Forum

Klare Niederlage: FCK verliert 0:3 beim Club (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Slevin

Beitrag von Slevin »

Meine schon gegen den Depp festgestellt zu haben, dass wir noch lange nicht aufgestiegen sind.
Man darf sich halt nicht die ganze Winterpause von dem Tabellenplatz blenden lassen. In der Hinrunde war auch nicht alles Gold was glänzt.
Diese Niederlage wär längst nicht so enttäuschend, wenn wir nicht schon die ganze Saison Auswärts nur auflaufen und uns abschlachten lassen.
In Nürnberg kann man verlieren, ich dreh den Jungs keinen Strick draus, auch wenn wir wie schon die ganze Saison, das Fußballspiel an sich verweigern.
Ich wage die Prognose, dass wenn wir nicht bald einen Spieler kriegen, der Fußball spielen kann (oder Dzaka wieder damit anfängt), wir diese Saison so schnell nix mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werden.
Ich weiß, ich hab auch immer gesagt, dass wir am Betze lediglich den Kampf brauchen, aber ich glaube, dass es in der 2. Liga nicht mehr ohne Spielmacher geht.
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes." Hans-Joachim Watzke aus dem BVB-Mannschaftsbus
makroplan

Beitrag von makroplan »

Liebe DBBler,
bei einigen Beiträgen kommt mir das Kotzen. Das SPiel war grottenschlecht. Punkt. Aber:

Blättert mal im Archiv und lest die Lobpreisungen auf Sasic.
Heute ist er unser Untergang.

Bei manchen Schreiberling hier ist wohl etwas im guten Stübchen durchgebrannt.

Fakt: Schweres Auftaktprogramm, 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, alles in Butter.

Falls wir wirklich aufsteigen, woran ich fest glaube, bitte alle die hier rumpöbeln, einfach FRESSE halten.
Peinlich manchmal ein FCK Fan zu sein.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Einzelkritiken erübrigen sich.
Diskussionen über Spieler, die (vielleicht fälscherlicherweise) nicht in der Startelf standen, sind sehr müssig.
Fragen nach der gestrigen Aufstellungen und möglichen Taktik (ich konnte keine erkennen) sind meiner Meinung nach berechtigt.
Elfmeter und Rote Karte aus meiner Sicht beides für sich Fehlentscheidungen, wenn auch ganz knifflig zu sehen - dennoch, das war NICHT spielentscheidend, hätte aber doch ein Signal für die Mannschaft sein können, nachdem Robles schon wieder das Ding hält - was danach passierte, waren aber endgütlige Aflösungserscheinungen - nicht mal nur Erscheinungen, die Mannschaft war danach bis zum HZ-Pfiff nicht mehr auf dem Platz - verstehe das, wer will. Wir hatten den Fußballgott auf unserer Seite, dass es zur HZ nicht schon 6:0 stand.

Da wir dermaßen klar total schlecht und absolut unterlegen waren, kann ich mich nicht mal wirklich ärgern.

Es gibt für mich nur eines zu sagen:
Ich bin sehr gesapnnt auf die Mannschaftsreaktion gegen Ingolstadt - wehe, da kommt nur ein laues Lüftchen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Mac41 hat geschrieben:Sleepless in Berlin, aber nicht unbedingt wegen des FCK.
Als hätte ich es gewusst:

Beitrag von Mac41 am 09.02.2009, 11:14
Da wird nicht nur vom Aufstieg geträumt, sondern auch, trotz Finanzkrise, von der Millionentruppe. Lautern as it best.
Ich hab für heute kein so gutes Gefühl. Der Erwartungsdruck ist enorm hoch, die Tabellensituation nicht gerade einfach, denn nur ein Sieg bringt den FCK wirklich weiter.

... und schon hats geknallt. Wir hatten ja schon nach dem Spiel am letzten Montag so ein paar spielerische und taktische Mankos identifiziert und heute waren sie wieder da, waren aber im Gegensatz zum Heimspiel nicht kompensierbar.

1. Die Abwehr, mit oder ohne Moussa, wird zu schnell ungeordnet, wenn sie unter Druck gerät. Schnelle Bälle auf dem Flügel, da geb ich allen recht die Bugera angreifen, reissen sofort riesige Lücken. Die Innenverteidigung ist, egal in welcher Besetzung, einfach nicht beweglich genug, geistig und körperlich, um sich auf schnelle Spielzüge einzustellen. Spätestens bei der 3. Aktion der Angreifer wissen sie nicht mehr, wo sie stehen. (Das 1. und das 2. Tor, sowie der Elfer resultieren aus diesen Schwachpunkten).
2. Die Defensivarbeit im Mittelfeld ist geprägt von technischen Unzulänglichkeiten. Dzaka hätte eigentlich vom Platz gehört, so wie er immer mit gestreckten Bein in den Gegner geht. Da wird nicht abgelaufen, da wird der Laufweg nicht antizipiert, da gibt es immer nur haudrauf. Kann sein, das so ein Spiel von den Fans honoriert wird, aber es ist schnell durchschaubar und führt immer wieder zu Gefahrensituationen (siehe Punkt 1)
3. Die Verbindung Mittelfeld Angriff existiert nicht. Lange Bälle oder Dribblings als einziger Ausweg für den Weg nach vorne ist zuwenig.
4. Der Angriff ist zu zentral ausgerichtet, die beiden Spitzen werden nicht ordentlich mit Flanken versorgt, der lange Ball aus dem Halbfeld kommt zu selten an.
5. Standards, sowohl Ecken, als auch Freistöße sind einfallslos und uneffektiv.

