Forum

Kolumne: Vollgesoff', dumm oder doch ein wenig rassistisch? (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Wil Hegermeister
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 22:07
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Roschbach/Määnz

Beitrag von Wil Hegermeister »

@ scheiss fc koeln

ich stimm dir da voll und ganz zu!

ich wollte in keinster weise mit dem argument gruppenzwang bzw gruppendynamik ein entschuldigung für solch geistige aussetzer liefern - im gegenteil und da sind wir einer meinung! klar ist sowas schon latent vorhanden, wenn jemand bei so einer kacke mitmacht - und darauf sollen auch außenstehende bzw neben-stehende solche trottel hinweisen, und sie dazu bringen, sich damit ausseinander zu setzen! das wollte ich herrausstellen, denn im zweifel gilt der alte spruch:
wer nichts sagt, stimmt zu!
desshalb finde ich den artikel und die meisten reaktionen hier grandios, und ich für meinen teil bin stolz darauf, dass wir das diskutieren und solche äußerungen verurteilen. Und wer das nicht macht, bzw sich hinter "ob rechts- ob links - find ich alles kacke"- oder "ich bin unpolitisch"- oder "ist doch alles nicht so schlimm"- floskeln versteckt, stimmt dem Mist (ungewollt) zu oder hat angst, sich dem thema zu stellen...
Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!
Lautre-Fan
Beiträge: 1248
Registriert: 15.05.2007, 21:44

Beitrag von Lautre-Fan »

Vielen Dank Alex für diesen Artikel. Wie man aus dem Diskussionsverlauf schließen kann, ist Aufklärung von Nöten. Daher ist dieser Thread sehr wertvoll.

Wie wir aus der Vergangenheit und auch heute wissen, sind durch massive Aufklärungskampagnen und Sensibilisierungmaßnahmen Besserungen eingetreten. Waren in den achzigern und neunzigern rassistische Aüßerungen, wie z. B. die "Affenlaute", noch zu vernehmen, sind diese heute weitgehend aus den Stadien verbannt.

In diesem Sinne soll und muss eine Diskussion zum Thema immer und überall geführt werden dürfen...
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Thomas
Beiträge: 27257
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@thorsten:
So, jetzt reichts aber. Bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder was? Folgendes: Alle heutigen Beiträge von Dir und auch die Reaktionen darauf wurden gelöscht und Du bist aufgrund Deiner Beleidigungen gegen andere User hier verwarnt. Bei der nächsten Beleidigung bzw. Verwarnung wirst Du gesperrt und wirst hier nie wieder etwas schreiben können.

Also verkneife Dir Deine nächsten Beleidigungen besser, das gilt übrigens auch für Privatnachrichten hier im Forum!

Reaktionen hierauf und auf die Diskussion mit dem User thorsten NUR NOCH per PN, alle Forumsbeiträge dazu werden gelöscht. Die Diskussion hier läuft angesichts des brisanten Themas sehr gut, da brauchen wir auf Seite 10 jetzt auch nicht mehr mit gegenseitigen Beleidigungen anzufangen.
Lotti
Beiträge: 25
Registriert: 15.02.2008, 09:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotti »

