Forum

FCK holt Mittelfeldspieler Dario Damjanovic (fck.de)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

mxhfckbetze hat geschrieben:Da kenn ich mehrere Nationalstürmer die 85 Min. nicht zu sehen waren und dann das Siegtor vorbereiten oder selber machen.
Niemand handelt fehlerfrei--auch ein Sk macht Fehler. Hoffentlich muss er sich nicht eines Tages im Stillen eingestehen, dass er keinen mehr als Konkurrent für Dzaka geholt oder dass er Schönheim verkauft hat.
Das mag ja sein. Wenn Ziemer und König sowas dauerhaft gelingt, ist das weltklasse. Wird es aber nicht.

Wehen hat glücklich 1 zu 0 gewonnen. Weil Karlsruhe an diesem Tag grottenschlecht war und Walke, gerade in der Schlußphase, stark gehalten hat. Der Sieg wäre auch ohne Ex-Lauterer geglückt.
Persie

Beitrag von Persie »

Yves hat geschrieben:Es gab Leute die mit dem Verkauf von Schönheim nicht zufrieden waren... so what. Du wirst hier im Forum immer Leute finden, die mit irgendwas nicht einverstanden sind.
Und wieso ist Dzaka der einzige, der die Mannschaft führen kann? Das ist doch absoluter Quatsch. Mir fallen da auf Anhieb Amedick, Bellinghausen, Bugera und Dick ein, die das auch können.

Ich persönlich hüte mich davor, mir eine Meinung über einen Spieler zu bilden, von dem ich weder den Namen kannte, noch ihn jemals habe spielen sehen. Ich kann allerdings sicher davon ausgehen, dass Stefan Kuntz und Milan Sasic sich sehr wohl eine Meinung von dem Spieler gebildet haben und somit wissen was sie tun. Und die jüngere Vergangenheit hat jedem FCK-Fan gezeigt, dass die Neuverpflichtungen allesamt sinnvoll waren und zum Teil richtig gut eingeschlagen sind.
Auch die Bochumer und Koblenzer können ein Lied von Stefans Urteilsvermögen singen. Die sind unter seiner Transferpolitik zur Hochform aufgelaufen. Warum jetzt ausgerechnet wir Lautrer anfangen, an einem der grössten Idole unseres Vereines zu zweifeln ist mir schleierhaft. Ich verlange keineswegs, dass wir Stefan blind hinterher rennen. Aber bei der Transferpolitik erwarte ich zumindest, dass man die Spieler mal auf dem Platz gesehen hat, bevor man hier das Forum vollspammt.
Gebe dir prinzipiell Recht, allerdings wurde ja nur mit 2-3 Spielern in der Winterpause gerechnet. Jetzt sind es 5 und ich persönlich bin überrascht vielleicht auch ein wenig geschockt, weil ich eben die letzten 10 Jahre im Hinterkopf habe. Beruhigen kann man mich da nur der, von dir erwähnte, Sachverstand der Herren Kuntz und Sasic.
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Persie hat geschrieben: Gebe dir prinzipiell Recht, allerdings wurde ja nur mit 2-3 Spielern in der Winterpause gerechnet. Jetzt sind es 5 und ich persönlich bin überrascht vielleicht auch ein wenig geschockt, weil ich eben die letzten 10 Jahre im Hinterkopf habe. Beruhigen kann man mich da nur der, von dir erwähnte, Sachverstand der Herren Kuntz und Sasic.
Es wurde mit 2-3 Spielern gerechnet - aber wurde auch nur mit 2-3 Spielern geplant? Wer hier im Forum weiss denn, ob Stefan Kuntz und Milan Sasic nicht 4 oder 5 Neu-Verpflichtungen realisieren wollten? Keiner - aber alle schwätzen hier, als hätten sie vor Ihrem PC das Heft in der Hand und müssten jede Entscheidung verstehen. Leute, das hier ist nicht Fifa-Soccer oder Bundesliga-Manager.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Es wurden ja einige Spieler nur ausgeliehen. Dies wohl auch weil einige eingeplante Leute längerfristig ausfallen, Abel, Rege...wenn man also so rechnet: 5 neue Spieler, abzgl. 2 Dauerverletzte, abzgl. 3 Abgänge, dann ist da gar kein so großer Überschuß mehr da.
Ob die neuen Spieler passen oder nicht wird man sehen, nur bitte bitte nicht schon wieder nach 3-5 Spielen schreien was für Krampen die sind oder was für Halbgötter. Fazit ziehen nach mindestens nem halben Jahr ist ok, vorher aber höchst albern.
goFCK

