Forum

Allgemeines zur Stimmung 2008/09 (Sammelthread)

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Weschtkurv hat geschrieben: ...

Also ein volles Haus dass YNWA "textsicher" singt wirst Du wohl nur an der Anfield Road finden. Allerdings könnte bei uns die komplette West das schon hinbekommen...ich hab als "alter Sack" den Text ja auch drauf.

...
Du hast aber auch wichtigeres im Kopf während dem Spiel als Nagellackfarben, und ob Deine Nuttenstiefel net doch besser zur anderen Handtasche passt. Sorry, das ich Dir das einfach mal so unterstelle. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Weschtkurv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben: ...

Also ein volles Haus dass YNWA "textsicher" singt wirst Du wohl nur an der Anfield Road finden. Allerdings könnte bei uns die komplette West das schon hinbekommen...ich hab als "alter Sack" den Text ja auch drauf.

...
Du hast aber auch wichtigeres im Kopf während dem Spiel als Nagellackfarben, und ob Deine Nuttenstiefel net doch besser zur anderen Handtasche passt. Sorry, das ich Dir das einfach mal so unterstelle. :teufel2:
Hä ? Wie meinst denn das ? Verstehe nur Bahnhof... :nachdenklich:
Erklär mal...

Ach so - :lol: - Jetzt hats geklickt... :lol: NÄ NÄ Junge, bin glücklich mit meiner Frau un stell Dir vor - hab sogar zwää Kinner :lol:
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 16.01.2009, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

de_fck ler hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:tröten muss ja nicht wirklich sein!dann singe ich doch lieber!

mal nen vorschlag fürs mainz spiel,wie wäre es wenn sascha(also die gesamte westkurve ;) )die süd und nordtribüne zum aufstehen auffordert und dann das ynwa anstimmt!ok,bei der textsicherheit muss man echt noch üben...vielleicht vorher den text verteilen!aber das stelle ich mir echt geil vor,wenn die west,süd und nord bei vollem haus ynwa singt!

ps:bei entsprechendem spielstand natürlich ;)

was haltet ihr davon??
Naja früher hatten wir auch Tröten. Und was heißt bitteschön: "Dann singe ich doch lieber?"
Des muss doch Vorraussetzung sein, wenn man in der West steht, dass man sein Team ohne Wenn und Aber unterstützt.
Und gegen Mainz und Bayern wünsch ich mir mal wieder ein bisschen mehr HASS, wie in den letzten Spielen!
RICHDICH !!! Mehr Hass und weniger Liedchen !
Ausser natürlich YNWA mit komplettem Text !
(Finds halt einfach geil) :D
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

hi wollt mal wissen wie ihr unser torlied findet?
ich finde es furchtbar.
deshalb hab ich hier 4 neue vorschläge
1:Betzelied
2:its the way to amarillo
3:karneval am betze
4:triumphmarsch von aida

wäre cool wenn ihr auch ein paar vorschläge macht.
Vielleicht kann man ja nen ted machen und dann das lied mit den meisten stimmen laufen lassen.
so von spiel zu spiel ein neues.
:stimmung:
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

iceman2008 hat geschrieben:hi wollt mal wissen wie ihr unser torlied findet?
ich finde es furchtbar.
deshalb hab ich hier 4 neue vorschläge
1:Betzelied
2:its the way to amarillo
3:karneval am betze
4:triumphmarsch von aida

wäre cool wenn ihr auch ein paar vorschläge macht.
Vielleicht kann man ja nen ted machen und dann das lied mit den meisten stimmen laufen lassen.
so von spiel zu spiel ein neues.
:stimmung:
SCHEISS EGAL welches Lied, hauptsache wir schiessen Tore!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Stimmt Lautrer Jung, hauptsache wir machen die Tore, was dazu gespielt wird sollte egal sein, im Zweifelsfall machen wir in der West unsere Eigene Musik, ewig lautes Gebrüll dass den Mainzern die Ohren wegfliegen.
Und vor allem: Die Mainzer müssen bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden.

NOCH MEHR HASS GEGEN DEN DEPP
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Karneval am Betze!?

Ja nee,ist klar :?
Thor

Beitrag von Thor »

Gandalf446 hat geschrieben:Stimmt Lautrer Jung, hauptsache wir machen die Tore, was dazu gespielt wird sollte egal sein, im Zweifelsfall machen wir in der West unsere Eigene Musik, ewig lautes Gebrüll dass den Mainzern die Ohren wegfliegen.
Und vor allem: Die Mainzer müssen bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden.

DAS IS DAS; :x MEHR HASS!
Ein ruhige Kugel schieben und den Gast auf demBetzenberg Willkommen heißen können wir immer noch, wenn wir sicher aufgestiegen sind!