@ Rückkorb und alle

Hast schon Recht - ganz so einfach ist das nicht!
Ich meinte aber nicht,daß diese Rufe bei hellhäutigen grundsätzlich gerechtfertigt oder angebracht sind.Bei einem A.Möller ginge das ja gar nicht. Der hat nun mal das Image einer Heulsuse. Es war eigentlich eine Erklärung,warum es bei Kahn diese Rufe gab.Hier wiederhol ich mich gerne:ist für mich ein riesen Unterschied! Kahn sah in manchen seiner Aktionen einem Affen nunmal etwas ähnlich,Möller hat ständig rumgeheult,Petterson ist gern schnell gefallen etc. Ich denk auch nicht,daß ich damit Ausgrenzung betreibe.Man "erarbeitet" sich sein Image eben. Wenn aber ein Dunkelhäutiger mit diesen Rufen bedacht wird,wissen die meißten,wie's gemeint ist.Und für mich ist das eben nicht akzeptabel.
Naja und was andere Beleidigungen betrifft,ist halt auch nicht leicht bzw. sogar unmöglich auf "einen gemeinsamen Nenner" zu kommen. Einige haben das ja in der Diskussion angesprochen.
Ist Arschloch,Wichser etc. etwa ne bessere Beleidigung? Hab ja in dem Text geschrieben,daß dies jeder für sich entscheiden kann,wie weit er geht.Es ist nunmal so,daß für manche Leute ein A-Wort schon nicht geht.Andere sehen das halt nicht so eng.
Ich persönlich will beim Fußball außer meinen Verein anzufeuern eben auch mal paar Emotionen ihren freien Lauf lassen. Und da kann es eben auch mal vorkommen,daß man beleidigend wird. Ich werd aber niemand wegen seiner Herkunft (außer bei Karlsruhern oder Mainzern :wink: ),Hautfarbe oder sexueller Einstellung angreifen. Das ist eben ein Punkt,wo jeder weiß,wo für ihn persönlich die Grenze ist.
Wenn man ganz streng sein will,dann dürfte man die Mainzer nicht "Depp",die Aachener nicht "Printen" und die Rostocker nicht "Fischköppe" nennen. Einfach nur im Stadion sitzen,nicht schimpfen,Beifall klatschen (aber nicht zu laut!),die geschenkte Fahne vom Sponsor schwenken (max.1m!)-das wollen doch die wenigsten!
Im übrigen hat für mich persönlich das ganze nur oberflächlich mit Politik zu tun. Hier geht es auch um etwas zwischenmenschliches. Wenn jemand ein Idiot ist,dann ist er einer - da spielt es keine Rolle,ob er schwarz,grün,rot,deutsch,links,schwul oder sonstwas ist!
Und wenn jemand O.k. ist,dann ............
Ach eins muß ich noch zugeben:der letzte Satz im Artikel war gelogen - die Farbe rosa find ich nicht ganz so dolle! Erst recht nicht bei Fanklamotten. Aber dazu kann ja jemand anderes an anderer Stelle mal was schreiben.
AUFSTIEG FÜR LAUTRE !!!
Bää$cht
Beiträge: 689
Registriert: 10.08.2006, 17:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Kleine Korrektur zu Oliver Kahn:

Die Uh-Rufe in Richtung des Bayern-Keepers kamen nicht gerade von seiner Art im Tor zu stehen oder sich wie generell wie ein Affe zu bewegen. Sie gehen eher darauf zurück, dass Kahn eine Aussage zugeschrieben wurde, die sich auch auf dem Niveau eines Primaten bewegte...

Er soll damals einen dunkelhätigen Spieler rassistisch beleidigt haben, der Wortlaut ist mir entfallen. (Helft mir mal auf die Sprünge! War kein unbekannter und hat meines Wissens damals bei Rostock gespielt.) Daraufhin ging die Sache vor Gericht und Kahn war erfolgreich. Es darf nicht mehr behauptet werden, dass Kahn so etwas gesagt habe...

Und deshalb wurde Kahn mit Urwaldlauten beglückt. ;)
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Oh, Bäscht,
das weiß ich leider auch nicht mehr.
Aber irgendwas schwirrt auch in meinem Hinterkopf herum. Aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.
Aber pass mal auf: Morgen kommt der Altmeister und klärt uns alle hier auf :lol:
Behaupte ich jetzt einfach mal ;)
Ich will dich jetzt aber mal unter uns fragen: Was wäre die Welt ohne so Typen wie Olli Kahn? Sie sind zwar dumm (ach, scheiße. Jetz bin ich wieda üba 'ne rode Ambel gefahrn - Interview aus der Anfangszeit bei Bayern Anfang der 90er im DSF) aber eben nicht langweilig (Klopp. Da fällt mir jetzt wegen fehlener Nicht-Langweile kein Zitat ein.).

So, jetzt ihr :)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
rmpa77
Beiträge: 1219
Registriert: 11.12.2007, 17:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von rmpa77 »

Das Lautern seit je her einige Kandidaten hat die am rechten rand zu Hause sind ist doch weitgehend bekannt -wenn aber auch weitgehend akzeptiert.
Auch ich habe eine kleine Anekdote zum letzten Wehen Spiel, ein User schilderte bereits Erlebtes.
Am Würstchenstand wurde der Verkäufer von einem " waffenbruder in rot" als Kameltreiber und scheiß Moslem tituliert. Würde jetzt gerne erzählen wie ich für den armen in die Bresche gesprungen bin - aber ich kanns nicht!
Leider war es in dem Moment für mich so "normal" das so etwas auswärts passiert, das ich mich erst hinterher dem gesagten stellen konnte. Stolz bin ich nicht drauf - aber es ist so.
die Diskussionen hier habe ich mit interesse verfolgt und habe mich über manchen Kommentar gefreut und über manchen sehr geärgert. Finde es ehrlich sehr gut das sich mit offenem rassismus in stadien auseinandergesetzt wird denn es ist unser nicht würdig - große Ausländische Spieler schmücken unsere Vita und das soll auch so bleiben.