Beitrag von goFCK »

Yves hat geschrieben:
Persie hat geschrieben: Gebe dir prinzipiell Recht, allerdings wurde ja nur mit 2-3 Spielern in der Winterpause gerechnet. Jetzt sind es 5 und ich persönlich bin überrascht vielleicht auch ein wenig geschockt, weil ich eben die letzten 10 Jahre im Hinterkopf habe. Beruhigen kann man mich da nur der, von dir erwähnte, Sachverstand der Herren Kuntz und Sasic.
Es wurde mit 2-3 Spielern gerechnet - aber wurde auch nur mit 2-3 Spielern geplant? Wer hier im Forum weiss denn, ob Stefan Kuntz und Milan Sasic nicht 4 oder 5 Neu-Verpflichtungen realisieren wollten? Keiner - aber alle schwätzen hier, als hätten sie vor Ihrem PC das Heft in der Hand und müssten jede Entscheidung verstehen. Leute, das hier ist nicht Fifa-Soccer oder Bundesliga-Manager.

Nach diesem Prinzip kann man ja dann zu allem einfach "Ja, die werden schon recht haben" sagen, weil man ja nicht das Heft in der Hand hat und die Entscheidungen eh nicht verstehen kann. Dann muss man sich aber auch aus der Politik heraushalten, weil da versteht man ja auch nicht alles und man hat auch nicht das Heft in der Hand. Außerdem werden die sich ja auch bei allem was gedacht haben
bonner

Beitrag von bonner »

Ein Wort noch zu Schönheim der gerne hier im Forum als Weichei bezeichnet wird.
Vielleicht habe ich Verständnis für seine Schwäche am 18. Mai, weil auch ich an diesem Tag weiche Knie hatte als ich auf den Betze ging.
Ich glaube es ist ihm nicht leicht gefallen das seinem Trainer zu offenbaren, aber die Fans der Verein und auch Kaiserlautern lagen ihm am Herzen.
Bei Dario Damjanovic braucht man sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Was hat er mit Kaiserslautern zu tun? Wenn das hier nicht klappt ist er für ein paar Euros mehr wieder am anderen Ende der Welt.

Fazit: Vorsicht vor einer neuen Söldnertruppe.
angeldust
Dauerkarte: Nein

Beitrag von angeldust »

Off Topic:

Ziemer macht das 1:0 gegen Aachen, ein Schelm wer Böses denkt 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
c
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Und, zu welchem Ergebnis ist man mittlerweile in dieser Diskussion gekommen?

Ich finds irgendwie belustigend wie nach einem halben Jahr hervorragender Arbeit der Fall Bilek die Leute so ruckartig an ihre Verletzlichkeit erinnert, dass sich an die nächsten zwei bis drei Entscheidungen emotional nur ganz vorsichtig rangewagt wird. "sie könnt ja doch beissen!" :)

Geht mir aber genauso. :)
Einfach mal abwarten.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bonner hat geschrieben:Ein Wort noch zu Schönheim der gerne hier im Forum als Weichei bezeichnet wird.
Vielleicht habe ich Verständnis für seine Schwäche am 18. Mai, weil auch ich an diesem Tag weiche Knie hatte als ich auf den Betze ging.
Ich glaube es ist ihm nicht leicht gefallen das seinem Trainer zu offenbaren, aber die Fans der Verein und auch Kaiserlautern lagen ihm am Herzen.
Bei Dario Damjanovic braucht man sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Was hat er mit Kaiserslautern zu tun? Wenn das hier nicht klappt ist er für ein paar Euros mehr wieder am anderen Ende der Welt.

Apropos Eigengewächse Ziemer schießt 1:0 gegen Aachen 45min
gut gemacht Marcel , alle gönnen dir viele Tore in Wehen.
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Da Bilek suspendiert ist und Bello zurzeit verletzt ist.
Kann ich den Transfer verstehen!
Auch wenn ein Stürmer wichtiger wäre!