Ich verstehe die Trainerentscheidungen zu einzelnen Spielern nicht, hier gewinne ich den kautzigen Eigenheiten von Milan, der sich als eine Art Reinkarnation von „Tschik“ Cajkovski sieht, überhaupt nichts ab und seine Einlassungen finde ich einfach nicht mehr lustig. Auch wissen wir, das er taktisch zwar unorthodox, aber nicht unbedingt besonders ausgebufft ist.
Aber Milan passt zum FCK von heute, er ist bodenständig, einfach und loyal. Zudem wahrscheinlich nicht so teuer.

Aber wahrscheinlich habe ich keine Ahnung von Fussball und Vereinsmanagement, sondern werde einfach nur immer wieder durch die Realität bestätigt.

Aber was rege ich mich auf, der Aufstieg ist ja eh nicht eingeplant, sondern wahrscheinlich nur eine der letzten Optionen, die der Verein ziehen will, jeder Platz besser als 8 ist ein toller Erfolg und die wirtschaftliche Konsolidierung als Voraussetzung für Liga 1 ist prioritäres Ziel.
Ach so: Alle die es noch nicht wissen:
Lamprecht ist, wenn er spielt, einfach zu teuer, da er noch einen Vertrag aus der Fuchs-Ära hat.
Die Aufstellung der Mannschaft ergibt sich aus dem Kontostand. Auch Bello und Simpson können ihre Einsätze erhöhen, wenn sie auf die Antrittsprämien verzichten.

Hi Mac41,
danke für deine post,da stimmt einfach alles.( und ich brauche nicht so viel zu schreiben :D )
Was mich mitlerweile nur nervt, hier wird immer auf Schreiberlinge draufgehauen,die halt die Spiele etwas anders sehen.

Ok, werde keine Spielernamen einzeln nennen ( @Paul weiß ja bescheid),
aber:
1) Es waren genau zwei Eckbälle, die gut geschossen waren, die restlichen Eckbälle/Freistösse/Flanken einfach unterirdisch und das schon seit längerem. Kann es einfach nicht verstehen.
2) Flügelläufe mit anschließender Flanke ( Nürnberg konnte dies....2 Tore...) Fehlanzeige.
3) Spielaufbau absolut miserabel und das ebenfalls seit längerem.
4) Es weiß doch jeder Gegner, das die Bälle einfach sinnlos nach vorne gehauen werden.Was sollen den die stürmer damit machen ???

Und das haben hier einige schon seit dem 10 Spieltag geschrieben.
Dieses " Abwarten" , " lasst die sich mal einspielen", " Mund abputzen , weiter gehts" , " Jetzt muss XXXX dafür bluten" ect ect. kann ich nicht mehr lesen. Ok, man kann sich ja froh schreiben, aber etwas mehr Skeptis ist auch nicht falsch.

Fazit: wenn Auswärts weiter so eine Gülle gespielt wird und zuhause gegen die angeblichen Punktebringer doch nicht gepunktet wird, kommt der FCK auf knapp 50 Pkt. und das langt nicht.
Fakt ist doch , die letzten 6 Spiele waren alle schlecht.
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Meiner Meinung nach haben Stefan und Milan bis zu einem bestimmten Zeitpunkt alles richtig gemacht.Allerdings kann ich einige Entscheidungen im Laufe dieser Saison nicht nachvollziehen.Die Personalienen Ziemer und Schönheim tun mir in der Seele weh. Fabian Schönhein ist rein fussballerisch und perspektivisch wesentlich stärker als Bugera,Hornig und auch Ouattara. Auch Ziemer würde eine Hesse jeder Zeit in die Tasche stecken(siehe bei Wehen).Die Aufstellung in Nürnberg(war vor Ort) WAR EINE EINZIGE KATASTROPHE(besonders das Mittelfeld).Halte Milan Sasic eigentlich für einen duften Typ der super zum FCK passt,aber diese Entscheidungen kann ich nicht verstehen. Trotz der letzten Katastrophensaison hätte man nach dem tollen Saisonstart diese Saison die grosse Chance aufzusteigen.So aber verspielt man wieder alles was man so toll, auch in dieser kürze der Zeit, aufgebaut hat.
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