Was ich mich jetzt doch frage : Wo fängt Rassismus an? Ist es politich nicht korrekt einen Kouehmaha mit Affenruffen zu seiner Leistung zu beglückwünschen aber einen Luca Toni als Scheiß spaghettifresser zu titulieren ist O.K?
würde mich jetzt doch mal interessieren.
I solemnly swear that I am up to no good.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bää$cht hat geschrieben:Kleine Korrektur zu Oliver Kahn:

Die Uh-Rufe in Richtung des Bayern-Keepers kamen nicht gerade von seiner Art im Tor zu stehen oder sich wie generell wie ein Affe zu bewegen. Sie gehen eher darauf zurück, dass Kahn eine Aussage zugeschrieben wurde, die sich auch auf dem Niveau eines Primaten bewegte...

Er soll damals einen dunkelhätigen Spieler rassistisch beleidigt haben, der Wortlaut ist mir entfallen. (Helft mir mal auf die Sprünge! War kein unbekannter und hat meines Wissens damals bei Rostock gespielt.) Daraufhin ging die Sache vor Gericht und Kahn war erfolgreich. Es darf nicht mehr behauptet werden, dass Kahn so etwas gesagt habe...

Und deshalb wurde Kahn mit Urwaldlauten beglückt. ;)
Zudem wurden die Affenlaute gegen Oliver Kahn durch Harald Schmidt,der sie in seiner SAT1-Show regelmäßig verbreitete,richtig populär!Es ist also im Prinzip keine Erfindung der Fußball-Fans!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Zudem wurden die Affenlaute gegen Oliver Kahn durch Harald Schmidt,der sie in seiner SAT1-Show regelmäßig verbreitete,richtig populär!Es ist also im Prinzip keine Erfindung der Fußball-Fans!
Zumal es sich bei Kahn um antrainierte Verhaltensweisen handelte. Wer sich wie ein angeschossener Berggorilla aufführt wird nunmal auch so behandelt. Wenn aber jemand so behandelt wird weil er aus Afrika stammt ist das schon ein anderes Thema.
Darum wird ja auch ein Pele Wollitz als geistiger Tiefflieger bezeichnet, während das bei jemandem mit einem echten Hirnfehler was völlig anderes und absolut nicht witzig ist.
Es gibt immer was zu lachen.
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