ZU ZIEMER:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, schieß dich warm und komm im sommer wieder zurück!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

angeldust hat geschrieben:Off Topic:

Ich freue mich sehr für Ziemer :!: Aber das Ergebnis ist auch gut für uns :teufel2:
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

kann marky und satanischer ferse nur zustimmen.

auch wenn ich rossos bedenken in bezug auf die schnelle austauschbarkeit der einzelnen spieler teilweise nachvollziehen kann, muss man durchaus auch berücksichtigen, dass man hier nicht blindlinks einkauft, sondern gezielt. (das hat rosso ja aber auch nicht bestritten)

das wichtigste hat marky schon gesagt: es wird hier der kader ergänzt, ohne dass gleich die stammelf umgekrempelt wird. ist einer der neuen stärker als der vorgänger, wird er sich in die mannschaft spielen. langsam aber sicher.

unter gerets/wolf wurde stets die halbe stammelf ausgetauscht. jetzt werden spieler, die nahezu keine chance mehr haben, abgegeben und neue (hoffentlich) bessere geholt. die qualität des kaders im ganzen also gesteigert.

dass man nächstes jahr 1. liga spielen will, dürfte mittlerweile klar sein. und in dieser hinsicht ist es auch verständlich, dass man nun schon anfängt, den kader für die erste liga zu planen, um nicht im sommer wieder einen kompletten umbruch starten zu müssen (das wird den aufsteigern nämlich nicht selten zum verhängnis)

dadurch dass viele verträge auslaufen, muss man sich jetzt schon nach alternativen umschauen. DD wäre im sommer z.b. nicht mehr zu bekommen gewesen.

allerdings sollte man allmählich auch mal an vertragsverlängerungen denken. ich denke gerade ein simpson wäre in der ersten liga sehr wertvoll.
Devon

Beitrag von Devon »

So, nachdem ich mir jetzt hier einige Beiträge durchgelesen habe, möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
In meinen Augen ist es unverständlich, warum hier auf einmal die große Panik aufkommt. Wenn ich das schon lese: "Söldnertruppe". Tut mir leid, ich versteh das nicht. Wenn ein Spieler den Eindruck hinterlässt, alles für den Verein zu geben, dann ist es mir grade mal egal ob der aus Russland oder aus Kaiserslautern selbst kommt. Jetzt in Panik auszubrechen weil 2-3 Spieler aus dem Ausland geholt worden sind, finde ich reichlich übertrieben.
Zum Fall Bilek kann hier keiner, und wirklich keiner etwas sagen, weil niemand die genauen Hintergründe kennt. Klar find ich das nicht gut, aber vielleicht war es einfach nötig ihm von Anfang zu zeigen wo es langgeht. Bei Jendrisek hat es funktioniert, Sasic hat ihm verziehen und er hat es mit starken Leistungen gedankt.
Ich kann diese ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Der Kader wurde in der Breite sehr gut aufgestellt mit den Neuverpflichtungen. Mit Damjanovic ist eine weitere, gute Alternative für die Defensive verpflichtet worden. Was wäre denn, wenn sich 2-3 Spieler da hinten verletzten? Dann würde es aber schon sehr schlecht aussehen. Ich für meinen Teil kann den Transfer durchaus nachvollziehen. Wir spielen nunmal mindestens mit 5 Defensiven, da sind genügend Alternativen von großem Vorteil.
Und Stürmer, warum brauchen wir Stürmer? Mit Jendrisek, Lakic, Simpson und Fuchs stehen 4 Stürmer im Kader. Nicht zu vergessen Stachnik, der wohl auch das ein oder andere mal in der Rückrunde zum Einsatz kommen wird.
Außerdem, warum wird hier immer davon ausgegangen das Unruhe in die Mannschaft kommt durch Neuverpflichtungen? Ich sehe da eigentlich kein Problem, es kommt lediglich darauf an, wie ein Spieler aufgenommen wird und welche Unterstützung er vom Verein bekommt um sich einzuleben. Ich denke daran hat es die letzten jahre eher gelegen, dass Spieler sich nicht integriert haben und schlechte Leistungen gezeigt haben. Das denke ich hat sich unter Kuntz/Sasic um 180 grad gedreht.
Ich für meinen Teil bin bis jetzt sehr zufrieden und sehe momentan noch keinen Grund irgendwas zu kritisieren, selbst wenn wir morgen verlieren sollten.
Wenn ihr euch aufregen wollt, denkt drüber nach wo wir vor einem Jahr noch standen und wie katastophal das Umfeld war!
angeldust