ZIEMER, ich kann diesen Namen nicht mehr lesen....'Findet euch damit ab, dass er mindestens die Rückrunde bei Wehen Wiesbaden spielt, fertig aus!
Hätte Wenn und Aber bringt hier überhaupt NIX
WAs hätte der denn gestern anders gemacht?
Absolut gar nix, weil es gar nix besser zu machen gibt im Sturm
Die Stürmer bekommen doch gar keine Verwertbaren Bälle mehr, da passiert ja nix.
Die sind mit Louis die ärmsten Schweine auf dem Platz.
Playboy-24

Beitrag von Playboy-24 »

Wartet mal den Sonntag ab dann könnt ihr noch genug gegen Trainer und Mannschaft wettern.
Klar haben sie gestern schlimmer als unsere Amas gespielt aber wir können nunmal nicht immer gewinnen. Den Sieg in der Hinrunde gegen Nürnberg hat schließlich auch keiner erwartet.
Und wenn ich mir so die nächsten Spieltage unserer engsten Konkurenten so anschaue und unseren nächsten Spielen gegenüberstelle, werden wir wohl in einer 5 Teamstarken Spitze mit drin hängen. Ausserdem denke ich nicht das wir die Kotlenzer u. Wasserfilter etc. wieder so auftrumpfen lassen wie in der Hinrunde. Das war schlichtweg Zufall von denen. Und wenn wir die besiegen, können wir die Niederlage gegen Nürnberg mit Sicherheit wettmachen.
Ich wäre sowieso dafür, dass wir am Ende in die Relegation müssen. Weil da werden wir sehen ob wir schon bereit sind für die 1.Liga oder eben nicht.
Auf geht´s zum nächsten Spiel am Sonntag gegen die Audi - Ingos und ich bin zum ersten ma mit dabei und wie sich das gehört, gleich mal inner Westkurve. Und bete dafür nicht gleich beim ersten mal Betze, mit ner Niederlage Heimzukehren.
:teufel2:
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 10.02.2009, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Damit ist der FCK mit Karacho wieder auf dem harten Boden der Tatsachen aufgeschlagen.
Vielleicht war dies ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Jeder der nun dachte der Aufstieg wird nach der tollen Vorrunde ein Selbstläufer, wurde eines Besseren belehrt.
Nun gilt es aus dem Spiel die richtigen Lehren zu ziehen und konzentriert weiter zu arbeiten.
Ingolstadt sollte es zu spüren bekommen!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

ich wünsche mir, das wir die nächsten 12 spiele allesamt verlieren. dann sind die ganzen erfolgsfans, die sich hier wegen der guten hinrunde eingeschlichen haben endlich wieder weg.
ein schlechtes spiel der mannschaft und schon kommen die ganzen schwarzseher pessimisten aus ihren löchern und reiben sich die hände, dass sie mal wieder ihren alltagsfrust luft machen können und unsere mannschaft, der wir das letzte jahr so viel freude zu verdanken haben, wieder runterputzen können.
und genau diese leute werden, falls wir gewinnen, nächste woche wieder forza fck und fck ein leben lang, mit etlichen teufel und party smilys verzieren.

ich bin jedenfalls stolz auf die truppe, auch wenn sie einmal verloren hat und werde meine knapp 1000 km hin und zurück fahren, um sie anzufeuern.
letztes jahr ging es um die existenz und dieses jahr wollen manche hier wieder auf einer höhe mit den besten teams der 2. liga stehen.
wenns klappt - gerne
wenn nicht - fahr ich trotzdem meine 1000 km um sie (auch wenn es berufsbedingt nur 6-7 im jahr ist) und feuer die an.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

makroplan hat geschrieben:Liebe DBBler,
bei einigen Beiträgen kommt mir das Kotzen. Das SPiel war grottenschlecht. Punkt. Aber:

Blättert mal im Archiv und lest die Lobpreisungen auf Sasic.
Heute ist er unser Untergang.

Bei manchen Schreiberling hier ist wohl etwas im guten Stübchen durchgebrannt.

Fakt: Schweres Auftaktprogramm, 1 Punkt hinter dem Relegationsplatz, alles in Butter.

Falls wir wirklich aufsteigen, woran ich fest glaube, bitte alle die hier rumpöbeln, einfach FRESSE halten.
Peinlich manchmal ein FCK Fan zu sein.