habe gestern mich schon wieder hinreissen lassen,was zu schreiben...leider kam ich auf eine falsche taste und mein 5 minütiger erguss war in der hölle :nachdenklich:
ich fasse mich kurz...ich denke,man sollte die kirche im dorf lassen..die uhuh.rufe gegen kahn sind für mich genauso beleidigend wie bei einem afro-amrikaner oderwie das politisch korrekt heisst..oder diese torwart beleidigungen..anscheinend haben da ja in duisburg viele mitgegröllt..und da es viele internethelden und überaus rechtschaffende user auch bestimmt hier im forum gibt,möchte ich nicht meine hand ins feuer legen,ob nicht auch von hier jemand mitgeschrieen hat und jetzt moral predigt.frürher war das ja an der tagesordnung--und es hatte denke ich nur zum teil was rassistisches dabei.es ging einfach darum sich über einen gegner lustig zu machen.he,das zick zack zigeunerpack..das ist ja in euren augen auch so ein arg rassistischer spruch..da hat mit sicherheit kein mensch an rassismus gedacht....aber irgendwie wird heute jedes wort auf die goldwaage gelegt und aus einem lauen lüftchen ein sturm gemacht..fast schon bildniveau..ich habe toni auch als spagetttiefresser tituliert..ich liebe pasta..verbietet ihr mir jetzt die einreise nach italien?ach dürft ihr ja nicht.....ironie...
ich sehe hier die ursache des problems woanders....wenn man sieht,wieviel alk von minderjährigen vertilgt werden.....vor dem spiel am edeka oder am bahnhof..kistenweise bier..und dann werden sie stark und kommen mit den rechten sprüchen rüber......aber man muss eigentlich clever genug sein um unterscheiden zu können..sind das pubertäre sprüche oder wirklich politisch motiviert....
und nun was zu den ganzen helden,die auch hier im thread schreiben,dass sie auch alleine gruppen aufforden die sprüche oder die lieder einzustellen oder es auf jeden fall machen würden.
gegen jena kam ich dazu,als drei ossis--hoffentlcih kein rassistischer ausdruck,auf einen auf dem boden liegenden lautrer mit dem geschrei judenlautern einprügelt.bin ihm dann zu hilfe geeilt und hatte dann das pack am hals.glaubt ihr,dass einer von den hundert vorbeilaufenden fans mir geholfen hat??ich kam sehr glimpflich davon :wink: deshalb tut mir leid wenn ich jetzt einem zu nahe trete..aber das glaube ich hier keinem einzigen..sorry..soll keine beleidigung sein..ich hoffe nicht,dass einer von euch mir beistand verweigert hat :lol: ..
ist doch länger geworden..aber ich fasse zusammen..
m.e. sollte man diese aktion nicht überbewerten...
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Hoi Grandmaster, ich lege meine Hand gleich mal mit ins Feuer, ja, es wird den ein oder anderen geben der senmals ebenso eifrig mitgerufen hat wie er jetzt die rote Kelle schwingt. Und zwar aus dem selben Grund: Im Mob ist man stark. Damals haben alle uh-uh-uh gerufen, dann ist man cool wenn man mitmacht, heute schelten alle dagegen, dann is man besser auch Kritiker. Dazu kommt dein Alk-Einwand und die generelle Veränderung in der Jugend. In den 80ern war man erstens kaum in der Lage sich dermassen zu besaufen und dann kommt dazu das die Aufklärung eine andere war.
Ich habe das 3. Reich anders näher gebracht bekommen und somit auch kaum einen Blick für die damalige rechte Szene gehabt, mit anderen Worten ich habe mir über sowas überhaupt keine Gedanken gemacht bis eben in den 90ern die ersten Asylantenheime brannten.
Heute weiß ich wie es dazu kam und dass dies schon mit solchen Späßen in Stadien anfangen kann. Das ist nunmal der Keim den man besser mittlerweile ausreisst bevor daraus etwas wachsen kann. Wer gestern uh-uh-uh rief ist sicher nicht automatisch ein Rassist, aber er hat schon eher einen Fuss in dieser Tür als jemand der dies hinterfragt und für doof befindet.

Darum tendiere ich, um mich mal wieder auf den Threadtitel zu beziehen eher zu dumm (im Sinne von unüberlegt) und (um mal im Sat 1 Nachmittagsjargon zu reden) in Tateinheit mit besoffen, als rassistisch.

Und wegen nach Italien einreisen, das geht, nur einmarschieren solltest Du nicht wollen. Und technisch gesehen bin ich auch ein Spaghettifresser, es gibt sicher Italiener die weniger Pasta essen als ich. Dafür ess ich relativ wenig Kartoffeln für einen Deutschen.
Es gibt immer was zu lachen.
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

@kepptn
siehste und wir sind für die italiener kartoffelfresser.
mit dem fuss in der tür..im weiten sinne gebe ich dir recht..aber trotzdem..ich glaube es immer noch nicht.
es ist gefährlich,alles auf rechts zu schieben...nicht falsch verstehen..aber wart mal,was bei der geschichte mit dem passauer kripochef noch rauskommt..erst ..es waren glatzen..nun wird schon auf beziehungtat ermittelt...wollte nur sagen..es ist immer schnell ein schuldiger gefunden..und das rechte lager--weil von vielen gehasst ist halt ideal dazu.ich bleibe dabei....was die rechte geschichte beim fussball angeht..ist hier der alk --nicht als entschuldigung-aber der auslöser.--zu minest bei den jugendlichen.....
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