Beitrag von angeldust »

Devon hat geschrieben:Außerdem, warum wird hier immer davon ausgegangen das Unruhe in die Mannschaft kommt durch Neuverpflichtungen? Ich sehe da eigentlich kein Problem, es kommt lediglich darauf an, wie ein Spieler aufgenommen wird und welche Unterstützung er vom Verein bekommt um sich einzuleben. Ich denke daran hat es die letzten jahre eher gelegen, dass Spieler sich nicht integriert haben und schlechte Leistungen gezeigt haben. Das denke ich hat sich unter Kuntz/Sasic um 180 grad gedreht.
Danke Devon, ein sehr gutes Statement.... in diesem Sinne...volle Konzentration aufs morgige Spiel, nach den Halbzeitständen haben sich Freiburg und Fürth oben festgesetzt und so wird in der Rückrunde JEDES Spiel ein Endspiel...nicht nur das gegen den DEPP :!:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
scheiss fc köln

bonner hat geschrieben:Ein Wort noch zu Schönheim der gerne hier im Forum als Weichei bezeichnet wird.

Warum unterstellst du einem Spieler, den du nicht kennst und den du noch nie hast spielen sehen, eine solche " Mir alles scheißegeal " - Einstellung und Söldnermentalität ??? Glaubst du Schönheim, Bellinghausen oder einer von den anderen local-heros würden unter allen Umständen für den FCK auflaufen ???

Ich bin der Letze, der etwas gegen konstruktive Kritik einzuwenden hat. Mir liegt auch ein " Kuntz, befiehl. Ich folge dir " völlig fern.

Aber solche Kommentare sind einfach nur Schwachsinn.
Yogi

Beitrag von Yogi »

goFCK hat geschrieben:
Yves hat geschrieben: Es wurde mit 2-3 Spielern gerechnet - aber wurde auch nur mit 2-3 Spielern geplant? Wer hier im Forum weiss denn, ob Stefan Kuntz und Milan Sasic nicht 4 oder 5 Neu-Verpflichtungen realisieren wollten? Keiner - aber alle schwätzen hier, als hätten sie vor Ihrem PC das Heft in der Hand und müssten jede Entscheidung verstehen. Leute, das hier ist nicht Fifa-Soccer oder Bundesliga-Manager.
@ Yves...aber nachdenken darf man schon noch.....oder ?????

Nach diesem Prinzip kann man ja dann zu allem einfach "Ja, die werden schon recht haben" sagen, weil man ja nicht das Heft in der Hand hat und die Entscheidungen eh nicht verstehen kann. Dann muss man sich aber auch aus der Politik heraushalten, weil da versteht man ja auch nicht alles und man hat auch nicht das Heft in der Hand. Außerdem werden die sich ja auch bei allem was gedacht haben
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Hallo Sch..... fcköln,
so schlecht ist wehen ja gar nicht. Es liegt am neuen trainer und den spielern vom FCK. Glaub es mir!!!Sasic wäre mit reinert und schönheim besser gefahren als mit dick und dzaka.
es zeichnet sich ein schneller aufstieg ab. im ersten jahr halten sie die 1.liga danach kommt der freie fall in liga 2.
mit etwas mehr pfälzer herzblut erst 2010 aufsteigen und mit einer gewaschsenen mannschaft dauerhaft erstklassig bleiben. sei ehrlich :ist das nicht der bessere weg.
auf die fans die nur zur 1.liga kommen, kann ich verzichten. der fck hätte die besten fans ,wenn in der 2.liga die hütte immer ausverkauft wäre.

noch was zum schluss: nicht die meinung der anderen mit schwachsinn bezeichnen. sieg in wenigen stunden.
westerwälder1972

Beitrag von westerwälder1972 »