Sag mal, brennt dir die Bommel, pöbel du mal ebenfalls hier nicht rum.
Was ist denn alles in Butter???? Hast du die letzten 6 Spieltage auf der Playstation 3 gespielt ????? Also so ein Schwachsinn......tztztz.
Hier pöbelt keiner rum, sondern schreibt seine Meinung.
Einige post sind heir etwas seltsam,da gebe ich dir recht ( es pöbelt aber keiner) aber viele sind wirklich lesenswert. Sachliche Kritik ist doch in Ordnung und somit kann damrüber diskutiert werden.
Paul

Beitrag von Paul »

Heute, lieber TDFCK, hättest du richtig gegen Dzaka schießen dürfen :D Der war der Unterirdischste der Unterirdischen. Ich hab eigentlich 90 Minuten lang versucht, ihn auf dem Platz zu finden. Vielleicht lag es auch daran, dass Milan gestern eifrig taktische Fehlleistungen geliefert hat, aber ein Alibi darf das für Profikicker nicht sein. Ich hab nichtmal die Einstellung und den Willen gesehen, das bestmögliche rauszuholen - bei jedem einzelnen. Lakic und Robles will ich rausnehmen - eigentlich auch Erik. Die Stürmer waren gestern die ganz armen Schweine - man kann sie eigentlich gar nicht bewerten, weil sie stets gegen 6 Nürnberger alleine gespielt haben. Wie willst du mit 2 Mann Pressing spielen? Lakic ist bis zum Schluss noch Bällen hinterhergerannt - man kann ihn dafür kritisieren, dass er nicht gemerkt hat, dass er hierbei ganz alleine war!

Auf gestern gibt es für mich mehrere Antworten/Reaktionen im Hinblick auf die nächsten Spiele. Aber über eine brauchen wir eigentlich nicht mehr diskutieren: Ich will den Simpson sehen!
FCK-Fan aus Bayern
Beitrag von FCK-Fan aus Bayern »

Das Spiel war wirklich grottenschlecht, die einzige gute Situation war vielleicht der gehaltene Elfmeter. Ganz anders dagegen war die Stimmung, einfach nur geil. Dauersupport das ganze Spiel.

Gruß aus Niederbayern :teufel2:
Gammler
Beitrag von Gammler »

Ich stehe vielleicht alleine mit meiner Meinung, aber wir sind ja ein freies Land, deshalb lass ich das jetzt einfach mal raus:

Was denken sich hier einige eigentlich???

Das Spiel gestern war unterirdisch, keine Frage, viele der letzten Auswärtsspiele waren auch nicht berauschend, kein Thema, brauchen wir nicht drüber diskutieren.

Kann es vielleicht sein, dass viele, die jetzt hier so eine Gülle rauslassen von wegen: Sasic raus, der kann nix, scheiß Aufstellung, immer nur lange Bälle nach vorne etc, dass genau diesen Leuten vor 4 Monaten noch voll einer abgegangen ist bei Artikeln wie: Lautern spielt Fußball wie die Musik der Punkband The Ramones bla bla bla... oh ja, wir sind so geil, dreschen den Ball nach vorne und dann auf sie mit Gebrüll! DAS IST LAUTERN! Durch Kampf zum Sieg!!!
und jetzt? jetzt hat das halt einfach 2 Spiele in der Liga nicht geklappt und schon ist alles scheiße? Gegen Freiburg wars noch gut genug, da konnte jeder klatschen und Hurra schreien!
Genauso wenn ich so ne Scheiße lese wie, der Trainer ist zu blöd auf zu stellen! Habt Ihr den Knall nicht gehört????
Ich hab die Aufstellung gestern gesehen und das erste was ich gedacht habe war: Interessant! Schauen wir mal was das gibt!
Ja und, ist halt scheiße gelaufen! Wenns gut gelaufen wäre und der Paljic macht zwei Tore auf Vorlage von Dzake dann würden hier wieder die Jubelstürme auf die Besagten losgehen und keine Sau würde sich aufregen!
Ebenfalls möchte ich gern nochmals daran erinnern, dass alle die jetzt schreiben, mit so ner scheiße bleiben wir oben niemals dran, natürlich Recht haben, keine Frage. Aber nur, um das nochmal in Erinnerung zu rufen, WER HAT DAS DENN ALS ZIEL AUSGEGEBEN?????????
Also von offizieller Vereinsseite KEINE SAU!!!!! nur weil die in der Winterpause fünf neue verpflichtet haben und nach der guten Hinrunde sowieso die Spekulationen losgegangen sind, sind einige hier echt der Meinung, dass wir da voll den Durchmarsch machen...
Es war ja wohl mehr als klar, dass wenn die Anfangseuphorie der Ära Kuntz/Sasic mal vorüber ist, das ne sau schwere Angelegenheit wird.
Man wird als maroder Fastabsteiger nicht innerhalb von einem Jahr zu nem mehr als abgebrühten Aufstiegskandidaten!
Wie gesagt, das Spiel war scheiße, aber ich denke wir sollten uns darauf besinnen wo wir herkommen!
Mainz, Freiburg und Nürnberg sind nicht unsere Maßstäbe!!!
Mannschaften wie Ingolstadt, Wiesbaden etc. die müssen wir weghauen, und wenn wir das konstant machen, kommt der Rest von allein.
und steigen wir nicht auf? tja, auch wenns manchen weh tut, dann ist halt genau das eingetreten was Stefan gesagt hat...