@ Tormusik...
Wir brauchen keine, ich finde ein durch Mak und Bein fahrender Schrei aus tausenden von Kehlen tut's auch :wink: :!:
loeds
Beitrag von loeds »

JochenG hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:tröten muss ja nicht wirklich sein!dann singe ich doch lieber!

mal nen vorschlag fürs mainz spiel,wie wäre es wenn sascha(also die gesamte westkurve ;) )die süd und nordtribüne zum aufstehen auffordert und dann das ynwa anstimmt!ok,bei der textsicherheit muss man echt noch üben...vielleicht vorher den text verteilen!aber das stelle ich mir echt geil vor,wenn die west,süd und nord bei vollem haus ynwa singt!

ps:bei entsprechendem spielstand natürlich ;)

was haltet ihr davon??
Angesichts der neuen Kathedale in Kaiserslautern, oben auf dem Berg, genannt Stefan's Dom, habe ich zu Weihnachten von meinen Töchtern das passende "Gesangsbuch" mit allen Texten in wasserfester Ausfertigung erhalten. Sowas sollte man, wie halt in jeder "Kirche", am Eingang bereitstellen :teufel2:
Wollt's Ihr mich verarschen!? Punkt 1: Wer geht in die West und kann YNWA nicht? RAUS!
Punkt 2: http://www.b-treude.de/youllneverwalkalone.htm -> Man kanns ja mal so probieren
Punkt 3: Vergiss mal die Nord (ich sag nur: LaOla-Verderber) und erinner dich an die zeit, als das "EFF-EFF-EFF-CEE-KAH" noch zwischen West und OST tobte! DAS muss das langfristige Ziel sein: Dass denen im Gästeblock schon die Felle aus der Trommel fliegen! :teufel2:
"Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln!" (Berti Vogts)
Kaiserslauterner08

Beitrag von Kaiserslauterner08 »

Also die Wechselgäsänge find ich voll Hammer!!! Also wenn das einer liest, der Kontakte zum Podest hat, bitte gegen Mainz viele Wechselgäsänge zur Südtribüne machen :-) Stehe im 7.1er und freu mich immer wenn das kommt: "Südtribüne!" *freu*
Und dann hab ich noch ne frage, wie heißt das einmarschlied von unsern Teufeln?

Und zu dem Torlied, da würde mir immer noch am besten:"Olé Olé...Olé Ola...der FCK ist wieder da...gefallen.

Bitte sagt mir das Torlied!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Kaiserslauterner08 hat geschrieben:Also die Wechselgäsänge find ich voll Hammer!!! Also wenn das einer liest, der Kontakte zum Podest hat, bitte gegen Mainz viele Wechselgäsänge zur Südtribüne machen :-) Stehe im 7.1er und freu mich immer wenn das kommt: "Südtribüne!" *freu*
Und dann hab ich noch ne frage, wie heißt das einmarschlied von unsern Teufeln?

Und zu dem Torlied, da würde mir immer noch am besten:"Olé Olé...Olé Ola...der FCK ist wieder da...gefallen.

Bitte sagt mir das Torlied!
torlied: egal, wird eh übertönt

einmarschlied: can't stop von den red hot chily peppers

wechslgesänge? oh ja, bitte mehr davon.

aus
chris
Beitrag von chris »

Gandalf446 hat geschrieben:Stimmt Lautrer Jung, hauptsache wir machen die Tore, was dazu gespielt wird sollte egal sein, im Zweifelsfall machen wir in der West unsere Eigene Musik, ewig lautes Gebrüll dass den Mainzern die Ohren wegfliegen.

so siehts aus!
Dr.BETZE
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

eigentlich traurig, dass man heutzutage
solche aufrufe starten muss, oder?
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
Michael

Beitrag von Michael »

Der Berg wird beben, keine Angst. ;-)
Auf ein Neues.
2B

Beitrag von 2B »

Die Stimmung gestern war ja eigentlich ganz in Ordung.
Doof ist nur, das die angestimmten Lieder etc. nur ein zwei mal gesungen :? werden...ich finde da sollten doch alle ein wenig mehr Atem beweisen und die Gesänge ein paar mal mehr wiederholen.

Auch schade war, als die oberen Ränge in der West etwas angestimmt haben und auch relativ zahlreich eingestiegen sind, ließ das die unteren Blöcke meist ziemlich kalt und es wurde nicht eingestimmt. :?:
EvoRox

Beitrag von EvoRox »

das fing aber schon vorm spiel bei der blätterverteilung für die choreo an wo einige leute meinten sie haben kein interesse an so nem kram und einfach weiterliefen...
josem

Beitrag von josem »

so musste gestern auf Grund des großen Ansturms in Block 10.4........aber ich hielt es dort nur die erste halbzeit aus......echt.......alles schönwetterfussballspieler, die vllt 3 Lieder mitsingen.......2te Hlabzeitr war ich dann 9.1, war wenigstens besser, doch an gewisse Auswärtsfahrten kommt die Stimmung zuhause leider nicht mehr an .....
Olé ROT WEISS so laft die Gschicht
kepptn
Beitrag von kepptn »

EvoRox hat geschrieben:das fing aber schon vorm spiel bei der blätterverteilung für die choreo an wo einige leute meinten sie haben kein interesse an so nem kram und einfach weiterliefen...
Wir kamen ziemlich spät an und fanden dann im Umkreis von 7 Mann nur einen Zettel, die Lücke kann man gut auf den Fotos sehen. Ich hab mir direkt gedacht das es ähnlich aussah wie Du es hier beschreibst.

