt das auch !!! :schild:
LauteRn FaN 4 ever
Beiträge: 649
Registriert: 11.08.2006, 11:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Marcus1979 hat geschrieben:JETZT hört mal auf zu unken Leute, die Mannschaft war gestern sauschlecht keine Frage, aber sie wird sich am Sonntag zerreissen.
Es gibt 3 Punkte, die Aachener und die Nürnberger nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und alles ist wieder ok.
Solche Spiele wie gstern gehören dazu, das ist anderen Mannschaften auch schon passiert. Wenn die Jungs Sonntag 90.Minuten unterstützt werden dann klappt das auch !!! :schild:



Solange Dzaka net spielt :teufel2:
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich glaube, dass der gute Saisonstart bei vielen von uns eine zu hohe Erwartungshaltung geweckt hat. Wir haben durch die entstandene Euphorie zu Beginn am absolut oberen Limit gespielt. Dieses Niveau ist von der Mannschaft noch nicht über die gesamte Saison haltbar. Das haben viele der letzten (Auswärts)Spiele belegt.

Ich bin mir sicher, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre aufsteigen werden. Dieses Jahr ist es einfach noch zu früh. Also geduldig bleiben.
3. Liga verhindern!
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Alm-Teufel hat geschrieben:Ich glaube, dass der gute Saisonstart bei vielen von uns eine zu hohe Erwartungshaltung geweckt hat. Wir haben durch die entstandene Euphorie zu Beginn am absolut oberen Limit gespielt. Dieses Niveau ist von der Mannschaft noch nicht über die gesamte Saison haltbar. Das haben viele der letzten (Auswärts)Spiele belegt.

Ich bin mir sicher, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre aufsteigen werden. Dieses Jahr ist es einfach noch zu früh. Also geduldig bleiben.



Niemand steigt auf, ohne konstant am oberen Limit zu spielen. Genau das ist die Kunst. Und daran erkennt man auch den Unterschied zwischen einem guten Trainer und einem durchschnittlichen: dass er es schafft die Spieler am Leistungslimit über einen längeren Zeitraum zu halten.

Was auch eine gewisse Rolle spielt, ist das, was Stefan Kuntz vor einem Dreivierteljahr mit dem Begriff "Herzblut" bezeichnet hat. Wenn du dieses Herzblut nur in den ersten vier Spielen zeigst und dann deinen gewöhnlichen Stiefel runterspielst steigst du natürlich nicht auf.


P.S.: Was das Leistungsniveau der Konkurrenz angeht, wäre der Aufstieg wahrscheinlich lange nicht mehr so leicht, wie diese Saison.
- Frosch Walter -
Alm-Teufel
Beiträge: 2962
Registriert: 18.12.2008, 22:50

Beitrag von Alm-Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Alm-Teufel hat geschrieben:Ich glaube, dass der gute Saisonstart bei vielen von uns eine zu hohe Erwartungshaltung geweckt hat. Wir haben durch die entstandene Euphorie zu Beginn am absolut oberen Limit gespielt. Dieses Niveau ist von der Mannschaft noch nicht über die gesamte Saison haltbar. Das haben viele der letzten (Auswärts)Spiele belegt.

Ich bin mir sicher, dass wir innerhalb der nächsten 3 Jahre aufsteigen werden. Dieses Jahr ist es einfach noch zu früh. Also geduldig bleiben.



Niemand steigt auf, ohne konstant am oberen Limit zu spielen. Genau das ist die Kunst. Und daran erkennt man auch den Unterschied zwischen einem guten Trainer und einem durchschnittlichen: dass er es schafft die Spieler am Leistungslimit über einen längeren Zeitraum zu halten.

Was auch eine gewisse Rolle spielt, ist das, was Stefan Kuntz vor einem Dreivierteljahr mit dem Begriff "Herzblut" bezeichnet hat. Wenn du dieses Herzblut nur in den ersten vier Spielen zeigst und dann deinen gewöhnlichen Stiefel runterspielst steigst du natürlich nicht auf.