Er hat nie was anderes behauptet...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
odde78

Beitrag von odde78 »

Ich bin kein Miesepeter, aber ich bin, entgegen der Meinung einiger anderer hier, auch der Auffassung, dass berechtigte Kritik an MS durchaus angebracht ist !!! Fragwürdige Personalentscheidungen, katastrophale Aufstellungen, Festhalten an grottenschlechten "Lieblingen" und ein Rückfall in die Ära "Hoch und Weit-Fußball". Der Lakic kriegt ja langsam ein steifes Genick bei den ganzen hohen Bällen bei denen er die Birne hinhalten muss !!! Ich denke, über all das kann man, auch wenn man mit Herzblut FCK-Anhänger ist, nicht hinwegsehen und es auch nicht totschweigen, basta... !!!
AUFSTIEG 2013
Dr. diab. rub.
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Hätte ich direkt nach dem Spiel etwas geschrieben, dann wäre mein Post wohl ähnlich ausgefallen wie die allermeisten geistigen Ergüsse von gestern. Heute morgen geht es mir schon deutlich besser, und zwar aus folgenden Gründen:

- Nürnberg hätte mit seiner Mannschaft und seinen Möglichkeiten gar nicht aus der ersten Liga absteigen dürfen. Sie haben es dennoch geschafft, gehören aber aus den genannten Gründen zu den allerheißesten Aufstiegsaspiranten. Sie versuchen momentan, nach einer verpatzten Hinrunde das Ruder herumzureissen und den Anschluss an die Aufstiegsplätze herzustellen. Nach dem dürftigen Augsburgspiel kam ihnen ein 6-Punkte-Heimspiel gegen die besser platzierten Lauterer gerade recht.
- Wir hätten dort nur mit einer Topleistung bestehen können, sind aber nicht gerade mit viel Schwung in die Rückrunde gestartet. Eine Topleistung war daher einfach nicht drin. Angesichts der Ausfälle von Moussa und Bello und der Umstellungen hatten viele schon vor dem Spiel leichte Sorgen. Mit einem umformierten Defensivverband gegen einen entschlossenen Gegner anzutreten ist halt einfach schwer. Mit unserer spielerischen Gesamtleistung wäre ohne derartige individuelle Fehler ein Unentschieden schon ein Erfolg gewesen. Aber aufgrund dieser Fehler (zwei saudumme Tore und eine nicht unberechtigte Rote Karte) haben wir eben verloren.
- Dass wir mit einer geringeren Punkteausbeute starten als Mainz, die gegen den leichteren Gegner 1860 nur einen Punkt geholt haben, oder Freiburg, die die Löwen im Winterschlaf überrascht haben und zuhause gegen einen möglichen Abstiegskandidaten gewonnen haben, oder Fürth mit den eher schachen Ingolstädtern und bescheiden gestarteten St. Paulianern als Gegner ist keine Überraschung. Wir haben zum Rückrundenauftakt einfach das härteste Programm, darunter das (m.E. noch vor dem Freiburgspiel) wohl schwerste Auswärtsspiel der Saison beim Klub. Und ein verschlafener Start in die Rückrunde kann auch bedeuten, dass uns im Unterschied zu schnell zu gut gestarteten Teams (Freiburg, Fürth, ..) zum Saisonfinale hin nicht die Luft ausgehen wird. Die Vergangenheit gibt dafür genug Beispiele.

Lasst uns also drei Punkte gegen Ingolstadt holen, auswärts beim Kiezklub irgendwie bestehen (ein Punkt wäre m.E. schon ok) und dann zu Hause gegen den direkten Konkurrenten Fürth wieder zum Angriff auf die Aufstiegsplätze blasen. Am Ende werden wir unter den ersten 5-6 Teams sein und mit etwas Glück und Geschick ... wer weiß ...
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 15.02.2009, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

ein katastrophenspiel, das man aber auch wieder nicht wirklich einschätzen kann. wie schon gegen mainz macht man sich das spiel in den ersten minuten kaputt. bis nach dem 2-0 waren wir annähernd gleichwertig.

der unberechtigte platzverweis - und ja, er war unberechtigt, denn hornig hat den ball nicht leicht weggespitzet, er hatte ihn sicher! und ob er den fuß des gegners nun eine millisekunde vor dem ball oder umgekehrt getroffen hat, kann ein schiri, der 40 m entfernt steht mitnichten erkennen. im zweifel für den angeklagten. und hier gab es eigentlich nur zweifel an der schuld hornigs.
ja, der hat uns das genick gebrochen. sicher die fehlende durchschlagskraft konnten wir in den vergangenen spielen auch mit 11 mann beobachten... ist sicher ein allgemeines problem.

die aufstellung war gesponnen... tut mir leid, aber es ist so. einen müller kann man in eine funktionierende und eingespielte mannschaft bringen, aber nicht in eine, wo gerade mehr als 1/3 der stammspieler ausgetauscht wurde. noch dazu bei den alternativen. und schon gar nicht gegen eine mannschaft wie nürnberg. so verheizt man diese jungen spieler am besten.