Ziemer kam sah und siegte. Schönheim spielt 90 min.
Mich freuts für die beiden.
scheiss fc köln

mxhfckbetze hat geschrieben:Hallo Sch..... fcköln,
so schlecht ist wehen ja gar nicht. Es liegt am neuen trainer und den spielern vom FCK. Glaub es mir!!!Sasic wäre mit reinert und schönheim besser gefahren als mit dick und dzaka.
es zeichnet sich ein schneller aufstieg ab. im ersten jahr halten sie die 1.liga danach kommt der freie fall in liga 2.
mit etwas mehr pfälzer herzblut erst 2010 aufsteigen und mit einer gewaschsenen mannschaft dauerhaft erstklassig bleiben. sei ehrlich :ist das nicht der bessere weg.
auf die fans die nur zur 1.liga kommen, kann ich verzichten. der fck hätte die besten fans ,wenn in der 2.liga die hütte immer ausverkauft wäre.

noch was zum schluss: nicht die meinung der anderen mit schwachsinn bezeichnen. sieg in wenigen stunden.
Noch besser gefahren ??? Wohin denn ???
Der Beste Weg ist ein sofortiger Aufstieg.
Weitere Jahre in Liga 2 können wir uns nicht erlauben.
Pfälzer-Herzblut ist für nichts eine Garantie.
Der FCK hat die besten Fans.
Das stadion wird auch in der 1. bundesliga nicht immer ausverkauft sein.
Warum in der Zweiten ???
Schwachsinn ist Schwachsinn. Man darf Spieler nicht vorverurteilen.

Beim Sieg bin ich einverstanden. :prost:
goFCK

Beitrag von goFCK »

Naja, meines Erachtens kann man über Reinert schon diskutieren. Und Schönheim wäre sicher nur Ersatz hinter Quattara und Amedick, aber als Ersatz hätte ich ihn gehalten. Ziemer hat heute mal wieder gezeigt, dass er bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier von manchen im Forum gemacht wird.
Naja, jedenfalls zeigen die Ergebnisse von heute, dass ein Sieg morgen wichtig wäre!
scheiss fc köln

@ goFCK

Es gibt sicherlich stärker Stürmer als Ziemer. Das er gut sein kann, habe ich nie bestritten. Aber für ganz oben wird es bei ihm nicht reichen. Mich freut es auch für ihn und Schönheim, wenn sie in Wehen zu Leistungsträgern mutieren. Aber bei der Konkrrenz in KL konnten sie nicht auf mehr Einsatzzeiten hoffen. Ein Wechsel war und ist die logische Konsequenz.
Yogi

Beitrag von Yogi »

goFCK hat geschrieben:Naja, meines Erachtens kann man über Reinert schon diskutieren. Und Schönheim wäre sicher nur Ersatz hinter Quattara und Amedick, aber als Ersatz hätte ich ihn gehalten. Ziemer hat heute mal wieder gezeigt, dass er bei weitem nicht so schlecht ist wie er hier von manchen im Forum gemacht wird.
Naja, jedenfalls zeigen die Ergebnisse von heute, dass ein Sieg morgen wichtig wäre!
ich glaube Ziemer hat hier im Forum ein sehr gutes Standing gehabt.
Diskuttiert wurde da eher über Schönheim.
was solls ich wünsch beiden alles gute und dass Marcel wieder zurück kommt.
HANSLIK/Man of the important Goals
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

FCK for ever hat geschrieben:
angeldust hat geschrieben:Off Topic:

Ich freue mich sehr für Ziemer :!: Aber das Ergebnis ist auch gut für uns :teufel2:
Bei aller Freude, ja ich freue mich auch sehr für Marcel, sollten wir jedoch die vereinbarte Kaufoption vom SVWW nicht vergessen!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

mxhfckbetze hat geschrieben: Glaub es mir!!!Sasic wäre mit reinert und schönheim besser gefahren als mit dick und dzaka.
was haben ein RM und ein IV mit einem OM und einem RV zu tun?
mxhfckbetze hat geschrieben: es zeichnet sich ein schneller aufstieg ab. im ersten jahr halten sie die 1.liga danach kommt der freie fall in liga 2.
du meinst so wie der KSC? aber halt: stehen die jetzt nicht ziemlich weit unten drin... das mit der gewachsenen mannschaft in liga 2 scheint doch kein patentrezept zu sein...

ja, ich bin ehrlich: es wäre nicht der bessere weg!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

wir wären besser gefahren, indem wir mit schönheim gegen aachen drei punkte geholt hätten--das gegenteil kannst du mir nicht nachweisen. Wir wären Herbstmeister usw.
Antworten