@josem, scheinbar warst Du mit der Idee zur Pause umzusiedeln nicht alleine, blöd das Du es wohl mit Deinem Supportwillen warst. Nach Wiederanpfiff musste ich mir regelrecht die Arme freikämpfen, nur um dann ziemlich alleine dazustehen wenn mal was angestimmt wurde.

Das Schlimme: Mittlerweile bin ich es so gewohnt.
Faber
Beitrag von Faber »

Stimmung fand ich gestern ma wieder fürn Arsch. So krass wie gestern wars glaub ich nich nie, dass jedes Lied nur 1-2mal wiederholt wurd.
Aber bei solchen Leuten, die da wieder teilweise oben waren, kein Wunder. Der eine hat durch in der Halbzeitpause tatsächlich ne sms verschickt, in der stand, dass er such für die Leistung der Mannschaft schäme und am liebsten nach Hause gehen würde. Ich musst echt aufpassen das ich mich beherrschen kann -.-
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nich kämpft hat schon verloren.
Seb

Beitrag von Seb »

Ich fand die Stimmung eigentlich sehr gut gestern.

Die Leute waren halt mit dem Spiel beschäftigt, daher wurden die Lieder nicht oft wiederholt.
Es wurde ja alle zwei Sekunden geschimpft und gepfiffen, das finde ich eh weitaus stimmungsvoller, als irgendwelche Reime.

Wenn der Vorsänger ein Lied anstimmt, während einer unserer Spieler unten gelegt wird, dann brauch man sich nicht zu wundern, wenn keiner mitsingt.

Insbesondere das Pfeiffkonzert bei den Mainzer Angriffen fand ich schon super.

PS: Bei You'll Never Walk Alone reicht auch der Refrain, den restlichen Text kann eh die Hälfte der Kurve nicht, dann lieber den Refrain in voller Lautstärke.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

ich stand gestern in 6.4 und fand die stimmung gut. also, dem spiel angemessen halt. waren genug amoks mit mir da oben, die alles mitgesungen haben aber leider auch
event-fans, die es zu stande bringen 90 minuten nicht mal mitzuklatschen.

laut war es da oben allemal aber ich gehöre zu der fraktion von fan, die gerne vollgas geben und heisser nach hause gehen aber auch dem spielverlauf folgen. und wenn ich 7 handspiele sehe und den schiri von da oben am liebsten verballert hätte (man sieht da oben auch echt nur das was man will ;) ) dann mache ich keinen dumpfen, stupiden dauersupport sondern verschreie alles was nicht in rot gekleidet ist.

also, wie gesagt. zerfahrenes spiel mit vielen unterbrechungen und sehr vielen diskusionswürdigen entschiedungen. und da reg ich mich halt lieber auf als zum x-ten mal "Forza FCK ... " mitzusingen.
dafür muss ich aber mal sagen, mit dem "wir sind die Lautrer, wir hassen ... " haben wir einen Dauerbrenner. den sollte man dringend umdichten auf alle gegner. da singt auch gerne die mitfünfziger-mutti mit, die hier und da mal in der West steht.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

wie wäre es mal mit einem kurzem lauten: KAISERSLAUTERN 1900*sing*
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Faber hat geschrieben:Stimmung fand ich gestern ma wieder fürn Arsch. So krass wie gestern wars glaub ich nich nie, dass jedes Lied nur 1-2mal wiederholt wurd.
Aber bei solchen Leuten, die da wieder teilweise oben waren, kein Wunder. Der eine hat durch in der Halbzeitpause tatsächlich ne sms verschickt, in der stand, dass er such für die Leistung der Mannschaft schäme und am liebsten nach Hause gehen würde. Ich musst echt aufpassen das ich mich beherrschen kann -.-
Na so schlimm war die Stimmung jetzt auch wieder net.
Der Typ mit der SMS war doch net wirklich im 7.1er oder???
Falls doch zieh dem die DK ab und gib sie mir, ich sing mit bis die Stimmbänder glühen^^
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Faber hat geschrieben:Stimmung fand ich gestern ma wieder fürn Arsch. So krass wie gestern wars glaub ich nich nie, dass jedes Lied nur 1-2mal wiederholt wurd.
Ich war auch nicht wirklich begeistert. Die Westkurve ist inzwischen einfach ein bisschen groß geworden, gemessen an der Anzahl der wirklichen Supporter. Ähnkliches habe ich über die Jahre in Dortmund auch beobachet.
Im nationalen Vergleich sind wir sicherlich top, aber die Lücken bei der Choreo kamen auch nicht von ungefähr. Manchem würde ich da gerne mal ...
EvoRox

Beitrag von EvoRox »

da kannste aber nix gegen machen...ich mein
es hingen zettel annen eingängen mit der choreoplanung und hinweis auf die teilnahme daran.
wenn die leute ned wollen dann isses halt leider so, aus der kurve verbannen und sagen sie sollen hoch auf die .4er ränge oder gar auf die nord kannste (leider) ned bringen.
Antworten