Paul hat geschrieben:Es stellen sich schon einige Fragen langsam:
Wird unser Kader nicht langsam zu breit, so dass wir am Ende zu viele unzufriedene Spieler haben?
Woher kommt die ganze Kohle? Aus dem Bayernspiel alleine lassen sich keine 4 Spieler finanzieren, Bilek soll ja schließlich auch Ablöse gekostet haben.
Es stellen sich sicher noch weitere Fragen, aber alles läuft für mich auf eine Antwort hinaus: Stefan Kuntz will die Chance nutzen und aufsteigen. Es gäbe doch genug (auch gute) Gründe, sich vor allem auf den jetzigen Kader zu konzentrieren. Aber wenn es mit ihm jetzt (schon) 4 Neue sind (bei einem Abgang), dann ist das schon bemerkenswert.
Wenn dieser Husejinovic wirklich Stürmer ist, dann ist es ein vernünftiges Geschäft (owbwohl 100.000 Leihgebühr für ein halbes Jahr nicht clever sind - ich hoffe, da ist entweder gehalt mit drin, oder es geht um 1.5 Jahre):
denn wehe, es verletzen sich Erik oder Lakic, dann wird es schnell ganz dünn. Simpson ist zwar ein (guter) Notnagel, aber...ach herjeh, wir haben auf LM locker 3-4 Spieler, die das spielen müssten

paule und alle die es noch immer nicht verstehen
zum einen sind spieler mit vertrag fuer beinahe ein ganzes jahr von der gehaltsliste verschwunden weil die berufsgenossenschaft deren gehalt uebernimmt. genaue zahlen kenne ich zwar nicht aber kannst mir ruhig glauben das es weit mehr als 100000 sind die wir unfreiwillig einsparen.
dazu kommen noch mehreinnahmen durch fernsehgelder weil wir in der tabelle besser stehen als im vorjahr sowie andere sachen die am laufen sind. ein beispiel, trennung von spielern die uns nicht weiterhelfen.
dann sind wir in einer situation in der wir wirtschaftlich (ja wirtschaftlich) gezwungen sind aufzuruesten. ist doch mittlerweile ein alter hut das wir in der 2.liga die stadionmiete nicht stemmen koennen. aus und fertig. auch das die stadt bzw. stadiongesellschaft nicht ewig auf mieteinnahmen verzichten kann.
in anderen worten, wir sind dazu verdammt, gezwungen oder wie du es auch immer nennen willst in die erste liga aufzusteigen. klingt zwar ganz gut wenn wir immer noch sagen koennen wir muessen dieses jahr nicht aufsteigen, ist aber nur die halbe wahrheit.
wie leicht wuerde es im naechsten jahr denn werden wenn wir wirklich dazu gezwungen waeren aufzusteigen? kann uns irgendjemand garantieren das wir noch mal so einen traumstart hinlegen werden, das alles wie am schnuerchen laufen wird und wir locker durchmarschieren? nein, kann uns keiner.
also im naechsten jahr waere es ein noch groesseres risiko wenn alles wieder bei null beginnt. jetzt gilt es! weil wir dazu gezwungen sind aufzusteigen. es geht jetzt darum die sehr gute ausgangsposition zu nutzen um als 1. fc kaiserlautern im profifussball zu ueberleben.
das schoene ist doch das mir derzeit der druck unter dem wir stehen sogar spass macht. jetzt gilts, wir werden es packen und sonst gar nix!