aber vllt war es sogar absicht? jetzt haben die jungen aufmüpfigen spieler versagt, also haben sie erstmal keine argumente mehr und dürfen sich wieder auf der bank niederlassen.

ach ja: dzaka muss raus... husejinovic für ihn rein und nicht für jendrisek.
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

So,langsam wieder nüchtern. Der Support in unserem Block war sehr geil. Leider war das, dass einzig geile gestern Abend! Von Anfang an sind wir hinterher gelaufen und haben so gut wie keine Zweikämpfe gewonnen. Dann ist auch beim "Glubb" nix zu holen. Langsam sollte sich Sasic mal fragen was er mit dem Dzaka erreichen will.Der ist unterirdisch und einfach nur grottenschlecht. Bugera hätt ich gestern fast die Pest an den Hals gewünscht, der würde Sonntags in der C-Klasse noch nicht in der 2. spielen.
Das mit Müller von Anfang an kann verstehen wer will, ich net. Einzig froh konnte man sein das Kotysch die Chance vor Demai bekam. Für den jungen <Hornig tuts mir leid, wenn der Fehler vorher im Mittelfeld net passiert muß er auch net so dumm dahin gehen.Wobei aus unserer Sicht es nicht nach einem Foul aussah. Egal, ich denke nicht das diese Szene ausschlaggebend war. Es fehlte an allem, angefangen beim Trainer mit Dieser Aufstellung. Sorry Milan, aber das war nix gestern!
Wer auswärts so schlecht aussieht wie wir wird am Ende auch nix mit dem Aufstieg zu tun haben!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

So nachdem ich ge :kotz: habe, folgendes, an dieser Niederlage ist allein der Trainer schuld falsche Aufstellung, falsche Taktik wenns überhaupt eine gab und die Einstellung stimmte auch nicht!
Warum muß die Mannschaft immer wieder total durcheinander gewürfelt werden, auch wo es verletzungsbedingt nicht notwendig ist!!!

Herr hilf Ihm ( dem MS ) denn er weis nicht was er tut!!!!!!!!

Nürnberg war nicht sonderlich gut, nur der FCK besonders schlecht!!!!!!
Es hätte gut und gerne auch 5,6,7,8,9,10:0 ausgehen können!!!!!!

Der Kommentar von MS nach dem Spiel lässt mich Fragen was er getrunken hat!!!!!!!!

Leider ist es so, daß diese Aktionen damit zusammen hängen, daß intern der Aufstieg gewollt ist, und nach meiner Meinung der Trainer dieser Sache nicht gewachsen ist, anders kann ich mir dieses Harakiere nicht erklären!!!!!!
Es braucht jetzt im Düsenjägertempo schnellsten eine Feste Stammformation die sich einspielen muß möglichst bie zum nächsten Spiel,
sonst geht es erdrutschartig ABWÄRTS, Leute macht die Augen auf, schaut genau hin!!!!
Wir stehen an einer Kreuzung entweder nach oben oder unten, der Blinker blinkt nach unten, Fahrlehrer ( SK ) sofort eingreifen!!!!!!!!
:nachdenklich:
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Paul hat geschrieben:Heute, lieber TDFCK, hättest du richtig gegen Dzaka schießen dürfen :D Der war der Unterirdischste der Unterirdischen. Ich hab eigentlich 90 Minuten lang versucht, ihn auf dem Platz zu finden. Vielleicht lag es auch daran, dass Milan gestern eifrig taktische Fehlleistungen geliefert hat, aber ein Alibi darf das für Profikicker nicht sein. Ich hab nichtmal die Einstellung und den Willen gesehen, das bestmögliche rauszuholen - bei jedem einzelnen. Lakic und Robles will ich rausnehmen - eigentlich auch Erik. Die Stürmer waren gestern die ganz armen Schweine - man kann sie eigentlich gar nicht bewerten, weil sie stets gegen 6 Nürnberger alleine gespielt haben. Wie willst du mit 2 Mann Pressing spielen? Lakic ist bis zum Schluss noch Bällen hinterhergerannt - man kann ihn dafür kritisieren, dass er nicht gemerkt hat, dass er hierbei ganz alleine war!

Auf gestern gibt es für mich mehrere Antworten/Reaktionen im Hinblick auf die nächsten Spiele. Aber über eine brauchen wir eigentlich nicht mehr diskutieren: Ich will den Simpson sehen!