P.S.: Was das Leistungsniveau der Konkurrenz angeht, wäre der Aufstieg wahrscheinlich lange nicht mehr so leicht, wie diese Saison.


Ich sehe unsere Probleme eher im spielerischen Bereich und da haben wir zu Beginn der Saison über unseren Verhältnissen gespielt. Da ist unsere Konkurrenz zur Zeit einfach ein Schritt weiter. Kämpferisch möchte ich der Mannschaft über weite Strecken der bisherigen Saison keinen Vorwurf machen.
3. Liga verhindern!
Lander 98
Beiträge: 11
Registriert: 10.11.2008, 14:44
Wohnort: Eisenberg

Beitrag von Lander 98 »

also ich fand die aufstellung von milan nicht sehr gut!!!
also ich bin von den herren dzaka,bugera und dick nicht gerade begeistert.
ich find auch das die abwehr gepennt hat bei jedem gegentor man merkt das quattara gefehlt hat!!!
egal gegen ingolstadt gibts wieder en heimsie :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Demir_Hotic_Fußballgott
Beiträge: 1144
Registriert: 21.01.2009, 23:50
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Liebe FCK-Freunde,

ich habe in der letzten Zeit sehr viel in unseren Foren gelesen und ich möchte auchmal meine Groschen Meinung reinwerfen:

1. Unsere Mannschaft war gut und motiviert den Klassenerhalt zu schaffen

2. Mehr ist nicht drin

3. SK hat mit MS neue Leute geholt aus 2 Gründen:

a: die einmalige Chance der Hinrunde den Aufstieg noch zu machen um mit viel Glück, Kampf und Chuzpe 26+ Punkte in der Rückrunde zu holen. Denn den Aufstieg brauchen wir aus finanieller Sicht, weniger aus unserem Gefühl da hin zu gehören.

b: falls das nicht funzt, eine Basis für die nächsten Jahre zu haben, denn wir müssen evtl. viele Spieler nächste Saison wieder in ihre Vereine lassen!!! (Leihbasis)

4. MS baut da ein Team auf, lasst den machen. Und falls einige daran zweifeln, dass der Mann Gutes vorhat, dann überlegt doch einfach nur wie gerne ihr eure Meinug in den Äther haut. In der ersten Liga kann der noch mehr den "Trainerfuchs" geben vor den Kameras. /ironie

5. und das ist mit Abstand mein wichtigster Punkt:

Wir sind Tradition (ich selber bin dabei seit 1990, nein kein Erfolgsfan sondern alt genug gewesen, um zu erkennen wie einmalig und geil dieser Verein ist) und bekommen in den nächsten Jahren FETTE Probleme.

Der Fußball ist mehr denn je Kommerz und "modern" geworden. Aber in genau dieser Zeit seit - sagen wir mal der Jahrtausendwende - ist unser Verein am darben und inkompetent geführt gewesen. Die Basis will natürlich genau wie ich zu den Top 5 der Bundesliga zurück. Europapokal. Aber die Zeichen der Zeit könnten an uns vorbei gelaufen sein, weil wir mehr mit uns beschäftigt waren als mit der Lage der Ligen.

Nur wissen wir alle spätestens seit Hoppenheim Herbstmeister wurde, dass das nicht mehr mit Tradition alleine zu schaffen sein wird!

Ich sehe uns als letzten Verein der, sagen wir mal 25 Vereine mit Geschichte, vor einer großen Zerreissprobe.

Genügen wir uns den selbstgestellten Ansprüchen? ; nämlich das Erbe der letzen Jahrzehnte hochzuhalten - und dies beinhaltet "PRO-Fritz-Walter-Stadion", Fankultur wie sonst nirgendwo, keine unflätigen Sponsoren (Schalke uva.), kein Investor (unsere Freunde von 1860) und auch noch eigene Spieler aus Jugend oder aus der Region spielen zu lassen und womöglich zu halten, wenn sie Weltklasse werden (Klose uva)

Wenn wir der Verein bleiben wollen - und ich sehe uns dazu absolut inder Lage -, dann MÜSSEN wir uns darauf einstellen dass wir, falls überhaupt, in der Bundesliga nur noch eine kleine Rolle spielen werden oder eine Macht der 2. Liga zu werden.
Das bedeutet für mich, dass wir uns klar sein müssen eine Fahrstuhlmannschaft werden zu können.