grandmaster hat geschrieben:@kepptn
siehste und wir sind für die italiener kartoffelfresser.
mit dem fuss in der tür..im weiten sinne gebe ich dir recht..aber trotzdem..ich glaube es immer noch nicht.
es ist gefährlich,alles auf rechts zu schieben...nicht falsch verstehen..aber wart mal,was bei der geschichte mit dem passauer kripochef noch rauskommt..erst ..es waren glatzen..nun wird schon auf beziehungtat ermittelt...wollte nur sagen..es ist immer schnell ein schuldiger gefunden..und das rechte lager--weil von vielen gehasst ist halt ideal dazu.ich bleibe dabei....was die rechte geschichte beim fussball angeht..ist hier der alk --nicht als entschuldigung-aber der auslöser.--zu minest bei den jugendlichen.....
Weshalb ich ja für eine Alkohol erst ab 21 Regelung plädiere.
Und ja, es ist in der Tat falsch immer gleich die Rechten, oder die Linken wenn man sich mal in Berlin umschaut, als Universalbösewicht herzunehmen.

Als eSportler sehe ich ein ähnliches Muster auch in der Killerspielediskussion. Anderes Thema, selbes Schema. Man sucht sich etwas das eh in einer Grauzone der Aufklärung liegt und packt dort dann alles drauf was zu einem Problem gehört. Anstatt, um mal wieder zum Topic zurückzukehren, sich mal über die Intelligenz der Rufer oder eben deren Alkoholkonsum zu unterhalten führen wir hier eine zehnseitige Diskussion über Rassismus.
Es gibt immer was zu lachen.
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

ok..

also...ich tendiere auf vollgesoffen und dadurch kurzeitige hirnvernebelung
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@grandmaster und kepptn

Ihr bringt es auf den Punkt! :applaus:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben: ...

Zudem wurden die Affenlaute gegen Oliver Kahn durch Harald Schmidt,der sie in seiner SAT1-Show regelmäßig verbreitete,richtig populär!Es ist also im Prinzip keine Erfindung der Fußball-Fans!
Zumal es sich bei Kahn um antrainierte Verhaltensweisen handelte. Wer sich wie ein angeschossener Berggorilla aufführt wird nunmal auch so behandelt. Wenn aber jemand so behandelt wird weil er aus Afrika stammt ist das schon ein anderes Thema.
Darum wird ja auch ein Pele Wollitz als geistiger Tiefflieger bezeichnet, während das bei jemandem mit einem echten Hirnfehler was völlig anderes und absolut nicht witzig ist.
"kepptn", ich darf also demnach nicht gegen den naechsten Gegner sagen?
Da bin ich aber jetzt traurig, wirklich! :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Der alter FCKler hat geschrieben: ...

"kepptn", ich darf also demnach nicht gegen den naechsten Gegner sagen?
Da bin ich aber jetzt traurig, wirklich! :lol:
Bei unserem nächsten Gegner gibt es keine Beleidigungen, nur Feststellungen, ausserdem ist dieser Vereinsplatzhalter eine Beleidigung für den Sport, für das Land Rheinland Pfalz und für die Menschheit an sich.
Es gibt immer was zu lachen.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Der alter FCKler hat geschrieben: "kepptn", ich darf also demnach nicht gegen den naechsten Gegner sagen?
Da bin ich aber jetzt traurig, wirklich! :lol:
Nee Rudi, DAS kannst du doch unserem nächsten Gegner nicht antun! Die wollen doch standesgemäß empfangen werden. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

kepptn hat geschrieben:
Bei unserem nächsten Gegner gibt es keine Beleidigungen, nur Feststellungen, ausserdem ist dieser Vereinsplatzhalter eine Beleidigung für den Sport, für das Land Rheinland Pfalz und für die Menschheit an sich.
Und für das Universum...und in Richtung Immanuel Kant kann ich nur sagen,dass durch M1 bewiesen wurde,dass es keinen Gott geben kann!
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Und was ist mit Dir, Werner? :verbeug:

Huch, falscher Thread :lol:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Hallo !!!

Was wird das denn hier ??? Lästern über Mainz, oder schon die Vorabdiskussion ??? Aber wehe dem, der einen " Jenny - post " im OWL-thread loslässt.... :nachdenklich:
SuperMario
Beiträge: 1304
Registriert: 10.08.2006, 07:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: bei Kaiserslautern

Beitrag von SuperMario »

@grandmaster

Du magst es glauben oder nicht, aber ich wüsste jetzt nicht, dass ich mich mal weggedreht hätte, wenn so was gewesen ist, wie du beschreibst. Hätte ich dich und die Nöte des angesprochenen FCK-Fans gesehen, dann wäre ich dir bestimmt zu Hilfe geeilt, mindestens verbal jedenfalls.