:D :D Hi Paul, habe sehr gut geschlafen und mir gestern 5 Paderborner in 90 min gegönnt.Die mussten es auch bei so einem Spiel sein.
Will wirklich keine Einzelkritik üben, aber es sind leider immer die gleichen.
Sorry, aber zu dem von dir bereits genannten kommt Sam noch hinzu. Der hatte 45 min. auch nix, absolut nichts gezeigt ( mal wieder).
Bugera ist ja kein schlechter aber die Flanken ( Eckbälle/Freistösse/ect.) waren so schlecht, die bekomme ich bei Tippkick ja noch besser hin)
( Für alle jungen hier, das ist kein Computerspiel :D )
apocalypticus

Beitrag von apocalypticus »

Ich verstehe Sasic nicht ganz. Er meint, dass seine Junge Mannschaft mit den vielen neuen nicht eingespielt sei. Warum sitzen dann die Kräfte, die sich noch aus der letzten Saison kennen (Simpson, Demai, Bello) nur auf der Bank. Nürnberg ist denke ich kein Gegner, gegen den man Experimente anfangen sollte (siehe Auftstellung).
Im Übrigen: Schönheim musste man ja nach Wehen verkaufen. Der hat dort bisher drei fehlerfreie Spiele mit Topleistungen abgeliefert...
Rheinland-Pfalz dem FCK!
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

Morsche Leutz,

ich meld mich ja net besonders oft hier zu Wort, aber nach dem Spiel gestern muss ich auch mal etwas Luft ablassen. Übrigens find ich es toll, daß hier alle Trainer sind, dazu ist ja so ein Forum auch da. Was ich allerdings gar net toll finden, sind die Fähnchen im Wind ohne klare Meinung und Linie................

Zum Spiel / den letzten Spielen:
Für mich war der Abend eigentlich schon gelaufen, als ich das Aufstellungs-Schema gesehen habe. Mit einem so aufgestellten MF, dazu noch ein junger Müller auf links (den ich übrigens gar net sooo schlecht gesehen habe (beim 1:0 hätte auch Hornig einfach etwas hochspringen können, da der Ball etwa 1,5cm über seinen Kopf wegsegelte. Auch wenn er nicht direkter Gegenspieler von Eigler war, so ne Flanke sollte man einschätzen können).
Mit dem Mittelfeld gegen so einen Gegner ist m.E. nicht zu gewinnen.
Er stellt jede Postion ohne Not personell anders als bisher: Kotysch für Demai, Müller frisch rein, Dzaka auf links, Paljic zentral....logisch daß einige da aufgrund Jugend und mangelnder Erfahrung nimmer mitkommen.
Finde auch wie viele hier, daß Dzaka dringend ne Pause brauch. In der Tat hätte ausserdem ein Simpson oder der erfahrene Fuchs bei dem Gegner auf der linken Seite in die Anfangsformation müssen (anstatt Müller).
Dzaka (oder Besser Huse) zentral hinter die Spitzen und Sam auf rechts.

Wäre deutlich offensiver gewesen, aber die Gefahr, ins offenen Messer zu laufen, hätte ich bei dieser Nürnberger Mannschaft nicht gesehen.
Erinnert ihr Euch ans Hinspiel, da waren die Franken in der 1Hz. spielerisch richtig stark, wir haben Ihnen aber (wieder mal) den Schneid abgekauft. Und genau deswegen sind sie nun auch im Aufwärtstrend, weil Sie inzwischen mehr über den Einsatz/die Laufbereitschaft kommen. Die spielerisch individuelle Klasse haben die eh im Kader bei Mintal, Pinola, Franz und wie sie alle heissen. Auch Eigler ist für mich ein Top-Zweitliga-Stürmer, da sehr spielstark.
Ausserdem hab ich ebenfalls das Gefühl, daß Milan nur um "sich was besonderes einfallen zu lassen" die Mannschaft oftmals taktisch auseinanderreisst. Und gerade in so einer Situation schlägt Jugend und fehlende Erfahrung negativ zu Buche....

Verstehen kann ich auch nicht so ganz die Aussagen von so manchen hier
wegen dem straken Auftaktprogramm, sehe das keinenfalls als Vorteil.
In Osnabrück und/oder Ahlen z.B. gewinnt man auch net einfach so.....
Tussen, Oberhausen und Taunusstein schon wieder vergessen?

Wir werden m.E. am Ende da stehen, wo wir hingehören und damit können wir für diese Saioson mehr als zufrieden sein.

Peace
hakeemthedream
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Paul

Beitrag von Paul »

TDFCK hat geschrieben:Sorry, aber zu dem von dir bereits genannten kommt Sam noch hinzu. Der hatte 45 min. auch nix, absolut nichts gezeigt ( mal wieder).