Oder aber wir geben uns auch den Gesetzen der "neuen Fußballwelt" her und müssen abwägen, was wir noch wollen.

Zum Ende bleibt nur eines. Wir haben ein größeres Problem vor uns als Spieler- oder Trainerdiskusionen. Einwechselungen oder gar Neueinkäufe, denn dabei muss man Punkt 5 im Auge behalten.

Wir müssen schauen wo wir uns als Verein in Zukunft sehen wollen und das macht mir Angst.

Euer Deeeeeeemir Hooootic
BadSanta
Beiträge: 35
Registriert: 12.01.2009, 10:49

Beitrag von BadSanta »

mensch,es geht nicht darum ob wir verloren haben oder nicht,
es geht darum das man mit einer richtigen aufstellung zwar trotzdem verloren hätte,
aber wenigstens das beste aus der manschaft geholt hätte

wenn man auf sieg spielt sollte mann doch eig. bei der erfolgself bleiben oder nicht


Edit:

Marcel Ziemer,Schönheim
Wehens Schnäppchen sind echte Schätzchen

Vor einem Jahr kaufte Wehen Wiesbaden in der Winterpause drei Stürmer (Ahanfouf, Hui, Schmidt). Aus verschiedenen Gründen schafften alle zusammen nur ein einziges Zweitliga-Tor.

In dieser Winterpause lieh der Zweitliga-Vorletzte von Kaiserslautern einen Stürmer (Marcel Ziemer) und einen Defensiv-Allrounder (Fabian Schönheim). Und die beiden haben nach zwei Spieltagen schon zwei Tore gemacht

Wehens Manager Uwe Stöver froh: „Wir freuen uns, dass sie sportlich stechen. Marcel hat in Lautern noch Vertrag bis 2010, Fabi ist im Sommer frei. Wir müssen halt mal sehen, wo wir dann stehen.“
(...)

Quelle und kompletter text: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... tagen.html

:D
Schöncheim zurück-bugera raus :verbeug: :winken:
Zuletzt geändert von Christian am 11.02.2009, 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefügt und gemäß den Regeln zum Einstellen von Meldungen editiert. Bitte zukünftig die Edit-Funktion nutzen!
Realo277
Beiträge: 20
Registriert: 09.02.2009, 23:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Monsheim - Kriegsheim

Beitrag von Realo277 »

BadSanta hat geschrieben:mensch,es geht nicht darum ob wir verloren haben oder nicht,
es geht darum das man mit einer richtigen aufstellung zwar trotzdem verloren hätte,
aber wenigstens das beste aus der manschaft geholt hätte

wenn man auf sieg spielt sollte mann doch eig. bei der erfolgself bleiben oder nicht