Sicher hast du auch recht, dass der Alkohol die Hemmschwelle für Mitgrölen rassistischer Lieder senkt. Da muss man halt im Vorfeld eine möglichst hohe errichten, dann passiert dir das auch nicht. Immerhin haben wir auch eine Verantwortung jenen gegenüber, deren Meinung noch nicht ausgeprägt ist, die zum Mitsingen leichter verführt werden können (die Kiddies). Das darf man nicht so leichtfertig abtun. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

aber wie willst du eine hemmschwelle errichten,die nach übermääsigem alk genuss in sich zusammenbricht???
aber jeder hat dazu seien eigene meinung..und das ist gut so.

ich hoffe,du hättest mir geholfen.aber weisst du,noch nicht einmal verbal kam mir hilfe zu teil.....ich kam mir vor wie ein gladiator..alle standen drumherum.am anfang fand ich es übel,dass meine tochter dabei war..aber ich erklärte ihr halt ,dass ich doch nicht einfach weiterlaufen kann..sie hat es ja auch gleich kapiert..sie ist 13 und hat sich nur gewundert,dass mir niemand geholfen hat..und hat leider ein paar ränen vergossen..das tut mir jetzt noch leid.aber da zu sehen??ne, dann könnte ich mich nicht mehr im spiegel ansehen...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

SuperMario hat geschrieben:@grandmaster

Du magst es glauben oder nicht, aber ich wüsste jetzt nicht, dass ich mich mal weggedreht hätte, wenn so was gewesen ist, wie du beschreibst. Hätte ich dich und die Nöte des angesprochenen FCK-Fans gesehen, dann wäre ich dir bestimmt zu Hilfe geeilt, mindestens verbal jedenfalls.

Sicher hast du auch recht, dass der Alkohol die Hemmschwelle für Mitgrölen rassistischer Lieder senkt. Da muss man halt im Vorfeld eine möglichst hohe errichten, dann passiert dir das auch nicht. Immerhin haben wir auch eine Verantwortung jenen gegenüber, deren Meinung noch nicht ausgeprägt ist, die zum Mitsingen leichter verführt werden können (die Kiddies). Das darf man nicht so leichtfertig abtun. Meine Meinung.
Richtig SuperMario.

Manche Menschen scheinen die Fähigkeit zu besitzen, am Erscheinungsbild einer Person zu erkennen, wie diese " drauf " sein könnte. Gibt natürlich genug Beispiele, wo Leute ihre Einstellung durch Kleidung, etc. zur Schau stellen. Aber es scheint mir sehr leicht möglich, mit einem gewissen Blutalkoholgehalt und einer Kanne Bier in der Hand, meine Umwelt zu täuschen. Echt cool. Eine Frage an die, die solches Verhalten unter Alkoholeinfluß und Gruppendynamik, als nicht so schlimm abtun : Was wäre wenn z.B. ich mit meinen Kumpels, allesamt volltrunken, auf euch treffen würden um mal richtig schön den Asi zu markieren ???

Wäre für euch sicherlich halb so schlimm, oder ??? Unter solchen Umständen kann das ja schonmal passieren. Schwamm drüber. Haben die bestimmt nicht ernst gemeint...

Aber entweder beschreibt ihr euch ja als unpolitisch ( wie ein erwachsener Mensch das in der heutigen Zeit ernsthaft meinen kann, ist mir sowieso schon ein Rätsel ), " Politik hat nichts im Stadion zu suchen ", " die sind auch nicht besser/genauso scheiße wie die anderen ", " die waren ja alle nur betrunken ", " das waren ja nur Kiddies ". Alles in allem, nicht der Rede wert.


Einfach unglaublich...
grandmaster
Beiträge: 248
Registriert: 24.08.2006, 16:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grandmaster »

@s,fc köln

dein beitrag sollte ja nicht für mich sein,oder?dann wäre es nämlich thema verfehlt..setzen sechs.du schreibst ja immer euch,aber ich bin eigentlcih eine einzelperson...
Antworten