Da hast du diesmal völlig recht, aber was willst du denn auch noch tun in der 2.HZ. Selbst wenn Sam eigentlich gewollt hätte - so unglücklich er gestern auch agierte, er hatte null Unterstützung von seinen Nebenleuten. Im Prinzip das gleiche bei Fuchs. Du kommst rein in ein Spiel, dass nicht mehr zu gewinnen war. Was mich dabei erschreckt ist alleine die Tatsache, dass wir mit Unterzahl schon ganz anders aufgetreten sind, also bewiesen haben, dass es gehen kann. Nach dem Elfmeter hatte ich kurz so ein Gefühl, dass noch was geht, aber dazu hätte gestern mindestens 3 Bellos gebraucht, die den Rest der Mannschaft erstmal 5 Minuten durchschütteln. Extrem spannend finde ich nun, wer gegen Ingolstadt aufläuft. Wenn wir doch so eine große Konkurrenz auf fast allen Positionen haben, dann gibt es eigentlich nicht viel zu überlegen:
Bello MUSS spielen, Simpson hat sich seine Chance inzwischen mehr als verdient, alleine schon, weil sie der Rest nicht nutzt. Dzaka braucht eine Denkpause, dafür würde ich Fuchs bringen. Ouattara ist automatisch wieder drin, für Bugera gibt es keine Konkurrenz, Müller zumindest sicher nicht, denn der war gestern an den ersten 2 Toren mindestens mitbeteiligt (beim zweiten hebt er meiner meinung nach unnötig das Abseits auf). An Sam, sodenn noch eine Mittelfeldposition unbesetzt ist, würde ich gerne festhalten, weil er mich gegen den Depp überzeugt hat - und um TDFCK zu ärgern 8-)

TDFCK hat geschrieben:Bugera ist ja kein schlechter aber die Flanken ( Eckbälle/Freistösse/ect.) waren so schlecht, die bekomme ich bei Tippkick ja noch besser hin)
( Für alle jungen hier, das ist kein Computerspiel :D )

:lol: :lol: :lol:
hakeemthedream

Beitrag von hakeemthedream »

sorry, meinte natürlich Dzaka auf rechts!!!

Anfänger!
nix druff - ausser Zahnbelag!!!
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

Hallo,

Nun möchte ich auch mal eine Eindrücke kund tun:-)

Wenn man die ersten beiden Spiele betrachtet bin ich der Meinung dass wir (noch) nicht mit den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte mithalten können. Das Heimspiel letzte Wochen gegen den Depp hat das eindrucksvoll bewiesen. Spielerisch waren die eine Klasse besser wie wir, wir haben das Ganze zwar in der 2. Halbzeit durch kämpferischen Einsatz offen gestaltet aber wenn man mal ehrlich ist sieht man Woche für Woche zwischen uns und den anderen da oben also sprich der Depp, Freiburg, gestern Nürnberg oder selbst Fürth doch erhebliche Unterschiede im spielerischen Bereich und man kann das eben nicht immer durch Kampf ausbügeln.

Gegen den Depp und auch gestern kann ich mich nicht wirklich an eine herausgespielte Torchance erinnern, wir operieren nur mit langen Bällen noch vorne oder es ergeben sich Chancen durch Standards.
Offensiv sind wir zwar besetzt wie schon lange nicht mehr aber es kommt eben nichts dabei rum. Der Jendrisek läuft sich vorne müde, der Lakic bekommt sehr viel abgespfiffen, aus dem Mittfeld insbesondere durch Dzaka kommt garnix, Dick ist weit unter seiner Form im Vergleich zu Beginn der Hinrunde.
Ich wollte es nie mir selbst eingestehen aber der Rückrundenauftakt bestätigt mich dann doch dass wir in der Vorrunde weit über unseren Möglichkeiten gespielt haben und wir niemals ein Aufstiegsaspirant sind/werden, diese Saison zumindest noch nicht.

Klar hat die Hinrunde das Träumen erweckt aber wenn man den Tatsachen mal ins Auge sieht ist das noch ne Nummer zu groß für uns. Wir sollten einfach die Saison ordentlich zu Ende spielen und schauen was raus kommt, wenn es tatsächlich der AUfstieg ist bin ich der glücklichste Mensch auf Erden aber dann kommt auch gleich die Angst vor der 1 Liga was da dann mit uns veranstaltet wird wenn wir uns dafür nicht grundlegend verstärken....

Das soll jetzt nach einem schlechten Start keine Schwarzmalerei oder irgendwelcher Pessimissmus sein, aber wenn ihr euch die die Spiele gegen die direkte Konkurenz anschaut werdet ihr mir recht geben, Beispiele gibt es genug.
Betrachtet man aber die letzten Jahr ist diese Saison ein enormer Fortschritt wie schon seit Jahren nicht mehr, nur sollten wir nicht zuviel auf einmal wollen....
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Mann, war das gestern eine Scheiße. Wir waren ja ein Totalausfall, einfach nur grottenschlecht, vorne wie hinten! Verdiente Niederlage!!!! :!:

Ich denke, die Winterpause hat uns nicht gut getan, wir sind total von der Rolle, das hat man auch schon gegen den Depp gesehen. Vielleicht würde uns ein 3tägiges Intensivtrainingslager gut tun oder einfach nur mal ne kleine Team-Versammlung um zu analysieren und miteinander zu sprechen und um die Köpfe frei zu machen. Aber auf keinen Fall darf man jetzt hier wieder irgendwelche Personalien in Frage stellen, das ist Gift und völlig Unnötig. Es ist nur eine Kopfsache, es muss einfach wieder "klick" bei einigen machen und dann kommen auch wieder die Punkte!!! :teufel2:
Antworten