ich muss dir da recht geben, aber die meinungen hier sind sehr zweigeteilt. Die Niederlage war verdient, vielleicht auch momentan zu erwarten. Ob eine andere Aufstellung etwas geändert hätte, ist myhstisch zu diskutieren, wobei ich es auch denke und vor allem generell ma gerne personelle Änderungen hätte. Für mich ist die Einstellung mit der ein Spieler bzw. die ganze Mannschaft auf dem Platz steht, viel entscheidender. Die Herzblutkampagne letztes Jahr hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Sasic hat aus den "jungen Talenten" enorm viel rausgeholt und ein Wunder vollbracht. Hilft uns momentan leider aber nicht weiter. Ich sehe aus der Rückrundenmannschaft 08 kaum noch einen hier.
Sicherlich stimmt es dass die Qualität dieser 08er Mannschaft nicht für den Aufstieg oder gar die erste Liga gereicht hätte, aber warum muss man Qualität immer Kaufen. Eine Mannschaft wie sie letztes Jahr zusammengewachsen war, passiert nur durch solche Erfolge, und nicht wenn sich 12 neue innerhalb von 6 monaten zusammenfinden bzw. zusammengesteckt werden, sich dann auch noch gleich gut verstehen und leiden sollen. Ich halte dies eher als Rückschritt, Verkauf und Einkaufspolitik wie es der Verein leider schonmal erlebt hat, und wahrlich lehrgeld bezahlt hat.
Ich versteh nicht, wie man in solch finanzieller Situation nicht versucht, das ganze auf solide beine zu stellen. Sich leute anvertraut die für de Verein alles geben, im gegensatz zu denen, die des behaupten und eigentlich nur für geld alles geben. Und geld hat de verein net viel, sodass mancher, wenn mehr geld winkt, direkt dort alles für geld macht.

Es ist nicht verwunderlich, dass jetzt viele nach Schönheim un Ziemer schreien, die hätten in nürnberg des spiel auch net gewonnen, aber ich bin mir sicher, ihre einstellung ist gesünder und die fans dadurch auch zufriedener. Wenn deine mannschaft verliert, und sie zeigt kein engagement, dann gehst du heim, und motzt da rum, sie sind schlecht, haben kein bock usw., aber wenn sie ein zerissenes trikot haben, die rückennummer net mehr lesbar ist, weil aussehen wie ne sau, einfach gekämpft haben, dann kann man heimgehen, mit erhobenen kopf, die leistung war gut, aber der gegner besser. Anders wie gegen Nürnberg, egal wie schlecht der gegner ist, wie packen es schlechter zu sein.

Optimist für die Zukunft, aber nur weil ich den Aufstieg nicht erwarte oder vorraussetze.
Reitersmann
Beiträge: 441
Registriert: 07.08.2008, 12:59
Wohnort: Palz

Beitrag von Reitersmann »

Bayerischer-Pfälzer hat geschrieben:Ich versteh nicht, warum die mannschaft, die beim mainz spiel so gut gespielt hat, auf vielen positionen verändert wird!!!


Laut Roipalz heute, wollte er damit die Auswärtsgespenster vertreiben :shock:
es ist die Treue die ein gutes Pferd ausmacht.........so wie den FCK Fan......
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja, habs auch gelesen, und muß sagen daß IHM das nachhaltig gelungen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs hier schon mal geschrieben " Herr hilf IHM denn er weis nicht was er tut"

Habe aus gesichterten Kreisen gehört, daß ers am Sonntag mit Kartenlegen versucht na dann
Und die Mannschaft fürs nächste Auswärtsspiel, wird in Glaskugel gesucht

TÄTTÄ :shock: :lol:
dem fritz seine erben
Beiträge: 1809
Registriert: 14.05.2008, 13:49

Beitrag von dem fritz seine erben »

wernerg1958 hat geschrieben:Ja, habs auch gelesen, und muß sagen daß IHM das nachhaltig gelungen ist!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habs hier schon mal geschrieben " Herr hilf IHM denn er weis nicht was er tut"

Habe aus gesichterten Kreisen gehört, daß ers am Sonntag mit Kartenlegen versucht na dann
Und die Mannschaft fürs nächste Auswärtsspiel, wird in Glaskugel gesucht

TÄTTÄ :shock: :lol:


Immerhin bin ich mir bei IHM sicher, dass er verdammt genau weiß, was er tut.
Und das kann ich von einigen Schreibern (insbesondere im Nürnberg-Spiel-Thread) nicht behaupten.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da!

Hoffen wir auf Sonntag, das wird kein Spaziergang, glaubts mir!!!!!!!!!!!!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich hatte auch nicht vor,einen Spaziergang zu machen!Ich werde unartig in der Kurve stehen und abartig Stimmung machen...ist mal was anderes,als hier mit hohlen Platitüden um sich zu werfen!

Meine Stimme ist bereits jetzt im Kriegszustand und das werden die Ingolstädter zu spüren bekommen!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

wernerg1958 hat geschrieben:Mit der Meinung stehst Du ziemlich alleine da!

Hoffen wir auf Sonntag, das wird kein Spaziergang, glaubts mir!!!!!!!!!!!!


So alleine auch wieder nicht, im Gegenteil.
Es gibt immer was zu lachen.
rhein-main-teufel
Beiträge: 140
Registriert: 11.02.2009, 13:34

Beitrag von rhein-main-teufel »

Ich habe mich gleich über die tolle Frühform (Rapid, Cottbus, München )gewundert,...und hatte ein mulmiges Gefühl.

Die ersten beiden Rückrundenspiele bestätigen mich: das Glück (sorry, aber es war so!), das uns noch gegen Mainz hold war, verließ uns gegen Nürnberg. Aber kein Wunder,...wenn man so auftritt!!!

Dzaka ist kein 10-er, wenn überhaupt, kommt er leider über sporadisch gute Ansätze oftmals nicht hinaus. Pali als Alternative war gegen Nürnberg - wenigstens auf der Position - eine Fehlbesetzung. Zudem Riesenlöcher im Mittelfeld, das man in der Regel nur mit weiten Bällen zu überbrücken pflegte. Binnen weniger Minuten hatte sich Nürnberg darauf eingestellt ,...und es ging bei uns kaum mehr etwas Konstruktives nach vorne.

Am meisten aber wunderte ich mich über die körperliche Verfassung mancher Spieler. Klar, daß Jendrisek noch nicht 100% fit ist, aber bis auf Amedick und Lakic habe ich die meisten aus der Hinrunde sowie der Vorbereitungsphase anders in Erinnerung. Einschließlich des Bayern-Gastspiels haben wir im Mittelfeld Forechecking gespielt, den Gegner früh und hart attackiert und gedoppelt, nach der Balleroberung ohne langatmiges Ballschleppen schnell und kreativ in die Spietzen oder auf die Flügel gespielt.
Und gegen Mainz, vor allem aber gegen Nürnberg: Kaum ein Doppeln im Mittelfeld, vom Gegner standen wir oft viel zu weit weg, relativ behäbiger Spielaufbau, viel zu häufiges, einfallsloses Operieren mit langen Bällen nach vorne, viel zu langsames Rausrücken aus der Abwehr (gerade bei abgewehrten Bällen - kaum einer ging auf den "2.Ball" oder aber es dauerte zu lange!).

Man sieht eben doch, daß vor allem Bello im defensiven Mittelfeld (das waren keine Löcher mehr, sondern KRATER) und Moussa (der Fehler gegen Mainz kann mal passieren - normalerweise ist er eine Bank!) fehlen und nur schwerlich zu ersetzen sind.

Möglicherweise wird uns insbesondere Schönheim neben Bello im defensiven Mittelfeld noch fehlen. Ich hoffe sehr, Milan erkennt die Zeichen der Zeit,...und noch viel mehr hoffe ich, daß entweder Bilek oder Damjanovic zusammen mit Bello die eklatanten Lücken im Mittelfeld schließen können,.... sonst wird´s eng. Ich glaube, keiner von uns hat große Lust, am Ende nur 4.-er zu werden und in die Röhre zu gucken, während die 05-er vielleicht aufsteigen. Wenn´s aber so weitergeht, werden wir Probleme haben, den Anschluß zu halten.

Hoffe sehr, daß das gesamte Team ordentlich Wut aus Nürnberg mit nach Hause - "uffm Betze" - gebracht hat ,...und gegen Ingolstadt den 3-er erzwingt: wäre dringendst vonnöten!!!
Wenn es spielerisch gegenwärtig nicht so klappt, dann muß es eben ein TRUMPH DES WILLENS und DES KAMPFES sein!

Euer RHEIN-MAIN-TEUFEL :teufel2:

FCK4ever
FCK = NONPLUSULTRA
Antworten